Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2011 - Wer, wann, wo, weshalb

Seiten : 1 [2] 3

big_kruemel
29.05.2011, 21:21
Da es ein sehr ansteckender Darmvirus ist, ist der sicher auch über alle möglichen menschlichen Kontakte übertragbar. Die Inkubationszeit soll ja bei 10 Tagen liegen.

Die Frage von Mir zielt ja auch darauf ab, ob ich irgendetwas beachten sollte.

z.B.
- Das Wasser der Schwämme nicht Trinken.
- Dixis??

big_kruemel
29.05.2011, 21:30
Wenn Du EHEC hast solltest Du besser nicht starten.

Ne den hab ich natürlich nicht, das soll aber auch so bleiben.

Wie verhältst Du Dich auf der Arbeit?

- Öfter mal Hände waschen.
- Wenn möglich nicht ins Gesicht fassen mit ungewaschenen Händen.
- Meinen täglichen Apfel und den Salat zum Mittag immer gut waschen.

bleierne_ente
29.05.2011, 21:44

Nun, ich habe gestern den ersten Menschen kennengelernt, der je freiwillig Schwammwasser getrunken hat ( weil der Rest des angebotenen mit Kohlensäure war) .... ich käme jetzt freiwillig nicht auf so ne Idee ..

Und ansonsten ... ich arbeite in einem Unternehmen mit knapp 3000 Mitarbeitern, wenn ich wirklich sicher gehen will, darf ich ab morgen nicht mehr arbeiten gehen. (Türklinken, Getränkespender, Kaffeeautomaten, etc.)

Ganz ehrlich: wenn ich mir darum am Sonntag wirklich auch noch Gedanken machen will, ob ausgeatmetes Wasser im See mich anstecken könnte, oder ein ungewaschener Finger des Obst-anreichenden Helfers, dann darf ich nicht starten .....

Nichtläuferin
29.05.2011, 22:06

Hast du mal gesehen, wie die Schwämme mit Wasser "gefüllt" werden.
nach Benutzung werden die Schwämme von der Straße eingesammelt, sind dann meistens mehr oder wenig dreckig durch den Kontakt mit der Straße. Die benutzten Schwämme kommen einfach wieder in den großen Eimer mit Wasser werden vielleicht einmal unter Wasser ausgedrückt zum reinigen oder auch nicht und wieder dem nächsten Läufer gereicht. Das Wasser sieht mit der Zeit auch nicht mehr so appetittlich aus durch den Staub von der Straße. Natürlich werden die Eimer immer wieder mit frischen, sauberen Wasser aufgefüllt.
Ich glaube kaum das einer davon ausgeht, daß man das Wasser aus den Schwämmen trinkt.

big_kruemel
29.05.2011, 22:10
Natürlich kann man sich nicht 100%ig schützen aber vielleicht gibt es ja ein paar einfache Regeln die man beachten kann.

Vielleicht schützt das dann Deinen bekannten auch vor einer Ansteckung.

Ich mach mir halt lieber vorher ein paar Gedanken, denn im WK habe ich dafür auch keinen Kopf.
Ich werd den WK auf jeden Fall genießen.

big_kruemel
29.05.2011, 22:15
Ich glaube kaum das einer davon ausgeht, daß man das Wasser aus den Schwämmen trinkt.

Nun, ich habe gestern den ersten Menschen kennengelernt, der je freiwillig Schwammwasser getrunken hat ( weil der Rest des angebotenen mit Kohlensäure war) .... ich käme jetzt freiwillig nicht auf so ne Idee ..
.....

Siehst du, es gibt immer einen. Aus welchem Grund auch immer.

Nichtläuferin
29.05.2011, 22:28
Hallo Big_Krümel

Mal etwas OT:
in deiner Signatur steht 1.9.11 Hockenheimringlauf. Ich glaube an dem Tag dürftest du der einzige Läufer sein. Ich war bisher immer am 1.11. für dieses Ereigniss am Hockenheimring.

Nepumuk
30.05.2011, 08:47
Guten Morgen Kraichgauer,

ich hab da mal eine ganz andere Frage. Gibt es am Morgen vor dem Wettkampf am See die Möglichkeit zu frühstücken. Ein Kaffee und ein/zwei Brötchen würden mir reichen. Gibt's da was?

Wir werden zelten und da würde ich es gerne vermeiden, mich auch noch Morgens ums Frühstück kümmern zu müssen.

Gruß,
Thomas

big_kruemel
30.05.2011, 08:55
Hallo Big_Krümel

Mal etwas OT:
in deiner Signatur steht 1.9.11 Hockenheimringlauf. Ich glaube an dem Tag dürftest du der einzige Läufer sein. Ich war bisher immer am 1.11. für dieses Ereigniss am Hockenheimring.

Ja, du hast recht. Hat sich wohl beim kopieren ein Fehler rein geschlichen.

Danke

flotter3er
30.05.2011, 09:56
Guten Morgen Kraichgauer,

ich hab da mal eine ganz andere Frage. Gibt es am Morgen vor dem Wettkampf am See die Möglichkeit zu frühstücken. Ein Kaffee und ein/zwei Brötchen würden mir reichen. Gibt's da was?

Wir werden zelten und da würde ich es gerne vermeiden, mich auch noch Morgens ums Frühstück kümmern zu müssen.

Gruß,
Thomas

Hab ich zwar noch nie dort, aber.......
Auszug Campingplatz
"Brötchenservice von unserem Restaurant und ein kleiner Camper-Shop für die Dinge des täglichen Bedarfs, ergänzen unser Angebot für Sie".

Vielleicht schreibst du einfach ma ne Mail (http://www.hardtsee.de/)

An Guadn
:Huhu:

Wandergsellin
30.05.2011, 10:18
Wer kommt mit zum Essen fassen am Freitag abend?

bleierne_ente (eRookie)
voi_nam
Kässpätzle

Bei uns wirds leider nicht klappen. Da wir ja die Woche drauf nach England starten, haben wir am Wochenende doch noch etwas zu tun. Vielleicht kommen wir ja für den Sonntag, aber auch dafür sehe ich eher schwarz.

radpiratin
30.05.2011, 10:22

Gruß,
Thomas

... habe gestern auf der Wiese (am kommenden Sonntag Park-und für manche auch Zeltplatz) VIERZEHN Storche gezählt.

pass also auf, dass du nicht nur Brötchen gebracht bekommst...

:Cheese:

Metronom
30.05.2011, 10:42
Was denkt Ihr, wie sollte man sich am nächsten Sonntag beim Wettkampf verhalten?

Scheint ja ziemlich gefährlich zu sein, wenn bei manchen Patienten eine Dialyse nicht mehr hilft.

Also, grundsätzlich keinen Gurkensalat am Verpflegungsstand nehmen, auch die spanischen Tomatenriegel unbedingt liegen lassen, kein spanisches Biowasser und Vorsicht beim fliegenden Holländer - achja, und am Abend davor keine spanische Fliege benutzen :Lachanfall: :Maso:

Metronom

flotter3er
30.05.2011, 14:30
Aktuelle Wettervorhersage
ES WIRD :cool: (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0000689)

Und der Mittwoch kühlt das See'chn ab ;) (http://www.hardtsee.de/)

Sonnenbrillen und Mobilduschen
nicht vergessen

Freu mich schon richtig auf'n Sonntag

Superpimpf
30.05.2011, 14:33
Aktuelle Wettervorhersage
ES WIRD :cool: (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0000689)

Bei wetter.de wird es knapp, dass das Gewitter erst am Abend kommt, da soll das den ganzen Tag so sein, aber Wetterbericht eine Woche im voraus.... und auch eher in Karlsruhe, vielleicht liegt die Strecke ja an der Wetterscheide - da wird es schön windig ;)

Bin auch schon etwas hibbelig...

bleierne_ente
30.05.2011, 14:44
Bei wetter.de wird es knapp, dass das Gewitter erst am Abend kommt, da soll das den ganzen Tag so sein, aber Wetterbericht eine Woche im voraus.... und auch eher in Karlsruhe, vielleicht liegt die Strecke ja an der Wetterscheide - da wird es schön windig ;)

Mir gefällt Jürgens Wetter viel besser :Cheese:

Mit a weng Regen beim Laufen könnt ich sicher auch leben, aber Wind aufm Rad :Nee: :Nee: :Nee:

Wenn der von der Seite kommt, muss ich auf jeden Fall die hohen Hacken für Rosalie daheim lassen ...............

flotter3er
30.05.2011, 14:51

Mit a weng Regen beim Laufen könnt ich sicher auch leben, aber Wind aufm Rad :Nee: :Nee: :Nee:

Wenn der von der Seite kommt, muss ich auf jeden Fall die hohen Hacken für Rosalie daheim lassen ...............

Keine Bange, letzte Jahr wars genauso

RICHTIG warm -> ziemlich mäßiger-null Wind :)
und am Abend ne' kurze gewittrige Abkühlung

Starken Wind hab ich im Kraichgau noch nich erlebt

Nina, N I M M - D I E - H I G H (W) H E E L S - M I T

Metronom
30.05.2011, 15:23

Mit a weng Regen beim Laufen könnt ich sicher auch leben, aber Wind aufm Rad

Wie Regen beim Laufen, aber doch erst am Abend, da sitzen wir doch alle längst ums Lagerfeuer und erzählen von unseren Heldentaten ...

Aber bis dahin wird die Vorhersage noch mindestens 3 x geändert :Huhu:

Metronom

bleierne_ente
30.05.2011, 15:43
Wie Regen beim Laufen, aber doch erst am Abend, da sitzen wir doch alle längst ums Lagerfeuer und erzählen von unseren Heldentaten ...

Aber bis dahin wird die Vorhersage noch mindestens 3 x geändert :Huhu:

Metronom

*hihi* genau .. auch wenn mein Lagerfeuer sich auf dem Beifahrersitz in Schlafposition abspielen wird :cool:

PS: Ich liebe Deine Signatur! Der könnte von mir sein :Cheese:

Klatu
30.05.2011, 17:43
Starken Wind hab ich im Kraichgau noch nich erlebt

Diese WK-Strecke integriere ich oft ins Training.

Zuletzt vor einer Woche. Dabei war es generell sehr windig, teilweise mit ekligen Böen so dass man schon gut festhalten musste.

Die letzten 4x davor ebenso. Wenigsten gibst während des WK keine LKW.

Wenn das Wetter so ist wie heute macht der Wind allerdings kein Problem.

big_kruemel
31.05.2011, 12:35
Hallo Leute,

ich habe die letzten Jahre immer die OD im Kraichgau gemacht und das Rad dementsprechend am selben Tag eingecheckt.

Darum habe ich zum Samstags einchecken ein paar Fragen.

1. Muss der Helm über Nacht am Rad bleiben?
2. Werden die Räder irgendwie abgedeckt?
3. Ab wann, und bis wann kann ich am Sonntag morgen an mein Rad?
4. Macht Ihr Samstags schon die befüllte Trinkflasche/Riegeltasche ans Rad?
5. Befestigt Ihr Samstags schon die Radschuhe am Rad?

In der Ausschreibung habe ich nix dazu gefunden.

so long

Oli68
31.05.2011, 12:55
1. Muss der Helm über Nacht am Rad bleiben? ja
2. Werden die Räder irgendwie abgedeckt? nein
von Öffnung der Wechselzone bis kurz vor Start der Profis
4. Macht Ihr Samstags schon die befüllte Trinkflasche/Riegeltasche ans Rad? nein
5. Befestigt Ihr Samstags schon die Radschuhe am Rad? nein

;-)

flotter3er
31.05.2011, 13:06
Hallo Leute,

ich habe die letzten Jahre immer die OD im Kraichgau gemacht und das Rad dementsprechend am selben Tag eingecheckt.

Darum habe ich zum Samstags einchecken ein paar Fragen.

1. Muss der Helm über Nacht am Rad bleiben?
2. Werden die Räder irgendwie abgedeckt?
4. Macht Ihr Samstags schon die befüllte Trinkflasche/Riegeltasche ans Rad?
5. Befestigt Ihr Samstags schon die Radschuhe am Rad?

In der Ausschreibung habe ich nix dazu gefunden.

so long

1.Bin mir nicht mehr sicher, denke schon
2.Nein, ausser es isn Sauwetter denk ich
3. hier die Details (http://www.challenge-kraichgau.com/challenge/zeitplan/)
4.Trinkflasche Sonntag, Riegeltasche Befüllung Sonntag
5.Nein

dmnk
31.05.2011, 13:10
..und denkt daran, dass der laufbeutel für T2 auch schon am samstag mit abgegeben werden muss.

bleierne_ente
31.05.2011, 13:38
Damit hadere ich ja jetz echt schon seit ein paar Tagen, wo mir doch immer kurz vorher noch was einfällt, was ich brauchen kann .. und ich eigentlich die Wk Schuhe am Tag vorher immer nochmal ordentlich durchlatsche, genauso übrigens die Söckchen ... nun gut, dann muss es diesmal eben anders gehen.

Wo wir gerade bei Fragen sind:

Lasst Ihr am Samstag die Luft aus Euren Reifen wenn das Wetter so heiß wird wie angekündigt?

Stehen da Luftpumpen in WZ 1 zur Verfügung mit denen wir das dann Sonntag früh wieder richten könnten?

Krieg ich das hin mit meinen zittrigen Fingern?

runningmaus
31.05.2011, 13:41
....
1. Muss der Helm über Nacht am Rad bleiben?...

Ja - denn er wurde beim Check-In OK geprüft.
Deswegen darf er wie das Rad erst zum Radpart wieder mit raus. :cool:

Statler
31.05.2011, 13:45
Natürlich läßt Du Luft aus den Reifen !!!

Gestern abend habe ich noch zu Hazel gesagt, falls sich in der Wechselzone auf einmal ein rosa Entchen an sein Bein klammert, soll er sich kümmern und es Notfalls zum Wasser tragen.

Es kann nichts passieren.
Hazel :bussi: ist da.

der Coach

PS:Wir haben erst Dienstag.Ab morgen darfst Du panisch werden.:Lachanfall:

Oli68
31.05.2011, 13:53
Lasst Ihr am Samstag die Luft aus Euren Reifen wenn das Wetter so heiß wird wie angekündigt? ich nicht- ggf. am Sonntag Mal nach pumpen.

Stehen da Luftpumpen in WZ 1 zur Verfügung mit denen wir das dann Sonntag früh wieder richten könnten?
es stehen einige Pumpen zur Verfügung, außerdem haben ausreichend Kollegen eine Pumpe dabei.

ganz bestimmt- wenn nicht hilft sicher einer dieser Kollegen.

bleierne_ente
31.05.2011, 13:57
Natürlich läßt Du Luft aus den Reifen !!!

Gestern abend habe ich noch zu Hazel gesagt, falls sich in der Wechselzone auf einmal ein rosa Entchen an sein Bein klammert, soll er sich kümmern und es Notfalls zum Wasser tragen.

Es kann nichts passieren.
Hazel :bussi: ist da.

der Coach

PS:Wir haben erst Dienstag.Ab morgen darfst Du panisch werden.:Lachanfall:

Bin ja schon wieder lieb!

Habe mir auch vorhin brav eine Mini-Luftpumpe mit Halterung gekauft, ob wohl ich eigentlich das Rad in den Graben werfen und mich weinend daneben setzen wollte, wenn es einen Platten hat.

Der liebreizende Radonkel macht mir jetzt blaues Zeug, (hazel nannte es liebevoll Gummiwutz) in meine Räder, damit ich nur mehr pumpen muss.... *uffz*

Alles wird gut! :bussi:

KingMabel
31.05.2011, 14:09
Es wird schon wieder heiß?

Ich raste aus... :Nee: :(

Badekaeppchen
31.05.2011, 14:15
Es wird schon wieder heiß?

Ich raste aus... :Nee: :(

Was hast Du erwartet? War es im Kraichgau jemals anders? ;)

KingMabel
31.05.2011, 14:27
Was hast Du erwartet? War es im Kraichgau jemals anders? ;)

Ich warte immer auf: "Es ist immer einmal das erst Mal!" :Weinen:

tandem65
31.05.2011, 14:49
Wo wir gerade bei Fragen sind:

Lasst Ihr am Samstag die Luft aus Euren Reifen wenn das Wetter so heiß wird wie angekündigt?

Nein, denn so heiss wie bei Bremsungen auf Abfahrten kann es in der Nacht kaum werden. Verbuche ich unter Beschäftigungstherapie für Nervenbündel.

Du wirst Dir sicherlich aus 50 Helfern einen aussuchen müssen der Dir helfen darf:) Ich mach Dir mal galant Druck:cool:
sub 7! :Blumen:

Wir sehen uns am Samstag.

Metronom
31.05.2011, 16:29
@Ente

Wenn Du jetzt noch Deine Starnummer bekannt gibts lass ich sie mir auf den Arm tätowieren und immer wenn Du an mir vorbei saust feuere ich Dich an ...

Ich bin die dicke schwarze Neoprenboje am Ende des Feldes

Metronom

crema-catalana
31.05.2011, 16:54
So ihr Lieben, da ich ab Donnerstag bis Sonntag weg bin und morgen wahrscheinlich kaum Zeit habe, online zu gehen, wünsche ich euch allen jetzt schon mal viel Spaß, kommt gut ins Ziel und genießt den schönen Wettkampf!!!

Immer dran denken: kühlen! Man darf im Ziel nasser sein als nach dem Schwimmen, das ist voll ok!

Ein paar "special advises" hab' ich noch:

Entchen, dir wünsche ich ein super Debüt, :liebe053: du wirst gut durchkommen, und im Ziel darfst du die Kontaktlinsen ruhig rausheulen! :bussi:

KingMabel, du hast es so gewollt! :Cheese: Und dass du mir diesmal ordentlich radelst und läufst, ja?! :Holzhammer:

Carolinchen, du wirst ganz sicher die Strecke und auch deine AK rocken! :Blumen: Aber es ist nur ein Aufbaurennen, gell! ;)

carolinchen
31.05.2011, 18:16
danke crema,es ist aus dem vollen training heraus,vobei ein bisschen tapern darf ich schon.
ich freu mich euch alle zu sehen ,auf die radstrecke bei genialem wetter und auf die laufstreecke sowieso;)
crema du bekommst die tage noch ein paket von hermes-ich hab es endlich geschafft die schloßhalterung abzumontieren.....sorry für die verzögerung!

sandra7381
31.05.2011, 18:22
Nein, denn so heiss wie bei Bremsungen auf Abfahrten kann es in der Nacht kaum werden. Verbuche ich unter Beschäftigungstherapie für Nervenbündel.
Problem ist auch eher die kalte Luft nachts :Huhu:

Wir hatten es letztes Jahr beim Check-In vom IM FFM jedem empfohlen, die Luft abzulassen. Und das war nicht als Panikmache gedacht. Lieber pumpe ich am Morgen noch mal nach als einen Schlauch zu wechseln.

tandem65
31.05.2011, 19:10
Problem ist auch eher die kalte Luft nachts :Huhu:

Wir hatten es letztes Jahr beim Check-In vom IM FFM jedem empfohlen, die Luft abzulassen. Und das war nicht als Panikmache gedacht. Lieber pumpe ich am Morgen noch mal nach als einen Schlauch zu wechseln.

Das weiß ich, meine Reifen haben es schon immer überlebt. :Huhu: Wo ist das Problem mit kalter Luft Nachts? Was ändert sich dadurch an den Druckverhältnissen?

V-lee
01.06.2011, 16:21
...langsam fängts kribbeln an... vorallem weil man bei dem wetter heut nicht so recht kann wie man will... ;)

carolinchen
01.06.2011, 17:21
immer schön entspannen,
eigentlich wollt ich heut intervalle fahren,
geht nicht wegen regen und verabredung heut abend.....was solls lauf ich halt noch ein paar intervalle und verschiebe das radeln auf morgen früh.....

Kässpätzle
01.06.2011, 17:49
Zum laufen ist das Wetter auch gerade Ideal :)

Jetzt weiß ich, dass ich in meinem Wettkampfoutfit zumindest 7 km problemlos laufen kann :Cheese:

big_kruemel
01.06.2011, 21:38
Hallo Mitstreiter/innen,

wie jeder sicher schon weiß, ist die Radstrecke im Kraichgau mit 1000 hm profiliert. Da ich die Strecke im Training schon oft abgefahren bin, habe ich mir mal ein paar gedanken über das Essen und Trinken während des Wettkampfes gemacht. Es gibt Passagen auf denen es nicht oder nur schwer möglich ist aus der "WC-Ente" oder einer Radflasche zu trinken, genauso wie Riegel oder Gels zu essen. Darum habe ich mir auf der Karte die Stecken gelb eingezeichnet auf denen es keine oder nur leichte bergauf oder bergab Passagen gibt. Hier ist die Verpflegung sehr gut möglich. Die Asphaltbeschaffenheit ist auf den gekennzeichneten Bereichen auch gut, so dass man beim Trinken aus der Aeroflasche den Halm nicht in den Mund gerammt bekommt.

Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, der die Strecke nicht kennt, seine Verpflegungsphasen zuplanen.

https://lh4.googleusercontent.com/-rhj9ees0DD0/TeaO9BQJMYI/AAAAAAAAAQE/_rDDv7fPgNM/s640/RadStreckeVerpflegungY.jpg

so long

bis Sonntag

radpiratin
01.06.2011, 22:47
.....

Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, der die Strecke nicht kennt, seine Verpflegungsphasen zuplanen.

KLASSE!!!! DANKE schön! :Blumen:

... hab bestimmt schon zehnmal angefangen darüber nachzudenken kam aber bisher nie groß weiter ... werde mir deine gelben Streckenabschnitte jetzt noch mal näher anschauen.... langsam wirds ja Zeit ... ;)

viele Grüße

Danny
02.06.2011, 07:47
Also wenn man so bei den Wetterdiensten nachschaut wird das Wetter für Sonntag stündlich schlechter. Am positivsten schreiben sie noch selbst auf ihrer Facebook Seite.
Bei Gewitter kann man doch gar nicht ins Wasser :confused:

Ich bin noch nie bei Regen gefahren. Ist die Strecke (S) dann zu bewältigen ohne Regenerfahrung? Bergab...

Mann ich freu mich da jetzt seit 1 Jahr drauf und will's mir vom Wetter nicht verderben lassen :(

FMMT
02.06.2011, 07:53
Also wenn man so bei den Wetterdiensten nachschaut wird das Wetter für Sonntag stündlich schlechter. Am positivsten schreiben sie noch selbst auf ihrer Facebook Seite.
Bei Gewitter kann man doch gar nicht ins Wasser :confused:

Ich bin noch nie bei Regen gefahren. Ist die Strecke (S) dann zu bewältigen ohne Regenerfahrung? Bergab...

Mann ich freu mich da jetzt seit 1 Jahr drauf und will's mir vom Wetter nicht verderben lassen :(

Sieht aktuell wirklich nicht toll aus:Nee: , aber in 4 Tagen kann sich noch einiges ändern:cool:
Hoffen wir mal:)

Klugschnacker
02.06.2011, 08:37

Überhaupt kein Problem. Bei einem guten Reifen, z.B. Conti Grand Prix, aber auch bei den meisten anderen hochwertigen Reifen liegt die Nasshaftung auf einem ähnlichen Niveau wie die Trockenhaftung und liegt weit über dem, was Du Dich selbst bei trockener Straße an Schräglage trauen dürftest. Vorausgesetzt, die Straße ist nicht verdreckt.

Fahr einfach ganz normal und halte Dich fern von den weißen Straßenmarkierungen, Kanaldeckeln (Metall) etc. Eine Gefahr geht aus von über-ängstlichen Zeitgenossen, die schon 300 Meter vor einer Kurve auf Schritttempo runterbremsen. Die tauchen dann unvermittelt vor Dir auf, wo Du nicht damit rechnest. Also Augen immer schön nach vorne.

Bremsflanken aus Aluminium sind zu empfehlen.

Grüße,
Arne

Dafri
02.06.2011, 08:38
Soll ja erst Nachmittags gewittern. Kann man nur hoffen. Jedenfalls wird es nicht kalt und mit 26 Grad auch nicht heiß.

So,Wagen vollpacken und dann geht es los.

Grüßle

Daniel:)

Danny
02.06.2011, 08:45
Danke Arne. Dann hoffe ich dass ich nicht selbst zum Hindernis werde :cool:
Ich habe den Conti Grand Prix 4000 drauf. Mal schauen.

Dafri, also die Wetterberichte sagen ganztags Regen. Und außerdem ist die s Distanz ja ert nachmittags- also selbst wenn, wird's mich wohl treffen.

big_kruemel
02.06.2011, 08:55
Bei Agrarwetter.de sind die Aussichten doch super. Der Regen kommt erst ab 18:00 Uhr, da sind wir doch alle schon im Ziel. Und die müssen es ja immer genau wissen, da sich die ganzen Bauern zum Ernte einholen oder Bewässern danach richten.

http://lh6.googleusercontent.com/-heP6W2nA2Hs/TecyAoiQxWI/AAAAAAAAAQU/rhlrJjw0IyM/s1024/1000000382.PNG

Riversider
02.06.2011, 09:09
wetter.com , sieht es leider etwas schlechter voraus.
Aber bis Sonntag kann sich bei dieser Großwetterlage noch ganz schnell etwas zum Positiven ändern.

Sonntag, 05.06.2011 05:22 Uhr 21:25 Uhr
2:00 Uhr
Luftdruck
1011 hPa
wolkig
19°C
Nordostwind
7 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
25 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte
83 %

5:00 Uhr
Luftdruck
1010 hPa
wolkig
17°C
Nordostwind
6 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
20 % Risiko
94 %

8:00 Uhr
Luftdruck
1010 hPa
wolkig
19°C
Nordostwind
7 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
20 % Risiko
83 %

11:00 Uhr
Luftdruck
1008 hPa
leichter Regen
23°C
Südwind
7 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
70 % Risiko
0.6 mm Relative Feuchte
65 %

14:00 Uhr
Luftdruck
1007 hPa
leichter Regen
25°C
Südwind
9 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
70 % Risiko
1.1 mm Relative Feuchte
54 %

17:00 Uhr
Luftdruck
1007 hPa
leichtes Gewitter
25°C
Südwestwind
7 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
60 % Risiko
2.3 mm Relative Feuchte
54 %

20:00 Uhr
Luftdruck
1006 hPa
wolkig
23°C
Südwind
7 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
25 % Risiko
65 %

23:00 Uhr
Luftdruck
1007 hPa
leichtes Gewitter
19°C
Südwind
6 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
60 % Risiko
1.8 mm Relative Feuchte
88 %

MagnumClassic
02.06.2011, 12:08
S'isch wie's isch!

Ommmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh....

Superpimpf
02.06.2011, 12:43
Jetzt bleibt mal entspannt, Bis auf 3 oder 4 scharfe Kurven wo man eh fast bis zum Stand bremsen muss (also zumindest ich :) ) ist doch auf der Strecke alles gerade, da ist der Regen (bis auf das es allgemein unangenehm ist) doch völlig egal.

Hoppel
02.06.2011, 13:05
Soll ja erst Nachmittags gewittern. Kann man nur hoffen. Jedenfalls wird es nicht kalt und mit 26 Grad auch nicht heiß.

So,Wagen vollpacken und dann geht es los.

Grüßle

Daniel:)

Viel Spass euch beiden :bussi:

TriG
02.06.2011, 13:07
Irgendwelche kleidungstechnischen Empfehlungen? oder zieht ihr einfach euren Ein-/zweiteiler an?

Viele Grüße,

Gerrit, der Freitag Mittag anreist.

Danny
02.06.2011, 13:11
Jetzt bleibt mal entspannt, Bis auf 3 oder 4 scharfe Kurven wo man eh fast bis zum Stand bremsen muss (also zumindest ich :) ) ist doch auf der Strecke alles gerade, da ist der Regen (bis auf das es allgemein unangenehm ist) doch völlig egal.

Ich bin aber noch nie bei Regen gefahren. Wollte ich dieses Jahr üben und dann hat es nie geregnet. Und wenn, dann hatte ich grad keine Zeit.
Ich mach mir da schon Gedanken :(
Wie ist es bergab, wie in den Kurven und ich will auch kein Hindernis für andere darstellen.
Beim Laufen is mir der regen auch wurscht. Bin ja nicht aus Zucker.

big_kruemel
02.06.2011, 13:33
wetter.com , sieht es leider etwas schlechter voraus.

Ich nehm lieber meine Vorhersage, da ich's eh nicht ändern kann.

Danny
02.06.2011, 13:36
Ich nehm liebet meine Vorhersage, da ich's eh nicht änder kann.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Miss Mika
02.06.2011, 15:18
Ich nehm einfach das Wetter, das Sonntag von 9:00 bis 15:00 ist.....

Au Backe!

fenhongkongfui
02.06.2011, 15:43
Genau! Hilft ja alles nichts & das wird schon am So. :cool:

Wir nehmen das Wetter, wie es kommt... zumindest wird es warm & mit ein bisschen Regen würden wir sicherlich im Notfall auch klar kommen (müssen)...

V-lee
02.06.2011, 16:20
Wir nehmen das Wetter, wie es kommt...

...so siehts aus! hauptsache der wind is nich zu heftig... :Cheese:

...Darum habe ich mir auf der Karte die Stecken gelb eingezeichnet auf denen es keine oder nur leichte bergauf oder bergab Passagen gibt. Hier ist die Verpflegung sehr gut möglich.

...an manchen der gelben stellen kanns dann bspw. gern mal so heftig blasen, dass beide hände am lenker unbedingt zu empfehlen sind...

aber dennoch, die karte ist super! ich kenne die strecke auch ein bisschen und kann die gelben passagen bestätigen... schön wenn man das jetzt auch mal grafisch vor augen hat. dank dir für den post!

und viel erfolg am sonntag!

PS: wer NOCH ne quelle möchte, bitte - wetterspiegel.de sagt für bad schönborn am sonntag leichten regen erst ab 13 uhr - aber wie gesagt: das scheint sich grad alle paar std. wieder zu ändern ...stichwort "wind" ;)

captiva
02.06.2011, 16:26
Irgendwelche kleidungstechnischen Empfehlungen? oder zieht ihr einfach euren Ein-/zweiteiler an?

Viele Grüße,

Gerrit, der Freitag Mittag anreist.

Zweiteiler, sozusagen Testlauf für mein anstehendes LD-Debüt.
Windweste auf dem Rad, wenn sich Regen abzeichnen sollte, eventuell noch plus Armlinge.
Bei Regen und Wind kühle ich doch recht schnell aus. Auf das 'Geflatter' meiner Mavic-Jacke möchte ich dieses mal allerdings verzichten.

Nepumuk
02.06.2011, 17:04

Ich hab nur einen Einteiler, den ziehe ich dann auch an. Ich nehme auch eine Weste für's Rad mit. Aber die brauchen wir bei dem Wetter bestimmt nicht. So wie's aussieht, wird es für mich, zumindest beim Laufen, eindeutig zu warm.

Nepumuk
03.06.2011, 09:01
Jetzt in genau 2 Tage fällt der Startschuss. Und es wird heiß :(

Superpimpf
03.06.2011, 09:05
Jetzt in genau 2 Tage fällt der Startschuss. Und es wird heiß :(

Für mich erst in 40min.

*freu*

Danny
03.06.2011, 09:08
Aber nachdem es gestern Abend so aussah als regne es den ganzen Sonntag, schauts heut wieder besser beim Wetterbericht aus.

Frag mich was die eigentlich machen wenn es anfangt zu donnern, während eine Gruppe auf dem See draußen ist.

dominik_bsl
03.06.2011, 09:24
Ist eigentlich jemand vom Forum hier am Baggersee Langenbrücken untergebracht?

Gruss
Dominik

Nepumuk
03.06.2011, 10:00
Ist eigentlich jemand vom Forum hier am Baggersee Langenbrücken untergebracht?

Gruss
Dominik

Ja, ich. Werde mit meiner Frau da zelten.

Nepumuk
03.06.2011, 10:01
Für mich erst in 40min.

*freu*

Na für mich auch.

bleierne_ente
03.06.2011, 10:04
@Danny: alles wird gut! Kein Wetterbericht sagt was von Gewitter am Morgen und beim Laufen freuen wir uns über Abkühlung.

:Blumen:

Danny
03.06.2011, 10:11
@Danny: alles wird gut! Kein Wetterbericht sagt was von Gewitter am Morgen und beim Laufen freuen wir uns über Abkühlung.

:Blumen:

Nee aber von Gewittern am Nachmittag und da ist die S Distanz :Cheese:
Hach ich bin schon voll kribbelig werde nachher meine Unterlgen holen. Aber dann muss ich nochmal von 20-24 Uhr arbeiten :Nee:

bleierne_ente
03.06.2011, 10:18
Okay verstehe, aber trotzdem, mach Dir keine Sorgen. Die Veranstalter sind sich Ihrer Verantwortung bewusst, notfalls wirds ein Duathlon :Cheese:

dominik_bsl
03.06.2011, 10:23
Sagte ich schon, dass ich ganz kribbelig bin? Gleich gehts auf die grosse Reise und ich versprech Dir Petrus, dass ich Dir gewaltigst in den Arsch treten werde wenn Du auch nur daran denkst, uns den Wettkampftag wettermässig zu versauen!

Gruss
Dominik

Danny
03.06.2011, 10:34
Duathlon wäre eine gaaaaanz tolle Idee :-(( :Cheese:
Ach mir geht's eh nur ums Radeln. Da hab ih auf nasser Straße einfach Schiss, aber egal. Ich werd's überleben.

Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass dein Triathlon super über die Bühne läuft! :Blumen:

bleierne_ente
03.06.2011, 11:02
Danke Dir!

Ich lenke mich damit Dir Gut zuzureden gerade auch bloss von meiner eigenen Aufregung ab :Cheese:

Danny
03.06.2011, 11:10
Oh das können wir nonstop bis Sonntag betreiben, ich bin Meister darin, mir Schreckensszenarien auszumalen. Habsch eine blühende Phantasie :liebe053:
Zb könnte ich mich auch verlaufen wenn die das Ziel irgendwie anders als sonst gestaltet haben. Ich guck's mir heut mittag extra an :Cheese:

PippiLangstrumpf
03.06.2011, 11:19
Macht Euch nicht verrückt mit den Wetterberichten (obwohl ich das bei meinen Wettkämpfen auch immer mache) :o
Bei meinem Sprint im Mai war am Vorabend noch Gewitter für den Wettkampftag vorausgesagt, am Wettkampfmorgen war es schon nur noch Regen und vor Ort war es dann zwar windig und wolkig aber trocken und gewitterlos.

Alles wird gut! :Blumen:

Kässpätzle
03.06.2011, 21:54
Alles wird gut! :Blumen:

Im Zweifelsfall gut feucht :Cheese:

Irgendwie bin ich auch schon aufgeregt...

Hach, das wird gut :)

PippiLangstrumpf
03.06.2011, 22:26
Gibts eigentlich ne Liste mit den Startnummern der Foris, die im Kraichgau starten?
Wenn ja, wo? :Cheese:
Wenn nein, warum nicht? :(

Nepumuk
03.06.2011, 22:35
Ich hab die 1660.

speedskater
03.06.2011, 23:32
S 38 (Kurzdistanz).

Vielleicht feuern mich ja auch mal die Roth-Teilnehmer an.
Im Gegenzug werde ich mich natürlich am Solarer Berg, etc. besonders engagieren.

Triathlon ohne Wetterzittern wäre kein Abenteuer mehr.
Ungünstige Wetterbedingungen oder Mischgeschicke und Pech wünsche ich natürlich niemandem. Aber sie passieren halt. Und sie sind auch das Salz in der Suppe und
"seperate the men from the boys".

IMHO und provokant (bitte nicht persönlich nehmen):
So halten wir uns auch die Weicheier
und "Lebenslauf-Triathleten" vom Hals.
Ein wahrer Triathlet - auch wenn er kein guter Schwimmer ist - kann sich doch nicht allen Ernstes eine Schwimmstartabsage und stattdessen Duathlon wünschen. Unglaublich.

Gerade das Open Water Schwimmen spielt doch eine große Rolle bei unserem "Helden-Spiel".

Schönwetterkapitäne und Jammerer haben wir in allen Bereichen der Gesellschaft (Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport) genug.
Schließlich wollen wir was Besonderes.
Nur dann erinnert man sich sein Leben lang.
Ob Hitze, Wind, Kälte, Gewitter, Panne, Sturz,
egal,
"et kütt wie et kütt"
und gelobt sei, was hart macht....
Dann können wir auch wirklich stolz sein.

Superpimpf
04.06.2011, 06:59
S:
Speedskater: 38

M:
Superpimpf: 1414
Swimslikeabike: 1445
Nepumuk: 1660

FMMT
04.06.2011, 07:57
S:

M:
FMMT: 1874

bleierne_ente
04.06.2011, 08:06
S:

M:
bleierne_ente : 50

christhegerman
04.06.2011, 08:07
S:

M:
christhegerman: 1765

Marian
04.06.2011, 08:13
S:
Marian: 117

M:

Dieda
04.06.2011, 08:15
Von Seite 1: :Cheese: Ich mache hier mal ganz frech einen neuen Thread für 2011 auf.

Hoffentlich kann ich bis da dann schwimmen :Cheese:

So, nun kannst Du schwimmen, hau rein!! ;) :Huhu:

Metronom
04.06.2011, 08:17
S:

M:
Metronom 996

V-lee
04.06.2011, 08:33
S:

M:
Metronom 996
V-lee: 755

Kruemel
04.06.2011, 08:36
S:

M:
Metronom 996
Krümel: 271

Miss Mika
04.06.2011, 08:39
S:

M:
Metronom 996
Miss Mika 156

Ich freu mich!

Gleich gehts ins Auto und Richtung Kraichgau! :)

Klatu
04.06.2011, 08:43
S:

M:
Metronom 996
Miss Mika 156
Klatu: 235

Ich freu mich!

Gleich gehts ins Auto und Richtung Kraichgau! :)[/QUOTE]

tandem65
04.06.2011, 08:44
Mal noch kurz sortiert:cool:

S:

M:
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65 1296

dagro
04.06.2011, 08:48
S:

M:
dagro: 214
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65 1296

Bald geht's los: HELL'S BELLS! :liebe053:

big_kruemel
04.06.2011, 08:50
S:

M:
Big_Krümel: 1728
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65 1296
V-lee: 755[/QUOTE]

big_kruemel
04.06.2011, 08:55
S:

M:
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65 1296

Pathologe
04.06.2011, 09:05
S:

M:
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65 1296
Pathologe: 417

Kässpätzle
04.06.2011, 09:08
So, nun kannst Du schwimmen, hau rein!!
Hab ich was verpasst :Gruebeln:

S:

M:
fitschigogeler: 1209
flotterTRIAer: 1234
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65: 1296
TriG: 1214

fenhongkongfui
04.06.2011, 09:31
S:

M:
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156
fenhongkongfui: 1577

Pathologe
04.06.2011, 09:54
Ist denn zufällig noch jemand im Dormmotel in Bruchsal abgestiegen? :)

Danny
04.06.2011, 10:22
S:
Danny: 275

M:
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

Shamrock
04.06.2011, 10:35
S:
Shamrock: 58

M:
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

carolinchen
04.06.2011, 11:16
S:

M:
carolinchen134
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

Vinoman
04.06.2011, 11:37
S:

M:
carolinchen134
Kässpätzle 1295
Klugschnacker: 44
Metronom 996
Miss Mika 156

Wenn ich mal ergänzen darf :Cheese:

Allen einen tollen Wettkampf :Blumen: wenn' klappt bin ich nächstes Jahr auch dabei :Huhu:

Riversider
04.06.2011, 11:41
S:

M:
carolinchen134
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

Ein hilfreicher Service !
Wären jetzt noch die Vornamen hinter der Startnummer ( dann muss ich nicht jede einzelne Info bei TS.de aufrufen ) würde ich noch ein weiteres Sternchen vergeben.
Du hast doch bestimmt die meisten Namen im Kopf.
Deiner ist schon klar, oder willst du eine Kurzform hören ?

Anfeuerungsrufe auf der Laufstrecke mit : fenhongkongfui oder Swimslikeabike..., würden wohl relativ schnell zu Verwicklungen meiner Zunge führen.

Allen Starter/innen wünsche ich einen glückbringenden Wettkampf und falls es gewittert, bitte erst nach dem Zieleinlauf.

erestor
04.06.2011, 11:52
S:

M:
carolinchen134
erestor: 1213
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

carolinchen
04.06.2011, 11:55
Sorry,ich weiß auch nur wenige......

tandem65
04.06.2011, 11:56
Virnamenservice & fenhongkongfui einsortiert;)

S:

M:
carolinchen134
Kässpätzle 1295
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65: 1296 Peter
593 Ulli

carolinchen
04.06.2011, 11:58
S:

M:
bleierne_ente/Nina : 50
carolinchen/Carolin 134
FMMT/Matthias : 1874
Kässpätzle/Stephan 1295
Klugschnacker/Arne: 44
Krümel/Patrik: 271
Metronom 996
Miss Mika 156
tandem65/Peter: 1296
fenhongkongfui: 1577[/QUOTE]

Riversider
04.06.2011, 12:04
Vielen Dank Carolin !
Der Stern ist unterwegs zu dir nach Heidelberg

Achtet heute bitte auf Nina.
Sie darf gerne in rosa Klamotten starten und auf einem bunten Bike radeln, aber der Geburtstagsrosé soll bitte in größeren Mengen erst nach dem Zieleinlauf genossen werden. :Blumen:

carolinchen
04.06.2011, 12:11
Das Bike ist wieder komplett rosa,sie war gestern beim Hersteller.
Geburtstag hat sie heute und der Sekt wird morgen geöffnet!!!

Triathletin007
04.06.2011, 12:27
S:

M:
carolinchen/Carolin 134
Kässpätzle/Stephan 1295
Metronom 996
Miss Mika 156
Triathletin007/Nicole: 128

Pathologe
04.06.2011, 12:46
Kurze Frage: Habs irgendwo gelesen kanns aber nicht mehr finden :( kann ich morgen früh noch mal ans Rad wegen Gels usw. festmachen oder mach ich das heute schon bevor ich das Rad abgeb??

PS: Bin schon sowas von nervös....

carolinchen
04.06.2011, 13:12
sicher kannst du dein Rad nochmal streicheln;)
Rad und schwimmen ist doch eine Zone!

PippiLangstrumpf
04.06.2011, 13:15
Kurze Frage: Habs irgendwo gelesen kanns aber nicht mehr finden :( kann ich morgen früh noch mal ans Rad wegen Gels usw. festmachen oder mach ich das heute schon bevor ich das Rad abgeb??

PS: Bin schon sowas von nervös....

Zum Ameisen-Füttern heute - sonst morgen :Cheese:
Ok, geschlossene Gels überleben auch, wenn sie heute ans Rad kommen, aber viele Leute packen aufgerissene und geteilte Riegel ans Rad ...

Allen Kraichgau-Startern viel Spaß morgen! :Huhu:

KingMabel
04.06.2011, 13:34
Nachdem mir eben die Kurbel bei der Taperfahrt vom Rad gerissen ist...

S:
KingMabel / Andre : 330

M:
carolinchen/Carolin 134
Kässpätzle/Stephan 1295
Metronom 996
Miss Mika 156

KingMabel
04.06.2011, 13:35
Wieso sind alle von hier in Startgrupe 1 auf der S-Distanz? :Cheese:

MatthiasR
04.06.2011, 14:58
Sch***e, heute morgen mit elenden Rückenschmerzen aufgewacht. Muss das denn gerade jetzt sein???

S:

M:
carolinchen/Carolin 134
Kässpätzle/Stephan 1295
MatthiasR 657
Metronom 996
Miss Mika 156

Gruß Matthias

trihawk
04.06.2011, 18:35
S:

M:
carolinchen/Carolin 134
Kässpätzle/Stephan 1295
MatthiasR 657
Metronom 996
Miss Mika 156
Trihawk 1772

Gruß Tobias

blaho
04.06.2011, 19:05
S:
blaho: 772

M:
carolinchen/Carolin 134
Kässpätzle/Stephan 1295
MatthiasR 657
Metronom 996
Miss Mika 156
Trihawk 1772

Gruß

Marcus

X S 1 C H T
04.06.2011, 21:17
Viel Erfolg Euch allen. Ich steh an der Strecke.

Aloha vom Hartdsee.

Cruiser
04.06.2011, 22:11
Allen Starten viel Glück! :Blumen: :Huhu:

und gutes Wetter

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 11:42
Stadler raus mit Platten - kein Flickzeug dabei :Nee:

Statler
05.06.2011, 11:56
Hazel:Liebe: ist bei km 50 auf Staffelplatz 7 vorgeradelt.:liebe053:

Pascal
05.06.2011, 11:58
Stadler raus mit Platten - kein Flickzeug dabei :Nee:

habe ich mir auch gedacht. Wenn es tatsächlich nur um den Sieg geht ist es verständlich. Aber TOP 5 wären doch immer noch mit einem Zeitverlust von 2 Minuten (??) für eine Reparatur drin oder? Soviel betrug schon der Vorsprung zu dem Zeitpunkt...

Statler
05.06.2011, 12:17
Carolinchen müßte gleich kommen !!!:liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:22
Carolinchen müßte gleich kommen !!!:liebe053:

Die Frau, die bei km 80 ca. 5 min vor ihr lag, ist eben auf die Laufstrecke gegangen ...

Statler
05.06.2011, 12:26
Kruemel hat auch ne starke Radzeit-:cool:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:27
Ich glaub, ich hab sie gesehen gerade beim Rauslaufen :liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:29
Kruemel hat auch ne starke Radzeit-:cool:

Ja, er hat schon auf dem IM bewiesen, daß er radeln und laufen kann :Cheese:

Der Chef ist auch auf der Laufstrecke. Der hat es tatsächlich gewagt, das Carolinchen auf dem Rad doch noch zu überholen :Nee:

Statler
05.06.2011, 12:32
Ja, er hat schon auf dem IM bewiesen, daß er radeln und laufen kann :Cheese:

Der Chef ist auch auf der Laufstrecke. Der hat es tatsächlich gewagt, das Carolinchen auf dem Rad doch noch zu überholen :Nee:

Radzeit Carolinchen 2.54 H:liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:36
Boah, ist das spannend - Kienle oder Raelert - 4 km zu laufen und noch 30 sek. Vorsprung für Kienle ... Raelert hat sich schon fast 3:20 rangelaufen ...

Und die führenden Frauen liegen sowieso schon die ganze Zeit total eng beieinander ...

Statler
05.06.2011, 12:49
Hazel ist auf 2.:Liebe:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:50
Glückwunsch an Andreas Raelert :Blumen:
Natürlich auch an Sebastian Kienle.

Tolles und spannendes Rennen! :liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 12:52
Hazel ist auf 2.:Liebe:

Hatte er nicht irgendwo geschrieben, er wollte nen 24er Schnitt fahren? :Gruebeln:

powermanpapa
05.06.2011, 12:55
Hatte er nicht irgendwo geschrieben, er wollte nen 24er Schnitt fahren? :Gruebeln:

wahrscheinlich pro Bein!

Statler
05.06.2011, 12:57

Ich hoffe nur, dass er das nicht zum Läufer gesagt hat, sonst sitzt der noch im Schatten bei Kaffee und Kuchen.
Der erste Staffelfahrer ist drin.

Tim auch!!!

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 13:02
Ich hoffe nur, dass er das nicht zum Läufer gesagt hat, sonst sitzt der noch im Schatten bei Kaffee und Kuchen.
Der erste Staffelfahrer ist drin.

Tim auch!!!

Super!

Und carolinchen ist bei km 7 vorbei - mit nem 4:33er Schnitt - Wahnsinn :liebe053:

Statler
05.06.2011, 13:20
Kruemel ist super stark unterwegs.

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 13:29
Kruemel ist super stark unterwegs.

Ja, er könnte in weniger als 10 min im Ziel sein.
Nur, wo ist Arne? Er war vor Carolinchen auf der Laufstrecke, hat aber noch keine Laufzeit :confused:

Shova
05.06.2011, 13:31
Weiß jemand, was mit Arne ist?

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 13:32
Nee, hab ich mich auch schon gefragt ...

Carolinchen ist bei km 14 durch und hält das Tempo :liebe053:

maultäschle
05.06.2011, 13:36
Das sind ja ringsrum gute Nachrichten.:liebe053:
FMMT und kässpätzle sind bisher auch gut unterwegs :Blumen:

Meine Güte, man kommt kaum mit dem Nachschauen hinterher :Lachen2:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 13:37
Und Krümel ist gerade eingelaufen. Glückwunsch! :Blumen:

Wandergsellin
05.06.2011, 13:38
Patrick ist im Ziel!

Wow, super Zeit! :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:01
Bald könnte Carolinchen kommen, wenn alles gut ist.
Und die zeigen Zusammenfassungen für Australien :Maso:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:06
Wie gemein, Carolinchen ist reingekommen während der Zusammenfassung :(

Sie hat sich auf Platz 25 vorgelaufen. 1. ihrer AK und 10 Nicht-Profi-Frau.
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Statler
05.06.2011, 14:06
Hazel Staffel ist noch auf Platz 2.
Der ist ganz aufgeregt.:Liebe:

maultäschle
05.06.2011, 14:08
Wie gemein, Carolinchen ist reingekommen während der Zusammenfassung :(

Sie hat sich auf Platz 25 vorgelaufen. 1. ihrer AK und 10 Nicht-Profi-Frau.
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch

Statler
05.06.2011, 14:11
Carolinchen, Du bist der helle Wahnsinn !!

Dieda
05.06.2011, 14:12
Carolinchen ist der Oberhammer!!!! :Blumen:

Hach ist das spannend - unser Entchen macht auch ihre Sache gut :bussi:

Dieda
05.06.2011, 14:18
Was ist mit Arne???

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:19
Was ist mit Arne???

Der ist raus.

Statler
05.06.2011, 14:19
Was ist mit Arne???

Er ist raus.

Statler
05.06.2011, 14:21
In ca. 5 min kommt Hazel Staffel auf Platz 2 rein, wenn Alex keinen Einbruch erleidet.

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:21
Kässpätzle ist auf den letzten 7 km.

Wandergsellin
05.06.2011, 14:27
Carolin, du bist so Klasse! Und absolut konstant durchgelaufen!

http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/sport15.gif

Statler
05.06.2011, 14:30
Habt Ihr Hazel gesehen?

Sie sind tatsächlich 2. Staffel geworden.:liebe053:

maultäschle
05.06.2011, 14:35
Habt Ihr Hazel gesehen?

Glückwunsch!!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 14:36
Habt Ihr Hazel gesehen?

Nein, leider nicht. Hab gerade mal nach soloagua beim Rappi geguckt.

Glückwunsch an Hazel und seine Staffel! :Blumen:

Statler
05.06.2011, 14:56
Ich bin gerade etwas traurig, weil es überhaupt keinen Ton mehr vom Zieleinlauf gibt.

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 15:00
Ich bin gerade etwas traurig, weil es überhaupt keinen Ton mehr vom Zieleinlauf gibt.

Immerhin gibt es überhaupt noch was.
Wenn ich von dieser Kamera vorher gewußt hätte, hätte ich carolinchen nicht verpßt :(

Kässpätzle ist im Ziel! Glückwunsch! :Blumen:

Und FMMT ist auf den letzten 7 km ...

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 15:24
Wo kommen denn die 3 Frauen her, die sich noch vor Carolinchen gemogelt haben? :Gruebeln:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 15:46
FMMT ist auch im Ziel. Glückwunsch! :Blumen:

crema-catalana
05.06.2011, 15:49
FMMT ist auch im Ziel. Glückwunsch! :Blumen:

Der Fuß hat also gehalten! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Glückwunsch!!!

crema-catalana
05.06.2011, 15:51
Carolinchen, ich liege im Staub!
SPITZENKLASSE!!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Dieda
05.06.2011, 16:20
Glückwunsch an alle - ok, ich werd Carolinchen in Roth höchstens am Start sehen (oder machts sie dann doch gleich mit den Pros 6:00 los ;) )

Ganz toll gemacht, Glückwunsch an alle Finisher :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 16:25
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher :Blumen:

DieAndy
05.06.2011, 17:32
Gratulation allen Finishern, das war zum Teil großes Kino.
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad. Warum er dann aber gar nicht mehr auftauchte, ist mir schleierhaft, denn er sah ja recht fit aus :(

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 17:37
Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad.

Ah, das erklärt die Zeit zwischen km 28 und km 50.

Klugschnacker
05.06.2011, 19:25
Ich hatte einen fiesen Kettenklemmer hinten an einer Steigung. Ich bin fast verzweifelt. Irgendwann konnte ich die Kette aber wieder befreien und fuhr weiter – mit schwarzen Händen bis zu den Ellbogen.

So weit so gut. Irgendwann machte es bei einer Ortsdurchfahrt auf einmal "Peng!" und mein Vorderrad war platt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe den Schlauch gewechselt und bin erneut weiter gefahren. Leider habe ich im Mantel keinerlei Verletzung feststellen können, ich war mir also über die Ursache des Platten im Unklaren. Ein fieses Gefühl. Ich bin daher bei Ab- und Ortsdurchfahrten sehr vorsichtig gefahren. Egal.

Der Lauf begann, wie so ein Lauf halt beginnt – man fühlt sich so mittel und arbeitet sich vorwärts, und hofft auf bessere Beine. Alles wie immer. Blöderweise habe ich mir bei ein paar Steigerungsläufen am Vortag eine kleine Wadenzerrung geholt, nichts Schlimmes. Ich habe die Wade immer leicht gespürt, war aber gut tolerierbar.

Auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz in der Wade und bleibe sofort stehen. Mir war klar, dass der Tag hier zu Ende ist. Eine gute Zeit war durch meine zwei Pannen ohnehin nicht mehr zu machen, und ich will in vier Wochen nach Roth. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

War trotzdem ein schöner Tag.

Grüße!
Arne

FMMT
05.06.2011, 19:41
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:Blumen: und vielen Dank an alle, die mitgefiebert haben:bussi:
Ich habe gefinisht, was diesmal überhaupt nicht selbstverständlich war. Näheres schreibe ich morgen.
Vollen Respekt an Carolinchen:Blumen: , aber auch an Nina:Blumen: , die ich zwischendurch mehrmals getroffen habe.
Kässpätzle hat, glaube ich, auch ganz schön gerockt, Respekt.:cool:
Und die Einstellung von Fitschi fand ich super, leider haben wir uns nach dem ersten Plaudern nicht mehr getroffen, aber Roth bietet die nächste Chance.:Lachen2:

FMMT
05.06.2011, 19:44
Gratulation allen Finishern, das war zum Teil großes Kino.
:Blumen: :liebe053: :Blumen:

Arne haben wir gleich auf der ersten Laufrunde gesehen und er zeigte uns seine schwarzen Hände. Anscheinend war etwas mit dem Rad. Warum er dann aber gar nicht mehr auftauchte, ist mir schleierhaft, denn er sah ja recht fit aus :(

Dann habe ich wohl doch richtig gesehen, dass Du und Rakiura an der Strecke waren. Ihr wart nicht weit von meinen Supportern:bussi: entfernt.

Quax
05.06.2011, 19:49
Ich hatte einen fiesen Kettenklemmer hinten an einer Steigung. Ich bin fast verzweifelt. Irgendwann konnte ich die Kette aber wieder befreien und fuhr weiter – mit schwarzen Händen bis zu den Ellbogen.

So weit so gut. Irgendwann machte es bei einer Ortsdurchfahrt auf einmal "Peng!" und mein Vorderrad war platt. Zum Glück ist nichts passiert. Ich habe den Schlauch gewechselt und bin erneut weiter gefahren. Leider habe ich im Mantel keinerlei Verletzung feststellen können, ich war mir also über die Ursache des Platten im Unklaren. Ein fieses Gefühl. Ich bin daher bei Ab- und Ortsdurchfahrten sehr vorsichtig gefahren. Egal.

Der Lauf begann, wie so ein Lauf halt beginnt – man fühlt sich so mittel und arbeitet sich vorwärts, und hofft auf bessere Beine. Alles wie immer. Blöderweise habe ich mir bei ein paar Steigerungsläufen am Vortag eine kleine Wadenzerrung geholt, nichts Schlimmes. Ich habe die Wade immer leicht gespürt, war aber gut tolerierbar.

Auf einmal spüre ich einen stechenden Schmerz in der Wade und bleibe sofort stehen. Mir war klar, dass der Tag hier zu Ende ist. Eine gute Zeit war durch meine zwei Pannen ohnehin nicht mehr zu machen, und ich will in vier Wochen nach Roth. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

War trotzdem ein schöner Tag.

Grüße!
Arne

Wegen dir fahre ich nochmal 200km ;-).
Im Ernst: Ein gutes Rennen braucht manchmal eine verpatzte Generalprobe. War aber super im Kraichgau, auch wenn ich auf der Laufstrecke kaum jemanden erkannt habe, too much traffic.
Meinen Glückwunsch an alle Finisher und vor allem an Nina, daß habt ihr gut gemacht.

Gruß
Jürgen

MatthiasR
05.06.2011, 20:01
Kässpätzle ist im Ziel! Glückwunsch!

FMMT ist auch im Ziel.

Das ist irgendwie Mist, wenn man die Namen nicht kennt und keine Zeit genannt wird...

Wenigstens habe ich Carolinchen im Ziel getroffen und erkannt - sensationell!

Gruß Matthias (4:49:22)

alex1
05.06.2011, 20:02
(...)
(...)

Gratulation, mutige und richtige Entscheidung. Häufig ignoriert man ja den Schmerz im Wettkampf. Mich hat diese Dummheit zuletzt 2 1/2 Monate absolute Laufpause gekostet mit anschließend chronischer Problematik. Nie wieder, das ist es nicht wert!

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 20:37
Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

Gute Besserung!

Wandergsellin
05.06.2011, 20:41
Arne, auch von mir schnelle Besserung!:Blumen:

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 20:42
Das ist irgendwie Mist, wenn man die Namen nicht kennt und keine Zeit genannt wird...

Wenigstens habe ich Carolinchen im Ziel getroffen und erkannt - sensationell!

Gruß Matthias (4:49:22)

Keine Panik, waren beide hinter Dir http://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gif
05:20:50
und
05:39:07

FMMT
05.06.2011, 20:46
. Es wäre bescheuert gewesen, in den Schmerz zu laufen. Mein erstes DNF.

Dein Kopf hat wohl richtig entschieden. Bei mir hat leider nicht immer der Kopf das Sagen.:Nee:
FMMT:
Der Schmerz vergeht nicht so schnell, der Stolz bleibt, die Vernunft war wohl schon länger abwesend.:Lachanfall:

Danny
05.06.2011, 21:14
Das war heute für mich der Horror schlechthin.

Nachdem der Start um über eine Stunde verschoben wurde (und wir aber vorher im Wasser waren und somit nass), war bei mir total die Luft raus.
Ich finde es richtig, dass sie das getan haben, auch wenn sich viele beschwert haben - das wären dann die ersten gewesen, die geschrien hätten, wenn mit den Blitzen über dem Wasser was passiert wäre.
Aber:
Dann war es einfach schweinekalt (vielleicht auch nur mir..) und als es dann endlich losging, hat mir jemand die Brille vom Kopf getreten. Dann konnte ich nur noch Brustschwimmen und war schon am Arsch, bevor das Radeln losging.

Ich hatte noch nie Krämpfe, aber heute ja. Wahrscheinlich weil alles ausgekühlt war dadurch, dass man ewig nass war und sich nicht bewegt hat.

Was weiß ich. Aber mir hat es dieses Mal keinen Spaß gemacht, mir fehlte irgendwas, ich weiß nicht was. Die Stimmung, die Atmosphäre oder es lag schlicht an mir.

Naja. Vorbei :Cheese:

carolinchen
05.06.2011, 21:26
Danny,das tut mir leid für dich!

Ihr wart hier ja super!!! Fast wie beim Ironman,vielen Dank für den onlinesupport und das Mitfiebern und die Glückwünsche.
Ich habe heute einige Überraschungen erlebt:Arne hat mich irgendwo gegen Ende auf dem Rad überholt und ein Schwätzchen gehalten:Cheese: Ich wünsche dir alles Gute für die Wade!
Leider lief es für 3 Vereinskameraden nicht so gut,sie musste auch verletzungsbedingt aussteigen.
Die größte Überraschung,nein es war eigentlich klar:

Entchen ist ne halbe Eisenfrau!!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei mir lief es ganz gut,wie ich so schnell laufen konnte weiß ich auch nicht.....es war heiß und

Kraichgau ist einfach geil!!!!!

fitschigogeler
05.06.2011, 21:39
Arne, das tut mir sehr leid. Du hattest so einen fitten Eindruck gemacht. Dann rock halt Roth!

Das Kässpätzle hat mich sauber eingedost. Als er beim Radeln plötzlich von hinten kam, wusste ich, daß er mich heute plättet, denn er kann rennen wie ein Rehle.
Toller Einstand im Kraichgau, Reschbeggd!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif (http://www.greensmilies.com/)

FMMT, konnte Dich leider nicht mehr finden. Hätte sonst noch etwas Reiki auf Deine wehe Ferse gegeben. :Cheese:

Aber der Oberhammer ist das Carolinchen. Nochmal ne Huldigung von mir:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Wir sehen uns in Roth, Leute (und dann kack ich hoffentlich nicht dermaßen ab wie heute).

Immer noch beim Krämpfe rausdrücken
Der dicke F.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif (http://www.greensmilies.com/)

Nepumuk
05.06.2011, 21:58
Bei mir lief es heute sehr gut. Ziel war ordentlich durchzukommen und am besten unter 6h zu bleiben. Mit 5:47h habe ich beides geschafft. Es hat richtig Spaß gemacht, lediglich die letzte Laufrunde war sehr hart. Bin total zufrieden mit meiner Mitteldistanzpremiere. :)

MatthiasR
05.06.2011, 21:58
Keine Panik, waren beide hinter Dir http://www.emu5.com/forum/images/smilies/smiley.gif
05:20:50
und
05:39:07

Danke, jetzt kann ich auch mal Namen zuordnen. Der Stephan war letztes Jahr dabei, als wir in einer größeren TS-Gruppe die Strecke abgeradelt sind.
Und der Matthias ist ja in seiner "Zweitsportart" wesentlich stärker (ELO 2307 und 'nen FM-Titel, nicht schlecht). Ich verstehe gar nicht wie der das macht - ich habe damals das Schach zugunsten des Triathlons aufgegeben, weil mir die Zeit für beides gefehlt hat.

Gruß Matthias

PippiLangstrumpf
05.06.2011, 22:10
Das fand ich als Zuschauer auch! Es hat total Spaß gemacht. Nächstes Jahr steht das auf der Agenda...ganz klar.
Ich hab' weit über 1000 Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl findet ihr hier: CHALLENGE Kraichgau (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.135273113215294.33977.100001978186139&l=816d4509ed) Viel Spaß beim Erinnern & Durchstöbern :Huhu:

Allen Athleten gratuliere ich und wünsche euch eine gute Erholung!

Schöne Bilder, danke! :Blumen:
Aber eins muß ich loswerden: Diese schrägen Bilder sind sicher schön und haben was, aber wenn man so ne Galerie damit durchguckt, ist es anstrengend.

big_kruemel
05.06.2011, 22:29
Kraichgau ist einfach geil!!!!!

Das finde ich auch!

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

War echt ein perfekter Tag für mich, meine erste Mitteldistanz lief super. Das Wetter war auch Bestzeitenverdächtig. Dann habe ich auch noch Arne persönlich kennen gelernt. Er hatte leider sehr viel Pech heute.

Ich wünsch Dir gute Besserung für die Wade und las rocken in Roth.

so Long

Uwe

jofloglo
05.06.2011, 22:31

Nachdem der Start um über eine Stunde verschoben wurde (und wir aber vorher im Wasser waren und somit nass), war bei mir total die Luft raus.

Naja. Vorbei :Cheese:

Ab welcher Startgruppe wurde denn der Start verschoben?

Danny
05.06.2011, 22:47
Gleich die erste. Ich Rede aber nur von der S Distanz.
Zuerst um 5 Minuten und dann sind wir alle ins Wasser und dann haben sie um eine Stunde verschoben.
Die Blitze zuckten nur so übers Wasser

Dann sah es so aus als ob sie die komplette S Distanz absagen denn sie können die Straßensperren nicht ewig lassen. Aber dann gabs eine Lücke im Wetter und die wurde genutzt.

Kässpätzle
05.06.2011, 22:50
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute ein tolles Rennen geliefert haben :Blumen:

War ein wirklich klasse Wettkampf :)

Das Kässpätzle hat mich sauber eingedost. Als er beim Radeln plötzlich von hinten kam, wusste ich, daß er mich heute plättet, denn er kann rennen wie ein Rehle.
Toller Einstand im Kraichgau, Reschbeggd!
Dangschee. Ich dachte du hättest mich an der Verpflegung abgehängt und wärst vor mir da gewesen. So kann man sich täuschen :Cheese:

Danke, jetzt kann ich auch mal Namen zuordnen. Der Stephan war letztes Jahr dabei, als wir in einer größeren TS-Gruppe die Strecke abgeradelt sind.

Genau der ;)

blaho
05.06.2011, 22:52

Ich finde es richtig, dass sie das getan haben, auch wenn sich viele beschwert haben - das wären dann die ersten gewesen, die geschrien hätten, wenn mit den Blitzen über dem Wasser was passiert wäre.

Ich war heilfroh als der Start verschoben wurde, habe Euch aber echt bedauert, dass Ihr dann mit nassem Neo eine Stunde warten musstet.
Für mich war kurz vor dem Abbruch fast klar, dass ich nicht starten werde. Hätte noch 30 min. Zeit gehabt und solange auf Besserung gehofft, aber ohne Wetteränderung hätte ich mich auf den Heimweg gemacht.

X S 1 C H T
05.06.2011, 22:56
http://s7.directupload.net/images/110605/i2i859in.jpg

Danny
05.06.2011, 22:59
Ich war heilfroh als der Start verschoben wurde, habe Euch aber echt bedauert, dass Ihr dann mit nassem Neo eine Stunde warten musstet.
Für mich war kurz vor dem Abbruch fast klar, dass ich nicht starten werde. Hätte noch 30 min. Zeit gehabt und solange auf Besserung gehofft, aber ohne Wetteränderung hätte ich mich auf den Heimweg gemacht.

Ich war trotz des nassen Neos ja auch froh. Ich kann nicht verstehen dass soviele dann sauer waren. Es war die einzig richtige Entscheidung.
Zuerst war mir gar nicht so kalt aber nach einer halben Stunde war ich komplett durchgefroren. Dafür ist mir seit ich daheim bin furchtbar heiß.

sandra7381
05.06.2011, 23:32
Wir hatten uns um 8:45 Uhr auch noch spontan für einen Start im Kraichgau entschieden. Da mussten wir allerdings noch das komplette Auto packen und gut 300km fahren :Cheese:

Kurz nach 12:30 Uhr waren wir dann auch pünktlich zur Late Registration da und haben beide noch einen Startplatz bekommen. Da wurde es ja schon langsam dunkler.

Geschickterweise hatte ich mir beim Anziehen meinen Neo kaputt gemacht, sodass ich den vor dem Start noch schnell ausgezogen und einem Helfer in die Hand gedrückt habe. Als wir dann wieder raus mussten, war es ziemlich kalt. :(

Schwimmen ohne Neo war okay, wäre aber mit vermutlich bisschen schneller gegangen. Auf dem Rad habe ich beschlossen, ohne Rücksicht auf Verluste und wie bei einem Sprint zu fahren. Das hatte zur Folge, dass ich auf dem langen Flachstück auch einige Männer überholen konnte (u.a. einen mit Aerohelm :Lachanfall:). Gerade habe ich entdeckt, dass dies zur 9. Radzeit bei den Frauen gereicht hat :liebe053:

Laufen war dann für meine Verhältnis auch super und statt nur unter 3h zu bleiben, konnte ich sogar noch die 2:50h knacken. Ein sehr gelungener WK für mich :)

Glückwunsch an alle Finisher :Huhu:

dominik_bsl
05.06.2011, 23:33
Oi oi, das war mal ein Tag heute!

Die Challenge Kraichgau war meine MD-Premiere und auch wenn man für das Erstlingswerk nicht viel Pläne und Vorgaben machen soll, so hat man natürlich trotzdem die eine oder andere Zeit im Kopf. So gehen hatte ich im Prinzip 2 Ziele:

- Mit Würde und Anstand finishen ohne eine "HM-Wanderung" am Schluss
- Sub 5h...

Das Wetter (heiss und schwül) liess ja schon nichts Gutes erahnen - ich weiss dass ich Hitze im Wettkampf nicht besonders gut vertrage. Aber nun denn, das Wetter ist wie es ist und man tut was man kann.

Mein erstes Ziel habe ich klar erreicht, auch wenn ich sehr froh war, dass die Sonne auf meiner dritten Laufrunde hinter den Wolken verschwand und ich *endlich endlich* mal aufs Gas drücken konnte nachdem ich vorher teilweise fast kollabiert wäre und literweise Wasser über mich ausgeleert hatte um irgendwie die Temperatur runter zu kriegen. Es trifft einen hart wenn man eigentlich Sub 1:30 HM Zeiten läuft und dann mit 5:30 rumschneggt... Aber egal, km 14 bis 21 gings dann besser und ich konnte noch ordentlich Plätze gutmachen. Yes!

- Punkt zwei ist ein klares und leider erklärbares Versagen. Meine 5:16.19 sind die Quittung einer 1:52er HM-Zeit :kruecken:

Egal, geschafft ist geschafft und falls ich nochmals eine MD angehe, dann suche ich mir eine nördlich des Polarkreises - und dann rocke ich die Strecke, Baby! :Lachanfall:

Gruss
Dominik

Ach ja, Startnummer 651

http://www.phuncrew.ch/blog/uploads/Triathlon/plakat_651.jpg

fitschigogeler
05.06.2011, 23:43
Dangschee. Ich dachte du hättest mich an der Verpflegung abgehängt und wärst vor mir da gewesen. So kann man sich täuschen :Cheese:

Ich war vor Dir da, sagt die Ergebnisliste. Du hast mich nur schon nach geschätzten 100 Metern Jogging-Schleichen wieder überholt und mich einsam sterben lassen...

Marian
06.06.2011, 06:56
Geschickterweise hatte ich mir beim Anziehen meinen Neo kaputt gemacht, sodass ich den vor dem Start noch schnell ausgezogen und einem Helfer in die Hand gedrückt habe. Als wir dann wieder raus mussten, war es ziemlich kalt. :(

Dann haben vermutlich wir vor dem Schwimmstart im Wasser noch kurz miteinander geredet ;)

Goldie
06.06.2011, 07:12
Mal 'ne Frage:
Hatte beim Laufen permanent von km 1-8 eine Krampfneigung in beiden Oberschenkeln.
Getränk beim Radfahren war Malto-Mix, allerdings habe ich kein Salz zugegeben, sondern auf die 200mg, die im Mineralwasser enthalten waren, vertraut.
Kann es sein dass die Krämpfe von zu wenig Salz kamen?

Und noch 'ne Frage: Wenn ich beim Laufen von den gereichten Getränken (Wasser oder Iso) nehme, kriege ich Magenkrämpfe. Ist dagegen ein Kraut gewachsen?

Statler
06.06.2011, 08:13
Der schnellste Akler ist wohl irgendwie falsch gelaufen.
Die ersten 7km in 15 min.... ist schon sehr zügig.:(

Mich persönlich wurde es schon wundern, wenn ich mit einer Laufzeit reinkommen, die ich definitiv nicht kann.

sandra7381
06.06.2011, 08:26
Der schnellste Akler ist wohl irgendwie falsch gelaufen.
Die ersten 7km in 15 min.... ist schon sehr zügig.:(
Ist uns auch schon aufgefallen (also die Endzeit). Das wird hoffentlich noch korrigiert. Die Ergebnisse sind ja noch inoffiziell. Er ist somit allerdings erster seiner AK geworden :Nee:

Wenn ich mir die Zeiten anschaue, hätte er das vielleicht auch sonst geschafft. Dennoch frage ich mich, wo der abgekürzt hat. :confused: Kommt ja mit den Matten an beiden Enden der Laufstrecke eh raus.

@ Marian: Das ist ja witzig :Huhu: Sorry fürs Zutexten. Lief es gut bei dir?
Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass wir den gleichen Nachnamen haben :)

Statler
06.06.2011, 08:38
Vielleicht auf der ersten Runde den Wendepunkt für die SD genommen?

FMMT
06.06.2011, 08:40
Kurze Version für alle Nichtemus:
Schwimmen war toll, unbedrängt, Bojen gut gepeilt, Schulter geschont, mit 37:29 90 sec. langsamer als 2010, aber seit Sifi kaum Chancen zum Training gehabt.
Beide Wechsel furchtbar langsam:Nee:
Rad lief erstmals gefühlt super, bergauf und in der Ebene überholt ohne Ende(der Vorteil der letzten Startgruppe und dem mäßigen SW:Cheese: ). 2:53:31 war deutlich neue PB, aber mit besserer Kurventechnik, nicht ganz so peinlich langem Einklicken, ohne zickzack fahrenden Vordermann den Schindelberg runter und vorallem, statt allein, einer in regelkonform fahrenden Gruppe hätten es noch einige Minuten weniger sein dürfen.
Lauf war wegen meiner seit März dauernden Fersenaua und nahezu ohne Lauftraining eh Risiko:Maso: Immerhin konnte ich (dann auch noch mit Seitenstechen trotz :Schnecke: -Tempo) in 1:59:08 durchschleichen. Mental wars nicht ganz ohne, weil ich normalerweise mindestens 16 min. schneller laufe und diesmal häufig selbst überholt wurde.
Hauptsache gefinisht:Lachen2: und dank Pferdesalbe und dem niedrigen Tempo gehts meiner Ferse heute überraschend gut.
Vielleicht wirds doch noch was mit Roth:Holzhammer:

sandra7381
06.06.2011, 08:44
Vielleicht auf der ersten Runde den Wendepunkt für die SD genommen?
5km in 15min wäre dann aber immer noch sauschnell.

Oder die untere Schleife in der ersten Runde ausgelassen und nach der WZ links abgebogen? Alles Spekulationen.

sandra7381
06.06.2011, 08:47
@ FMMT: Erst mal Glückwunsch zum Finish! :Huhu: Du scheinst ja ganz schön verletzungsgeplagt zu sein :(

Warum hast du denn so lange gewechselt in T1? Ich verstehe das immer nicht. Hast du dich komplett umgezogen? Ansonsten einfach mal den Wechsel üben :Cheese:

Falls vor mir einer Schlangenlinien oder zu weit links fährt, dann rufe ich immer "rechts fahren". Als Tipp, falls dir das noch mal passiert.

FMMT
06.06.2011, 09:07
@ FMMT: Erst mal Glückwunsch zum Finish! :Huhu: Du scheinst ja ganz schön verletzungsgeplagt zu sein :(

Warum hast du denn so lange gewechselt in T1? Ich verstehe das immer nicht. Hast du dich komplett umgezogen? Ansonsten einfach mal den Wechsel üben :Cheese:

Falls vor mir einer Schlangenlinien oder zu weit links fährt, dann rufe ich immer "rechts fahren". Als Tipp, falls dir das noch mal passiert.

Danke, :Danke: jaja, man wird wohl doch langsam alt:Lachanfall: Ich habe mir erstmals lange Socken angezogen und eine Langarmjacke(beides sehr eng), dazu war mit den Radschuhen (und meiner Ferse) die Lauferei in WZ1 recht holprig.
Ich habe es aber diesmal auch nicht richtig geübt, da eine PB schon vorher ausgeschlossen war. Insgesamt ging es nur darum zu finishen und zu sehen, wie meine Ferse beim Laufen und danach muckt.:-((
Später habe ich bei solchen Fällen schon gerufen, aber den Schindelberg runter wars mir durch den Gegenverkehr der Profis zu gefährlich. Er hätte mich da eh nicht gehört.

Nepumuk
06.06.2011, 09:17
Egal, geschafft ist geschafft und falls ich nochmals eine MD angehe, dann suche ich mir eine nördlich des Polarkreises - und dann rocke ich die Strecke, Baby! :Lachanfall:

Hallo Dominik,

trotz der nicht ganz geschafften Zeit ein Glückwunsch zur gelungenen Premiere. Dass es auf der Laufstrecke heiß werden würde, war uns ja schon am Vorabend klar.
Die Engländer machten doch im September ne Challenge. Da hat's bestimmt 10° und Nieselregel. Das wär doch was. :Cheese:

Gruß,
Thomas

DieAndy
06.06.2011, 09:44
Oder Challenge Walchse, am 4.9.! Die habe ich mir gerade ausgeguggd :Huhu:

dominik_bsl
06.06.2011, 09:59
@Nepomuk

Ja, zum Glück haben wir uns am Samstag Abend schon die Ausreden zusammengesucht *grins* Vielleicht lag's natürlich auch am Cheese Cake :Lachanfall: Das mit England muss ich mir mal ansehen aber die Reise ist schon *arg* weit!

@DieAndy

Den Werbestand vom Walchsee hab ich mir am Sonntag schon mal beäugt. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Gruss
Dominik

voi_nam
06.06.2011, 10:24
Herzlichen Glückwunsch an alle, war ein wirklich klasse Wettkampf :Blumen: :Blumen:
einige konnte ich ja auf der Strecke anfeuern:Cheese:

@käsevogel
da hast du aber auf der Pastaparty recht tief gestapelt:cool:
auf der Strecke habe ich dich leider nicht gesehen - so schnell warst du:Cheese:

KingMabel
06.06.2011, 10:31
Hat diesmal sogar Spaß gemacht!

Weder musste ich barfuß Rad fahren, noch barfuß laufen :Lachanfall:
Aber das Laufen ist ein Arsch! :Kotz:

Schön auch mal ein paar aus dem Forum kennengelernt zu haben! Dann hat man endlich mal ein Gesicht und eine andere Vorstellung zum Geschriebenen!
(Aber sorry, ich war nach dem WK etwas platt, hab sicher ne Menge wirren Mist zusammengeredet. Hat sich auf der Heimfahrt erst wieder gegeben :Cheese: )

:Blumen: Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:

@Petrus
Nächstes Mal bitte erst auf dem Rad Regen :Cheese:

Nepumuk
06.06.2011, 10:35
Oder Challenge Walchse, am 4.9.! Die habe ich mir gerade ausgeguggd :Huhu:

Ja, stimmt. Die würde mich auch sehr reizen. Ist halt auch ziemlich aufwendig, aber lohnen tut es sich wahrscheinlich.

Nepumuk
06.06.2011, 10:37
Vielleicht lag's natürlich auch am Cheese Cake :Lachanfall:

Du hast einfach nicht genug genommen. :Cheese: Auf Erdbeeren kann man halt nicht laufen. :Lachanfall:

crema-catalana
06.06.2011, 11:02
Hat diesmal sogar Spaß gemacht!

Weder musste ich barfuß Rad fahren, noch barfuß laufen :Lachanfall:
Aber das Laufen ist ein Arsch! :Kotz:

Hey, Glückwunsch!!!!

Und du warst dieses Jahr 1 min schneller auf dem Rad als ich letztes Jahr! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Und das mit dem Laufen wird schon... Must halt ein bissl trainieren. :Lachen2:

V-lee
06.06.2011, 12:15
Oi oi, das war mal ein Tag heute!

Die Challenge Kraichgau war meine MD-Premiere und auch wenn man für das Erstlingswerk nicht viel Pläne und Vorgaben machen soll, so hat man natürlich trotzdem die eine oder andere Zeit im Kopf. So gehen hatte ich im Prinzip 2 Ziele:

- Mit Würde und Anstand finishen ohne eine "HM-Wanderung" am Schluss
- Sub 5h...

Das Wetter (heiss und schwül) liess ja schon nichts Gutes erahnen - ich weiss dass ich Hitze im Wettkampf nicht besonders gut vertrage. Aber nun denn, das Wetter ist wie es ist und man tut was man kann.

Mein erstes Ziel habe ich klar erreicht, auch wenn ich sehr froh war, dass die Sonne auf meiner dritten Laufrunde hinter den Wolken verschwand und ich *endlich endlich* mal aufs Gas drücken konnte nachdem ich vorher teilweise fast kollabiert wäre und literweise Wasser über mich ausgeleert hatte um irgendwie die Temperatur runter zu kriegen. Es trifft einen hart wenn man eigentlich Sub 1:30 HM Zeiten läuft und dann mit 5:30 rumschneggt... Aber egal, km 14 bis 21 gings dann besser und ich konnte noch ordentlich Plätze gutmachen. Yes!

- Punkt zwei ist ein klares und leider erklärbares Versagen. Meine 5:16.19 sind die Quittung einer 1:52er HM-Zeit :kruecken:

Gruss
Dominik

Ach ja, Startnummer 651

..."premiere" war's für mich jetzt nicht, aber dennoch: dieser kurzbeschreibung kann ich mich ohne viel zusätzliche worte voll anschließen... guter swim, guter bikeride, und die 1. hälfte des HM nach plan... dann hat mir "jemand" ganz fies mit dem hammer vor'n kopp geschlagen... :Holzhammer:

so hab ich beim HM (01:47:52 std.) auf den letzten 11-12km des tages genau die 11-12min. liegen lassen, die a) realistisch für mich drin sind b) mir zu ner traumhaften sub5 std. gefehlt haben...

aber trotz allem wars ok und ich bin zufrieden mit der endzeit...

V-lee (05:06:17 std.)

@arne: hat mich echt gefreut, dass wir uns beim bike check-in auch mal kurz live kennengelernt haben :)

Pantone
06.06.2011, 12:23
Glückwunsch an alle Finisher :Blumen: (man kommt hier ja gar nicht hinterher mit dem Lesen!

Raven
06.06.2011, 12:25
Die Freundlichkeit, Qualität und Hilfsbereitschaft der Challenge-Helfer war an diesem Wochenende wieder eine perfekte Spitzenleistung! Insbsd. an der Laufstrecke haben die Helfer wirklich alles gegeben! Das macht Kraichgau wirklich zu einem ganz besonderem Wettkampf.
Vielen vielen Dank!

Dankeschön an die Adler-Unterstützung (inbsd. DieAndy).

Also die lautesten Fans hatte wohl Sebi! Puuuuhhhh....wie der von einem Fan auf der Lauf-Strecke angeschrieen wurde.

TriVet
06.06.2011, 12:30
Was mich als "Einwohner" an der Rad-Strecke mal interessiert:
Wo fandet Ihr beim radeln (jetzt außer an den Bergen in Gochsheim/Schindelberg/Östringen) die Stimmung gut bzw. am besten? Und was da?

erestor
06.06.2011, 12:32
Challenge Kraichgau...love it :Cheese:

Meine Ziele für die Challenge waren:
- Nahe an sub 5h ranzukommen
- bei der Bergwertung ein Pfund raushauen :-)

So aber mal von Anfang an:
Beim Schwimmen hatte ich mir eine Zeit unter 35 min vorgenommen, bin locker leicht nach 34:18 min ausm Wasser.

Beim Radl wollte ich die ersten 20 min locker angehen und den Rest richtig pacen, hab meine Vorgabe aber nach 10min über den Haufen geworfen und da schon Gas gegeben. Die Strecke ist einfach nur der Hammer und so geil zu fahren. Als ich dann die Zeitmatte zur Bergwertung gesehen hab, bin ich wie ein Irrer losgefahren und hab mich so nach 5 Minuten gefragt "Verdammt es muss doch endlich mal fertig sein"..als ich dann oben war, war ich zwar ziemlich im Arsch aber Platz 80 und nur 11 Sekunden hinter der Radfahrer"legende" Bölts haben sich im Endeffekt gelohnt. :Cheese:
Hatte mir vorgenommen so um die 2:40h für die Radstrecke zu brauchen, bin dann nach 2:38h in der WZ 2 angekommen.

In der Wechselzone war ich mir sicher, dass ich heute die 5 Stundenmarke knacken werde, aber als ich dann 500m gelaufen war, war mir das klar das wird nix.... Hab voll die Bauchschmerzen bekommen und musste erstmal eine Klopause einlegen, danach gings dann besser und ab der 2 Runde konnte ich "etwas" Tempo machen. Beim Laufen wollte ich so um die 1:40 laufen, bin dann mit meiner 1:51h kläglich gescheitert, und genau die Zeit fehlte mir zum Schluss.... Bin mit 5:09 h über die Linie und hab meine Zeit vom letzten Jahr pulverisiert (5:46h)

Als Fazit muss ich sagen, war trotz der ersten Laufrunde (die richtig "kacke" war) ein super Wettkampf, hab wahrscheinlich beim Radfahren etwas überzockt und bin deshalb beim Laufen eingegangen.

Ach ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr :cool:

FMMT
06.06.2011, 13:04
..."premiere" war's für mich jetzt nicht, aber dennoch: dieser kurzbeschreibung kann ich mich ohne viel zusätzliche worte voll anschließen... guter swim, guter bikeride, und die 1. hälfte des HM nach plan... dann hat mir "jemand" ganz fies mit dem hammer vor'n kopp geschlagen... :Holzhammer:

so hab ich beim HM (01:47:52 std.) auf den letzten 11-12km des tages genau die 11-12min. liegen lassen, die a) realistisch für mich drin sind b) mir zu ner traumhaften sub5 std. gefehlt haben...

aber trotz allem wars ok und ich bin zufrieden mit der endzeit...

V-lee (05:06:17 std.)

@arne: hat mich echt gefreut, dass wir uns beim bike check-in auch mal kurz live kennengelernt haben :)

Gratulation, die Idee mit dem Klappstuhl war auch gut, wenngleich dieses Jahr nicht nötig.:Huhu:

V-lee
06.06.2011, 14:26
Gratulation, ...

daaaanke!

...die Idee mit dem Klappstuhl war auch gut, wenngleich dieses Jahr nicht nötig.:Huhu:

jo, war dann letztlich eher etwas ulkig, das ding alle minute wieder auf- und zuzuklappen... aber offensichtlich hatte die aktion aufmerksamkeitswert ;)

btw: hab dann doch morgens noch schnell auf den schicken "veltec speed 6.0"-LRS gewechselt... :Cheese:

X S 1 C H T
06.06.2011, 15:05
http://s1.directupload.net/images/110606/94qi9e8m.jpg

http://s7.directupload.net/images/110606/7gfhcygs.jpg

http://s1.directupload.net/images/110606/ch477o64.jpg

Riversider
06.06.2011, 15:35
Die Freundlichkeit, Qualität und Hilfsbereitschaft der Challenge-Helfer war an diesem Wochenende wieder eine perfekte Spitzenleistung! Insbsd. an der Laufstrecke haben die Helfer wirklich alles gegeben! Das macht Kraichgau wirklich zu einem ganz besonderem Wettkampf.
Vielen vielen Dank!

Dankeschön an die Adler-Unterstützung (inbsd. DieAndy).

Also die lautesten Fans hatte wohl Sebi! Puuuuhhhh....wie der von einem Fan auf der Lauf-Strecke angeschrieen wurde.

Sorry, wenn ich dich erschreckt haben sollte.
Manchmal geht dann einfach die Begeisterung mit mir durch.
Gleich nach Sebi und Thomas, wurde Carolinchen am stärksten angefeuert, zumindest im Laufbereich an der Hängematte :Blumen:
Nur bei Andreas Raelert, hat es mir die Stimme verschlagen.
Die Laufleistung auf den letzten 6-7 km, vermutlich in knapp 3 min/km oder gar darunter, ist bei der Vorbelastung und den Witterungsbedingungen einfach nicht von dieser Erde....
Da wollte ich Sebi eben noch etwas stimmlichen Support geben.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Kopf hoch für Arne. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Auf Youtube, habe ich eine kleine Erinnerung für Euch eingestellt :
Sorry, dass Video ist zu lang und muss erst in 2 Sequenzen geteilt werden....

flotter3er
06.06.2011, 15:39
Irgenwie 3x abgespeichert

flotter3er
06.06.2011, 15:41
Hats doch glatt 3x gespeichert

flotter3er
06.06.2011, 15:46
So bin auch wieda daheim und zunächst mal

:Blumen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE FINISHER :Blumen:

Fand es dieser Jahr auch wieder super klasse -> Challenge Kraichgau is einfach geil

Bei mir liefs auch viel besser als die Jahre zuvor und mit 5:26h meine PB geschafft :liebe053:

Beim Schwimmen kam ich vor der 1. Boe in einen Schlägertrupp, musste mich wieder neu orientiern und kam erst spät wieder in Ryhtmus. Egal gleiche Zeit wie letztes Jahr 32min

Das Radfahren lief recht gut, auf'm 2/3tl überholten mich zwar einige (ich aber sie beim Laufen wieder :Lachen2: ) wollte aber nicht überpacen, was mir letztes Jahr passiert is. Im Nachinein wär schon noch was dringewesen, wollte aber meine Laufzeit nicht gefährden. mit 2:59h bin ich dann doch soweit zufrieden.

Das Laufen lief prima, wobei ich ab ca. KM12 wegen der Schwüle ne'n Durchhänger hatte. Auf der letzten Runde konnte ich dann nochmal Gas geben und bin mit 1:47h HM-Zeit ziemlich zufrieden.

Nina hab ich auch getroffen und sie sagte....(Spruch in ihrem Blog)

Viele Grüsse

Jürgen

Das einzigste was mich sehr stört im Kraichgau, ist der Rad CheckOut

SEHR VIELE Athleten fluchen, wenn man sein Rad nach Ankunftszeit suchen muss. Man hat ja auch unheimlich viel Zeit und Kopf dafür bei WZ2 deshalb auf die Uhr zu schaun :Nee:

carolinchen
06.06.2011, 15:46
Der Link funktioniert nicht:confused:

Meine Kameraden sind echt der Hammer,ich hab das Anfeuern noch 100 Meter später in den Ohren gehabt:Lachen2:

Raelert ist nicht wie von dieser Welt am Schluß geflogen,er kam mir an der Brücke bergauf entgegen und ich dachte er schwebt...gigantisch!!!!!!!!!!

sandra7381
06.06.2011, 15:48
Das einzigste was mich sehr stört im Kraichgau, ist der Rad CheckOut

SEHR VIELE Athleten fluchen, wenn man sein Rad nach Ankunftszeit suchen muss. Man hat ja auch unheimlich viel Zeit und Kopf dafür bei WZ2 deshalb auf die Uhr zu schaun :Nee:

Jetzt mal ganz ehrlich: Schwimmzeit plus Radzeit plus Startzeit. Das dürfte doch nicht so schwierig sein :Nee: Fast jeder stoppt seine Zeiten mit, da kann man im Notfall mal nachschauen oder eben auf der Ergebnisliste.

Du kannst ja kaum erwarten, dass sie die Räder auch noch nach Startnummern sortieren. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass einem das Rad abgenommen wird. Das finde ich ganz großen Service! :Blumen:

Miss Mika
06.06.2011, 15:54
Raelert ist nicht wie von dieser Welt am Schluß geflogen,er kam mir an der Brücke bergauf entgegen und ich dachte er schwebt...gigantisch!!!!!!!!!!

Mich hat er in meiner ersten Runde vor der ersten Verpflegungsstelle nach KM1 überholt. Knackig sah der aus..vom Laufstil und auch so...:Cheese:

flotter3er
06.06.2011, 15:55
Jetzt mal ganz ehrlich: Schwimmzeit plus Radzeit plus Startzeit. Das dürfte doch nicht so schwierig sein :Nee: Fast jeder stoppt seine Zeiten mit, da kann man im Notfall mal nachschauen oder eben auf der Ergebnisliste.

Du kannst ja kaum erwarten, dass sie die Räder auch noch nach Startnummern sortieren. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass einem das Rad abgenommen wird. Das finde ich ganz großen Service! :Blumen:

Dieser Service ist wirklich gut, geb ich dir recht !
Auf anderen Wettkämpfen ist das aber auch so :)
und die werden nach Startnummern einsortiert.

Wenn man es auf der WK-Besprechung erwähnen oder in den Info- bzw. Wettkampfbesprechungsunterlagen reinschreiben würde....

Mittlerweile weiß ICH es ja, nur Kraichgau Rookies wohl nich, sonst würden nicht so viele "fluchen"

flotter3er
06.06.2011, 16:00
irgendwie spinnt mein Schleppiiii
schon wieda 2x gespeichert

Badekaeppchen
06.06.2011, 16:04

Service ja, aber ist das wirklich notwendig? Wo ist das Problem, dass jeder sein Rad selbst bei seiner Nummer abstellt? Und für die Leute, die ihre Zeit nicht mitstoppen (solls auch geben, ich z.B.) ist das dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Kraichgau ist wirklich top organisiert, das ist aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt.

carolinchen
06.06.2011, 16:07
Mich hat er in meiner ersten Runde vor der ersten Verpflegungsstelle nach KM1 überholt. Knackig sah der aus..vom Laufstil und auch so...:Cheese:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich habe mir später ein Autogramm bei ihm geholt:sehr smart:Cheese:

voi_nam
06.06.2011, 16:07
Service ja, aber ist das wirklich notwendig? Wo ist das Problem, dass jeder sein Rad selbst bei seiner Nummer abstellt? Und für die Leute, die ihre Zeit nicht mitstoppen (solls auch geben, ich z.B.) ist das dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Kraichgau ist wirklich top organisiert, das ist aus meiner Sicht der einzige Schwachpunkt.

das kommt ganz auf dein Rad an :Cheese:
das Rad der Ente haben wir sofort gefunden, auch ohne Ankunftszeit :Huhu:

Kiwi03
06.06.2011, 16:10
das kommt ganz auf dein Rad an :Cheese:
das Rad der Ente haben wir sofort gefunden, auch ohne Ankunftszeit :Huhu:

Sag mal, habt Ihr fürs Rennen wieder die pinke Gabel eingebaut, ich hab da nen Foto gesehen?

Wann machst Du jetzt Deinen ersten Eiermann?:Huhu:

sandra7381
06.06.2011, 16:10
Wie gesagt: Ergebnislisten :Huhu:

Ich hatte mein Rad sehr spät abgeholt und somit keinerlei Probleme gehabt.

Der Platz ist zu eng, um die Räder selber aufzuhängen, vermute ich mal. Mir gefällt es so besser. Zumal man evtl. die WZ nicht kennt, das ist bei einer WZ anders.

oko_wolf
06.06.2011, 16:14
...Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass einem das Rad abgenommen wird. Das finde ich ganz großen Service! :Blumen:

Gefällt mir :)

3-rad
06.06.2011, 16:16
warum hat Normann eigentlich aufgehört?
warum läuft der Raelert so abartig schnell?
warum fährt der Kienle so schnell und kann den Vorsprung nicht ins Ziel bringen?

sorry, falls das schon irgendwo geschrieben wurde.

Badekaeppchen
06.06.2011, 16:17
Wie gesagt: Ergebnislisten :Huhu:

Ich hatte mein Rad sehr spät abgeholt und somit keinerlei Probleme gehabt.

Ja wenn welche aushängen würden, bevor ich mein Rad abhole :Huhu: . Letztes Jahr hingen definitiv keine, heuer hab ich erst gar nicht geschaut. Und wer sein Rad später abholt, hat eh weniger Probleme, weil da nicht mehr so viel sind. :Blumen:

voi_nam
06.06.2011, 16:20
Sag mal, habt Ihr fürs Rennen wieder die pinke Gabel eingebaut, ich hab da nen Foto gesehen?

ja, Gabel wurde von AEOLUS Enrico für gut befunden und für den WK am Freitag auf dem Weg ins Kraichgau wieder eingebaut

war echt ein super Service, DANKE ENRICO:Blumen:

Wann machst Du jetzt Deinen ersten Eiermann?:Huhu:

das wird noch dauern :Cheese: jetzt mach ich ja erst mal ne MD in Moritzburg
mal schaun was da raus kommt :confused:

carolinchen
06.06.2011, 16:24
warum hat Normann eigentlich aufgehört?
warum läuft der Raelert so abartig schnell?
warum fährt der Kienle so schnell und kann den Vorsprung nicht ins Ziel bringen?

sorry, falls das schon irgendwo geschrieben wurde.

Stadler hatte Reifendefekt,Kienle auf dem Rad abgeschossen und beim Laufen geplatzt und Raelert ist ein Laufgott

Riversider
06.06.2011, 16:52
Der Link funktioniert nicht:confused:

Meine Kameraden sind echt der Hammer,ich hab das Anfeuern noch 100 Meter später in den Ohren gehabt:Lachen2:

Nachdem ich das Video geteilt habe, musste ich bei höherer Auflösung ca. 200 min. warten bis die Datei geladen ist.
Sorry, ich habe bisher keine Videos bei Youtube eingestellt.
Beim nächsten Triathlon wähle ich auch keine HD Auflösung mehr...
Ab ca. 21 Uhr sollten die beiden Parts zu sehen sein.
Du und deine Fangemeinde sind übrigens mehrfach zu sehen und zu hören :)

carolinchen
06.06.2011, 16:55
Dankschön,ich freu mich drauf-nach dem Schwimmtraining schau ich mir ihn an.
Hast du mich auch angefeuert????Ich war auf der Laufstrecke ziemlich paralysiert und hatte echt Probleme Leute/Gesichter zu erkennen-es war heiß:)

carolinchen
06.06.2011, 16:56
Aus den Augenwinkeln habe ich eine Hängematte gesehen-ich fand das total gemein!!!

be fast
06.06.2011, 17:03
.....Als Fazit muss ich sagen, war trotz der ersten Laufrunde (die richtig "kacke" war) ein super Wettkampf, hab wahrscheinlich beim Radfahren etwas überzockt und bin deshalb beim Laufen eingegangen.
.....

In deinem Fall wird "kacke" groß geschrieben...;)

Riversider
06.06.2011, 17:07
Aus den Augenwinkeln habe ich eine Hängematte gesehen-ich fand das total gemein!!!

Die Hängematte war direkt neben deinem Fanpulk aus Eppele angebracht.
Das war evtl. auch als Motivation gedacht, noch schneller zu laufen um schneller ins Entspannungsbad zu steigen.
Hat ja bei dir sehr gut geklappt.

MatthiasR
06.06.2011, 17:52
Stadler hatte Reifendefekt,

Und keinen Ersatzreifen :Nee:

Kienle auf dem Rad abgeschossen und beim Laufen geplatzt

Naja, eine 1:15:00 im HM kann man eigentlich nicht als geplatzt bezeichnen, aber ...

und Raelert ist ein Laufgott

... wie man bei DEM Wetter und DER Laufstrecke hinten raus noch unter 1:10 laufen kann - unfassbar!

Gruß Matthias

carolinchen
06.06.2011, 18:38
Macca hatte letztes Jahr auch keinen Ersatz dabei und ist dann noch auf der S-Distanz gestartet....Stadler macht dann halt vielleicht Maxdorf....?

TriG
06.06.2011, 18:50
So, nachdem jetzt schon viele Ihre Erfahrungen geschildert haben, möchte ich dies auch tun.

Dies war meine erste MD und überhaupt mein zweiter Triathlon, komme leider aus vielerlei Gründen nicht dazu mehrere zu machen. Mein Ziel war es, zunächst einmal zu finishen und gut durchzukommen, wenn es geht, unter 6:00h, im Traum wären es sub5:30h gewesen. Im Ziel sollten diese Zeiten jedoch weit vom wirklichen Ergebnis entfernt sein.

Die letzten drei Wochen vor dem Wettkampf hatte ich mit einer Fußverletzung zu kämpfen und bin deswegen kaum zum Laufen gekommen. Die Trainingsleistungen vorher stimmten, aber Koppelläufe, zumindest lange, waren leider nicht drin. Dementsprechend hatte ich keine Ahnung wie mein Körper auf die Anstrengung reagiert. Ich habe mich dann für die Taktik: ruhig bis km 15 beim Laufen entschieden, damit ich auf jeden Fall ins Ziel komme und da ich die Radstrecke vorher nie abgefahren bin.
Btw, war bei der Pasta-Party bzw. der WK-besprechung, habe den Aufsteller allerdings zu spät gesehen.
Zurück zum Wettkampf. In der dritten Startgruppe habe ich mich mittig platziert und bin damit sehr gut gefahren. ICh hatte nach ca. 150-200m ein paar Beine, die genau mein Tempo geschwommen sind. Ziel war es unter 40 min, wenns gut läuft um die 35 min zu schwimmen. Der Weg zur ersten WEndeboje kam mir vor wie eine Ewigkeit, habe mich dabei aber die ganze Zeit gebremst nicht vollgas zu geben. Ich habe immer versucht an den Beinen zu bleiben und konsequent zu draften. Der/die hinter mir, hat genau das gleiche gemacht :). Leider ist meine Brille plötzlich beschlagen, sodass ich in der Ferne kaum noch etwas erkennen konnte. Mir blieb nichts anderes übrig, als den anderen hinterher zu schwimmen und mich rechts zu halten (wegen der Strömung sind einige nach links abgedriftet). Nach der ersten Wendeboje musste ich mir jemand neuen suchen, da ich dachte, mein Chip sei mir abgerissen worden. Dem war zum Glück nicht so. Diesen Beinen bin ich ruhig bis zur letzten Boje gefolgt. Zumindest dachte ich das...fast hätte ich diese von der falsche Seite umschwommen (sie sollte strandseitig und nicht seeseitig umschommen werden :) ). Naja, da war ich dann kurz verwirrt, bin wieder einem anderen Schwimmer hinterher. nach für mich fabelhaften 31:21min bin ich aus dem Wasser und dachte mir, "wenn das locker schwimmen war, dann kannst du schon jetzt zufrieden sein". Auf dem Weg richtung Wechselzone, habe ich mir dann jedoch meinen linken Zeh irgendwo angehauen, zum Glück war das nicht so schlimm... dachte ich.... Naja, Beutel geschnappt, raus aus dem Neo und rein in die CEP socken...rein in die CEP Socken...rein in die CEP Socken..........oh man, das hat lange gedauert. Die Übung hat nichts gebracht und ich habe bestimmt 2 Minuten mit den Socken verloren.. Naja egal, Radschuhe angezogen, zum Rad alles aufgesetzt und los gings. @Arne, danke für Fremsen und Bressen, das hat mir enorm geholfen. Für das Radfahren hatte ich so ca 3h anpeilen. Nach Training wäre auch mehr drin gewesen, da ich aber nicht so der Bergfahrer bin, dachte ich, das wird wohl schon passen. Naja, auf den ersten km nach Bad Schönborn habe ich erstmal getrunken, gegessen (Riegel und Gel) und mich mit Sonnencreme eingecremt. Dann habe ich bemerkt, dass ich eigentlich viel zu schnell unterwegs bin (35-38kmh) und bin runtergebremst um nicht zu überpacen. Nach ca 12km musste ich dann meine erste von drei Pausen beim Radfahren zum Pinkeln einlegen. Habe wohl zu viel getrunken...Naja, was lustig war: Als ich die Kapelle gesehen habe, dachte ich...das soll der BErg gewesen sein? hmm, das war jetzt nicht so anstrengend..bis ich gemerkt habe...ah, die strecke musst du nachher wieder hochfahren...okay,mal gucken. Die km liefen nur so dahin und bis auf zwei Pinkelpausen ging alles echt gut. DIe Berge konnte ich überraschend gut fahren und auch die Nahrungsaufnahme (insgesamt 6 Gels, 1 Riegel 4x Isogetränkeflasche und 3-4x wasserflasche) lief echt gut.Bei km 25(??) nach der Durchfahrt Menzingen habe ich dann Nina auf dem Fahrrad gesehen und sie klang ehrlich gesagt nicht so begeistert. Ich habe sie angefeuert und sie zum weitermachen ermuntert...es kam ein angestrengstes..."buah...jaa...hechel" zurück. Da habe ich mir schon ein bisschen sorgen gemacht. Bei km 65 dachte ich dann irgendwann, dass ich jetzt gerade schon Lust hätte zu laufen, aber nach dem GEl ging es wieder...ich wollte schließlich auf die "Rampen" ab km 70 vorbereitet sein. Was echt praktisch war, ich hatte mir die Anstiege viel länger vorgestellt und habe immer noch runtergebremst. Bin an anderen Teilnehmern relativ gut vorbeigekommen und hatte ein vernünftiges Tempo drauf...Naja, am Ende der Strecke bin ich dann locker ausgerollt und habe mich aufs Laufen vorbereitet. Schwuppdiwupp rein in die WZ und ab in die Laufschuhe.. Der Wechsel ging richtig schnell und wie tausendfach eingeübt.. Nach nem becher wasser über dem Kopf ging es auf die Laufstrecke. Mir ging es echt blendent und ich war mir sicher, dass ich ins Ziel kommen sollte. Mein Radsplit war mit 2:50:57h sehr gut und ich war zufrieden!! vor allem wegen der drei unfreiwilligen Pausen. Naja, zurück zum Laufen. Meine Beine liefen und liefen und ich musste mich echt bremsen um nicht zu überzocken. Die ersten 2km bin ich in 4:10min schnitt gelaufen, Zielzeit waren 5:00min/km zu Beginn. Ich habe mich dann auf 4:45min/km versucht zu drosseln, aber das fiel mir wirklich schwer. Die erste Runde ging so flott rum, dass ich nahezu euphorisch war, weiterlaufen zu dürfen. Ab in die nächste Runde. Da habe ich dann irgendwann gemerkt, dass ich schon ein bisschen""""" sport betrieben habe vorher und meine Beine wurden einwenig schwerer, 4:40min/km war dann auch schon etwas anstrengender. Trotzdem verlief alles ohne schmerzen. Die letzte Runde habe ich dann nach einem Gel die Beine laufen lassen. Nicht bis in letzter Konsequenz, schließlich kann auf dem letzten Meter noch was passieren, aber gefühlt war das schon schneller als vorher. Ich wusste, dass ich es gut schaffe, als ich vom Wendepunkt zurückgekommen bin und nur noch 2km zu laufen waren. Da war ich mir dann wirklich sicher...auch wenn ich mich mit meinen Zeiten voll verplant habe...Der Einlauf in das Stadion war dann wirklich cool. Mir gefällt so eine Runde echt gut. Nach 5:07:50h war ich glücklich und zufrieden im Ziel. Eine Zeit, mit der ich im vorhinein nie gerechnet hätte... (ich habe bei der Anmeldung relativ ambitioniert 5:15h angegeben, aber auch nur weil ich dachte, dass sich strukturiertes Training bei mir schon gut auswirken wird. Naja, nach den ersten Trainingseinheiten war diese Zeit dann aber für mich erstmal ad acta gelegt :). )
Besonders zufrieden war ich mit dem Laufen. nen HM in 1:38:22h (trotz erneuter Pinkelpause in der zweiten Runde) hätte ich mir nicht zugetraut. Da haben mich meine Beine hingetragen.
Verbesserungspotential sehe ich in allen drei Disziplinen. Ich hätte noch nen Ticken schneller schwimmen können, allerdings wird ab jetzt erstmal wieder viel Technik auf dem Program stehen und ich arbeite mich langsamen Schrittes an eine schnellere Zeit heran. Radfahren war ich mit der Zeit echt zufrieden, ich weiß aber, dass ich ohne Pinkelpausen schon alleine bestimmt 4-6 min schneller gewesen wäre und ich hätte auch hier noch einen Zahn mehr drauflegen können, denke ich. Naja, aber so habe ich Ziele für das nächste Jahr! SUB5 :D.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß! Vielen Dank an alle Helfer, die das hier lesen!!!!!!!! :Blumen: Die Organisation war super und besonders der Anstieg in Gochsheim war der absolute Stimmungshöhepunkt für mich. Ich war den ganzen WK nur mit einem Grinsen auf dem Gesicht unterwegs. Es hat einfach Spaß gemacht. Allen anderen herzlichen Glückwunsch zum finish und bei denen, bei denen es nicht geklappt hat, Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder?!!

Nina, auch dir herzlichen Glückwunsch zum finish!! Wie gesagt, hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.

Liebe Grüße von der Startnummer 1214,
Gerrit:liebe053:

benjamin3011
06.06.2011, 18:50
Was sollen die Profis auf ner MD auch mit Ersatzschlauch/reifen,
bis die gewechselt haben, ist doch dass Rennen gelaufen. Bei ner Langdistanz ist ja noch genügend Zeit. Aber bei dem Tempo auf ner MD oder kürzer, hat man doch fast keine Chance mehr ein paar Minuten aufzuholen.
Es sei denn man heißt A. Raelert :Lachen2:

LidlRacer
06.06.2011, 19:12
Just-in-Time-Erinnerung:

Jetzt gleich (19:15 - 20:15) Sport1 kucken!

TriG
06.06.2011, 19:21
sorry, doppelpost. Irgendwie lahmt die Seite?