Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots!

Seiten : 1 [2] 3

KalleMalle
12.12.2011, 11:47
Roth hatte 150 Slots, Frankfurt 120 (bis 2008), dann 100 und jetzt 75.
Aus der Tatsache, daß ihnen ihre Kunden die Bude einrennen weilse alle nach Kona wollen kann man der WTC nun mal keinen Vorwurf machen.
Ebensowenig daraus, daß sie der gestiegen Nachfrage nach Startplätzen weltweit nachkommen.
Und daß auf diesen verdammten Pier nunmal nicht mehr Räder draufpassen und es deswegen nicht mehr Slots pro Jahr gibt weiß mittlerweile auch jeder. (Und ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn der Pier auf einmal groß genug und 5.000 Leute am Start wären...)

Der Rest ist simple Mathematik - die Chancen dabeizusein sinken/sanken über die Jahre.
Einzig die Kürzung nach erfolgter Anmeldung geht nunmal nicht i.O.

LidlRacer
12.12.2011, 11:49
Geiler Spruch:

"Fehler sollen nie passieren, tun es aber leider dennoch - auch wenn wir sie gerne vermeiden würden. So wie eben jetzt. Gleichzeitig muss der Hinweis erlaubt sein, dass in Wirklichkeit nur genau 25 Athleten betroffen sein werden - nämlich diejenigen, die es in am 8. Juli Frankfurt exakt um die gekürzten Slots nicht schaffen."

[...] Wie kann man eigentlich so blöde sein?

An der Stelle habe ich das gleiche gedacht und wollte mich auch schon aufregen (obwohl ich überhaupt nicht in Frankfurt gemeldet bin).

Man sollte aber die Ausdauer aufbringen, auch die nächsten 3 Sätze zu lesen:

"Wir könnten also eine Lösung finden, die nur diesen Athleten hilft. Das greift uns aber zu kurz, deshalb wird es eine bedingungslose Auswahl für alle Starter geben. Ich denke, das zeugt von dem neuen Weg, den wir allgemein gehen wollen - mehr Kommunikation und mehr Zusammenarbeit mit euch. Manchmal ist der Anlass zu solchen Schritten kein angenehmer, bewirkt aber viel. (sj)"

Klingt nach Geld zurück für alle, die das wollen.

FuXX
12.12.2011, 12:20
Der Rest ist simple Mathematik - die Chancen dabeizusein sinken/sanken über die Jahre.IMHO stimmt das nicht. Die Qualizeiten und auch die Zeiten in Kona sind in den letzten 10 Jahren so gut wie unveraendert. Die Qualitaet ist nicht annaehernd so gestiegen wie die Zahl der Starter - das setzt Du bei Deiner Rechnung aber heimlich, still und leise voraus. ;)

bort
12.12.2011, 12:22

Aber so richtig bedingungslos ist der Schritt ja auch nicht.
Bis jetzt konnten sie mit dem Geld der angemeldeten arbeiten. Seit 2 Stunden ist die Anmeldung wieder offen und wenn nun ein paar abspringen, bleibt sie eben noch länger offen und die Kohle kommt wieder rein ;)

Edit: Habe mich vertan, die Anmeldung macht ja erst nächste Woche auf.

KalleMalle
12.12.2011, 12:30
IMHO stimmt das nicht. Die Qualizeiten und auch die Zeiten in Kona sind in den letzten 10 Jahren so gut wie unveraendert. Die Qualitaet ist nicht annaehernd so gestiegen wie die Zahl der Starter - das setzt Du bei Deiner Rechnung aber heimlich, still und leise voraus. ;)
Stimmt - ich setzte voraus daß die Nachfrage in allen Leistungsgruppen im gleichen Verhältnis ansteigt.

Aber nach Deiner Logik kommt im Umkehrschluß raus, daß ich nächstes Jahr in Frankfurt mit der (qualitauglichen) Zeit x:yz sowieso einen Slot bekomme, egal ob 75 oder 100 im Angebot sind. Und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen. ;)

captiva
12.12.2011, 12:36
... Seit 2 Stunden ist die Anmeldung wieder offen und wenn nun ein paar abspringen, bleibt sie eben noch länger offen und die Kohle kommt wieder rein ;)

War denn die Anmeldung heute schon mal auf?
Finde weiterhin nur den Hinweis auf den 19.

Bin Regensburg-Starter, denke aber noch über die Option IM FFM nach.

bort
12.12.2011, 12:38
War denn die Anmeldung heute schon mal auf?
Finde weiterhin nur den Hinweis auf den 19.

Bin Regensburg-Starter, denke aber noch über die Option IM FFM nach.

Sorry, ich habe mich in der Woche vertan. Werde das gleich mal ändern.
Dann passt die Sache aber noch besser. Denn erst können die Abwandern, die nicht mehr in FFM starten wollen und dann können neue nachrücken :Cheese:

bort
12.12.2011, 12:41
Stimmt - ich setzte voraus daß die Nachfrage in allen Leistungsgruppen im gleichen Verhältnis ansteigt.

Aber nach Deiner Logik kommt im Umkehrschluß raus, daß ich nächstes Jahr in Frankfurt mit der (qualitauglichen) Zeit x:yz sowieso einen Slot bekomme, egal ob 75 oder 100 im Angebot sind. Und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen. ;)

Ohne das nun mit Zahlen beweisen zu können bin ich der Meinung, dass ich mal vor einer Weile gesehen hätte, dass die Qualizeiten in Roth ca. so waren, wie sie nun in FFM sind. D.h. über die Jahre wurde es nicht schneller.

Nächstes Jahr wird es in Frankfurt dann wohl ein gutes Stück schneller werden und übernächstes Jahr verteilen sich die schnellen Teilnehmer auf andere Wettkämpfe, weil Frankfurt nicht mehr so attraktiv ist.

captiva
12.12.2011, 12:53
Sorry, ich habe mich in der Woche vertan. Werde das gleich mal ändern.
Dann passt die Sache aber noch besser. Denn erst können die Abwandern, die nicht mehr in FFM starten wollen und dann können neue nachrücken :Cheese:

Danke!
Puuh, dachte schon... :Cheese:

Gibt ja noch einiges her der Startkalender '12 der WTC für diesen Zeitrraum: Regensburg, France, Zürich. Klagenfurt und Frankfurt zumindest eingeschränkt.

LidlRacer
12.12.2011, 13:08
Gegen 14 Uhr soll es die Verkündigung gleichzeitig per Mail, Website und Facebook geben. (laut Facebook)

drullse
12.12.2011, 13:11
Gegen 14 Uhr soll es die Verkündigung gleichzeitig per Mail, Website und Facebook geben. (laut Facebook)
Das muss ja eine weltbewegende Nachricht sein, wenn sogar die Verkündung angekündigt wird... Bin echt gespannt, was sie sich ausgedacht haben.

Cruiser
12.12.2011, 13:12
Trommelwirbel....:Lachen2:

captiva
12.12.2011, 13:13

Mitteleuropäische Zeit oder Kona-Zeit? :Gruebeln:

FuXX
12.12.2011, 13:16

Aber nach Deiner Logik kommt im Umkehrschluß raus, daß ich nächstes Jahr in Frankfurt mit der (qualitauglichen) Zeit x:yz sowieso einen Slot bekomme, egal ob 75 oder 100 im Angebot sind. Und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen. ;)Sicher waere es beim gleichen Rennen im gleichen Jahr einfacher nen slot zu bekommen wenn es mehr gibt. Aber nur weil es jetzt weniger sind, heisst das noch lange nicht, dass es in allen AKs besserer Leistungen bedarf als vor einem Jahr um sich zu qualifizieren.

Beispiel: Wir hatten auch mit 120 slots 2007 ne letzte rolldown Zeit von 9:12 in der AK25. Kann sein, dass man naechstes Jahr 9:00 braucht, vll reichen aber auch 9:30. Ist es in Frankfurt schwierig, dann ist es eben anderswo einfach. Man weiss es nur leider vorher nicht. ;)

keko
Roth hatte 150 Slots, Frankfurt 120 (bis 2008), dann 100 und jetzt 75. Über die gesamte Zeit betrachtet sind es jetzt genausoviele "Betroffene" wie "nicht Betroffene".

Ich weiß nicht, aus welchem Jahr die 150 sind, aber Roth war eine zeitlang der einzige Qualifikationswettkampf auf dem Kontinent. Detlef Kühnel ist ja aus bekannten Gründen den Vertrag nach 2001 mit der WTC nicht mehr eingegangen und es entstand die "Challenge Roth".

Badekaeppchen

Wer spielt düstere Musik als Intro ein?

3-rad
12.12.2011, 13:17
mir alles egal.
Ich werde top-fit am Start stehen und in allen 3 Disziplinen neue PB's hinlegen.
Danach werden die Sponsoren bei mir Schlange stehen und ich kann endlich mein Hobby zum Beruf machen.

3-rad
12.12.2011, 13:18
Ich weiß nicht, aus welchem Jahr die 150 sind, aber Roth war eine zeitlang der einzige Qualifikationswettkampf auf dem Kontinent.

In Roth hatte deswegen eine Zeit lang jeder 3. Starter eine Quali.

keko
12.12.2011, 13:25
In Roth hatte deswegen eine Zeit lang jeder 3. Starter eine Quali.

Ich habe kein Problem damit, von mir aus können sie die Plätze meistbietend verkaufen. Mit etwas Abstand betrachtet werden letztendlich eh nur Träume vieler Triathleten zu Geld gemacht.

3-rad
12.12.2011, 13:30
Tja, so ist das halt mit der freien Marktwirtschaft.
Unlängst hat mir ein Bekannter von einem Auto erzählt,
das er sich bestellt hat.
So ganz ohne Rabatte und einem knappen halben Jahr Lieferzeit,
für mich völlig unverständlich und total behämmert.

ironlollo
12.12.2011, 13:34
Ohne das nun mit Zahlen beweisen zu können bin ich der Meinung, dass ich mal vor einer Weile gesehen hätte, dass die Qualizeiten in Roth ca. so waren, wie sie nun in FFM sind. D.h. über die Jahre wurde es nicht schneller.

Ein Freund, der sich die Quali 2x Anfang der 90er in Roth holte, hat das auch gemeint. In seiner AK mussten man vor 20 Jahren schon ne 9:10 auf der Tasche haben. Und heute sollte man damit auch nen Slot holen.

KalleMalle
12.12.2011, 13:53
So ganz ohne Rabatte und einem knappen halben Jahr Lieferzeit,
für mich völlig unverständlich und total behämmert.
Und wenn er sich die AGBs mal genau durchliest, dann wird er feststellen, daß er u.U. sogar noch was draufzahlen muß, wenn sich der Hersteller in der Zeit bis zur Auslieferung eine Erhöhung des Listenpreises genehmigt. :Cheese:

Mystic
12.12.2011, 13:57
Ob die Qualizeiten sich dadurch tatsächlich verändern, oder ob eine einzelne Person durch genau diese Regelung keinen Slot bekommt, ist doch eigentlich egal. Die Athleten zahlen ja auch nicht weniger, wenn sich der Wechselkurs zum USD vorteilhaft verändern sollte... Eine einseitige Änderung nach einem Vertragsabschluß macht man einfach nicht, schon gar nicht klammheimlich...:Nee: .
Für mich wird es der letzte eiermän, falls man stornieren kann ( 100% Erstattung) werde ich das Angebot annehmen.

captiva
12.12.2011, 14:05
Ein Freund, der sich die Quali 2x Anfang der 90er in Roth holte, hat das auch gemeint. In seiner AK mussten man vor 20 Jahren schon ne 9:10 auf der Tasche haben. Und heute sollte man damit auch nen Slot holen.

Habe es nicht glauben wollen und mal google bemüht, hier z.B.: Ergebnisliste Roth 1991 (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/dokumente/ironman/1991.pdf)

Abseits von Streckenlänge-Diskussionen u.ä. Respekt an die Jungs von damals! Waren aber auch verdammt jung die Starter damals, dauert sehr lange bis man mal M40 oder M45 findet. Die Überalterung der Gesellschaft macht vor dem Triathlon nicht halt. :Lachen2:

Rälph
12.12.2011, 14:06
Ich habe kein Problem damit, von mir aus können sie die Plätze meistbietend verkaufen. Mit etwas Abstand betrachtet werden letztendlich eh nur Träume vieler Triathleten zu Geld gemacht.

Schade, wenn man das nur noch so sehen kann.
Ich bereue keinen einzigen Euro meiner Reise.

drullse
12.12.2011, 14:19
Die Info ist immer noch nicht da, statt dessen schonmal verkündet, dass morgen ein weiteres IM-Rennen über die LD in Europa verkündet wird und noch eins in der Planung ist.

Der Verkauf rückt näher würde ich sagen...

keko
12.12.2011, 14:30
Schade, wenn man das nur noch so sehen kann.
Ich bereue keinen einzigen Euro meiner Reise.

Das ist ja auch vollkommen ok! Jeder so, wie er glücklich wird. Es gibt kein besser oder schlechter.

Mich interessiert mehr die persönliche Leistung und dazu brauch ich keinen speziellen Wettkampf in der Ferne. Das war bei mir im Grunde schon immer so.

Rälph
12.12.2011, 14:40
Mich interessiert mehr die persönliche Leistung und dazu brauch ich keinen speziellen Wettkampf in der Ferne. Das war bei mir im Grunde schon immer so.

Das sowieso. Aber ich sehe es halt so: Einmal Kona kann man schon machen im Triathleten Leben.

Die Info ist immer noch nicht da, statt dessen schonmal verkündet, dass morgen ein weiteres IM-Rennen über die LD in Europa verkündet wird und noch eins in der Planung ist.

Aha! Interessant!

Dieda
12.12.2011, 14:40
D
Mich interessiert mehr die persönliche Leistung und dazu brauch ich keinen speziellen Wettkampf in der Ferne.

Genau so seh ich das auch aber in jedem Fall ist es ein Wettkampf, d.h. man misst sich mit anderen.
Und insofern bereite ich mich auf Roth vor als meinen Saisonhöhepunkt- dort finde ich einen fairen Wettkampf.

Bin mir nicht sicher, ob das in Hawaii so wird.

blaho
12.12.2011, 14:48
Habe es nicht glauben wollen und mal google bemüht, hier z.B.: Ergebnisliste Roth 1991 (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/dokumente/ironman/1991.pdf)

Abseits von Streckenlänge-Diskussionen u.ä. Respekt an die Jungs von damals! Waren aber auch verdammt jung die Starter damals, dauert sehr lange bis man mal M40 oder M45 findet. Die Überalterung der Gesellschaft macht vor dem Triathlon nicht halt. :Lachen2:

Und damals war die Radstrecke noch ein wenig härter. 3 Runden und der Schlossberg mit drin.

carolinchen
12.12.2011, 14:52

Der Verkauf rückt näher würde ich sagen...

..und woher kommen die Slots?werden dann bei anderen Rennen wieder welche gekürzt??

bort
12.12.2011, 14:55
..und woher kommen die Slots?werden dann bei anderen Rennen wieder welche gekürzt??

Sicherlich, wenn die Starterzahl für Kona fix ist, dann muss überall etwas gekürzt werden.
Da es eigentlich fast überall 50 Slots gibt, muss irgendwo wieder gekürzt werden.
Wobei etwas Spielraum vorhanden ist, weil es ein paar 70.3 Rennen gibt, die Kona Slots haben.

Rälph

FFM 75 => 50

3-rad

für die gibts keine.
Sind Qualifier für Slots von FFM

carolinchen
12.12.2011, 15:00
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Nee:

bort
12.12.2011, 15:07
FFM 75 => 50

Das glaube ich erstmal nicht.
Denn noch gibt es ca. 180 (ich glaube es sind 177) Slots bei 70.3 Rennen, die geopfert werden können.

Miss Mika
12.12.2011, 15:08
Ich habe gerade die Mail bekommen!
Bin mal gespannt...

Michael Skjoldborg
12.12.2011, 15:08
Lösung, gerade zugeschickt bekommen:
Geld zurück oder kostenloser Tausch. Der Joke schlechthin.

Bis denne, Michael

Flipps
12.12.2011, 15:10
Eben kam die Meldung per Mail. Genau wie ich es erwartet habe: entweder Transfer zu nem anderen Rennen oder Rückerstattung.
Sorry folks, aber nächstes Jahr wird mein letzter Start bei einem IM-Rennen. So sehr ich das Frankfurter Rennen liebe und eure Bemühungen schätze, unter diesen Bedingungen bin ich für kein Rennen unter dem WTC-Label mehr zu haben.

Straik
12.12.2011, 15:11
"Wir könnten also eine Lösung finden, die nur diesen Athleten hilft. Das greift uns aber zu kurz, deshalb wird es eine bedingungslose Auswahl für alle Starter geben. "

Oder nach Hawaii Slots für alle Teilnehmer:Cheese:

pk-zurich
12.12.2011, 15:12
Man könnte den IM-Hawaii ja auch 2-tägig austragen, so wie den Norseman im nächsten Jahr. Das gäb dann die doppelte Anzahl Startplätze und das wär dann mal Gewinnmaximierung zu Gunsten der vielen Triathleten die auf die Insel wollen. :Lachanfall:

Edit sagt gerade: Das gibt dann wohl Kapazitätsprobleme bei den Hotels.

bort
12.12.2011, 15:12
Warum bekomme ich keine Mail von denen? Saftladen :Cheese:

Weißer Hirsch
12.12.2011, 15:14
Unglaublich! Die Mitteilung muss natürlich bis zum 18.12 eingehen - wie praktisch das am 19.12. die Anmeldung nochmal öffnet. Wer immer noch von einem Fehler oer Zufall ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

carolinchen

Weil du nicht als Slotkandidat in Frage kommst :Cheese:

eNTe

Falls Dich das trotzdem interessiert.. :.-)

http://ironmanfrankfurt.com/files/2011/12/PA_Slots_Frankfurt_DE.pdf

bort
12.12.2011, 15:16
Weil du nicht als Slotkandidat in Frage kommst :Cheese:

:Lachen2:

War im Spam-Ordner.

Wie Weißer Hirsch gerade schreibt, habe ich auch damit gerechnet, dass man sich bis einen Tag vor der Öffnung der nächsten Anmeldephase entscheiden muss.

Ein ganz netter Service wäre es gewesen, wenn sie im Text die noch verfügbaren Wettkämpfe aufgelistet hätten.

MatthiasR

Glaube ich nicht!

Danke für den Link. Ich habe jetzt mal (nach langer Zeit wieder) in die 1990er Ergebnisliste geschaut. Damals gab es auf jeden Fall viel mehr Quali-Plätze in Roth als heute in Frankfurt - kein Wunder, es war ja der einzige Quali-Wettkampf in Europa (oder gab es da schon Lanza?).

Auf jeden Fall hat 1990 Platz 10 in der TM18 (mein Bruder) locker für die Quali gereicht, auch Platz 38 und 71 in der TM25 (Vereinskollegen) hat gereicht. Ich glaube, sogar mein 79. Platz in TM25 hätte gereicht (mit einer 9:53:50).

In dem Zeitraum gab es übrigens eine unglaubliche Leistungsexplosion: Mein Bruder war 1990 mit einer 9:37 auf Platz 96, 1992 mit einer 9:08 (Radzeit 4:43!) auf Platz 95.

Gruß Matthias

drullse
Und dafür brauchen Sie 3 Tage. Nicht schlecht... :Lachen2:

drullse
12.12.2011, 15:18
Unglaublich! Die Mitteilung muss natürlich bis zum 18.12 eingehen - wie praktisch das am 19.12. die Anmeldung nochmal öffnet. Wer immer noch von einem Fehler oer Zufall ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

:Lachanfall:

felix__w
12.12.2011, 15:20
Geld zurück oder kostenloser Tausch. Ich empfehle allen (besonders denen in der M35) sich ab- oder umzumelden :Cheese:

Felix

Cruiser
12.12.2011, 15:24
Und dafür brauchen Sie 3 Tage. Nicht schlecht... :Lachen2:

Langes Rückversicherungsprocedure:
Hey, do you really want that we...we have complaints...it is very difficult here in Germany...the crowd is very angry..

:Lachanfall:

Die Lösung war doch so zu erwarten :cool:

JENS-KLEVE
12.12.2011, 15:27
Für mich als Athlet dieser Sportart ist es nur ein weiteres Beispiel für eine Kette Unverschämtheiten von manchen kommerziellen Anbietern. Neben der Preistreiberei, Einsparungen am Service und Athletenunfreundlichen Anmeldeverfahren wird hier nun ein weiteres Feld offenkundig wie man sportler frustrieren kann und vor vollendete Tatsachen stellt. Diese anonyme Arroganz nervt nicht nur mich und ich weine dem Laden keine Träne nach, wenn er wirklich mal wirtschaftlich den Bach runtergeht. Ohne diesen Titel "IRONMAN" wäre der Haufen wahrscheinlich bereits jetzt schon am Ende.

ich kann mich nur wiederholen...

Cruiser
12.12.2011, 15:31
Ein ganz netter Service wäre es gewesen, wenn sie im Text die noch verfügbaren Wettkämpfe aufgelistet hätten.

Frach doch mal, ob du nach Lanza transferieren kannst, wir haben schon die ganze Sonne für das Quartal gebucht :Huhu: :Blumen:

Sollense halt noch ein bissi überbuchen :cool:

FuXX
12.12.2011, 15:32
Lösung, gerade zugeschickt bekommen:
Geld zurück oder kostenloser Tausch. Der Joke schlechthin.

Bis denne, MichaelWas hast du denn erwartet? Mehr geht halt nicht. Die muessen das ausbaden, was sie von oben verordnet bekommen haben.

Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen. Aergerlich...

KalleMalle
12.12.2011, 15:45
Andererseits haben sie ausser der Wut von ein paar Qualikandidaten auch keinen Schaden. Gelackmeiert sind am Ende nur die 25 die keinen slot bekommen.[...]
Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation. :Cheese:

nabenschalter
12.12.2011, 15:47
wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.

Obwoh: wünschen kann man sich ja was, denn bald ist Weihnachten.;)

Ich wage auch die Prognose, daß demnächst nur noch 60 oder gar 50 Qualipätze zur Verfügung stehen werden. Die Tendenz ist bei den Rennen in den USA ja deutlich zu sehen.

Und eine Woche zum Überlegen, ob man in FFM trotz weniger Slots startet oder nicht, sollte eigentlich ausreichen. Und die meisten wollen ja zurücktreten;)

Oder: sie verlegen Kona nach Waikiki, da ist genügend Hotelkapazität und die Wechselzone faßt gegebenenfalls 5.000 Teilnehmer. Und: es ist auch mehr auf der Strecke los......

irgendwie sehe ich das mittlerweile ziemlich gelassen, obwohl ich vor Jahren noch meine Großmutter verkauft hätte, um nach Hawaii zu kommen. Und ich "arbeite" an dem Projekt jetzt auch schon 10 Jahre und ich bin auch schon verdammt knapp dran vorbeigeschrammt. Hazelman hat mal einen weisen Spruch getan: "die Hawaiquali ist das Sahnehäubchen auf einen tollen Wettkampf". Damit hat er nur zu Recht. Ich kann mittlerweile auch ohne Hawaiislot einen schönen Wettkampf haben.

Nabenschalter

Ausdauerjunkie
12.12.2011, 16:04
Sozusagen eine klassiche loose-loose Situation. :Cheese:

Hang loose?

Oder lose? :Cheese:

LidlRacer
12.12.2011, 16:14
wenn jemand allen Ernstes erwartet hat, daß nicht die gebotene Lösung angeboten würde, sondern FFM wieder um 25 Qualiplätze aufgestockt würde, sollte seinen Realitätssinn einmal überprüfen.

So ist es. Jede Menge sinnlose Aufregung.
Weder muss man mit Anwälten drohen, um das zu erreichen, was jetzt angeboten wird, noch kann man eine wundersame Startplatzvermehrung erwarten.

Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.

Pluto
12.12.2011, 16:18
Hm,

also ich bin echt am überlegen die Möglichkeit der Stornierung zu nutzen. Nicht das ich mir eine Chance auf Hawaii ausrechne, aber die Art und Weise geht mir gegen den Strich. Eine Alternative hätte ich auch schon ins Auge gefasst...

bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!

Grüße,
Pluto

LidlRacer
12.12.2011, 16:18
Was konkret haben denn die immer noch enttäuschten erwartet?
Dass sie ein E-Bike gestellt bekommen, damit sie die Quali trotzdem schaffen?

Weißer Hirsch
12.12.2011, 16:22
Aber schon interessant, wie toll die Kommunikation bei den Ironman-Machern funktioniert. Offenbar hatten die schon lange die Order, auf 75 zu reduzieren, haben aber aus unerfindlichen Gründen gedacht, dass das erst ab 2013 gilt. Und im Hauptquartier merkt monatelang keiner, dass hier trotzdem noch mit 100 geworben wird.

Die XDreamer werden doch auch nur an ihren Ergebnissen gemessen. Wenn der WK schnell ausgebucht ist - was er ja selbst mit dem Lockvogelangebot nicht war - und mit FFM gute Erträge erwirtschaftet werden dann sind die Jobs sicher. Ich glaube wirklich nicht mehr das es nur zufällig zu zu den Falschangaben kam.

Für mich jedenfalls ist klar, dass 2012 das einzige Jahr mit IM-Starts für mich ever sein wird. Bisher habe ich das IM-Bashing wirklich nie verstanden, nun wurden mir ziemlich die Augen geöffnet.

hazelman
12.12.2011, 16:24
Suche:

1. Triathlet, AK40-44, gemeldet für IM Ffm seit spätestens 10/2012 mit ausreichend Potential, um sein Finish genau einen Platz hinter dem letzten Slot auf dem Römerberg zu arrangieren. Im Idealfall war er schon mal in Kona.

2. Streiterprobten Rechtsanwalt, dem es ein Vergnügen wäre, den Slot einzuklagen. Cengiz???

KalleMalle
12.12.2011, 16:25
Hang loose?

Oder lose? :Cheese:
Oha.
Again what learned ! (http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-fraenglischmitloddar.shtml)

Weißer Hirsch
12.12.2011, 16:26
bei der Formulierung, Zitat: "- kostenlose Stornierung des Startplatzes bis 18. Dezember 2011 (18 Uhr) bei voller Rückerstattung des Startgeldes"
gehe ich davon aus das man nur die 495€ und nicht die Bearbeitungsgebühr zurück bekommt. Ist meine Vermutung korrekt?!

Die Gebühren waren erzwungen (zumindest am Anfang) und müssen auch erstattet werden. Bin auch am Überlegen zu stornieren, weil ich einen solchen Umgang mit mir normalerweise niemals akzeptieren würde. Leider fehlt mir aber noch die Idee was ich stattdessen mache, also werde ich das wohl so lassen und meine Lehren für die Zukunft daraus ziehen.

Kruemel
12.12.2011, 16:27

Ich hätte erwartet, dass man wieder auf 100 Plätze hoch geht. Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" beim Veranstalter und nicht bei mir.
Somit sollen Sie mich auch in den Zustand versetzen mit dem Sie geworben haben und wenn sie mein Rad in Kona halb ins Wasser stellen!

Dabei ist es mir auch völlig Schnuppe, dass der Frankfurter Veranstalter evtl. nichts dafür kann. Wenn Sie alles machen was Ihnen die WTC vorschreibt dann haben Sie auch den Unmut der Kunden verdient.

Mächtig sauer, :Peitsche:
Krümel

Raven
12.12.2011, 16:37
www.iornman.de
Wir sind stets davon ausgegangen, dass die Reduzierung der Slots ab 2013 gültig ist, die Richtlinien sind jedoch bereits im
nächsten Jahr umzusetzen.

ja nee...is klar.... :Lachanfall:

Die Challenge-Veranstalter zünden grad innerlich das nächste Feuerwerk ab hinsichtlich der erbärmlichen IM-Reaktion.

ironlollo
12.12.2011, 16:40
Ich hätte erwartet, dass man wieder auf 100 Plätze hoch geht. Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" beim Veranstalter und nicht bei mir.
Somit sollen Sie mich auch in den Zustand versetzen mit dem Sie geworben haben und wenn sie mein Rad in Kona halb ins Wasser stellen!

Dabei ist es mir auch völlig Schnuppe, dass der Frankfurter Veranstalter evtl. nichts dafür kann. Wenn Sie alles machen was Ihnen die WTC vorschreibt dann haben Sie auch den Unmut der Kunden verdient.

Mächtig sauer, :Peitsche:
Krümel

Kann ich verstehen. Was machst Du nun?

Kruemel
12.12.2011, 16:45
Kann ich verstehen. Was machst Du nun?

Bin noch unschlüssig. Auf alle Fälle lass ich mich mal auf keinen Fall von Ihnen hetzen.
Wofür habe ich denn vor kurzem eine Rechtschutz abgeschlossen! :Cheese:

glaurung
12.12.2011, 16:45
Die Challenge-Veranstalter zünden grad innerlich das nächste Feuerwerk ab hinsichtlich der erbärmlichen IM-Reaktion.

Von denen kommt eh irgendwann noch die Konkurrenz-WM! :Cheese:

ironlollo
12.12.2011, 16:49
Bin noch unschlüssig. Auf alle Fälle lass ich mich mal auf keinen Fall von Ihnen hetzen.
Wofür habe ich denn vor kurzem eine Rechtschutz abgeschlossen! :Cheese:

Würd ich auch nicht machen. Bin gespannt...

NBer
12.12.2011, 16:53
Ich hätte erwartet, dass man wieder auf 100 Plätze hoch geht....

mit "man" kann ja nur die wtc gemeint sein, und nicht ffm. also dort beschweren.

....Aus meiner Sicht liegt der "Fehler" beim Veranstalter und nicht bei mir.....

der veranstalter ist machtlos, wenn "der boss" andere anweisungen von oben gibt.
insofern.....

.....Somit sollen Sie mich auch in den Zustand versetzen mit dem Sie geworben haben und wenn sie mein Rad in Kona halb ins Wasser stellen!.....

.....den startplatz bei der wtc einklagen.

.....Wenn Sie alles machen was Ihnen die WTC vorschreibt dann haben Sie auch den Unmut der Kunden verdient....

das entscheidende ist, das sie nicht machen WOLLEN was die wtc vorschreibt, sondern machen MÜSSEN.
ffm ist zb wie der deutsche botschafter in griechenland, der den griechen erklären müsste, dass D alle hilfszahlungen einstellt. und der wird dann für die entscheidung der bundesregierung zur verantwortung gezogen und soll mal zusehen, wo er die milliarden hernimmt.

das es eine äußerst unglückliche firmenpolitik (der wtc!!!) ist, diese regelung NACH der eröffnung der anmeldung zu treffen, steht ja außer zweifel. aber irgendwie ist ffm für mich da der falsche ansprechpartner.
wenn schon anwälte, würde ich die in amerika losschicken......

Weißer Hirsch
12.12.2011, 17:02
Verstehe die Argument nicht! Gerade FFM ist für mih verantwortlich da direkter Vertrags- und Ansprechpartner. Wenn dein Auto immer wieder kaputt geht sprichst Du auch den Händler stellvertretend für den Hersteller an.

Flow
12.12.2011, 17:05
Also ich als unbeteiligter [wie nennt die, die bei einem Unfall o.ä. stehen bleiben und schauen ?] hätte schon erwartet, daß es ein paar "Trostbonbons" gibt.
Wie erwähnt in Form von kundenbindenden Vorzugs-Meldekonditionen für weitere, zukünftige Rennen.
Kostenlose Stornierung scheint mir aus juristischen Gründen schon selbstverständlich ... insofern also kein Angebot oder Lösung ...

Flow
12.12.2011, 17:08
Suche:

1. Triathlet, AK40-44, gemeldet für IM Ffm seit spätestens 10/2012 mit ausreichend Potential, um sein Finish genau einen Platz hinter dem letzten Slot auf dem Römerberg zu arrangieren. Im Idealfall war er schon mal in Kona.

2. Streiterprobten Rechtsanwalt, dem es ein Vergnügen wäre, den Slot einzuklagen. Cengiz???
Ich bezweifle, daß das durchgeht ...
Wenn's "keine Slots gibt", wird man auch kein einklagen können.
Nehme an, daß es auf Entschädigung hinausläuft ... und da "vorher" ja angekündigt also das gleiche wie jetzt ...

Flow
12.12.2011, 17:12
ja nee...is klar.... :Lachanfall:

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Ob's in Roth schon Freibier gibt ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h010.gif

FinP
12.12.2011, 18:04
Kostenlose Stornierung scheint mir aus juristischen Gründen schon selbstverständlich ... insofern also kein Angebot oder Lösung ...
Richtig. Und das noch als große Kulanz oder "Angebot" zu verkaufen ("betrifft ja eigentlich eh nur 25 - aber wir wollen ja fair sein") erinnert an dubiose Gebrauchtwagenhändler: "Das ist kein Kratzer sondern eigentlich ein aufpreispflichtiges Extra. Aber weil heute die Sonne scheint, bekommen Sie es für den gleichen Preis."

Weißer Hirsch
12.12.2011, 18:08
Richtig. Und das noch als große Kulanz oder "Angebot" zu verkaufen ("betrifft ja eigentlich eh nur 25 - aber wir wollen ja fair sein") erinnert an dubiose Gebrauchtwagenhändler: "Das ist kein Kratzer sondern eigentlich ein aufpreispflichtiges Extra. Aber weil heute die Sonne scheint, bekommen Sie es für den gleichen Preis."

Und dafür dann noch das ganz große Kino mit "haben jetzt DIE
Lösung und werden am Montag informieren". Die XTräumer sind echt panne.

FinP
12.12.2011, 18:16
Schön wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätten:

"Wir haben durch eine großartige Neuerung den IM in FFM noch spannender gemacht. Durch zähe Verhandlungen mit der WTC ist es uns gelungen, die Slot-Anzahl um 25 zu verringern. Damit sind wir Vorreiter im Bereich Konkurrenz und Ansporn."

bort
12.12.2011, 18:31
Frach doch mal, ob du nach Lanza transferieren kannst, wir haben schon die ganze Sonne für das Quartal gebucht :Huhu: :Blumen:

Sollense halt noch ein bissi überbuchen :cool:

Ist ja schon ausgebucht. Zudem kommt der Wettkamp 2 Monate zu früh, oder ich habe 2 Monate zu spät mit dem Training begonnen :Cheese:

JF1000
12.12.2011, 19:15
Mit so einem knappen Zeitlimit kommen die nicht durch. Mann kann auch im Urlaub sein, im Ausland arbeiten o.ä.
Da scheint bei einigen der Ärger vorprogrammiert zu sein...

Tortii
12.12.2011, 19:54
So eine kostenlose Umbuchung auf Roth + Ausgleich der Startgebühren wäre doch die beste Lösung gewesen ;) - Natürlich nur Leihweise eins für alle 25 ;)

Flow
12.12.2011, 20:05
So eine kostenlose Umbuchung auf Roth + Ausgleich der Startgebühren wäre doch die beste Lösung gewesen ;)
Flug und Unterkunft auf Hawaii zum Zuschauen für die 25, denen der Slot entzogen wird ... :)

Tortii
12.12.2011, 20:09
Flug und Unterkunft auf Hawaii zum Zuschauen für die 25, denen der Slot entzogen wird ... :)

Ein Tria Rad um wenigstens bei der Laufstrecke nebenher zu radeln ;)

Thorsten
12.12.2011, 20:12
Suche:

Selber keine Lust zum Klagen, Herr Jurist :Cheese:?

Gibt es nicht irgendwo im BGB so einen Paragraphen, dass man als Schuldner nicht liefern muss, wenn die Ware untergegangen ist? So ein Fall könnte hier doch vorliegen. Hab das düster im Hinterkopf aus der 15 Jahre entfernten Rechts-Vorlesung im BWL-Studium :confused:.

Aber das sollten die Juristen hier doch aus dem Stehgreif beantworten können.

be fast
12.12.2011, 20:18
Selber keine Lust zum Klagen, Herr Jurist :Cheese:?

Gibt es nicht irgendwo im BGB so einen Paragraphen, dass man als Schuldner nicht liefern muss, wenn die Ware untergegangen ist? So ein Fall könnte hier doch vorliegen. Hab das düster im Hinterkopf aus der 15 Jahre entfernten Rechts-Vorlesung im BWL-Studium :confused:.

Aber das sollten die Juristen hier doch aus dem Stehgreif beantworten können.

Die Ware ist hier aber nicht untergegangen, da Sie lediglich umverlegt wurde und das auch noch vom eigenen Haus veranlasst...

be fast
12.12.2011, 20:21
"kostenloser Transfer zu einem anderen nicht ausverkauften IRONMAN- oder IRONMAN 70.3. Rennen in Europa und Südafrika...."

Soooo unfair ist das gar nicht! Transfer = Transport zu der Veranstaltungsstätte....

JF1000
12.12.2011, 20:44
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

"kostenloser Transfer zu einem anderen nicht ausverkauften IRONMAN- oder IRONMAN 70.3. Rennen in Europa und Südafrika...."

Soooo unfair ist das gar nicht! Transfer = Transport zu der Veranstaltungsstätte....

be fast
12.12.2011, 20:48

Isch hätt des an deren Stelle net so formuliert....:Cheese:

Tyrm73
12.12.2011, 21:13

öhm neee, besonders dann nicht wenn es im Verantwortungsbereich des Schuldners liegt ...

FinP
12.12.2011, 21:15
Es ist eher so, dass die Ware mehrfach verkauft wurde....

Neues Geschäftsmodell für die Jungs vom IM FFM: Lotterien!

Man lobt 15 Millionen aus, verkauft Lose und streicht vor der Ziehung den Gewinn. Dann sagt man, dass es einem leid tut und es ja eigentlich nur einen betrifft (nämlich den Gewinner). Dem bietet man dann an, dass er sein Los zurückgegeben darf...
Alle anderen haben ja nicht verloren. :-D

NBer
12.12.2011, 21:16
öhm neee, besonders dann nicht wenn es im Verantwortungsbereich des Schuldners liegt ...

das ist halt die frage. für mich ist ffm in erster linie ein wettkampfveranstalter und erst in zweiter linie mittler einer startplatzvergabe zwischen athlet und wtc.

triduma
12.12.2011, 21:23

Ich weis, gehört eigentlich nicht hier her aber...
das ist ja der Hammer, die Ergebnislste meiner ersten Langdistanz.:Cheese: Damals war ich noch in der M25, bei meiner Roth Teilnahme nächstes Jahr bin ich in der M50
Gruß
triduma:Lachen2:

Thorsten
12.12.2011, 21:29
das ist halt die frage. für mich ist ffm in erster linie ein wettkampfveranstalter und erst in zweiter linie mittler einer startplatzvergabe zwischen athlet und wtc.

Das war auch mein Gedanke. Selbst wenn die rechtlich miteinander verflochten sind. Schadenersatzpflichtig sind sie nach meiner laienhaften Einschätzung so oder so. Nur wenn wegen nicht mehr Vorhandensein der Ware nicht geliefert werden kann, kann halt nicht geliefert werden und ein Kopfstand des Gläubigers sieht zwar lustig aus, ändert daran aber nichts ;).

Cruiser
12.12.2011, 22:06
Es ist eher so, dass die Ware mehrfach verkauft wurde....

Neues Geschäftsmodell für die Jungs vom IM FFM: Lotterien!

Man lobt 15 Millionen aus, verkauft Lose und streicht vor der Ziehung den Gewinn. Dann sagt man, dass es einem leid tut und es ja eigentlich nur einen betrifft (nämlich den Gewinner). Dem bietet man dann an, dass er sein Los zurückgegeben darf...
Alle anderen haben ja nicht verloren. :-D

:Lachanfall: :Lachanfall: Auch gut! Da ist ja noch Potential.

tobi_nb
12.12.2011, 22:25
Schadenersatzpflichtig sind sie nach meiner laienhaften Einschätzung so oder so. Nur wenn wegen nicht mehr Vorhandensein der Ware nicht geliefert werden kann, kann halt nicht geliefert werden und ein Kopfstand des Gläubigers sieht zwar lustig aus, ändert daran aber nichts ;).

Auch wenns keiner hören will.

Wen betrifft denn die Startplatzreduzierung?
Nur weil in der Gesamtheit 25 Plätze weniger sind, bleibt es für den EINZELNEN Kläger unmöglich eine vertraglich zugesicherte Slotzahl für sich (bzw. seine AK) nachzuweisen.
Und nur das zählt (i.m.A.) Jeder einzelne müsste nachweisen, dass die Slotreduzierung ihn persönlich trifft, und dass ihm persönlich etwas anderes vertraglich zugesichert wurde.
Und niemandem wurde eine bestimmte Slotzahl (für seine AK) zugesichert.

Wenn ich beobachte, wie ne Horde Jugendlicher meinen Autospiegel zertritt, ich aber keinen einzelnen erkennen bzw. überführen kann, wird es schwer mit Regressansprüchen.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Jeder der tatsächlich klagt, und zu 100% gewinnt, bekommt von mir ne Flasche Schampus.

Flow
12.12.2011, 22:28
:Lachanfall: :Lachanfall: Auch gut! Da ist ja noch Potential.
Ja, wäre hätte gedacht, daß mir Frankfurt mal so viel Freude bereitet ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

Flow
12.12.2011, 22:33
Nur weil in der Gesamtheit 25 Plätze weniger sind, bleibt es für den EINZELNEN Kläger unmöglich eine vertraglich zugesicherte Slotzahl für sich (bzw. seine AK) nachzuweisen.
Und nur das zählt (i.m.A.) Jeder einzelne müsste nachweisen, dass die Slotreduzierung ihn persönlich trifft, und dass ihm persönlich etwas anderes vertraglich zugesichert wurde.
Ich weiß nicht ... fehlt da nicht ganz einfach eine zugesicherte Eigenschaft ... ? :Gruebeln:

Wenn ich beobachte, wie ne Horde Jugendlicher meinen Autospiegel zertritt, ich aber keinen einzelnen erkennen bzw. überführen kann, wird es schwer mit Regressansprüchen.
Nur haste denen vorher auch nicht 500 Euro überwiesen, um dein Auto bei ihnen zu parken ... ein paar weitere Unterschiede vermute ich da auch noch ...

maifelder
12.12.2011, 22:34
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Jeder der tatsächlich klagt, und zu 100% gewinnt, bekommt von mir ne Flasche Schampus.

Was ist denn für Dich ein Gewinn?

Als vermeintlich erster Verlierer einen Slot einklagen?

tobi_nb
12.12.2011, 22:36
Ich weiß nicht ... fehlt da nicht ganz einfach eine zugesicherte Eigenschaft ... ? :Gruebeln:

Was wurde denn dem einzelnen zugesichert?

oder anders:

Was wurde denn dem 70jährigen Teilnehmer zugesichert, was ihm jetzt nicht erfüllt wird?

tobi_nb
12.12.2011, 22:38
Was ist denn für Dich ein Gewinn?

Als vermeintlich erster Verlierer einen Slot einklagen?

Gewinner ist für mich derjenige, der klagt, und bei dem die Beklagte keine Verteidigungsabsicht erklärt, weil die Sache ja so "glasklar" ist, bzw. bei dem ein Gericht der Klage zu 100% entspricht.

maifelder
12.12.2011, 22:40
Gewinner ist für mich derjenige, der klagt, und bei dem die Beklagte keine Verteidigungsabsicht erklärt, weil die Sache ja so "glasklar" ist, bzw. bei dem ein Gericht der Klage zu 100% entspricht.

Achso, da wirst Du Deinen Schampus selbst trinken müssen. :Huhu:

tobi_nb
12.12.2011, 22:41
Nur haste denen vorher auch nicht 500 Euro überwiesen, um dein Auto bei ihnen zu parken ... ein paar weitere Unterschiede vermute ich da auch noch ...

Mag sein, dass es Unterschiede gibt, aber (für mich) ist es so, dass der einzelne seinen Schaden nachweisen muss, und das Argument: "...aber es wurde global reduziert, also muss doch irgendjemand einen Schaden haben...", recht dünn ist.

Flow
12.12.2011, 22:46
Was wurde denn dem einzelnen zugesichert?

oder anders:

Was wurde denn dem 70jährigen Teilnehmer zugesichert, was ihm jetzt nicht erfüllt wird?
Daß er an einem Rennen teilnimmt, auf deren Teilnehmer 100 Slots verteilt werden.
Das ist nun nicht mehr der Fall.

Vielleicht muß man noch nachweisen, daß diese Änderung von Relevanz ist.
Ganz allgemein kann man wohl davon ausgehen, daß die Aussicht auf einen Startplatz einen wesentlichen Entscheidungsgrund darstellt.
Desweiteren kann man genauso allgemein davon ausgehen, daß die Aussicht auf einen Startplatz von 100 größer ist als die auf einen von 75.

Bin kein Jurist, daher nur so drauflosgedacht ...
Aber bitte ... was wäre, wenn es nun gar keinen Slot mehr gäbe ?
Qualifier ohne Quali ?
Ein Rennen, bei dem die Siegprämie gestrichen wird ... gibt keinen Sieger mehr, macht aber nichts, die allermeisten hätten eh nicht gewonnen ...
Siehe dazu FinPs Tombola ... ;)

ironlollo
12.12.2011, 22:46
Manche Leute gehen mir hier echt aufn Sack.

Flow
12.12.2011, 22:48
Auf was genau willste denn klagen ?
Das "glasklare" Rücktrittsrecht wurde ja heute schon großspurig als "kulantes Angebot" eingesehen ... ;)

Einen Slot wird man meiner Meinung nach auch nicht einklagen können ...
Siehe meine Antwort auf Hazelmans Idee ...

LidlRacer
12.12.2011, 22:51

"Glasklar" war für mich, dass es das Geld vollständig zurück gibt.
Das gibt es.

Glasklar ist für mich ebenso, dass niemand einen Extra-Startplatz bekommt.

Wovon sprichst Du jetzt?

Flow
12.12.2011, 22:52
Mag sein, dass es Unterschiede gibt, aber (für mich) ist es so, dass der einzelne seinen Schaden nachweisen muss, und das Argument: "...aber es wurde global reduziert, also muss doch irgendjemand einen Schaden haben...", recht dünn ist.
Ich glaube, du bist zu bescheiden und haust dir aus Pessimismus zu oft selbst auf's Maul, weil's sonst eh ein anderer tun würde ... ;)

In Wirklichkeit soll man nicht verarscht werden ... auch wenn man's hin und wieder doch nicht verhindern kann ... :Huhu:

Tyrm73
12.12.2011, 22:54

macht der Veranstalter von FFM deutlich das er nur Mittler und nicht über die Slots für Hawaii verfügt? wenn nicht, darf man als Unbedarfter davon ausgehen, das FFM über die Slots die bei der Anmeldung angeboten wurden und mit denen auch geworben wurde, auch zum Zeitpunkt des Wettkampfs noch verfügt.

Aber das ist etwas für die Juristen, nicht mein Fachgebiet (im Vertragsrecht gibt es viele schöne Gemeinheiten)

tobi_nb
12.12.2011, 22:55
Vielleicht muß man noch nachweisen, daß diese Änderung von Relevanz ist.
Ganz allgemein kann man wohl davon ausgehen, daß die Aussicht auf einen Startplatz einen wesentlichen Entscheidungsgrund darstellt.
Desweiteren kann man genauso allgemein davon ausgehen, daß die Aussicht auf einen Startplatz von 100 größer ist als die auf einen von 75.;)

Das hört sich gut an, ist für mich aber gleichzeitig der größte Schwachpunkt.
Kein Mensch kam bisher auf die Idee zu klagen, weil z.B. 3Tage vor dem Rennen 2 Slots von AK 30 auf AK40 verschoben wurden.
Die verbindlichen WK Details werden im Juni 2012 benannt. So auch die Slotverteilung.
Irgendwelche 25 Leute sind beschissen worden, keine Frage. Aber rauszufinden, wer das ist, und wie er das beweisen will, und dann noch nachweisen, dass ihm vor Anmeldung vertraglich was anderes zugesichert wurde, halte ich für unmöglich.

Aber bitte ... was wäre, wenn es nun gar keinen Slot mehr gäbe ?
Qualifier ohne Quali ?

Soweit ich weiss, bekommt weiterhin jeder AK Athlet die Möglichkeit, sich für Hawaii zu qualifizieren.

Tyrm73
12.12.2011, 23:00

du willst nicht hören. In Deutschland gibt es ein klar geregeltes Vertragsrecht, weiß nicht wie das in dem Land ist in dem du lebst, aber hier ist das so.

Es wurde die Zahl der Slots reduziert und die Abmeldebedingungen geändert. Beides sind ausreichende Gründe um den abgeschlossenen Vertrag (xdream bekommt Geld, der Athlet einen Wettkampf unter den Bedingungen die bei Anmeldung kommuniziert waren.) rückgängig zu machen und beide Vertragspartner wieder in den Zustand zurückzuversetzen der vor Vertragsabschluß war. Hier muß keinerlei Schaden nachgewiesen werden oder entstanden sein. Nachträglich darf ein Vertrag nur mit Zustimmung beider Parteien geändert werden.

Weiß nicht was du mit Schadensersatz hast, aber davon redet hier meiner Meinung nach niemand.

Flow
12.12.2011, 23:04
Das hört sich gut an, ist für mich aber gleichzeitig der größte Schwachpunkt.
Kein Mensch kam bisher auf die Idee zu klagen, weil z.B. 3Tage vor dem Rennen 2 Slots von AK 30 auf AK40 verschoben wurden.
Die verbindlichen WK Details werden im Juni 2012 benannt. So auch die Slotverteilung.
Ja ...
Die 100 insgesamt wurden verbindlich zugesichert.
Die genaue Verteilung auf die AKs war offen.

-> Verbindlich zugesicherte Eigenschaft wurde zum Nachteil des Kunden geändert
(Desweiteren gab es diesbezüglich vorher Gerüchte, Anfragen, schriftliche Dementi, Blabla ...)

Irgendwelche 25 Leute sind beschissen worden, keine Frage. Aber rauszufinden, wer das ist, und wie er das beweisen will, und dann noch nachweisen, dass ihm vor Anmeldung vertraglich was anderes zugesichert wurde, halte ich für unmöglich.
Ich denke, du verbeißt dich da auf's Detail ...
Das wäre vielleicht relevant, wenn man den individuellen Schaden genau quantifizieren müßte.
Beispielsweise das Rennen schon ausgetragen wurde, und dann die Slotzahl gekürzt wurde, ohne Möglichkeit, die vormals zugesicherten 100 Slots beizubringen.
Die Entschädigung gestaltete sich dann vielleicht etwas diffzilier ...

Soweit ich weiss, bekommt weiterhin jeder AK Athlet die Möglichkeit, sich für Hawaii zu qualifizieren.
"Kein Slot" wäre das Extrem, um die Wirkung dieser Schraube zu verdeutlichen.
75 sind sicherlich deultich weniger als 100 und damit "näher an kein Slot" als vorher ... ;)
Die Chance, auch für den einzelnen Athleten ist sicherlich gesunken.
In welchem Ausmaß auch immer ...

Flow
12.12.2011, 23:05
Weiß nicht was du mit Schadensersatz hast, aber davon redet hier meiner Meinung nach niemand.
Naja, Hazelmans Idee ging in diese Richtung ... ;)

Tyrm73
12.12.2011, 23:06
Naja, Hazelmans Idee ging in diese Richtung ... ;)

das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.

tobi_nb
12.12.2011, 23:16
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren, da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein, und sie dann schnell unsachlich werden.

Von meiner Seite nur soviel noch:

1. ich wohne in D
2. niemand hat bisher einen Vertrag präsentieren können, wo genau das :

Es wurde die Zahl der Slots reduziert und die Abmeldebedingungen geändert. Beides sind ausreichende Gründe um den abgeschlossenen Vertrag (xdream bekommt Geld, der Athlet einen Wettkampf unter den Bedingungen die bei Anmeldung kommuniziert waren.)

verbindlich vereinbart wurde.

Flow
12.12.2011, 23:17
das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.
Wie gehabt ... ich denke, wenn man davon ausgeht, daß der Slot nicht mehr existiert, bzw. ihn ein anderer aus einem anderen Rennen hat, läßt er sich schwerlich einklagen.
Wenn die Slotverteilung prinzipiell festgelegten Regeln folgt, kann derjenige in Position evtl. noch nachweisen, daß ihm nun ein Slot entgangen ist.
Und dann vielleicht auch über die Höhe dieses Schadens verhandeln ... warum nicht ?
Weitergehend ... wenn nun eben diese 25 Slots in einem späteren Rennen an Andere verteilt werden ... vielleicht kann man ihn dann tatsächlich noch zurückholen ... warum nicht ?

Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ...
Klar kann ich dann wohl zurücktreten ...
Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ?

Flow
12.12.2011, 23:22
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren
Och nö, laß mal ... so wichtig is' dann auch wieder nicht ... ;)

da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein
Was ich sehr gut verstehen kann ... :Lachen2:

und sie dann schnell unsachlich werden.
Sachlichkeit wird überbewertet ... führt eh meist zu nichts ... :cool:

Es wurde die Zahl der Slots reduziert und die Abmeldebedingungen geändert. Beides sind ausreichende Gründe um den abgeschlossenen Vertrag (xdream bekommt Geld, der Athlet einen Wettkampf unter den Bedingungen die bei Anmeldung kommuniziert waren.)
Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ... ;)

Tyrm73
12.12.2011, 23:23
i.m.A. sollten wir das per P.N. weiterdiskutieren, da es scheinbar hawaiiambitionierten Triathleten schwerfällt, sich damit abzufinden verarscht worden zu sein, und sie dann schnell unsachlich werden.

Von meiner Seite nur soviel noch:

1. ich wohne in D

bin ich nicht Hawaiiambitioniert
wo war ich unsachlich, du hast doch als aller erstes gegen uns böse Deutschen gewettert die immer gleich Klagen, deshalb bin ich davon ausgegangen das du eben genau nicht in Deutschland wohnst.
nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.
die Slots wurden zum Zeitpunkt der Anmeldung angeboten und nachträglich reduziert, das wurde auch schon auf der Webseite zugegeben. Meinst du die würden das schreiben wenn die nicht genau wüssten, dass sie hier ein Problem hätten. Das ist eine Firma, die verschenken kein Geld, die wollen Umsatz und Gewinn machen, die sind nur deshalb so kulant weil sie genau wissen, dass sie hier ganz wenig Chancen vor Gericht hätten.

Tyrm73
12.12.2011, 23:27
Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ...
Klar kann ich dann wohl zurücktreten ...
Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ?

kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?

deshalb bin ich ja auch der Meinung das man bei Slot einklagen oder Schadensersatz hier wenig Chancen hat. Rücktritt und Zurückverlangen des Startgeldes ist kein Thema.

Tyrm73
12.12.2011, 23:28
Naja, die screenshots und e-mail-Anfragen scheinen mir aber nah dran zu sein ... ;)

und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

Flow
12.12.2011, 23:33
kannst du Beweisen, das genau diese Klimaanlage in dem Auto verbaut war das du gekauft hast? also das es wirklich deine Klimaanlage ist und keine baugleiche?
Macht das einen Unterschied ?
Wenn ich eine bestellt, zugesichert und bezahlt habe, er sie in Händen hält und nicht liefern will ...
Aber wie gehabt, bin kein Jurist ... und mehr als bereits genannte Spekulationen abzugeben ist wohl eher müßig ... ;)

felix__w
13.12.2011, 06:42
[LIST=1]
nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.Das ist doch nicht so schlimm. Ich hatte zwar auf einen Slot gehofft und die Chance ist gut, dass es einer dieser 25 gewesen wäre.
Aber ich fühle mich deswegen nicht "verarscht" .

Das Leben geht auch ohne einen Start in Hawaii dieses Jahr weiter und es gibt wichtigeres als Triathlon. Dann mache ich halt mit dem Geld irgendwo anderes schöne Ferien (freue mich auch auf Australien).

Felix

Kruemel
13.12.2011, 07:16

Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.
Das wäre auf alle Fälle ein Schaden der mir im Falle einer Stornierung entstanden wäre :-(

@Challenge: Könnt Ihr Euch mit einer WM Planung beeilen :Huhu:

pk-zurich
13.12.2011, 08:43
und die Statements auf der Homepage und die schicke Mail von heute nicht zu vergessen. Vor allem die Mail von heute ist dahingehend sehr sehr nett (von wegen Richtline und so)

... solche netten Mails schreiben wir (http://burson-marsteller.ch) jeden Tag für Kunden, damit unsere Kunden bei Ihren Kunden einen guten Eindruck hinterlassen.

FinP
13.12.2011, 09:17
Mal die Sache aus anderer Perspektive. Es wurde ja, unabhängig von den jeweiligen Vertragsinhalten, fleißig mit "100 Slots" geworben. Ist diese Werbung dann nicht unzulässig? Also dürfte ein Mitbewerber dagegen vorgehen?

Nepumuk
13.12.2011, 10:49
nochmal: es ist jeder verarscht worden der sich angemeldet hat, nicht nur die, die wirklich nach Hawaii wollen.

Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.

Ich kann verstehen, dass die Reduktion sehr ärgerlich ist, wenn man knapp mit der Quali rechnet und die Chancen jetzt deutlich sinken. Das ist wirklich unschön. Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut. Deswegen jetzt den ganzen Wettkampf niederschreiben zu wollen, ist auch irgendwie schwach.

Ich freu mich auf Frankfurt, wird bestimmt ein toller Wettkampf.

FinP
13.12.2011, 11:09
Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut.

Sehe ich unabhängig von irgendeiner Rechtslage nicht so. Im Zweifelsfall ist die Saisonplanung nämlich im Eimer.

keko
13.12.2011, 11:20
Das sowieso. Aber ich sehe es halt so: Einmal Kona kann man schon machen im Triathleten Leben.

Wie gesagt, jeder so wie er will oder meint zu müssen. Die Leistung, die man zur Quali bringen muß, ist ja uneingeschränkt sehr gut, das zeichnet sowieso aus. Das ganze Drumherum ist schon ein wenig überladen.

Flow
13.12.2011, 12:00
Nö, wie kommst du darauf? Mir sind und waren die Hawaii Slots völlig egal, da ich eh keine Chance auf eine Quali habe, so wie die allermeisten anderen Starter auch. Ich kann nicht sehen, wieso ich deshalb "verarscht" wurde.
Das ist lustig ... :Lachen2:
Wenn ich jetzt in's Kaufhaus gehe, "irgendwas" für 500 Euro kaufe, es zu Hause auspacke und feststelle, daß "irgendwas anderes, minderwertigeres" drin ist, bin ich natürlich auch nicht verarscht worden, wenn mir beim Kauf schon egal war, was drin ist ...
So gesehen hast du natürlich recht.

Meiner Meinung nach wird das aber durch das Rücktrittsrecht geheilt und damit ist auch gut.

Denke ich, im Übrigen nicht.
Heutzutage darf man seine Saisonplanung ja schon gut ein Jahr im Voraus machen.
Wenn der Nikolaus dann alles wieder über den Haufen wirft, ist man nicht unbedingt in der gleichen Ausgangslage.
Desweiteren, siehe Kruemel, Hotelbuchung etc.

Grüße ... :Huhu:

hazelman
13.12.2011, 12:13

Deshalb mein Beispiel oben mit dem Athleten aus der Teilnehmerstärksten Aktersklasse (M40), der genau hinter dem letzten Slot reinkommt. Da der Verteilungsschlüssel - jede AK mind. 1 Slot & danach nach Verhältnis der Starter zum Gesamtteilnehmerfeld - wäre sicher für die M40 bei 75 statt 50 Slots mind. ein Slot mehr abgefallen.

Dass die Klage, insbs. was den Slot angeht, nicht unbedingt erfolgreich sein muss, keine Frage. Insbs. weil Dir ja im die Zeit fehlt, das noch für nen Start in 2012 hinzubekommen, keine Frage. Viel interessanter wäre für mich sowieso die Frage, wieviel Schadensersatz denn so rumkommen würde. Immerhin kann man Startplätze für Kona auch jährlich über Ebay kaufen. Für so um $ 30.000. :cool:

Was die Angaben des IMG zu Konaslots in Ffm 2012 angeht, guck Dir mal die Anmeldeseite für 2012, Stand Juli 2011 unten an. Schön, dass das Netz nix vergisst.

Ausdauerjunkie
13.12.2011, 12:24
Frankfurt hat nun 75 Hawaii Slots.

Das sind immerhin 50% mehr Slots, als es in Regensburg gibt;)

Nepumuk
13.12.2011, 12:26
Das ist lustig ... :Lachen2:
Wenn ich jetzt in's Kaufhaus gehe, "irgendwas" für 500 Euro kaufe, es zu Hause auspacke und feststelle, daß "irgendwas anderes, minderwertigeres" drin ist, bin ich natürlich auch nicht verarscht worden, wenn mir beim Kauf schon egal war, was drin ist ...
So gesehen hast du natürlich recht.

Für mich ist die geboten Leistung aber in keinsterweise minderwertig. Von daher fühle ich mich auch nicht verarscht. Ich wollte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass ALLE Frankfurt Starter so schlimm verarscht wurden. Das ist nicht der Fall.

Denke ich, im Übrigen nicht.
Heutzutage darf man seine Saisonplanung ja schon gut ein Jahr im Voraus machen.
Wenn der Nikolaus dann alles wieder über den Haufen wirft, ist man nicht unbedingt in der gleichen Ausgangslage.

Aber der Wettkampf fällt doch nicht aus, oder??

Flow
13.12.2011, 12:38
Für mich ist die geboten Leistung aber in keinsterweise minderwertig. Von daher fühle ich mich auch nicht verarscht. Ich wollte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass ALLE Frankfurt Starter so schlimm verarscht wurden. Das ist nicht der Fall.
Na gut, auch wenn's jetzt zur Haarspalterei verkommt ... ;)
Ich denke :
Alle verarscht worden.
Nicht alle fühlen sich verarscht, bzw. nicht alle stören sich daran, da sie nicht für alles so gravierend ist.

Aber der Wettkampf fällt doch nicht aus, oder??
Er findet quasi in veränderter Form statt.
Auch wenn man nun sein Geld zurückerhalten kann, so erhält man nicht die Planungs- und Auswahlmöglichkeiten zurück, die man im Juli noch hatte.
Möglicherweise hat man sich sein Trainings-, (Aufbau-)WK-, Urlaubs- etc. Jahr akribisch auf diesen Tag zusammengeplant.
Wenn da nun die zentrale Marke herausgenommen wird, ist man durch Kostenrückerstattung sicherlich nicht "vollständig geheilt".

Wie auch immer ... du bist offensichtlich zufrieden angemeldet und freust dich auf deinen WK.
Insofern wünsche ich dir, unabhängig vom anderen Theater, viel Vergnügen und Erfolg ... :Huhu:

Cruiser
13.12.2011, 12:43
Die Kona Slotreduzierung ist ein weiteres Beispiel von sinkender Qualität bei steigendem Preis für die Ironman Veranstaltungen in Deutschland.

Mich wundert einfach, dass diese Teilreduzierungen von der Masse der Starter immer klaglos hingenommen werden, ohne zu bedenken das sie NIE Ende der Fahnenstange sind...
Darauf spekuliert die WTC ebenso, wie die lokalen Ausrichter.

Ein wenig wehren schadet da imho nicht. :Lachen2:

Mal so generell dahergeplappert :cool: ohne jemanden angreifen zu wollen.

Nepumuk
13.12.2011, 12:45
Na gut, auch wenn's jetzt zur Haarspalterei verkommt ... ;)
Ich denke :
Alle verarscht worden.
Nicht alle fühlen sich verarscht, bzw. nicht alle stören sich daran, da sie nicht für alles so gravierend ist.

Er findet quasi in veränderter Form statt.
Auch wenn man nun sein Geld zurückerhalten kann, so erhält man nicht die Planungs- und Auswahlmöglichkeiten zurück, die man im Juli noch hatte.
Möglicherweise hat man sich sein Trainings-, (Aufbau-)WK-, Urlaubs- etc. Jahr akribisch auf diesen Tag zusammengeplant.
Wenn da nun die zentrale Marke herausgenommen wird, ist man durch Kostenrückerstattung sicherlich nicht "vollständig geheilt".

Das verstehe ich durchaus und sicherlich würde ich mich auch sehr darüber ärgern, wenn ich direkt betroffen wäre.

Wie auch immer ... du bist offensichtlich zufrieden angemeldet und freust dich auf deinen WK.
Insofern wünsche ich dir, unabhängig vom anderen Theater, viel Vergnügen und Erfolg ... :Huhu:
Danke! :Huhu:

Flow
13.12.2011, 12:53
Die Grammatik hier ist im Übrigen auch eine Verarschung ... :Lachen2:
Ich denke :
Alle verarscht worden.

Mein Angebot, um meinen Fehler wieder gutzumachen :
Ich schenke euch ein "sind"
Ihr könnt ein "sie" gegen ein "es" tauschen, dafür streiche ich ein "s"

Damit sollte nun alles geheilt sein ... :)
(Wer will, kann mir 500 Euro überweisen. Die Hälfte würde ich als Charity-Nikolaus an die Kinderkrebshilfe weiterleiten ... :) )

glaurung
13.12.2011, 13:22
Die Grammatik hier ist im Übrigen auch eine Verarschung ... :Lachen2:

Mein Angebot, um meinen Fehler wieder gutzumachen :
Ich schenke euch ein "sind"
Ihr könnt ein "sie" gegen ein "es" tauschen, dafür streiche ich ein "s"

Damit sollte nun alles geheilt sein ... :)

KalleMalle
13.12.2011, 13:50

Und wenn Du noch ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann wirste womöglich feststellen, daß jetzt dein ganzes Leben verpfuscht ist.
Schließlich hättste garantiert den 76. Slot geholt, wärst nach Hawaii gedüst, hättest dort die Frau für's Leben kennen gelernt, am Montag wär gleich geheiratet worden und am Dienstag hättste erfahren daß sie auch noch stinkreich ist.
Insofern sind Deine Planungs- und Auswahlmöglichkeiten jetzt schon dramatisch verändert. ;)

Thorsten
13.12.2011, 13:55
Im Heimatland der WTC hätte man mit sowas sicher gute Chancen, durchzukommen :Lachanfall:.

Flow
13.12.2011, 14:04
Und wenn Du noch ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann wirste womöglich feststellen, daß jetzt dein ganzes Leben verpfuscht ist.
Nö, meins nicht ...
Ich war ja vorher schon schlau, hab' mich für Roth und Lanza angemeldet.
Auf Lanza treffe ich auf einen würdigen Gegner, mache ihn vor den Augen der Frau für's Leben platt, sage ihr dann, daß ich sie heiraten werde und fahre mit ihr in die Flitterwochen nach Hawaii ... :)
In Roth genieße ich einen schönen Wettkampf in wunderbarer Atmosphäre, und feier mit Freunden und Fans nochmal meinen Sieg ... :)

Am Reichtumsgestank arbeite ich noch ein wenig, aber das ist ja auch nicht das Allerwichtigste im Leben, und ich bin noch jung ... :)

locker baumeln
13.12.2011, 14:31
Das ist gar nicht so schwer. Ich habe mein Hotel vorab online reserviert und bei solch einer ONlinebuchung ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.

Die Hotelonlineportale sind nur Vermittler und streichen dafür eine Provision ein.
Nehme doch direkten Kontakt mit dem Hotel auf und storniere dort die Onlinebestellung. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Wer noch ein günstiges, sehr ruhig und zentral (2km vom Römer) gelegenes Hotel in Frankfurt sucht

Hotel Atrium
Beethovenstr.30

50€ fürs Doppelzimmer bei 2er Belegung , incl. Frühstück und kostenl. Parkmöglichkeit

trimac
13.12.2011, 14:41
OFF TOPIC!!

In Zukunft dürfte man bei diesen Renen sowieso eine Startplatzgarantie haben , wenn man sich die bisherigen Anmeldezahlen anschaut:

Schweiz: 1284 bis jetzt-> hierfür gibt es ein spezielles Heidi - Paket:
STARTPLATZ+UNTERKUNFT+STARTGELD VERSICHERUNG
Kosten pro Person:
2 Nächte- CHF790 / €639 / $549 pro Person
3 Nächte- CHF890 / €729 / $619 pro Person

das Zimmer muss man sich allerdings mit 3 - 7 Leuten teilen

Nizza: 1237

Regensburg: 1059

also hier anmelden :Lachen2:

Mandarine
13.12.2011, 14:46
Die Hotelonlineportale sind nur Vermittler und streichen dafür eine Provision ein.

Warum auch nicht ? Die Provision zahlt das Hotel, wo ist das Problem ? Oftmals sind Online-Buchungen günstiger als direkte Buchungen über das Hotel.

Dieda
13.12.2011, 15:37
Warum auch nicht ? Die Provision zahlt das Hotel, wo ist das Problem ? Oftmals sind Online-Buchungen günstiger als direkte Buchungen über das Hotel.

Da gibts kein Problem. Ist nur ein Tipp, wenn man stornieren will (in vohergehenden Posts war davon die Rede, dass man Online-Buchungen nicht stornieren könnte)

:Huhu:

Pluto
13.12.2011, 17:47
So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch...

Das geht mal gar nicht!!!

Weißer Hirsch
13.12.2011, 18:02
So wie ich vermutet habe wurde die Formulierung beim "Angebot" bezüglich Erstattung der STARTGELDES bewusst gewählt!
Das nenne ich Service, ein Freund meldet sich ab und bekommt nun in den nächsten Tagen das Startgeld in Höhe von 495€ überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr ist futsch...

Ich denke das die mit der Anmeldung erzwungenen Kosten auch erstattet werden müssen.

Weitere Ansprüche werden wohl nicht an die Veranstalter gerichtet werden können. Denn, das sehe ich zumindest mit meinem juristischen Verständnis so, ist folgendes passiert:

1. Vertrag

Ausschreibung -> an die Allgemeinheit gerichtetes Angebot
Anmeldung des Athleten -> konkretes Angebot des Athleten am WK teilnehmen zu wollen
Meldebestätigung -> Annahme des Angebotes durch XDream

= Vertrag ist zustande gekommen

Nun kommt aber das "Angebot" der Stornierung. Das eine Mail an alle versendet wird hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass sicher gestellt werden musste, das diese Änderung der Ausschreibung nun jeder Teilnehmer erfährt.

damit also:

2. Vertrag der den ersten ersetzt:

Aussschreibung per Mail -> konkretes Angebot von XDream an den jeweiligen Athleten zu geänderten Bedingungen zu starten
Start in FFM -> Annahme des Athleten

= Vertrag

Damit m. M. n. keine Chance auf irgendwelche Entschädigungen. Unabhängig davon würde ich auch nie gegen diee Truppe klagen, Triathlon ist mein Hobby und soll mir Freude und keinen Stres bringen. Ein weiterer Grund die WTC zukünftig zu meiden.

philster
13.12.2011, 18:10
Versteht doch bitte - auf dem Pier ist kein Platz für Eure 25 Bikes!

Thorsten
13.12.2011, 18:13

In der Tat sehr daneben, da es doch auch nur ein Teil des Startgeldes ist, den der Veranstalter unnötigerweise separat ausweist :Nee:.

Ein Schelm, wer böses denkt, dass sowas von langer Hand geplant war :Lachen2:.

LidlRacer
13.12.2011, 18:35

Hätte nicht gedacht, dass sie so blöd sind, sich noch unbeliebter zu machen. Na gut, eigentlich hätte ich es doch gedacht. :Cheese:

Dieser Gebührenmist gehört sowieso verboten!
Oder zahlt irgendjemand im Supermarkt Kassiergebühr oder Regaleinräumgebühr?

Die sollen ordentliche Endpreise machen und wenn sie von dem Geld etwas irgendwelchen Dienstleistern abgeben wollen, ist das ihre Sache.

be fast
13.12.2011, 19:42
Manoman. Der Laden is voll assi!!!! :Cheese:

locker baumeln
13.12.2011, 20:45
Hier mal ein Vergleich der Slotverteilung (ohne Roll Down)
Ergebnisse von 2011

In der M35 ist der Sieger meistens gleich schnell wie die FPro Siegerin.
Beim IM Germany ist das Level der Pro Damen hochkarätiger ist als z.B. beim IM UK.
Bedeutet, wer sich zutraut nur 11min langsamer als Caroline Steffens zu sein, der kann sicher mit einem Slot in Frankfurt rechnen.

Wer etwas langsamer unterwegs ist, der hat z.B. in Bolton eine viel höhere Chance sich das Ticket für Kona zu lösen. Mit 28min hinter Kristin Möller (Siegerin in UK), welche im Vergleich nicht ganz so schnell wie Caroline Steffens ist, ist man auch in Kona dabei.
……………………………………………
IM UK
1100 Starter / 50 Slots = 4,55%

SiegerZeit
MPro 8:24 Farlow
FPro 9:19 Möller

M35 183 Starter / 7 Slots = 3,8 %
1.Platz 9:19
7.Platz 9:47 ( - 28min)
…………………………………………….
IM Germany
2750 Starter / 75 Slots = 2,7%

SiegerZeit
MPro 8:14 Al Sultan
FPro 9:12 Steffens

M35 420 Starter / 11 Slots = 11,2%
1.Platz 9:06
11.Platz 9:23 ( - 17min)
………………………………………………
IM Zürich
1600 Starter /50 Slots = 3,1%

SiegerZeit
MPro 8:20 Schildknecht
FPro 9:03 Thürig

M35 297 Starter / 7 Slots = 2,4%
1.Platz 9:10
7.Platz 9:25 (- 15min)
……………………………………………….
IM France
2620 Starter /50 Slots = 3,1%

SiegerZeit
MPro 8:30 Van Lierde
FPro 9:34 Felt

M35 350 Starter / 8 Slots = 2,4%
1.Platz 9:13
8.Platz 9:37 (- 24min)
………………………………………………
IM Regensburg
2200 Starter /50 Slots = 2,2%

SiegerZeit
MPro 8:29 Fachbach
FPro 9:19 Ellis

M35 367 Starter / 7 Slots = 1,9%
1.Platz 8:57
7.Platz 9:30 (- 33min)

Cruiser
13.12.2011, 21:30
Da gibts kein Problem. Ist nur ein Tipp, wenn man stornieren will (in vohergehenden Posts war davon die Rede, dass man Online-Buchungen nicht stornieren könnte)

Das kommt aber auf das Online-Angebot an.
Ich habe in der Schweiz wesentlich günstiger online über ein Portal ein Hotel gebucht und hätte es am Anreisetag noch stornieren können ;)

Hätte nicht gedacht, dass sie so blöd sind, sich noch unbeliebter zu machen. Na gut, eigentlich hätte ich es doch gedacht. :Cheese:

Ja, unglaublich :Nee:
Armselig und kleinlich, da fehlem einen die Worte...:(

bort
13.12.2011, 22:27

Starke Leistung! Herzlichen Glückwunsch nach Steinheim :Nee:

endorphi
14.12.2011, 00:11

Dieser Gebührenmist gehört sowieso verboten!
Oder zahlt irgendjemand im Supermarkt Kassiergebühr oder Regaleinräumgebühr?

Die sollen ordentliche Endpreise machen und wenn sie von dem Geld etwas irgendwelchen Dienstleistern abgeben wollen, ist das ihre Sache.

Seh ich ganz genau so.
Aber ob es rechtlich ok ist diese gebühren jetzt zu einzubehalten wenn man das Startgeld zurückzahlt..... Keine Ahnung. Und zum Glück bin ich nicht angemeldet und muss mich auch jetzt nicht abmelden.

Zu der ganzen Sache an sich: ich befürchte ja der Riesenaufriss hier und sicher auch in anderen Foren, Vereinen und sonstigen Triathlongemeinschaften würde wirklich nur unter zwei Bedingungen was bringen:

1. Sehr viele Leute melden sich jetzt tatsächlich ab.
2. Keiner oder wesentlich weniger melden sich dann wieder an.

Leider wird keines von beiden passieren und die WTC und Xdream haben alles richtig gemacht.......

JENS-KLEVE
14.12.2011, 00:15
Mit der Bearbeitungsgebühr ist ein Skandal. Von mir kriegen sie niemals sowas. :Nee:

Nobodyknows
14.12.2011, 07:11
Arne, hast du eigentlich 'mal darüber nachgedacht Rechtsschutzversicherungen und Anwälten im TS-Forum Werbeflächen anzubieten?

In diesem Fred findet sich reichlich Zielgruppe für die o. g. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Thorsten
14.12.2011, 07:56
1. Sehr viele Leute melden sich jetzt tatsächlich ab.
2. Keiner oder wesentlich weniger melden sich dann wieder an.

Leider wird keines von beiden passieren und die WTC und Xdream haben alles richtig gemacht.......
Von 1. gehe ich auch nicht aus, da keine 500 Leute realistische Aussichten auf einen der jetzt entfallenen Slots hätten und die gebotenen Alternativen auch nicht wirklich verlockend/besser sind. Also Ärger runterspülen (Kiste Bier für jeden hätte Xdream dafür drauflegen sollen :Lachen2:) und trotzdem mitmachen.

Bei 2. bin ich mir nicht so sicher. Wie weiter oben schon geschrieben, sind noch Plätze frei, was in den Vorjahren nicht so war. Die Marke Ironman in Deutschland beginnt dank hervorragender Eigendemontage schon zu bröckeln.

In Roth haben sie angeblich einen größeren Weihnachtsbaum gekauft, damit alle drum herum tanzen können ;).

Rälph
14.12.2011, 08:48
Hier mal ein Vergleich der Slotverteilung (ohne Roll Down)
Ergebnisse von 2011

IM Germany
2750 Starter / 75 Slots = 2,7%

SiegerZeit
MPro 8:14 Al Sultan
FPro 9:12 Steffens

M35 420 Starter / 11 Slots = 11,2%
1.Platz 9:06
11.Platz 9:23 ( - 17min)

Nette Zusammenfassung. Allerdings stimmt hier was nicht:

11 Slots bei 420 Starten sind nicht 11,2%, sondern 2,6%.

Außerdem gab es ja 2011 noch 15 Slots (von angekündigten 17) oder hast du das (quasi für die Zukunft) schon rausgerechnet?

KalleMalle
14.12.2011, 08:56
Es geht um 5% von 495.-, (oder täusche ich mich da ?). Sind bekanntlich 24,75 Eier.
Wenn sich 100 Leute abmelden sollten - und ich gehe fest davon aus, daß es nie im Leben soviele sind - geht es also um noch nicht mal 2.500.- €.

Und das soll nicht drin sein ??? Die tun mir echt langsam leid.

pioto
14.12.2011, 09:01
Hat eigentlich schon jemand eine Zusammenfassung dieses Freds an FAZ, FR und den Sportreferenten der Stadt FFM geschickt :)

Dieda
14.12.2011, 09:30
Das kommt aber auf das Online-Angebot an.
Ich habe in der Schweiz wesentlich günstiger online über ein Portal ein Hotel gebucht und hätte es am Anreisetag noch stornieren können ;)

Ich glaube, wir reden zwar hier bissel aneinander vorbei und meinen das Gleiche :Cheese:

(Irgendwer sagte: Ich hab online gebucht und kann deshalb nicht stornieren)

Ist aber letztendlich hier auch alles gesagt.

Matthias75
14.12.2011, 10:04
Was die Angaben des IMG zu Konaslots in Ffm 2012 angeht, guck Dir mal die Anmeldeseite für 2012, Stand Juli 2011 unten an. Schön, dass das Netz nix vergisst.

Hab' mir gerade mal auf der IM Regensburg die Anmeldeseiten angeschaut, da man sich ja Frankfurt aktuell nicht anmelden kann.

Dabei ist mir zum aufgefallen, dass hier

http://ironmanregensburg.de/de/anmeldung/altersklassen/

und hier

http://ironmanregensburg.de/de/anmeldung/hawaii-slots/

die Absätze, die die Hawaii-Quali betreffen jeweils mit "(Stand: 30. September 2011, vorbehaltlich Änderungen)" abgeschlossen werden.

Keine Ahnung ob Frankfurt die gleichen Passage drin hatte und welchen rechtlichen Charakter so ein "Weichmacher" hat. Ob aber die Grafik auf der Anmeldeseite Bestandteil des Vertrags ist, halte ich für nicht so wahrscheinlich, auch wenn es meiner Meinung nach durchaus als irreführende Werbung zählen könnte. Leider findet man nirgends eine vollständige Ausschreibung....

Nichtsdestotrotz werde ich mir eine Start bei einem IM-Rennen jetzt noch genauer überlegen....

Matthias

Cruiser
14.12.2011, 10:18
Hat eigentlich schon jemand eine Zusammenfassung dieses Freds an FAZ, FR und den Sportreferenten der Stadt FFM geschickt :)

Kommt der Knochen zum Hund? :Cheese:
Die lesen hier sowieso mit :cool:
Die Buben geben im Moment sowie alles, um sich selbst zu demontieren...

meinen das Gleiche :Cheese:

:Blumen:

Klugschnacker
14.12.2011, 10:26
Ich möchte Euch in Erinnerung rufen, dass wir als Forengemeinschaft von den Xdream-Leuten immer sehr gut behandelt worden sind. Sei es bei Auskünften, bei Extrawürsten für die Pastaparty und so weiter.

Xdream Mitarbeiter Uwe Weigert nimmt sich noch am Renntag, wo er alle Hände voll zu tun und wirklich gar keine Zeit hat, eine halbe Stunde Zeit, um im Athletenbereich von mir und anderen Athleten ein spontanes und ehrliches Feedback zu erfragen. Kai Walter kommt zu uns in die Sendung und setzt dort nicht nur Werbesprüche ab, sondern antwortet offen und direkt wo es möglich ist. Das sind nur Beispiele.

Natürlich müssen die Veranstalter Gewinne erwirtschaften, aber wo sie uns innerhalb ihrer Spielräume entgegenkommen, sollte das meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit beruhen. Auch dann, wenn es mal Gegenwind gibt.

Die Kritik wegen der Hawaiislots ist berechtigt, und das sieht man bei auch Xdream ein. Es ist ok, wenn wir diese Kritik äußern. Ich bin sicher, sie kam an. Häme und Schadenfreude ist meiner Meinung nach aber fehl am Platz.

Grüße,
Arne

Male Partus
14.12.2011, 10:39
, und das sieht man bei auch Xdream ein.

Glaubst du das wirklich, ich nicht.

FuXX
14.12.2011, 10:54
@Arne: Das stimmt alles. Aber die Entwicklung der letzten Jahre empfinden die meisten anscheinend nicht gerade als positiv (ich selbst kann da nichts zu sagen, war zuletzt 2007 da und bis auf die Luligruppen war das Rennen perfekt). Wenn dann noch so ein Klopps dazu kommt, dann muss man mit ein bisschen Haeme in Richtung: "In Roth tanzen se gerade nackig um den Baum" und: "Dem Laden schmeiss ich mein Geld nicht mehr in den Rachen" leben koennen.

Ich denke auch das verstehen die Xdream Leute, die sind Profis.

Sie sollen ihre Rennen weiterhin ordentlich organisieren, dann wird sich die "Volksseele" auch wieder beruhigen, denn wichtig is auffem Platz, egal ob nun mit 75 oder 100 Siegern.

bort
14.12.2011, 10:55
Ich möchte Euch in Erinnerung rufen, dass wir als Forengemeinschaft von den Xdream-Leuten immer sehr gut behandelt worden sind. Sei es bei Auskünften, bei Extrawürsten für die Pastaparty und so weiter.

Arne, damit hast du definitiv recht, aber die Sache mit der Pastaparty fing an, als Kurt Denk noch die Zügel in der Hand hielt. Er kam damals auch persönlich mehrfach vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.

Du hast in deiner Aufzählung vergessen, dass Kurt Denk uns letztes Jahr im Frühjahr zum Triathlon-Szene Treff in Frankfurt 3 Kisten Power Bar Riegel gebracht hat, die bei ihm noch im Keller lagen. Das habe ich als tolle Geste von ihm persönlich angesehen.

Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, wie groß das Forum ist. Du wirbst ja selber damit, dass es Europas aktivstes Triathlon Forum ist. Da wäre man als Veranstalter ja ziemlich blöd, wenn man sich nicht etwas um das Forum kümmert. Denn hier geht es ja nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern um die große Masse der reinen Leser des Forums!

MatthiasR
14.12.2011, 10:55
In Roth haben sie angeblich einen größeren Weihnachtsbaum gekauft, damit alle drum herum tanzen können ;).

Roth selbst hat keinen Vorteil davon, da es ja sowieso ausverkauft ist. Höchstens die anderen Challenge-Rennen - keine Ahnung wie es da mit der Auslastung aussieht.

Gruß Matthias (der froh ist, die Gedanken über eine Re-Premiere auf der Langstrecke ein Jahr aufgeschoben zu haben)

Mandarine
14.12.2011, 11:03
Arne, damit hast du definitiv recht, aber die Sache mit der Pastaparty fing an, als Kurt Denk noch die Zügel in der Hand hielt. Er kam damals auch persönlich mehrfach vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.

Du hast in deiner Aufzählung vergessen, dass Kurt Denk uns letztes Jahr im Frühjahr zum Triathlon-Szene Treff in Frankfurt 3 Kisten Power Bar Riegel gebracht hat, die bei ihm noch im Keller lagen. Das habe ich als tolle Geste von ihm persönlich angesehen.

Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, wie groß das Forum ist. Du wirbst ja selber damit, dass es Europas aktivstes Triathlon Forum ist. Da wäre man als Veranstalter ja ziemlich blöd, wenn man sich nicht etwas um das Forum kümmert. Denn hier geht es ja nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern um die große Masse der reinen Leser des Forums!

Super Beitrag Bort, du hast es auf den Punkt gebracht. :Blumen: :Blumen:

Kurt Denk fehlt extrem und seit dem bröckelt der Laden gewaltig, ist nur meine Meinung ;) !

Thorsten
14.12.2011, 11:04
@MatthiasR: Mit Roth meinte ich auch mehr die Challenge-Zentrale als nur das einzelne Rennen in Roth. Aber auch für das gilt: Es fällt immer leichter, seine eigene Stellung auszubauen und zu festigen, wenn die Konkurrenz derartig abbaut. Und das tun sie leider seit einigen Jahren. Während Felix und Herbert anfangs noch hart um Teilnehmer kämpfen mussten, die nach Frankfurt abwanderten (nur wegen des dort vorhandenen M-Dot), kommen sie mittlerweile einfach. Und die M-Dots treiben mit sowas noch mehr potenzielle Starter nach Roth.

Cruiser
14.12.2011, 11:13
Häme und Schadenfreude ist meiner Meinung nach aber fehl am Platz.

Grüße,
Arne

Arne,

du schmeisst in deinem Post jetzt ziemlich viele Themenbereiche unreflektiert zusammen, um dann zu einem merkwürdigen Schlusskommentar zu kommen.:Blumen:

Unbenommen: Es gab schon immer und völlig zu Recht viel Lob für die Mitarbeiter von XDream:Blumen: , die uns stets mit unseren Anliegen entgegengekommen sind und ruckzuck auf Mails geantwortet haben. Das ist Premium!

Anders sieht es da auf Leitungsebene aus:
Die Informationspolitik von XDream war und ist alles andere als offen und transparent...:(
Siehe z.B. Wiesbaden, wo alles getan wurde, um unangenehme Dinge unter den Teppich zu kehren.
Die Öffentlichkeitsarbeit generell ist immer noch kaum vorhanden. -> Lohnt ein Blick nach Roth;)

Es ist traurig, dass diese beiden so schönen Rennen nach und nach qualitativ "downgegraded" werden.
Es ist auch kein Ende der Fahnenstange in Sicht, der Sponsorenpool wird ebenfalls kleiner....

Es geht wohl den wenigsten hier um Schadenfreude oder Häme.

keko
14.12.2011, 11:16
[B]
Kurt Denk fehlt extrem und seit dem bröckelt der Laden gewaltig, ist nur meine Meinung ;) !

Die Sache hat sich halt auch ein wenig abgenutzt. Nun haben viele an einem Ironman in der Großstadt teilgenommen und so viele kommen nicht mehr nach. Die Teilnahme kostet viel Geld und nur wenige fliegen dann nach Hawaii. Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.
Wieso schreibt er hier überhaupt nichts dazu?

Mandarine
14.12.2011, 11:18
Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.

Kurt hatte in Bezug auf den IM jedenfalls eine gesunde Mischung aus Herz und Verstand ;)

keko
14.12.2011, 11:32
Kurt hatte in Bezug auf den IM jedenfalls eine gesunde Mischung aus Herz und Verstand ;)

Er hat halt schon Impulse gesetzt. Eiserne Transparenz, Schwimmstrecke im Main (angedacht), Fernsehinterviews und was weißt ich... Ich habe das Gefühl, dass der IMG jetzt nur noch verwaltet wird, das geht auf Dauer natürlich nicht.

Klugschnacker
14.12.2011, 11:32

Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.

Grüße,
Arne

Cruiser
14.12.2011, 11:36
Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.

Grüße,
Arne

Wichtig ist, was hinten rauskommt :Lachen2:

Mandarine
14.12.2011, 11:40
Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.

Grüße,
Arne

Sei dir da mal nicht so sicher ;)

hazelman
14.12.2011, 12:01
Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen.Grüße,
Arne

NA aber jetzt mal:

http://www.multikulinarisch.es/uploads/images/butter_bei_die_fische.jpg

drullse
14.12.2011, 12:07
Auch Kurt würde den Weisungen aus USA folgen müssen...

LidlRacer
14.12.2011, 12:09
"‎@Alle - Sorry für die späte Antwort. Wir arbeiten bei allen Rennen mit einem Partner zusammen, der alle Registrierungen abwickelt. Wir haben zwar Zugriff auf das System, um beispielsweise Transfers und Abmeldungen zu ermöglichen. Die Bearbeitungsgebühr wird aber in jedem Fall fällig, geht direkt an unseren Dienstleister. Darauf haben leider keinen Einfluss. (sj)"
https://www.facebook.com/ironmanfrankfurt

Peinlich. :Nee:

Ist übrigens gar nicht trivial, die Facebookseite zu finden.
Wenn man "Ironman Frankfurt" eingibt, kommt nix brauchbares dabei raus.

drullse
14.12.2011, 12:15
Das ist mir gestern auch aufgefallen - vielleicht wissen Sie das gar nicht.

bort
14.12.2011, 12:18

Ist mir vorgestern auch aufgefallen.
Ich habe ein bisschen gesucht und bin dann auf ironman.de und von dort aus wieder auf Facebook.
Aber das ist mehr ein Problem von Facebook, als von xdream, denn man muss sich für einen Namen entscheiden und "IRONMAN European Championship" klingt nach mehr als nur "IRONMAN Frankfurt" ;)

Mandarine
14.12.2011, 12:29
NA aber jetzt mal:

http://www.multikulinarisch.es/uploads/images/butter_bei_die_fische.jpg

Naja, so hart muss man mit den Jungs ja auch nicht umgehen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
14.12.2011, 12:29
"‎@Alle - Sorry für die späte Antwort. Wir arbeiten bei allen Rennen mit einem Partner zusammen, der alle Registrierungen abwickelt. Wir haben zwar Zugriff auf das System, um beispielsweise Transfers und Abmeldungen zu ermöglichen. Die Bearbeitungsgebühr wird aber in jedem Fall fällig, geht direkt an unseren Dienstleister. Darauf haben leider keinen Einfluss. (sj)"

+1

Was interessiert mich als Kunde, von wem der Veranstalter seine Sachen machen lässt und ihn dafür bezahlen muss. Das ist das Innenverhältnis des Veranstalters, mit dem ich nichts zu tun habe. Früher hat ein Mitarbeiter des Veranstalters Briefumschläge aufgerissen und die Daten abgetippt. Hätte man sich da genauso rausgeredet, dass der Mitarbeiter sein Gehalt ja auf jeden Fall bekommt? Klar kostet die Aktion jetzt Kohle, aber wer Murks gemacht hat, sollte auch dafür einstehen.

JF1000
14.12.2011, 12:30
Heisst das, das der, der auf grund der einseitigen nachträglichen Änderung, für die er garnichts kann, bei angebotenem Rücktritt auf den bisher erhobenen Bearbeitungskosten sitzen bleibt?
Kann mir nicht vorstellen, das dies so durchsetzbar wäre, wenn jemand mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen würde.

Flow
14.12.2011, 12:31
+1

Was interessiert mich als Kunde, von wem der Veranstalter seine Sachen machen lässt und ihn dafür bezahlen muss. Das ist das Innenverhältnis des Veranstalters, mit dem ich nichts zu tun habe. Früher hat ein Mitarbeiter des Veranstalters Briefumschläge aufgerissen und die Daten abgetippt. Hätte man sich da genauso rausgeredet, dass der Mitarbeiter sein Gehalt ja auf jeden Fall bekommt? Klar kostet die Aktion jetzt Kohle, aber wer Murks gemacht hat, sollte auch dafür einstehen.
Ihr solltet mal lieber froh sein, daß sie die übrigen 500 € nicht auch schon ausgegeben haben ... :cool:

bort
14.12.2011, 12:35
Meine Vermutung:

Übermorgen kommt eine neue Pressemitteilung, dass es falsch kommuniziert wurde und das natürlich auch die 24,50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet werden.

Kurt D.
14.12.2011, 12:37
... Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.

@Karsten:
;) ich lese ganz ruhig hier mit.

PS 1) Zum Abnicken bin ich nicht der richtige Mann.
PS 2) "Probleme" kann es immer geben, aber diese kann (Mann)man lösen... ;)

Mele Kalikimaka an Dich und die Forumsteilnehmer hier -
Ski Heil vom Gletscher,
Kurt

Jonna
14.12.2011, 12:41

Grüße,
Arne

Diese Entwicklungen im Hintergrund sind doch nicht der Punkt. Selbst wenn man extrem wohlwollend davon ausgeht, dass die armen Veranstalter überhaupt gar nichts für die reduzierte Anzahl Slots können und nur Befehlsempfänger waren, besteht genug Grund zur Verärgerung.

Entscheidend ist die mehr als dusselige Kommunikation. Wenn ich als Veranstalter weiss, dass ich meinen Kunden nur ein verschlechtertes Produkt verkaufen kann, bemühe ich mich natürlich nach Kräften, diese so wenig wie möglich zu verärgern. D.h. ich kommuniziere rasch, offen und nicht tröpfchenweise, schaffe grösstmögliche Transparenz, nehme ggfs. geringe finanzielle Verluste in Kauf (Bearbeitungsgebühr) usw. Ich bin überzeugt, dass der Ärger weit geringer ausgefallen wäre, wenn man sich ein paar einfache Grundregeln der Kommunikation zu Herzen genommen hätte.

KalleMalle
14.12.2011, 12:52

Bei ähnlich gelagertem Sachverhalt kann die Lösung aber auch anders (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2010_07_22-1.html) aussehen.

Badekaeppchen
14.12.2011, 12:54
Meine Vermutung:

Übermorgen kommt eine neue Pressemitteilung, dass es falsch kommuniziert wurde und das natürlich auch die 24,50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet werden.

Und außerdem will man ja "größtmögliche Transparenz" schaffen :Nee:

Ich mach gleich mal ne Bewerbung zum Unwort des Jahres 2011 fertig....

nabenschalter
14.12.2011, 13:01
Die Sache mit den Slots ist hochärgerlich, aber noch ärgerlicher finde ich allmählich die vielen guten Ratschläge, wie der Veranstalter es hätte besser machen können, eine verfahrene Situation zu klären, ohne die Hintergründe wirklich zu kennen.

Ich frage mich, wieviele hier schon mal in der Situation waren, als Großveranstalter eines Sportereignisses den Kopf für etwas hinhalten zu müssen, wofür man eigentlich nichts kann.
Und sicher kann man das Disaster besser oder schlechter kommunizieren, aber die Vorschläge ohne jeden Bezug zur Realität a la "ich will meine Slots wiederhaben etc", oder "ich würde nie Bearbeitungskosten zahlen etc." sind einfach nervig.

Dafür wird jetzt Kurt Denk plötzlich auf dem Hausaltar plaziert, das war früher auch mal anders.

Meiner Meinung nach allmählich ein Fall für Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Nabenschalter

drullse
14.12.2011, 13:09
Ich frage mich, wieviele hier schon mal in der Situation waren, als Großveranstalter eines Sportereignisses den Kopf für etwas hinhalten zu müssen, wofür man eigentlich nichts kann.
Und sicher kann man das Disaster besser oder schlechter kommunizieren, aber die Vorschläge ohne jeden Bezug zur Realität a la "ich will meine Slots wiederhaben etc", oder "ich würde nie Bearbeitungskosten zahlen etc." sind einfach nervig.
Keine Ahnung, wo Du tätig bist aber da gilt der Nuhr dann auch für Dich - sorry...

Ich bin mir sicher, es gibt hier genügend Foris, die in Unternehmen arbeiten, die von außerhalb Weisungen bekommen und die diese dann "ausbaden" müssen. Wir hatten hier auch schon vergleichbare Aktionen und dann gab es halt die Qualiplätze oder wenn das gar nicht ging zumindest eine Lösung, bei der der Kunde definitiv keinerlei Schaden davonträgt. Wie wir das dann gedeichselt haben, ist/war für den Kunden irrelevant, Hauptsache der ist zufrieden.

bort
14.12.2011, 13:10

Ich Veranstalte die weltweit größte Kartsport-Messe und bin der Meinung, halbwegs zu wissen wie oft etwas vorkommt, für das man nichts kann.
Dann gilt es aber, schnell eine Lösung zu finden, die für beide Seiten halbwegs akzeptabel ist.

Oft muss man dann auch zähneknirschend das Portmonee öffnen, um die Kunden zufrieden zu stellen. Am besten geschieht das aber schon, bevor es jemand mitbekommt!

malihini2011
14.12.2011, 13:21
Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.

er ist auf dem Hintertuxer Gletscher - schöner Neuschnee :-)

monte gaga
14.12.2011, 13:22
Ich bin überzeugt, dass der Ärger weit geringer ausgefallen wäre, wenn man sich ein paar einfache Grundregeln der Kommunikation zu Herzen genommen hätte.

Sei versichert, dass der Ärger auch bei "grundgeregelter Kommunikation" eher NICHT geringer ausgefallen wäre.

Was würde passieren, wenn jemand (unabhängig von der Sportart !) nach geschlossener Einladungs- / Meldeliste die Preisgelder pauschal um 25% kürzen würde (oder alternativ 25 % der dotierten Platzierungen....) um diese bei einem völlig anderen Rennen / Wettkampf auszuschütten ?

Und jetzt schliesst mal die Augen und stellt euch vor, jemand hätte das mit den Klitschkos gemacht...

malihini2011
14.12.2011, 13:22
er ist auf dem Hintertuxer Gletscher - schöner Neuschnee :-)

ah - sehe Kurts Post jetzt erst ... hat sich damit erledigt.

keko
14.12.2011, 13:23
@Karsten:

PS 1) Zum Abnicken bin ich nicht der richtige Mann.
PS 2) "Probleme" kann es immer geben, aber diese kann (Mann)man lösen... ;)

Ski Heil vom Gletscher,
Kurt

Also ich könnte nicht ruhig mitlesen, wenn mein Baby so vorgeführt würde. ;)

bort
14.12.2011, 13:27
Sei versichert, dass der Ärger auch bei "grundgeregelter Kommunikation" eher NICHT geringer ausgefallen wäre.

Es wäre schon etwas anderes gewesen, wenn sie direkt gesagt hätten: "Sorry, ist ein Fehler passiert, es gibt weniger Slots als wir dachten, wer will, kann sich bis zum 31.12. abmeldet und bekommt das Geld zurück (komplett). Für alle anderen Teilnehmer lassen wir uns eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung einfallen".

Dann hätten sie nen Lutscher in jeden Rucksack gegeben und schon hätte die Sache anders ausgesehen. :Cheese:

Flow
14.12.2011, 13:37
Das Problem beginnt doch damit, daß 100 Startplätze überhaupt erst garantiert werden.
Das schien vielen, auf Grund der steigenden Zahl von anderen Qualifiern, schon bei Anmeldung suspekt.
Liegt die Zahl der Slots nicht im eigenen Entscheidungsrahmen, sprich ist man der WTC ausgeliefert, so ist diese Garantie wohl mindestens fahrlässig, wenn nicht vorsätzlich täuschend.
Die aktuelle "Kommunikations- und Wiedergutmachungs-Farce" macht's vom Gefühl her eher schlimmer als besser.

Aber vielleicht ist es ökonomischer Sicht immer noch optimal so ... ;)

pioto
14.12.2011, 14:09
Es betrifft zwar jetzt 25 Leute weniger, aber die Teilnahme in Kona kostet 750$ und nicht wie auf den Websites von FFM und Regensburg (transparenter Stand: September 2011) geschrieben 650$. Auf die 100 Kröten kommt's zwar auch nicht mehr an, aber vielleicht können sich die zwei neuen Mitarbeiter, die zum Umbuchen unter den verschiedenen IM Rennen, der sog. "Race Transfer Policy", extra eingestellt wurden, in den nächsten Monaten mal drum kümmern.

eNTe
14.12.2011, 14:09
Facebook:
Zur Aufklärung - 1.) Wir erstatten natürlich auch die Service-Gebühr zurück 2.) Solltet ihr euch ab- bzw. um-melden wollen, verwendet bitte die hier bereitgestellten Formular auf der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship-Website. Herzlichen Dank! (sj)

Miss Mika
14.12.2011, 14:12
gerade auf FB:

"Zur Aufklärung - 1.) Wir erstatten natürlich auch die Service-Gebühr zurück 2.) Solltet ihr euch ab- bzw. um-melden wollen, verwendet bitte die hier bereitgestellten Formular auf der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship-Website. Herzlichen Dank! (sj)"

bort
14.12.2011, 14:13
Wurde die von LidlRacer gepostet Meldung bei Facebook gelöscht? Wenn ja, super gemacht! So funktioniert Social Media :Lachanfall:

eNTe
14.12.2011, 14:17
Wurde die von LidlRacer gepostet Meldung bei Facebook gelöscht? Wenn ja, super gemacht! So funktioniert Social Media :Lachanfall:

Ja, da fehlen so einige Posts in denen noch anderes behauptet wurde.

bort
14.12.2011, 14:18
Ja, da fehlen so einige Posts in denen noch anderes behauptet wurde.

Hab sie gerade bei Facebook gefragt, ob sie die Meldung extra gelöscht haben. Sowas geht gar nicht!

LidlRacer
14.12.2011, 14:20
...
Kurt

Vielleicht hat er doch nicht ganz so ruhig mitgelesen, und doch mal irgendwem die Meinung gesagt ...

Male Partus
14.12.2011, 14:23
Hab sie gerade bei Facebook gefragt, ob sie die Meldung extra gelöscht haben. Sowas geht gar nicht!

Haben schon geantwortet, Meldung wurde gelöscht!!!!

bort
14.12.2011, 14:23
@Marcel - Ja. Mit der jetzigen Meldung sollte alles klar sein. An den Athleten soll in diesem Fall kein Euro hängen bleiben. Wir wickeln das mit unserem Partner ab.

Das ging zwei Tage schneller, als ich es dachte ;)

drullse
14.12.2011, 14:33
Vielleicht hat er doch nicht ganz so ruhig mitgelesen, und doch mal irgendwem die Meinung gesagt ...
Die Frage ist doch: interessiert noch jemanden dort seine Meinung?

LidlRacer
14.12.2011, 14:37
Die Frage ist doch: interessiert noch jemanden dort seine Meinung?

Irgendeine Meinung interessiert dort offenbar noch jemanden.
Ob es die öffentliche oder Kurts war, ist dann auch fast egal.

Kurt D.
14.12.2011, 14:40
Also ich könnte nicht ruhig mitlesen, wenn mein Baby so vorgeführt würde. ;)

@Karsten (keko):
:Huhu: ...man kann nur ruhig und entspannt mitlesen - wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.
Ich könnte jetzt einen halben Roman euch dazu hier schreiben und erklären, aber im Moment passt dies nicht.

:Blumen:

Jahangir
14.12.2011, 14:50
Arne, hast du eigentlich 'mal darüber nachgedacht Rechtsschutzversicherungen und Anwälten im TS-Forum Werbeflächen anzubieten?

In diesem Fred findet sich reichlich Zielgruppe für die o. g. :Cheese:

Gruß

sind ja auch super Streitwerte;)
das mit der Bearbeitungsgebühr ist wieder mal so richtig typisch. Man versucht die Leute zu verarschen in der Hoffnung, dass die so dumm sind und es nicht merken. Ganz abgesehen davon, dass diese externe Firma niemals die vollen 5% behalten dürfte und für mich die Bearbeitungsgebühr nichts anderes darstellt, als eine eine verdeckte Erhöhnung der Anmeldegebühr, sollte man vielleicht mal die Frage Stellen, wem das betreffende Unternehmen überhaupt gehört. Wäre schon peinlich wenn es die WTC ist;)

Es ist wirklich schade, dass der Dienstleistungsgedanke in Frankfurt so viel zu kurz kommt.

Jahangir
14.12.2011, 14:59
Vond er Facebook Seite:
#
Thalmann Daniel Gibt es denn tatsächlich so viele Athleten, die sich in Kenntnis der Reduktion gegen Frankfurt entschieden hätten?
Montag um 20:31 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · 2
#
IRONMAN European Championship ‎Thalmann Daniel - Genau das haben wir uns auch gefragt, aber schlussendlich eine allumfassende Lösung bevorzugt. (sj)
Gestern um 00:13 · Gefällt mir

Boah, das ist zu geil. Der Veranstalter unterstellt denen, die sich abmelden andere Motive als die Slotreduktion. So was kann man leise denken, vielleicht im vertraulichen Gespräch mündlich sagen, aber doch nicht auf Facebook schreiben. Selbstverständlich beruhen die meisten der jetzt vorgenommenen Abmeldungen auf anderen Gründen als der Reduktion der Slots. Aber wenn ich einen Fehler mache und mein Vertragspartner nutzt das aus, dann gebe ich dem doch nicht die Schuld. Da muss man halt gute Miene zum bösen Spiel machen:Nee:

Flow
14.12.2011, 15:03
Wenn das Schauspiel hier so weitergeht, bin ich bald bereit, 5€ Belustigungsgebühr abzudrücken ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r015.gif

ben_11
14.12.2011, 15:07
Das ging zwei Tage schneller, als ich es dachte ;)

:Cheese:

Meine zwei Kommentare hat's auch erwischt. Zensur :Nee: :Kotz:

diepferdelunge
14.12.2011, 15:07
Vond er Facebook Seite:

Boah, das ist zu geil. Der Veranstalter unterstellt denen, die sich abmelden andere Motive als die Slotreduktion. So was kann man leise denken, vielleicht im vertraulichen Gespräch mündlich sagen, aber doch nicht auf Facebook schreiben. Selbstverständlich beruhen die meisten der jetzt vorgenommenen Abmeldungen auf anderen Gründen als der Reduktion der Slots. Aber wenn ich einen Fehler mache und mein Vertragspartner nutzt das aus, dann gebe ich dem doch nicht die Schuld. Da muss man halt gute Miene zum bösen Spiel machen:Nee:

Ich glaube, dass sich deren Aussage auf die Gesamtzahl derer, die sich wegen der Slotreduzierung abmelden, bezieht und nicht wie du es verstehst, auf den Anteil der Gesamtzahl derer, die sich abmelden.
Heisst, du gehst von x% der Abmelder aus und die von Summe x.

FuXX
14.12.2011, 17:16
Ski Heil vom Gletscher,
KurtBrich dir nicht die Haxen!

Viel Spass und merry christmas!

PS: Hier ein nicht GEMA zensiertes youtube video: http://www.youtube.com/watch?v=OfuUlZdUtbg

3-rad
14.12.2011, 20:40

Grüße,
Arne

ich schließ mich mal der Meinung an:
Butter bei die Fische.

Ansonsten Arne:
würde ich mir solche Bemerkungen sparen oder halt mit den Informationen rausrücken.

Klugschnacker
14.12.2011, 21:55
ich schließ mich mal der Meinung an:
Butter bei die Fische.

Ansonsten Arne:
würde ich mir solche Bemerkungen sparen oder halt mit den Informationen rausrücken.

Du hast recht, ich hätte mir besser im Stillen meinen Teil gedacht. Ich ziehe die Bemerkung zurück. Möge der geneigte Leser wieder zu seiner ursprünglich gefassten Meinung zurückkehren.

Grüße,
Arne

3-rad
14.12.2011, 22:12
Um es mir einfacher zu machen:
Kannst du mich mal "Blitz dingsen"?

LidlRacer
14.12.2011, 22:26
Ich übernehm das mal:
Schau mal hier hin! (http://www.youtube.com/watch?v=QboYhJFC8jc)

3-rad
14.12.2011, 22:28
Oha was ist denn hier los?
Worum geht's?

LidlRacer
14.12.2011, 22:39
Ähm, ich hab versehentlich 40 Jahre eingestellt.
Ist das schlimm?

Thorsten
14.12.2011, 22:40
Oha was ist denn hier los?
Worum geht's?

Du wolltest dir noch einen Haufen 39er-Kettenblätter kaufen :cool:.

3-rad
14.12.2011, 22:42
Was macht diese Frau in meinem Haus?
Wieso will sie mich ständig küssen?

Nobodyknows
15.12.2011, 07:29
Ich übernehm das mal:
Schau mal hier hin! (http://www.youtube.com/watch?v=QboYhJFC8jc)

Ha! Ich hatte meine Schutzbrille auf.
Also Arne, was is los?
Du kennst mehr Hintergründe zur (versuchten) Demontage des Ironman in Frankfurt die im Frühjahr zu solchen Artikeln führte:

http://www.fr-online.de/marathon/raelert-brueder-nicht-in-frankfurt-ohrfeige-fuer-den-ironman,1473466,8329494.html

Gruß
...gibts was schöneres als Gerüchte, Tratsch und Klatsch?

Neunziger
15.12.2011, 10:49
Ich bin raus aus der Nummer

Habe mich heute vom IM FFM abgemeldet.
2012 sollte eigentlich noch mal ein ernshafter Versuch gestartet
werden nach Kona zu kommen,nachdem ich bei den letzten Versuchen immer nur um wenige Minuten gescheitert war.

Aber irgendwie fehlte in den letzten Wochen immer mehr die
Motivation dieser Sache alles andere unterzuordnen.
Familie (seit Sommer zu fünft),Haus,Job,intensives Training
kriegte ich zeitlich nicht mehr so gut auf die Reihe.

Dann war das ganze Hick Hack mit den Slots schlussendlich
das i-Tüpfelchen zu dieser Entscheidung zu kommen.

Ich wünsche jedenfalls allen einen tollen Wettkampf!

Gruss 90´er

keko
15.12.2011, 11:35
Ich bin raus aus der Nummer

Habe mich heute vom IM FFM abgemeldet.
2012 sollte eigentlich noch mal ein ernshafter Versuch gestartet
werden nach Kona zu kommen,nachdem ich bei den letzten Versuchen immer nur um wenige Minuten gescheitert war.

Aber irgendwie fehlte in den letzten Wochen immer mehr die
Motivation dieser Sache alles andere unterzuordnen.
Familie (seit Sommer zu fünft),Haus,Job,intensives Training
kriegte ich zeitlich nicht mehr so gut auf die Reihe.

Dann war das ganze Hick Hack mit den Slots schlussendlich
das i-Tüpfelchen zu dieser Entscheidung zu kommen.

Ich wünsche jedenfalls allen einen tollen Wettkampf!

Gruss 90´er

So ging es mir auch.
Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist manchmal einfach zu groß.

Neunziger
15.12.2011, 11:54
So ging es mir auch.
Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist manchmal einfach zu groß.

ja,so sieht´s aus.

Aber mal sehen,wenn sich das IM-Label in 3-4 Jahren noch
nicht selbst demontiert hat,könnte es durchaus sein,das ich´s
noch mal versuche.:)

Jahangir
15.12.2011, 19:31
Was ist denn hier los, nix zu berichten:confused: Kann doch net sein, dass die WTC oder XDream 'n Tag ohne einen weiteren Brüller vergehen lassen. Menno, was soll denn das:Nee:

Weißer Hirsch
15.12.2011, 19:43
Der Termin der "Verkündigung" von nur 75 Slot´s wurde natürlich auch clever gewählt. Der WK ist noch über ein halbes Jahr entfernt und durch Weihnachten sind wir wohl alle etwas im Stress. Klar das es nun hier ruhiger wird...

ben_11
15.12.2011, 19:47
Seit der Zensur gibt's auch auf FB keine News.

ben,
enttäuscht :Cheese: !

amaurbius
18.12.2011, 20:54
Guten Abend.
Hat jemand eine Information darüber, ob die Rücktrittsgebühren unverändert geblieben sind?
Ich meine, daß man noch eine Rückerstattung in Höhe von 75% bis zum Tag X in Aussicht gestellt bekam. Davon lese ich jetzt auf der Homepage jedoch auch nichts mehr.
Die Aussagen auf der Homepage sind widersprüchlich. Einerseits steht dort

(beginnend 25. November 2012)

andererseits finde ich dort:

Abmeldung bis zum 8. März 2012: 50% Rückerstattung

Hat jemand mehr Infos?

P.S. Ich weiß, dass es bis heute Abend den vollen Beitrag gäbe, bei meiner Frage geht es jedoch eher um die grundsätzliche Frage, ob die Bedingungen geändert wurden.

Tyrm73
19.12.2011, 09:03
P.S. Ich weiß, dass es bis heute Abend den vollen Beitrag gäbe, bei meiner Frage geht es jedoch eher um die grundsätzliche Frage, ob die Bedingungen geändert wurden.

steht ja auf der Homepage. Geänderte Bedingungen vom 25. November (ok, Jahr ist falsch aber gilt ja wohl doch schon ab diesem Jahr wenn man sich das Datum der restlichen Termine anguckt). War unter anderem auch ein Grund für mich dem Wettkampf den Rücken zu kehren.

Mobby
21.12.2011, 14:41
Ich konnte mich erfolgreich dagegen wehren mich abzumelden. :Cheese:

Nicht, das ich jemals die Quali schaffen könnte (auch bei 300 Slots wohl nicht), aber da ich aktuelle wieder ordentlich Knieprobleme habe und auch noch in Lanzarote starte, war die Versuchung groß.

Aber dér IM starte nun mal quasi for meiner Haustür, da nur zu schauen. :Nee:

Miss Mika
21.12.2011, 16:34
.

Ich finde das auch total super.
Ich ziehe in 2 Wochen nach FFM und finde es echt genial, dass ich einfach mal sagen kann
" ich check mal eben mein Radel ein" :Huhu:

werner
21.12.2011, 18:10
Ich finde das auch total super.
Ich ziehe in 2 Wochen nach FFM und finde es echt genial, dass ich einfach mal sagen kann
" ich check mal eben mein Radel ein" :Huhu:

Willkommen in Frankfurt!

Na ja, das Einchecken am Waldsee ist trotzdem irgendwie umständlich (Luxusproblem, ich weiß). Aber um so schöner ist es hinterher mit dem Rad nach Hause fahren zu können.

Ich habe mich auch nicht abgemeldet, hauptsächlich wegen Mangel an Alternativen. Die Saison ist, ohnehin schon entsprechend geplant.
Wenns für die Quali reicht, nehm ich das Rad mit nach Hawaii, sonst halt nicht (spart 'ne Menge Geld). Spätestens danach ist für mich Schluss mit dem Quatsch.

Tyrm73
22.12.2011, 00:09

nachdem es mich gerade gesundheitlich so richtig zerbröselt hat, war das eine gute Gelegenheit Vernünftig zu sein.

ironing
22.12.2011, 00:45
Ich habe beschlossen mich nicht mehr zu beschweren und noch mehr zu trainieren ... es wird sehr hart einen platz zu bekomen aber was soll man machen. Ich ziehe das jetzt einfach so lange durch bis es klappt. Frankfurt im juli, wales im september, dann notfalls lanzarote etc 2013 - bis dahin bin ich schnell genug!

Nopogobiker
22.12.2011, 07:48
Spätestens danach ist für mich Schluss mit dem Quatsch.

Lass uns darüber noch einmal reden, wenn Du in Kona warst :Cheese: - ich wollte da eigentlich auch nur einmal hin.....:Cheese:

Da gehen wir vor Frankfurt einfach mal einige Male anständig radeln und dann klappt das schon - und wehe ich seh Dich auf der Laufstrecke schleichen :quaeldich:

Nopogobiker

felix__w
22.12.2011, 08:22
Lass uns darüber noch einmal reden, wenn Du in Kona warst :Cheese: - ich wollte da eigentlich auch nur einmal hin.....:Cheese:Was meinst du damit? Dass man nach einmal Hawaii wieder dorthin zurück will oder einfach mehr IM/LD machen will.
Dem zweiten kann ich zustimmen, dem ersten nicht. Nach meinem ersten HAwaii-Satrt hatte ich es für eine Weile gesehen. Es ist natürlich toll mal dort zu starten. Aber es gibt deutlich schönere IM/LDs als Hawaii. Und zudem einer der am weitesten entfernten.
Einer der Hauptgründe, dass ich jetzt nochmals hin will ist, dass die Familie letztes mal zu Hause blieb und ich einer meiner schlechtesten IM/LD dort hatte.

Felix

werner
22.12.2011, 09:09
Da gehen wir vor Frankfurt einfach mal einige Male anständig radeln und dann klappt das schon - und wehe ich seh Dich auf der Laufstrecke schleichen :quaeldich:
Nopogobiker

Das Angebot nehme ich gerne an, obwohl ich die letzte Ausfahrt mit Euch als ziemlich schmerzhaft in Erinnerung habe ;)

An der Laufschwäche arbeite ich gerade, das wird schon...

rennmaus4444
23.12.2011, 05:22
Bin raus:Traurig:
Hat aber eher mit privaten und beruflichen Umständen zu tun.
Für mich würde der Stress zu groß - und unter Stress zu sporteln, macht keinen Spaß und kann auch zur Gefahr werden (insbesondere beim Radfahren - Unachtsamkeit....). Und so war es die Gelegenheit, da gut und günstig rauszukommen.
Schade, jetzt ist mein Rhythmus (ein Lauf- ein Tria-Jahr) hin, aber jede Serie hat mal ein Ende. Wer weiß, wofür es gut ist.

CiaoCiao Rennmaus4444

taunus-paul
23.12.2011, 18:24
Ich habe beschlossen mich nicht mehr zu beschweren und noch mehr zu trainieren ... es wird sehr hart einen platz zu bekomen aber was soll man machen. Ich ziehe das jetzt einfach so lange durch bis es klappt. Frankfurt im juli, wales im september, dann notfalls lanzarote etc 2013 - bis dahin bin ich schnell genug!
Das nenn ich ne gesunde Einstellung.

Wünsche Dir viel Erfolg, hau einfach einen raus

rennmaus4444
29.12.2011, 07:50
Bin raus:Traurig:
Hat aber eher mit privaten und beruflichen Umständen zu tun.
Für mich würde der Stress zu groß - und unter Stress zu sporteln, macht keinen Spaß und kann auch zur Gefahr werden (insbesondere beim Radfahren - Unachtsamkeit....). Und so war es die Gelegenheit, da gut und günstig rauszukommen.
Schade, jetzt ist mein Rhythmus (ein Lauf- ein Tria-Jahr) hin, aber jede Serie hat mal ein Ende. Wer weiß, wofür es gut ist.

CiaoCiao Rennmaus4444

Zur Info: Mein Startgeld inkl. Kohle für Gästekarten für Pasta- und Awardsparty sowie bestellte DVD ist komplett zurück - die Bearbeitungsgebühr wird im Januar 2012 separat aus den USA überwiesen!!!

Schade, dass ich nicht dabei sein kann...... aber sicherlich besser so!

CiaoCiao Rennmaus4444

LidlRacer
26.01.2012, 12:42
Gab's das schon mal? 30 Hawaii-Slots bei einem 70.3?
www.ironman703.jp/e/news/2012/01/qualify-30-kona-slots-25-vegas-slots.html

Sind da "unsere" Frankfurt-Slots gelandet?

FuXX
26.01.2012, 12:51
Gab's frueher schon oft. In Wiesbaden gab's zum Beispiel bei der Erstaustragung Hawaii slots. Beim Half in Oceanside war das lange Jahre ebenso (keine Ahnung wie es jetzt ist).

Road_Runner
26.01.2012, 12:58
Gab's das schon mal? 30 Hawaii-Slots bei einem 70.3?
www.ironman703.jp/e/news/2012/01/qualify-30-kona-slots-25-vegas-slots.html

Sind da "unsere" Frankfurt-Slots gelandet?

St.Lucia und Phuket haben auch Hawai-Slots

LidlRacer
26.01.2012, 13:08
Ok, dass es Kona-Slots bei 70.3s gab, war mir klar. Nur 30 kam mir viel vor, insbesondere nachdem es in Wiesbaden keine mehr gibt.
Sehe aber gerade, dass es in Phuket auch 30 sind.

mblanarik
26.01.2012, 13:15
Ok, dass es Kona-Slots bei 70.3s gab, war mir klar. Nur 30 kam mir viel vor, insbesondere nachdem es in Wiesbaden keine mehr gibt.
Sehe aber gerade, dass es in Phuket auch 30 sind.

du brauchst schon 24 um nur einen Slot pro AG m/w zu vergeben. 30 sind also nicht so ueppig.