PDA

Vollständige Version anzeigen : Teurer Sylt Triathlon

harald m.
05.01.2011, 21:45
...Mensch, war heute ein langer Tag in meiner Nichtlieblingsjahreszeit. Da erinner ich mich, dass ich Werbung für den Sylt Triathlon gesehen habe - mmmhh einfach mal die Suchmaschine an und tata gefunden.
Was ich dann auf der Homepage vorgefunden habe hat mich wirklich erstaunt. Nicht das ich nicht bereit bin für einen gut organisierten Wettkampf zu bezahlen - wer mal an einem IM bzw. Roth teilgenommen hat, weiß was ich mein. Zumal ich als HHèr mit UPSOLUT da einschlägig Erfahrungen habe was Gewinnorientierung bei Sportveranstaltungen betrifft.
Naja, lange Rede kurzer Sinn : schaut euch mal die Homepage an und entscheidet selbst ( ja, wie immer ) mich wird auf der Insel jedenfalls zum Tri keiner sehen.....:Nee:

harald m.
05.01.2011, 21:47
...oh das ist mir ja glatt das h abhanden gekommen, also liefere ich es nach

h

chris_bln
05.01.2011, 21:50
Ich füge mal noch den Link dazu: http://www.sylt-triathlon.com/

Also für die Jedermann nehmen sie bereits 75 EUR. Respekt....

Luke Footwalker
05.01.2011, 21:59
Der Betrag für einen verlorenen Leihchip ist auch köstlich - 110 Schleifen oder das Rad dalassen :Lachanfall:.

Rhing
05.01.2011, 23:47
5 EUR für's Startunterlagen abholen (am Wettkampftag), da kommen mir Tageslizenz mal eben 95 EUR zusammen. Da wär'n Hunni dann wenigstens ne glatte Summe. Da klicke ich doch gleich "Ihr könnt mich mal" an und laß die anderen "einen Startplatz ergattern".

Kässpätzle
06.01.2011, 00:14
5 EUR für's Startunterlagen abholen (am Wettkampftag), da kommen mir Tageslizenz mal eben 95 EUR zusammen. Da wär'n Hunni dann wenigstens ne glatte Summe. Da klicke ich doch gleich "Ihr könnt mich mal" an und laß die anderen "einen Startplatz ergattern".
Die Tageslizenz brauchst du doch für die VD gar nicht? Falls doch bist du mit Nudelparty auch über den 100 drüber :Lachen2:

bort
06.01.2011, 00:24
Interessant ist, dass der Ausrichter bei mir um die Ecke ist.
Wenn die da öfter hochfahren, dann verstehe ich die Startgebühren :Cheese:

Mystic
06.01.2011, 07:13
was für ein reißerischer Schwachfug...

Stefan
06.01.2011, 08:06
was für ein reißerischer Schwachfug...

Vor allem weil man ja gezwungen wird, dort teilzunehmen.

maifelder
06.01.2011, 08:19
Sylt ist doch sowieso teuer, oder nicht.

Da kann man doch mal nen Hunni für nen Sprint ausgeben, so what.

Franco13
06.01.2011, 08:45
Wie sangen schon die Ärtzte in 'Westerland'

"...es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich..."

Flitzetina
06.01.2011, 08:57
Scheint ein nordisches Phänomen zu sein.
73€ Jedermann und 83€ Olympisch für den HH Triathlon fand ich auch schon den HAMMER.
:Nee:

dude
06.01.2011, 09:22

Ist so. Next!

powermanpapa
06.01.2011, 10:13
Scheint ein nordisches Phänomen zu sein.
73€ Jedermann und 83€ Olympisch für den HH Triathlon fand ich auch schon den HAMMER.
:Nee:

ist MIR nicht zu teuer ;)

carolinchen
06.01.2011, 10:22
kann man, muß man aber nicht

Flitzetina
06.01.2011, 10:38
ist MIR nicht zu teuer ;)

von ZU teuer hab ich auch nix geschrieben... Ich starte in HH :Cheese:

Aber wenn ein Triathlon in HH mehr kostet als der in Zürich, dann ist er teuer PUNKT :Lachen2:

Nepumuk
06.01.2011, 10:39
Die wollen wahrscheinlich sicher gehen, dass keine schnelle Jungspunde mit wenig Kohle teilnehmen, damit die alten Säcke mit den teuren Rädern auch mal ein Erfolgserlebnis haben. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

JeromeGER
06.01.2011, 11:04
Die wollen wahrscheinlich sicher gehen, dass keine schnelle Jungspunde mit wenig Kohle teilnehmen, damit die alten Säcke mit den teuren Rädern auch mal ein Erfolgserlebnis haben. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

glück, dass ich eh nur ein langsamer jungspund bin, aber ich leiste mir nur einen teuren wk pro jahr, Hamburg!

wer will mir einen Sylt Startplatz schenken :Huhu:

Oli68
06.01.2011, 11:06
Ich finde das hier am besten:
Nudelparty: 10,- € (freiwillig) :Lachanfall:

Ach was?!

JeromeGER
06.01.2011, 11:07
sorry, da fällt mir nur eines ein: [Moderation: Kraftausdruck entfernt]!

Flitzetina
06.01.2011, 11:11

Unsinn -> Angebot und Nachfrage!

LidlRacer
06.01.2011, 11:11

Ich find's nett, dass sie tatsächlich den passenden Button
"IHR KÖNNT MICH MAL!"
eingerichtet haben. :Lachanfall:

JeromeGER
06.01.2011, 11:17
Ich find's nett, dass sie tatsächlich den passenden Button
"IHR KÖNNT MICH MAL!"
eingerichtet haben. :Lachanfall:

blöd nur, dass man ja schon am anfang wählen muss, bevor man dort die preise sieht?

egal...mich können die auch mal :Huhu:

Oli68
06.01.2011, 11:17

Na, na, na, das verbitte ich mir!Wir kennen uns doch gar nicht...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ach so, du meinst gar nicht uns, oder?

JeromeGER
06.01.2011, 11:19
Na, na, na, das verbitte ich mir!Wir kennen uns doch gar nicht...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ach so, du meinst gar nicht uns, oder?

wer weiß ;)

Nein eigentlich meinte ich einen gewissen Veranstalter :Blumen:

ben_11
06.01.2011, 11:49
Interessant ist, dass der Ausrichter bei mir um die Ecke ist.
Wenn die da öfter hochfahren, dann verstehe ich die Startgebühren :Cheese:

Das ist in der Tat bizarr :Cheese: !

Die Teilnehmer, die am 24.6. oder 25.6. Ihren Chip entgegen genommen haben und nicht zum Wettkampf am 26.6. erscheinen, wird ebenfalls der Chip mit 110 Euro inkl. MwSt. in Rechnung (Barzahlung) gestellt.

Haha, wenn du krank wirst und nicht starten kannst, aber den Chip schon hast, musste auf jeden Fall bezahlen :Lachanfall: ! Und auch noch Bar, obwohl du vielleicht gar nicht anwesend bist :Lachanfall: !

Köstlich :Cheese: !

Kässpätzle
06.01.2011, 12:02
Haha, wenn du krank wirst und nicht starten kannst, aber den Chip schon hast, musste auf jeden Fall bezahlen :Lachanfall: ! Und auch noch Bar, obwohl du vielleicht gar nicht anwesend bist :Lachanfall: !

Aber wenn du nicht anwesend bist hast du doch auch keinen Chip :Gruebeln:

ben_11
06.01.2011, 12:04

Du kannst ihn doch scheinbar einen oder zwei Tage vorher holen :Holzhammer:

Edith ruft noch: Is ja auch wurscht, bizarr isses auf jeden Fall!

Luke Footwalker
06.01.2011, 12:09
Wenn der Syltlauf 50€ kostet, dann ist die Relation zum Tria schon passend. :Lachen2:

Man ist sicher nicht gezwungen daran teilzunehmen, der freie Meinungsaustausch über die Höhe der Startgebühr ist mir persönlich jedoch wichtig ;).

Rhing
06.01.2011, 12:11

Jetzt komm mir nicht mit so unqualifizierten Beiträgen. Seit wann wird gelten Sachargumente? :Lachen2:

wer weiß ;)

Nein eigentlich meinte ich einen gewissen Veranstalter :Blumen:

Ich dachte, Du meinst die, die trotzdem dort melden. ;) Solange es die gibt, ist das doch ok. Eben
... Angebot und Nachfrage!

Das ist ne Firma und die muß Gewinne machen mit nem Produkt, das am Markt angenommen wird. Aber die Diskussion haben wir jedes Mal, wenn wir die IM-Startgelder diskutieren. Bzw. Ihr, ich halt mich da raus und starte beim Ostseeman.

JeromeGER
06.01.2011, 13:02
Wer macht mit? ich plane gerade meine eigene Firma, die Sportveranstaltungen organisieren wird..

meine Idee:
St. Tropez Triathlon
Monaco Tirathlon
...

( falls es sowas schon gibt lass ich mir halt was anderes einfallen )

achja Teilnehmershirts und sonstige Produkte werden auch überteuert angeboten :)

Flitzetina
06.01.2011, 13:04
Wer macht mit? ich plane gerade meine eigene Firma, die Sportveranstaltungen organisieren wird..

meine Idee:
St. Tropez Triathlon
Monaco Tirathlon
...

( falls es sowas schon gibt lass ich mir halt was anderes einfallen )

achja Teilnehmershirts und sonstige Produkte werden auch überteuert angeboten :)

Monaco haste aber schon Konkurrenz :Lachen2:

http://ironman.com/events/ironman70.3/monaco70.3

und zwar keine unerhebliche :Lachanfall:

JeromeGER
06.01.2011, 13:08
Monaco haste aber schon Konkurrenz :Lachen2:

http://ironman.com/events/ironman70.3/monaco70.3

und zwar keine unerhebliche :Lachanfall:

okay,

dann eben neben St. Tropez noch weitere da in Südfrankreich, oder in St Moritz, halt überall wo 100eur startgeld wie ein trinkeld wirkt ;)

wenn noch jemand einsteigen will, hand hoch :Huhu:

Flitzetina
06.01.2011, 13:12
okay,

dann eben neben St. Tropez noch weitere da in Südfrankreich, oder in St Moritz, halt überall wo 100eur startgeld wie ein trinkeld wirkt ;)

wenn noch jemand einsteigen will, hand hoch :Huhu:

Mach doch, wenn es so einfach ist... :Lachen2:

JeromeGER
06.01.2011, 13:18
lass mich mal in meinem heile welt glauben :)

Jahangir
06.01.2011, 13:39
Ein gewissen Unterhaltungswert hat die Seite aber schon schon. Schaut euch mal Dr. BOBs BLOG an:

DR.BOBs BLOG
WUSSTET IHR SCHON...
... dass die Naturgewalten auf Sylt unerbittlich sind?

Mal ehrlich, wer sich auf einen Triathlon vorbereitet, der denkt zu allerletzt an Wind, Wellen und Schafe.

Der Wind hat die unangenehme Seite, dass er grundsätzlich von vorne kommt, egal aus welcher Richtung du gerade kommst.

Da ihr auf der Wattseite schwimmen werdet, werden euch die Wellen nicht wirklich zu schaffen machen. Dafür aber die Strömung von Ebbe und Flut. Schaut euch also die Gezeitentabellen an, sonst müssen wir euch in Dänemark aufpicken. Und wer hat schon einen gültigen Ausweis beim Schwimmen dabei.

Das Hinterhältigste aber sind die Schafe. Stehen erst harmlos rum, aber wehe du kommst zu nahe. Ich bin mir sicher, dass unter dem einen oder anderen Fell ein Wolf zu finden ist. Also niemals rohes Fleisch mitführen, nur Powerriegel.

Moin Moin sagt: Dr. BOB.

Was für ein Dummgeschwafel:confused:

Klugschnacker
06.01.2011, 13:41
Humor für Leute mit Humor.

ben_11
06.01.2011, 13:42
Ein gewissen Unterhaltungswert hat die Seite aber schon schon. Schaut euch mal Dr. BOBs BLOG an:
.
.
.

:Cheese:

Vielleicht sind das die Überraschungen, die hier gemeint sind:

Verwendung des Startgeldes
Für jeden Teilnehmer stehen neben der Wettkampfverpflegung und einer persönlichen Urkunde, die ab dem 26.06.2011 im Internet abgerufen werden kann, eine Vielzahl an Überraschungen bereit.

Flitzetina
06.01.2011, 13:44
Also wirklich schön ist die Ecke da oben bei List allemal.
Und nach dem Rennen Fisch von der nördlichsten Fischbude Deutschlands.
Geht doch schlimmer :Cheese:

cyberpunk
06.01.2011, 13:51
Humor für Leute mit Humor.

Ich lach mich schlapp.

Botschaften von der Veranstalter-Website (nur Startseite):

"Mission Triathlon
Mission Marketing

Eine irre Geschichte, eine wahnsinnige Mission...

...die Balboa GmbH hat es sich zur Mission gemacht...

Wir haben es uns zur Mission gemacht, eine Veranstaltung zu schaffen, die nicht nur unseren Athleten in Erinnerung bleibt. Wir wollen einen Event, der genau diese Emotionen auch zu unseren Partnern und Sponsoren transportiert.

BALBOA steht für die Vernetzung von Event, Marketing und Kommunikation."

JeromeGER
06.01.2011, 14:01
einfach machen lassen ;)

scheinbar gibs genug, die da teilnehmen

PS: ich war auch mal beim Syltlauf, als man da noch als staffel starten konnte

Jahangir
06.01.2011, 14:14
... Das Hinterhältigste aber sind die Schafe. Stehen erst harmlos rum, aber wehe du kommst zu nahe...

Ja, wehe du kommst den Schafen zu nahe. Die hinterhältigen Schafe holen dich vom Rad runter, reißen dir die Tria Klamotten vom Leib und vergewaltigen dich nach allen Regel der Kunst am heiligen Sonntag auf der nördlichste Spitze der demokratischen Bundesrepublik. Also, pass halt gut auf, dass du den Schafen nicht zu nahe kommst.

Nun, unter diesen Umständen dürfte sich das hohe Startgeld für den ein oder anderen Sportsfreund wieder relativieren:)

Nobodyknows
06.01.2011, 14:17

Ist so. Next!

Genau! Und wenn die Linguine auf der Pasta-Party dick mit Trüffeln bedeckt sind, bestes Olivenöl verwendet wird, die Zielverpflegung aus Hummer und Champus besteht und die Finisherparty (all inclusive) in der Sansibar stattfindet...
....dann ist's doch o.k. :Nee:

Das ist nicht balboa, dass ist "balla, balla" ;) .
Aber das wird der Markt regeln...

Gruß
N.

Thorsten
06.01.2011, 14:22
Das klingt nach dem gleichen Marketing-Geschwafel wie beim Fisherman's Friend Strongman Run. Auch nur für die härtesten unter der Sonne. Aber zum Schluss kommen trotzdem noch einige tausend von den weniger harten ins Ziel.

Schafe sind übrigens total doof und völlig orientierungslos. Durfte ich in NZ schon erleben.

Triaking
06.01.2011, 14:32
:Maso: Wenn ich das Startgeld durch die absolvierenden Wettkampfkilometer rechne, dann ist der Wettkampfkilometer billiger als beim IM in FFM! :Lachanfall:

Im Ernst, ich mache ja viel Scheiß mit und bezahle auch kräftig, aber dann muß sich das eben für mich persönlich lohnen, sprich ich will es unbedingt machen! :Maso:

Und es wird einige Sylt-Liebhaber unter den Triathleten geben, die eben die Kohle hinblättern, weil es ihnen das Wert ist. Und wenn es nicht ausreichend davon gibt und es unrentabel ist, dann wird es die Veranstaltung halt nicht nächstes Jahr nicht mehr geben............. und kaum ein Hahn wird danach krähen! :Schlafen:

Jahangir
06.01.2011, 14:33
Die Zeitmessung erfolgt mittels Chipzeit Triathlon-Chip. Ohne Chip kann keine Zeitnahme erfolgen. Ist bereits ein Chipzeit Triathlon-Chip
vorhanden, muss die Chipnummer bei der Online-Anmeldung angegeben werden.
Allen Meldern teilen wir automatisch einen Leihchip zu. Nach Ihrem Wettkampf erhalten Sie Ihr Rad nur bei Abgabe des Chips zurück. Sollten
Sie den Chip am 26.06.2011 nicht nicht bei Rad-Abholung zurückgeben, gehen wir davon aus, dass Sie den Chip behalten wollen, um ihn bei
künftigen Veranstaltungen zu nutzen und stellen Ihnen 110,00€ inkl. MwSt. in
Rechnung (Barzahlung). Eine nachträgliche Chip Rückgabe ist nicht möglich. Ohne Zahlung behalten wir uns vor, das Rad als Pfand zu behalten.

Irgendwo hört der Humor aber auch auf. Das ist grotesk. Was ist denn so ein Chip wert, dass die 110,00 verlangen und sich das Recht vorbehalten, das Rad als Pfand einzubehalten? Ein solches unseriöses und mE auch rechtswidriges Geschäftsgebahren zeigt nur mit welcher Art von Veranstalter man es zu tun hat.

DeRosa_ITA
06.01.2011, 14:33
Schafe sind übrigens total doof und völlig orientierungslos. Durfte ich in NZ schon erleben.

erzähl das mal den Schafen auf der Nordkette... auf Abhängen wo ich mit Todesängsten zu kämpfen hatte, unterhalten die sich als wär es Flachland :-)
mystische Vieher!!! (nur Kühe sind noch mystischer)

Jahangir
06.01.2011, 14:42
Verpflichtung des Teilnehmers:
.... Ich versichere, dass ich keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter
oder Ausrichter, sowie dessen Helfer oder Beauftragte, alle betroffenen Städte und Gemeinden und sonstigen Personen oder Körperschaften
stellen werde, soweit nicht Haftpflichtversicherungsansprüche bestehen. Das Startgeld wird nicht eingezogen, wenn meine Meldung nicht
angenommen werden konnte. Hiermit erkenne ich die Wettkampfbestimmungen der Ausschreibung und den Haftungsausschluss an.
Datenerhebung

Die obige AGB des Veranstalters ist bezüglich der Haftungsfreistellung null und nichtig. Sowas gehört wirklich abgemahnt und ich bin kein Freund der Abmahnfreaks. Wenn der Balboa hier mitliest, dann sollte er schleunigst seine AGB überarbeiten.

Flitzetina
06.01.2011, 14:43
erzähl das mal den Schafen auf der Nordkette... auf Abhängen wo ich mit Todesängsten zu kämpfen hatte, unterhalten die sich als wär es Flachland :-)
mystische Vieher!!! (nur Kühe sind noch mystischer)

http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/281/cache/goats-dam-side-view_28151_600x450.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2010/11/3/1288810660026/The-ibex-goats-on-the-Cin-006.jpg

Nä, DIE sind mystisch :Cheese:

Oli68
06.01.2011, 14:44
Die obige AGB des Veranstalters ist bezüglich der Haftungsfreistellung null und nichtig. Sowas gehört wirklich abgemahnt und ich bin kein Freund der Abmahnfreaks. Wenn der Balboa hier mitliest, dann sollte er schleunigst seine AGB überarbeiten.

Immer wieder toll, was du alles weißt...

Jahangir
06.01.2011, 14:46
Immer wieder toll, was du alles weißt...

Danke

powermanpapa
06.01.2011, 19:26
http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/281/cache/goats-dam-side-view_28151_600x450.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2010/11/3/1288810660026/The-ibex-goats-on-the-Cin-006.jpg

Das Bild ist Geil :Lachen2:

Thorsten
06.01.2011, 19:32
Huber-Gemsen :Cheese:.

noam
06.01.2011, 19:35

wie kommen die denn da unfallfrei wieder runter?

harald m.
06.01.2011, 19:57
...ist ja `ne schöne Diskussion geworden. Danke an den Administrator für die Korrektur der Überschrift, sprich das h .
Das Teuer hab ich bewußt nicht geschrieben, da sich da jeder seine eigene Meinung zu bilden kann ob zu teuer oder nicht. Der Startpreis war eben, bei weitem, nicht das einzige Bemerkenswerte an der angekündigten Veranstaltung.

@Powermanpapa : hab ich mir gedacht das Du dir so ein Event nicht entgehen läßt. :Cheese:

sybenwurz
06.01.2011, 20:01
Man könnte ja zeitgleich ne Guerilla-Veranstaltung anzetteln.
Wenn 100 Kumpels da anrücken und sich mit Triathlon vergnügen sowie anschliessend mitgebrachten Kuchen, Obst und Bierchen ausm Kofferraum verputzen...
Free&Funky

JeromeGER
06.01.2011, 20:02
Wenn 100 Kumpels da anrücken und sich mit Triathlon vergnügen sowie anschliessend mitgebrachten Kuchen, Obst und Bierchen ausm Kofferraum verputzen...
Free&Funky

Flashmob? ich bin dabei!

tuben
06.01.2011, 21:37
Ganau, entweder Flashmob oder zu Hause bleiben!

JeromeGER
06.01.2011, 21:40
Sybenwurz soll mal den flashmob in gange setzen ;P

Rhing
06.01.2011, 22:59
Free&Funky

Ob das bei Deinem Vorsatz für's neue Jahr viel billiger wird? :Lachen2:
Coole Idee, womöglich noch in Hörnum am entgegengesetzten Ende von Sylt?

sybenwurz
06.01.2011, 23:08
Ob das bei Deinem Vorsatz für's neue Jahr viel billiger wird? :Lachen2:

Die Vorsätze hab ich schon wieder über Bord geworfen.
Ok, der Schnee iss weg, aber neulich wollt ich n Bierchen zischen;- kein kaltes da.
Ok, also ne Pulle Glühwein.
Die iss dann aufm Herd verkocht...:-((

Hörnum?
Ich kenn mich so weit oben nicht aus. Zu gefährlich mit den Schafen und so, du verstehst?!
Aber wenn, dann doch direkt nebenan. Am besten vom gleichen Parkplatz weg...:Lachanfall:

Rhing
06.01.2011, 23:22
Nicht schlecht. Hab gedacht, wir könnten gleich noch'n bisschen Zwietracht säen, damit die Agentur auch wirklich raus ist. ;)
List liegt am Nordende, Hörnum am Südende von Sylt. Hörnum wär aber sowieso nicht so gut für'n Wettkampf geeignet, weil die Insel da extrem schmal ist. Wenn die Insel mal in ner Wintersturmflut durchbricht, dann direkt nördlich von Hörnum. Sind glaub ich nur 800 m von der See- zur Wattenseite (West - Ost).

sybenwurz
06.01.2011, 23:25
List liegt am Nordende, Hörnum am Südende von Sylt. Hörnum wär aber sowieso nicht so gut für'n Wettkampf geeignet, weil die Insel da extrem schmal ist. Wenn die Insel mal in ner Wintersturmflut durchbricht, dann direkt nördlich von Hörnum. Sind glaub ich nur 800 m von der See- zur Wattenseite (West - Ost).

So ganz grob iss mir die Geographie geläufig;- schliesslich hat ja jeder Prolo so n Sylt-Sticker auf seinem SL pappen...:Cheese:

Rhing
06.01.2011, 23:33
Bin mal mit'm Boot da gewesen. Kann man ja anders nicht machen, mit'm SL fährt ja jeder Prolo da hin, um sich'n Sticker abzuholen. ;)

DeRosa_ITA
07.01.2011, 08:11

die sind EPISCH ! :-)

Flitzetina
07.01.2011, 08:28
In Hörnum wirds nur das schwimmen schwierig - viel gefährlicher als da geht das mit der Strömung kaum noch :cool:

Radstrecke als Wendekurs...

Laufen - hmm kann so schwierig nicht sein... vielleicht direkt um die Spitze von Hörnum schön durch den tiefen Sand :Cheese:

tagtakker
09.01.2011, 17:06
Free&Funky

Radeln aber bitte nur mit Mountainbike, wenn wir die gleiche Strecke nutzen

sybenwurz
09.01.2011, 17:12
Radeln aber bitte nur mit Mountainbike, wenn wir die gleiche Strecke nutzen

Willst du dir wirklich diese Blösse geben?

tagtakker
11.01.2011, 18:45
Nö, aber ich kenn die Streckenverhältnisse, und die Bezeichnung "alte Weststrandstraße" trifft den Nagel auf den Kopf, den dieser ca. 4 km Abschnitt ist so ca. Bj. 1930 und seitdem kaum verändert.
PKW´s dürfen hier 40 km/h fahren.

Flitzetina
11.01.2011, 19:40
Nö, aber ich kenn die Streckenverhältnisse, und die Bezeichnung "alte Weststrandstraße" trifft den Nagel auf den Kopf, den dieser ca. 4 km Abschnitt ist so ca. Bj. 1930 und seitdem kaum verändert.
PKW´s dürfen hier 40 km/h fahren.

cyclocrosser muss da schon sein :Cheese:

Skunkworks
11.01.2011, 23:05
http://www.foehr-triathlon.de/

geht auch anders im Norden...

Kässpätzle
11.01.2011, 23:16

Schaut nicht schlecht aus. Allerdings war 2009 schon.

sybenwurz
11.01.2011, 23:26

Also es tut mir leid, aber für die paar Kröten KANN das ja nix gescheites sein!
Ausserdem fehlt offensichtlich mangels Schafen jegliche Herausforderung und Härte.
:Lachanfall:

Skunkworks
12.01.2011, 10:47
Schaut nicht schlecht aus. Allerdings war 2009 schon.

Gibts jedes Jahr. Wobei weder meine Süße als Exeinheimische noch ich wegen Terminüberschneidungen noch nicht teilgenommen haben.

Also es tut mir leid, aber für die paar Kröten KANN das ja nix gescheites sein!
Ausserdem fehlt offensichtlich mangels Schafen jegliche Herausforderung und Härte.

Ja natürlich nicht, Föhr ist da auch wegen der Abmessungen schon nicht so gut geeignet wie Sylt...

trias39
18.01.2011, 20:01
Moin, moin!!!
Das sind eben alles Strandräuber da auf Sylt!!!
Es ist schon echt frech beim ersten Versuch eines Triathlons solch einen Preis zu verlangen.........

So etwas muß Mann gleich durch Boykott zum stolpern bringen!!!!!

Hier in Nordfriesland findet ihr keinen echten Triathleten, der da hin fährt!!!

tagtakker
19.01.2011, 18:53
Das sind keine Sylter die das ausrichten !!!

Boykott find ich gut, denn wenn ich nicht teilnehme muß ich wohl mit der Wehr die Straßen sperren.

Ich als Nordfriese und Triathlet fahre dann lieber nach Itzehoe an dem WE !!!