Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler

Seiten : 1 2 [3] 4

Ironmanfranky63
29.08.2012, 20:51
Genau das hatte ich montiert (extra noch eine Compact Kurbel gekauft - mit der ich hier im flachen Berliner Umland nicht so zufrieden bin).

Beim ersten Mal bin ich seinerzeit mit 38/27 auch angekommen, ist aber immer angenehm zu wissen, dass da noch ein "Rettungsring" vorhanden ist.

Viel Glück bei der Verlosung!
Jo ich denke das mach ich auch. Wenn ich die Leistungen von den Startern hier lese wird mir ganz schwindelig. Aber ich hab nur ein Ziel: ankommen , irgendwie.
2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit.

tschorsch
29.08.2012, 21:03
........ Wenn ich die Leistungen von den Startern hier lese wird mir ganz schwindelig. Aber ich hab nur ein Ziel: ankommen , irgendwie......
.

Geht mir auch so wenn ich von solchen Zeiten lese.

Ich war erstmals dabei und hab dafür meine Kompakt gegen 3-fach gewechselt (mit 11/28). Das war FÜR MICH genau richtig. Meine Befürchtung, vor dem Besenwagen fliehen zu müssen hat sich nicht bewahrheitet und mit knapp unter 11 bin ich super über die Hügel gekommen.

Der kleinste Gang war sehr häufig im Einsatz.

DeRosa_ITA
29.08.2012, 21:05
http://www.youtube.com/watch?v=DWMmfeGdLlg

Ironmanfranky63
29.08.2012, 21:14
Geht mir auch so wenn ich von solchen Zeiten lese.

Ich war erstmals dabei und hab dafür meine Kompakt gegen 3-fach gewechselt (mit 11/28). Das war FÜR MICH genau richtig. Meine Befürchtung, vor dem Besenwagen fliehen zu müssen hat sich nicht bewahrheitet und mit knapp unter 11 bin ich super über die Hügel gekommen.

Der kleinste Gang war sehr häufig im Einsatz.

Zusätzlich hab ich noch das Problem Im Norden zu wohnen.
Zeig mir mal die Berge, keine da:Nee:
Ich werde dann wohl 2x 1 Woche verteilt in den Harz
fahren , nicht so weit und auch finanziell machbar für mich. Ich weiss sind nicht die Alpen aber besser als hier im flachen rumzufiedeln.
Unter 11h - Respekt- würde ich mich Hammer drüber Freuen das zu schaffen.
Grüße frank

sybenwurz
29.08.2012, 21:16
...direkt neben Lance haha ...

Die Hackfresse kriegt natürlich ein Bild.
Naja, hats sicher nötig, der arme Kerl, so nach der Hexenjagd...

DeRosa_ITA
29.08.2012, 21:19
extrem geil!
http://www.youtube.com/watch?v=msJdIZ4NYQ8

ironlollo
29.08.2012, 21:19
[QUOTE=Ironmanfranky63;798904 2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit.[/QUOTE]

Du hast aber auch gelesen, dass man da nicht einfach so mitmachen kann, sondern die Plätze aufgrund der großen Nachfrage verlost werden? Ich wollte in diesem Jahr eigtl. auch mitmachen....

DeRosa_ITA
29.08.2012, 21:22
Die Hackfresse kriegt natürlich ein Bild.
Naja, hats sicher nötig, der arme Kerl, so nach der Hexenjagd...

der soll nächstes Jahr auch zum Ötzi... sich mit Ulle duellieren, weiterhin unfair :-)

Ironmanfranky63
29.08.2012, 21:25
Du hast aber auch gelesen, dass man da nicht einfach so mitmachen kann, sondern die Plätze aufgrund der großen Nachfrage verlost werden? Ich wollte in diesem Jahr eigtl. auch mitmachen....
Ich danke dir , wusste ich! ich hoffe einfach auf Glück.
Ist es nicht so das man von einem Freund der aus irgendwelchen Gründen nichts starten kann- den Startplatz übernehmen kann???
Ich meine so was gelesen zu haben!
Belehre mich eines Besseren.
Frank

Ironmanfranky63
29.08.2012, 21:26
der soll nächstes Jahr auch zum Ötzi... sich mit Ulle duellieren, weiterhin unfair :-)

Echt die wollen da gegeneinander antreten?

DeRosa_ITA
29.08.2012, 21:29
Echt die wollen da gegeneinander antreten?

quatsch ich spaße nur...:)
sonst würde der Streckenrekord wohl von 7:00 auf 6:30 fallen :Cheese:

Kiwi03
29.08.2012, 21:33
quatsch ich spaße nur...:)
sonst würde der Streckenrekord wohl von 7:00 auf 6:30 fallen :Cheese:

dann muss Ulle aber ne Schippe zulegen bei 9:20...:Lachen2:

Ironmanfranky63
29.08.2012, 21:35
Ich glaube die Zeit zählt nicht , hat er da nicht auf seinen Kumpel immer oben gewartet?
Wie hiess der noch mal?
Na ja wenns hart auf hart kommen würde hiess der Sieger trotzdem Lance!!!!!!!

DeRosa_ITA
29.08.2012, 22:06

Ulle muss abspecken, nicht zulegen :-)
außerdem meinte ich nur Armstrong, nicht Ulle, mit dem Rekord hehe

Kiwi03
29.08.2012, 22:08
Ulle muss abspecken, nicht zulegen :-)
außerdem meinte ich nur Armstrong, nicht Ulle, mit dem Rekord hehe

der sah auf dem Video vor dem Rennen echt ganz schön propper aus.. nicht so nen Hungerhaken wie Du..Glückwunsch übrigens. :Blumen:

DeRosa_ITA
30.08.2012, 16:23
der sah auf dem Video vor dem Rennen echt ganz schön propper aus.. nicht so nen Hungerhaken wie Du..Glückwunsch übrigens. :Blumen:

quatsch, ich hätte da auch noch 2-3 kg zu verlieren, um noch schneller zu sein :-))
fragt sich halt ob es sich wegen 10 min im Endklassement lohnt hehe
DANKE! :Huhu:

dude
30.08.2012, 16:32
http://www.youtube.com/watch?v=DWMmfeGdLlg

"Radmaradon"

DeRosa_ITA
30.08.2012, 20:28
hab grad erst jetzt das Höhenprofil bei an Kumpel am PC ausgewertet... hast recht: das würd wirklich um einiges schneller gehen!
(und ja: darauf wär ich auch ohne Auswertung gekommen! :-)...
seit Dezember hab ich übrigens nicht mehr meinen Puls gesehen... schaden tuts nicht...

DeRosa_ITA
31.08.2012, 14:39
:) :Blumen:
letztes Bild: nur 68,4 km/h
(normal an dieser Stelle deutlich über 100 möglich) shit happens, shice Wind :Cheese: :Cheese:

old bag of bones
31.08.2012, 19:30
:) :Blumen:
letztes Bild: nur 68,4 km/h
(normal an dieser Stelle deutlich über 100 möglich) shit happens, shice Wind :Cheese: :Cheese:

Immerhin! Bei mir nur 53,9 km/h an gleicher Stelle:Nee:

Bei Dir war offensichtlich das Wetter noch etwas besser (Trikot offen) Ich muss einfach schneller fahren...

https://lh4.googleusercontent.com/-JjHrs5eHfW4/UEDz-XuSt8I/AAAAAAAADng/wJjkqg1TiQA/s512/sportograf-31990309_lowres.jpg

DeRosa_ITA
31.08.2012, 20:21
Immerhin! Bei mir nur 53,9 km/h an gleicher Stelle:Nee:

Bei Dir war offensichtlich das Wetter noch etwas besser (Trikot offen) Ich muss einfach schneller fahren...

https://lh4.googleusercontent.com/-JjHrs5eHfW4/UEDz-XuSt8I/AAAAAAAADng/wJjkqg1TiQA/s512/sportograf-31990309_lowres.jpg

Trikot hatte ich immer offen wenn es bergan ging, auch Kühtai noch (im Bild nur Weste zu, weil letzter km, Flachstück)...
und trotzdem wars mir eher warm ums Herz im Kühtai :-)

jep, ich denke die Wetterbedingungen, insbesondere auch der Wind, wurden am Timmelsjoch vom Sieger bishin zu den weniger eiligen Leuten immer mieser...
wir müssen alle schneller fahren! :Cheese:

Ausdauerjunkie
31.08.2012, 21:04
Super DeRosa_ITA!!!
Ein grandioser Bericht, eine erstklassige Wahnsinnsleistung! Hut ab!!!

DeRosa_ITA
31.08.2012, 21:25
danke Dir!
aber ich sagte schon... jeder der an den Start ging und sich dann alles abverlangt hat hat eine extreme Leistung abgeliefert... 9 oder 10 Stunden leiden ist ja noch schlimmer hehe

Ausdauerjunkie
31.08.2012, 21:53
Schlimmer, nachdem sich das Wetter ja entscheidend verschlechterte!
Ja Ötzi ist immer eine Leistung!

next year ;)

DeRosa_ITA
01.09.2012, 08:10
oh ja, schlimmer, stimmt!
Cool, würd mich freuen wenn wir uns dann nächstes Jahr kennenlernen würden... entweder ich rock ihn tatsächlich nochmal (unwahrscheinlich), oder aber ich fahr von IBK aus einfach so mit und verpflege unterwegs vom Rad aus ein paar schlecht aussehende Radkameraden :-)

FMMT
01.09.2012, 15:46
Mein Respekt vor den tollen Leistungen:Blumen:
Wir standen anfeuernd in Längenfeld und später im Ziel, aber so richtig Lust selber mit zu fahren hätte ich an diesem Tag selbst mit Rad und Startplatz ehrlich gesagt wenig gehabt. Nach den sonnigen Tagen zuvor war es a..rg kalt:Lachen2:
Wir haben zwischendurch selbst beim Wandern gefroren und die Sicht war einfach nur genial schlecht:Lachanfall: , in Hochsölden oder auf dem Gaislachkogel nur Nebel:( . Umso mehr Hochachtung vor allen Teilnehmern:cool:

ChrisL
01.09.2012, 18:47
Auch von mir nochmal herzliche Glückwünsche an alle Ötzi-Besieger!

DeRosaITAs Bericht hat mich nun endgültig angefixt, fürs nächste Jahr wäre ich sehr gern auch dabei.

Im Netz konnte ich noch nicht finden, wann der 2013er Termin ist und ab wann man sich bewerben kann.

Hab ich was übersehen bzw. ab wann dürfte es so weit sein?

DeRosa_ITA
01.09.2012, 18:49
wenn Du Dir einen überteuerten Platz sichern willst inkl. einer Woche Urlaub kannst Du glaub ich jetzt schon buchen... ansonsten ab Feber bewerben soweit ich mich erinnern kann...
falls Du buchst sag denen ich will mind. 10% Provision wegen meinem Bericht der Dich anfixte :-)

ChrisL
01.09.2012, 19:01
Wird gemacht:Cheese:

Danke für die Info, so hab ich's mir gedacht.

Kannst du die Chancen bei der Verlosung einschätzen?

ciao

DeRosa_ITA
01.09.2012, 19:19
Wird gemacht:Cheese:

Danke für die Info, so hab ich's mir gedacht.

Kannst du die Chancen bei der Verlosung einschätzen?

ciao

1:4 :Nee:

DeRosa_ITA
01.09.2012, 19:19
aber nach 2 missglückten Verlosungen bekommst Du beim dritten mal einen Fixplatz... also nix wie ran!

ChrisL
01.09.2012, 19:23
:Traurig:

:Danke:

Alfalfa
12.01.2013, 22:18
Neues Jahr – neues Glück! :)

Bald ist es soweit: Die Registrierung für den Ötztaler Radmarathon (http://www.oetztaler-radmarathon.com/) startet ab 1. Februar.

Ich dachte mir, ich wärm das Thema schon mal früh genug auf, immerhin sind ja alle schon an der Planung was sie 2013 so anstellen. Und konspirative Vorabsprachen haben ergeben: Es gibt bereits ein paar Interessenten für den Ötzi 2013, also würde sich eine Gruppenanmeldung anbieten.

Wer mag denn noch mitmachen?

Ich übernehme gern wieder die Formalitäten. Am besten machen wir es so wie im letzten Jahr, das hat ja ganz gut funktioniert.

Naja, bis auf die Auslosung… :Cheese:

be fast
12.01.2013, 22:24
Oh super Danke. :Cheese: :Blumen: Das macht ja deine Gemeinheit von eben fast wieder wett....;)

Teilnehmerliste:
be fast

Alfalfa
12.01.2013, 22:27
Ich hab doch schon alles relativiert, bitte nachlesen! :)
Außerdem war mir eingefallen, dass ich ja gewisse Verpflichtungen hab...

Alfalfa
12.01.2013, 22:28
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa

be fast
12.01.2013, 22:31
Ich hab doch schon alles relativiert, bitte nachlesen! :)
...

Relativiert ist tatsächlich die richtige Formulierung. Lass dich lieber an dem Look aus statt den Blitz zu dissen.
Für ne Patentante war das en ganz schön dickes Ding....:O ;-)

liebeskunst
12.01.2013, 23:16
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst

Adept
13.01.2013, 10:07
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst
Adept

ChrisL
14.01.2013, 22:26
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst
Adept
ChrisL
brodjaga1978

:Lachen2:

pioto
14.01.2013, 22:36
Meint ihr, dass eine große Gruppe gute Chancen hat, ausgelost zu werden? Ich bezweifle das, leider :( Ich bewerbe mich aber solo und habe diesmal einen Plan B obendrein.

@alfalfa: schulde dir noch 2,50€ oder so für die letzte Auslosung. Das wird nicht unter den Teppich gekehrt ;)

Alfalfa
14.01.2013, 23:01
Meint ihr, dass eine große Gruppe gute Chancen hat, ausgelost zu werden?

Keine Ahnung... Da gibt´s ja tausend Stories drüber, was wo wie und mit wem am besten klappt. Falls du da Insider Wissen hast, bitte raus damit. :Blumen:

Wir können uns auch alle einzeln anmelden.

@alfalfa: schulde dir noch 2,50€ oder so für die letzte Auslosung.

Wir sind quitt. Weil ich dich letztes Jahr beim 200er versetzt hab.
Und weil du dort auf der Suche nach mir alle Mitfahrerinnen angesprochen hast...:)

laufcultur
15.01.2013, 10:53
Ich bin noch am überlegen.. :Huhu:

3-rad
15.01.2013, 13:53
Ich bin noch am überlegen.

ich nicht.
Schaff ich nicht, zu anstrengend.

pioto
15.01.2013, 14:00
ich nicht.

Das ist vernünftig, weil du ja als Münsterländer keine Berge kennst. Die sind nämlich sehr hoch in den Alpen. Respekt vor dieser Entscheidung :Blumen:

@alfalfa: nee, kein Insiderwissen. Aber ich habe mehrmals erlebt, dass große Gruppen abgeblitzt sind.

maifelder
15.01.2013, 14:06
Hatte letztes Jahr einen Platz und habe doch den Schwanz eingezogen.

Ob ich jetzt wieder ein demotivierendes Erlebnis haben will, ich glaube nicht?

Und zieht mich jemand über die 4 Hügel?

Mandarine
15.01.2013, 14:26
Ich bin noch am überlegen.. :Huhu:

uiii... 10 Tage nach Embrun...

Ich würde da nicht überlegen :Cheese:

Alfalfa
15.01.2013, 15:36
Und zieht mich jemand über die 4 Hügel?

Ich.

Allerdings wolltest du letztes Jahr 10:30 fahren, glaub ich, da müssten wir evtl. nochmal verhandeln.

Alfalfa
15.01.2013, 15:38
ich nicht.

Schade. Das wär was, endlich mal der Luchs und du im selben Rennen!
:liebe053:

Aber dieses Jahr überrede ich dich nicht keine Sorge.
Schaff ich nicht, zu anstrengend. :Cheese:

laufcultur
15.01.2013, 16:11
uiii... 10 Tage nach Embrun...

Ich würde da nicht überlegen :Cheese:

Stimmt, habe ich jetzt erst gesehen, dachte Ötzi ist immer am letzten Wochenende im August. Das schaff ich dann wohl nicht. Logistisch. :Cheese:
Wobei es schon zu überlegen wäre trotzdem zu melden, wenns keinen Platz gibt, dann wäre zumindest nächstes Jahr der Platz sicher- falls es diese Regel noch gibt.

pioto
15.01.2013, 16:23
Stimmt, habe ich jetzt erst gesehen, dachte Ötzi ist immer am letzten Wochenende im August. Das schaff ich dann wohl nicht. Logistisch. :Cheese:
Wobei es schon zu überlegen wäre trotzdem zu melden, wenns keinen Platz gibt, dann wäre zumindest nächstes Jahr der Platz sicher- falls es diese Regel noch gibt.

Der 25.8. ist der letzte Sonntag im August :Holzhammer: Melden lohnt sich natürlich, kannst den Platz ja übertragen, falls du die aufwändige Logistik bis dahin nicht meisterst :)

2 Jahre kein Losglück = Startplatz
wird künftig ersetzt durch:
3 Jahre kein Losglück = Startplatz :(
oder war's von 1 auf 2. Auf jeden Fall wurde es verschärft.

maifelder
15.01.2013, 18:09
Ich.

Allerdings wolltest du letztes Jahr 10:30 fahren, glaub ich, da müssten wir evtl. nochmal verhandeln.

ich?

Niemals, vielleicht komplett ohne Pausen.
Das war ggf. meine Nettozeit (die es aber nicht gibt, weil die Pausen nicht ausgeklammert werden)

ChrisL
15.01.2013, 18:22
Ich hab mich vorsichtshalber auch gleich mal beim Highlander Radmarathon angmeldet...falls der Ötzi noch nicht gleich klappt.:cool:

ciao

Alfalfa
15.01.2013, 23:05
Ich hab mich vorsichtshalber auch gleich mal beim Highlander Radmarathon angmeldet...

Auch nicht schlecht. Und als quasi Vorbereitung den Glocknerkönig (http://www.glocknerkoenig.com/de/renninfo/glocknerkoenig-classic/)? :)

ChrisL
16.01.2013, 12:06
Jepp, mit dem liebäugele ich schon länger, hatte ich glaube auch schonmal im Ozzi-Plock breitgetreten.
Perfekt wäre ein verlängertes Trainingswochenende inklusive Glöcknerkönig in Ösireich:Lachen2:

Steht und fällt aber immer noch alles mit meinem Prüfungstermin, den ich wohl Anfang Februar erhalte.

Machste ooch mit?:)

Alfalfa
16.01.2013, 15:20
Machste ooch mit?:)

Ich denke schon. Aber ist ja noch ein bisschen hin...
Zum Glück. Weil im Moment sieht es dort oben (http://www.grossglockner.at/en/service/grossglockner-auf-einen-blick/) ja nicht soooo einladend aus... :Lachen2:

triduma
16.01.2013, 21:26
Hallo zusammen,
den Ötztaler möchte ich natürlich dieses Jahr auch wieder fahren. Wäre dann meine 10. Teilnahme.:)
Ich hatte die letzten zwei Jahre kein Glück bei der Startplatzverlosung und habe den Startplatz dann jedes mal von einem Sportkollegen gekauft und umschreiben lassen.
Jetzt würd ich gerne wissen ob ich durch mein Lospech der letzten zwei Jahre einen Startplaz bekomme oder ob das nicht zählt weil ich ja teilgenommen habe.:confused:

Alfalfa
16.01.2013, 21:36
Jetzt würd ich gerne wissen ob ich durch mein Lospech der letzten zwei Jahre einen Startplaz bekomme oder ob das nicht zählt weil ich ja teilgenommen habe.:confused:

Da du teilgenommen hast, zählt das nicht. So steht es in den Bedingungen...

Alfalfa
20.01.2013, 21:18
So, ich häng dann die Teilnehmerliste für die Registrierung 2013 mal wieder nach oben...

Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst
Adept
ChrisL
brodjaga1978

Wer mag noch mitmachen?

3-rad
20.01.2013, 21:22
be fast macht mit?
Wann ist der Ötzi?

Alfalfa
20.01.2013, 21:25
be fast macht mit?
Wann ist der Ötzi?

Bei der Registrierung ist er schon mal dabei.
Der Ötzi ist dieses Jahr am 25. August.

Jetzt tu bitte nicht so, als würdest du doch überlegen.

3-rad
20.01.2013, 21:26
Bei der Registrierung ist er schon mal dabei.
Der Ötzi ist dieses Jahr am 25. August.

Jetzt tu bitte nicht so, als würdest du doch überlegen.

Es wäre mal ne Gelegenheit dem Be Fast zu zeigen warum er mit Be Slow besser bedient wäre. :Cheese:

Alfalfa
20.01.2013, 21:32
Es könnte sein, dass du auf dem Rad keine Chance gegen ihn hast.
Bist du darauf vorbereitet? Dann registriere ich dich gern mit.

3-rad
20.01.2013, 21:45
Natürlich hab ich keine Chance.
Nicht einen Hauch, vor allem nicht bergab.

maifelder
20.01.2013, 22:26
Soll ich, oder soll ich nicht. Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.Soll ich, oder soll ich nicht.

Alfalfa
20.01.2013, 22:30
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst
Adept
ChrisL
brodjaga1978
maifelder :bussi:

fitschigogeler
21.01.2013, 14:50
Hab ich auch mal wieder über den Verein angemeldet. Das kostet inzwischen ja schon fast 100 Öcken Startgeld :Nee:

Alfalfa
29.01.2013, 07:47
Also... Ich glaube, ein gutes Datum für die Team Registrierung wäre der 13.02.2013. :)
Dann ist auch noch genug Zeit, falls irgendwas nicht sofort klappt.

Alle die mitmachen wollen, schicken mir daher bitte eine PN mit folgenden Daten:
Vor- und Nachname, Geburtstsdatum, E-Mail Adresse, Trikotgröße.

Im Gegenzug schicke ich meine Bankdaten, die Registrierung kostet pro Teilnehmer 2,70 Euro.

Ich brauche übrigens von allen nochmal die Angaben, auch von denen die ich letztes Jahr schon registriert hab. Aus Datenschutzgründen wurden selbstverständlich keine persönlichen Daten gespeichert...:Lachen2:

Alfalfa
01.02.2013, 16:33
Die Herde ist ja noch recht überschaubar bisher.
Mag noch jemand mitmachen? :Huhu:

http://archiv.gott.net/uploads/pics/Das-verlorene-Schaf-01.jpg

3-rad
01.02.2013, 20:54
welches bist du?
Oder bist du der Schäfer?
oder der Hund?

DeRosa_ITA
01.02.2013, 21:13
Ich hab mich vorsichtshalber auch gleich mal beim Highlander Radmarathon angmeldet...falls der Ötzi noch nicht gleich klappt.:cool:

ciao

bei dem kannst auch am morgen vor dem Rennen ja noch problemlos melden :Cheese:

Alfalfa
01.02.2013, 21:45
welches bist du?

Kann ich gar nicht sagen, so von schräg hinten...
In diesem Team Outfit sehen wir ja alle gleich aus.

be fast
01.02.2013, 21:55
welches bist du?
Oder bist du der Schäfer?
oder der Hund?

Das ist nicht der Hund.
Letztes mal hatte alfalfa zumindest nen hohen Schwarzanteil im outfit...

Alfalfa
01.02.2013, 22:36
Da so ein Herden-Hund ja nie voraus läuft, sondern eher versucht die Schafe zusammenzuhalten bzw. sie vor sich her treibt :Cheese: könnte ich natürlich auch den Hund spielen.

Alfalfa
08.02.2013, 11:03
Kleine Erinnerung...:Huhu:

Die Teilnahme an der "Ötzi-Tombola" kostet 2,70 Euro.
Die Teamanmeldung plus Lose kaufen mach ich am Mittwoch, den 13. Februar.

Wär super, wenn ich bis dahin von allen das Geld hätte. Sonst kann ich nämlich nur 2 Lose kaufen, weil bisher nur einer bezahlt hat. Das wär dann eine wirklich kleine Gruppe...:Cheese:

pioto
08.02.2013, 11:32
Kleine Erinnerung...:Huhu:
Habe gerade mal nachgezählt wie viele sich bisher für die Tombola angemeldet haben: 7800 aus D, A & I. Vielleicht nochmals 1000 aus anderen Ländern. Das nach einer Woche. Am Schluss werden es sicher um die 20.000 sein, für vielleicht 2000 Plätze (Rest wird eh unter der Hand vergeben. So denke ich es mir, belastbare Fakten dazu habe ich nicht). Chancen stehen also nach dieser Rechnung etwa 1:10. Aber es haben sich wieder etliche Ehepaare angemeldet, bei denen die Frau dieselbe Trikotgröße hat wie der Herr der Schöpfung :Cheese:

maifelder
08.02.2013, 12:09
Upps, sorry, ganz vergessen.

Habe ich aber gerade nachgeholt.

maifelder
08.02.2013, 12:14
Habe gerade mal nachgezählt wie viele sich bisher für die Tombola angemeldet haben: 7800 aus D, A & I. Vielleicht nochmals 1000 aus anderen Ländern. Das nach einer Woche. Am Schluss werden es sicher um die 20.000 sein, für vielleicht 2000 Plätze (Rest wird eh unter der Hand vergeben. So denke ich es mir, belastbare Fakten dazu habe ich nicht). Chancen stehen also nach dieser Rechnung etwa 1:10. Aber es haben sich wieder etliche Ehepaare angemeldet, bei denen die Frau dieselbe Trikotgröße hat wie der Herr der Schöpfung :Cheese:

Ist doch normal.

Die letzten Jahre habe ich es mit viel Aufwand (Zeit und Geld) immer zu nem Startplatz geschafft.

Vadder, Mudder, Omma, Arbeitskollegen, Freunde, sogar schon mal die Katze und ihren Freund. :Cheese:

Dieses Jahr fahre ich aber nur mit, weil ich eine "Quasi-Seilschaft" ausgehandelt habe.

Alfalfa
08.02.2013, 13:40
Dieses Jahr fahre ich aber nur mit, weil ich eine "Quasi-Seilschaft" ausgehandelt habe.

Erstmal muss die Glücksfee ordentlich arbeiten...
Was ist denn eine Quasi-Seilschaft?

maifelder
08.02.2013, 13:42
Erstmal muss die Glücksfee ordentlich arbeiten...
Was ist denn eine Quasi-Seilschaft?

Weil wir ja Radfahren und nicht Bergsteigen, deshalb quasi.

Keine Sorge, ab dem Timmelsjoch,bzw. Speckmichl ist freie Fahrt. :Cheese:
Ab da kämpft jeder gegen sich selbst und den Berg.

Alfalfa
09.02.2013, 12:08
Mittwoch, den 13. Februar.

Wär super, wenn ich bis dahin von allen das Geld hätte. Sonst...

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120109210317/disney/images/9/90/Butch.jpg

Alfalfa
10.02.2013, 19:34
Teilnehmerliste:
be fast
Alfalfa
liebeskunst
Adept
ChrisL
brodjaga1978
maifelder
RoBa

Update: Acht :)

Alfalfa
13.02.2013, 21:00
Heute wollte ich ja ursprünglich die Registrierung machen.
Aber ich musste kurzfristig eine Reise verlängern und bin erst morgen wieder zu Hause.
Und mit iPad ist das alles ein bisschen umständlich, daher wollte ich kurz Bescheid sagen:
Ich melde uns morgen an, ich hoffe das ist ok für alle.

Nicht dass hier jemand denkt, ich brenne mit eurer Kohle durch :Cheese:
Apropos, es haben auch noch immer nicht alle bezahlt...

JENS-KLEVE
13.02.2013, 21:21
ich hab mich bereits selbst angemeldet. mal gucken wie es ausgeht

ChrisL
13.02.2013, 22:18
Nicht dass hier jemand denkt, ich brenne mit eurer Kohle durch :Cheese:

Naja, für sub6 wirds nicht reichen wa?:Lachen2:

Ich bin entspannt. Die alfalfa macht das schon.:cool:

ciao

Alfalfa
14.02.2013, 21:22
Ich hab jetzt alle 8 angemeldet, um 21:05 Uhr MEZ.

Hat zwar alles geklappt, aber komischerweise kam (noch?) keine Bestätigungsmail und wir stehen auch noch nicht auf der Meldeliste...:confused:

Alfalfa
15.02.2013, 11:21
Jetzt passt es, es sind alle auf der Liste. (http://services.datasport.com/2013/velo/oetztaler/)

ChrisL
15.02.2013, 11:48
Danke alfalfa!

Das motiviert schonmal den Namen dort zu lesen.

Da ich ja auf jeden Fall diesen Sommer was Bergiges fahren will, möchte ich so ab Mai mal ein Wochenende in die Berge und den ein oder anderen Pass abfahren.

Plant jemand von euch vll. Ähnliches?

Alfalfa?:Huhu:

ciao

Alfalfa
15.02.2013, 11:55
Ich wär auf jeden Fall dabei! :)

Alfalfa
15.02.2013, 11:59
Wir können auch gleich der Schneefräse hinterher fahren, im April. :Lachen2:

http://www.laurin.at/image/medium/de/407.jpg

Alfalfa
01.03.2013, 08:07
Hab ich grad auf der Ötztaler Startseite gefunden:

"Was die Veranstalter der drei bedeutendsten Radmarathons weltweit verbindet,
ist die Leidenschaft für Veranstaltungen im Radsport."

Ernst, Claudio, Uli und Lidia in Rom :)
Quelle (http://www.oetztaler-radmarathon.com/)

http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/images/OR/3_marathons,method=render,prop=data.png

Es sind übrigens fast 18.000 Registrierungen für den diesjährigen Ötzi...

Wie wär's also mit New York?

Anmeldungen noch bis 31.03.2013, www.granfondony.com

Statler
01.03.2013, 08:18
Schönes Bild.:Blumen:
Bei uns war NYC auch mal kurz im Gespräch, aber ich radel in den Wintermonaten zu wenig.:(

Zettel
01.03.2013, 12:57
Hallo,

Weiß jemand ob beim Ötztaler die Verpflegung mit in die Gesamtzeit einfließt? Also ich meine läuft die Zeitmessung weiter wenn ich mich in der Verpflegungszone aufhalte?

Danke,

mfg
Zettel

Alfalfa
01.03.2013, 13:07
Es zählt alles zur Gesamtzeit, vom Überfahren der Startlinie bis zum Ziel.
Die Anstiege werden zwar auch separat gestoppt, aber es gibt keine Auszeiten.

Alfalfa
01.03.2013, 13:21
Es sind übrigens fast 18.000 Registrierungen für den diesjährigen Ötzi...

Korrektur: 21.000.

JENS-KLEVE
01.03.2013, 14:47
Dann hätte ich mir also auch mehr Lose kaufen sollen...

triduma
01.03.2013, 22:28
Hallo,

Weiß jemand ob beim Ötztaler die Verpflegung mit in die Gesamtzeit einfließt? Also ich meine läuft die Zeitmessung weiter wenn ich mich in der Verpflegungszone aufhalte?

Danke,

mfg
Zettel

Na wenn da die Zeit die man in der Labestation ist rausgestoppt würde käme wohl nur die hälfte vor dem dunkelwerden ins Ziel in Sölden.:Lachanfall:
Ich hab letztes Jahr übrigens 2 mal ca. 3-4 min beim Verpflegung bunkern gebraucht.

Zettel
05.03.2013, 13:59
Hallo,

Und? Wer ist dabei?
Und was noch wichtiger ist, wer ist bereit mir seinen Startplatz zu geben? :Blumen:

mfg
Zettelchen

liebeskunst
05.03.2013, 14:00
Leider leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben mit der Auslosung.

erestor
05.03.2013, 14:31
Dieses Jahr hatte ich leider kein Glück bei der Auslosung. :( :( :( :( Voraussichtlich fahre ich dafür als Ersatz beim "Endura-Alpen-Traum" mit.

maifelder
05.03.2013, 15:08
:Nee:

Alfalfa
05.03.2013, 15:56
Leider leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben mit der Auslosung.

Tja Leute, es tut mir wirklich leid.
Als Glücksfee eigne ich mich offenbar nicht...:(

triduma
05.03.2013, 16:32
Ich hab auch keinen Startplatz bekommen.:(
Aber eine kleine Chance haben wir ja noch bei der Nachverlosung am 03. Mai.

pioto
05.03.2013, 16:44
Habe auch bei der Verlosung nix gewonnen, aber ein Kumpel aus dem Nachbarlandkreis hat mir einen versprochen, der hatte seine Frau auch angemeldet. Immerhin nicht auch Kinder und Großmutter, wie so mancher andere. Startplatz also gebongt :liebe053: nach einjähriger Zwangspause wegen Lospech.

JENS-KLEVE
05.03.2013, 21:13
Ich hab gewonnen. anscheinend ein glückskind. Vor 2 Jahren hab ich es auch probiert und auch gewonnen. 2 Versuche - 2 Treffer.

maifelder
05.03.2013, 23:41
Ich hab gewonnen. anscheinend ein glückskind. Vor 2 Jahren hab ich es auch probiert und auch gewonnen. 2 Versuche - 2 Treffer.

Hast Du Dir auch verdient, Du bist ja sehr fleißig im WP.

Hawaiikai
06.03.2013, 12:34
Dieses Jahr hatte ich leider kein Glück bei der Auslosung. :( :( :( :( Voraussichtlich fahre ich dafür als Ersatz beim "Endura-Alpen-Traum" mit.

:Lachen2:
Vielen Dank für deine Info.
Habe mich eben angemeldet.
Kai:Huhu:

Jinbee
07.03.2013, 09:04
Hi

Ich finde es echt schade das es bei euch wieder nicht geklappt hat.

Ich hatte etwas mehr Glück (beim ersten Versuch).
Kann mir jemand eventuell ein Hotel empfehlen? Muss nichts super Tolles sollte aber auch keine Absteige sein.

tschaennerael
07.03.2013, 10:07
HI Jinbee.

War jetzt 4 Mal beim Ötzi und hab 1x im Hotel GrauerBär (http://www.grauer-baer.com/unser-haus/hotel.html) und 3x im Hotel Regina (http://www.hotel-regina.com/hotel-regina-soelden-oetzal-tirol.html) gewohnt. Regina (über Tui am günstigsten) hat den Vorteil das Du aus der Hoteltür gehst und nach drei Metern im Starterfeld stehst - Super entspannt! Essen und Zimmer sind der Hit! Grauer Bär ist ein Stück weiter hinten im Ort, am Ende des Starterfeldes. Tyrolerhof (http://www.tyrolerhof-soelden.com/) ist auch noch ein Tip, da haben schon Kumpels genächtigt. Liegt näher am Ziel, hast aber demnach einen komplizierteren Weg zum Start.

Gruß aus Nordhessen
Dirk

PS: Bericht aus 2010 gibt´s HIER (http://tschaenneraelsworld.wordpress.com/2010/09/16/otztaler-radmarathon/)

pioto
07.03.2013, 10:10
Kann mir jemand eventuell ein Hotel empfehlen? Muss nichts super Tolles sollte aber auch keine Absteige sein.

Ich habe meine Unterkunft immer erst 2-3 Tage vor dem Start gebucht. In Sölden gibt es immer genügend Zimmer. Achte bei der Buchung darauf, dass du nicht was in Vent erwischt, hat m.W. dieselbe Postleitzahl. Vom Ziel sind es einige Höhenmeter nach Vent, die dann niemand mehr brauchen kann :Cheese: Also nur Zimmer direkt in Sölden nehmen (in Googlemaps kontrollieren).

laufcultur
07.03.2013, 10:44
Als Alternative zum Ötzi habe ich mal den Marathon anvisiert:
http://www.alpen-traum.com/endura-alpen-traum.697162.htm

Noch jemand dabei?

fitschigogeler
07.03.2013, 11:09
Ich hätte den Ötzi gerne für eine kleine Radtour mit pioto und Konsorten zum Aufwärmen benutzt:

https://sites.google.com/site/le1000dusud/home

Aber auch unser Verein, der normalerweise immer was abbekommt, ging leer aus :(

Wer auch ohne Ötzi ein bissel in den Alpen radeln will, kann sich gerne bei mir melden. Infos gibt es hier:

http://www5.rvpfeil-tuebingen.de/images/files/2013_Rennrad/Ausschreibung_Tuebingen_Gardasee_nonstop_2013.pdf

Zettel
07.03.2013, 12:07

Noch jemand dabei?

Es ist am 14. September. Da kann es ganz schön ungemütlich sein in den Bergen. Das Alpenbrevet letztes Jahr musste abgesagt werden wegen Schneefalls, das war auch Anfang September.

Die Strecke ist aber Interessant.

mfg
Zettel

Hawaiikai
07.03.2013, 12:27

Noch jemand dabei?

Hallölee,
Wir haben uns angemeldet und sind mit 3 Mann aus NRW dabei.
Sehr gute Alternative,meiner Meinung nach.:)
Gruß Kai
P.s. Hoffentlich wird es nicht ein Albtraum:Lachanfall:

Alfalfa
03.05.2013, 18:00
Nur mal so der Vollständigkeit halber, heute war ja die "Nachverlosung". Aber:
Das Team triathlon-szene.de ist leider auch 2013 nicht ausgelost worden. :(

Allen die einen Startplatz bekommen haben (egal wie :Cheese: ) gute Vorbereitung und viel Erfolg!

triduma
04.05.2013, 07:30
Ich hab leider auch keinen Startplatz bekommen.:Nee:
Dann wird es wohl nichts mit meiner 10. Ötzi Teilnahme.:(
4 Freunde von mir die sich auch für die Verlosung angemeldet haben auch nicht.

dafredl
04.05.2013, 07:46
Ich hatte leider auch kein Glück!
Wünsche allen die mehr Glück hatten, viel Erfolg und gute Beine!

ArminAtz
04.05.2013, 07:54
Werd auch dabei sein :Huhu:

rippuli
11.05.2013, 09:29
Hallo,

wir (meine Freundin und ich) hatten in diesem Jahr wieder kein Glück und sind bei beiden Verlosungen leer ausgegangen.:( Wenn also Jemand noch nen Startplatz zu vergeben hat würden wir uns freuen.:)

Gruß und allen die dabei sind viel Erfolg

triduma
06.06.2013, 21:36
Ich hab leider auch keinen Startplatz bekommen.:Nee:
Dann wird es wohl nichts mit meiner 10. Ötzi Teilnahme.:(
4 Freunde von mir die sich auch für die Verlosung angemeldet haben auch nicht.

Hi zusammen,
jetzt hat es doch noch geklappt.
Ein netter Forumskollege der nicht starten kann hat mir zum Selbstkostenpreis seinen Startplatz verkauft.:)
Wird also doch noch was mit meiner 10. Ötzi Teilnahme.:)
Gruß
triduma

JENS-KLEVE
06.06.2013, 22:52
sehr cool, würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen würden. Ich reise auch frühzeitig an.

pioto
07.06.2013, 07:47
Hi zusammen,
jetzt hat es doch noch geklappt.
Ein netter Forumskollege der nicht starten kann hat mir zum Selbstkostenpreis seinen Startplatz verkauft.:)
Wird also doch noch was mit meiner 10. Ötzi Teilnahme.:)
Gruß
triduma

Freut mich. Vielleicht sehen wir uns mal vor oder nach der Tour. Unterwegs treffe ich dich sicher nicht :Cheese:

J-K sollte ja eindeutig identifizierbar sein, wenn er vorher sagt, welches seiner diversen Finisherhemden er tragen wird ;)

triduma
07.06.2013, 13:53
Wir können gerne wenn es soweit ist was wegen einem Treffen ausmachen. Ich werd bestimmt ab Samstag Mittag in Sölden sein.
Gruß
triduma

captain hook
07.06.2013, 14:29
Ich werd für Euch schonmal vorher Timmelsjoch und Jaufenpass in Augenschein nehmen (im Rahmen meines Urlaubs auf der ital. Seite) demnächst. :Cheese:

pioto
07.06.2013, 14:48
Ich werd für Euch schonmal vorher Timmelsjoch und Jaufenpass in Augenschein nehmen (im Rahmen meines Urlaubs auf der ital. Seite) demnächst. :Cheese:

Vergiss die Schneeketten nicht :Cheese:

Wann bist du eigentlich mitgefahren und wie lange hat's gedauert?

captain hook
07.06.2013, 15:08
Ich war mal nur "Ersatz" für einen Kumpel der ne Nummer im ersten Block hatte. Der wurde ein paar Tage vorher krank und die Nummer fürn ersten Block wäre damit fürs Folgejahr futsch gewesen. Also bin ich kurzerhand runtergefahren und hab das Ding gesichert. 7:54h wars glaube ich. Das genaue Jahr werd ich jetzt natürlich nicht hinschreiben, nicht dass das noch jemand liest und der Kollege und ich dann eine lebenslange Ötzisperre bekommen. :Cheese:

Megaunerfahren was so lange Rennen und die Berge insgesamt anging hab ich mir damals am Timmelsjoch einen bitterbösen Hungerast eingefahren und hab da 2h gebraucht.

DeRosa_ITA
07.06.2013, 15:32
Ich war mal nur "Ersatz" für einen Kumpel der ne Nummer im ersten Block hatte. Der wurde ein paar Tage vorher krank und die Nummer fürn ersten Block wäre damit fürs Folgejahr futsch gewesen. Also bin ich kurzerhand runtergefahren und hab das Ding gesichert. 7:54h wars glaube ich. Das genaue Jahr werd ich jetzt natürlich nicht hinschreiben, nicht dass das noch jemand liest und der Kollege und ich dann eine lebenslange Ötzisperre bekommen. :Cheese:

Megaunerfahren was so lange Rennen und die Berge insgesamt anging hab ich mir damals am Timmelsjoch einen bitterbösen Hungerast eingefahren und hab da 2h gebraucht.

uiuiui... hab zwar jetzt nicht nachgeschaut, aber viell. hast du dich ja durch die 2 h jetzt auch verraten... ich werd mal meinen Detektivkumpel ausm Ötztal verständigen müssen hehe :Cheese:

captain hook
07.06.2013, 15:44
Ich hab grade mal geschaut... passiert schon ab und zu, dass bei knapp unter 8h fürs Timmelsjoch 2h gebraucht werden. Ne, alleine daraus schafft man es nicht zu rekonstruieren. :-) Zumal der Kollege weder den gleichen Wohnort, noch die gleiche AK wie ich hat. :Cheese:

Skunkworks
07.06.2013, 15:47

Wenn man sowas macht, sagt mans nicht!

uiuiui... hab zwar jetzt nicht nachgeschaut, aber viell. hast du dich ja durch die 2 h jetzt auch verraten... ich werd mal meinen Detektivkumpel ausm Ötztal verständigen müssen hehe :Cheese:

Wenn man sowas machen will, sagt mans auch nicht!

captain hook
07.06.2013, 15:58
Wenn man sowas macht, sagt mans nicht!

Wenn man sowas machen will, sagt mans auch nicht!

Spießer. :Cheese:

dude
07.06.2013, 19:24
Spießer. :Cheese:

Egoist.

Alfalfa
04.07.2013, 11:20
So, jetzt ist es amtlich: Ich bin auch dabei :)
Danke B.! Das war ein echter Glücksfall für mich.

captain hook
04.07.2013, 11:46
Egoist.

Im Fall wo es um einen derart kommerziellen Anbieter geht, mit einem derartigen Melde- und Ummeldesystem, hab ich da 0,0 schlechtes Gewissen.

JENS-KLEVE
04.07.2013, 15:52
Hat außer mir noch jemand Lust zu dem (besonders guten) Campingplatz in sölden-Längenfeld zu kommen?

Alfalfa
04.07.2013, 17:20
Also ich nicht. Bei sowas brauch ich ein gescheites Bett, vorher und nachher.

triduma
05.07.2013, 20:33
Hat außer mir noch jemand Lust zu dem (besonders guten) Campingplatz in sölden-Längenfeld zu kommen?

Ich bin mit meinem T5 in dem ich penne wie jedes Jahr auf einem Parkplatz ganz in der nähe der Sölden Arena.:)

@Alfalfa, schön das Du doch noch einen Startplatz bekommen hast.

Wer aus dem Forum ist denn jetzt eigentlich mit dabei?

be fast
05.07.2013, 21:59
Ich bin mit meinem T5 in dem ich penne wie jedes Jahr auf einem Parkplatz ganz in der nähe der Sölden Arena.:)

....

Anna traut sich nicht zu fragen....
Ähhh, hättest du noch ein gscheites Bett im T5? Müsste wohl auch nicht so breit sein...

Stefan
05.07.2013, 22:13
Ich hab kürzlich in Längenfeld hier: http://www.aqua-dome.at/de 2mal übernachtet. Nicht ganz günstig, aber ansonsten zu empfehlen.

Stefan

RoBa
05.07.2013, 22:17

Bist Du schonmal gefahren? Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Alfalfa
05.07.2013, 22:28
Anna traut sich nicht zu fragen....
Ähhh, hättest du noch ein gscheites Bett im T5? Müsste wohl auch nicht so breit sein...

Alles klar bei dir...? :confused:

Evtl. bringst du grad Veranstaltungen und Teilnehmer durcheinander.
Für Woodstock 2.0 bin ich zu spießig.

subzero
05.07.2013, 22:35

Gibts keine Startplätze mehr auf ebay....?

be fast
05.07.2013, 22:40
@Alfalfa
Ohhh, 6 Wochen vorher geht die Wettkampfanspannung los und Scherze sind nur dosiert und gewählt zu platzieren.

Komm runter, es ist Wochenende! :Huhu:

Alfalfa
05.07.2013, 22:43
Bist Du schonmal gefahren? Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Ja, 2011. Hab ganz schön lang gebraucht (über 12 Std. da könnt ihr natürlich drüber lachen). Für mich bisher ungetopptes Erlebnis. Aber zeitlich wär da noch ordentlich Potential :Cheese: :Lachen2:

Gibts keine Startplätze mehr auf ebay....?

Bis Montag, dann war die Ummeldefrist zu Ende. Ich hab bei ebay aber gar nicht geschaut, die letzten Jahre waren die Preise zum Teil ganz schön abgefahren, das hätte ich nicht gemacht.

Alfalfa
05.07.2013, 22:52
@Alfalfa
Ohhh, 6 Wochen vorher geht die Wettkampfanspannung los und Scherze sind nur dosiert und gewählt zu platzieren.

Komm runter, es ist Wochenende! :Huhu:

Schon gut. Ich finde halt deine Scherze immer entweder saugut oder richtig scheiße :Lachen2: :Cheese:
Aber hast Recht: Ist egal. Nicht nur am Wochenende.

be fast
05.07.2013, 22:59
Alfalfa hat mich nicht darum gebeten, den Beitrag #637 zu verfassen.
Der Inhalt wurde von mir frei erfunden. Ich bitte die von diesem post betroffenen Personen vielmals um Entschuldigung.

Alfalfa
06.07.2013, 23:48
Entschuldigung angenommen.
Und mal wieder zum Thema zurück:

Wer aus dem Forum ist denn jetzt eigentlich mit dabei?

Ich hab mal nachgezählt und hoffentlich niemanden vergessen.

pioto
JENS-KLEVE
Jinbee
Hawaiikai
ArminAtz
triduma
Alfalfa

Egal ob, wie, wo oder wann man sich evtl trifft:
Ich freu mich jetzt schon :)

be fast
07.07.2013, 00:20
Hab ich den Sch... da oben geschrieben....:O)

Alfalfa
07.07.2013, 00:54
Im Grunde ist es schade, dass du nicht dabei bist.
Wir könnten mal ein paar Dinge ausdiskutieren.

Allerdings würde evtl. das Zeitlimit nicht ganz ausreichen...:Cheese: :bussi:

be fast
07.07.2013, 07:21
Im Grunde ist es schade, dass du nicht dabei bist.
Wir könnten mal ein paar Dinge ausdiskutieren.

Allerdings würde evtl. das Zeitlimit nicht ganz ausreichen...:Cheese: :bussi:

War doch nur Spaß...;-) :Cheese:

rippuli
20.08.2013, 12:33
Ich hab mal nachgezählt und hoffentlich niemanden vergessen.

pioto
JENS-KLEVE
Jinbee
Hawaiikai
ArminAtz
triduma
Alfalfa

Egal ob, wie, wo oder wann man sich evtl trifft:
Ich freu mich jetzt schon :)

Hi,

ich, rippuli, fehle noch in der Liste :Cheese: hab auf den letzten Drücker noch nen Startplatz bekommen :Lachen2:
Ich wünsche allen schon jetzt viel Spaß und Erfolg im Ötztal!!!

LG rippuli

Alfalfa
22.08.2013, 13:37
So, es wird langsam Zeit, über ein paar Dinge zu reden.
Zum Beispiel über´s Wetter. :Cheese: :Lachen2:

Wie wär´s am Samstag Abend in Sölden?
Pioto und ich sind schon mal verabredet, vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.

triduma
22.08.2013, 16:03

Pioto und ich sind schon mal verabredet, vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.

Ich könnt echt ausrasten.:( Ich checke seit gestern alle paar Std. verschiedene Wetterseiten und es ist keine besserung in Sicht. Im Gegenteil, die Vorhersagen werden momentan noch schlechter.:(
Egal wo ich schau, Slöden, Innsbruck, Sterzing, Timmelsjoch. Überall nur Regen und kühl vorhergesagt.:(

Wenn es so bleibt bleib ich daheim.

ArminAtz
22.08.2013, 16:14
Ich könnt echt ausrasten.:( Ich checke seit gestern alle paar Std. verschiedene Wetterseiten und es ist keine besserung in Sicht. Im Gegenteil, die Vorhersagen werden momentan noch schlechter.:(
Egal wo ich schau, Slöden, Innsbruck, Sterzing, Timmelsjoch. Überall nur Regen und kühl vorhergesagt.:(

Gut, dass ich mich für die LD in Podersdorf am Samstag entschieden hab :Cheese:

triduma
22.08.2013, 16:23
Hier mal eine Vorhersage von wetter.orf.at

"Sonntag
Trüb und regnerisch. Der Himmel zeigt sich durchwegs grau in grau und in ganz Tirol regnet es, oft sogar anhaltend und ergiebig. Für die Gletscherregionen oberhalb von 2500 bis 2800m zeichnet sich einiges an Neuschnee ab. Die Sonne zeigt sich nur selten. Es kühlt markant ab, die Temperaturen kommen kaum mehr über 12 bis 18 Grad hinaus. In 2000m Höhe um 5 Grad."
Noch geb ich die Hoffnung aber nicht auf. Mal sehn wie es sich entwickelt.
Falls ich nicht fahre hätte ich einen nagelneuen(50km) 1300g Berg-Laufradsatz zu verkaufen. :(

pioto
22.08.2013, 20:31

Ich freue mich, Frau Alfalfa endlich mal in natura zu erleben :liebe053: :bussi:

Ich würde auch die anderen TS-ler gerne treffen, und werde mir deshalb noch einen Treffpunkt überlegen, von dem aus wir zu einer Pizzeria o.Ä. gemeinsam aufbrechen können. Mich interessieren vor allem die Finisher-Hemden von Jens-Kleve sowie die Entstehung des Benutzernamens von rippuli. Das und mehr können wir alles beim Essen abklären.

Stay tuned :Huhu:

PS. Wetter ist mir egal, sind ja nur rund 230 km :cool:

aurinko
22.08.2013, 20:33

Na solange es nur Regen bleibt geht's ja noch, ich hab auch schon was von Schneefall gehört.

Alfalfa
22.08.2013, 20:55
PS. Wetter ist mir egal, sind ja nur rund 230 km :cool:

Das hab ich mir gedacht. :Lachen2:
Nach L-E-L wird das ja nur so eine kleine Frühstücksausfahrt für dich.

Ich hab schon ein bisschen Respekt vor dem Wetter...

pioto
22.08.2013, 21:03
Das hab ich mir gedacht. :Lachen2:
Nach L-E-L wird das ja nur so eine kleine Frühstücksausfahrt für dich.

Ich hab schon ein bisschen Respekt vor dem Wetter...

Täusch dich nicht. Ich war noch nie schneller als 10:59 und habe auch schon mal >12h gebraucht. So lange frühstücke ich seltenst ;)

Vor Schnee hätte ich dann schon auch Respekt. Die Abfahrt vom TJ runter nach Sölden ins Ziel kann SEHR unangenehm werden bei 3-5 Grad Celsius. Da sollte man gute Klamotten dabei haben. Werde mein beste Jacke der Edelmarke Crane einpacken.

Ich bezweifle, dass bei 3-5 Grad C am TJ die komplette Runde gefahren würde. Das wäre vermutlich zu gefährlich.

triduma
23.08.2013, 13:09
Hallo Ötzi-Starter.
Eigentlich wollte ich ja heute Mittag nach Sölden aufbrechen, bin aber immer noch daheim und studiere Wettervorhersagen.
Leider ist immer noch keine Wetterbesserung in Sicht. Immer noch ist fast auf der ganzen Strecke Regen vorhergesaft. Auf dem Timmelsjoch sind jetzt sogar Schneeregen oder Schneeschauer möglich.:(
Heut vormittag bin ich 30 km gelaufen. Das zeigt eigentlich schon das ich den Ötzi innerlich abgehakt hab.:(
Na ja, vielleicht geschieht ja noch ein Wetterwunder. Ich könnt ja spätestens morgen Mittag auch noch losfahren.

pioto
23.08.2013, 13:56
Hi triduma,

2008 bin ich am Sonntag um 2.30 Uhr zu Hause abgefahren (250 km). Das ist optimal im Hinblick auf die Startunterlagen-Abholung. Um 5.30 Uhr ist nix los da :Cheese: So könntest du bis zuletzt über den Wetterberichten brüten.

Aber so schlimm wird es schon nicht werden, also komm gefälligst.

Grüße
pioto

berti
23.08.2013, 16:17
Hi zusammen, viel Spaß auf der Runde. Drueck die Daumen ob des Wetters. Schade, dass es nicht perfekt wird. Ich bin Mittwoch Oetz-Timmelsjoch-Oetz bei saugeilen Bedingungen gefahren und hab' an das Rennen gedacht. Macht das Beste draus!
VG Berti

pioto
23.08.2013, 19:15
Hier gibt es sogar eine spezielle Wettervorhersage für den Ötzi:

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/eventwetter/oetztal-radmarathon

Gut ist anders :Cheese:

Ausdauerjunkie
23.08.2013, 19:30
Hi triduma,

2008 bin ich am Sonntag um 2.30 Uhr zu Hause abgefahren (250 km). Das ist optimal im Hinblick auf die Startunterlagen-Abholung. Um 5.30 Uhr ist nix los da :Cheese: So könntest du bis zuletzt über den Wetterberichten brüten.

Grüße
pioto

So ähnlich lief es bei mir. Abends zu nem Freund nach München gefahren um dann früh um 3:30 den Rest zu fahren.
Danach ab ins Auto und wieder heim (500k) -> war ein langer Tag ;)

(die Regenjacke konnte im Trikot bleiben, die Abfahrt nach dem Start war e-i-s-i-g bei 2°)

DeRosa_ITA
23.08.2013, 19:36
Hi triduma,

Grüße
pioto

+1
also beim Ötztaler wegen ein paar Regentropfen nicht starten gilt nicht...
aber wie mein Amigo (letztes Jahr 3.!) gesagt hat: "Super Ötzi Wetter... iaz sein di Locals in Vorteil!"

also dann, haut rein !!! :Cheese:

Alfalfa
24.08.2013, 11:53
Es gibt eine ganze Sonnenstunde morgen! :)

"In der Nacht zum Sonntag regnet es zum Teil kräftig. Am Sonntag selbst werden die Regengüsse seltener und schwächer und später am Tag kann es auch schon etwas aufhellen." (http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Wetter/wettervorschau/index.html)

Ich fahr jetzt los, pioto treffen.
Über einen möglichen Start sagt das natürlich noch gar nix aus... :Cheese:

triduma
24.08.2013, 15:15
Es gibt eine ganze Sonnenstunde morgen! :)

"In der Nacht zum Sonntag regnet es zum Teil kräftig. Am Sonntag selbst werden die Regengüsse seltener und schwächer und später am Tag kann es auch schon etwas aufhellen." (http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Wetter/wettervorschau/index.html)

Ich fahr jetzt los, pioto treffen.
Über einen möglichen Start sagt das natürlich noch gar nix aus... :Cheese:

Hallo,
ich hab mich heute vormittag dazu entschlossen daheim zu bleiben.
Ich wünsch euch das es nicht so schlimm wird wie vorhergesagt.
Viel Glück und kommt gut ins Ziel in Sölden.
triduma

pioto
24.08.2013, 21:35
War vorhin mit alfalfa beim Abendessen. Das Restaurant zeichnete sich durch einen besonders schnellen Service und geräumige Sitzgelegenheiten aus :)

Wir werden definitiv starten, um kurz vor 6 Uhr ist Treffpunkt zum gemeinsamen Frühstück in der Pension Arnold, eines der ersten Häuser am Platz. Andere Forenmitglieder haben sich leider nicht zu erkennen gegeben und ich bin auch später als erwartet angekommen und konnte keinen Treffpunkt mehr vorschlagen.

Wettervorhersage ist nach wie vor sehr uneinheitlich, aber die Entscheidung zu starten ist in Stein gemeißelt.

Wir werden berichten. Bis übermorgen!

Alfalfa
24.08.2013, 22:00
die Entscheidung zu starten ist in Stein gemeißelt.

Ja. So richtig freu ich mich noch nicht (draußen prasselt der Regen....)
aber das kommt schon noch...:Lachen2:

Cruiser
24.08.2013, 22:04
Trotz des Wetters viel Spaß und alles Gute.

Durch Regen und Kälte sinkt halt Laune und Flair :(

Nur Langstreckenpioto lässt das aufgrund der kurzen Distanz wohl kalt :)

pioto
24.08.2013, 22:09
Nur Langstreckenpioto lässt das aufgrund der kurzen Distanz wohl kalt :)

:Holzhammer:

Also Regen kombiniert mit Kälte ist auch auf Kurzstrecken von 238 km nicht so nett. Gefinisht ist das Ding noch lange nicht! Vor allem habe ich gerade festgestellt, dass ich meine beiden Kabelbinder für die Startnummer verlegt habe. Alfalfa, hast du Ersatz :Blumen:

Auf der Starterliste steht übrigens auch der gute Jahangir. Ich weiß allerdings nicht, ob der vor Ort ist. Kai Hundertmarck ist auch gemeldet. War das nicht mal der Lieblings-Triathlonprofi von Kurt D. :Cheese: Natürlich primus inter pares mit Lothar und Jürgen...

So, und jetzt ab ins Körbchen.:Huhu:

Alfalfa
24.08.2013, 22:18
Alfalfa, hast du Ersatz :Blumen:

Ja. Ich kann dir anbieten: Kabelbinder, Tape, Gummiband.
Gute Nacht :)

Cruiser
24.08.2013, 22:22
:Holzhammer:

Also Regen kombiniert mit Kälte ist auch auf Kurzstrecken von 238 km nicht so nett. Gefinisht ist das Ding noch lange nicht!

Das beruhigt mich ja dann :Cheese:

Auf der Starterliste steht übrigens auch der gute Jahangir. Ich weiß allerdings nicht, ob der vor Ort ist.

Solltest du ihn sehen, grüße ihn mal!

So, und jetzt ab ins Körbchen.:Huhu:

Gute Nacht :Schlafen:
und guten :Hexe: morgen!

pioto
24.08.2013, 22:29
Gute Nacht :Schlafen:
und guten :Hexe: morgen!

Danke gleichfalls und Alfalfa: danke für das umfassende Angebot an Accessoires :Blumen: War schon etwas in Sorge, dass ich im Regen bettelnd durch ganz Sölden tigern muss.

JENS-KLEVE
24.08.2013, 22:33
Tja Leute, ich bin auch schon seit ein paar Tagen auf Standby. Bin mit meiner Tochter im Urlaub und reise den letzten Sonnenstrahlen hinterher, die ganze Zeit sämtliche Prognosen im Auge. Gestern habe ich mich am Bodensee gegen einen Start entschieden.
Wir reden hier nicht über Regen wie daheim oder Roth 2008, sondern von 4 Alpenpässen. Ich hab mal 2006 die deutschlandtour mitgemacht und bin bei 3 Grad regen den Kühtai gefahren, während die Profis streikten und dann durch das Inntal abkürzen durften. Es ist schon etwas anderes, wenn man 3 Grad kein Gefühl mehr in den Händen hat zum lenken und bremsen...
Punkt 2: Ich bin nicht alleine oder mit mit meiner Freundin unterwegs, sondern mit meiner Tochter. die kann zwar durchaus mttlerweile einen halben Tag alleine im Wohnwagen bleiben, aber ein Sturz auf italienischer seite oder noch Schlimmeres wäre unverantwortlich und gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.
Heute dann noch die SMS von Datasport bezüglich Schneefallgrenze... - damit wäre ich eventuell auch unter anderen Umständen bedient gewesen.

Schade, 3 erfolgreiche Ankünfte habe ich im sack, nun mein zweites didnotstart, ich denke es ist besser so. Morgen dann mal gucken wo sich noch ein Zwischenstopp zwischen bodesse und Köln lohnt.

Allen Startern kann ich nur empfehlen sehr viel Kleidung mitzunehmen, vorallem für Füße und Hände. Lange Handschuhe und Überschuhe werden nicht reichen.

Alfalfa
25.08.2013, 12:19
Abbruch oben am Kühtai, ging gar nicht. Strömender Regen ab Start. Pioto wär sogar weiter gefahren, aber er hatte einen Defekt an Hinterrad und Schaltwerk. Viele haben schon am Kühtai aufgegeben und wurden in mehrere Busladungen zurück nach Sölden gebracht.
Schade, meine Beine waren ganz gut. Aber ich hätte die Abfahrt vom Kühtai definitiv nicht durchgestanden.

Cruiser
25.08.2013, 12:24
Abbruch oben am Kühtai, ging gar nicht. Strömender Regen ab Start. Pioto wär sogar weiter gefahren, aber er hatte einen Defekt an Hinterrad und Schaltwerk. Viele haben schon am Kühtai aufgegeben und wurden in mehrere Busladungen zurück nach Sölden gebracht.
Schade, meine Beine waren ganz gut. Aber ich hätte die Abfahrt vom Kühtai definitiv nicht durchgestanden.

:Blumen:

Bitter. Da hattest du/ihr bestimmt viel Vorfreude das Jahr über und dann so ein Ablauf :(

Alfalfa
25.08.2013, 12:35
Ich geb zu, das Finish hier hätte mir sehr viel bedeutet. Aber: Thats life.

Ich bin gespannt, wie viele Finisher es überhaupt geben wird. Ein paar sind ja sogar vom Kühtai noch abgefahren, haben aber schon nach ein paar km wieder umgedreht und sind wieder hoch. Einfach zu kalt. Oben hatten die Helfer Rettungsdecken und warme Suppe für alle.
Übrigens: Minus drei Grad auf dem Timmelsjoch...

DeRosa_ITA
25.08.2013, 12:48
Ich geb zu, das Finish hier hätte mir sehr viel bedeutet. Aber: Thats life.

Ich bin gespannt, wie viele Finisher es überhaupt geben wird. Ein paar sind ja sogar vom Kühtai noch abgefahren, haben aber schon nach ein paar km wieder umgedreht und sind wieder hoch. Einfach zu kalt. Oben hatten die Helfer Rettungsdecken und warme Suppe für alle.
Übrigens: Minus drei Grad auf dem Timmelsjoch...

glaub ich nicht... wenns am Pitztaler Gletscher (2850) +1 hat

reisetante
25.08.2013, 13:27
Hach, da bin ich doch echt froh, dass ich bei der Verlosung nicht gezogen worden bin und statt dessen letztes Wochenende beim Inferno mitmachen konnte.

Trotzdem, für alle, die gestartet sind und sich darauf vorbereitet haben, ist das großer Mist!

speedskater
25.08.2013, 14:36
Tut mir sehr leid für alle, die gestartet sind oder starten wollten.
Sollte heute nicht sein (gut, dass Ihr gesund seid).
Dann eben ein anderes Mal...

Andererseits ist ja eines der Hauptmotive
die Grenzerfahrung und die Suche nach Abenteuer.

Solche extremen Bedingungen verdeutlichen die Grenzen
und ringen uns (erneuten) Respekt vor der Natur ab. Gut so.
Wie sagen sinngemäß doch manche Bergsteiger:
"Der Berg muß Dich auch rauflassen wollen".
Nicht zuletzt habt ihr jetzt um so mehr zu erinnern und zu erzählen.

Faul
25.08.2013, 14:43
glaub ich nicht... wenns am Pitztaler Gletscher (2850) +1 hat
Na ja aber Schnee müsste es schon geben haben. Ich wollte heute morgen auf Ramolhaus (3000) und da hatte es wohl 20cm Neuschnee. Hab's mir dann geschenkt.

triduma
25.08.2013, 17:27

Schade, aber hauptsache ihr seid ohne Sturz zurück gekommen.
Bei mir wäre es heute der 10. Ötztaler gewesen. Es war nicht leicht zu entscheiden daheim zu bleiben. Aber im nachhinein bin ich froh.
Hoffentlich bekomm ich nächstes Jahr wider einen Startplatz. Würde aber bei ähnlichen Wetterbedingungen wieder so entscheiden.
Na ich bin dann heute vormittag auch bei Dauerregen einen Halbmarathon in Geiselhöring als Testlauf für meinen Marathon nächste Woche gelaufen und hab oft an die Ötzifahrer gedacht.
Den HM bin ich in 1:23:07 gelaufen. Passt.
Bin mal gespannt was Pioto schreibt.
Ich wünsch euch eine gute Heimreise.
Gruß
triduma

DeRosa_ITA
25.08.2013, 18:12
Na ja aber Schnee müsste es schon geben haben. Ich wollte heute morgen auf Ramolhaus (3000) und da hatte es wohl 20cm Neuschnee. Hab's mir dann geschenkt.

anscheinend wars ab Jaufen recht vernünftig, inkl. Timmels

JENS-KLEVE
25.08.2013, 23:23
Ok, anscheinend habe ich ja dann alles richtig gemacht. Ich wäre vermutlich auch nicht weiter gekommen als den Kühtai hoch. Gerade daheim angekommen.

harryhirsch77
26.08.2013, 00:06
Ach fickpisse, das tut mir sehr leid. Und ich hab mir heute in nord-england die beine verbrannt....

Alfalfa
26.08.2013, 01:48
anscheinend wars ab Jaufen recht vernünftig, inkl. Timmels

Jajaja... Aber erstmal dahin kommen.
Schau mal nach, wie viele aufgegeben haben. Die meisten schon am Kühtai.
Vielleicht scheidet sich ja da die Spreu vom Weizen, also wer in einer solchen Situation trotzdem weiter fährt. Ich weiß es nicht...

DeRosa_ITA
26.08.2013, 05:21
Jajaja... Aber erstmal dahin kommen.
Schau mal nach, wie viele aufgegeben haben. Die meisten schon am Kühtai.
Vielleicht scheidet sich ja da die Spreu vom Weizen, also wer in einer solchen Situation trotzdem weiter fährt. Ich weiß es nicht...

kommt auch auf die Tagesverfassung an glaub ich... sehr viele meiner Kollegen haben aufgegeben oder sind nicht gestartet (von denen ich meinte, sie würden IMMER durchziehen)... und umgekehrt...

JENS-KLEVE
26.08.2013, 08:32
ich bin auch so ein Typ "immer durchziehen", aber Hochgebirge ist einfach nochmal eine andere Nummer. Wenn es nur die Kälte wäre, kein Problem. Wäre es nur ein warmer Regen wie bei uns in Flachland (Gladbeck, Hagen, Roth 2008) unagenehm aber gut machbar.
Wenn aber der Körper erst nass aufgeweicht wird durch die hightech-kleidung hindurch und dann kommen die alpinen Gipfel, das ist schon hart. Aber eine Abfahrt mit eingefrorenen Fingern und tauben füßen ist kein Spaß, dazu kommen dann noch die Serpentinen-Könige, die uns Flachländer in den Kurven gnadenlos überholen.
Einerseits wurmt mich die Situation, und ich habe bis zuletzt auf eine Wetterbesserung gewartet, andererseits bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Ich habe dort 3 Finishs gemacht und bin auch den Kühtai mal bei den Bedingungen gefahren, ich muss mir also nix beweisen in der Hinsicht.
Respekt für die harten Kerle die es durchgzeogen haben und am Ende mit gutem wetter belohnt wurden!

Kiwi03
26.08.2013, 11:08
Also uns Ulle hats gefinished in 8:10 :Blumen:

pioto
26.08.2013, 12:25
Kurzer Wettkrampfbericht vom Ötztaler Radmarathon 2013:

Start: Regen in Strömen
Abfahrt Sölden Ötz: ging gut, Fahrer viel disziplinierter als bei schönem Wetter
Anstieg Kühtai: war sehr zufrieden

Plötzlich kamen immer mehr Fahrer entgegen, vor allem leicht bekleidete. Und dann:

Defekt bei 46,85 km / 2:10:10
5 min. Rad "schiebbar" machen
Gelatscht bis 48,75 km / 2:33:27
-> ca 6 km/h Schnitt zu Fuß und bergauf :cool:

Hatte Glück, dabei nicht gestürzt zu sein, da das Rad komplett blockierte. Beinahe wäre andere auf mich aufgefahren...

Tja, Herr pioto glänzte also mal wieder mit einem Defekt. Vermutlich ein blöder Anfängerfehler (großes Blatt - größtes Ritzel und PENG), könnte sein, dass es dasselbe Problem war wie bei Fitschigogeler vor 2-3 Jahren in Freiburg, genau weiß ich es nicht. Es hat eine Speiche in meinem neuen 36-Speichen-Hinterrad zerfetzt und diverse verbogen. Der Schaltkäfig ist gerissen und im Servicezelt war man auf Reparaturen nicht so ganz eingerichtet: beim Vormann in der Schlange funktionierte der Umwerfer nicht mehr. Originalton Radschrauber: "Wenn ich jetzt eine Zange da hätte..."

Es war also klar, dass die Truppe das nicht reparieren kann. Mit dem Laufrad hätte ich schon noch weiterfahren können, auch mit 35 Speichen, aber nicht mit dem Schaltwerk in dem Zustand. Dann wurde mir ein 58er Pinarello angeboten, für 70 Euro Leihgebühr. War mir erst zu teuer, hätte es aber dann doch genommen, bis es hieß: in 5 Minuten kommt ein zweiter Servicewagen mit einem größeren Ersatzrad. Nix wie hin. Der Fahrer sagte mir gleich, dass er mir dringend abrate weiterzumachen. Der Besenwagen käme in wenigen Minuten und das gesamte Restprogramm wäre für mich ein Wettrennen mit dem Besenwagen. Wetter am Timmelsjoch unter aller Sau, da schneit's (es gab jede Menge widersprüchliche Infos zu allen Belangen, Starterzahl, Temperaturen, Wetterprognose: alles falsch). Da es eine Weile gedauert hätte, das Rad auf mich anzupassen, Pedale wechseln usw. und ich inzwischen fast 40 Minuten liegen gelassen hatte, entschloss ich mich schweren Herzens, die Veranstaltung abzubrechen. Frau Alfalfa kam gerade in dem Augenblick zu dem Wagen und hörte noch einen Teil des Gesprächs mit. Ich wäre gerne weiter gefahren. Andererseits: beim Warten auf den Bus zurück nach Sölden kamen etliche Fahrer, die 5-6 km Richtung Innsbruck abgefahren waren und denen es zu kalt war zurück zum Kühtai. Wir wärmten uns bei Tee und gratis (!) Suppe auf und schauten, wer am meisten zitterte.

Etwas ärgerlich war, dass ich dieses Mal wirklich auf die Kälte eingerichtet war und genügend Zusatzklamotten und 2 Paar Ersatzhandschuhe dabei hatte. Aber was soll's? Nächstes Jahr auf ein Neues.

Habe mir dann die Zielankunft angeschaut. Die Besten waren nur ca. 10 Minuten langsamer als sonst, aber dann kam wenig nach. Ich staunte nicht schlecht, als eine Bekannte von mir aus dem Nachbarlandkreis plötzlich als "Führende Frau am Timmelsjoch" angekündigt wurde. Deren Zielankunft konnte ich mir nicht entgehen lassen. Sie hat letzten Endes mit ca. 20 Minuten Vorsprung gewonnen. Eine irrsinnige Leistung, vor allem bei den Bedingungen (für Kenner: 8:29h). Mit ihr plauschte ich dann auch noch kurz. Sie hätte das nie und nimmer erwartet und war total hin und weg.

Der Rest des Tages wurde mit Warten auf den Radrücktransport und einem kleinen Puzzlespiel verbracht: wie bekommt man zwei Räder und jede Menge Gepäck in die Großraumlimousine Toyota Aygo? Man muss nur wollen und notfalls die Puzzleteile selber etwas zurecht schneiden.

https://lh3.googleusercontent.com/-BL9NT_wQB0Y/Uhsm3JxPeoI/AAAAAAAAF7Q/iGpV-VXoHk0/s720/P8250019.JPG

Seitenansicht unseres Vans (Pressefoto). Die unglaubliche Geräumigkeit dieses Fahrzeugs erschließt sich selbst Autoexperten nicht unmittelbar:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Toyota_Aygo_Facelift_20090222_rear.jpg/800px-Toyota_Aygo_Facelift_20090222_rear.jpg

Abschließend gab's noch ein nettes Abendessen mit meiner Chauffeurin Alfalfa, die auf der österreichischen Autobahn noch die Vmax des Toyotas eruieren wollte und dabei gleichzeitig Einzelheiten über den österreichischen Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsübertretungen erfuhr. Um 23 Uhr waren wir am HBF München, dann per Zug weiter nach Pfaffenhofen und die letzten 5,5 km mit dem Tretroller nach Hause, weil fahrbereit war das Rad ja nicht mehr. 30 Minuten mit dem Gepäck waren durchaus auch eine Leistung.

Dacapo wie gesagt nächstes Jahr. Ich hoffe, Alfalfa ist auch wieder mit dabei! Danke nochmals für die unkomplizierte und kurzweilige MFG und Begleitung :Blumen:

Alfalfa
26.08.2013, 12:50
Die Packgeschichte war ein Higlight. Neben uns am Parkplatz standen übrigens zwei Leute mit einem Sharan und einem Rad. Die brauchten in etwa so lange wie wir.

Man kann ganz gut erkennen, warum pioto als Fahrer ausschied. Aber da er österreichische Schilder ernst nimmt, hätte dann unser Geschwindigkeitstest nicht geklappt. Und wie jeder weiß liebe ich ja Tests. :Cheese: :Lachen2:

Auf den letzten beiden Bildern sieht man die "Kühtai-Finisher"... Pioto war glaub ich der einzige der nicht gefroren hat. Mein Lieblingszitat am Servicewagen (der Typ forderte ihn mehrmals auf, sich bitte unterzustellen und aufzuwärmen):

"Ich will mich nicht unterstellen, ich will ein Rad...!"

schoppenhauer
26.08.2013, 12:59
"Ich will mich nicht unterstellen, ich will ein Rad...!"

Harter Hund! :Lachen2:

schoppenhauer
26.08.2013, 18:05
Ich war heute zum Radeln verabredet, 3h gemütlich. Wegen dem Wetter haben wir es dann auf 2h noch gemütlicher verkürzt.

20 Grad, alles etwas feucht. Kurz nach dem Start ging dann der Regen los, aber halt nicht kalt. Ich in meinem neuen GroßeStadtTrikot, mein Kumpel schlecht gelaunt. Was soll ich sagen - da dreht der um und fährt Heim! :( :confused:

Ich dachte in dem Moment an das Bild von euch in der Garage.

DEJO
26.08.2013, 18:39
Harter Hund! :Lachen2:

Pioto: Du bist echt der Hammer :Cheese:

triduma
27.08.2013, 14:09
Pioto: Du bist echt der Hammer :Cheese:

Da kann ich nur zustimmen. :)
"Ich will mich nicht unterstellen, ich will ein Rad...."

Ich glaub der Spruch wird Pioto bleiben.:Lachen2:

@Pioto,
sag mal wie groß bist Du denn und welche Rahmengröße hast du denn beim Rennrad?

pioto
27.08.2013, 16:05
Da kann ich nur zustimmen. :)
"Ich will mich nicht unterstellen, ich will ein Rad...."

Ich glaub der Spruch wird Pioto bleiben.:Lachen2:

So genau kann ich mich gar nicht an den Spruch erinnern. Er entsprach allerdings den Tatsachen :Cheese: Nachdem ich gestern hörte, dass die Strecke schon ab 15 km vor dem Brenner bis ins Ziel wieder komplett trocken war, habe ich mich umso mehr geärgert.

@Pioto,
sag mal wie groß bist Du denn und welche Rahmengröße hast du denn beim Rennrad?

2,08 m. Beim Rennrad 66 cm, Triarad hat einen Maßrahmen und ist somit etwas größer, ca. 70 cm.

triduma
27.08.2013, 21:35
2,08 m. Beim Rennrad 66 cm, Triarad hat einen Maßrahmen und ist somit etwas größer, ca. 70 cm.

Da glaub ich ist es nicht einfach auf die schnelle ein passendes Ersatzrad zu bekommen.
Das einfachste wäre doch gewesen dein zerstörtes Schaltwerk gegen ein anderes zu ersetzten. Eventuell von einem Leihrad abmontiert.

JENS-KLEVE
27.08.2013, 22:16
Na dann schraub mal bei 5° Grad Dauerregen mit kalten Pfoten auf der Passhöhe an der Schaltung rum, inklusive einstellen. Ein Traum!:Lachen2: :Lachen2:

triduma
27.08.2013, 22:30
Na dann schraub mal bei 5° Grad Dauerregen mit kalten Pfoten auf der Passhöhe an der Schaltung rum, inklusive einstellen. Ein Traum!:Lachen2: :Lachen2:

Das sollten ja die Serviceleute machen die die Ersatzteile und Ersatzräder haben.
Ist schon klar das man das mit halb abgefrohrenen Fingern schwer selbst machen kann.
Aber wenn einem gar nichts anderes übrig bleibt wird das auch irgendwie gehen. Dauert halt dann etwas länger.

Alfalfa
27.08.2013, 22:55
Nachdem ich gestern hörte, dass die Strecke schon ab 15 km vor dem Brenner bis ins Ziel wieder komplett trocken war, habe ich mich umso mehr geärgert.

Ich ärger mich auch inzwischen, und wie... Als ich oben am Kühtai ankam, war ich ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die nasse Kälte in Verbindung mit meinem Schiss vor der gefluteten Abfahrt wär eine gefährliche Kombi gewesen.

Und trotzdem: Es vergeht ein bisschen Zeit und man denkt: Hätte man es nicht doch versuchen müssen...? Ich weiß, dass das Schwachsinn ist. Die Entscheidung, aufzugeben, hab ich ja nicht leichtfertig getroffen. Aber ich hab natürlich zusätzlich den Fehler gemacht und den Ötzi Thread im Tour Forum gelesen. Mannomann, wie da manche texten... Irgendwie fühl ich mich jetzt so richtig als Loser...:(

Mal sehen, was ich noch anstelle, um mein Ego wieder etwas aufzurichten...

pioto
27.08.2013, 23:27

Nix, das war schon toll, dass du es versucht hast. In der Pension sind sechs Leute in der Falle geblieben. Nächstes Jahr wieder, garantiert!

Die unbedarften Mechaniker sind wohl das einzige, das ich am Ötztaler zu kritisieren hätte. Die hatten echt keinen Plan und kein Werkzeug und Ersatzteile sowieso nicht. Die konnten mit Ach und Krach einen Umwerfer einstellen. Schwierigere OPs waren nicht vorgesehen, leider.

Alfalfa
27.08.2013, 23:38
Nächstes Jahr wieder, garantiert!

Startplatz garantiert...? Ok. Super, Danke! :Cheese: ;) :Lachen2:

Tricki
28.08.2013, 12:58
.. Die Entscheidung, aufzugeben, hab ich ja nicht leichtfertig getroffen. Aber ich hab natürlich zusätzlich den Fehler gemacht und den Ötzi Thread im Tour Forum gelesen. Mannomann, wie da manche texten... Irgendwie fühl ich mich jetzt so richtig als Loser...:( ...

Selber schuld was liest du auch das Tour Forum :). Ist doch jedes Jahr das selbe, da beschließen welche schon Wochen vorher das man bei dem Wetter (welches auch immer gerade vorhergesagt wird) nicht an den Start geht und machen ein Riesengeschrei um einen möglichen Rennabbruch. Und am Ende muss man sich von Nichtfinishern oder Abbrechern auch noch anhören wie unvernünftig es doch sei bei diesen Wetter zu starten und durchzufahren. :dresche

Ich selber bin auch ins Ziel gekommen wie so viele andere auch und die Nichtfinisher müssen damit leben das sie es halt einfach nicht geschafft haben. Ich halbe zumindest bei meinen Durchgangszeiten nie Bedingungen vorgefunden bei denen man den Marathon hätte abbrechen müssen. Klar war es kalt und nass und auf der Kühtaiabfahrt auch ziemlich fröstelig aber es konnte sich auch jeder drauf einstellen.

Wer halt Probleme mit Kälte hat der muss sich halt besonders drauf einstellen. Wer natürlich kurz/kurz das Kühtai runter will, kann es auch gleich lassen. Am Kühtai ist es immer kalt egal ob Regen 2013 oder kein Regen 2012. Genauso wie nach Oetz runter. Es gab auch 2012 genug Leute die ein paar km nach dem Start umdrehten, bei den Wetter 2012 im Vergleich zu 2013 umso mehr unverständlich.

Skunkworks
28.08.2013, 13:17
Ich ärger mich auch inzwischen, und wie... Als ich oben am Kühtai ankam, war ich ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die nasse Kälte in Verbindung mit meinem Schiss vor der gefluteten Abfahrt wär eine gefährliche Kombi gewesen.

Und trotzdem: Es vergeht ein bisschen Zeit und man denkt: Hätte man es nicht doch versuchen müssen...? Ich weiß, dass das Schwachsinn ist. Die Entscheidung, aufzugeben, hab ich ja nicht leichtfertig getroffen. Aber ich hab natürlich zusätzlich den Fehler gemacht und den Ötzi Thread im Tour Forum gelesen. Mannomann, wie da manche texten... Irgendwie fühl ich mich jetzt so richtig als Loser...:(

So ein Quatsch. Du wärst kein besserer, mental stärkerer Mensch, wenn du durchgezogen hättest. Es war nicht abzusehen wie es sich Entwickelte und die, die weiterfuhren hatten Glück mit dem Wetter. Mehr nicht.
Ich muss mir nix mehr beweisen, indem ich bei Regen an eine Startlinie rolle (wie das beim Cross jetzt wird, werden wir sehen :-).

Die letztjährige Gewinnerin des Peakbreaks hat einen ganzen Regentag durchgezogen (da hat sie die Führung zurückgeholt) aber dieser Tag und die Anstrengung hat ihr lange den Spaß am Radfahren richtig verdorben (Monate).

Auf das was bei deinem letzten Satz rauskommt, freu ich mich jetzt schon...

pioto
28.08.2013, 13:37
Startplatz garantiert...? Ok. Super, Danke! :Cheese: ;) :Lachen2:

Ich habe eine Idee wie das klappen könnte :)

Wobei, mit Losern zusammen zu fahren ist nicht so mein Ding :Cheese:

Alfalfa
28.08.2013, 18:24
Ok. Sobald ich rehabilitiert bin, wende ich mich vertrauensvoll an dich.

triduma
28.08.2013, 22:02

Hallo Alfalfa,
was könnt ich da sagen, ich bin ja wegen der Wetteraussichten gar nicht erst nach Sölden gefahren.
Du hast es versucht und ganz bestimmt nicht einfach so aufgegeben. Sicher hast du auch im Tour Forum gelesen und natürlich selbst gesehen das du weis Gott nicht die einzige warst die ausgestiegen ist. Ich hab da was von 500 gelesen.
Also, Kopf hoch, abhacken und mit etwas Glück nächstes Jahr dann einen Startplatz ergattern und bei besseren Bedingungen gut ins Ziel kommen.:)
Gruß
triduma

Cruiser
29.08.2013, 08:29
Ich ärger mich auch inzwischen, und wie...

Ich würde da nicht so ein Gedöns drum machen :Lachen2:

Du hast aufgrund der dir vorliegenden Informationen und deinen Empfindungen so entschieden und färtisch.

Lieber einmal im Nachhinein zu vorsichtig gewesen, als sich irgendwo im Regen/Schnee auf ´ner Abfahrt zerschossen...Ist doch alles gut :Blumen:

Alfalfa
29.08.2013, 09:12
Ich würde da nicht so ein Gedöns drum machen :Lachen2:

Jajaja. Kein Gedöns machen ist halt auch nicht grad meine Stärke. :Cheese:

Leider ist eure Alpenchallenge am falschen WE, sonst würde ich da mitfahren. Hört sich super an, fast besser als Ötzi. Ich wünsch euch schon mal alles Gute! :)

fitschigogeler
29.08.2013, 09:22
Nicht so viel quatschen - fahren!

Grüsse aus der Verletzungshölle
F.

Cruiser
29.08.2013, 10:03
Jajaja. Kein Gedöns machen ist halt auch nicht grad meine Stärke. :Cheese:

Leider ist eure Alpenchallenge am falschen WE, sonst würde ich da mitfahren. Hört sich super an, fast besser als Ötzi. Ich wünsch euch schon mal alles Gute! :)

Danke!
Das ist für uns eine "black box", wir freuen uns.

triduma
11.09.2013, 22:42
Film vom Ötztaler 2013 (http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/%C3%96tztaler-Radmarathon-2013-011259525881031) nachdem ich den Film angesehen habe bin ich sicher das es für mich die richtige Entscheidung war gar nicht erst nach Sölden zu fahren.:)

sybenwurz
11.09.2013, 22:54
Film vom Ötztaler 2013 (http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/%C3%96tztaler-Radmarathon-2013-011259525881031) ...

Crazy...:Nee:

speedskater
12.09.2013, 11:11
Chapeau.
Mir hat das Timmelsjoch OHNE Vorbelastung gereicht.
Sehenswerter Film von 20 Minuten.

Alfalfa
12.09.2013, 11:36
Sehenswerter Film von 20 Minuten.

Finde ich auch. Ich hab noch die Veranstalter-DVD von 2011, das ist ein sehr mauer Vergleich dagegen.

JENS-KLEVE
12.09.2013, 16:20
ich fühle mich auch in meiner Entscheidung bestätigt. Lustigerweise hat ein Athlet aus einem benachbarten Landkreis mal in einem großen Zeitungsartikel für 2 Zeitungen alle Athleten aus der Region aufgelistet, die genauso wie er durchgezogen haben (2-3), alle die abbrechen mussten (ca.10) und mich der "erst gar nicht angetreten" ist. Besonders sportlich finde ich so eine Aktion nicht. Es ist ja ok die eigene Leistung beanntzumachen, aber Vergleiche zu Sportlern aus dem eigenen und anderen Vereinen zu ziehen finde ich in dieser Leistungsklasse unangebracht. Ich steh da zum Glück drüber, aber ich bin schon mehrfach daraufhin angesprochen worden.

pioto
31.01.2014, 09:18
Morgen geht die Anmeldung los. Wer bemüht sich um einen Startplatz?

tacis
31.01.2014, 09:58

Immer der, der fragt. :Lachen2:

pioto
31.01.2014, 10:03
Immer der, der fragt. :Lachen2:

Ja, logisch. Ist Pflichtveranstaltung. Dieses Mal hoffentlich zur Abwechslung mal wieder mit Finish :dresche :Cheese:

Bobo_DD
31.01.2014, 10:04
Ich starte beim Endura Alpentraum, geht ja in eine ähnliche Richtung.

Mir ist das mit der Verlosung für ein Saisonhighlight zu heikel..

Zettel
31.01.2014, 10:56

Ich.

Mal schauen, spätestens 2016 bin ich sicher dabei. :cool:

Alfalfa
31.01.2014, 21:05
Ich werd mich auch wieder registrieren, ich bin eine treue Seele...:Cheese: :)

3-rad
31.01.2014, 21:19
Ich werd mich auch wieder registrieren, ich bin eine treue Seele...:Cheese: :)

ich bin auch treu.
Wie immer mach ich nicht mit.

reisetante
25.02.2014, 22:23
Habe mich auch wieder registriert und rechne damit, dass es wieder nicht klappt, was ich eigentlich nicht schlimm finden würde. Dann fahre ich die Runde eben wieder als Training...

Zettel
07.03.2014, 10:54
Und wer hat schon ne Mail bekommen?

reisetante
07.03.2014, 19:41
Und wer hat schon ne Mail bekommen?

Iiichhh! Bin dabei!
Wieder ein Grund, es nochmal mit dem Abnehmen zu versuchen.
Gut, dass ich vor einigen Tagen auf gut Glück eine Unterkunft in Sölden reserviert habe.

Alfalfa
07.03.2014, 20:10
Mein Freund hat auch einen Platz bekommen.
Das ist ein bisschen unfair weil er wollte gar nicht unbedingt....:Cheese: :Lachen2:

Zettel
07.03.2014, 20:12
Iiichhh! Bin dabei!

Super. Glückwunsch. :Blumen:
Ich wünsche Dir viel Spaß.

Ich bin wieder nicht dabei. Das nervt mich echt (ein wenig).

mfg

Alfalfa
07.03.2014, 20:13
Das nervt mich echt (ein wenig).

Mich auch, sogar sehr. Dieses Lottoverfahren ist eine Farce.

be fast
07.03.2014, 20:45
Mein Freund hat auch einen Platz bekommen.
Das ist ein bisschen unfair weil er wollte gar nicht unbedingt....:Cheese: :Lachen2:

Soll isch de Startplatz nemme?..;)

autpatriot
07.03.2014, 21:08
hab auch einen Startplatz..

war mein 2. Versuch und es hat geklappt.

derzeit noch ein wenig im zwiespalt da heuer Ende Juni ein IM am Programm steht und ich derzeit skeptisch bin ob ich mich dann im Juli und August noch mal motivieren kann um ordentlich an der "Radform" zu arbeiten.

Unterkunft müsste ich a no organisieren hat jemand einen Tipp??

Alfalfa
07.03.2014, 21:42
Soll isch de Startplatz nemme?..;)

Geht doch gar nicht.... Oder warst du etwa registriert? :Cheese:

be fast
07.03.2014, 21:43
Geht doch gar nicht.... Oder warst du etwa registriert? :Cheese:

Nö, hab ich verpennt. Ich dachte du regelst das wieder für mich...;)

Alfalfa
07.03.2014, 22:15

Unterkunft ist kein Problem, da findest du auch kurzfristig was.
Bezüglich "Tipp" müsstest du sagen was dir wichtig ist, in Sölden gibts alles, von superschick bis supergünstig.

reisetante
07.03.2014, 22:18

Ich habe vor einigen Tagen bei www.bookings.com ein Doppelzimmer im Alpenheim Matthias bekommen für 60 € pro Nacht. Ich kenne diese Unterkunft aber nicht.

Also zwei Monate nach dem IM müsstest Du doch wieder fit sein. Ich war es zumindest und habe eine nicht erwartete Leistung bringen können

triduma
07.03.2014, 22:58
Ich bin wieder nicht dabei. Das nervt mich echt (ein wenig).

mfg

Hatte auch kein Losglück und mich nervt das ganze nicht nur ein wenig sonder schon ziemlich heftig.:Kotz:

~anna~
07.03.2014, 23:04
Ich kenne mich ja mit den "Klassikern" in Ö noch nicht wirklich aus, aber was ist am Ötzi so viel besser als zB am Endura Alpentraum? Bei letzterem gibt's ja keine Verlosung oder?

triduma
07.03.2014, 23:13
Ich kenne mich ja mit den "Klassikern" in Ö noch nicht wirklich aus, aber was ist am Ötzi so viel besser als zB am Endura Alpentraum? Bei letzterem gibt's ja keine Verlosung oder?

Der Endura Alpentraum wäre von der Strecke sicher auch sehr schön aber der ist ja noch mal 14 Tage später als der Ötzaler. Das Risiko das es da oben auf den Pässen Schnee hat ist also noch mal größer.:(

Alfalfa
07.03.2014, 23:22
was ist am Ötzi so viel besser als zB am Endura Alpentraum?

Besser? Natürlich nix. Der Ötzi ist halt "Kult"...:)

Das ist vergleichbar mit Hawaii, da wollen die Triathleten unbedingt hin.
Warum eigentlich? Es gibt sicher "bessere" Rennen....

~anna~
07.03.2014, 23:34
Besser? Natürlich nix. Der Ötzi ist halt "Kult"...:)

Das ist vergleichbar mit Hawaii, da wollen die Triathleten unbedingt hin.
Warum eigentlich? Es gibt sicher "bessere" Rennen....

Voll OK.
Ich wollte nur informiert sein... da ich ja heuer unter die Radfahrer gehe... :)

Alfalfa
07.03.2014, 23:45
Voll OK.
Ich wollte nur informiert sein... da ich ja heuer unter die Radfahrer gehe... :)

So von der Ferne und daher unter Vorbehalt: Ich glaub diese (inzwischen leider) marketingverseuchte Veranstaltung wär evtl gar nicht so dein Geschmack...
Aber prinzipiell wär ein gscheit gebirgiger Radmarathon ganz bestimmt genau das richtige für dich :)

reisetante
08.03.2014, 08:03

Der Endura Alpentraum hat ziemlich fiese Anstiege und man fährt dort mehr begauf als bergab.
Zudem kann man es bei den Ötzi-Abfahrten viel besser laufen lassen. Das entspannt und erhöht den Schnitt!
Start und Ziel sind beim Alpentraum an verschiedenen Orten, was die Logistik erschwert.
Ausserdem, wie schon gesagt, ist er später im Jahr, es wird früher dunkel und an dem Wochenende ist Almabtrieb, was ich schmerzlich erfahren durfte (bin da auf gerader Strecke beim Bremsen ins Schlingern, weil der Untergrund etwas braun uns schmierig war).

reisetante
08.03.2014, 08:09
So von der Ferne und daher unter Vorbehalt: Ich glaub diese (inzwischen leider) marketingverseuchte Veranstaltung wär evtl gar nicht so dein Geschmack...

Ja, das finde ich irgendwie auch. Zudem sind da die Radfahrermassen, was mir gar nicht behagt. Ich fahre jetzt einfach mit, damit ich es mal gemacht habe. Und DANACH sprechen wir uns wieder...

~anna~
08.03.2014, 08:23
Aber prinzipiell wär ein gscheit gebirgiger Radmarathon ganz bestimmt genau das richtige für dich :)

Das dachte ich irgendwie auch ;) . Ich habe mich ja auch im Multisport nie von IM(70.3) oder (Half)Challenge angezogen gefühlt sondern lieber etwas unüblichere Sachen gemacht...

Der Endura Alpentraum hat ziemlich fiese Anstiege und man fährt dort mehr begauf als bergab.
Zudem kann man es bei den Ötzi-Abfahrten viel besser laufen lassen. Das entspannt und erhöht den Schnitt!

Das mit mehr bergauf und bergab stört mich nicht; für die fiesen Sachen müsste ich halt über die Übersetzung nachdenken. Schnitt ist mir auch ganz egal; bin das schon von meiner Trainingsumgebung gewöhnt; ich zähl nicht mal meine Km...

Bzgl. des zeitlichen Problems stimme ich zu... Vielleicht mache ich meinen größeren Saisonabschlussmarathon dann eher in Spanien...

Zettel
08.03.2014, 09:35
@Triduma bist du schonmal das Alpenbrevet gefahren? Wurde jetzt ja vorgelegt auf den 23. August. War glaube ich sonst immer im September. Ist einmal sogar ausgefallen wegen Schneefall.

mfg

keewee
08.03.2014, 18:04
Hatte auch kein Losglück :-/ Was gibt es neben Endura noch für Alternativen am Ende der Saison ?

muntila
08.03.2014, 19:20
Ich weiss nicht, ob das Alpenbrevet eine wirkliche Alternative ist. Von der Strecke bezüglich Distanz und Höhenmeter sicher schon. Es ist halt ausdrücklich kein Rennen, also ohne Streckensperrung, Rangliste usw.

Vorverlegt wurde es auch nur um eine Woche, ob das wettermässig eine grosse Rolle spielt wage ich zu bezweifeln. Ich fuhr da letztes Jahr und mein Fazit ist trotz der vielen sehr freundlichen Helfer ein wenig durchzogen. Eher teuer für das was man geboten bekommt, Freitag abend bereits kein alkfreies Bier mehr :dresche , Baustellen mit roten Ampeln, ganz übel schmeckende Gels, 20min vor Start kein Platz mehr im Slot und so musste ich von ganz hinten los usw.

Es waren letztes Jahr nur 340 Leute auf der grossen Runde. Deshalb fuhr ich von Biasca bis ins Ziel praktisch alleine und habe auch nicht viel von anderen Fahrern mitbekommen. Wenn ich das nochmal mache, dann wohl alleine oder mit nem Kumpel zusammen an einem schönen Wochenende ohne Startgeld zu bezahlen. Denn die Strecke ist richtig schön!

triduma
08.03.2014, 21:26
@Triduma bist du schonmal das Alpenbrevet gefahren? Wurde jetzt ja vorgelegt auf den 23. August. War glaube ich sonst immer im September. Ist einmal sogar ausgefallen wegen Schneefall.

mfg

Hallo Zettel,
das Alpenbrevet bin ich noch nicht gefahren.
Hab grade mal nachgesehen, interessant wäre es schon aber ich glaub da ist mir die Anreise mit 650 km einfach doch zu weit.
Na ja, ich bin für den Drei Länder Giro im Juni gemeldet und dann fahr ich noch zwei drei Marathons hier in der nähe.
Vielleicht geht ja auch noch was in der Nachverlosung beim Ötztaler.

keewee
10.03.2014, 18:30
Die eBay-Aktien stehen inzwischen bei über 350€... :dresche

triduma
27.06.2014, 07:27
Na ja, ich bin für den Drei Länder Giro im Juni gemeldet und dann fahr ich noch zwei drei Marathons hier in der nähe.
Vielleicht geht ja auch noch was in der Nachverlosung beim Ötztaler.

Hallo zusammen,
den Dreiländergiro (http://www.dreilaendergiro.at/) bin ich letztes Wochenende gefahren.
Bei bestem Radfahrwetter hat es das Stilfserjoch hoch richtig Spaß gemacht.:) Bin die A Strecke mit 168 km 3300 hm gefahren und war nach 6Std.9 im Ziel.

Für den Ötztaler hab ich jetzt noch von einem Freund einen Startplatz bekommen. Ich hoffe nur das das Wetter dann dieses Jahr besser wird als letztes Jahr wo ich gar nicht erst nach Sölden angereist bin.
Wer aus dem Forum ist denn noch mit dabei?
Gruß
triduma