Vollständige Version anzeigen : Antreten zum Appell: Frankfurt 2007
Klugschnacker
10.10.2006, 15:01
Wer startet 2007 beim Ironman in Frankfurt?
Zu den Trainingplänen, die demnächst erscheinen, wäre es noch hilfreich, wenn Ihr Euch an der Umfrage oben beteiligen würdet.
sei beruhigt. Ich habe dieses Jahr im Schnitt nur 9h trainiert und bin knapp über 11 ins Ziel gekommen.
So viel Zeit will ich mir aber im nächsten Jahr nicht mehr fürs finishen nehmen. ;)
Worauf beziehen sich eigentlich die 12 bzw. 18 Stunden? Sind das die maximalen Wochenumfänge in der Base 3 Periode, oder ein Mittelwert?
kanns sein, dass du da gerade ein Posting von dir entfernt hast, auf das ich mich bezog? :Holzhammer:
Nachtrag: ich sehe, du hast es in den Roth-Fred verschoben
Klugschnacker
10.10.2006, 15:21
sei beruhigt. Ich habe dieses Jahr im Schnitt nur 9h trainiert und bin knapp über 11 ins Ziel gekommen.
So viel Zeit will ich mir aber im nächsten Jahr nicht mehr fürs finishen nehmen. ;)
Worauf beziehen sich eigentlich die 12 bzw. 18 Stunden? Sind das die maximalen Wochenumfänge in der Base 3 Periode, oder ein Mittelwert?
Die Umfänge sind als Durchschnitt zu verstehen. Beim 12-Stunden-Programm gehen nur 2 Wochen wirklich über dieses Pensum hinaus, einmal in Base 2, einmal in Base 3. Ungefähr so:
http://www.x-athlon.de/content/view/13/4/
Was wär mit jemandem der ne Woche vorher in Zürich startet? Ich wäre natürlich auch interessiert.
Hunki
Was wär mit jemandem der ne Woche vorher in Zürich startet? Ich wäre natürlich auch interessiert.
Hunki
dann müsstest du dich eher an den "Rother Fahrplan" halten ;)
*meld* :Huhu:
Leider "nur" für 12 Std. - mehr krieg ich neben Job und Freundin kaum unter.
Wobei ich mich gerade Frage ob man die Pläne ggf. etwas mixen kann (wenn man selbst ne Grundahnung von der Trainingssteuerung hat)? :Gruebeln:
Was ich persönlich super fände wäre ein separater Plan für 2 Wochen TL. (Denn da komme ich auf 30-40 Std. pro Woche). ;)
Bin dabei mit 12 Wochenstunden, ginge auch ein bißchen mehr aber bei 18 killt mich meine Familie :Holzhammer:
12 Wo-h könnte ich hinbekommen :)
Bin auch angemeldet. Ich interessiere mich allerdings eher für die 18h-Variante. Ich hoffe mein Arbeitgeber lässt mich auch.
bin seeeehr an der 12h Story interessiert... aber nix meinen Frauen sagen! sonst :Diskussion: :Diskussion: :Diskussion:
Mercí
Car-'hab doch eigentlich gar keine Zeit :Gruebeln: '-los
Hallo,
"bin dabei und interessiere mich für den X-athlon Trainingsplan mit 18 Wochenstunden".
Sehr sogar ;)
Würde dennoch gerne dezent anfragen, wie das nun gemeint ist;
18 h im Jahresschnitt sind sehr viel, je nach Zyklisierung können da >22 h bei einzelnen Wochen rauskommen?
Oder hälst Du das analog zur 12 h-Geschichte, dementsprechend nur "wenige Wochen mit 3-4 h mehr als 18 h"?
Das wäre natürlich noch ok.
Bin ja so neugierig: da das Ganze wohl als Excel abläuft, kann man eigene Unzulänglichkeiten einkalkulieren, in meinem Fall z.b. die Laufschwäche, etc.?
Friel gibt das ja her.
PS: separate Trainingslager-Pläne wären ein Traum!
PSPS: ja, starte in FfM.
Ich bleibe freudig gespannt!
LG
Bin bei der 18h -Variante auch dabei...
Ich habe zwar schon zig Stunden in meine Gordo-Vorbereitungsgestaltung investiert aber ein wenig input von Fachleuten wird sicherlich nicht schaden... :Gruebeln:
mic
ich bin dabei mit eigenem trainigsplan
nach dem LuL-Prinzip -- hat 2x gefunzt,
wird wieder gehen!
N
*boah*
ich habe eben mal durch starterlise der frauen gezapped - das sind ja sauviele!!
2003 warens bisserl über hundert (gut, da waren es auch insgesamt weniger starter),
aber prozentual gemessen, ist der frauenanteil schon gestiegen :Holzhammer:
N
*boah*
ich habe eben mal durch starterlise der frauen gezapped - das sind ja sauviele!!
2003 warens bisserl über hundert (gut, da waren es auch insgesamt weniger starter),
aber prozentual gemessen, ist der frauenanteil schon gestiegen :Holzhammer:
N
Na das wurde ja auch mal Zeit, oder ? :)
Im Vergleich zu den Rennen in Nordamerika ist der Frauenanteil bei uns aber immer noch
verschwindend gering.
z.B. Canada 2006: ca. 800 Frauen von insges. 2500 Startern. Woran liegt's ?
Sind die Mädels drüben etwa mutiger ? :confused:
z.B. Canada 2006: ca. 800 Frauen von insges. 2500 Startern. Woran liegt's ?
Sind die Mädels drüben etwa mutiger ? :confused:
hat Canada mehr Einwohnerinnen (Google hilf :Lachen2: )
vielleicht (nur ne Vermutung: etwas weniger Anspruch an ne Zeit - daher "mutiger")
N
hat Canada mehr Einwohnerinnen (Google hilf :Lachen2: )
vielleicht (nur ne Vermutung: etwas weniger Anspruch an ne Zeit - daher "mutiger")
N
a) naja, ein Riesenland aber verhältnismäßig eher wenig Einwohner (innen) ;)
b) Das mit Sicherheit und das wird wohl auch eher der Grund sein :cool:
Bin auch dabei aber mit "Personal Trainer". Das wird fies!
rhoihesse
17.01.2007, 23:17
Die Nachmeldung hat geklappt :Maso: :Maso:
Jetzt geht´s vorwärts :Ertrinken: :-B-( :quaeldich: :Weinen:
@Natalie: Was ist denn das LuL-prinzip?
Bin zwar nicht Natalie, kann es Dir aber auch erklären: Langsam und langweilig *DUCKUNDWECH*
:bussi:
Peter könnte fast recht haben mit "Langsam und Langweilig" :Cheese:
ich meine aber das "Lust und Laune" -Prinzip :Blumen:
Lust habe ich derzeit schon viel .... aber leider macht mir meine Halswirbelsäule keine Laune, --- eher alles Last & Leid :Weinen:
...vielleicht wieder kein Start für mich.....:Peitsche:
wenn dem so sein sollte -- ist dann für mich definitiv schluss mit Triathlon,
dann fahr ich nur noch zum Ballermann nach Malle und nicht zum Ballern auf dem Rennrad :Nee: :Nee:
N
Die Nachmeldung hat geklappt :Maso: :Maso:
Jetzt geht´s vorwärts :Ertrinken: :-B-( :quaeldich: :Weinen:
Glückwunsch!!
bei nem Kumpel von mir hats auch geklappt!!
N
rhoihesse
18.01.2007, 23:38
Glückwunsch!!
bei nem Kumpel von mir hats auch geklappt!!
N
danke
ich finds nur lustig das ich mich erst gegen 10 angemeldet hab, wo es doch schon 45 minuten ausgebucht war.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.