PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmeldung Ironman 70.3 Wiesbaden 2008

silbermond
14.09.2007, 20:40
...wird ab 01.10.2007 möglich sein!

Oder sollte ich besser schreiben "am"?

heiNrich

Kampa
14.09.2007, 20:51
...wird ab 01.10.2007 möglich sein!

Oder sollte ich besser schreiben "am"?

heiNrich

wieso rechnest Du mit nem schnellen Ausverkauf??

silbermond
14.09.2007, 21:16
- die Premierenveranstaltung war gut und professionell organisiert
- der Wellenstart hat sich bewährt
- die Radstrecke ist 1a
- es gibt nur wenig zu verbessern

Was will "iron"man mehr?

heinRich

macTri
14.09.2007, 21:16
Hab auch schon ständig auf die HP geguckt...

Gabs da ne Meldung zu? Vor allem welches Datum nächstes Jahr???

Gruß

Helmut S
14.09.2007, 22:23
Hab auch schon ständig auf die HP geguckt...

Gabs da ne Meldung zu? Vor allem welches Datum nächstes Jahr???

Gruß

Hab letzte Woche mal angefragt: Wird wohl das WE 16./17.08. sein.

peace Helmut

Thorsten
14.09.2007, 23:05
Bin ja echt gespannt, ob der "Wahnsinn" mit den schnellen Ausverkäufen weitergeht ...

Thorsten -
im Klagenfurter "Wahnsinn" verloren, in Roth 12 Monate vor dem Start gemeldet

Danksta
15.09.2007, 18:31
Ich denke mal, dass das gegen Weihnachten voll wird. Das wird in den nächsten Jahren krasser und irgendwann haben wir kanadische Verhältnisse :Lachanfall:

DasOe
15.09.2007, 22:04
und irgendwann haben wir kanadische Verhältnisse :Lachanfall:
och ich denke mal, dass Wiesbaden recht schnell ein Qualifier für Frankfurt sein könnte :Gruebeln:

Thorsten
15.09.2007, 23:27
och ich denke mal, dass Wiesbaden recht schnell ein Qualifier für Frankfurt sein könnte :Gruebeln:

Das mit dem "Qualifier für" wurde im Frankenland auch schon ausprobiert. Ich war damals einer der 1000 Glücklichen, die den Startplatz durch pures Ankommen ohne Schwimmen erkämpfen konnte. Wobei mir der Wettkampf auch so Spaß gemacht hatte.

DasOe
16.09.2007, 12:11
In Roth entzündete sich die Kritik daran, dass ein Duathlon als Quali für einen Triathlon dienen sollte ...

Thorsten
16.09.2007, 13:15
... noch mehr aber daran, dass es bei ein paar weiteren Quali-Wettkämpfen jeweils "eine Hand voll" Plätze (ich meine es waren <50) gab und in Spalt dann 1000 Plätze vergeben wurden.

Die Intention, in Spalt ein großes Teilnehmerfeld zusammenzukriegen, kam etwas zu deutlich heraus. Aber aufgegangen ist es in dem Jahr ganz sicher.

fritz007
03.10.2007, 00:34
Angemeldet! :Huhu:

Raimund
03.10.2007, 00:48
Angemeldet! :Huhu:

Jetzt geht das schon wieder los........:Nee: :Maso:

fritz007
03.10.2007, 01:08
Jetzt geht das schon wieder los........:Nee: :Maso:

Was soll das denn heißen? Nee, schon wieder einer dieser "nicht-häufig-schreibenden-Deppen, die-unbedingt-mal-wieder-was-schreiben-müssen"?
Oder?
Sag es mir!

Osso
03.10.2007, 01:15
Was soll das denn heißen? Nee, schon wieder einer dieser "nicht-häufig-schreibenden-Deppen, die-unbedingt-mal-wieder-was-schreiben-müssen"?
Oder?
Sag es mir!

der viel zu zeitige run auf die Startplätze. Es gibt wesentlich billigere Mitteldistanzen, die genau so anspruchsvoll sein können.

fritz007
03.10.2007, 01:21
Folgendes. Ich habe seit einem Jahr 33 Kilo abgenommen. Ich trainiere quasi auf dieses Ziel hin eine MD und ein Jahr später eine LD zu schaffen. Gesundheitlich geht es mir viel besser und Wiesbaden liegt quasi vor meiner Haustür.
Und da einige Vorredner auf den 1.10. als Start der Anmeldefrist hingewiesen haben, habe ich mich eben schnell angemeldet um nicht Gefahr zu laufen keinen Platz mehr zu bekommen.
Ich freue mich einfach darauf und feddisch

roadrunner
03.10.2007, 15:02
Hallo

Hat jemand eine Ahnung wann der Antwerp Ironman 70.3 2008
sein wird? War jemand da und kann etwas dazu sagen?

Gruss Michael

Raimund
03.10.2007, 15:13
Oder?
Sag es mir!

War nicht persönlich gemeint!

Ich find es nur schlimm, wie früh man mittlerweile dran denken muss, wenn man nächstes Jahr eventuell ein Rennen machen will.

Ich hab jetzt übrigens innerhalb von drei Wochen fünf Kilo zugenommen:Huhu:

rookie2003
03.10.2007, 16:23
sein wird?l

Ja, ist am 3. August 2008!

fritz007
04.10.2007, 00:34
War nicht persönlich gemeint!

Ich find es nur schlimm, wie früh man mittlerweile dran denken muss, wenn man nächstes Jahr eventuell ein Rennen machen will.

OK, dann verstehe ich das. :Blumen: Aber ich möchte es nicht riskieren, die Anmeldung zu verpassen. Und da ich zwei Sponsoren fürs Startgeld habe, hab ich mich halt angemeldet. Ausserdem kostet es ab Feb 50 Euro mehr.
Zudem weiss ich wo ich hin will. Vor einem Jahr habe ich mir drei Jahre Zeit gegeben für eine LD. Dieses Jahr habe ich die erste Jedermann gemacht. Nächstes Jahr sind dann eine VD und eine MD dran und hoffentlich im Jahr darauf eine LD.
Dann sollte ich hoffentlich fit sein.
Ich hänge auch etwas, aber bis Weihnachten will ich noch mind. 7 Kilo schaffen.:Duell:

keko
04.10.2007, 07:55
wieso rechnest Du mit nem schnellen Ausverkauf??

Thread wie dieser fördern zumindest einen schnelleren Ausverkauf. :(

Carlos
04.10.2007, 09:26
Thread wie dieser fördern zumindest einen schnelleren Ausverkauf. :(

:Holzhammer: hät's nüschd besser schreiben können...

Car-'der auch glaubt das diejenigen, die am meisten drüber schreiben wie teuer alles ist, in wahrheit die eigentlichen preistreiber sind :Lachen2: ;) !'-los

Volkeree
04.10.2007, 09:46
Es ist aber auch für einen Anfänger nicht einfach, einzuschätzen, wann so ein Wettkampf ausgebucht ist. Ich denke das Gefühl dafür kommt auch mit der Erfahrung. Quasi wenn man sich irgdendwo anmelden möchte und der Veranstalter nur :Nee: sagt.
Bei zahlreichen Wettkämpfen kann man ja auch ohne Anmeldung mit gepackter Tasche anreisen.
Das genaue Gegenteil sind da natürlich der IM GER und wohl noch schlimmer Bonn.

Volker

Thorsten
04.10.2007, 09:57
Die Einschätzung vom Vorjahr bringt dir z.b. beim IMG nix - aus vier Tagen wurden 4 Stunden!

Volkeree
04.10.2007, 10:05
Hallo

sein wird? War jemand da und kann etwas dazu sagen?

Gruss Michael
Mir hat eine Kollegin ihre Eindrücke von Antwerpen geschrieben. Die nachfolgenden Passagen sind aus der Mail.

.... Es gab zwei Wechselzonen, die recht weit auseinanderlagen. Der Aufwand im Vorfeld und nach dem WK war nicht ohne. Hinterher ging alles nur mit Shuttlebus.... Schwimmstrecke war ein Dreieckskurs und bei über 800 Startern in einem Startfeld war es das reinste Chaos. Konnte nur wenige Meter frei schwimmen......

Die Radstrecke war vom Belag teilweise ziemlich schlecht, u.a. mehrere Kopfsteinpflasterstücke und viele Schlaglöcher. Habe noch nie so viele Leute mit Pannen am Rand stehen sehen. Es gab eine Anfahrt von 20 km, anschließend zwei Radrunden à 25 km und wieder 20 km zurück.... ....noch laufen ...... Es mussten vier Runden in der City gelaufen werden und ca. alle 2 km gab es eine Verpflegungsstelle. Die Stimmung auf der Laufstrecke war super.....
.....Ich würde auch nicht nochmal in Antwerpen starten wollen. Es gab auch keine richtige Siegerehrung, sondern nur die Slotverteiltung. Das war schon ein wenig enttäuschend. Das Starterpack war dafür recht ordentlich. Ein prall gefüllter Rucksack mit u.a. Wein, einem Funktionshirt, Handtuch etc. Das war bei den 90.- Euro Startgeld echt ok. Die Startgelder bei den anderen 70.3 WK sind ja erheblich höher.

Noch als Hintergrund, die Kollegin schwimmt nicht so gut, den Rest kann sie doch recht gut, was so den ambitionierten Hobbybereich angeht.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Volker

Volkeree
04.10.2007, 10:09
Die Einschätzung vom Vorjahr bringt dir z.b. beim IMG nix - aus vier Tagen wurden 4 Stunden!

Ne, aber wenn man die Entwicklung über die Jahre verfolgt, kann man Tendenzen einschätzen. Roth war ja dieses Jahr auch viel schneller ausgebucht.
Damit liegt man natürlich auch nicht immer richtig. An irgend etwas muss man sich orientieren.

Volker

fritz007
04.10.2007, 10:32
Der IM 70.3 ist dieses Jahr von vielen Seiten auch sehr gelobt worden (Organisation, kein/kaum Windschattenfahren und gute Stimmung). Dieses Jahr waren nicht alle Plätze belegt. Wenn diejenigen, die gestartet sind wieder starten und noch ein paar dazu kommen wird es eng. Ich freue mich jedenfalls auf die Herausforderung und werde nach Kugelschnackers Plänen trainineren. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin besser schwimmen kann.

fritz007
04.10.2007, 10:40
Nebenbei bemerkt. 410 Anmeldungen sind schon drinnen!

drullse
04.10.2007, 11:34

OT: 6 Wochen, 7 Kg. Kannste noch überbieten! :Lachen2:

roadrunner
05.10.2007, 18:37
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Volker

Da ich ja eh öfter mal ne Panne habe lass ich das besser.
Der vorteil wäre das er ne woche Früher als 70.3 hier bei uns ist und ich ne woche länger zeit zum marathon hätte.

Dir dann Sonntag alles Gute!!!

Michael

Raimund
06.10.2007, 00:05
OT: 6 Wochen, 7 Kg. Kannste noch überbieten! :Lachen2:

Das pack ich...!:cool:

roadrunner
09.10.2007, 17:57
Hallo.

Ich finde nich genug infos damit ich mal die Route berechnen kann Hätte jemand mal die PLZ oder den See mit Ort des Schwimm starts?

Gruss Michael(der nix findet)

DasOe
09.10.2007, 18:06
Ich finde nich genug infos damit ich mal die Route berechnen kann Hätte jemand mal die PLZ oder den See mit Ort des Schwimm starts

http://www.ironman703.de/deutsch/strecken.htm

ausserdem wurde die Radstrecke hier fast minutiös beschrieben

DasOe
05.11.2007, 12:40
Die ersten 1000 Anmeldungen sind geschafft ....

TriBodensee
05.11.2007, 13:00
Ich freu mich schon darauf! Hoffe, dass ich die zweite Chance wahr nehmen werde, wenn es in Rapperswil nicht klappen sollte!:Cheese:

trina
06.11.2007, 08:45
Weiß einer, wie viele Startplätze es in Wiesbaden gibt?

Ingo77
06.11.2007, 08:56
Weiß einer, wie viele Startplätze es in Wiesbaden gibt?

Guggschdu auf

www.ironman703.de

Ingo

trina
06.11.2007, 09:08
Ich dachte so wäre es der bequemere Weg ;)
2000 Einzelplätze gibt´s.

DasOe
06.11.2007, 10:02
Wie viele Athleten werden zum IRONMAN Germany 70.3 zugelassen?

Wir können maximal 2.000 Einzelstarter- und 300 Staffel-Anmeldungen annehmen.

Ich bin mal gespannt, wie die größere Anzahl der Starter sich auf den Rennverlauf auswirkt. 2007 waren 1260 Einzelstarter und 112 Staffeln im Ziel.

FuXX
06.11.2007, 10:07
Aufgrund der Startgruppen und der tollen Radstrecke, sollte es dennoch ein tolles Rennen werden - würd' ich zumindest tippen.

Is aber am Inferno WE - das geht also gar nicht ;)

FuXX

DasOe
24.01.2008, 15:57
Mal wieder aktivieren :)

Stand 23.1.08 => 1896 Plätze sind weg

dann wird er wohl voll werden, da bin ich mal gespannt, ob das auf der Laufstrecke nicht ein bißchen eng wird ...

TriBodensee
24.01.2008, 18:48
Mal wieder aktivieren :)

Stand 23.1.08 => 1896 Plätze sind weg

dann wird er wohl voll werden, da bin ich mal gespannt, ob das auf der Laufstrecke nicht ein bißchen eng wird ...

Dann solltest du einfach schneller laufen...:Cheese:

DasOe
25.01.2008, 12:55
Dann solltest du einfach schneller laufen...:Cheese:*haha* sehr lustig, die Frauen starten in der vorletzten Startgruppe ...

drullse
25.01.2008, 12:58
*haha* sehr lustig, die Frauen starten in der vorletzten Startgruppe ...

Die Entwicklung der Starterzahl und damit eventuelle Probleme auf der Strecke waren doch aber vorherzusehen.

DasOe
25.01.2008, 13:12
Die Entwicklung der Starterzahl und damit eventuelle Probleme auf der Strecke waren doch aber vorherzusehen.Durch die Wellenstarts wird es beim schwimmen und radeln ok sein, nur werden zu irgendeinem Zeitpunkt alle AthletInnen auf der Laufstrecke sein (ähnlich wie in Roth) und das wird dann gefühlt ziemlich voll sein ... mal sehn vielleicht isses garnicht so schlimm ...

Speedy Gonzales
25.01.2008, 13:15
alles halb so wild .... eigentlich ist die Strecke doch breit genug und nur an wenigen Stellen herrscht auch Gegenverkehr ;)

drullse
25.01.2008, 13:16
Durch die Wellenstarts wird es beim schwimmen und radeln ok sein, nur werden zu irgendeinem Zeitpunkt alle AthletInnen auf der Laufstrecke sein (ähnlich wie in Roth) und das wird dann gefühlt ziemlich voll sein ... mal sehn vielleicht isses garnicht so schlimm ...

Ja - abwarten.

Aber es muss einfach auch jedem klar sein, dass man sich über sowas nicht beschweren kann, das ist einfach vorher klar, dass es bei den Teilnehmerzahlen hier und da Engpässe geben kann.