Vollständige Version anzeigen : Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke
Lieber(s) Puderluder,
ich finde du nimmst das Thema ziemlich auf die leichte Schulter. Es halt nicht so wie im Training, dass man da allein rumkurvt, sondern es wird zum Teil ziemlich voll und insbesondere bis zu 1. Mal Platte liegen die kritischen Punkte und bis dahin ist es noch ziemlich eng im Feld. Wenn ich mir die Erlebnisse auf der Radstrecke aus den letzten beiden Jahren nochmal vor Augen führe, dann kann ich BeFast nur Recht geben. Es sind exakt die von Ihm erwähnten Ecken die echt haarig sind, die Unterführung in Igstadt nicht zu vergessen. Ich bin mir auch sicher, dass der Veranstalter an den kritischen Stellen Vorsorge treffen wird. Aber wir sind nun mal nicht bei der Tour, wo ausnahmslos Steuerkünstler unterwegs sind. Und selbst die fahren sich reihenweise über den Haufen. Und es ist auch nicht so, dass ausnahmslsos streckenkundige unterwegs wären. Und das macht an den besagten Stellen das Ganze gefährlich, weil das Verhalten mitunter überraschend und unkalkulierbar ist.
IM70.3WI
07.08.2011, 22:22
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung !
Ist doch immerhin eine Europameisterschaft ! Es gibt nun mal Leute die fahren schnell Berg hoch und andere schnell runter ! Die die schnell runter fahren jetzt einzubremsen wär ziemlich unfair ! Die Antwort von dem Veranstalter ist ja wohl nen Witz, die wollen einfach nur schnell Feierabend haben, deswegen lassen sie die Frauen und die 50-70 jährigen vorne starten. Und das Argument von wegen damit wir wissen auf welchem AK Platz wir sind, ist doch auch Verarschung. Ich meine dann müssten die Frauen doch auch alle in ihrer AK starten dürfen, oder ? Außerdem lassen sie ja auch die 50-70 jährigen und die 18-29 jährigen zusammen starten. Sind ja auch mehrere AK zusammen !
Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !
Nobodyknows
08.08.2011, 08:33
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jeder sollte so fahren dürfen wie er will. Jeder fährt auf eigenes Risiko und Rechnung!...
...Das wird scheiß gefährlich wenn die schnellen Leute aus der 50er 18er und 25er Klasse auf die Frauen auffahren ! Gerade in den Abfahrten !
Aber naja, letztes Jahr in Wiesbaden !
Letzte Woche lief im TV "Keep Surfing"
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/keep-surfing-filmkritik-bjoern-richie-lob-ID1312187120794.xml?_requestid=162926
Haben wir uns angeschaut, fanden's ultrakrass und sind dann zu dem Schluß gekommen, dass sehr viel Triathleten voll die spießigen Weicheier sind :Nee:
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") :Nee: , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....
'Mußte eben wieder an diesen Film denken. ;)
Gruß
N.
Das Problem ist doch: Viele Teilnehmer stellen leider stressbedingt und adrenalingeschwängert ihr Hirn beim Start aus.
Klar ist jeder Teil der Strecke alleine und ohne Autoverkehr im Training leicht zu meistern.
Aber siehe oben: Wenn da bergab erstmal eine Horde Radler auf Teufel komm raus Boden gutmachen will, sehe ich an einigen Stellen absolut schwarz.
Da hilft auch kein: Jeder soll so fahren, wie er es verantworten kann - wir teilen uns nun mal eine Strasse.
Dafür wird das Baden schön - der See ist herrlich und kein Vergleich zum Benzin-Beach in Schierstein :Cheese:
IM70.3WI
08.08.2011, 13:11
Letzte Woche lief im TV "Keep Surfing"
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-serie/keep-surfing-filmkritik-bjoern-richie-lob-ID1312187120794.xml?_requestid=162926
Haben wir uns angeschaut, fanden's ultrakrass und sind dann zu dem Schluß gekommen, dass sehr viel Triathleten voll die spießigen Weicheier sind :Nee:
GA1, GA2, Maltodextrin, Einlegesohlen, Lauf- und Radcomputer mit Fußpod, Speedpod, GPS-Pod, Gesäßcreme, individuelle Trainingspläne mit 6er oder 7er Laufzeiten (statt "einfach laufen") :Nee: , Kompressionsstrümpfe, Geheule beim Zieleinlauf mit vollgepullerten Hosen, Angst vor Scheuerstellen durch den Brustgurt.....
'Mußte eben wieder an diesen Film denken. ;)
Gruß
N.
Unterschreib ich so !:Lachanfall:
Mir ist es wayne, ich hab mein Rad unter Kontrolle !
Was viel Triathlen aber net haben, weil sie immer in ihrem Auflieger gradeaus fahren und sich dran aufgeilen das 50 aufm Tacho steht ! Wenn´s aber mal nen bisl bergab geht, wird sich gleich in die Hose gemacht ! Sollen sie halt slow machen und schön rechts fahren, dann passiert auch nix, wenn aber einer meint alles zu riskieren und sich mit 60 Sachen am Neroberg um ne Laterne wickelt ist das doch net mein Problem ! Was mir halt nur Sorgen bereitet ist das ich Bremsen muss weil ein Feld vor mir Startet die einfach langsamer sind, nicht alle aber das gros der Masse. Ich meine ich kämpf um nix oder so, einfach nur schnell sein und Spass haben, aber wenn jetzt jemand aus den hinteren AK´s um die ach so tolle WM in LV kämpft und dann aufgehalten wird, weil manche meinen ihr Rad um die Kurve zu schieben, dann ist das Kacke und muss bei einem 200€ WK nicht sein ! in der Formel eins werden blaue Fahnen geschwenkt !
pumuggel
08.08.2011, 14:45
Na was geht denn hier ab :confused: .
OT Puderluder...geiler Nick...erinnert mich irgendwie an einen Kletterer, der aufgrund "angstschweißnasser" Hände die ganze Wand "vollchalkt". :Cheese: OT
Wenn ich gut genug wäre um in der Elite Gruppe mit den Pros starten zu können, würde ich mich auch ärgern auf einmal die Frauen und die alten Sä*** vor mir zu haben...vor allem, da das Überholen (wie nun schon mehrfach beschrieben) auf einigen Steckenabschnitten wirklich nicht unproblematisch sein wird.
IM70.3WI
08.08.2011, 14:52
Na was geht denn hier ab :confused: .
OT Puderluder...geiler Nick...erinnert mich irgendwie an einen Kletterer, der aufgrund "angstschweißnasser" Hände die ganze Wand "vollchalkt". :Cheese: OT
Wenn ich gut genug wäre um in der Elite Gruppe mit den Pros starten zu können, würde ich mich auch ärgern auf einmal die Frauen und die alten Sä*** vor mir zu haben...vor allem, da das Überholen (wie nun schon mehrfach beschrieben) auf einigen Steckenabschnitten wirklich nicht unproblematisch sein wird.
Also ich fühl mich jetzt nicht ungerecht behandelt oder so, ich rege mich nur über die Antwort vom Veranstalter auf, die einfach Schmarrn ist. Ich hatte eh net viel vom Profi Startfeld, die Schlägerei war im Eliteblock genauso wie auch der AK-Startgruppe !
pumuggel
08.08.2011, 15:06
Also ich fühl mich jetzt nicht ungerecht behandelt oder so, ich rege mich nur über die Antwort vom Veranstalter auf, die einfach Schmarrn ist. Ich hatte eh net viel vom Profi Startfeld, die Schlägerei war im Eliteblock genauso wie auch der AK-Startgruppe ! Beim Schwimmen mag das ja sein, aber auf der Radstrecke ist es doch angenehmer, wenn man vorne wegradelt ohne sich durch die Massen durcharbeiten zu müssen ;) . Mich betriffts ja auch nicht...ich starte nicht und wäre auch nicht schnell genug :Cheese: .
2008 sind wir Frauen übrigens auch direkt nach den Pros gestartet...einige wurden schon beim Schwimmen von den nachfolgenden Männern umgepflügt und auf der Radstrecke war es auch frustrierend:Lachen2: . 2009 waren wir deutlich später am Start...das war etwas entspannter. Aber so oder so, allen kann man es eh nicht recht machen...zumindest könntet ihr mit dem Wetter Glück haben.
...zumindest könntet ihr mit dem Wetter Glück haben.
Jo, weder Hitzeschlacht (2009) noch die Katastrophe vom letzten Jahr. Es scheint einfach mal ganz normal warm zu werden.:Cheese:
Dann fällt wenigstens schon mal der Faktor Nässe auf der Strecke weg. Werden aber sicherlich einige zum Anlass nehmen, jetzt aber mal richtig gas zu geben...
basti2108
08.08.2011, 16:21
wenn aber einer meint alles zu riskieren und sich mit 60 Sachen am Neroberg um ne Laterne wickelt ist das doch net mein Problem !
Man kann sich aber auch um andere Teilnehmer wickeln und dann wäre es eventuell doch dein Problem.
Ich hoffe das die Gefahrenstellen gut markiert sein werden und es keine großen Pulks gibt, dann wirds schon gut gehen.:Blumen:
Tobi7185
09.08.2011, 08:10
mal abgesehen von der radstrecke:
heute musste ich mich auch mal über die veranstalter ärgern, als ich den newsletter gelesen habe!!!
Die haben doch einfach mal so mir-nichts-dir-nichts die shuttle busse gestrichen!
Meines erachtens war das ein nicht unerheblicher teil der leistung, den der veranstalter für meine 200 € startgeld erbringen sollte, und somit teil des vertrages, den jeder von uns teilnehmern abgeschlossen hat!
Das finde ich eine bodenlose frechheit!!
Vorallem die feige ausrede, dass es sich um rechtliche probleme handele (fahrräder verboten, und besondere regeln auf der autobahn...)
Fahrräder waren schon immer vom shuttleverkehr ausgeschlossen, so dass das nix neues ist!
Und von Wiesbaden nach Raunheim muss auch nicht zwingend über eine Autobahn gefahren werden!
Das ist eine riesen sauerei! :Nee:
mal abgesehen von der radstrecke:
heute musste ich mich auch mal über die veranstalter ärgern, als ich den newsletter gelesen habe!!!
Die haben doch einfach mal so mir-nichts-dir-nichts die shuttle busse gestrichen!
Meines erachtens war das ein nicht unerheblicher teil der leistung, den der veranstalter für meine 200 € startgeld erbringen sollte, und somit teil des vertrages, den jeder von uns teilnehmern abgeschlossen hat!
Das finde ich eine bodenlose frechheit!!
Vorallem die feige ausrede, dass es sich um rechtliche probleme handele (fahrräder verboten, und besondere regeln auf der autobahn...)
Fahrräder waren schon immer vom shuttleverkehr ausgeschlossen, so dass das nix neues ist!
Und von Wiesbaden nach Raunheim muss auch nicht zwingend über eine Autobahn gefahren werden!
Das ist eine riesen sauerei! :Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
koestlich.
was bucht ihr auch das im-gedoens. :Lachen2:
pumuggel
09.08.2011, 08:23
Wie jetzt :confused: , es fahren gar keine Shuttle Busse? Ihr müsst selber zusehen, wie ihr morgens zum See oder später zurück zum Auto kommt :confused: ...hast du dich vielleicht etwas "verlesen"?
Tobi7185
09.08.2011, 08:24
was bucht ihr auch das im-gedoens. :Lachen2:
Das frag ich mich nun auch...:(
Hatte gehofft mal an einenm "professionellen" wettkampf teilzunehmen, aber stattdessen wird man nur noch verarscht...
kein wunder, dass die anmeldung letzte woche unausgebucht geschlossen wurde.
während andere veranstaltungen in wenigen stunden ausverkauft sind.
Tobi7185
09.08.2011, 08:25
Wie jetzt :confused: , es fahren gar keine Shuttle Busse? Ihr müsst selber zusehen, wie ihr morgens zum See oder später zurück zum Auto kommt :confused: ...hast du dich vielleicht etwas "verlesen"?
Hier ein auszug aus dem newsletter:
Informationen zur Anreise, Shuttle-Bus-Service und Parken
Wir können in diesem Jahr leider nicht den gewohnten Service der Shuttle-Busse anbieten, da gesetzliche Vorgaben für die Bus-Betreiber, Einschränkungen bei der Mitnahme von Fahrrädern und Fahrten über Autobahnen vorschreiben.
Die Anfahrt zum Waldsee Raunheim am Samstag ist mit dem PKW möglich. Parkplätze stehen in ca. 800m Entfernung vom See zur Verfügung und sind ausgewiesen.
Am Sonntag steht der Parkplatz am "REAL"-Parkplatz in Raunheim zur Verfügung. Von dort verkehren kostenlose Shuttle-Busse zum See (WZ1). Zeitfenster: 5:00 bis 9:30 Uhr.
Nach dem Wettkampf stehen keine Busse nach Raunheim zur Verfügung. Wir bieten kostenlose Tickets für den Nahverkehr an, die im Wettkampfbüro abgeholt werden können. Die Tickets gelten für Samstag und Sonntag. Mit den S-Bahnen S8 und S9 gelangt man von Wiesbaden nach Raunheim und kann auf den Bahnen auch Räder mitnehmen.
Nobodyknows
09.08.2011, 08:31
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
koestlich.
Eigentlich hätte es wegen meiner Liebe zu Südafrika ganz gut gepasst, wenn ich dort z. B. als deutscher Reiseleiter gearbeitet hätte.
Die Angst vor dem Umgang mit Leuten wie Tobi7185 haben mich stets davon abgehalten. Man stelle sich vor: Man führt eine Reisegruppe und wegen einem defekten Bus, einer überfluteten Straße, fehlender Koffer von Mitreisenden oder einem erkrankten Fahrer kann das in der Reisebeschreibung angegebene Tagesziel nicht erreicht werden... Die lynchen dich... :Nee:
Gruß
N. :Blumen:
Hier ein auszug aus dem newsletter:
Das ist schon ne krasse Aktion:Nee:
Nichtmal Morgens zum Start :cool:
pk-zurich
09.08.2011, 08:34
Eigentlich hätte es wegen meiner Liebe zu Südafrika ganz gut gepasst, wenn ich dort z. B. als deutscher Reiseleiter gearbeitet hätte.
Die Angst vor dem Umgang mit Leuten wie Tobi7185 haben mich stets davon abgehalten. Man stelle sich vor: Man führt eine Reisegruppe und wegen einem defekten Bus, einer überfluteten Straße, fehlender Koffer von Mitreisenden oder einem erkrankten Fahrer kann das in der Reisebeschreibung angegebene Tagesziel nicht erreicht werden... Die lynchen dich... :Nee:
Gruß
+1:Nee:
pumuggel
09.08.2011, 08:35
Oha...vom Bhf Raunheim bis zum See sind es aber noch ein paar Meter. Und wie kommt man nach dem WK wieder zum REAL Parkplatz in Raunheim, wenn man morgens dort den Shuttle Bus genutzt hat?
Mir tun die Starter jetzt echt leid.
Tobi7185
09.08.2011, 08:37
Gruß
ich glaube der Sachverhalt liegt hier ein klein wenig anders!
also bitte...
Nobodyknows
09.08.2011, 08:40
Das ist schon ne krasse Aktion:Nee:
Nichtmal Morgens zum Start :cool:
Ei Leute, hilf dir selbst dann hilft dir...
Die GROSSE TS-Wiesbaden-Raunheim-Wiesbaden SHUTTLE-Börse:
Wer kann von wo nach wo und wann Mitfahrgelegenheiten und Ladekapazität für wie viele Räder anbieten????
Bitte melden!
Danke & Gruß
N.
Ei Leute, hilf dir selbst dann hilft dir...
darum geht es doch gar nicht.
behaupte mal, dass der grossteil der teilnehmer in der lage ist so etwas zu organisieren, wenn es vorab bei der anmeldung bereits bekannt ist.
aber jetzt... 6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen. :Nee:
didi-ffm
09.08.2011, 08:55
OUnd wie kommt man nach dem WK wieder zum REAL Parkplatz in Raunheim, wenn man morgens dort den Shuttle Bus genutzt hat?
Vom Realparkplatz zum See fahren Shuttle Busse für die Athleten.
Nach dem Wettkampf fährt man vom Wiesbadener HBF mit der S-Bahn zum Raunheimer Bahnhof. Von dort sind es knapp 2km zum Realparkplatz. Man hat ja sein Rad dabei.
Das dies ärgerlich ist, ist klar, nun aber nicht mehr zu ändern.
Didi
forrest gump
09.08.2011, 09:25
Ich finde das ganze auch ne Schweinerei.Für jemand der an diesem Tag ohne support am Start ist bringt echt kein Spaß nach dem Rennen noch mit der Bahn zu fahren und durch Raunheim zu latschen.
Daumen runter.
Na dann bis Sonntag.
Gruß
Thomas
Nobodyknows
09.08.2011, 09:32
darum geht es doch gar nicht.
...aber jetzt... 6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen. :Nee:
Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".
Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....
Gruß
N.
PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.:Peitsche:
endorphi
09.08.2011, 10:10
Es geht darum, dass immer gejammert wird. "Mensch, was geht's uns sooo schlecht..."
Es wird so getan, als säße Xdream im stillen Kämmerlein und überlegt, "Wie können wir die Sportler denn heute 'mal verärgern?".
Wir sind in Deutschland! Hat sich vielleicht 'mal einer überlegt, ob es eventuell daran liegt, dass der Wiesbadener Verkehrsbetrieb ESWE vielleicht keine Konzession hat um das Wiesbadener Stadtgebiet mit seinen Bussen zu verlassen und die Aufsichtsbehörde sich weigert eine Ausnahme zu genehmigen (da der zuständige Sachbearbeiter in Kur und seine Vertretung in Mutterschutz ist) oder das der ESWE-Betriebsrat (wegen einer ganz anderen Sache) "Dicke Arme" macht und kurzfristig die Mehrarbeit der Fahrer nicht genehmigt. Aber natürlich hättet ihr als Veranstalter all diese Faktoren in eurerPlanung berücksichtigt....
Gruß
N.
PS: Na xdream, wie war ich? Wehe die Farbe des Finishershirt gefällt mir nicht.:Peitsche:
Das mag ja sein, aber dann muss ich als Veranstalter eben auf anderem Wege dafür sorgen dass ein solcher Transfer stattfindet, notfalls muss ich eben noch Geld in de Hand nehmen und ein privates Unternehmen egagieren. In diesem Fall geht es ja um den Transfer morgens von der Innenstadt zum Raunheimer See, der ja komplett wegfällt, was meiner Meinung nach einfach nicht akzeptabel ist. Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.
Ich hab mich jetzt 3 Wochen mit nem Virus, inkl. Antibiotika und x Medikamenten rumgeschlagen und hatte eh überlegt ob ich überhaupt starte. Jetzt ist es ne leichte Entscheidung, denn als jemand der alleine kommen würde ist es mir logistisch einfach viel zu kompliziert.
Und auch der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist meines Errachtens nach keine vernünftige Alternative.
Also ehrlich gesagt finde ich den Transfer mit der S-Bahn nicht unbedingt schlechter als mit dem Bus. Wenn ich mich an das Gequetsche in den Bussen runter nach Schierstein erinnere, das war nicht wirklich lustig. Bei jeder engeren Kurve hatte man Mühe auf den Beinen zu bleiben. Und nach Raunheim ist es deutlich weiter. In der S-Bahn ist deutlich mehr Platz und viel langsamer wird es auch nicht. Und der Weg zum Hbf aufm Rad und zum Real Parkplatz, na ja. Und abgesehen davon, wir könnten da ja auch mal ernst machen mit Umweltschutz, die S-Bahn fährt eh, die Busse extra...
Und überhaupt, Szeanrio Bus nach Raunheim: Man stelle sich vor der Bus(Format ESWE nicht Reisebus) muss auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen Da ist dann aber was geboten.
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle über mich herfallen, wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.
Kleiner Hinweis noch am Rande: Ich habe immer noch nix mit Xdreams zu tun, bin mit niemandem von denen verwandt oder bekannt und habe da auch keine Ambitionen ;)
Feuer frei, gebts mir!
Ach ja, kleiner Nachsatz: Die häppchenweise Kommunikation durch den Veranstalter finde ich auch nicht toll, da hat xdreams irgendwie ein latentes Problem. Aber ehrlich gesagt kann ich's nicht wirklich beurteilen, weil ich mich nicht so drum gekümmert habe. Ich bin eh davon ausgegangen, dass ich relativ viel selbst organisieren muss.
PS: Na xdream, wie war ich?
IMHO ist deine "Absolutionserteilung" genauso "daneben" wie die Aktion von Xdream als solche.
Es gibt gute, private Busunternehmen, die transportieren tatsächlich für Geld.
Passt aber zum neuen Stil des Hauses ;)
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der einen Bericht schreibt, in dem lobend erwähnt wird, daß der unnötige Busservice eingestellt wurde, damit das Startgeld nicht dreistellig erhöht werden musste...
IM70.3WI
09.08.2011, 11:58
Also in den Race Info´s steht das die Busse fahren !?!
Naja ich vermute mal das das denen zu teuer geworden ist. Ist ja schon nen Stück weiter wie nach Schierstein !
Das das ganze wegen dem Stück Autobahn abgesagt worden ist, die man übrigens über Hochheim, Flörsheim ganz einfach umfahren kann, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Gesetzgeber schreibt vor, wenn im Bus alle Passagiere sitzen darf 80km/h gefahren werden, gerade in Wiesbaden fährt die 5 und die 15 über die Autobahn nach Erbenheim oder Nordenstadt.
Das man keine Fahrräder mitnehmen kann ist auch Bullshit !
Wenn, und das ist denke ich hier wichtiger, Passagiere stehen, muss der Busfahrer die Geschwindigkeit auf 60km/h drosseln !
Tobi7185
09.08.2011, 12:02
[QUOTE=stoeves]
...wir haben teilweise ein Anspruchsdenken das mich schon sehr verwundert. Dies in dem Fall mit hohen Startpreis zu rechtfertigen halte ich für nicht angebracht, dann kommen die nächsten und wollen die Straße gekehrt und ausgebessert haben, andere wollen ne Pizza und ein Franziskaner Weißbier nach dem Zieleinlauf usw. usw.
[QUOTE]
Genau DAS will ich alles haben, wenn mir das der veranstalter vorher alles verspricht und ich daraufhin das Rennen buche!
Finde es schon erstaunlich, dass es hier überhaupt Leute gibt, die das nicht so schlimm finden...
Vielleicht sollte ich für genau die Leute auch mal nen Triathlon veranstalten, nen haufen sachen versprechen und dann nicht einhalten. Scheinbar kann man damit gut geld verdienen...
der shuttleservice hätte ne menge geld gekostet....tut er jetzt aber nicht mehr. Krieg ich deshalb ne Banane mehr im Ziel? sicher nicht...das geld bleibt beim veranstalter...
aber ich nehme einfach mal an, dass die meisten die hier xdream verteidigen eh nicht das shuttle nutzen wollten, oder gar nicht in wiesbaden teilnehmen...
als außenstehender KÖNNTE mir das auch alles egal sein...
didi-ffm
09.08.2011, 12:04
Also ehrlich gesagt finde ich den Transfer mit der S-Bahn nicht unbedingt schlechter als mit dem Bus.
Dann schauen wir uns mal die Verbindung an:
mit dem Bus 16 um 05:34 ab Kurhaus Wiesbaden zum HBF Wiesbaden und dort weiter mit S 8 um 5:49, Ankunft Raunheim 06:20 Uhr, wie geht es von hier weiter? Das Fahrrad steht ja bereits in der Wechselzone.
Fußweg zum See: 2km Fußweg zum Realparkplatz 1,4 km, dann Bustranfer zum See.
Eine frühere Verbindung ab Kurhaus gibt es nicht. Man muss also irgendwie zum HBF Wiesbaden und kann dann um 04:49 abfahren und ist um 05:20 am Raunheimer Bahnhof.
Es wird wohl fast jeder mit dem Auto zum Realparkplatz fahren (müssen) und ich hoffe, dass die Kapazität ausreicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie das funktioniert, wenn am Nachmittag unzählige Athleten mit Rennrad mit der S-Bahn zurück nach Raunhein zu ihrem Auto wollen.
Didi
[QUOTE=stoeves]
aber ich nehme einfach mal an, dass die meisten die hier xdream verteidigen eh nicht das shuttle nutzen wollten, oder gar nicht in wiesbaden teilnehmen...
als außenstehender KÖNNTE mir das auch alles egal sein...
..also mitmachen tu ich schon, wenn nix mehr dazwischen kommt und meine Erkältung weg is...
Dann schauen wir uns mal die Verbindung an:
mit dem Bus 16 um 05:34 ab Kurhaus Wiesbaden zum HBF Wiesbaden und dort weiter mit S 8 um 5:49, Ankunft Raunheim 06:20 Uhr, wie geht es von hier weiter? Das Fahrrad steht ja bereits in der Wechselzone.
Fußweg zum See: 2km Fußweg zum Realparkplatz 1,4 km, dann Bustranfer zum See.
Eine frühere Verbindung ab Kurhaus gibt es nicht. Man muss also irgendwie zum HBF Wiesbaden und kann dann um 04:49 abfahren und ist um 05:20 am Raunheimer Bahnhof.
Es wird wohl fast jeder mit dem Auto zum Realparkplatz fahren (müssen) und ich hoffe, dass die Kapazität ausreicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie das funktioniert, wenn am Nachmittag unzählige Athleten mit Rennrad mit der S-Bahn zurück nach Raunhein zu ihrem Auto wollen.
Didi
Also ich würde mit dem Rad und Gerödel einfach zum Hbf runterrollen, ich schätze mal 5 Minuten vom Kranzplatz, und dann nach Ausstieg in Raunheim ca. 10 Minuten zum Parkplatz, dazwischen ne gute halbe Stunde mit der S-Bahn und ein bisschen Wartezeit am Hbf, machte in Summe rund 60 Minuten Transport. Mit dem Bus ab Kranzplatz, ich würd mal schätzen 25 Minuten bis Raunheim, ein bischen Wartezeit drauf, vielleicht 15 Minuten, macht 40 Minuten. Macht ne Differenz von 20 Minuten. Da handel ich mir beim Schwimmen und Radeln mehr ein...
Sorry jetzt sehe ich erst, Du bist bei morgens, ok da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit der S-Bahn zu fahren, es ging ja primär um den Transport nach dem Rennen...
FroschCH
09.08.2011, 13:09
Bei allem Verstaendnis fuer die Komplexitaet bei der Organisation eines Grossereignisses: ich halte eine so kurzfritige Streichung eines wichtigen Services fuer aeusserst unprofessionell.
Entweder habe ich im Vorfeld geprueft, ob ich die Leistung erbringen kann, dann kann mich nur noch eine kurzfristige Absage meines Lieferanten treffen. In dem Fall kann ich es zum einen so kommunizieren und zum anderen kann ich fuer Abhilfe durch ein anderes Unternehmen sorgen.
Oder aber ich habe es nicht geprueft - dann ist es dilettantisch...
Die Argumentation mit den rechtlichen Rahmenbedingungen klingt sehr nach letzterem. Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich bei der xten Durchfuehrung der Veranstaltung. Das führt dann unweigerlich dazu, dass Leute sich getaeuscht fuehlen und Profitinteressen unterstellen.
Natuerlich bricht die Welt nicht zusammen, aber da ich allein anreise hab ich jetzt am So morgen den Stress mit dem Auto nach Raunheim zu gondeln und - erheblich muehsamer - am So nachmittag dort mit Sack und Pack das Auto wieder abzuholen.
Die Fahrt mit der S8 dauert 31min von WI HBF bis Raunheim HBF (Zuege fahren immer xx.19 und xx.49) und die Strecken vom Ziel zum Bahnhof / vom Bhf zu REAL sind jeweils knapp 2Km.
Ich denke das waere schon ein Mail an den Veranstalter wert...
Rembrandt666
09.08.2011, 13:16
Bei allem Verstaendnis fuer die Komplexitaet bei der Organisation eines Grossereignisses: ich halte eine so kurzfritige Streichung eines wichtigen Services fuer aeusserst unprofessionell.
Entweder habe ich im Vorfeld geprueft, ob ich die Leistung erbringen kann, dann kann mich nur noch eine kurzfristige Absage meines Lieferanten treffen. In dem Fall kann ich es zum einen so kommunizieren und zum anderen kann ich fuer Abhilfe durch ein anderes Unternehmen sorgen.
Oder aber ich habe es nicht geprueft - dann ist es dilettantisch...
Die Argumentation mit den rechtlichen Rahmenbedingungen klingt sehr nach letzterem. Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich bei der xten Durchfuehrung der Veranstaltung. Das führt dann unweigerlich dazu, dass Leute sich getaeuscht fuehlen und Profitinteressen unterstellen.
Natuerlich bricht die Welt nicht zusammen, aber da ich allein anreise hab ich jetzt am So morgen den Stress mit dem Auto nach Raunheim zu gondeln und - erheblich muehsamer - am So nachmittag dort mit Sack und Pack das Auto wieder abzuholen.
Die Fahrt mit der S8 dauert 31min von WI HBF bis Raunheim HBF (Zuege fahren immer xx.19 und xx.49) und die Strecken vom Ziel zum Bahnhof / vom Bhf zu REAL sind jeweils knapp 2Km.
Ich denke das waere schon ein Mail an den Veranstalter wert...
Ich habe zwar keinen Stress mit den Verbindungen, weil ich jemanden habe, der mich fährt, aber ärgerlich und unglücklich finde ich das auch.
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen
IM70.3WI
09.08.2011, 13:37
Ich habe zwar keinen Stress mit den Verbindungen, weil ich jemanden habe, der mich fährt, aber ärgerlich und unglücklich finde ich das auch.
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen
Habe gerade gelesen das der Veranstalter wohl kostenlose Tickets für die S Bahn verteilt, die Samstags und Sonntags Gültigkeit besitzen.
Die geben sich immerhin Mühe !
Keine Frage: Die kurzfristig kommunizierte Änderung ist verbesserungswürdig.
Der Rücktransport via S-Bahn ist okay und die restlichen wenigen KM zur T1 sind auch kein Problem.
In Kraichgau gibt es bspw. zwar einen Shuttle-Service aber sehr viele Athleten nutzen die 25km vom Ziel zur T1 zum lockeren ausfahren. :Cheese: Hab ich auch schon 2mal gemacht.
Allen viel viel Spass beim Wettkampf!
Zugesichert? Sicher? (kann ich mir nicht vorstellen)
6 tage vor dem event einen service, den man bei anmeldung zugesichert bekommen hat, einfach zu streichen. :Nee:
Es betrifft mich (Gott sei Dank) nicht, aber beinahe hätte ich auch das Problem!
Es kann doch nicht sein, das wir x00,- für einen Wettkampf ausgeben und der Veranstaler quasi im laufenden Betrieb die Regeln/Bedingungen ändert. Hätte ich keinen Supporter, ich würde meine Anmeldung stornieren und mein Geld einklagen!
Ich stelle mir gerade vor wie ich völlig fertig nach dem 70.3 zum Kranzplatz taumele, meine 7 Sachen zusammen packe, einen Bus suche (Weil jeder Schritt weh tut), mim Bus einem Kampfrentner den Sitzplatz streitig mache, zum HBf fahre, dort mit allen meinen Beuteln und Taschen und meinem Rad den Bahnsteig suche, die S Bahn erklimme, wider einem Kampfrenter den Sitzplatz streitig mache, in Raunheim wieder meine 7 Sachen aus der Bahn befördere, und auf allen vieren die letzten 2km zum REAL Parklplatz krieche.
Customer first, habe ich irgendwann einmal in meinem Leben gelernt. Es wird Zeit das sich Xdream/Ironman das auch mal auf die Fahne schreibt.
Vielleicht sehe ich das zu heftig, aber es ist mein aller erster 70.3 und ich denke es wird vielen Startern so gehen wie mir.
Olaf
Ratzebub
09.08.2011, 17:09
Es betrifft mich (Gott sei Dank) nicht, aber beinahe hätte ich auch das Problem!
Es kann doch nicht sein, das wir x00,- für einen Wettkampf ausgeben und der Veranstaler quasi im laufenden Betrieb die Regeln/Bedingungen ändert. Hätte ich keinen Supporter, ich würde meine Anmeldung stornieren und mein Geld einklagen!
Ich stelle mir gerade vor wie ich völlig fertig nach dem 70.3 zum Kranzplatz taumele, meine 7 Sachen zusammen packe, einen Bus suche (Weil jeder Schritt weh tut), mim Bus einem Kampfrentner den Sitzplatz streitig mache, zum HBf fahre, dort mit allen meinen Beuteln und Taschen und meinem Rad den Bahnsteig suche, die S Bahn erklimme, wider einem Kampfrenter den Sitzplatz streitig mache, in Raunheim wieder meine 7 Sachen aus der Bahn befördere, und auf allen vieren die letzten 2km zum REAL Parklplatz krieche.
Customer first, habe ich irgendwann einmal in meinem Leben gelernt. Es wird Zeit das sich Xdream/Ironman das auch mal auf die Fahne schreibt.
Vielleicht sehe ich das zu heftig, aber es ist mein aller erster 70.3 und ich denke es wird vielen Startern so gehen wie mir.
Olaf
Ich stimme Euch 100%ig zu.
Ne schöne Sauerei ist das, wird Zeit das sich was ändert!.:Huhu:
Vielleicht ist es ja der letzte!
Gruß
Ich hab gerade meine Phrasendreschmaschine angeworfen und darf euch die Antwort auf alle Fragen bezüglich des Transportes von seiten des Veranstalters geben
Wir adaptieren unsere flexiblen Synergiekomponenten, um den Mehrwert der vielfach verflochtenen Zielsetzungen umzusetzen.
Mir fehlen die Worte..:Nee:
Eigentlich müsste man nen Extrafred aufmachen, damit es jeder liest. Hier schaun die meisten gar nicht rein, weil sie der 70.3 net interessiert....
Was hat eigentlich das angebliche Fahrrad-Autobahnverbot mit dem Shuttle am Sonntag morgen zu tun?
Außerdem, wie bereits erwähnt, Raunheim ist problemlos ohne Nutzung einer Autobahn zu erreichen. In Falk wird die kürzeste Strecke sogar ohne Autobahnnutzung angegeben..
IM70.3WI
09.08.2011, 21:12
Gerade dies Mail bekommen auf meine Anfrage wegen den Bussen.
Es folgen noch weitere Infos zu den Anfahrten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Uwe Weigert
Director, PR/Media Germany
Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36
D-63456 Hanau-Steinheim
...
Stell lieber mal deine neue Hausen-Zeit in die QE!
Und sach net, dass es geregnet hätt! :Cheese:
Gerade dies Mail bekommen auf meine Anfrage wegen den Bussen.
Uwe Weigert
Director, PR/Media Germany
Ironman * Ironman 70.3 * IronKids * Iron Girl * 5i50
Xdream Sports & Events GmbH
Steinheimer Vorstadt 34 - 36
D-63456 Hanau-Steinheim
Ich habe auf eine ähnliche Anfrage bzgl. Abstimmung mit dem Verkehrsträger eben auch eine Antwort mit gleichem Inhalt bekommen und dem Zusatz, dass das Ganze mit dem Verkehrsträger (ÖPNV) abgestimmt ist.
IM70.3WI
09.08.2011, 22:00
Stell lieber mal deine neue Hausen-Zeit in die QE!
Und sach net, dass es geregnet hätt! :Cheese:
Morgen, Windschatten ist doch erlaubt oder ?
Der Toso zieht mir das Ding an ;-)
didi-ffm
09.08.2011, 22:06
Ich dachte immer Triathlon wäre ne Sportart in der sich lauter coole Menschen rum treiben. "Hang loose" hieß das wohl mal.
Jetzt fällt tatsächlich mal ein Bus aus, und schon bricht für alle die Welt zusammen.
Aber egal, ich liege entspannt auch der Couch und lasse mich von dem ganzen Gejammer nicht runterziehen.
Ich werde am Sonntag einfach Spaß haben und freue mich riesig.
Didi
Morgen, Windschatten ist doch erlaubt oder ?
Der Toso zieht mir das Ding an ;-)
Wann geht's en los? Vielleicht mach ich's wie im Formel 1 Qualifying und zeite dann sicherheitshalber auch gleich noch mal ne Runde...;-)
(Und Sonntag kannste dann die Zeit Ampel-Platte angreifen..):Cheese:
Ich dachte immer Triathlon wäre ne Sportart in der sich lauter coole Menschen rum treiben. "Hang loose" hieß das wohl mal.
Jetzt fällt tatsächlich mal ein Bus aus, und schon bricht für alle die Welt zusammen.
Aber egal, ich liege entspannt auch der Couch und lasse mich von dem ganzen Gejammer nicht runterziehen.
Didi
:Danke:
Das mag für Heimschläfer wie dich (Frankfurt am Main) gelten. Aber wenn man von weiter weg (in meinem Fall: Hamburg) extra für diesem Event anreist macht man sich vorher schon Gedanken wie man wann wohin kommt.
Ich hatte den Shuttelbus Sonntag Morgen fest eingeplant. Jetzt muß ich umdiskonieren. Glücklicherweise ist mein Hotel nicht weit weg vom Hauptbahnhof Wiesbaden. Und die 2,5km zum See kann ich nutzen um die Beine aufzuwecken und auf das vorzubereiten was an diesem Tag noch kommt.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Bahn 5:49 (Ankunft 6:20) ausreicht, oder ich doch schon 4:49 (Ankunft 5:20) los muss? Meine Startzeit ist 7:45. :confused:
Ich dachte immer, die Organisation unterscheidet eine M-Dot Veranstaltung von einem Wald-und Wiesen-Dorftriathlon. Anscheinend ist es aber nur der Name ... und die Anmeldegebühr!!!!
Tobi7185
10.08.2011, 08:18
@didi:
oh je...na dann peace! :liebe053:
und nicht zu ernst nehmen mit dem hang loose, sonst gibts probleme bei der doping kontrolle....;)
da die eigenanreise am sonntag (teilweise leider zu fuß) wohl auch noch recht nass ausfallen wird, vergeht mir der spaß erst recht... aber dafür kann xdream ausnahmsweise wohl nix...
(meine glaskugel hat mir verraten, dass aus lebensmittelrechtlichen gründen die streckenverpflegung auch abgesagt wurde...:Lachanfall: )
maifelder
10.08.2011, 08:24
Ich dachte immer, die Organisation unterscheidet eine M-Dot Veranstaltung von einem Wald-und Wiesen-Dorftriathlon. Anscheinend ist es aber nur der Name ... und die Anmeldegebühr!!!!
Kennst Du nen Wald- und Wiesen Triathlon mit Shuttleservice.
Mach mal nen IM, wenn Du nicht völlig blind bist, werden Dir die Unterschiede auffallen.
Tobi7185
10.08.2011, 08:27
ja, z.b. den Mittelmoseltriathlon....
Jahangir
10.08.2011, 09:32
Didi
Didi, wenn du nur halb so entspannt bist, wie dein avatar und dein cooler name ahnen lässt, dann beneide ich dich wirklich. allerdings besteht dann bei dir die gefahr, dass du erst am montag zum start erscheinst.
ich find Didi hat genau die richtige Einstellung :Prost:
Jahangir
10.08.2011, 09:47
ich find Didi hat genau die richtige Einstellung :Prost:
didi for president. vize wird stoeves und vize vom vize raven, jawohl!
Mandarine
10.08.2011, 09:52
Triathlon wird mehr und mehr zu einer Sportart für "Schafe" ;) , hier fällt mal ein Bus aus, hang loose :Lachen2: , bei der nächsten Nudelparty bringt man sich dann die Nudeln selbst mit, hang loose :Lachen2: :Huhu:
... wollen wir mal die hohen Startgelder nicht ganz vergessen !
maifelder
10.08.2011, 10:02
Was habe ich ein Glück, dass mir beim Busfahren und Bahnfahren schlecht wird.
Und mit Dir als allergrößten polemischen Motzkopf vor dem Herrn ist das Team dann auch komplett. :Cheese:
IM70.3WI
10.08.2011, 10:09
Seh ich net so, ich meine er hat schon recht, wir jammern auf hohem Niveau.
Für uns Rhein-Main-Gebietler ist es ein reines Luxus und Bequemlichkeitsproblem (das wort gibt´s nicht ich weiß !). Aber die letzten 2 Jahre war es so mit den Shuttlebussen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich eben auch an Luxus. Wenn dieser dann weg fällt ist er beleidigt und quengelt. Mach ich auch so.
Aber ich geh noch weiter, ich sage sogar alle die deutsch in Wort und Schrift beherrschen haben dieses Luxusproblem das die Shuttlebusse net fahren.
Aber ich finde du kannst den ganzen Europäern die das ganze eben nicht beherrschen nicht zumuten moins um 4:30 mit der S-Bahn von der einen ganz unbekannten Stadt in einer andere ganz unbekannte Stadt zu fahren.
Ich meine die geben ja nicht nur das Startgeld aus sondern haben im vorhinein schon die ganze Reise gebucht. Da geht gut und gern mal nen 1000er drauf und jetzt heißt es einfach, 4 Tage vorm Start seht zu wie ihr zum Start kommt ! Ich wette einige Athleten sind schon hier und werden vllt. erst am Freitag oder Samstag davon erfahren !
fänd ich jetzt net so prickelnd, wenn das mit mir in einem Land wo ich kein Wort verstehe passieren würde !
Jahangir
10.08.2011, 10:11
Triathlon wird mehr und mehr zu einer Sportart für "Schafe" ;) , hier fällt mal ein Bus aus, hang loose :Lachen2: , bei der nächsten Nudelparty bringt man sich dann die Nudeln selbst mit, hang loose :Lachen2: :Huhu:
... wollen wir mal die hohen Startgelder nicht ganz vergessen !
man willst dich jetzt wegen der hohen startgebühren aufregen oder was:confused: was bist denn du für eine xanthippe, jetzt entspann dich erst mal und schieb dann die kohle rüber. geld belastet doch eh nur unnötig
didi-ffm
10.08.2011, 10:13
ja, z.b. den Mittelmoseltriathlon....
Nun ja, ein paar Athleten mal eben 1,5 Kilometer an der Mosel entlang zu fahren ist wohl kaum mit dem Aufwand in Wiesbaden/Raunheim vergleichbar. Der MMT ist allerdings eine wirklich vorzüglich organisierte Veranstaltung. :)
Ich bin auch nicht begeistert, dass der Shuttelservice ausfällt, kann es aber auch nicht ändern. Ich denke, es gibt nur sehr, sehr wenige Dinge auf der Erde über die man sich länger als 15 Minuten aufregen sollte. Manchmal gelingt es mir, oft auch nicht. :Cheese:
Didi
Mandarine
10.08.2011, 10:23
man willst dich jetzt wegen der hohen startgebühren aufregen oder was:confused: was bist denn du für eine xanthippe, jetzt entspann dich erst mal und schieb dann die kohle rüber. geld belastet doch eh nur unnötig
http://smilys.net/sheep/smiley5748.gif
tandem65
10.08.2011, 10:27
Ach ja, kleiner Nachsatz: Die häppchenweise Kommunikation durch den Veranstalter finde ich auch nicht toll, da hat xdreams irgendwie ein latentes Problem.
Bedeutungen:
[1] vorhanden, aber noch nicht erkennbar, versteckt, verborgen, nicht offenkundig
Du hast einen filigranen Humor :Blumen:
FroschCH
10.08.2011, 10:50
Uwe Weigert
Was ist denn Eure Interpretation dieser kryptischen Aussage. Organisieren die doch noch was oder werden zu den S-Bahn Karten kopierte Stadtplaene dazugereicht?? :confused:
Hang tight
Was ist denn Eure Interpretation dieser kryptischen Aussage. Organisieren die doch noch was oder werden zu den S-Bahn Karten kopierte Stadtplaene dazugereicht?? :confused:
Hang tight
ja, sie haben hier mitgelesen und ein offenes ohr fuer die notorischen noergler.
daher organisieren sie mit hochdruck noch einen moeglichen transfer.
es wird bis sonntag eine karawane mit den zur zeit arbeitslosen kameltreibern aus ägypten zusammengestellt.
:Lachen2: :Lachanfall: :Lachen2:
FroschCH
10.08.2011, 11:08
Cool! Bin auf die Fahrradtragehaken an den Kamelsaetteln gespannt... :Diskussion:
Der Prototyp sieht schon sehr cool aus:
http://walshworld.files.wordpress.com/2010/02/camel-bike.jpg
Ey, hier gehts ja ab, da sitzt man mal im Meeting und schon wird man zum Vize gemacht. Jahangir, das macht mich saumäßig stolz. Wie kann ich Dir was Gutes tun?
Jahangir
10.08.2011, 12:34
Ey, hier gehts ja ab, da sitzt man mal im Meeting und schon wird man zum Vize gemacht. Jahangir, das macht mich saumäßig stolz. Wie kann ich Dir was Gutes tun?
da gibt's zwei möglichkeiten:
1.
Indem du endlich einen Betriebsrat bei Xdream gründest und mich als juristischen Berater engagierst
2.
indem du hier mal die hosen runterlässt (im übertragenen sinne) und dich outest!
da gibt's zwei möglichkeiten:
1.
Indem du endlich einen Betriebsrat bei Xdream gründest und mich als juristischen Berater engagierst
2.
indem du hier mal die hosen runterlässt (im übertragenen sinne) und dich outest!
Punkt 1: geht nicht, den Deal würde ich selbst nutzen
Punkt 2: ok, ich war's. Ich hab letztes Jahr in den Schiersteiner Hafen gepinkelt.
FroschCH
10.08.2011, 13:19
Der Prototyp sieht schon sehr cool aus:
http://walshworld.files.wordpress.com/2010/02/camel-bike.jpg
Top! Und ganz im Sinne des Veranstalters: ich denke, ich werde kamelgeshuttelt - dabei strample ich Km 91-116... :kruecken:
Wo sie wohl >1000 Kamelaufaetze vor So naehen lassen???
cyberpunk
10.08.2011, 13:35
Kennst Du nen Wald- und Wiesen Triathlon mit Shuttleservice.
Mach mal nen IM, wenn Du nicht völlig blind bist, werden Dir die Unterschiede auffallen.
Kennt hier jemand einen Wald- und Wiesen-Triathlon mit zwei mehrere km auseinanderliegenden Wechselzonen, der KEINEN Shuttleservice hat?
:Gruebeln:
pumuggel
10.08.2011, 13:36
Kennt hier jemand einen Wald- und Wiesen-Triathlon mit zwei mehrere km auseinanderliegenden Wechselzonen, der KEINEN Shuttleservice hat?
Möwathlon - SD - 22 EUR
FroschCH
10.08.2011, 13:38
Selbst Bonn - und denen ist dieses Jahr sogar das Geld fuer 2011er Starterbeutel ausgegangen - shuttelt alle zum Schwimmstart... :liebe053:
maifelder
10.08.2011, 13:41
Man würde den Ausrichtern negativ abstrafen, wenn man den WK als Wald-und Wiesen-WK betiteln würde, besonders wenn der WK eine 5mal längere Tradition hat.
Ich betone Maxdorf ist kein Wald- und Wiesen WK, die haben auch keinen Shuttleservice.
Kraichgau ebenso
Bonn hat einen Shuttleservice, aber ich erinnere mich mit Schrecken an die Fahrt, kam mir vor wie eine Ölsardine. Da wäre mir sogar das Geld fürs Taxi wert, um ja nicht Bus zu fahren.
Riversider
10.08.2011, 13:47
Man würde den Ausrichtern negativ abstrafen, wenn man den WK als Wald-und Wiesen-WK betiteln würde, besonders wenn der WK eine 5mal längere Tradition hat.
Kraichgau ebenso
Einspruch ! Beim Kraichgau-Triathlon ist ein Shuttleservice vom Zielbereich zum See ( Start ) für Teilnehmer und Fans vorhanden.
pumuggel
10.08.2011, 13:49
Na ja, wenn man von vornherein weiß, dass es keine Shuttle-Busse gibt, kann man ja selbst überlegen wie wichtig einem der Service ist und ob man sich anmeldet oder nicht. 5 Tage vor dem WK auf einmal diese Leistung zu streichen (da muss wohl jemand in der Orga gepennt haben - ist ja menschlich), verursacht natürlich Ärger. Ich hätte keinen Bock auf umständliche An/-Abreise und bin froh, nur Zuschauer sein zu dürfen :) . 2009 nach der Hitzeschlacht war ich froh, dass mein Auto im Parkhaus um die Ecke stand. Lange Fahrten mit Bus und Bahn hätte ich nicht überlebt :Cheese: .
maifelder
10.08.2011, 13:49
Einspruch ! Beim Kraichgau-Triathlon ist ein Shuttleservice vom Zielbereich zum See ( Start ) für Teilnehmer und Fans vorhanden.
Damals gab es wohl auch einen, der aber nicht kam oder keiner gefunden hat. Waren jeweils die ersten 3 Veranstaltungen.
M.E. gibt es vor dem Start keinen Shuttle zum Swim-Start.
Shuttle nach dem Rennen gibt es.
Riversider
10.08.2011, 14:04
M.E. gibt es vor dem Start keinen Shuttle zum Swim-Start.
Shuttle nach dem Rennen gibt es.
O.k. da habe ich die Fragestellung wohl falsch verstanden, aber nach dem Wettkampf gibt es den Shuttle und der Parkplatz am See ist ausreichend bemessen, es gibt badisch sprechende Einweiser und kostet keine Parkgebühr :)
Im Zielbereich sind die Parkplätze sehr knapp bzw. für die Anwohner reserviert, von welcher Stelle sollte dann ein Shuttle zu welchem Punkt beim Kraichgau-Challenge fahren ?
endorphi
10.08.2011, 15:00
Na ja, wenn man von vornherein weiß, dass es keine Shuttle-Busse gibt, kann man ja selbst überlegen wie wichtig einem der Service ist und ob man sich anmeldet oder nicht. 5 Tage vor dem WK auf einmal diese Leistung zu streichen (da muss wohl jemand in der Orga gepennt haben - ist ja menschlich), verursacht natürlich Ärger.
Das ist genau der Punkt. Es ist eine Leistung in der Ausschreibung versprochen worden die jetzt nicht mehr eingehalten wird. Nicht die Tatsache dass es keinen Shuttle-Service gibt ist das Schlimme (wobei alleine das bei diesem Startgeld schon eine Frechheit wäre/ist) sondern das es uns als Teil der Leistung des Veranstalters angepriesen worden ist!
Jahangir
10.08.2011, 17:14
Das ist genau der Punkt. Es ist eine Leistung in der Ausschreibung versprochen worden die jetzt nicht mehr eingehalten wird. Nicht die Tatsache dass es keinen Shuttle-Service gibt ist das Schlimme (wobei alleine das bei diesem Startgeld schon eine Frechheit wäre/ist) sondern das es uns als Teil der Leistung des Veranstalters angepriesen worden ist!
Minderung verlangen. Der Unbill ist mindestens 15% der Startgebühr wert! Wer reist von außerhalb an, hat eine Rechtsschutz und pisst sich nicht gleich ins Hemd, nur weil die WTC ihm oder ihr droht, künftige Anmeldungen nicht mehr anzunehmen? pn an mich:cool:
IM70.3WI
10.08.2011, 18:25
Wie ist das eigentlich, mir hat heut nen Kollege gesteckt das Sonntag´s zum Schwimmstart doch Shuttles fahren ?
Ich meine xdream kam ja mit dem Argument, dass wenn über Land gefahren wird keine Fahrräder mitgenommen werden dürfen !
Jetzt haben wir Sonntags aber gar keine Räder dabei !
Da ich den Mdot Newsletter nicht beziehe wie sah die Mail genau aus die ihr bekommen hat.
Der Kollege meinte Moin´s zum Schwimmstart würden sie fahren.
endorphi
10.08.2011, 18:31
Minderung verlangen. Der Unbill ist mindestens 15% der Startgebühr wert! Wer reist von außerhalb an, hat eine Rechtsschutz und pisst sich nicht gleich ins Hemd, nur weil die WTC ihm oder ihr droht, künftige Anmeldungen nicht mehr anzunehmen? pn an mich:cool:
Das hat ich auch schon überlegt und wollte nach den Anwälten hier rufen:)
Aber 15% is schon ordentlich? Außerdem ist die Frage inwieweit eine "Zusicherung" in der Ausschreibung in Bezug auf den Vertrag zwischen XDream und dem Athleten dann rechtlich so viel wert ist????
Jahangir
10.08.2011, 20:37
Das hat ich auch schon überlegt und wollte nach den Anwälten hier rufen:)
Aber 15% is schon ordentlich? Außerdem ist die Frage inwieweit eine "Zusicherung" in der Ausschreibung in Bezug auf den Vertrag zwischen XDream und dem Athleten dann rechtlich so viel wert ist????
nur Mut!
den Rest wird man dann sehen;)
Nobodyknows
10.08.2011, 20:38
So! Das habt ihr jetzt von eurer 'bad attitude' :(
Sonntag regnet es...
http://wetter.faz.net/wetter/wettervorhersage/?fc_type=details&id=DE0011578&d=3
...wahrscheinlich.
Saludos
Jahangir
10.08.2011, 20:59
Didi komm entspann dich wieder, war alles nicht so gemeint. mach dich locker auf der couch, damit es am sonntag nicht regnet:)
nur Mut!
den Rest wird man dann sehen;)
Sach ma, kann das sein, dass Du in der falschen Veranstaltung bist? Jobs gibts hier:
http://stellenanzeige.monster.de/Kommando-Spezialkr%C3%A4fte-KSK-Job-bundesweit-Deutschland-101514563.aspx
Sach ma, kann das sein, dass Du in der falschen Veranstaltung bist? Jobs gibts hier:
http://stellenanzeige.monster.de/Kommando-Spezialkr%C3%A4fte-KSK-Job-bundesweit-Deutschland-101514563.aspx
Die Stelle ist ja bei XDream schon besetzt :Lachanfall:
Campus-Sissi
11.08.2011, 08:08
soo und hier ganz aktuell die neuesten informationen gerade via email reingekommen:
Athleten-Newsletter zur Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship am 14. August 2011
Liebe Athletin, lieber Athlet,
nur noch wenige Tage bis deinem Start bei der Sparkassen Fiananzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship am 14. August 2011. Hier findest du neue Informationen zum Shuttle-Bus Service, Parksituationen in Raunheim und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Nach den Gesprächen in den letzten Tagen können wir jetzt einen Service anbieten, der eine große Flexibilität in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Transportmöglichkeiten bietet.
Informationen zur Anreise, Shuttle-Bus-Service und Parken
Samstag (Bike Check-In): Bei der Anfahrt mit dem PKW stehen in Raunheim ausgewiesene Parkplätze, in ca. 800m Entfernung vom See zur Verfügung. Die Lage der Parkplätze und die Wege zum See sind HIER abgebildet.
Ebenso ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmiitel von Wiesbaden nach Raunheim möglich. Die S-Bahnen S8 und S9 fahren vom Wiesbadener Hauptbahnhof nach Raunheim. Taktung: ´11,´19,´41,´49, Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten. Fahrräder dürfen mitgenommen werden. Ausgeschilderter Fußweg zur Wechselzone ca. 1,5 km.
Die Tickets (Gültigkeit Samstag und Sonntag) können im Wettkampfbüro (Race Office) abgeholt werden.
Sonntag (Race Day): Für die Anreise mit dem eigenen PKW steht der Parkplatz am "REAL"-Parkplatz in Raunheim zur Verfügung. Von dort verkehren kostenlose Shuttle-Busse zum See (WZ1). Die Lage der Parkplätze und die Wege zum See für den Sonntag sind HIER abgebildet.
Shuttle-Services:
Von 5:00 - 7: 00 Uhr gibt es einen Bustransfer ab Parkplatz „REAL” (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) zum Waldsee Raunheim (WZ 1) (nur für Athleten)
4:00 - 6:00 Uhr Bustransfer ab Kurhaus zum Waldsee Raunheim (nur für Athleten), Abfahrt Burgstraße (Nähe Kurhaus), Taktung: alle 10 Minuten
4:00 - 6:00 Uhr Bustransfer ab Race Hotel „NH Hotel Aukamm“ zum Waldsee Raunheim (nur für Athleten)
8:30 - 10:00 Uhr Bustransfer ab Waldsee Raunheim zum Parkplatz „REAL” (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) (für Zuschauer)
8:30 – 10:00 Uhr Bustransfer ab Waldsee Raunheim zum Kurhaus (Wiesbaden Innenstadt / Zielbereich) (für Zuschauer)
14:30+15:30+16:00+17:00 Uhr Bustransfer ab Burgstraße (Nähe Kurhaus) zum Parkplatz „REAL“ (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) Die Mitnahme von Fahrrädern ist aus rechtlichen Gründen NICHT erlaubt!
Zusätzlich bieten wir folgende Zuschauer-Shuttle an:
Raunheim Waldsee --> Kloppenheim --> Heftrich --> Wiesbaden Kurhaus
Bus 1 Bus 2
Raunheim Waldsee 07:45 Uhr 08:15 Uhr
Wiesbaden-Kloppenheim an 08:30 Uhr 09:00 Uhr
Wiesbaden-Kloppenheim ab 09:00 Uhr 09:30 Uhr
Idstein-Heftrich an 10:30 Uhr 11:00 Uhr
Idstein-Heftrich ab 11:00 Uhr 11:30 Uhr
Wiesbaden Kurhaus 12:00 Uhr 12:30 Uhr
Die Stelle ist ja bei XDream schon besetzt :Lachanfall:
Der war gut!
FroschCH
11.08.2011, 08:25
Und da sag noch einer, konstruktive Kritik von Kundenseite haette bei gewinnorientierten Unternehmen keine Erfolgsaussicht....:Lachen2:
Wie zum Beweis die Unterschrift:
Dein IRONMAN 70.3-Organisationsteam.
IRONMAN - Anything is possible! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
forrest gump
11.08.2011, 09:07
:Danke: Na geht doch.
Cool ist auch das direkt von meinem Hotel ein Bus angeboten wird.
Bis Sonntag
Thomas
Jahangir
11.08.2011, 09:24
Jetzt sei doch nicht so verspannt.
Ich weiß doch, dass das Raceoffice hier eifrig mitliest, sofern sie vom vielen selberschreiben überhaupt noch genug Zeit haben, und wollte nur, dass die sachliche Kritik dazu führt, dass man das ursprüngliche Shuttelangebot auch tatsächlich durchführt. Hang loose brother, alles ganz easy:)
Jetzt sei doch nicht so verspannt.
Ich weiß doch, dass das Raceoffice hier eifrig mitliest, sofern sie vom vielen selberschreiben überhaupt noch genug Zeit haben, und wollte nur, dass die sachliche Kritik dazu führt, dass man das ursprüngliche Shuttelangebot auch tatsächlich durchführt. Hang loose brother, alles ganz easy:)
Ich bin erkältet (und das macht mir Sorge im Hinblick auf Sonntag) und nicht verspannt.
Was mich allerdings ärgert, und das gebe ich ganz offen zu, ist, dass du die Dreistigkeit besitzt, dich quasi als Samariter aller Teilnehmer aufzuspielen, indem du für dich in Anspruch nimmst, per Forumsaktivität den Veranstalter dazu genötigt zu haben seiner vertraglichen Verpflichtung nachzukommen.
Wenn man den Beginn der Transportdiskussion hier im Thread zu Grunde legt, weiterhin berücksichtigt, dass am 9.8. eine weitere Info avisiert wurde, dann muss man zu Grunde legen, dass bereits vor Beginn der Diskussion an einer Lösung des Transportproblems gearbeitet worden sein muss. Wenn man noch berücksichtigt, dass für die erforderlichen Kapazitäten kein Popelunternehmen eingesetzt werden werden kann und das Ganze in Dienstplänen berücksichtigt werden muss und bis hin zu ggfs. Betriebsratsthemen (Nacht- und Wochenendarbeit) geht, dann sind wir weit ausserhalb eines zeitlichen Zusammenhangs mit dieser hier geführten Diskussion.
Das Problem der Aussendarstellung hat sich Xdream letztendlich selbst zuzuschreiben, aber es braucht sicherlich auch keine Profiteure, die dies zur Selbstdarstellung nutzen.
Im Übrigen finde ich das heute (reichlich spät) von Xdream angebotene Transportkonzept ziemlich gut. Für mich und sicherlich viele andere hat es den Vorteil, dass das Auto in der Nähe des Ziels steht und eine Fahrt nach Raunheim Nachmittags gar nicht mehr nötig ist.
Jahangir
11.08.2011, 10:12
würde ich mich als agent provocateur betätigen, um xdream in einem möglichst dämlichen licht erscheinen zu lassen, dir könnt ich nicht das Wasser reichen. Respekt!
EDITH: wo hast du eigentlich die ganzen interna her?
Take it easy...
Welche Interna?
pumuggel
11.08.2011, 13:13
:liebe053:
Ja super...geht doch...warum, wieso, weshalb ist mir wurscht...für euch Starter freut es mich, dass es Shuttle-Busse gibt.
Jetzt könnt ihr euch alle wieder lieb haben und schnell noch ein paar Sonnentänzchen aufführen...ich möchte beim Anfeuern nämlich nicht nass werden. http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_017.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_055.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_017.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:
P. S. Ich werde nur als Zuschauer vor Ort sein...
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703wi_01.jpg
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703wi_02.jpg
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703wi_03.jpg
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703wi_04.jpg
Ist die Radstrecke auch ohne irgendwelche GPS Systeme gut zu finden?
Denn ich möchte am Samstag die Radstrecke abfahren. Ich bin nämlich nur als "Betreuer" und Zuschauer anwesend und möchte doch die Gunst der Stunde nutzen.
Also, ist die Strecke gut ausgeschildert?
FroschCH
11.08.2011, 14:58
Vor allem der blaue Himmel macht hibbelig. Bau doch mal bitte - nach pumuggels Vorschlag - das entsprechende Equipment auf, damit das so bleibt...
Nobodyknows
11.08.2011, 15:08
Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:
Bei den Bildern dieser Location nicht.
Wenn mein Rad dort hängt ist das Gröbste geschafft.
Der Rest ist dann je nach Tagesform entweder
a.) der Versuch eine neue MD-Lauf-PB hinzubekommen
oder
b.) ein wenig Spaß und Interaktion mit den Zuschauern zu haben, das Ding nach Hause zu laufen und sich auf's duschen zu freuen.
Gruß
N. :Huhu:
Sebastian100
11.08.2011, 15:22
Kann jemand aufgrund Erfahrungen von den letzten Jahren sagen ob das Mitfahren eines Supportes im Busshuttel möglich ist? In dem Newsletter wird nämlich darauf hingewiesen, dass der Shuttle-Service ausschließlich für Athleten genutzt werden kann.
Mir ist schon klar das nicht die ganze Zuschauer den Service nutzen können.
Wenn ich Sonntag pünktlich an der Startlinie stehe, ist die größte Leistung für mich zumindest schonmal erbracht :Lachen2:
[QUOTE=nurbs;625101]Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:
Und was geht am Bowling Green????:Blumen:
Und was geht am Bowling Green????:Blumen:
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703_1wi.jpg
http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/08/703_wi.jpg
DerHesse2
11.08.2011, 20:00
bei diesen Bildern werde ich jetzt schon nervös
[QUOTE=nurbs;625292]
Ja das ist mal n Service. Supi. Vielen Dank und viel Spaß beim Zuschauen :Blumen:
forrest gump
11.08.2011, 21:10
[QUOTE=nurbs;625101]Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:
Yepp.Und wie!!!
Ich hab aber schon richtig bock auf das Rennen.
GRuß
Thomas
Jahangir
11.08.2011, 22:25
[QUOTE=nurbs;625292]
Ja das ist mal n Service. Supi. Vielen Dank und viel Spaß beim Zuschauen :Blumen:
warum ziehst du für xdream mal nicht einen eigenen blog, bei dem du das kind mit namen nennst, hoch. ist doch nichts dabei, trau dich! Dann brauchst du auch nicht solche sätze wie 'ja das ist mal ein service' von dir zu geben. das kannst du bei deinen ergüssen immer still dazu denken;)
[QUOTE=stoeves;625392]
warum ziehst du für xdream mal nicht einen eigenen blog, bei dem du das kind mit namen nennst, hoch. ist doch nichts dabei, trau dich! Dann brauchst du auch nicht solche sätze wie 'ja das ist mal ein service' von dir zu geben. das kannst du bei deinen ergüssen immer still dazu denken;)
:Lachanfall:
:liebe053: Ist die Radstrecke auch ohne irgendwelche GPS Systeme gut zu finden?
Denn ich möchte am Samstag die Radstrecke abfahren. Ich bin nämlich nur als "Betreuer" und Zuschauer anwesend und möchte doch die Gunst der Stunde nutzen.
Also, ist die Strecke gut ausgeschildert?
Leider habe ich noch keine ANtwort erhalten :-(
Kann mir denn niemand genauere Infos geben wie es mit der Streckenbeschilderung ausschaut?
Oder wäre ein GPS doch angebracht? Würde mich eigentlich wundern, wenn die Beschilderung noch sehr dürftig ist..
puderluder
12.08.2011, 09:43
Die Strecke ist mit Neongelben Farbmarkierungen am rechten Wegesrand nähe der Bordsteinkante markiert. Genaues hinsehen ist notwendig, da die Markierungen stellenweise sehr blass sind! Da sollten aber auch mitlweile schon Absperrgitter stehen und Haltverbotschilder. Daran kannst du dich notfalls orientieren ob du noch auf dem richtigen Weg bist.
Die Strecke ist mit Neongelben Farbmarkierungen am rechten Wegesrand nähe der Bordsteinkante markiert. Genaues hinsehen ist notwendig, da die Markierungen stellenweise sehr blass sind! Da sollten aber auch mitlweile schon Absperrgitter stehen und Haltverbotschilder. Daran kannst du dich notfalls orientieren ob du noch auf dem richtigen Weg bist.
Danke!
Ich werde mir die Karte einfach mal ausdrucken und mitnehmen. So wie es ausschaut verläuft die Strecke größtenteils auf recht großen Straßen. Wie schaut es denn Samstags mit dieser Bundesstraße aus? Kann man da ohne weiteres einfach entlangfahren?
Vielleicht noch als Ergänzung: Du findest sie eigentlich immer nur dann, wenn die Straße, auf der du unterwegs bist, verlassen wird. Ich würde dir aber empfehlen, wenn du nicht ortskundig bist, die Streckenbeschreibung und den Streckenplan einzupacken. Wenn du einen Garmin hast kannst du sie auch hier runterladen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uquuwpjxqewcknlq&referrer=trackList
Viel Spaß
Danke!
Ich werde mir die Karte einfach mal ausdrucken und mitnehmen. So wie es ausschaut verläuft die Strecke größtenteils auf recht großen Straßen. Wie schaut es denn Samstags mit dieser Bundesstraße aus? Kann man da ohne weiteres einfach entlangfahren?
Wenn Du die Platte meinst, die solltest du morgens fahren, da kommt dir bergauf der Verkehr eher entgegen, weil sie alle nach WI zum Shoppen reinfahren...
Wenn Du die Platte meinst, die solltest du morgens fahren, da kommt dir bergauf der Verkehr eher entgegen, weil sie alle nach WI zum Shoppen reinfahren...
:-( Ich schaffe es leider erst zum Mittag. Naja, ich hoffe, dass die Platte trotzdem irgendwie befahrbar ist.
Danke für Eure Tipps!
ironlollo
12.08.2011, 11:25
:-( Ich schaffe es leider erst zum Mittag. Naja, ich hoffe, dass die Platte trotzdem irgendwie befahrbar ist.
Ist sie. Ich bin schon zu allen möglichen Uhrzeiten da hoch oder runter. Ist zwar teilweise nervig mit den vielen Autos aber bisher ist (bis auf regelmäßiges Hupen) nix passiert.
Ist sie. Ich bin schon zu allen möglichen Uhrzeiten da hoch oder runter. Ist zwar teilweise nervig mit den vielen Autos aber bisher ist (bis auf regelmäßiges Hupen) nix passiert.
...auch weil die Strasse ausreichend breit ist.:)
metalbiker
12.08.2011, 18:21
Welche Schwimmstrecke ist denn jetzt aktuell? die aus dem Infoheft (Programmheft) oder die auf der HP...
Dieses Jahr ist irgendwie alles bisschen komisch organisiert -.-
Nobodyknows
12.08.2011, 21:21
Welche Schwimmstrecke ist denn jetzt aktuell? die aus dem Infoheft (Programmheft) oder die auf der HP...
Dieses Jahr ist irgendwie alles bisschen komisch organisiert -.-
Wird sich spätestens in der Wettkampfbesprechung zeigen.
Ebenso die Antwort auf die Frage, ob man wie ausgeschildert (auf dem Rückweg) bei Neuhof von der B275 auf die B417 abbiegt...
Unterlagen geholt, über die Expo gestrunzt...wieder nix gekauft, Bauch vollgeschlagen, heim gefahren, jetzt ein Bier mit Alk., uff die Couch, morgen Rad putzen, den ganzen Schrott in Raunheim abgeben, Wettkampfbesprechung um 15:00....dann schaun mer mal
Gruß
N.
Servus,
von meiner Seite aus noch mal einen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Finisher! Da eine MD für mich noch ein bissel viel gewesen wäre, habe ich mich an der Radstrecke in Naurod postiert und eifrig Bilder von euch geschossen:)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 1 - 14.07.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil114072011?authuser=0&feat=directlink)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 2 - 14.07.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil214072011?authuser=0&feat=directlink)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 3 - 14.07.2011
(https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil314072011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCODf8bfLorrMwwE&feat=directlink)
ironlollo
15.08.2011, 10:41
Servus,
von meiner Seite aus noch mal einen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Finisher! Da eine MD für mich noch ein bissel viel gewesen wäre, habe ich mich an der Radstrecke in Naurod postiert und eifrig Bilder von euch geschossen:)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 1 - 14.07.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil114072011?authuser=0&feat=directlink)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 2 - 14.07.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil214072011?authuser=0&feat=directlink)
(https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil314072011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCODf8bfLorrMwwE&feat=directlink)
Mhm, wenn Du am 14.07.11 Bilder geschossen hast, dürften da aber wenig 70.3-Leute drauf gewesen sein, oder? :Lachen2:
Mhm, wenn Du am 14.07.11 Bilder geschossen hast, dürften da aber wenig 70.3-Leute drauf gewesen sein, oder? :Lachen2:
Öhmmmm... öhhhh... :cool:
Cool danke nurbs, ich bin auch dabei:)
IM70.3WI
15.08.2011, 16:45
Servus,
Danke, hast mich und meine Wampe gut getroffen ! :)
ironlollo
15.08.2011, 17:05
Danke, hast mich und meine Wampe gut getroffen ! :)
Wollte ich beim Laufen auch erst aber die hätte ich nicht rauf bekommen :Cheese: Ok, die offizielle Version war, dass ich die Cam so schnell nicht verfügbar hattest, als Du an mir vorbei geschossen bist ;)
IM70.3WI
15.08.2011, 17:24
Wollte ich beim Laufen auch erst aber die hätte ich nicht rauf bekommen :Cheese: Ok, die offizielle Version war, dass ich die Cam so schnell nicht verfügbar hattest, als Du an mir vorbei geschossen bist ;)
geschossen ? haha wie net, das einzige was geschossen hat war red bull durch den magen:Cheese: .
Aber vielen dank, wir sehen uns in Viernheim ?
hehehe: zum Thema Radstrecke: schaut euch mal das Interview mit Natscha Badmann auf tri-mag.de an:http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=437
Bessere Worte hätte ich nicht finden können:cool:
ironlollo
15.08.2011, 19:57
geschossen ? haha wie net, das einzige was geschossen hat war red bull durch den magen:Cheese: .
Aber vielen dank, wir sehen uns in Viernheim ?
Nee, mit meiner Form kann und werde ich mich derzeit nirgends sehen lassen. Außer als Support am Rand ;)
Vielleicht komme ich aber nach Viernheim geradelt (um ein paar Kilometer zu sammeln). Muss ich mal gucken...
maifelder
15.08.2011, 22:04
Bin heute noch mal die alte Strecke abgefahren. Ihr habt Glück, dass Ihr auf der neuen Strecke fahren durftet, die wird von Jahr zu Jahr unzumutbarer. Hausen noch und das Stück vom Wispertal sind grausam.
Findest Du? Fahr ich recht häufig und finde es a) wunderschön und b) absolut ok was den Belag angeht - oder wurde da in den letzten 3 Wochen gebaut o.ä.?
Klingt schon nach Jammern auf hohem Nivea:Lachen2:
ciao, fand die neue Strecke aber trotzdem extrem spaßig
forrest gump
16.08.2011, 18:04
Ich hab mich auch auf den Bildern gefunden.Herzlichen Dank dafür.
Gruß
Thomas
Nobodyknows
16.08.2011, 21:02
Ich hab mich auch auf den Bildern gefunden.Herzlichen Dank dafür.
Nachdem die ganze 70.3-Nachbereitung auf drei Freds verteilt ist:
Wo find ich denn den Link von dem der seine Bilder im Facebook veröffentlich hat???
Danke & Gruß
N.
[QUOTE=nurbs;626820]Servus,
Mich haste auch erwischt. Irgerndwie seh' ich da schon sc... aus...
Trotzdem vielen Dank und nächste Jahr selber knipsen lassen:Huhu:
Nachdem die ganze 70.3-Nachbereitung auf drei Freds verteilt ist:
Wo find ich denn den Link von dem der seine Bilder im Facebook veröffentlich hat???
Danke & Gruß
N.
Bidde schön:Huhu:
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 1 - 14.08.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil114072011?authuser=0&feat=directlink)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 2 - 14.08.2011 (https://picasaweb.google.com/104594194340459379594/Ironman703WiesbadenTeil214072011?authuser=0&feat=directlink)
Ironman 70.3 Wiesbaden - Teil 3 - 14.08.2011
Nobodyknows
16.08.2011, 21:18
Bidde schön:Huhu:
Danke! Aber die meinte ich nicht. Da gab es noch jemanden der (fast) so fleißig war wie du.
Und deine Pics sind ja bei Picasa und die anderen waren auf FB....oder ich liege voll daneben..:Gruebeln:
Gruß
N.
Bislang sind mir nur einzelne Bilder auf Facebook über den Weg gelaufen, aber keine Galerie:confused:
Kars ten hat auf FB auch viele Bilder eingestellt...Meintest du den?
harryhirsch77
18.04.2013, 10:33
Hi, hatr jemand Garmin Edge 800 faehige Routing Daten von der Radtsrecke in Wiesbaden vom letzten Jahr ( oder dem Jahr davor - ich weiss nicht wann die das letzte mal richtig geaendert wurde).
Am besten mit Wattwerten :Cheese: :Huhu:
Vielen Dank!
Ratzebub
18.04.2013, 12:12
Hi, hatr jemand Garmin Edge 800 faehige Routing Daten von der Radtsrecke in Wiesbaden vom letzten Jahr ( oder dem Jahr davor - ich weiss nicht wann die das letzte mal richtig geaendert wurde).
Am besten mit Wattwerten :Cheese: :Huhu:
Vielen Dank!
kommt per PN
kvlfliege
18.04.2013, 15:36
kommt per PN
Hallo Ratzebub,
könnte ich die Daten auch haben :Cheese:
Dankesehr :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.