PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergebnisse 70.3

drullse
19.08.2007, 13:07
Der erste 70.3 ist rum (zumindest im Profibereich) und beim Lesen der Top10 stellt sich mir schon etwas die Frage, ob die Ergebnisse mit dem im Vorfeld geschürten Erwartungen mithalten können...

Sieht aus wie ne gute Mitteldistanz aber auch nicht mehr. Zwischen Platz 1 und 10 klaffen lockere 16 Minuten - der Ausfall etlicher Starter im Profifeld macht sich da sehr deutlich bemerkbar.

Das Frauenrennen war wie schon in Frankfurt das Spannendere, bei der Frauensiegerin bekomme jedoch ich naturgemäß Magendrücken...

Die Disqualifikation von Imke Schierch ist mir vollkommen unklar. Welcher Pro trägt denn bitte die Startnummer unterm Neo, wenn das seit Jahren nicht mehr erlaubt ist?

Bin sehr gespannt, was unsere Starter so berichten.

Wasserträger
19.08.2007, 13:57
danksta laut track 86.?!? uiuiui... da hatter sein ziel hawaii wohl verfehlt... schade!
aber die zwischenzeiten stimmen vorn und hinten nicht und die ak kann man auch nicht mitm track herausfinden....

ich hasse warten :cool:

drullse
19.08.2007, 14:07
Und Schiersch ist nun wohl doch in der Liste, zeitlich mit Brede :Gruebeln:

karstenb
19.08.2007, 14:22
danksta laut track 86.?!? uiuiui... da hatter sein ziel hawaii wohl verfehlt... schade!
aber die zwischenzeiten stimmen vorn und hinten nicht und die ak kann man auch nicht mitm track herausfinden....

ich hasse warten :cool:

jo, also entweder, die Zeitmessung hat nicht funktioniert, oder Danksta hat irgendein Problem, schlieslich ist 29:XX für T2 ein wenig ungewöhnlich.

Karsten, *weiterdaumendrück*

Edit: Ich sehe grad, die T2-Zeiten, sind bei allen so komisch, naja,......profimäfig halt, ne...!

Nopogobiker
19.08.2007, 17:07
oder Danksta hat irgendein Problem,

Grad zurück aus Wiesbaden.
Jo, Danksta ist auf der Radstrecke gestürzt. Konnte aber immerhin noch zu ende laufen.
Mehr wird er wohl dann erzählen. Photos kommen später.

Nopogobiker

FinP
19.08.2007, 17:10
Jo, Danksta ist auf der Radstrecke gestürzt. Konnte aber immerhin noch zu ende laufen.

Nopogobiker

OT: Dein Link in der Sig funktioniert nicht.

Wasserträger
19.08.2007, 17:19

Nopogobiker
Auuuutsch..... Eieiei... der Arme... hoffentlich war er nicht zu verbissen unterwegs :(

FinP: Doch, eigentlich schon...

RibaldCorello
19.08.2007, 17:48
Auuuutsch..... Eieiei... der Arme... hoffentlich war er nicht zu verbissen unterwegs :(

FinP: Doch, eigentlich schon...

Sch.. hoffentlich hat er sich nicht arg weh getan!

O.T:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - www.frankfurter-stiftung.de/web/html/ironman.html - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge
Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

lebkoungman
19.08.2007, 18:19
wo finde ich eigentlich die ergebnisse? :confused:

janosch
19.08.2007, 18:22
so..schlimmster Wettkampf in meinem jungen Leben...

sehr gut geschwommen, dann aufs Rad richtg gut gedrückt dann bei KM 25 ises passiert Reifen geplatzt,natürlich hatte ich keinen Mantel dabei..das ganze is dann noch 2 ma passiert,bin dann nach 3:31 in T2 (war so nicht geplant)..in der T2 wurde ich dann von einer übereifrigen Helferin regelrecht über den Haufen gerannt und hab mich dann überschlagen und bin natürlich hingefallen und hab mirs Knie aufgeschürft...den HM bin ich dann ein wenig demotiviert in 1:38 zu Ende gelaufen...war wohl der härteste halbe Tag des Jahres für mich:Nee: Endzeit 5:45

DRAGONofSOIA
19.08.2007, 18:24
war wohl der härteste halbe Tag des Jahres für mich:Nee: Endzeit 5:45

der härteste halbe Tag bis jetzt! ;)

Glückwunsch zum Finish! ist doch auch was tolles trotz widriger Umstände ins Ziel gekommen zu sein!

rookie2003
19.08.2007, 18:38
wo finde ich eigentlich die ergebnisse? :confused:

http://www.datasport.com :Blumen:

Hafu
19.08.2007, 19:37
Bin gerade vom wettkampf in Tutzing heimgekommen und habe neugierig die Ergebnisliste von Wiesbaden studiert. Vom Rennen selbst weiß ich bisher fast nichts.
Insgesamt ziemlich überraschend das Ergebnis. Hätte ich so nicht getippt.
Naja der Sieg von Berasategui... die Spanier dominieren ja in diesem Jahr so ziemlich alle Ausdauerdisziplinen. 9 Spanier unter den Top 20 der Tour de France.
Da ist Berasateguis Sieg vielleicht nicht die große Überraschung (auch wenn ich mich nach der dubiosen Lanzorote-Doping-Geschichte vor zwei Jahren nicht so richtig für sie freue), aber was mich viel mehr wundert:
überraschend viele Agegrouper unter den Top-Profis bei den Männern und bei den Frauen. Gerade mal drei Profi-Frauen unter den ersten 9 Frauen gesamt (!) und immerhin 8 Agegrouper unter den ersten 20 bei den Männern (bei 17 startenden Profis) (da war's also nicht ganz so deutlich). In Frankfurt waren doch die Profis sowohl bei Männern als auch bei den Frauen relativ unter sich.

Ich würde mal -vorsichtig formuliert- vermuten, dass trotz der schwierigen Höhenstrecke in den allein startenden Profi-Gruppen insbesondere bei den Frauen mehr Athleten mit "Gegenwind" zu kämpfen hatten als in den vergleichsweise vollen hinteren Startgruppen. Aber wie gesagt, ich weiß nichts vom tatsächlichen Rennverlauf, sondern wundere mich nur über die Ergebnisliste...

Bin gespannt auf Erlebnisberichte und weitere Analysen.

Schugi
19.08.2007, 20:23
:-))))
Ja wenn sich die Pro-Frauen solche Eigentore schiessen wie die gute Imke Schiersch:Maso: darf einen das nicht wundern.

Sorry, aber das war ja mal wieder der absolute Brüller des Tages:Lachanfall: :Lachanfall: Wie kann denn ein Profi so dämlich sein und die Startnummer beim Schwimmen unterm Neo haben:Maso: tsssssss
Naja, nur wer nix macht, macht keine Fehler...

dann noch die Story mit Startnummer nach Schwimmausstieg angezogen, bei halbruntergezogenem Neo...stimmte dann wohl doch nicht:confused:

... die schwebende Jungfrau beim und nach dem Zieleinlauf kennt man ja schon ...:Danke:

Sollten wir vieleicht nen eigenen Tröt aufmachen: Pleiten, Pesch und Pannen beim Triathlon.

Meine aktuelle Rangliste bei den Damen
1. Nina Kraft ( Slotvergabe)
2. Imke Schiersch (Startnummer)

FinP
19.08.2007, 20:51
:-))))
Ja wenn sich die Pro-Frauen solche Eigentore schiessen wie die gute Imke Schiersch:Maso: darf einen das nicht wundern.

Sorry, aber das war ja mal wieder der absolute Brüller des Tages:Lachanfall: :Lachanfall: Wie kann denn ein Profi so dämlich sein und die Startnummer beim Schwimmen unterm Neo haben:Maso: tsssssss
Naja, nur wer nix macht, macht keine Fehler...

dann noch die Story mit Startnummer nach Schwimmausstieg angezogen, bei halbruntergezogenem Neo...stimmte dann wohl doch nicht:confused:

... die schwebende Jungfrau beim und nach dem Zieleinlauf kennt man ja schon ...:Danke:

Sollten wir vieleicht nen eigenen Tröt aufmachen: Pleiten, Pesch und Pannen beim Triathlon.

Meine aktuelle Rangliste bei den Damen
1. Nina Kraft ( Slotvergabe)
2. Imke Schiersch (Startnummer)

DSQ nicht wegen der Startnummer, sondern wegen verbaler Entgleisung gegenüber Schiedsrichter.

Speedy Gonzales
19.08.2007, 21:09
Nachdem ich jetzt mal wieder bei Bewusstsein bin:

War ein richtig schöner Wettkampf und das Motto "der härteste halbe Tag" traf es bei mir genau!!!

Das ich nicht wirklich ein :Ertrinken: -Spezialist bin, hatte ich ja bereits erwähnt, aber mein Ziel nach einer Stunde auf dem Rad zu sitzen und loszukurbeln ging auf. ;)
Dafür ist es auf der Radstrecke heute für meine Verhältnisse gut gelaufen. Ab Km 70 hab ich etwas rausgenommen, das es auf den letzten Kilometern nochmal gut wellig wurde. Hat sich gelohnt und am Ende war ich mit den 3:13 Stunden sehr zufrieden.
:Danke: auch noch mal an Kampa ... Wetter auf der Radstrecke war ideal.
Einzig beim Laufen hat es heute nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Bis km 4 ging es im 4:30 Schnitt, ab da war es dann wirklich nur noch ein K(r)ampf. 5 Minuten laufen, Krampf, 2 Minuten gehen. Aber ich hab das Ziel erreicht und auch über meine 6:30 Stunden freue ich mich trotzdem. :liebe053:

Auf der Laufstrecke habe ich noch geflucht, dass ich so einen Qutsch nie wieder mache, aber nach 5 Minuten im Ziel fiel mir ja ein, dass ich in 2 Wochen in Köln auf der MD starte.

So, und jetzt gönne ich mir noch ein paar :Prost:

Glückwunsch auch an alle anderen aus dem Forum, die gefinisht haben.

:Huhu:

dude
19.08.2007, 21:09
ich bin eher ueberrascht, dass nicht mehr KDler aufgetaucht sind. die sog. "arrivierten helden" der langdistanzszene haben doch relativ kurz nach FFM und zwei Monate vor Kona alle Gruende, um nicht zu gewinnen. Ehrlich gesagt: alles andere waere entweder dumm im Hinblick auf eine Top-Kona-Vorstellung oder verdaechtig.

bitte entschuldigt die mir uebliche ignoranz gegenueber frauensport.

Klugschnacker
19.08.2007, 21:28
Zu Virginia Berasetegui: Bei dieser Athletin gab es 2005 auf Lanzarote einen positiven Dopingtest. Der Athletin gelang es, diesen Test erfolgreich anzuzweifeln, so dass das Dopingverfahren niedergelegt wurde. Seither haftete Virginia ein etwas zweifelhafter Ruf an, unter anderem bei mir persönlich.

Vermutlich zu unrecht, wie ich heute weiß. Denn an den Dopingproben durfte man tatsächlich seine Zweifel haben. Von 10 Urinproben waren nicht weniger als 6 auffällig bzgl. Epo, darunter die Probe eines Amateurs. Die Namen zweier Athleten wurden veröffentlicht, da hier die Werte über einer von der WADA festgelegten Schwelle lagen. Eine davon war Virginia Berasetegui.

Das komplette Verfahren wurde jedoch auf Anraten der WADA vom spanischen Verband niedergelegt. Es gab viele Fragezeichen:
- Das Dokument bezüglich Transport und Kühlung der Proben war nicht mehr auffindbar.
- Das Rennen war Samstags, die Proben erreichten erst Dienstags Nachmittag das Labor in Madrid.

Empfehlung der WADA, das Verfahren einzustellen, war ein direktes Resultat der Zusammenarbeit Virginias mit Wissenschaftlern. Diese konnten aufzeigen, dass man das Epo-Nachweis-Prozedere verändern muss, um Fehler künftig besser auszuschließen zu können. Die WADA hat diese Änderungen mittlerweile vorgenommen. Wer sich für die Sache näher interessiert:

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=features/2005/epotest_problems
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=features/2005/drmujika_eporeport
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2005/sep05/sep05news2

Viele Grüße,
Arne

maifelder
19.08.2007, 21:41
sodele bin zurück von der Slotvergabe.

Der einzige Kona-Slot ging in der AK40-44 an der 16ten. :Holzhammer:

Die Clearwater-Slots wurden mehr oder weniger verramscht, jeder der da war und wollte, bekam auch einen.

Speedy Gonzales
19.08.2007, 21:42
Es wundert mich dann aber sehr, dass Virginia Berasetegui bei einer Veranstaltung von Kurt Denk starten darf.
Ich dachte Herr Denk zieht da ein klare Linie durch, d.h. alle die mal etwas mit Doping zu tun hatten oder "in die Dopingecke gerückt wurden" erhaltn bei ihm Startverbot, siehe Nina Kraft oder in jüngster Vergangenheit Kai Hundertmarck und Lothar Leder. :Gruebeln:

mauna_kea
19.08.2007, 21:49
Bis km 4 ging es im 4:30 Schnitt, ab da war es dann wirklich nur noch ein K(r)ampf. 5 Minuten laufen, Krampf, 2 Minuten gehen. Aber ich hab das Ziel erreicht und auch über meine 6:30 Stunden freue ich mich trotzdem. :liebe053:

Auf der Laufstrecke habe ich noch geflucht, dass ich so einen Qutsch nie wieder mache, aber nach 5 Minuten im Ziel fiel mir ja ein, dass ich in 2 Wochen in Köln auf der MD starte.

hört sich ganz nach nicht ganz optimaler (vorsichtig ausgedrückt) renneinteilung an.
trotzdem: glückwunsch
jetzt bin ich mal auf kampas bericht gespannt

Carlos
19.08.2007, 21:50
Es wundert mich dann aber sehr, dass Virginia Berasetegui bei einer Veranstaltung von Kurt Denk starten darf.
Ich dachte Herr Denk zieht da ein klare Linie durch, d.h. alle die mal etwas mit Doping zu tun hatten oder "in die Dopingecke gerückt wurden" erhaltn bei ihm Startverbot, siehe Nina Kraft oder in jüngster Vergangenheit Kai Hundertmarck und Lothar Leder. :Gruebeln:

Oder frau Schumacher...

Speedy Gonzales
19.08.2007, 21:57
hört sich ganz nach nicht ganz optimaler (vorsichtig ausgedrückt) renneinteilung an.
trotzdem: glückwunsch

Kann ich so nicht sagen. Hab mich auf dem Rad auf Grund der Streckencharakteristik zurückgehalten. Die HF lag immer so zwischen 160-165.
Ich vermute eher, dass ich auf der Radstrecke zu wenig Verpflegung zu mir genommen habe. Nachdem ich an den Verpflegungssttionen beim Laufenn immer einen Becher Cola und ein Gel bzw. ein Stück Banane zu mir gnommen habe ging es rcht gut. Nach der Gehpause konnte ich eigentlich auch immer ein gutes gleichmäßiges Tempo laufen.

Schugi
19.08.2007, 22:02
DSQ nicht wegen der Startnummer, sondern wegen verbaler Entgleisung gegenüber Schiedsrichter.

Quelle ?

Aber dann ist die disq. nicht ok, wenn sie zu unrecht verwarnt wurde, sollte man ihr den emotionalen Ausbruch nachsehen, zumal Sie sich im Ziel ja gleich dafür entschuldigt hat.

meggele
19.08.2007, 22:03
:Blumen:
So wirklich neutral scheinst Du der Personalie ja nicht wirklich gegenüberzustehen :Lachen2:

FinP
19.08.2007, 22:05
Letztlich endete der Tag mit einer Disqualifikation, da sich Imke Schiersch im Ziel im Wettkampfstress eine deftige verbale Entgleisung gegen die gerade anhaltende und informierende Kampfrichterin erlaubte
klick hier (http://www.3athlon.de/news/2007/08/1808_ironman_70.3_germany_wiesbaden.php)

Kampa
19.08.2007, 22:17

Hihi - Kampa sacht - AUA - das gibt den ersten Muskelkater nach nem WK.
Zum Schwimmen kann ich nur sagen: Ich hatte irgendwie null Bock - bin da mehr widerwillig als mit Freude ins Wasser gehüpft - irgendwie untypsich. Aber dafür dieses Mal ohne Krämpfe aus dem Wasser.
Einige haben ja gesacht - mach langsam - hab ich dann auch :Lachen2: - aber dafür durch ohne wandern (außer bei der Verpflegung)
Radstreck war geil bis Ende von diesem Oberlippach dingsbums - danach die 16 km auf der Bundesstraße zur Platte hoch waren einfach nur würg - ich hatte keinen Bock mehr -. ansonsten Superstimmung auf der Strecke.
@Janosch - du warst lange nicht der Einzige den ich fluchend am Rand gesehen haben - Platten - abgehüpfte ketten, etc...
Die Laufrunden waren wirklich sehr nett durch den Kurpark aber an die letzten 4 km möchte ich nicht mehr denken - das tat einfach nur noch Hölle weh -

Im Zielbereich traf ich dann einen Danksta der am Bein aussah wie ein mißglückter Selbstversuch in Sachen Bodypainting - unglaublich wie Du da noch so gute Laune haben konntest :Cheese:

Ansonsten bin ich froh, dass ichs gemacht habe. Ich bin ziemlich groggy aber glücklich und zufrieden - für den Kopp war es ne geniale Roßkur um den Job zu vergessen und in den dreiwöchigen Urlbaub zu starten.

@speedy: sorry ich war im Ziel noch etwas desorientiert als wir uns getroffen haben

Also ihr Lieben
dieses Jahr hab ich mir die Strecken OD und MD "angeguckt" und nächstes Jahr solls dann nen bisschen flotter werden.

- Schwimmen - Radfahren - Laufen
einfach ne saugeile Kombination

Eure Kampa
:Hexe:

Schugi
19.08.2007, 22:21
klick hier (http://www.3athlon.de/news/2007/08/1808_ironman_70.3_germany_wiesbaden.php)

:Traurig: muß ich jetzt "drüben" gucken :Weinen:

und dann gings nicht mal um den Krach in T2 sondern :confused: Sie ist im Ziel nochmal ausgeflippt :confused: :Nee:

@meggele die Blumen nem ich zurück...sorry :Cheese:

Danksta
19.08.2007, 22:26
Tach. War ein geiler Wettkampf. Die Strecken sind super (wenn man aus dem Wasser raus ist erst recht) und die Stimmung war klasse. Mehr dazu an anderer Stelle später.

Zu meinem Sturz:
Ich bin durch eine Unkonzentriertheit nach einem Überholmanöver (ich wurde überholt) durch eine Spurrille in den Schotter neben der Straße gekommen. Dann an der Leitplanke entlang und drüber gekippt. Nach gefühlten 20 Minuten des Wartens in der Käfer-auf-dem-Rücken-Position befreite mich ein Zuschauer. Dann hab ich mich erstmal beruhigt, mein Rad gecheckt und hab das ganze als Fun-Triathlon beendet. Nur die letzte Runde hab ich Spaß am Laufen gehabt, von der Laufzeit von 1:28 war ich da positiv überrascht, war ja dreimal zum Labern stehen geblieben :Cheese:

Bis zum Sturz lief's gut. Geile Radstrecke bei geilem Wetter. Schade, dass ich's mir ein wenig versaut hab :(

Ach ja:
Schürfwunden vom Leitplankenkontakt
Finger mit drei Stichen genäht
Gabel wird zur Sicherheit ausgetauscht (Fetter Kratzer im Karbon)

Klugschnacker
19.08.2007, 22:26
Timo Bracht (GER): „Ich habe mich wochenlang auf das Rennen gefreut, weil ich gedacht hat man den Hype von Frankfurt mit der Aufmerksamkeit retten kann. Es ist einiges nach Wiesbaden gebracht worden. Ich habe lange gezögert mit der Zusage, weil ich mir unsicher war. Ob man das Riesenareal zu füllen, beim laufen überwältigt. Ich bin begeistert. Ich werde es daheim weitergeben, als Tipp mitzumachen. Ich bin mit meinem 8. Platz zufrieden. Ich bin voll in der Vorbereitung auf Hawaii und wollte aber unbedingt die Stimmung mitnehmen.“:Gruebeln:
http://www.3athlon.de/news/2007/08/1808_ironman_70.3_germany_wiesbaden.php

Speedy Gonzales
19.08.2007, 22:33
@speedy: sorry ich war im Ziel noch etwas desorientiert als wir uns getroffen haben

.... :Blumen:

alessandro
19.08.2007, 22:34
So, bin auch wieder zuhause. War eine schöne Veranstaltung mit anspruchsvollen Strecken. Schwimmen lief bei mir nicht gut (~31:30), sollte eigentlich zweieinhalb Minuten schneller werden.

Die Radstrecke empfand ich nicht so hart wie ich vorher erwartet hätte, wahrscheinlich weil ich sie nicht kannte und das Höhenprofil schon knackig aussah. Die Anstiege waren aber halb so wild (nur den ersten fand ich heftig der wollte einfach nicht enden), sodass ich auch mit meiner "Flach-Kassette (11-21, wie ich gerade nachzählte), die ich versehentlich nach dem D-Tour EZF draufgelassen hatte, einigermaßen hochkam.

Bergab hätte ich so zwar auch immer einen Gang gehabt, aber leider zu dicke Beine nach den Anstiegen mit TF<50. Die Abfahrten waren anspruchsvoll, bin vorsichtig abgefahren und dennoch wurde es in zwei Kurven seeehr knapp. Sinnigerweise war davor jeweils kein "Slow Down Schild" wie sonst an vielen Stellen.

Es gab aber auch (für mich überraschend viele) Drückerpassagen, insbes. in der zweiten Hälfte. Schön war, dass sehr sauber gefahren wurde und ständig Kampfrichter präsent waren.

Ich habe keine einzige unfaire Szene gesehen (es war auch viel Platz), selbst wenn mal kein Kampfrichter zu sehen war und ordentlich Gegenwind herrschte. Klasse!

Mit meiner Radzeit (2:48) bin ich zufrieden, insbes. ohne Streckenkenntnis, die auf diesem Kurs m.E. viel bringt. Lt. meiner Polar hatte die Radstrecke aber "nur" 1395 HM.

Die Laufstrecke war anspruchsvoller als ich erwartet habe. Viele Wellen (155 HM auf 21,1km), viele Kurven und ständig wechselnder Untergrund (eine 300m Kiespassage habe ich gehaßt). Mit 1:36 bin ich zufrieden, mehr war mit 4kg Übergewicht und keinem Lauf über 15km seit Roth nicht zu erwarten. Schmerzhaft war es, von Beginn an gegen die 5h-Schallmauer zu laufen und dann letztlich doch zu scheitern (um 34,4 Sekunden).

Alles in allem eine aus meiner Sicht eine sehr gelungene, faire Veranstaltung mit einer tollen Strecke. Auch das Wetter hat mitgespielt. Dass ein Kerl die Damenkonkurrenz gewonnen hat, nunja...

Eine Bitte: Hat hier jemand den HR-Bericht aufgenommen und würde mir gegen eine großzügige Unkostenerstattung eine DVD schicken? Meine Frau fand den Bericht sehr gelungen und außerdem sei ich etwa eine Minute lang zu sehen gewesen...

Im Zusammenhang mit der Schiersch-Affäre noch eine Frage: Wo stand eigentlich, daß die Startnummer nicht beim Schwimmen getragen werden darf? Bei der WK-Besprechung wurde es nicht gesagt und gelesen habe ich es auch nirgends.

Glückwunsch an alle beteiligten Foris!

maifelder
19.08.2007, 22:41
Im Zusammenhang mit der Schiersch-Affäre noch eine Frage: Wo stand eigentlich, daß die Startnummer nicht beim Schwimmen getragen werden darf? Bei der WK-Besprechung wurde es nicht gesagt und gelesen habe ich es auch nirgends.

§4.1.3. S.2 SpO

War trotz der kleinen Vorbelastung am Freitag ein klasse Wettkampf von Dir. Habe Dich leider nicht mehr gesehen.

Gute Erholung an alle Forumsteilnehmer.

Kampa
19.08.2007, 22:41

Glückwunsch an alle beteiligten Foris!

Also auf der WK Besprechung um 16:00 Uhr wurde es gesagt..

FinP
19.08.2007, 22:44

Sportordnung §4.1.3
Bei Verstoß gelbe Karte.

alessandro
19.08.2007, 22:50
§4.1.3. S.2 SpO

War trotz der kleinen Vorbelastung am Freitag ein klasse Wettkampf von Dir. Habe Dich leider nicht mehr gesehen.

Gute Erholung an alle Forumsteilnehmer.

Doppelt Danke :Blumen:

Also auf der WK Besprechung um 16:00 Uhr wurde es gesagt..
Aha, um 10 Uhr nicht.

Sportordnung §4.1.3
Bei Verstoß gelbe Karte.

Wow, bin erstaunt, wie gut Ihr das Reglement kennt!Ich habe mich damit bisher nicht befaßt und als "Papierkram" abgetan, aber die Bildungslücke sollte ich wohl doch mal angehen.

jorge
19.08.2007, 23:00
Das muss auch wohl nicht erwähnt werden, dass die Startnummer unterm Neo nicht getragen werden darf. Wenn es mal ausnahmsweise erlaubt ist wird das explizit bei der WK-Besprechung bekannt gegeben - hab ich sogar schon mal erlebt. Hab es dann aber trotzdem nicht gemacht.
Einem Ersttäter könnte man das ja noch verzeihen, wenn er das nicht weiß. Aber eigentlich sollte man solche grundlegenden Regeln kennen.
Die Frau hat meiner Meinung nach übrigens eine ziemliche Macke. Die kam sich ja ziemlich toll vor, als sie im Zieleinlauf den Clown gegeben hat. :liebe053: Peinlich!

Danksta
19.08.2007, 23:11
Aha, um 10 Uhr nicht.

Doch. Da bin ich mir sicher... :Blumen:

silbermond
20.08.2007, 01:46

Tätlichkeit hast Du leider vergessen!

Heinrich

FinP
20.08.2007, 02:14

:Kotz: Davon wußte ich nichts. Aber dass die sich auf Joey Kelly-Niveau begiebt.

Gibt's das auf Video? Dann hat sie mE ihre Tri-Karriere damit begraben. Mal gucken, wie lange die dann noch Profi ist...:Huhu

Schugi
20.08.2007, 07:48

Heinrich

Quelle ?

:confused: ...las mich raten "drüben"...:Lachanfall:

Schugi
20.08.2007, 07:55
Aber mal zum sportlichen...

ne Frage an die Teilnehmer, wie war denn die Laufstrecke vom Platz her ?
Also gegen Ende der Übertragung schien mir da ganz schön viel los gewesen zu sein. Und der Kurs war ja nun auch recht winklig...

Danksta
20.08.2007, 08:00
War okay. Ich bin die letzte Runde schnell gelaufen und hatte nur einmal ein Problem.

Nopogobiker
20.08.2007, 10:17
So, und hier gibt es die Bilder. Noch unsortiert und vor allem Starter aus meinem Verein, aber den einen oder anderen hab ich dann doch noch erkannt.

http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007Wiesbaden

Nopogobiker

Osso
20.08.2007, 10:50
http://www.datasport.com :Blumen:

Ersieht man aus den Listen auch wer schließlich die Hawai Quali geholt hat?

Danksta
20.08.2007, 11:39
Tom ist zu früh nach Hause gefahren und verfällt jetzt in Depressionen :(

In der AK25 war's der Vierte, in der AK30 der Fünfte. Mehr weiß ich aber nicht.

Osso
20.08.2007, 11:52
Tom ist zu früh nach Hause gefahren und verfällt jetzt in Depressionen :(

In der AK25 war's der Vierte, in der AK30 der Fünfte. Mehr weiß ich aber nicht.

Der hätte sich doch denken können, das von den drei vor Ihm nicht unbedingt jeder auf die Insel will. Und seine Lehrlinge schmeißen den Laden doch auch ohne Ihn.

Danksta
20.08.2007, 11:56
Ich glaube der leidet schon genug, da will ich ihm seine Blödheit nicht noch vorhalten :)

Danksta,
der als 20. bei 9 Plätzen in FFM Geld dabei hatte :Cheese:

Marco
20.08.2007, 12:19
:Kotz: Davon wußte ich nichts. Aber dass die sich auf Joey Kelly-Niveau begiebt.

Gibt's das auf Video? Dann hat sie mE ihre Tri-Karriere damit begraben. Mal gucken, wie lange die dann noch Profi ist...:Huhu

ach was, daß hat sie mit minutenlangem peinlichen rumgehopse wieder gutgemacht ... *würg*- und dass NACH der Mitteilung, dass sie wohl disqualifiziert wird. Schauspielerin...

Marco
20.08.2007, 12:21
Ich glaube der leidet schon genug, da will ich ihm seine Blödheit nicht noch vorhalten :)

Danksta,
der als 20. bei 9 Plätzen in FFM Geld dabei hatte :Cheese:

Bin mir nicht ganz sicher, ob Du auch für Hawaii aufgerufen wurde, Clearwater auf jeden Fall. just fyi

Danksta
20.08.2007, 12:23
Dabei hatte ich für Clearwater "NO" angekreuzt...

MaSche aus dem Forum war 5. und hat mir gesagt, dass der vierte den Slot genommen hat.

maifelder
20.08.2007, 12:39
Bin mir nicht ganz sicher, ob Du auch für Hawaii aufgerufen wurde, Clearwater auf jeden Fall. just fyi

Nee, er wurde nicht aufgerufen.

Maifelder, der sich geärgert hat, nicht am Start gewesen zu sein. Ich wäre nach Clearwater gefahren. Wann habe ich nochmal die Gelegenheit dazu.

Danksta
20.08.2007, 12:43
Nächstes Jahr :Cheese:

maifelder
20.08.2007, 12:46
Nächstes Jahr :Cheese:

Nur ob ich dann wieder mit ganz wenigen Menneken im Kurzhaus sitze? :Gruebeln:

Danksta
20.08.2007, 12:54
Ja. Es gibt ja fast mehr Slots als Leute, die wirklich nach Clearwater wollen.

Chinaman
20.08.2007, 14:02
Auch von Chinaman Glückwunsch an alle Finisher aus dem Forum!
Muss als Österreicher anerkennen, dass die in Klagenfurt schon was lernen könnten (Mail ist unterwegs)
Schwimmstart in diesen Wellen ist einfach sehr sehr cool - keinerlei Schlägerei (OK - bei meiner Schwimmzwit auch nicht zu erwarten...)
Radstrecke war echt toll und ALLE habe sich sehr fair verhalten, wie ich finde - chapeau
Laufstrecke fand ich auch sehr gelungen!

Alles in Allem werde ich wohl wiederkommen.
greez
Chinaman

MaSche
20.08.2007, 15:36
MaSche aus dem Forum war 5. und hat mir gesagt, dass der vierte den Slot genommen hat.

Bin nun auch hier angemeldet, Grüße also erst Mal an alle.

Zur Slotvergabe: Das war echt der Hammer, niemand wollte ...

F18-24: Etwa Platz 7 hat sich für Hawaii erbarmt. Wenn das Gemurmel stimmte, dann war Wiesbaden Ihr erster Triathlon. Das Geld für den Platz hat sie sich von Hannes geborgt.

M25-30: Platz 4 Hawaii (ich 5!)
M40-45: etwa Platz 15 Hawaii! (Kumpel von mir war auf 10, er wollte aber lieber mit mir nach Clearwater als allein nach Kona.)

Bei den Männern durfte JEDER der wollte nach Clearwater.

Klugschnacker
20.08.2007, 15:40
Herzlich willkommen, MaSche!

janosch
20.08.2007, 16:43
ich wohl nicht auf platz 68 ;)

MaSche
20.08.2007, 17:09
ich wohl nicht auf platz 68 ;)

Doch, am Ende waren noch Plätze für alle übrig, nur war niemand mehr da der diese wollte. Da waren einige (die nur auf jemand anderen gewartet haben) plötzlich im Casino um Geld zu holen (--> Gab nette Witzchen: 220 für Clearwater auf Rot, gibt Hawaii oder nichts.). Auch mit Ergebnissen hinter Platz 68!

MaSche
20.08.2007, 17:12
Herzlich willkommen, MaSche!

Danke!

Mitgelesen habe ich schon lange, war bisher nur zu faul mich auch anzumelden.

Der Dutz
20.08.2007, 17:28
Ich bin auch wieder zu Hause!
Zum Wettkampf:
Schwimmen: War selbst aus meiner Sicht grausam, noch vor Start bekam ich Prügel von irgendeinem mit seinem Rot-Schwarzem Orca Neo, der mir dann auch nach dem Start immer nett was mit Mitgab bis schließlich mein rechtes Brillenglas volllief. Dannach ging es eigentlich recht passabel bis zum Wendepunkt, nur leider bin ich dann ziemlich stark nach rechts abgedriftet(war irgendiwe doof, es waren immer zwei neben mir, die sich wohl noch schlimmer verschwommen hatten:Cheese: )
Am Ende stand da eine 34:50, was einfach zu langsam ist:(
Das Radfahren:
Nach so einem geplansche bin ich natürlich in mein normales (zu schnelles) Radfahren übergegangen(irgendwas is allerdings mit meinem Rad los, da knackt immer so was im Tretlagerbereich beim Treten). Lief eigentlich ganz gut und ich bin dann ab KM 30 mit dem 3. und 4. Platzierten der Ak30 gefahren, die mich auf Grund meiner Schwimmzeit dann eingehohlt hatten. Danksta hab ich dann auch am Straßenrand stehen sehen und dachte erst er hatte Defekt oder so. Die letzten 15-20 KM konnte ich dann nochmal gut Positionen gut machen und die letzte Abfahrt hat einfach nur Spaß gemacht:Hexe:
Bin dann mit ner 2:38 in T2 gekommen. allerdings mit nehm HF-Schnitt von 171, was wohl ein Tick zu hart ist:Cheese:
Das Laufen:
Da ich vor zwei Wochen gestürzt bin und mir die Hüfte geprellt hatte, bin ich kaum gelaufen und dementsprechend fühlte ich mich dann auch als ich loslief. Die erste Runde war noch ganz passabel mit 29 Minuten, nur dann gings deutlich bergab. Meinen "Endspurt"(wenn man das noch so nennen kann) die letzten zwei Kilometer(ich überhohlte noch einen aus meiner AK) bezahlte ich dann schließlich im Ziel mit einem kleinen aber feinem Zusammenbruch:Peitsche: (wie war denn so die Stimmung beim Zieleinlauf, ich weiß nix mehr davon:( )
Im Sanizelt lag ich dann erstmal schön mit meiner Infusion und Daniel kam dann kurz danach mit seinen ganzen wunden rein.
Laufzeit: 1:33
Gesamt 4:50:14 Stunden
Fazit: Nächstes Jahr wieder, dann mit hoffentlich besserer Schwimm- und Laufzeit, die Radstrecke find ich sowieso sensationell.

hazelman
20.08.2007, 18:25
M25-30: Platz 4 Hawaii (ich 5!)

Hi! :Huhu:

@Kona
Arrrrgh! Schon wieder so knapp? In Ffm war es auch bloß 'ne Minute, oder? Aller guten Dinge sind DREI! Also gib nicht auf!!!

@ Crealwater:
Das was letztes Jahr auch in USA noch so, dieses Jahr in Oceanside hätte auch (fast) jeder gekonnt, der wollte. Das muss sich eben erst ma leinlaufen. UND: Das Rennen hatte letztes Jahr auch nicht die beste (Drafting-) Presse.

alessandro
20.08.2007, 20:03
Doch. Da bin ich mir sicher... :Blumen:

OK, dann habe ich es offenbar überhört, meine Schuld. Das ist wahrscheinlicher als dass Du etwas gehört hast, was nicht gesagt wurde - obwohl, welche Stimmen haben Dir auf der geraden Strecke eigentlich die Rechtskurve angesagt?:Huhu: :Cheese: SCNR

...War selbst aus meiner Sicht grausam, noch vor Start bekam ich Prügel von irgendeinem mit seinem Rot-Schwarzem Orca Neo, der mir dann auch nach dem Start immer nett was mit Mitgab bis schließlich mein rechtes Brillenglas volllief.
Hätte ich (P-Flex) gewesen sein können beim Versuch, Dich gleich zu Beginn richtig einzunorden. War ich aber nicht, denn sonst wärst Du am Ende nicht schneller gewesen :Cheese:

Nochmal der Aufruf: Hat jemand den HR-Bericht aufgenommen oder kennt einer jemanden, der jemanden kennt der...? Zahle Höchstpreise! Unmoralische Angebote auch gerne per PN...;)

Der Dutz
20.08.2007, 20:15
Hätte ich (P-Flex) gewesen sein können beim Versuch, Dich gleich zu Beginn richtig einzunorden. War ich aber nicht, denn sonst wärst Du am Ende nicht schneller gewesen :Cheese:

Nochmal der Aufruf: Hat jemand den HR-Bericht aufgenommen oder kennt einer jemanden, der jemanden kennt der...? Zahle Höchstpreise! Unmoralische Angebote auch gerne per PN...;)
Nee, warst du auf keinen Fall, sonst wärste ja in der falschen Startgruppe gewesen!

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=24115
Ist leider kein unmoralisches Angebot!

Mich sieht man angeblich laut meinem Vaddi auch kurz mal durchs Bild laufen(naja...), aber leider nur von hinten:Schnecke:

alessandro
20.08.2007, 21:22
http://www.3athlon.info/showthread.php?t=24115
Ist leider kein unmoralisches Angebot!

:Danke:

texttexttext

Carlos
21.08.2007, 08:51

Yo - habe ich... PN mal die Adresse und schick die Russen mit dem Koffer los :Cheese:

Car-'endlich 'n Porsche'-los

Marco
21.08.2007, 11:18
der Horst im FCK-Top, der hinter Andrea Brede nicht mithalten kann, bin ich ... (ca. bei Min. 45 der Aufzeichnung)

Speedy Gonzales
21.08.2007, 13:07
Die Fotos zum Wettkampf sind jetzt auch schon online. ;)

Lecker Nudelsalat
21.08.2007, 15:32
der Horst im FCK-Top, der hinter Andrea Brede nicht mithalten kann, bin ich ... (ca. bei Min. 45 der Aufzeichnung)

In Hannover auf der MD bin ich auch mal ein paar Minuten hinter ihr gewesen, irgendwann trippelt sie dann einfach davon. :Cheese:

War aber leider kein TV dabei.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
21.08.2007, 15:33

Hab ich live im TV gesehen und mir dabei gedacht, was ist dass denn für ein mediengeiler Horst. :Cheese:

Gruß strwd

janosch
21.08.2007, 17:41
Die Fotos zum Wettkampf sind jetzt auch schon online. ;)
und nen stolzen <preis hamse auch:Gruebeln:

Ausdauerjunkie
21.08.2007, 18:53
Startnummern tragen unter Neo wurde in der WK Besprechung deutlich angesprochen (zumindest so um 16 Uhr)....:Schlafen:

alessandro
21.08.2007, 21:01
Yo - habe ich... PN mal die Adresse und schick die Russen mit dem Koffer los :Cheese:

Car-'endlich 'n Porsche'-los

Mit Russen kann ich leider nicht dienen, aber ein paar kubanische Jungs sind unterwegs zu Dir. Einer davon wird sich als Tony Montana aka Scarface vorstellen - viel Spaß mit denen...:Cheese:

Nein, würde ich nie machen, stattdessen sage ich schonmal :Danke: :Danke: :Danke: , PN folgt...

Du Glücklicher! Gegen Andrea Brede ist das ja nicht peinlich, sie lief immerhin 1:25. Ich hingegen war im Bild als ich von Imke Schiersch überholt wurde. Noch schlechter habe ich mich allerdings gefühlt, als Du in der ersten Abfahrt an mir spektakulär vorbeigebrettert bist, das kam mir wahnsinnig schnell vor. Jedenfalls hatte ich keine Chance, mal Hallo zu sagen. Nach relativ kurzer Zeit warst Du auch schon außer Sichtweite. Kanntest Du die Strecke? Ich habe am Ende gleich mal Deine Radzeit gecheckt und hätte mich nicht gewundert, wenn da eine 4:30 gestanden hätte. So schnell war's dann aber doch nicht.

drullse
21.08.2007, 23:15
http://www.youtube.com/watch?v=uBDX9SsT4LY

Also ganz ehrlich: ein professioneller Wechsel sieht aber anders aus... Hier kann man allerdings nicht erkennen, ob die Nummer schon beim Schwimmen dran war oder nicht.

Raimund
21.08.2007, 23:44
Viel cooler find ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U_6tOzt-nfM&mode=related&search=

Hafu
22.08.2007, 06:37
http://www.youtube.com/watch?v=uBDX9SsT4LY

Also ganz ehrlich: ein professioneller Wechsel sieht aber anders aus... Hier kann man allerdings nicht erkennen, ob die Nummer schon beim Schwimmen dran war oder nicht.

Naja, wo soll die Nummer, die sie vorne trägt (in der ersten Einstellung kurz zu erkennen) denn sonst herkommen? Sie hat ja keinen Beutel mit Wechselutensilien dabei , denn Socken und Helm liegen am Rad. Somit scheint's auuch keinen gesonderten Schwimm-Rad-Wechselbeutel gegegeben zu haben. Aus meiner Sicht klarer Fall.

Hafu
22.08.2007, 06:41
Viel cooler find ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U_6tOzt-nfM&mode=related&search=

Klasse Trainingsmode. Und das Video lässt sich nahezu 1:1 mit unseren Smilies nachstellen:
:Peitsche: :-B-(:Holzhammer: :Lachanfall: :Ertrinken: :quaeldich: h

Speedy Gonzales
22.08.2007, 08:33
Naja, wo soll die Nummer, die sie vorne trägt (in der ersten Einstellung kurz zu erkennen) denn sonst herkommen? Sie hat ja keinen Beutel mit Wechselutensilien dabei , denn Socken und Helm liegen am Rad. Somit scheint's auuch keinen gesonderten Schwimm-Rad-Wechselbeutel gegegeben zu haben. Aus meiner Sicht klarer Fall.

Ich habe mir jetzt mal die HR-Aufzeichnung angeschaut.
Sie läuft bei ca. 6:20 Minuten an ihren Radwechselplatz und dabei hat den blauen Beutel in der Hand. Der Neo ist runtergezogen und die Startnummer am Startnummernband hängt bereits um die Taillie. Es geht aus diesen Bildern nicht eindeutig hervor, ob die Nummer schon beim Schwimmen getragen wurde oder so wie sie es nach dem Zieleinlauf im Interview angibt, dass sie die Startnummer tags zuvor in den Wechselbeutel getan hat und diesen an den Ständer mit den Startbeuteln gehängt hat. Nach ihrer Aussage gibt es für ihre Version auch einen Zeugen, der sie beim Bike Check-In begleitet hat.
Könnte also so abgelaufen sein: sie steigt aus dem Wasser, zieht den Neo bis zur Hüfte runter, läuft an den Ständern mit dem Wechselbeuteln vorbei, greift sich ihren, läuft direkt weiter zu ihrem Radwechselplatz und greift auf diesem Weg in den Beutel und schnallt sich dabei die Startnummer um .... all dies fernab einer Kamera.
Ich denke nicht, dass sie sich unerlaubterweise einen Vorteil verschaffen wollte ..... wozu auch, bei ca. 5 Sek. Vorteil und am Ende belief sich ihr Rückstand doch wohl im Minuten-Bereich.
Sie ist Profi und dass sie die Regeln kennt, beweist sie in dem anschließenden Interview direkt mit ihrem ersten Statement, wo sie darauf eingeht, dass das seit 2-3 Jahren verboten ist.
Von daher würde ich eher sagen: im Zweifel für die Athletin.

Aber anyway, am Ende war für die Disqualifikation das Malheur mit der Startnummer nicht der Grund, sondern verbale Anfeindungen gegenüber den Kampfrichtern. Aus der HR-Aufzeichnung geht das aber nicht hervor. Schade, hätte gerne mal gehört welche Worte da so gewechselt werden. :Lachen2:

:Huhu:

Danksta
22.08.2007, 08:45
Also auf diesem Bild sieht die Nummer jungfräulich aus.

http://www.tri-mag.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4116&g2_serialNumber=2

Besagt die Regel, dass die Nummer am Rad sein muss?

the grip
22.08.2007, 08:50
Klasse Trainingsmode. Und das Video lässt sich nahezu 1:1 mit unseren Smilies nachstellen:
:Peitsche: :-B-(:Holzhammer: :Lachanfall: :Ertrinken: :quaeldich: h

Ging aber schon ein paar mal hier rum.

Diese Mädels haben zu viele Rocky-Filme gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=8qYbzcma7HY&NR=1

vb_man
22.08.2007, 08:51
für diejenigen, die es evtl. nicht im Fernsehen gesehen haben, hier sind die entsprechenden Szenen aus der HR Übertragung.

das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=lxWmy80lQNo

die Nummer mit der Nummer: http://www.youtube.com/watch?v=uBDX9SsT4LY

der hysterische Ausfall in T2: http://www.youtube.com/watch?v=wiKAAKI_e4s

Zieleinlauf und Interview: http://www.youtube.com/watch?v=hULwPf_bSQQ

Rene
22.08.2007, 10:37

http://www.tri-mag.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4116&g2_serialNumber=2

sie sieht aber auch ehr so aus, als ob sie nichtmal schwimmen war :Cheese:

btw. die Nummer hat aber sicherlich keinen Neo von innen gesehen.

bembel
22.08.2007, 10:49

vor allem hängt die Nummer doch glatt über dem neo drüber.
also wenn ich den neo ausziehn würde mit der (sicherlich nicht mehr frischen) startnummer drunter, dann hängt die doch eher IM neo als so glatt drüber. daher tendiere ich auch eher zur Theorie von Speedy..

Danksta
22.08.2007, 10:56
Und die mitlesende Kampfrichterchefin schweigt verständlicherweise ;)

Für mich ist das Foto auch ein Hinweis auf die Unschuld von Imke, den späteren Ausraster finde ich nicht gut, aber nachvollziehbar.

Andererseits bin ich mir sicher, dass die KaRis die Entscheidung auch gut überlegt haben und sich ihrer Position sicher waren.

Shit happens :o

DasOe
22.08.2007, 12:52
Und die mitlesende Kampfrichterchefin schweigt verständlicherweise ;) acuh wenn ihr das sehr sehr schwer fällt :Traurig:

ihr redet über einen etwas anders gelagerten Fakt, mal ein Tip (mehr kann und will ich nicht sagen, da das Thema noch nicht final durch ist) schaut euch doch mal die raceinfo auf Seite 12 an, was da über das Tragen der Startnummer steht, vielleicht wird dann hier so manches Geblubber weniger ...

Speedy Gonzales
22.08.2007, 13:03
Ein wenig nachvollziehen kann ich es schon, dass Imkes Nervenkostüm in der Situation nicht das allerbeste war und dass einem dann schnell mal ein Wort rausrutscht, was einem später leid tut. Ist nur allzu menschlich.
Was mich wundert ist, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Gut, ich kenne mich in den Regeln nicht aus, wie das Verfahren ist.
Immerhin war die Athletin knapp 3 Stunden auf der Radstrecke unterwegs. Gibt es da denn keine Möglichkeit dass man währenddessen mit dem Wettkampfrichter kommuniziert, die Situation schildert, das Ganze dann vielleicht überprüft wird und man der Athletin dann frühzeitig signalisiert "alles klar, du kannst auf die Laufstrecke gehen, die Strafe hat sich erledigt".
Aus den Bildern von der HR-Aufzeichnung entnehme ich nur, dass man sie erst nicht auf die Laufstrecke lassen wollte. Und später auf der Strecke sieht man, dass nochmal mit ihr kommuniziert wurde und man versucht hat sie von der Strecke zu holen?

Aber wie Danksta sagt: shit happens .... und sie hatte am Sonntag bestimmt nicht den besten Tag erwischt.
Eigentlich schade, weil sie doch bisher immer einen sympathischen Eindruck hinterlassen hatte.

Speedy Gonzales
22.08.2007, 13:08
oooops ... hat sich das Post gerade überschnitten :Duell:

acuh wenn ihr das sehr sehr schwer fällt :Traurig:

ihr redet über einen etwas anders gelagerten Fakt, mal ein Tip (mehr kann und will ich nicht sagen, da das Thema noch nicht final durch ist) schaut euch doch mal die raceinfo auf Seite 12 an, was da über das Tragen der Startnummer steht, vielleicht wird dann hier so manches Geblubber weniger ...

Das Tragen der Startnummer ist während des Schwimmens nicht gestattet. Die Startnummer ist erst in der Wechselzone 1 anzulegen. Bis zum Anlegen hat die Startnummer beim Fahrrad zu verbleiben. Startnummernbänder sind bitte selbst mitzubringen.

==> OK, bei STRENGER Auslegung ist das dann klar ein Regelverstoss!!! :Traurig:

FinP
22.08.2007, 13:27
Ein Regelverstoß der mit DSQ geahndet wird? In der Sportordnung steht doch was von gelber Karte also Verwarnung.
Also, selbst wenn IS sich nicht regelkonform verhalten hat durch die Startnummerngeschichte, dann gibt's dafür kein DSQ. Also muss mehr vorgefallen sein.

Danksta
22.08.2007, 13:27

Ich hatte es ja schon vermutet... Klarer Regelverstoß. Strafe zurecht vergeben. Die DSQ kam aber wegen Beleidigungen, soweit ich weiß. Ich versteh es aber, wenn DasOe da schweigt. Muss sich ja auch an gewisse Vorgaben halten.

Am Rennmorgen hatte ich mir auch überlegt, die Startnummer mit dem Beutel am Ständer zu deponieren, hab das aber wegen oben genannter Unsicherheit bezüglich des Regelverstoßes gelassen.

Die KaRis laufen doch auch durch die Wechselzone und gucken, ob die Nummern am Rad sind. Ist die einfachste Überprüfung.

alessandro
22.08.2007, 15:22
Autsch, dann habe ich auch gegen diese Regel (deren Sinn sich mir nicht erschließt) verstossen.:o

Da ich das Reglement nicht auswendig gelernt hatte, habe ich die nette Dame, die mich am Samstag in T1 beim Bike Check-in begleitet hatte, gefragt, ob ich die Startnummer im Beutel am Ständer verstauen und dann im Umkleidezelt anlegen kann. Sie meinte, das wäre ok... Ich zweifelte das auch nicht an, da ich es von anderen Wettkämpfen (u.a. Roth) so gewohnt war.

Meine Frage, ob ich den Neo im Beutel verstauen muß oder ihn auch einfach in die Kiste werfen kann, wußte sie keine Antwort, also habe ich ihn brav in den Beutel gepackt.:)

silbermond
22.08.2007, 15:53
Hi Alessandro,

Du findest nicht zufällig, dass es ein bisschen blauäugig ist hinsichtlich des Regelwerkes auf die Aussage einer Schülerin zu vertrauen?

heinrich

DasOe
22.08.2007, 15:57
Da ich das Reglement nicht auswendig gelernt hatte,Dann bitte die Kampfrichter fragen und nicht die Helfer, dann passiert auch nichts. Ich erkläre lieber vorher bis ich Fransen am Mund habe, als hinterher aus Athletensicht merkwürdige Dinge zu tun.

Den Sinn und Unsinn von Regeln zu diskutieren ist immer so eine Sache. Grundsätzlich geht es darum, für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen. Und falls Zeitvorteile, eintreten die noch umkehrbar sind, dann ist es immer das erste Ziel diesen Zeitvorteil wieder umzukehren und nicht den Athleten abzustrafen.

alessandro
22.08.2007, 16:40
Hi Alessandro,

Du findest nicht zufällig, dass es ein bisschen blauäugig ist hinsichtlich des Regelwerkes auf die Aussage einer Schülerin zu vertrauen?

heinrich

Nein, wieso? Weil ich weder die Intelligenz noch die Kompetenz der jungen Dame allein aufgrund ihres Alters angezweifelt habe und davon ausging, daß sie über den T1-Ablauf gebrieft war?

Wäre es um mein Leben gegangen, hätte ich mich wohl besser abgesichert, aber ich war da zum Spaß und Regelwerke en detail zu studieren macht mir nunmal keinen Spaß. (Extreme Detailgenauigkeit wird mir im Job abverlangt, dafür nehme ich aber ordentlich Geld;) ). Deshalb überfliege ich den Kram nur kurz und trage dann ggf. die Konsequenzen, wenn ich dadurch eine Fußangel übersehe. Hätte mir ein KR Seite 12 des Regelwerks unter die Nase gerieben und mir eine Zeitstrafe aufgebrummt, hätte ich ihm die Freude gelassen und die Strafe abgesessen.

Die Vorgehensweise ist eine bewußte Entscheidung (genauso wie ich nicht immer 50 in der Stadt fahre oder auch mal im Parkverbot stehe und ggf. die Konsequenzen dafür trage), blauäugig wäre das Verhalten nur, wenn ich mir der möglichen Konsequenzen nicht bewußt wäre.

Aber jetzt sind wir wohl ziemlich :offtopic:

alessandro
22.08.2007, 16:42
Dann bitte die Kampfrichter fragen und nicht die Helfer, dann passiert auch nichts. Ich erkläre lieber vorher bis ich Fransen am Mund habe, als hinterher aus Athletensicht merkwürdige Dinge zu tun.

Das weiß ich nun beim nächsten Mal - ich dachte halt, die Dame wäre gut gebrieft gewesen und es wäre Teil Ihrer Aufgabe gewesen, solche Fragen zu beantworten.

barbossa
04.10.2007, 18:33
. Und falls Zeitvorteile, eintreten die noch umkehrbar sind, dann ist es immer das erste Ziel diesen Zeitvorteil wieder umzukehren und nicht den Athleten abzustrafen.

Hab mir das im Wesentlichen mal durchgelesen, um was draus zu lernen...
Wofür hat es denn nun die "Karte" gegeben? Für die Beleidigung oder die Nummer?
Also irgendwie scheint mir das bekloppt: da macht eine ein ganzes Rennen über mehrere Stunden um dann wegen na sagen wir großzügig 10 sec Nummernanziehen hinterher! rauszufliegen.

Und daß jemand sich über die "Hysterie" aufregt, die in der Wechselzone aufkommt, jo mei, der hat wohl noch nie einen Wettkampf gemacht, sondern nur Events gestaltet...