Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buschhütten 2010

Seiten : 1 [2]

*JO*
09.05.2010, 16:24
ahaha wer gewinnt wie schauts im Rennen aus ??:)

*JO*
09.05.2010, 16:56
Facebook

Susann Kräftner Sebastian Kienle wins Buschhuetten (Andi Bocherer 2nd, de Kuiper 3rd) Seba defeated all his self doubts in a spectacular way . In the end we got caught by heavy rain, but took it with a smile :-)

pepenbär
09.05.2010, 17:05
So, ich bin jetzt das Urmel von Buschhütten. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_el_g.gif Mit Platz 2 in der AK W40 (9. Frau beim Volkstriathlon gesamt) bin ich super zufrieden

Glückwunsch!!!
Super Leistung!!!

Bin schon auf den Bericht gespannt, besonders vom Schwimmdesaster. :Cheese:
Auch wenn mir der Bericht warscheinlich noch mehr Angst vor dem Schwimmen macht.

the grip
09.05.2010, 17:16
ahaha wer gewinnt wie schauts im Rennen aus ??:)

Du fragst aber nach unwichtigen Nebensaechlichkeiten ... ;-)

maifelder
09.05.2010, 18:05
So, ich bin jetzt das Urmel von Buschhütten. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_el_g.gif Mit Platz 2 in der AK W40 (9. Frau beim Volkstriathlon gesamt) bin ich super zufrieden und auch mit meiner Endzeit von 1:19:xx. Das Wetter war perfekt - wie bestellt. Einen ausführlichen Bericht (inkl. Details zu meinem Schwimmdesaster:Ertrinken: :( ) gibt's erst morgen, muss gleich weiter.

Du bist ja echt der Wahnsinn. Super, Glückwunsch und Danke fürs Anfeuern.

dude
09.05.2010, 18:06
http://www.triathlon.de/triathlon-buschhutten-2010-kienle-souveran-zum-hattrick-18544.html

triathlon.de - wo sonst?

maifelder
09.05.2010, 18:24
Glückwunsch Tim, 2ter AK, geile Radzeit.

bort
09.05.2010, 18:38
http://www.triathlon.de/triathlon-buschhutten-2010-kienle-souveran-zum-hattrick-18544.html

triathlon.de - wo sonst?

Warum laufen die Frauen denn so langsam?

dude
09.05.2010, 18:53
nix drauf?

maifelder
09.05.2010, 18:55
nix drauf?

nein, das stimmt nicht.

Da waren diesmal Triathletinnen am Start, da waren keine Läuferinnen (figurtechnisch) bei, das sah man ganz deutlich.

KingMabel
09.05.2010, 19:08
Wieder nicht Letzter! :liebe053:

Hätte gerne noch mehreren aus dem Forum Hallöchen gesagt, aber hab keinen mehr gefunden :Nee:

Skunkworks
09.05.2010, 20:08
Glückwunsch Tim, 2ter AK, geile Radzeit.

Kann mich nur anschließen. Aber wichtiger war, das Kienle ihn aufm Rad nicht überrundet hat!

Und s´Maultäschle war auch richtig gut.
Jedenfalls haben Shangri-La und ich mit dem Coach erst sie und dann Tim angebrüllt.

Blöde war eine deutliche Gruppenbildung Ende zweite, Anfang dritte Radrunde der letzten Startgruppe. Ab etwa Platz 4-10 waren die Jungs viel zu dicht beieinander. Die allermeisten Zuschauer haben das mit deutlichen Buh- und Lutscher Rufen begleitet. Ernüchternd dabei war, dass der KARI die ganze Zeit hinter der Gruppe war und nicht eingeschritten ist. Erst nach deutlichen Hinweisen durch Zuschauer bei der nächsten Durchfahrt hat er die Situation näher betrachtet. Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.

Jetzt, wo ich mal live da war (nur als Zuschauer), kann erst recht nichts an dem WK finden. Ist halt Schwimmen im Bad, Radeln auf ner abgesperrten Bundesstraße, auf der man auch größtenteils Läuft. Nichts was man wirklich schön finden kann. Selbst "Athmosphäre" ist bei so weit auseinanderliegenden Sportstätten schwer möglich, auch wenn es doch ordentlich Zuschauer gab. Das Rennen lebt halt von den prominenten Teilnehmern und der Tradition ein altes Rennen zu sein. Ich sehe dabei Parallelen mit dem Kellerwald Bike Marathon, der halt drei Woche vorher der "Saisonstart" für MTBler ist.

/S.

dude
09.05.2010, 20:09
Da waren diesmal Triathletinnen am Start, da waren keine Läuferinnen (figurtechnisch) bei, das sah man ganz deutlich.

Ich sage: wer gewinnt hat recht. Und belasse es mal dabei. :Blumen:

Thommy
09.05.2010, 20:10
Glückwunsch an alle Finisher ..:Huhu:

bort
09.05.2010, 20:11
nein, das stimmt nicht.

Aber selbst dafür sind die Zeiten doch recht schwach. Die 10. ist "nur" eine 45 gelaufen..

Wasserträger
09.05.2010, 20:28
Glückwunsch an alle Finisher ..:Huhu:

Och mennoooooo.... :(
DNF: http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=324

Dass Danny gewonnen hat, freut mich! Wird auch interessant was sie nächstes Wochenende in Florida reißt. Ist top in Form!

Skunkworks
09.05.2010, 20:34
Aber selbst dafür sind die Zeiten doch recht schwach. Die 10. ist "nur" eine 45 gelaufen..

Ich weiß nicht was du willst? Ist ja auch keine Top Elite, im Gegensatz zum Männerrennen am Start gewesen. Ich kenne z.B. den Hintergrund von einer Top10 Frau und da ist das Ergebnis nahezu aus dem Nichts gekommen. Die Dame ist sonst um 40 rum unterwegs, hat sich aber mit Magenproblemen bereits auf dem Rad noch durchs Laufen gequält.

TriFun
09.05.2010, 20:39
...
Blöde war eine deutliche Gruppenbildung Ende zweite, Anfang dritte Radrunde der letzten Startgruppe. Ab etwa Platz 4-10 waren die Jungs viel zu dicht beieinander. Die allermeisten Zuschauer haben das mit deutlichen Buh- und Lutscher Rufen begleitet. Ernüchternd dabei war, dass der KARI die ganze Zeit hinter der Gruppe war und nicht eingeschritten ist. Erst nach deutlichen Hinweisen durch Zuschauer bei der nächsten Durchfahrt hat er die Situation näher betrachtet. Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.

Bei der Kurzdistanz gab es unter den ersten 17 insg. 6 Zeitstrafen. Der Protest der Zuschauer hat zum Glück gewirkt!

Beim Volkstria war aber für "Normalos" ein faires Radfahren nicht nur möglich, sondern auch fast ausnahmslos vorhanden.
Ich habe zumindest NIEMAND gesehen, der gelutscht hat!
Also ein richtig faires Rennen!
Alleine deswegen hat es super Freude gemacht!

Jetzt, wo ich mal live da war (nur als Zuschauer), kann erst recht nichts an dem WK finden. Ist halt Schwimmen im Bad, Radeln auf ner abgesperrten Bundesstraße, auf der man auch größtenteils Läuft. Nichts was man wirklich schön finden kann. Selbst "Athmosphäre" ist bei so weit auseinanderliegenden Sportstätten schwer möglich, auch wenn es doch ordentlich Zuschauer gab. Das Rennen lebt halt von den prominenten Teilnehmern und der Tradition ein altes Rennen zu sein. ...

/S.

Die auseinanderliegenden Wettkampfstätten sind zwar "unschön",
aber wozu hat man ein Rad?
Es war kein Problem zwischen Schwimmbad und Sportplatz hin und her zu pendeln!

Das Schwimmbad finde ich super!
Schön gelegen in der Natur, teilweise am Wald
und um 8 Uhr morgens stieg der Nebel vom erwärmten Wasser hoch,
man kann gar nicht beschreiben, wie welche erhebende und romantische Atmosphäre dies war!
Einfach genial!

Auch die Organisation ist perfekt,
da zahlt man nur 35 Euro (Volksdistanz) und bekommt einen super schönen Tag geboten - voller Respekt und volles Dankeschön an alle Organisatoren und die vielen freundlichen Helfer! :Danke:

Skunkworks
09.05.2010, 20:43
[QUOTE=Wasserträger;387164]Och mennoooooo.... :(
DNF: http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=324

/QUOTE]

Das DU ne Zeitstrafe bekommst ist ja wohl Superbescheuert, war das etwa der Typ mit dem orangenem Trikot?

siehe weiter oben, wo Rudelbildung bei bezahlten Athleten anscheinend gewüscht war.
Aber wenns schon schief läuft, dann richtig. Und dafür das du göbeln musstest, hast du der Pussy Galore noch ganz ordentlich die Sporen gegeben.

3-rad
09.05.2010, 20:46

wieso?
Im Frauensport ist das doch eine Top-Zeit.
Man(Frau) kann damit sogar einen Volkslauf gewinnen.:confused:

*JO*
09.05.2010, 21:18
hat jemand bilder gemacht ?:)

bort
09.05.2010, 21:19
Ich weiß nicht was du willst? Ist ja auch keine Top Elite, im Gegensatz zum Männerrennen am Start gewesen. Ich kenne z.B. den Hintergrund von einer Top10 Frau und da ist das Ergebnis nahezu aus dem Nichts gekommen. Die Dame ist sonst um 40 rum unterwegs, hat sich aber mit Magenproblemen bereits auf dem Rad noch durchs Laufen gequält.

Ich hatte nur im Kopf, dass immer sehr gute Männer am Start sind und habe das pauschal auch auf das Frauenrennen übertragen.
Scheinbar ist das aber ein Trugschluss.
Ich will die Zeiten ja auch nicht schlecht reden. Ich war etwas erstaunt..

Ausdauerjunkie
09.05.2010, 21:26
.....
da zahlt man nur 35 Euro (Volksdistanz) ....

Ist das bei euch wenig???

matwot
09.05.2010, 21:27
Blöde war eine deutliche Gruppenbildung ... . Ob es Karten gab kann ich nicht sagen.
/S.
Moin,
von insgesamt 10 schwarzen Karten des ganzen Tages entfielen neun auf die letzte Startgruppe.

maifelder
09.05.2010, 21:41
Moin,
von insgesamt 10 schwarzen Karten des ganzen Tages entfielen neun auf die letzte Startgruppe.

Die andere hat mein Radnachbar bekommen, weil ich ihn vollgequatsch habe.

Die KRin hat ihm eine wegen Windschattenfahren gegeben, war aber Blocking.

neonhelm
09.05.2010, 21:43
Ist das bei euch wenig???

Hab ich auch gedacht.

speedskater
09.05.2010, 22:39

Ich tippe mal, das die Strecke a bissel länger war. Leider hat meine Entfernungsmessung mit dem Suunto nicht so richtig geklappt. Darüberhinaus ist die Laufstrecke durch den viermaligen Brückenanstieg (ca. 3 % und je 80 m) und das viermalige Berganlaufen (ca. 1,5 % und je 300 m) langsamer als eine reine Flachstrecke. Beim Bergablaufen ist dies nie wieder reinzuholen und kostet auch überproportional viel Kraft.

Ich hatte übrigens Glück und habe mich zufällig mal 10 Minuten mit Michael Raelert unterhalten können. Netter Kerl. Obwohl angekündigt, nahm er nicht teil. Seine letzten beiden Siege haben sein Immunsystem so geschwächt, dass er sich eine Erkältung und einen Herpesvirus (konnte man auch sehen, war also nicht vorgeschoben) eingefangen hat.
Hawaii wird er wohl dieses Jahr noch nicht machen.

Danksta
09.05.2010, 22:52
Erfahrungsgemäß passt die Strecke sehr gut. Ist aber nicht schön zu laufen und wenn ich mich recht erinner, wird der Radwechsel mit reingerechnet.

Unfassbare Radleistung von Sebastian. Glückwunsch auch an Tim, da fehlen ja gerade 5 min :Cheese:

Thorsten
09.05.2010, 23:03
Ich tippe mal, das die Strecke a bissel länger war.
Letzte Woche bei der Dua-DM in Orschel ist Sebastian eine 33:46 ohne Wechsel im ersten Lauf über 10,1 - 10,2 km gelaufen (also 13 Sekunden langsamer als heute) und da ging es im Eliterennen von Anfang an ums Überleben ganz vorne und nicht ums "Auslaufen" mit 2 Minuten Vorsprung vom Radfahren. Im zweiten Lauf die 4,8 - 4,9 km dann in 16:07. Von daher halte ich die Buschhüttener Strecke nicht für zu lang, sondern sie scheint genau zu passen.

hazelman
09.05.2010, 23:14

Der Coach hat geknipst, morgen Abend dann online!

Erfahrungsgemäß passt die Strecke sehr gut. Ist aber nicht schön zu laufen und wenn ich mich recht erinner, wird der Radwechsel mit reingerechnet.

Unfassbare Radleistung von Sebastian. Glückwunsch auch an Tim, da fehlen ja gerade 5 min :Cheese:

Rüüüüüüber ,ich komm Dir gleich rüüüüüüber! :Huhu:

Au Backe hat der Kerl Druck!!! Nach letzter Woche, ggü Timo B. 1min auf 23km verloren, hatte ich mir für heute ausgerechnet, dass es verdammt knapp werden würde, nicht von Sebastian schon auf dem Rad überrundet zu werden... na ja.... alles gegeben und am Ende dürfte ich micht gerade mal 500m Vorsprung auf meine 6. Rund begeben haben,.. *FREU*

Lustig: Timo und ich waren die einzigen alten Männer und hätten, so denn eine AK geehrt worden wäre, schon wieder das Podest teilen dürfen.... Ja, Uli F*#§$%g Age Grouper, ich weiss!

p. s. Irgendwie erscheinen mir alle Radzeiten aber ein wenig langsam ggü 2009, auch wenn in der riesigen Gruppe um Andreas R. & Timo B. (so sah das von der anderen Straßenseite leider aus) ganz ordentlich die Arbeit geteilt wurden... andererseits, vll. haben die es auch verbummelt...

Wasserträger
09.05.2010, 23:22
Das DU ne Zeitstrafe bekommst ist ja wohl Superbescheuert, war das etwa der Typ mit dem orangenem Trikot?
Nein, Harald ist auch sehr fair gefahren - ist kurz vor Ende der 4 Runde an mir vorbei, aber das wollte ich mir nicht geben, wesewegen ich nochmal angegriffen hab, danach war er wieder auf Abstand (20-30m).
Bei der Überholaktion des Fuzzis ist er dann halt auch aufgefahren und hat ebenfalls ein Z vor seiner Ergebniszeile stehen - der Typ der den Scheiß fabriziert hat, hat keine.
Der muss komplett breit oder selten dämlich gewesen sein - kurz danach fragte er mich noch welche Runde wir sind und am Eingang von T2 hat er sich noch auf die Fresse gelegt. Auch wenn es mich vielleicht zu einem schlechteren Menschen macht: das habe ich mit einer gewissen Genugtuung gesehen...

dude
10.05.2010, 00:42
Von daher halte ich die Buschhüttener Strecke nicht für zu lang, sondern sie scheint genau zu passen.

Richtig. Das ist man in Triathlonkreisen halt nicht gewohnt.

dude
10.05.2010, 00:44
Lustig: Timo und ich waren die einzigen alten Männer und hätten, so denn eine AK geehrt worden wäre, schon wieder das Podest teilen dürfen.... Ja, Uli F*#§$%g Age Grouper, ich weiss!

Ach Du liebes bisschen. Du auch schon? :Nee:

dude
10.05.2010, 00:45

Auf FB hat einer ziemlich gute Fotos (Kienle hatte ein paar 'tags').

bort
10.05.2010, 00:46
Ach Du liebes bisschen. Du auch schon? :Nee:

Sonst bekommt er daheim die Wäsche nicht gewaschen, da ist der Coach hart :Cheese:

*JO*
10.05.2010, 01:01
ahhahakandale ohne ende
Kienle's neues rad is ober geil ! aber nur wenn er kürzer Greift :P
Raelert jetzt doch mit K-swiss Trikot ?+kleinen erdinger aufkleber ?ich fragen über fragen :)

Wasserträger
10.05.2010, 06:49
Auf FB hat einer ziemlich gute Fotos (Kienle hatte ein paar 'tags').
Dürfte Börne gewesen sein (Thomas John)

Gremlin
10.05.2010, 08:06
Mir war es eindeutig zu kalt:( , habe 6 Runden auf dem Rad gefroren, 8 Minuten zum letzten Jahr verloren und mich zum ersten Mal schon während des Radsplits aufs Laufen gefreut. :Nee:

hazelman
10.05.2010, 08:41
Frage zur Ergebnisliste, ich war einfach zu kaputt nach der Flucht vorm König, als dass ich die Zeitmessmatten gesehen hätte:

Stimmt's, dass T1 im Rad- und T2 im Laufsplit mit drin sind?

SuperBee
10.05.2010, 08:48
Frage zur Ergebnisliste, ich war einfach zu kaputt nach der Flucht vorm König, als dass ich die Zeitmessmatten gesehen hätte:

Jepp...umso mehr freue ich mich über meinen Laufsplit. :)
Die Radzeiten sind alle so um die 2 Minuten langsamer als letztes Jahr, was aufgrund der anfänglichen Kälte nach dem Schwimmen und wegen des aufkommenden Windes auf der Radstrecke herrührt.
Meine Oberschenkel waren auf der ersten Runde wegen der Kälte ziemlich zu. Hat etwas gedauert, bis ich Druck aufs Pedal geben konnte.
Die Veranstaltung ist aber echt der Hammer und hat wieder riesig Spaß gemacht.

Gruß
SuperBee

Statler
10.05.2010, 08:51
Wieder nicht Letzter! :liebe053:

Hätte gerne noch mehreren aus dem Forum Hallöchen gesagt, aber hab keinen mehr gefunden :Nee:

Ich habe ein sehr nettes Foto von Dir gemacht.:Huhu:

KingMabel
10.05.2010, 08:51

Soweit ich mich erinnere, lag die erste Matte genau vor T1 und die zweite genau vor T2.

Daher: Ja :Cheese:

@Statler
Wie soll denn das gehen? :Lachanfall:

Statler
10.05.2010, 08:55

Ja :Cheese:

Ich muß mal schauen,wie die geworden sind.Der Kienle ist echt vorbei gedonnert,anders kann ich das nicht ausdrücken.
Ich liege immer noch im Dreck.

Leider sind in der schneller Männergruppe nicht alle sauber gefahren,aber wurden schön beschimpft vom Volk.:Cheese:

:Huhu:

Statler
10.05.2010, 08:56
Soweit ich mich erinnere, lag die erste Matte genau vor T1 und die zweite genau vor T2.

Daher: Ja :Cheese:

@Statler
Wie soll denn das gehen? :Lachanfall:

Crema hat Dir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.:Lachen2:

crema-catalana
10.05.2010, 08:57

Yep, die Radzeit beginnt sozusagen mit dem Ausstieg aus dem Schwimmbecken, da lag die Matte direkt nach dem Ausstieg.
Die nächste Matte lag beim Reinlaufen in T2, nachdem dir das Rad abgenommen wurde.
Ich war auch erst über meine Laufzeit überrascht, da mein elektronischer Knecht etwas anderes sagte, aber da der Wechsel mit drin ist, bin ich ganz zufrieden :Lachen2:

malihini
10.05.2010, 08:58
Tja, eigenlich eine schöne Veranstaltung...
Leider bin ich wegen eines vorderen Spontanplattfusses am unteren Radwendepunkt gestürzt und habe daher ein DNF stehen:Weinen:. Und mein Rad darf ich jetzt auch erstmal reparieren. Mist verdammter.

hazelman
10.05.2010, 09:14
Leider bin ich wegen eines vorderen Spontanplattfusses am unteren Radwendepunkt gestürzt und habe daher ein DNF stehen:Weinen:. Und mein Rad darf ich jetzt auch erstmal reparieren. Mist verdammter.

Hattest Du nen gelbes Trikot an? Dann hätte ich das *AUA* live gesehen! Mist... hoffentlich is nix passiert!

maultäschle
10.05.2010, 09:17

Oh Mist! Ich hoffe, Dir ist nichts passiert?!
Denk dran: Material ist ersetzbar, der Mensch nicht! :Blumen:

@King Mabel: jawoll haben wir Dich geknipst und angebrüllt, allerdings jeder von untrschiedlichen Stellen. Der Coach hat beim Zieleinlauf ein Photo von Dir gemacht, während ich Dich von der Laufklamottenabgabe angebrüllt habe. Dank Deines Forenphotos haben wir DIch gleich erkannt :)

maifelder
10.05.2010, 09:38
Hattest Du nen gelbes Trikot an? Dann hätte ich das *AUA* live gesehen! Mist... hoffentlich is nix passiert!

Ich auch, da warst direkt hinter mir, als Du Dich abgelegt hast.

KingMabel
10.05.2010, 09:59
@King Mabel: jawoll haben wir Dich geknipst und angebrüllt, allerdings jeder von untrschiedlichen Stellen. Der Coach hat beim Zieleinlauf ein Photo von Dir gemacht, während ich Dich von der Laufklamottenabgabe angebrüllt habe. Dank Deines Forenphotos haben wir DIch gleich erkannt :)

:Lachanfall:

Ich war da manchmal echt überrascht, wo hier und da mal eine/r geschrien hat! Hat mich richtig gefreut!!! Danke! :Blumen:

Wer war denn der Herr, der mich mit 3fachem Speed beim laufen überholt hat mit Daumen hoch? Muss ja auch aus dem Forum gewesen sein, denn sonst kenne ich alle die mich King nennen :cool:

Habe auch Bilder gemacht. Muss ich mal sichten und dann in ein Webalbum packen. Gebe den Link dann hier frei.

Triathletin007
10.05.2010, 10:46

@Bort: Auf jeder der 4 zurücklegenden Laufrunden ist eine schöne Steigung (Brücke) hoch zulaufen. Und das wirkt sich dann auch auf die Rundenzeit aus.:Huhu:

neonhelm
10.05.2010, 10:56

Weia. Sonst alles gut? :confused:

Triathletin007
10.05.2010, 11:02
Bei der Kurzdistanz gab es unter den ersten 17 insg. 6 Zeitstrafen. Der Protest der Zuschauer hat zum Glück gewirkt!

Beim Volkstria war aber für "Normalos" ein faires Radfahren nicht nur möglich, sondern auch fast ausnahmslos vorhanden.
Ich habe zumindest NIEMAND gesehen, der gelutscht hat!
Also ein richtig faires Rennen!
Alleine deswegen hat es super Freude gemacht!

Die auseinanderliegenden Wettkampfstätten sind zwar "unschön",
aber wozu hat man ein Rad?
Es war kein Problem zwischen Schwimmbad und Sportplatz hin und her zu pendeln!

Das Schwimmbad finde ich super!
Schön gelegen in der Natur, teilweise am Wald
und um 8 Uhr morgens stieg der Nebel vom erwärmten Wasser hoch,
man kann gar nicht beschreiben, wie welche erhebende und romantische Atmosphäre dies war!
Einfach genial!

Auch die Organisation ist perfekt,
da zahlt man nur 35 Euro (Volksdistanz) und bekommt einen super schönen Tag geboten - voller Respekt und volles Dankeschön an alle Organisatoren und die vielen freundlichen Helfer! :Danke:

Nochmals was zur Entfernung der beiden Wettkampfstätten:

Sind unter 2km. Was für ne riesige Entfernung!!!:Lachen2:

Wo wird schon mal außer vielleicht Abu- Dhabi, Krefeld oder Buschhütten ein Autobahnzubringer- Stadtautobahn komplett gesperrt, damit Ihr Trias beste Radfahrmöglichkeiten habt.

Das kostet dann eben schon etwas mehr Geld wegen der ganzen Genehmigungen und dem Absperren. Und wo hat man sonst noch bei einem Kurz- Triathlon die Chance, Böcherer, die Raelerts, Timo, Weltcup- Starter, Wencke, Ina und den Hattrick von Kienle zu bestaunen?

Und mit der Qualität der antretenden Startern steigt auch der Gesamtpreis der Veranstaltungen an.

Skunkworks
10.05.2010, 11:02
Ich auch, da warst direkt hinter mir, als Du Dich abgelegt hast.

Dann hättest du wohl noch mal auf Rad steigen müssen um im selben Rennen zu fahren wie Hazel. Du hast ihn doch beim Schwimmen fotografiert...

hazelman
10.05.2010, 11:08
Dann hättest du wohl noch mal auf Rad steigen müssen um im selben Rennen zu fahren wie Hazel. Du hast ihn doch beim Schwimmen fotografiert...

Nö, der Sturz war in des MAifelders Rennen. Ich hab ihn bloß live gesehen, weil er am "unteren" Wendepunkt der Strecke war, den man von unserem Standort gut einsehen konnte.

@ Maifelder: Hast Du auch Bilder vom Rad oder warst Du nur im Schwimmbad?

Skunkworks
10.05.2010, 11:09
Nö, der Sturz war in des MAifelders Rennen. Ich hab ihn bloß live gesehen, weil er am "unteren" Wendepunkt der Strecke war, den man von unserem Standort gut einsehen konnte.

achso, war aus den ersten Zeilen nicht ersichtlich...sorry

Triathletin007
10.05.2010, 11:10

Ja, habe ich gemacht!

Und auch unser grünes Urmel abgelichtet.

Nur, wegen meinem Einsatzgebiet 2. Wechselzone, und dem Grund, dass ich eben noch zwischen durch etwas wie unsere anderen freiwilligen Helfer arbeiten musste (9- 18:30 Uhr) eben nicht so viele Fotos!

Aber dafür ein Exklusivfoto vom Andreas Raelert!

Arbeit zahlt sich da schon mal aus!

Und ein unbekanntes Flugobjekt ist mir dann auch noch vor die Linse gekommen.

An meinem persönlichen Bericht zum Wettkampf bastele ich noch und die Fotos dazu muss ich auch noch in die richtige Reihenfolge bringen!

gurke
10.05.2010, 11:20
@malihini: gute Besserung. Was macht das Knie? Hatte das gestern garnicht so auf dem Schirm mit dem Sturz.
`nen Bericht gibts in meinem Blog.
Ich fands echt toll wieder, ist eben ein echter Klassiker. :Huhu:

Statler
10.05.2010, 11:20
Als ich gestern das Frauenrennen verfolge,entstand bei mir der Eindruck,dass sehr wenige Frauen am Start sind.
Der Eindruck hat mich nicht getäuscht.
Letztes Jahr sind 60 Frauen ins Ziel gekommen..was ich auch schon wenig als empfand... und dieses waren es nur 38.
Das ist wirklich sehr Schade.:(

Triathletin007
10.05.2010, 11:21
Ich hatte nur im Kopf, dass immer sehr gute Männer am Start sind und habe das pauschal auch auf das Frauenrennen übertragen.
Scheinbar ist das aber ein Trugschluss.
Ich will die Zeiten ja auch nicht schlecht reden. Ich war etwas erstaunt..

Bort!

Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren! Ina Reinders hatte doch schon vorher als Dauergewinnerin Rennen in Buschhütten gewonnen, wo Frauen mit 37-iger Laufzeiten auf die Plätze folgen. Und wenn sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. Das ist ein Schnitt über 40km/h für eine Frau!! Und die Wellen auf der Radstrecke müssen erst mal bezwungen werden und der Speed an den Wendepunkten wieder aufgebaut werden.:Huhu:

crema-catalana
10.05.2010, 11:23
Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren!

Aber hat dann nicht doch die bessere Läuferin gewonnen?! :cool:

Statler
10.05.2010, 11:28

Ja,so ist es.

hazelman
10.05.2010, 11:30
Bort!

[...] sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. [...]

Da is was faul! 400 Watt tritt niemand, es sei denn, er hieße Cancellara. Da muss was falsch gewesen sein, an der Kalibrierung des SRM.

Tim,
gestern laut Wattmesser mit im Schnitt 280 Watt unterwegs.

Triathletin007
10.05.2010, 11:35

Crema, ja wenigstens die letzten 2 Jahre!:Huhu:

Davor war Ina bereits eine Daueraspirantin (5x Gewinnerin in Folge) auf den ersten Platz. (Pressemitteilung 2007)
http://www.tri2b.com/stories/e_26416,parentE_26418

Statler
10.05.2010, 11:36
Tim,

Könntest Du die Watt-Leistung mal in brauchbare Energie umwandeln?
Bei den Strompreisen würde das die Haushaltskasse entlasten.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Triathletin007
10.05.2010, 11:45
Da is was faul! 400 Watt tritt niemand, es sei denn, er hieße Cancellara. Da muss was falsch gewesen sein, an der Kalibrierung des SRM.

Tim,

Gmmh, Ina hatte letztes Jahr sowas mit ihrem Power- SRM- System gesagt. Kann ich ja nicht nachprüfen! Aber hatte letztes Jahr selber 230 Watt- Dauerleistung drauf (30sek- hinter Ina) und dachte eigentlich dass die wirklich guten Biker locker Leistungen über 300 Watt drauf haben sollten.:confused:

hazelman
10.05.2010, 11:48
[...] und dachte eigentlich dass die wirklich guten Biker locker Leistungen über 300 Watt drauf haben sollten.:confused:

Die die wirklich guten Biker schon, ich abba net! :cool:

Timo ist letzte Woche in Gelnhausen 310 Watt gefahren.

crema-catalana
10.05.2010, 11:56

Wenn ich bitte auch mal so "nicht so wirklich gut" Radfahren könnte wie du... ;)

Triathletin007
10.05.2010, 11:56

Timo ist letzte Woche in Gelnhausen 310 Watt gefahren.

Dann nehme ich mal an, dass Ina da letztes Jahr wohl ihre Maximalleistung für einen kurzen Augenblick gemeint hatte!

Triathletin007
10.05.2010, 11:58
So, nun werde ich langsam alle meine Fotos auf meiner Homepage Hochladen.

Sind zwar keine Hochglanzfotos, aber man kann wenigstens sehen, was ich aufgenommen habe!

FuXX
10.05.2010, 11:58
Bort!

Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren! Ina Reinders hatte doch schon vorher als Dauergewinnerin Rennen in Buschhütten gewonnen, wo Frauen mit 37-iger Laufzeiten auf die Plätze folgen. Und wenn sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. Das ist ein Schnitt über 40km/h für eine Frau!! Und die Wellen auf der Radstrecke müssen erst mal bezwungen werden und der Speed an den Wendepunkten wieder aufgebaut werden.:Huhu:Ich wuerde mich sehr (!) wundern, wenn Ina Reinders eine Stunde lang 400W treten kann. Das sollte etwa nen 47er oder 48er Schnitt bei ihr ergeben.

FuXX

PS: Glueckwunsch an alle Finisher.

hazelman
10.05.2010, 12:03

Tim,

Ich wuerde mich sehr (!) wundern, wenn Ina Reinders eine Stunde lang 400W treten kann. Das sollte etwa nen 47er oder 48er Schnitt bei ihr ergeben.

FuXX

PS: Glueckwunsch an alle Finisher.

Guckst Du, wer schneller war! :cool:

FuXX
10.05.2010, 12:08
Jaja... ;)

Cancellara tritt mehr. Ausserdem braucht der vermutlich auch noch weniger Leistung als Reinders fuer das Gleiche Tempo ;) Ich schaetze der braucht etwa 300 oder 310 Watt bei 45. Mit 400W wuerde er dann knapp 49 oder 50 fahren.

Fennec

Volkeree
10.05.2010, 13:58
Ich bin soweit mit Buschhütten auch zufrieden.

Am Ende standen knapp 1 1/2 Minuten mehr auf der Uhr als letztes Jahr.
Beim Radfahren war ich aber schlappe 4 1/2 Minuten langsamer. Eine Minuten davon entfällt auf das warm Anziehen in T 1, eine halbe auf die noch recht kühle erste Runde und ca. 3 min auf die fehlenden Radkilometer zusammen mit etwas mehr Wind als im letzten Jahr.

Das Schwimmen war viel besser als letztes Jahr und der Lauf auch ein bisschen.

Mein Ziel Top 100 in Buschhütten ist auf jeden Fall wieder erreicht.

Ich habe Fotos von der 5. Startgruppe nach dem Schwimmen auf dem Weg in T 1 gemacht.
Wen würde ich da finden?

@maifelder
Du wieder in gelb mit langen roten Haaren :Lachanfall: ?

Triathletin007
10.05.2010, 15:03
Liebe Buschhütten Starter!

Wie immer stelle ich gerne meine selbst getätigten Fotos Jedermann zur Verfügung.

Und wer möchte den lade ich auch gerne zum Lesen meines persönlichen Berichtes zu meinem Helfereinsatz auf meine Seite ein.

alex1
10.05.2010, 15:14

Silke war - soweit ich weiß - gesundheitlich angeschlagen. Außerdem startet sie in der W40. Bei ihren Siegen in Buschhütten (1988 und 1990) war sie wahrscheinlich schneller unterwegs.;)

maifelder
10.05.2010, 16:13

Leider nur vom Schwimmen.

maifelder
10.05.2010, 16:20
@maifelder
Du wieder in gelb mit langen roten Haaren :Lachanfall: ?

Rote Haare bei Frauen finde ich toll, dazu grüne Augen.

Aber ich mit roten Haaren, selbst als ich noch färbte, missglückte dies nie, die waren dann immer blond.

Nein, ich habe keine roten Haare und lange schon gar nicht, leider. :Weinen: Oder meinst Du den roten Schweif meines Helms?

Gelben Einteiler hatte ich an, den man aber nur beim Laufen sehen konnte, beim Radfahren hatte ich ein langes schwarzes Oberteil an.

Thommy
10.05.2010, 16:40

Umgekehrt wär auch ein wenig "ungewöhnlich" :Cheese:

Statler
10.05.2010, 16:46
Nein, ich habe keine roten Haare und lange schon gar nicht, leider. :Weinen: Oder meinst Du den roten Schweif meines Helms?

Gelben Einteiler hatte ich an, den man aber nur beim Laufen sehen konnte, beim Radfahren hatte ich ein langes schwarzes Oberteil an.

Wasserträger
10.05.2010, 16:48
Du stehst auf Pippi Langstrumpf?
Irgendwas läuft hier falsch... :Cheese:

Volkeree
10.05.2010, 16:50

Aber ich mit roten Haaren, selbst als ich noch färbte, missglückte dies nie, die waren dann immer blond.

Ein Foto habe ich dann von dir. An dem Einteiler habe ich auch noch schwarz gefunden.
Dann frage ich mich noch, ob das Bild nicht der Beweis für eine Strafe oder Disqualifikation wäre:) ? Bin da aber nicht bis ins Kleinste regelkundig.

Wenn ich dir das Bild schicken soll, brauche ich ne Mailadresse, die 3 MB abkann.

matwot
10.05.2010, 16:54
Dann frage ich mich noch, ob das Bild nicht der Beweis für eine Strafe oder Disqualifikation wäre:) ? Bin da aber nicht bis ins Kleinste regelkundig.

Nein, Fotos sind als Beweismittel im Bereich DTU nicht zugelassen (Du darfst ja die Windschattenbox durchfahren, nur nicht zu lange darin verweilen). Im übrigen ist inzwischen eine Protestfrist längst abgelaufen.

Volkeree
10.05.2010, 16:58
Nein, Fotos sind als Beweismittel im Bereich DTU nicht zugelassen (Du darfst ja die Windschattenbox durchfahren, nur nicht zu lange darin verweilen). Im übrigen ist inzwischen eine Protestfrist längst abgelaufen.

Es geht dann ja nur um eine moralische Disqualifikation:Cheese: und geht nicht um den Windschatten.

maifelder
10.05.2010, 17:01
Meine Überholvorgänge waren immer sehr zügig, Da habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Wenn mich jemand überholt habe, habe ich versucht einen Abstand zu lassen häufig war es aber so, dass sich meine Beine erholt haben und ich dann auf gleicher Höhe weiterfuhr.

maifelder
10.05.2010, 17:07
Ich werde den Tag noch mit einem Paukenschlag beenden.

Lasst Euch überraschen. :Cheese: :Huhu:

maifelder
10.05.2010, 17:08

Oh, da sehe ich richtig dünn aus, schwarz lässt keine Kontraste zu und verschleiert meine Wampe. Danke dafür.

Statler
10.05.2010, 17:21
:Huhu: :Huhu:
Ich habe ihn gesagt,dass mir Deins besser gefällt.:Blumen:

lqw
10.05.2010, 17:54
Zum Thema durchschnittliche Leistung der Profis fand ich auch den Abu-Dhabi Bericht vom Ain Alar Juhanson ganz witzig:

Zitat:

"First kilometers on the bike I wanted to make sure that I was going on steady pace what I could hold for 200km so I kept on going holding around 360-380 watts what really felt quit comfortable in the beginning"

http://www.ainalar.ee/en/page/2/

Das ist natürlich 'ne ganz schöne Nummer, zwar hat ist der wirklich ein Rad-Tier aber 380 Watt über 200km erscheint mir gegenüber anderen veröffentlichten Werten (u.a. Stadler in Roth 2009, Werte von Bracht) doch ziemlich hoch gegriffen.

Wasserträger
10.05.2010, 18:13
Der Bub is aber auch was größer und schwerer - Watt/kg!

maifelder
10.05.2010, 18:21
Zum Thema durchschnittliche Leistung der Profis fand ich auch den Abu-Dhabi Bericht vom Ain Alar Juhanson ganz witzig:

Zitat:

"First kilometers on the bike I wanted to make sure that I was going on steady pace what I could hold for 200km so I kept on going holding around 360-380 watts what really felt quit comfortable in the beginning"

http://www.ainalar.ee/en/page/2/

Das ist natürlich 'ne ganz schöne Nummer, zwar hat ist der wirklich ein Rad-Tier aber 380 Watt über 200km erscheint mir gegenüber anderen veröffentlichten Werten (u.a. Stadler in Roth 2009, Werte von Bracht) doch ziemlich hoch gegriffen.

Der ist Wikinger, 195cm, 95kg. Normann ist sicherlich 20kg leichter und 20cm kleiner.

TriFun
10.05.2010, 18:32
...
Wer war denn der Herr, der mich mit 3fachem Speed beim laufen überholt hat mit Daumen hoch? Muss ja auch aus dem Forum gewesen sein, denn sonst kenne ich alle die mich King nennen :cool:
...

wenn Du den meinst, der auf der Steigung auf der Autobahn zur Brücke hoch, Dich gegrüßt hat:
Gebe mich zu erkennen:Huhu:

Ich hatte ein rotes Shirt mit schwarzem Streifen an
(und ein 2XU-Trianzug drunter ;) )

Durch dein Forenbild warst du gut zu erkennen!

TriFun
10.05.2010, 18:38
Bort!

Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren! Ina Reinders hatte doch schon vorher als Dauergewinnerin Rennen in Buschhütten gewonnen, wo Frauen mit 37-iger Laufzeiten auf die Plätze folgen. Und wenn sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. Das ist ein Schnitt über 40km/h für eine Frau!! Und die Wellen auf der Radstrecke müssen erst mal bezwungen werden und der Speed an den Wendepunkten wieder aufgebaut werden.:Huhu:

... und dann noch der super rauhe Asphalt die ersten km auf der Autobahn dieses Jahr
(ich weiß nicht wie es letztes Jahr war),
da hat das Rad voll am Asphalt "geklebt",
zumindest wenn man mit 11 Bar gefahren ist :Cheese:

hazelman
10.05.2010, 18:53
Fotos:

http://picasaweb.google.de/timule/Buschhutten2010#

bort
10.05.2010, 19:03
Fotos:

Zeigst du Timo hier (http://picasaweb.google.de/timule/Buschhutten2010#5469683267954838962), wo sein Rad noch Verbesserungspotenzial hat?

KingMabel
10.05.2010, 19:25
wenn Du den meinst, der auf der Steigung auf der Autobahn zur Brücke hoch, Dich gegrüßt hat:
Gebe mich zu erkennen:Huhu:

Ich hatte ein rotes Shirt mit schwarzem Streifen an
(und ein 2XU-Trianzug drunter ;) )

Durch dein Forenbild warst du gut zu erkennen!

Genau den! :)

Ich hätte ja gefragt, aber beim Laufen rennt mir hier ja immer jeder weg :Cheese:

maifelder
10.05.2010, 19:56
Jetzt habe ich schon folgendes Pamphlet verfasst und muss jetzt feststellen, dass der Rennsteiglauf erst am 21. Mai 2011 ist

Shit, da muss ich nächstes Jahr wohl noch mal ran, hoffentlich mit den Mädels in einer Startgruppe.

PippiLangstrumpf
10.05.2010, 20:52
Du stehst auf Pippi Langstrumpf?
Irgendwas läuft hier falsch... :Cheese:

:-(( :Gruebeln:

:Cheese:

FuXX
10.05.2010, 21:37
:Huhu: :Huhu:
Ich habe ihn gesagt,dass mir Deins besser gefällt.:Blumen:Danke ;)

Aber der Mann hat einfach Ahnung, nicht nur das richtige Rad, auch die richtigen Schuhe!

Die schwarze LW Scheibe gefällt mir allerdings auch. Ich frag mich aber, wieso er die Pads verdickt hat - ich find die total bequem...

FuXX

Raimund
11.05.2010, 00:04
Fotos:

mensch, da ich aber froh, dass ich um 14 uhr schon auf dem heimweg war... sch... regen!:(

Statler
11.05.2010, 08:15
Danke ;)

Aber der Mann hat einfach Ahnung, nicht nur das richtige Rad, auch die richtigen Schuhe!

Die schwarze LW Scheibe gefällt mir allerdings auch. Ich frag mich aber, wieso er die Pads verdickt hat - ich find die total bequem...

FuXX

Ja,man muß aber wohl nicht unbedingt Ahnung haben,um zu rocken.:Cheese:
In Kona habe ich doch ein Foto von Dir bei der Radabgabe gemacht.....direkt von vorne.
Dein weisser Lenker mit Auflieger macht ein sehr elegante Linie.

http://picasaweb.google.de/timule/Kona08BikeCheckInMitKPfen#5261513462403859538

neonhelm
11.05.2010, 08:52
Sonja, wenn du mit dem älteren Herren neben dir ein bisschen geflirtet hättest... :Cheese:

http://picasaweb.google.de/timule/Buschhutten2010#5469680094111039714

Ich werd ihn mal fragen, was denn da so interessant war... :Lachen2:

malihini
11.05.2010, 09:24

Jawoll, das war ich:( ...
Erstmal vielen Dank für die besorgten Nachfragen und Genesungswünsche:bussi:!
Glücklicherweise ist mir nichts Ernstes passiert, nur die klassischen Schürfwunden und Prellungen. Das Rad hat es wohl auch bis auf einen defekten Brems-/Schalthebel überlebt. Ist wohl doch gut, dass ich noch kein Carbon fahre:Cheese:.
Ich frage mich immer noch, wie man so spontan einen Plattfuss bekommen kann, dass man ihn erst bemerkt, wenn man am Wendepunkt auf dem Asphalt liegt:Nee:.

neonhelm
11.05.2010, 09:28
Ich frage mich immer noch, wie man so spontan einen Plattfuss bekommen kann, dass man ihn erst bemerkt, wenn man am Wendepunkt auf dem Asphalt liegt:Nee:.

Laktat. :Lachen2:

Ne, kann schon sein. Ich hab die Kiste letztes Jahr auch nur mit viel Mühe abfangen können, nachdem wir gerade noch mit +40 geradeaus schossen und im Abzweig dann vorne, zack, die Luft weg war. Hätten da Autos gestanden oder wär der Abzweig schärfer gewesen, hätt ich auch doof ausgesehen.

Mund abwischen, weiter geht's. Gute Besserung. :Blumen:

kaiche82
11.05.2010, 09:48
Danke ;)

FuXX

Wenn nur der Lenker nicht wäre, der gefällt mir gar nicht..

maultäschle
11.05.2010, 10:30
Sonja, wenn du mit dem älteren Herren neben dir ein bisschen geflirtet hättest... :Cheese:

http://picasaweb.google.de/timule/Buschhutten2010#5469680094111039714

Ich werd ihn mal fragen, was denn da so interessant war... :Lachen2:
Den mit der Brille?
Der hat die Dame an der Chip-Ausgabe gehörig durcheinander gebracht, weil er ganz genau wissen wollte, wie das denn jetzt ganz genau funktioniert mit den Champion-Chips und dem Leihsystem :Cheese:

Wer ist das denn? NEUGIER! :Huhu:

maifelder
11.05.2010, 10:35
KingMabel, bist Du das?

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs513.ash1/30264_121174974573734_100000436978477_205668_36280 15_n.jpg

KingMabel
11.05.2010, 10:42
KingMabel, bist Du das?

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs513.ash1/30264_121174974573734_100000436978477_205668_36280 15_n.jpg

Hehe ja,
verpeilt und müde wie immer :Cheese:

da kamen wir uns wohl ganz nahe ;)

FuXX
11.05.2010, 14:30
Ja,man muß aber wohl nicht unbedingt Ahnung haben,um zu rocken.:Cheese:
In Kona habe ich doch ein Foto von Dir bei der Radabgabe gemacht.....direkt von vorne.
Dein weisser Lenker mit Auflieger macht ein sehr elegante Linie.

http://picasaweb.google.de/timule/Kona08BikeCheckInMitKPfen#5261513462403859538
;)

Wenn ich Bilder aus Kona sehe, dann hoff ich erst recht, dass ich am Samstag fliegen kann!

Wenn nur der Lenker nicht wäre, der gefällt mir gar nicht..Das kann nur daran liegen, dass du ihn noch nie gefahren bist ;)

weihnachtsmann_s
11.05.2010, 15:17
Hi Leute ist hier einer von euch auf bahn 1 geschwommen im vorgletzten durchgang.

also mit 800er nummer?

habe bilder von dem mit pinker badekappe und vielleicht uahc noch von anderen aus der bahn. meldet euch einfach. :Huhu:

alex1
11.05.2010, 16:22
Den mit der Brille?
Der hat die Dame an der Chip-Ausgabe gehörig durcheinander gebracht, weil er ganz genau wissen wollte, wie das denn jetzt ganz genau funktioniert mit den Champion-Chips und dem Leihsystem :Cheese:

Wer ist das denn? NEUGIER! :Huhu:

Verblüffend. Wolfgang macht schon sehr viele Jahre Triathlon und Laufsport bis hin zu Biel. Eigentlich müsste er wissen, wie die Zeitmessung funktioniert. ;) Ach ja: TRIandertaler Mettmann

Volkeree
11.05.2010, 19:00
Hi Leute ist hier einer von euch auf bahn 1 geschwommen im vorgletzten durchgang.

also mit 800er nummer?

habe bilder von dem mit pinker badekappe und vielleicht uahc noch von anderen aus der bahn. meldet euch einfach. :Huhu:

Meiner einer!

Ich hatte anfangs die hellblaue Kappe, ab 400m gar keine mehr :) . Wenn ich gut getroffen bin, sehr gerne.

Ein paar Fotos von dieser Bahn habe ich aber auch. Wenn also Bedarf ist....

PippiLangstrumpf
11.05.2010, 20:04
Ich hatte anfangs die hellblaue Kappe, ab 400m gar keine mehr :) . Wenn ich gut getroffen bin, sehr gerne.
Also, wenn er nicht gut getroffen ist, bitte auch posten :Cheese:

Volkeree
11.05.2010, 20:20
Also, wenn er nicht gut getroffen ist, bitte auch posten :Cheese:

Kurz bevor ich die Mütze ganz verloren habe, soll das ganz lustig ausgesehen haben. Es sollen Sätze wie, sieht jetzt aus wie eine Bischofsmütze, gefallen sein.

speedskater
11.05.2010, 22:03
Laktat. :Lachen2:

Ne, kann schon sein. Ich hab die Kiste letztes Jahr auch nur mit viel Mühe abfangen können, nachdem wir gerade noch mit +40 geradeaus schossen und im Abzweig dann vorne, zack, die Luft weg war. Hätten da Autos gestanden oder wär der Abzweig schärfer gewesen, hätt ich auch doof ausgesehen.

Mund abwischen, weiter geht's. Gute Besserung. :Blumen:

Aus diesem Grunde fahre ich immer mit den zwar schwereren, aber pannen- und damit sturzsichereren Schwalbe Stelvio Plus (neuerdings Durano) Mänteln samt besonders dicken Schläuchen.

weihnachtsmann_s
11.05.2010, 22:58
Meiner einer!

Ein paar Fotos von dieser Bahn habe ich aber auch. Wenn also Bedarf ist....

verdammt hätte ich das mal gewusst ich habe leider nur 2 sec video material von dir ich werde die tage mal ein bild da rausmachen.

gute bilder unterwasser habe ich leider nur von dem mit der pinken kappe.

aber ich gebe mirmühe. donnerstag mach ich das. kann das nur leider am netbook hier nicht.

grüße weihnachtsmann_s

Volkeree
12.05.2010, 00:50
verdammt hätte ich das mal gewusst ich habe leider nur 2 sec video material von dir ich werde die tage mal ein bild da rausmachen.

gute bilder unterwasser habe ich leider nur von dem mit der pinken kappe.

aber ich gebe mirmühe. donnerstag mach ich das. kann das nur leider am netbook hier nicht.

grüße weihnachtsmann_s

Sehr gerne, mache dir aber bitte nicht zu viele Umstände.

dirkdrifter
12.05.2010, 09:20
Verblüffend. Wolfgang macht schon sehr viele Jahre Triathlon und Laufsport bis hin zu Biel. Eigentlich müsste er wissen, wie die Zeitmessung funktioniert. ;) Ach ja: TRIandertaler Mettmann

Wir haben beim Duathlon dieses Jahr zum ersten Mal mit Mika zusammengearbeitet. Dass er dann auch bei anderen Veranstaltern nach Erfahrungsaustausch sucht, find ich verständlich.

maultäschle
12.05.2010, 09:45
Wir haben beim Duathlon dieses Jahr zum ersten Mal mit Mika zusammengearbeitet. Dass er dann auch bei anderen Veranstaltern nach Erfahrungsaustausch sucht, find ich verständlich.
Hey, von Euch gibts ja doch einige mehr hier, als gedacht :Lachen2:

Das war auch in keinster Weise negativ gegenüber dem jungen Mann gemeint! :Blumen:
Er hatte sich mit der Dame ganz nett unterhalten, sie war nur etwas überfordert, weil ich dazwischen reingeplatzt bin, um meinen Leihchip zu holen und sie gleichzeitig versucht hat, ihm etwas zum System zu erklären. :Cheese:

Ich habs aber auch nur am Rande mitbekommen, da ich ausreichend mit mir selbst zu tun hatte. :)

weihnachtsmann_s
12.05.2010, 17:35

sorry wegen der Qualität aber die Filme sind alles andere als hochaufgelöst :-(

weihnachtsmann_s
12.05.2010, 17:48
noch 2 bilder.

Volkeree
12.05.2010, 18:54

sorry wegen der Qualität aber die Filme sind alles andere als hochaufgelöst :-(

Die sind ja mal klasse, vielen Dank. :Blumen: :Blumen:

Habe ich das ricthtig verstanden, dass das die maximale Größe der Bilder ist? Oder sind sie fürs Forum verkleinert?

Außer mir hatten ja noch ein paar Leute Probleme mit den Badekappen, zumindest lagen dieses und letztes Jahr mehrere von diesen dicken Dingern auf dem Beckenboden.

Kann mir jemand sagen, warum diese Dinger auf manchen Köpfen nicht halten?

Hafu
12.05.2010, 19:24
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=4310&stc=1&d=1273678742

Auweia, wer schwimmt denn da?

Dieses Bild könnte man gut als Grundlage hernehmen, um etliche Minuten über Technikfehler zu dozieren. Praktisch komplette Ellbogenstreckung mitten in der Zugphase, fehlende Fußgelenkstreckung...

Volkeree
12.05.2010, 22:47
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=4310&stc=1&d=1273678742

Auweia, wer schwimmt denn da?

Dieses Bild könnte man gut als Grundlage hernehmen, um etliche Minuten über Technikfehler zu dozieren. Praktisch komplette Ellbogenstreckung mitten in der Zugphase, fehlende Fußgelenkstreckung...

Wer es auch ist, er ist 15 min geschwommen. Das ist sicherlich aus deiner Sicht keine Zeit.
Mich hat er auf jeden Fall überrundet, was aber auch gar nichts heißt. Eigentlich eher erstaunlich, dass mich Sonntag nur einer überrundet hat.
15 min und noch viele erkennbare Fehler, da gibt es doch noch Potential nach oben.
Mir sagt man öfter nach, so schlecht wie ich langsam schwimme, sieht das eigentlich gar nicht aus. Darüber habe ich mich die Tage noch mit einem guten Schwimmer unerhalten, der auch zu deiner Zeit aktiv war.

Ich war aber auch erstaunt darüber, dass diese ganzen Anzüge immer noch erlaubt sind. Vielleicht sollte ich das Regelwerk noch mal lesen.

kury
12.05.2010, 23:00
kann eine 831 oder 834 sein... 831 mit dem Schwimmanzug und dann 19:xx ist wäre ja .....:Cheese:

Volkeree
12.05.2010, 23:16
kann eine 831 oder 834 sein... 831 mit dem Schwimmanzug und dann 19:xx ist wäre ja .....:Cheese:

Da ich 17:28 in der Liste stehen habe und er mich überrundet hat, wird es wohl 834 sein :Huhu:

kury
12.05.2010, 23:21
Da ich 17:28 in der Liste stehen habe und er mich überrundet hat, wird es wohl 834 sein :Huhu:

Ohne Anzug hätte er es nie geschafft:Cheese:

Hafu
12.05.2010, 23:21
Wer es auch ist, er ist 15 min geschwommen. Das ist sicherlich aus deiner Sicht keine Zeit.
Mich hat er auf jeden Fall überrundet, was aber auch gar nichts heißt. Eigentlich eher erstaunlich, dass mich Sonntag nur einer überrundet hat.
15 min und noch viele erkennbare Fehler, da gibt es doch noch Potential nach oben.
Wollte dem Schwimmer ja auch nicht zu nahe treten. Man kann mit genügend Trainingsfleiß und Kraft auch mit den erkennbaren technischen Fehlern ziemlich schnell schwimmen (und hab' schon insgeheim gehofft, dass es keiner aus dem Foum ist, dem ich mit meiner Aussage auf den Schlips trete

...
Ich war aber auch erstaunt darüber, dass diese ganzen Anzüge immer noch erlaubt sind. Vielleicht sollte ich das Regelwerk noch mal lesen.

Darüber war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, weil die WTC z.B. ja in ihren neu gefassten Regeln sich klar gegen Speedsuits ausgesprochen hat: entweder Neo erlaubt, dann auch Speedsuits erlaubt, oder Neo-verbot, dann auch Speed-Suit-Verbot. (das ist doch mal 'ne klare Aussage)

Aber bei der DTU (oder/und ITU mahlen die Mühlen langsamer: Laut Sportordnung sind Schwimmanzüge bei allen internationalen Wettkämpfen nach §7.1 , bei Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen und den Wettbewerben der 1. und 2. Liga verboten. Wann die Speedsuits erlaubt sind, steht zwar in der Sportordnung nicht drin (oder ich hab's nicht gefunden), aber vermutlich sind sie erlaubt bei allen anderen Wettkämpfen, auch wenn richtige Neos verboten sind.

matwot
13.05.2010, 17:07
Aber bei der DTU (oder/und ITU mahlen die Mühlen langsamer: Laut Sportordnung sind Schwimmanzüge bei allen internationalen Wettkämpfen nach §7.1 , bei Meisterschaften, Qualifikationswettkämpfen und den Wettbewerben der 1. und 2. Liga verboten. Wann die Speedsuits erlaubt sind, steht zwar in der Sportordnung nicht drin (oder ich hab's nicht gefunden), aber vermutlich sind sie erlaubt bei allen anderen Wettkämpfen, auch wenn richtige Neos verboten sind.

Richtig. Letztlich liegt dies aber in der Hand der Veranstalter, die die Wet-Suits in der Ausschreibung verbieten können. Oder halt nicht.:Cheese:

matwot
13.05.2010, 17:20
Moin,

mache hier gerade ein bisschen Statistik zum Wettkampf. Jetzt ist mir auch klar, warum es auf der Radstrecke dieses Jahr -bis auf die letzte Startgruppe- so ruhig war: Von 735 gemeldeten insgesamt sind nur 603 tatsächlich gestartet und 586 im Ziel angekommen. Immerhin rund 20% DNS, gleichmäßig verteilt auf VD und KD.
Das schafft Raum.

maifelder
13.05.2010, 18:24
Moin,

mache hier gerade ein bisschen Statistik zum Wettkampf. Jetzt ist mir auch klar, warum es auf der Radstrecke dieses Jahr -bis auf die letzte Startgruppe- so ruhig war: Von 735 gemeldeten insgesamt sind nur 603 tatsächlich gestartet und 586 im Ziel angekommen. Immerhin rund 20% DNS, gleichmäßig verteilt auf VD und KD.
Das schafft Raum.

Beim Laufen und Schwimmen merkte man wirklich, dass mehr Platz war, beim Radfahren spürte ich nichts, dass es weniger war als die beiden Jahre zuvor.

Aber 20% ist verdammt viel, üblich sind ja eher 10%.

gurke
13.05.2010, 18:36
Ich fands auf der Radstrecke echt ruhig. Lag aber bestimmt auch an meiner Schwimmzeit.:cool:
20% sind echt viel. Es war aber auch echt kalt :(

maifelder
13.05.2010, 18:38
Ich fands auf der Radstrecke echt ruhig. Lag aber bestimmt auch an meiner Schwimmzeit.:cool:
20% sind echt viel. Es war aber auch echt kalt :(

Heute war es kälter, viel kälter.

gurke
13.05.2010, 18:55
:offtopic: Hier auch. Wo warst du denn?

maifelder
13.05.2010, 19:00
:offtopic: Hier auch. Wo warst du denn?

Odenwald mit dem Hai, Cruiser, Jahangir, Maultäschle und Triaking.

weihnachtsmann_s
13.05.2010, 19:10
Die sind ja mal klasse, vielen Dank. :Blumen: :Blumen:

Habe ich das ricthtig verstanden, dass das die maximale Größe der Bilder ist? Oder sind sie fürs Forum verkleinert?

Außer mir hatten ja noch ein paar Leute Probleme mit den Badekappen, zumindest lagen dieses und letztes Jahr mehrere von diesen dicken Dingern auf dem Beckenboden.

Kann mir jemand sagen, warum diese Dinger auf manchen Köpfen nicht halten?

naja fast maximal :-(

videos sind halt nur 600*480 aufgelöst!

sorry hätte ich das mal vorher gewusst.

die anderen beiden sind richtige fotos die sind stark verkleinert.

und ja der schwimmer war gut unterwegs, das mit dem arm hat mich auch gewundert, aber wer schneller ist hat recht.... und er ist als erster aus der bahn.

TriFun
13.05.2010, 19:21
...

Darüber war ich ehrlich gesagt auch erstaunt, weil die WTC z.B. ja in ihren neu gefassten Regeln sich klar gegen Speedsuits ausgesprochen hat: entweder Neo erlaubt, dann auch Speedsuits erlaubt, oder Neo-verbot, dann auch Speed-Suit-Verbot. (das ist doch mal 'ne klare Aussage)

Hat jemand gesehen was Timo Bracht beim Schwimmen angehabt hat?
Leider habe ich auch nicht gesehen, wie er zum Schwimm-Radwechsel gelaufen ist.
So habe ich nur mitbekommen, dass er etwas schon fast ausgezogen hatte und mit diesem Kleidungsstück gekämpft hat, weil er es nicht von den Beinen runterbekommen hat.
Es sah aus wie eine "Plastikhaut".
War das ein vollständiger Schwimmanzug, den er da vorher anhatte oder "nur" eine extra Schwimmhose? :Gruebeln:

matwot
13.05.2010, 19:54
Timo Bracht beim Schwimmen:
War das ein vollständiger Schwimmanzug, den er da vorher anhatte oder "nur" eine extra Schwimmhose? :Gruebeln:

War ein vollständiger Schwimmanzug. In der Tat hat er etwas länger gebraucht, bis er ausgezogen war.

speedskater
15.05.2010, 00:02
Bis auf Profimänner sind die speedpic Bilder online.

speedskater
20.05.2010, 23:05
Jetzt sind auch zwei Filme online.
Wie heißt die coole Musik bei dem Männerfilm?

Skunkworks
21.05.2010, 08:42
Jetzt sind auch zwei Filme online.
Wie heißt die coole Musik bei dem Männerfilm?

Saugeil der 630° Schwenk bei 2:59

Musik: Chemical Brothers mit Galvanize

gurke
21.05.2010, 08:42
Chemical Brothers: Galvanize (http://www.youtube.com/watch?v=H2hzVV2Nwfs) :Huhu: