PDA

Vollständige Version anzeigen : Rodgau 30-8-09

DieAndy
18.08.2009, 22:12
Liebe Triathlongemeinde, irgendwie ist ja schon ein wenig die Luft raus aus der Saison, oder geht das nur mir so, weil ich so faul bin derzeit??

Also, ich raffe mich auf und frage, wer ist denn noch dabei?
Immerhin weiß ich schon von zwei Vereinen, die dort ihre Meisterschaft austragen. Denke mal, es wird voll :Cheese:
Wer mag, trägt sich unten ein bzw zitiert den unteren Teil....
Meinereiner startet auf der Kurzstrecke!

OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli

Sprint

Staffel
Maultäschle

werner
18.08.2009, 22:15
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli
werner

Sprint

Staffel
Maultäschle

bort
18.08.2009, 22:21
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli
werner

Sprint
bort

Staffel
Maultäschle

witzknubbel
18.08.2009, 22:56
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli
werner
witzknubbel

Sprint
bort

Staffel
Maultäschle

Bleiente72
18.08.2009, 23:51
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli
werner
witzknubbel

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle[/QUOTE]

@DieAndy:Huhu: : Was ist denn los. Die Saison ist noch lange net vorbei. Nun heißt es die Form zu erhalten und wenn möglich die Zeiten zu versbessern. Also, raff Dich auf und ... :Blumen:

DieAndy
19.08.2009, 08:26
@DieAndy:Huhu: : Was ist denn los. Die Saison ist noch lange net vorbei. Nun heißt es die Form zu erhalten und wenn möglich die Zeiten zu versbessern. Also, raff Dich auf und ... :Blumen:

Naja, um meine Zeiten zum Vorjahr zu verbessern, müsste ich jetzt gar nix mehr machen :Cheese: Das bekomme ich nahezu "geschenkt".
Ich kämpf halt so gegen Allergien derzeit, da geht dann auch in der Psyche ein wenig die Luft raus.
Wir sehen uns heute Abend im Becken :Huhu: bzw. am Radtreff dorthin

P.S. Schön, dass schon mal "dieselben Verdächtigen" antreten. Das wird ein Riesen-Forentreffen

*markus
19.08.2009, 09:28
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

Wird bestimmt wieder toll :)

Wagnerli
19.08.2009, 10:16
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat :Cheese:
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

*markus
19.08.2009, 10:26

Jaja, immer erstmal tief stapeln und dann die Vereinsmeisterschaft gewinnen? ;)

Wagnerli
19.08.2009, 10:30
Jaja, immer erstmal tief stapeln und dann die Vereinsmeisterschaft gewinnen? ;)

Glaube mir,in unseren Verein bin ich die Schlechteste.
Ich bin nach meinen Start in FFM zwei Mal geschwommen und ein Mal gelaufen.
Das war's.
Ich kann mich nicht motivieren,weil es auch so warm ist.
In WIesbaden war ich sehr froh,dass ich nicht rumrennen musste.:Cheese:

bort
19.08.2009, 10:38
Warum starten eigentlich soooo viele auf der Langdistanz im Rodgau? :Lachanfall:
Habt ihr euch dieses Jahr noch nicht genug gequält?

maultäschle
19.08.2009, 10:40
Glaube mir,in unseren Verein bin ich die Schlechteste.
Ich bin nach meinen Start in FFM zwei Mal geschwommen und ein Mal gelaufen.
Das war's.

Schätzelein,

das ändern wir morgen - ich bin ja endlich mal wieder am See dabei :Peitsche: :Cheese:

:bussi:

Wagnerli
19.08.2009, 10:47
Schätzelein,

das ändern wir morgen - ich bin ja endlich mal wieder am See dabei :Peitsche: :Cheese:

:bussi:

Du weisst schon,dass der EOSC ein Schwimmverein ist?
Die können alle schwimmen...nur Leute,die erst später dazugekommen sind,bringen Schande über den Verein.:Lachanfall:

Ich will am Donnerstag auf jeden Fall die grosse Runde schwimmen ohne Neo,weil im Rodgau sicher ohne geschwommen wird.

Es ist aber sooooo schön,dass Du kommst.
Ich habe Dich vermisst.:Liebe:

Wagnerli

rhoischnooke
19.08.2009, 11:45
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle[/QUOTE]

Kido
19.08.2009, 12:08
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

witzknubbel
19.08.2009, 13:01
Warum starten eigentlich soooo viele auf der Langdistanz im Rodgau? :Lachanfall:
Habt ihr euch dieses Jahr noch nicht genug gequält?

Muss doch mal sehen, ob sich das ganze Trainig auch gelohnt hat. Da ich in den letzten Jahren immer auf der OD gestartet bin, kann ich so schön meine Zeiten vergleichen. Sprintdistanz ist auch nix für mich. Dafür bin ich viel zu langsam.

DieAndy
20.08.2009, 07:48
Muss doch mal sehen, ob sich das ganze Trainig auch gelohnt hat. Da ich in den letzten Jahren immer auf der OD gestartet bin, kann ich so schön meine Zeiten vergleichen. Sprintdistanz ist auch nix für mich. Dafür bin ich viel zu langsam.

Vergleichen geht nur bedingt, im Rodgau fehlen doch ein paar Schwimmmeter ;) und bei der Sprint sogar einige Rad- und Laufkm...

witzknubbel
20.08.2009, 09:57
Vergleichen geht nur bedingt, im Rodgau fehlen doch ein paar Schwimmmeter

Aber mit den Ergebissen vom letzten Jahr sollten die Zeiten schon vergleichbar sein. Der Vergleich mit Ergebissen einer anderen OD hinkt natürlich. Auch wegen der flachen Radstrecke.

DieAndy
20.08.2009, 10:03
Aber mit den Ergebissen vom letzten Jahr sollten die Zeiten schon vergleichbar sein. Der Vergleich mit Ergebissen einer anderen OD hinkt natürlich. Auch wegen der flachen Radstrecke.

Da hasde natürlich Recht!

*markus
20.08.2009, 10:18
Vergleichen geht nur bedingt, im Rodgau fehlen doch ein paar Schwimmmeter ;) und bei der Sprint sogar einige Rad- und Laufkm...
Schwimmen: ok, da geb ich dir Recht.

Rad: klick (http://gpsies.de/map.do?fileId=cmmnefqkaukqhcse) Habe ich selbst mit meinem Garmin vermessen und die stimmt ziemlich genau.

Lauf: klick (http://gpsies.de/map.do?fileId=mnwggptcvysbhgxg) Zumindest die 10er Strecke stimmt! Sowohl in GPSies als auch, wenn ich mit meinem Garmin die Strecke ablaufe.

KingMabel
20.08.2009, 10:34
Schwimmen: ok, da geb ich dir Recht.

Rad: klick (http://gpsies.de/map.do?fileId=cmmnefqkaukqhcse) Habe ich selbst mit meinem Garmin vermessen und die stimmt ziemlich genau.

Lauf: klick (http://gpsies.de/map.do?fileId=mnwggptcvysbhgxg) Zumindest die 10er Strecke stimmt! Sowohl in GPSies als auch, wenn ich mit meinem Garmin die Strecke ablaufe.

Nunja, beim Sprint sind es nur 400m Schwimmen, 14km Rad und 4km Laufen. Denke Andy meinte das, nicht, dass die Strecken falsch vermessen sind.

PS.: Wieso macht man denn die Rad und Schwimmstrecke kürzer? Ich will, dass endlich mal eienr das Laufen kürzer macht! :Nee:

*markus
20.08.2009, 10:36
Bei 4km biste doch schon im Ziel wenn du grad aus T2 rausstolperst. ;)

KingMabel
20.08.2009, 10:46
Bei 4km biste doch schon im Ziel wenn du grad aus T2 rausstolperst. ;)

Du vielleicht :Cheese:

Die Quälerei fängt im Wettkampf für mich erst nach T2 an :Lachanfall: Ich schwimme lieber im Fluß die Strecke nochmal andersrum, als zu Laufen :cool:

olimu
20.08.2009, 12:00
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

bort
20.08.2009, 12:04
Die Schwimmstrecke schwankt von Jahr zu Jahr und ist eigentlich immer etwas kürzer, wobei ich glaube, dass die Bojen dieses Jahr etwas weiter gesteckt sind, als letztes Jahr. D.h. die Strecke sollte ein Tick länger sein.

Rad und Laufstrecke stimmen, auch wenn beide sehr sehr schnell sind :)

Und die 4km Laufstrecke ist doch ein ganz großer Spaß :) Da ist man ja fast länger in der Wechselzone, als auf der Rennstrecke :Cheese:

KeReLu
20.08.2009, 12:46
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

Cruiser
20.08.2009, 14:34
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine

powermanpapa
20.08.2009, 15:53
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle
PmP-Freundestaffel-Schwimmen
PmP-Familienstaffel-Laufen

Gaffer
Cruiser
Mandarine

greencadillac
20.08.2009, 16:32
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine

greencadillac
20.08.2009, 16:38
Und die 4km Laufstrecke ist doch ein ganz großer Spaß :) Da ist man ja fast länger in der Wechselzone, als auf der Rennstrecke :Cheese:

Ich sicher nicht. Man beachte mein Wappentier :Schnecke:

KetteRechts
20.08.2009, 19:10
Juhuuu....jetzt kann ich mich auch eintragen:

DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine
KetteRechts

mnthemusic
20.08.2009, 20:35
bin auch wieder dabei.....

OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac
mnthemusic

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine

Thorsten
20.08.2009, 21:28
:-(( :Nee:

*markus
20.08.2009, 22:04
:-(( :Nee:
Ach so ist das bei dir.. ;)

Thorsten
20.08.2009, 22:16
Nee, nicht bei mir ;)
bin auch wieder dabei.....

frage mich manchmal wobei dabei? Listen kaputtmachen :Cheese: :confused:

Erinnert mich immer wieder an "Hoecker, Sie sind raus!"

Onnomax
21.08.2009, 10:22
Oh, es könnte recht warm beim Schwimmen werden - vielleicht wird das dann noch ne Art Therme - Bad Rodgau oder so :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Marc

DieAndy
21.08.2009, 10:27
Erinnert mich immer wieder an "Hoecker, Sie sind raus!"

:Lachanfall: Jahaaa, wie geil!

Oh, es könnte recht warm beim Schwimmen werden - vielleicht wird das dann noch ne Art Therme - Bad Rodgau oder so :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Marc

Deswegen lernen wir doch alle seit Wochen, ohne Neo zu schwimmen, weil es Neoverbot geben wird ;) Gestern haben wir wieder den Langener See unsicher gemacht, geholfen hat es aber nicht (zumindest bei mir) :Cheese: Bad Rodgau, auch schön.

Ich mach mal die Liste wieder ordentlich...

DieAndy
21.08.2009, 10:29
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac
mnthemusic

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine
KetteRechts

Wagnerli
21.08.2009, 11:29
OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat:Cheese:
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu
Flossi
Joeslowpoke
Kerzebrozzer

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac
mnthemusic

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine
KetteRechts[/QUOTE]

Ordnung muss sein.:cool:

Thorsten
21.08.2009, 12:22
Ordnung muss sein.:cool:
Dann räum auch das letzte [/QUOTE] noch wieder weg :Lachen2:!

Wagnerli
21.08.2009, 12:25
Dann räum auch das letzte noch wieder weg :Lachen2:![/QUOTE]

Danke,so geht das wirklich nicht.:Lachen2:

Fladi
21.08.2009, 14:25
PS.: Wieso macht man denn die Rad und Schwimmstrecke kürzer? Ich will, dass endlich mal eienr das Laufen kürzer macht! :Nee:

Weil das die örtlichen Gegebenheiten sind!

3x14 km Radrunde, eine dafür für den Sprint
400m Schwimmen, ergibt sich daraus das da der schwimmende Sprungturm als Boje genutzt wird und dann auf den letzten Teil der Olympischen Strecke führt.

Sei außerdem froh das es nur eine 2 km Wendepunktstrecke ist
und nicht die 5 km Runde nur einmal durchlaufen wird:)

OD
DieAndy
Cilian
Wagnerli,die auch nicht trainiert hat:Cheese:
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu
Flossi
Joeslowpoke
Kerzebrozzer

Sprint
bort
Bleiente72
greencadillac
mnthemusic

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine
KetteRechts
Fladi

Helfer
Fladi

Deswegen lernen wir doch alle seit Wochen, ohne Neo zu schwimmen, weil es Neoverbot geben wird ;) ....

Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte bis nächste Woche geh ich persönlich zum Vorsitzenden und sorge dafür das Bort und meine bessere Hälfte in einer Gruppe starten und verstecke vorher seinen Swimsuit!
Das Duell will ich mir dann auf keinen Fall entgehen lassen:Cheese:

bort
21.08.2009, 14:56
Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte bis nächste Woche geh ich persönlich zum Vorsitzenden und sorge dafür das Bort und meine bessere Hälfte in einer Gruppe starten und verstecke vorher seinen Swimsuit!
Das Duell will ich mir dann auf keinen Fall entgehen lassen:Cheese:

Super, nun soll ich mich nächste Woche bei meinem Saisonabschluss auch noch bis auf die Knochen blamieren? :Lachanfall:

DieAndy
21.08.2009, 16:57
Super, nun soll ich mich nächste Woche bei meinem Saisonabschluss auch noch bis auf die Knochen blamieren? :Lachanfall:

Wenigstens kannste dich da unterwegs an der Laufstrecke nur mit wenigen supportern unterhalten, weil die meisten von uns ja auch unterwegs sind. Da verlierst du nicht all zu viel Zeit :Lachanfall:

Thorsten
21.08.2009, 17:03
Wenn der See wirklich über 24°C haben sollte
22,1 Grad (Junioren und älter bis 750 m auch schon 20,1 Grad) reichen zum nackisch machen, dat is doch keine Langdistanz :Lachen2:!

Wagnerli
21.08.2009, 17:05
Bei diesen Temperatuer will sogar das Wagnerli ohne Neo schwimmen...ja,das Wagnerli.

bort
21.08.2009, 18:27
Wenigstens kannste dich da unterwegs an der Laufstrecke nur mit wenigen supportern unterhalten, weil die meisten von uns ja auch unterwegs sind. Da verlierst du nicht all zu viel Zeit :Lachanfall:

Wer den Schaden hat... :Lachanfall:

Aber keine Sorge, in den ca. 15:30 Min auf der Laufstrecke im Rodgau, wird mir sicher nicht so langweilig werden, dass ich mir wen zum quatschen suchen muss.
In Wiesbaden gings ja diesmal auch ohne Kaffeekränzen, dafür aber mit ner ordentlichen Portion Wut im Bauch.

hazelman
21.08.2009, 20:00
Sagt mal, wierden die neuralgischen zweo 90°-Kurven auf den Feldwegen vorm Rennen noch mal gekehrt?

Da liegt derzeit verdammt viel Geröll rum, dass mich diese Woche einmal beinahe hätte in den Acker fliegen lassen.

bort
21.08.2009, 20:39
Sagt mal, wierden die neuralgischen zweo 90°-Kurven auf den Feldwegen vorm Rennen noch mal gekehrt?

Da liegt derzeit verdammt viel Geröll rum, dass mich diese Woche einmal beinahe hätte in den Acker fliegen lassen.

Ich bin persönlich am Donnerstag mit einem Besen auf dem Weg unterwegs und werde den Dreck beseitigen, bzw für mich eine Ideallinie freikehren :Cheese:

DieAndy
23.08.2009, 16:54
Ich bin persönlich am Donnerstag mit einem Besen auf dem Weg unterwegs und werde den Dreck beseitigen, bzw für mich eine Ideallinie freikehren :Cheese:

Schade, dass du das erst so spät machst. Hatte das hier zwar gelesen, aber im Hirn nicht mehr parat und habe mich heute auch beinahe hingelegt :(
Saudoof war der Wind (ach was sag ich, Sturm). Boah das bläst heute. Und gefühlt kam der einfach immer von vorne oder seitlich vorne, obwohls ja ein Rundkurs ist. Ich hab getreten wie blöd, aber richtig schnell ist anders...
Stellt ihr den noch ab am Sonntag? :bussi:

hazelman
23.08.2009, 17:23

Donnerstag... könntet ihr das vll. Samstag NAchmittag oder Sonntag direkt vorm Rennen machen? Zwischen Donnerstag und Sonntag fahren da so einige Traktoren lang, die das kehren am Donnerstag gleich mal wieder umpflügen.

*markus
24.08.2009, 00:17
Donnerstag... könntet ihr das vll. Samstag NAchmittag oder Sonntag direkt vorm Rennen machen? Zwischen Donnerstag und Sonntag fahren da so einige Traktoren lang, die das kehren am Donnerstag gleich mal wieder umpflügen.
Ich hab den scheiss Weg letztes Jahr mit ihm gekehrt. Ich sag dir, das ist kein Spaß...

Sei froh, dass es überhaupt jemand macht. ;)

hazelman
24.08.2009, 07:29
Ich hab den scheiss Weg letztes Jahr mit ihm gekehrt. Ich sag dir, das ist kein Spaß...

Sei froh, dass es überhaupt jemand macht. ;)

Klar bin ich wirklich, ehrlich, iresig dankbar, dass jemand den Weg kehrt. Wenn Ihr das ganze Ding kehrt... oh je, das ist ja fast ein eigener Triathlon... Ich wollte ja blo´ß auf die Kurven hinweisen, mehr hätte ich gar nicht gekehrt!

Thanx

tim

greencadillac
24.08.2009, 17:29
Wie wird denn die Zeit genommen? Gibt es irgendeinen Transponder oder wird von Hand gemessen? Kann auf der Website nix dazu finden.

bort
24.08.2009, 17:33
Klar bin ich wirklich, ehrlich, iresig dankbar, dass jemand den Weg kehrt. Wenn Ihr das ganze Ding kehrt... oh je, das ist ja fast ein eigener Triathlon... Ich wollte ja blo´ß auf die Kurven hinweisen, mehr hätte ich gar nicht gekehrt!

Thanx

tim

Eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen, denn ich starte ja beim Jedermann und muss daher vor euch da durch.
Ich werde also schon dafür sorgen, dass die Strecke so gut wie möglich von Sand und Steinen befreit ist, besonders in den Kurven.

Evtl gibt es ja noch die Möglichkeit, dass jemand Freitag/Samstag über den Weg schneller drüber kehr. Ich bin nur am Freitag und am Samstag nicht daheim, sonst würde ich das übernehmen.

Am schlimmsten ist ja gar nicht das kehren, sondern die bemitleidenden Blicke der älteren Radfahrer und Fussgänger, die während dem kehren an dir vorbeifahren.
Letztes Jahr hatte ich bei jedem das Gefühl, ich würde sagen müssen "Nein, ich leiste hier keine Sozialstunden ab, ich mache das freiwillig".

bort
24.08.2009, 17:37
Wie wird denn die Zeit genommen? Gibt es irgendeinen Transponder oder wird von Hand gemessen? Kann auf der Website nix dazu finden.

Du bekommst einen Transponder, den du dir ans Handgelenk machst und den du nach jeder Disziplin (und vor dem Radfahren und Laufen) über einen Kasten ziehst.

greencadillac
24.08.2009, 17:42
Ah, das kenne ich schon von Butzbach. Danke für die Antwort.

*markus
24.08.2009, 18:43
Entgegen aller Erwartungen hab ich heute ohne Neo sogar gefroren. Also ich gebe mal unverbindlich raus: zu 95% Neo erlaubt. ;)

Onnomax
24.08.2009, 20:05
..... denke ich auch - laut Webseite sinds grad 22 Grad und es wird ja Ende der Woche noch bissi kühler.

*markus
24.08.2009, 20:37
Im Rodgausee findeste eigentlich auch immer n Fleck mit kalter Strömung.

kerzebrozzer
24.08.2009, 21:35
Galub nicht das das noch kühler wird. Fand das gestern auch angenehm ohne Neo....

Mein Tipp: Neoverbot (hatten wir doch schonmal oder in 2005 oder 2006 ?)

Onnomax
24.08.2009, 21:37
Im Rodgausee findeste eigentlich auch immer n Fleck mit kalter Strömung.

...ja, wennste das willst :Lachen2:

Keine Ahnung, ob die Orga da auch eher gerne mit Neo schwimmen lassen will...... schaun wir mal.

*markus
24.08.2009, 21:57
...ja, wennste das willst :Lachen2:
Wegen mir brauchts kein Neo. Ich schwimm am Sonntag sowieso ohne, es sei denn es ist wirklich n kalter Tag - was ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen kann. ;)

bort
25.08.2009, 00:14
Ich tippe auch darauf, dass der Neo am Sonntag erlaubt sein wird. Aber zum Glück kann es mir diesmal egal sein :)

kerzebrozzer
25.08.2009, 16:52
Startzeiten sind raus (bzw. die Einteilung).

10:30 Männer bis M40 und Staffeln
10:33 Männer ab M45 und Frauen

Ich frage mich nur, für was die Schwimmzeiten abgefragt wurden. Das wird ein schönes Chaos an der ersten Wende :( wenn die schnellen AKler auf die langsamen AKler aufschwimmen, die da nach 3 Minuten definitiv noch nicht durch sind.

werner
25.08.2009, 17:26

Ich frage mich nur, für was die Schwimmzeiten abgefragt wurden. Das wird ein schönes Chaos an der ersten Wende :( wenn die schnellen AKler auf die langsamen AKler aufschwimmen, die da nach 3 Minuten definitiv noch nicht durch sind.

Das finde ich aber blöd für unsere Vereinsmeisterschaft. Wollte doch ein paar von den Jungspunden mal im direkten Vergleich zeigen, wo Bartel den Most holt.

bort
25.08.2009, 17:43

Zwei Startgruppen sind aber viel besser, als eine große, wie letztes Jahr. Da hat das Schwimmen gar keinen Spaß gemacht, weil es nicht nur an den Wenden Schläge und Tritte gab.

Wobei natürlich für die schnellen Schwimmer schon eine harte Arbeit werden kann..

kerzebrozzer
25.08.2009, 18:26
Das finde ich aber blöd für unsere Vereinsmeisterschaft. Wollte doch ein paar von den Jungspunden mal im direkten Vergleich zeigen, wo Bartel den Most holt.

Hoffentlich zeigen Dir die Jungspunde dann hinten raus nicht wo der Frosch die Locken hat :Cheese:

JoeSlowpoke
25.08.2009, 20:20
Zwei Startgruppen sind aber viel besser, als eine große, wie letztes Jahr. Da hat das Schwimmen gar keinen Spaß gemacht, weil es nicht nur an den Wenden Schläge und Tritte gab.

unbestritten ;)

Wobei natürlich für die schnellen Schwimmer schon eine harte Arbeit werden kann..

... und die schnellen schwimmer der ersten startgruppe haben hier einen vorteil gegenüber denen der zweiten gruppe.

DieAndy
25.08.2009, 20:22
Mein Gott wie schön. Ich bin Frau und langsam, nach mir kommt keiner mehr :Cheese:

JoeSlowpoke
25.08.2009, 20:31
Mein Gott wie schön. Ich bin Frau und langsam, nach mir kommt keiner mehr :Cheese:

BTW, Donnerstag ist wettkampfnahes Schwimmtraining angesagt :Cheese: :Lachen2:
http://triclub.groups.vox.com/library/video/6a00c2251d32098fdb00d09e5dad7ebe2b.html

Kido
26.08.2009, 10:27
http://triclub.groups.vox.com/library/video/6a00c2251d32098fdb00d09e5dad7ebe2b.html

ist zwar schon alter kaffee aber immer wieder zum tränen lachen gut :Lachanfall:
so gute klipps sollten nicht vergessen und somit von zeit zu zeit auch immer wieder verlinkt

Bernd

Kido
26.08.2009, 10:29
... und die schnellen schwimmer der ersten startgruppe haben hier einen vorteil gegenüber denen der zweiten gruppe.

hab ich ein glück in der esten dabei zu sein.
Fand es davon abgesehen letztes jahr garnicht so schlimm, vorallem wenn man den Heinerman schon mal ohne neo gemacht hat. aber vielleicht schaffe ich es dann mal früher meinen rythmus zu finden und somit schneller aus dem wasser zu steigen. meine Beckenzeiten sind meisst um einiges schneller als im Wettkampf

Bernd

Aramo
26.08.2009, 10:48

Ist das ein geiler clip!? :Lachanfall:
Den kannte ich noch nicht.

Mal schauen wie es am Sonntag wird, 3 Minuten zwischen den Startgruppen wird das Feld nicht wirklich entzerren.

Fladi
26.08.2009, 10:52

3 Minuten + die Zeit die die schnellen Leuten brauchen also ca 6-7 Minuten, da sollte der große Pulk schon durch sein, sind geschätzt etwa 250 - 300m bis zur 1ten Wende, lediglich ein paar langsame Brustschwimmer könnten den Weg versperren.
Das große Überholen kann man dann bequem auf der, ich nenn es mal Gegengraden, machen.

*markus
26.08.2009, 12:31
Egal wie man es wendet, es geht mit der momentanen Situation bei uns im Rodgau nicht besser. Die Lösung wäre das entzerren über 10-15 Minuten, aber da spielt die Polizei/Stadt noch nicht mit.

Fladi
26.08.2009, 13:01
10-15 Minuten geht auch garnicht!

Da kommt dann grade das Hauptfeld auf die 2te Runde!
Da muss dann der HiPo auf einem Surfbrett den Schwimmverkehr regeln!

Gilt im Wasser eigentlich auch Rechts vor Links, bzw nur Links überholen erlaubt:)

Bleiente72
26.08.2009, 13:45
OD
DieAndy
Cilian
werner
witzknubbel
Dee-M-Cee
Hazelman
Rhoischnooke
Kido
olimu
KeReLu

Sprint
bort
Bleiente72

Staffel
Maultäschle

Gaffer
Cruiser
Mandarine

Die Rubrik Gaffer finde ich cool. Hoffentlich kommen noch weitere außer Cruiser und Mandarine :Huhu:...
... auch die Starter auf der Sprint benötigen Mentale Unbterstützung ;)

*markus
26.08.2009, 13:48
10-15 Minuten geht auch garnicht!

Da kommt dann grade das Hauptfeld auf die 2te Runde!
Da muss dann der HiPo auf einem Surfbrett den Schwimmverkehr regeln!

Gilt im Wasser eigentlich auch Rechts vor Links, bzw nur Links überholen erlaubt:)
Stimmt, das gibt auf dem Rad Chaos.. Eigentlich fand ich die eine Startgruppe ganz okay. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ne gute Lücke erwischt hab.

Was macht dein Knie?

hazelman
26.08.2009, 13:50
Stimmt, das gibt auf dem Rad Chaos.. Eigentlich fand ich die eine Startgruppe ganz okay. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich ne gute Lücke erwischt hab.

Was macht dein Knie?

Nö, net auf dem Rad, sondern bei einem Zwei-Runden-Schwimmkurs geht das gar nicht erst beim schwimmen. Der Flossi wird auch schon bei 3min abstand die hinteren Starter der 2. Gruppe überrunden müssen.

bort
26.08.2009, 14:16
Am einfachsten wäre das Problem ja durch die Einteilung der Starter aufgrund derer Schwimmzeiten zu lösen.
Aber leider lässt sich nicht immer und überall, jede Idee leicht verkaufen..

*markus
26.08.2009, 14:25
Am einfachsten wäre das Problem ja durch die Einteilung der Starter aufgrund derer Schwimmzeiten zu lösen.
Aber leider lässt sich nicht immer und überall, jede Idee leicht verkaufen..
Das ist quatsch. Jemand der in der ersten Gruppe starten will gibt einfach eine schnellere Zeit an. Die Zeiten zu kontrollieren ist de facto unmöglich.
Dann kann man die Gruppen auch nach irgend einem anderen willkürlichen Prinzip einteilen.

Ich finde die Teilung nach Altersklassen eigentlich relativ glücklich. Meist ist es ja doch eher so, dass die schnelleren Schwimmzeiten auch von "jüngeren" Starter geschwommen werden.
Etwas unglücklich ist es dann die Frauen generell in die zweite Gruppe zu stecken.

bort
26.08.2009, 14:30
Das ist quatsch. Jemand der in der ersten Gruppe starten will gibt einfach eine schnellere Zeit an. Die Zeiten zu kontrollieren ist de facto unmöglich.

Nun, die wenigsten, die eigentlich in die 2. Gruppe gehören, würden eine viel zu schnelle Schwimmzeit angeben. Da jeder tendenziell eher etwas optimistischer solche Zeiten angibt, hast du wieder eine grobe Ordnung drin. Und die, die aufgrund einer etwas zu defensiven Einordnung in der 2. Gruppe landen, schwimmen wahrscheinlich nicht die 3 Minuten auf die 1. Gruppe zu und wenn, dann nur auf einzelne Schwimmer, die sich total überschätzt haben.

Zumal die schnelleren Schwimmer, die jetzt in der 2. Gruppe drin sind, dann in der 1. Gruppe wären, was in der Gesamtwertung eindeutig fairer ist, weil diese dann auch frei schwimmen könnten.

*markus
26.08.2009, 14:42
Nun, die wenigsten, die eigentlich in die 2. Gruppe gehören, würden eine viel zu schnelle Schwimmzeit angeben. Da jeder tendenziell eher etwas optimistischer solche Zeiten angibt, hast du wieder eine grobe Ordnung drin.
Reine Theorie. Fakt ist: egal wie du es machst, es ist nie für alle gut. Einzige Lösung wäre die Gruppen soweit auseinander starten zu lassen, dass es keine Vermischung gibt.

Cruiser
29.08.2009, 18:51
Allen Startern viel Glück!

Weiß jemand, ob es am Start ausreichend Parkplätze gibt?
Ansonsten nehme ich Crosser mit...

Danke
Andi

DieAndy
29.08.2009, 19:08
Eigentlich ja, wenn ihr nicht allzu spät kommt.

Den Wind habe ich gerade abstellen lasen, hoffe es hält? :Lachen2:
Und der See hat 21 Grad, eher sogar weniger. Bort, hassu schon gekehrt?
LG ausm Rodgau von der leicht verschnieften Andy, die sich jetzt langsam freut

*markus
29.08.2009, 19:27
Bort, hassu schon gekehrt?

(Fast) Sicheren Quellen zufolge hat sich Bort dreisterweise vor seiner Sträflingsarbeit auf dem Feldweg gedrückt! Skandal!

Pfeffer und Salz
29.08.2009, 21:07
Bin morgen auch da,

Jedermanndistanz :Cheese:

powermanpapa
29.08.2009, 21:11
wird nen riesen Spassss
meine Söhne und ich machen ne Staffel
mein "Kleiner" wird schwimmen--hat genau 2 mal in den vergangenen 3 Jahren etwas getan das man Schwimmtraining nennen könnte, davon das eine mal heute
mein "Großer" wird Rad fahren, hat einen ähnlichen Trainings Ergeiz an den Tag gelegt--wenigstens hat er heute den Sattel passend eingestellt......

.....das wird lustig :Lachen2:

witzknubbel
29.08.2009, 21:21
Weiß jemand, ob es am Start ausreichend Parkplätze gibt?

Parkplätze gäbe es reichlich. Allerdings wirst Du nach 7:00 Uhr nicht mehr hinkommen :Cheese:

Hinweis zur Verkehrssituation während des Rodgau-Triathlon rund um den Badesee Nieder-Roden am 30. August 2009 (http://www.pressemeldung-hessen.de/rodgau-hinweis-zur-verkehrssituation-waehrend-des-rodgau-triathlon-rund-um-den-badesee-nieder-roden-am-30-august-2009-4249/)

*markus
29.08.2009, 21:33
Parkplätze gäbe es reichlich. Allerdings wirst Du nach 7:00 Uhr nicht mehr hinkommen :Cheese:

Hinweis zur Verkehrssituation während des Rodgau-Triathlon rund um den Badesee Nieder-Roden am 30. August 2009 (http://www.pressemeldung-hessen.de/rodgau-hinweis-zur-verkehrssituation-waehrend-des-rodgau-triathlon-rund-um-den-badesee-nieder-roden-am-30-august-2009-4249/)
Was? Neee...

Also als Athlet kannste auch noch später auf den Badesee-Parkplatz fahren. Alles andere wäre mir extrem neu.

hazelman
29.08.2009, 21:36
Eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen, denn ich starte ja beim Jedermann und muss daher vor euch da durch.
Ich werde also schon dafür sorgen, dass die Strecke so gut wie möglich von Sand und Steinen befreit ist, besonders in den Kurven.

Evtl gibt es ja noch die Möglichkeit, dass jemand Freitag/Samstag über den Weg schneller drüber kehr. Ich bin nur am Freitag und am Samstag nicht daheim, sonst würde ich das übernehmen.

Am schlimmsten ist ja gar nicht das kehren, sondern die bemitleidenden Blicke der älteren Radfahrer und Fussgänger, die während dem kehren an dir vorbeifahren.
Letztes Jahr hatte ich bei jedem das Gefühl, ich würde sagen müssen "Nein, ich leiste hier keine Sozialstunden ab, ich mache das freiwillig".

(Fast) Sicheren Quellen zufolge hat sich Bort dreisterweise vor seiner Sträflingsarbeit auf dem Feldweg gedrückt! Skandal!

Wer auch immer gekehrt hat, heute gegen 15:30 sah das noch SPITZE aus!

THANX

tim

witzknubbel
29.08.2009, 21:42
Was? Neee...
Also als Athlet kannste auch noch später auf den Badesee-Parkplatz fahren. Alles andere wäre mir extrem neu.

Davon gehe ich auch aus. Spätestens nach dem Start der Jedermänner wird die Straße aber wohl vollständig gesperrt sein. Da die Zufahrt zum Badesee in jedem Fall die Radstrecke kreuzt ist das auch besser so. Letztes Jahr war die Straße auch gesperrt. Im Jahr davor war die Verkehrssituation im Bereich des Badesees teilweise grenzwertig - allerdings war da auch super Wetter, so dass sehr viele Leute zum Badesee wollten.

*markus
29.08.2009, 21:58
Davon gehe ich auch aus. Spätestens nach dem Start der Jedermänner wird die Straße aber wohl vollständig gesperrt sein. Da die Zufahrt zum Badesee in jedem Fall die Radstrecke kreuzt ist das auch besser so. Letztes Jahr war die Straße auch gesperrt. Im Jahr davor war die Verkehrssituation im Bereich des Badesees teilweise grenzwertig - allerdings war da auch super Wetter, so dass sehr viele Leute zum Badesee wollten.
Das ist richtig. Während dem Rennen ist die Rodgau-Ring in dem Bereich definitiv gesperrt.

Wer zum Wettkampf als Zuschauer möchte, dem empfehle ich auf dem Schulparkplatz der Claus-von-Stauffenberg-Schule (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cvss+dudenhofen&sll=50.030636,8.889578&sspn=0.010186,0.01929&ie=UTF8&cd=1&ll=50.017667,8.878241&spn=0.040756,0.077162&t=h&z=14&iwloc=A) zu parken und zum Badesee zu laufen. Das sind zu Fuß nicht mehr als 5 Minuten.
Zur Schule dann einfach durch Dudenhofen fahren.

Cruiser
29.08.2009, 22:18
Super, danke für die Infos.:Blumen:
Also doch die Crosser in´s Auto packen.

Bleiente72
29.08.2009, 22:52
Bin morgen auch da,

Jedermanndistanz :Cheese:

Wie jetzt Christian? Du bist morgen auch dabei? Das klang gestern aber noch anders. Sehr schön Willkommen im Club :Huhu:
_Arman

*markus
30.08.2009, 18:05
So, wieder zurück - naja war ja auch nicht wirklich weit. ;)

Ergebnis: 2:16:04. Ziel war sub 2:15, bin aber trotzdem halbwegs zufrieden. Hätte beim Laufen hinten raus noch etwas lockerer laufen können, aber das ist wohl die Auswirkung von dem doch recht konstanten Gegenwinds auf dem Rad. ;)

Gast
30.08.2009, 18:17
Sieger Enrico Knobloch

http://www.sportfotografie.biz/Triathlonprofi_Enrico_Knobloch_gewinnt_Rodgau_Tria thlon_Foto_ingo_kutsche_600.jpg

witzknubbel
30.08.2009, 18:20
Ergebnis: 1:16:04. Ziel war sub 1:15

Muss dass nicht 2:16:04 heißen? Du bist doch auf der OD gestartet, oder?

*markus
30.08.2009, 18:25
Muss dass nicht 2:16:04 heißen? Du bist doch auf der OD gestartet, oder?
Ups. :Cheese:

witzknubbel
30.08.2009, 18:41
Ups.
Gott sei Dank. Ich weiß ja, dass Du viel schneller bist als ich, aber wenn du doppelt so schnell wärst, sollte ich mir doch ein anderes Hobby suchen.

werner
30.08.2009, 18:43
Das hat einen riesen Spaß gemacht heute! Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und die vielen Helfer!

Habe nur einen kurzen Blick auf die Ergebnisliste werfen können, demnach war ich 30. gesamt aber leider nur 6.AK. Sind halt noch ganz schön schnell die alten Säcke :)

So mancher jüngere Vereinskollege weiß jetzt wo beim Frosch die Locken sind :)

Nachdem wir ins Ende der ersten Startgruppe 'reingeschwommen sind, bin ich jetzt doch dafür, das Brustschwimmen beim Triathlon generell verboten wird :Cheese:

Werner

*markus
30.08.2009, 18:45
Gott sei Dank. Ich weiß ja, dass Du viel schneller bist als ich, aber wenn du doppelt so schnell wärst, sollte ich mir doch ein anderes Hobby suchen.
Nie an anderen orientieren! Oder machst du unseren tollen Sport nur, wenn andere schlechter sind? ;)

Aber ich kann dich beruhigen: ich bin definitiv _nicht_ doppelt so schnell. ;)

witzknubbel
30.08.2009, 18:46
Sieger Enrico Knobloch

So verbissen hat er auch geguckt, als er mir auf der Laufstrecke entgegen kam, dabei hatte er da schon einen riesen Vorsprung.

Die Startnummer auf dem Helm ist aber noch von Wiesbaden!? In Rodgau gab' s doch garkeine Helmnummern. :Lachen2:

witzknubbel
30.08.2009, 18:53
Nie an anderen orientieren! Oder machst du unseren tollen Sport nur, wenn andere schlechter sind?

In erster Line orientiere ich mich an meinen eigenen Vorjahreszeiten. Aber wenn ich schon nicht vorne mitspielen kann, versuche ich doch wenigstens nicht letzter meiner AK zu werden und nicht überrundet zu werden. :Cheese:

Cruiser
30.08.2009, 19:53
Ich war nur zum Zuschauen da.
Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr liebevoll und gut organisiert. Wenn es nächstes Jahr passt werde ich dort auch starten.

Pfeffer und Salz
30.08.2009, 20:08
hab' über Nacht einen Startplatz beim Jedermannrennen bekommen.
hab' gedacht, könnte man etwas weiter vorne landen :Lachanfall:
trotzdem gut gelaufen und nächstes Jahr bin ich auf der KD dabei :)

witzknubbel
30.08.2009, 20:33
Nachdem wir ins Ende der ersten Startgruppe 'reingeschwommen sind, bin ich jetzt doch dafür, das Brustschwimmen beim Triathlon generell verboten wird.

Ja. Hab' dieses Jahr das Schwimmtraining etwas schleifen lassen. Bisher war das nicht weiter schlimm, weil ich die Zeit auf dem Rad wieder rausholen konnte. Heute bin ich aber zwischen ein paar Schwimmer geraten, die zur Orientierung immer wieder ein paar Züge Brustschwimmen eingestreut haben - Schmerzhafte Erfahrung :Nee: .

Aramo
30.08.2009, 20:45
Heute bin ich aber in eine Gruppe geraten, die zur Orientierung immer wieder ein paar Züge Brustschwimmen eingestreut haben - Scherzahfte Erfahrung :Nee: .

Du mußt in meiner Nähe geschwommen sein, nicht daß ich Brust geschwommen wäre, aber ich hatte auch viele Brustschwimmer in meiner Nähe. Zumindest noch auf der ersten Bahn.
Ich weiß allerdings nicht, warum sich die Brustschwimmer ganz vorne anstellen müssen, macht ihnen ja das Leben auch nicht leichter.

powermanpapa
30.08.2009, 21:07
Boah was war das ein Gewühle im Wasser, so doll hatte ich das bis jetzt noch niee, aber auf der 2. Runde hat sichs dann etwas gelockert

---richtig lustig finde ich auch den elend langen Weg ausm Wasser zu den Rädern

Aramo
30.08.2009, 21:22
Boah was war das ein Gewühle im Wasser, so doll hatte ich das bis jetzt noch niee, aber auf der 2. Runde hat sichs dann etwas gelockert

---richtig lustig finde ich auch den elend langen Weg ausm Wasser zu den Rädern

Oder den langen Weg ins Wasser.
Einen Start an Land und dann 100 m durch seichtes Wasser warten kannte ich noch nicht.

Fand den WK aber sehr schön und das nächste mal beginne ich auch erst später zu Schwimmen. Da haben mich doch glatt nochmal gefühlte 100 Tris überholt, weiß ich zu früh das Wasserwarten abgebrochen habe. Da müssen mich noch weitere Brustschwimmer überholt haben. :Nee:

powermanpapa
30.08.2009, 21:30
Oder den langen Weg ins Wasser.
Einen Start an Land und dann 100 m durch seichtes Wasser warten kannte ich noch nicht.

Fand den WK aber sehr schön und das nächste mal beginne ich auch erst später zu Schwimmen. Da haben mich doch glatt nochmal gefühlte 100 Tris überholt, weiß ich zu früh das Wasserwarten abgebrochen habe. Da müssen mich noch weitere Brustschwimmer überholt haben. :Nee:

jo :Lachen2:

ich als Nichtschwimmer..

bestimmt 50m vorm Ausstieg hatte ich Bodenkontakt
dachte... hey klassse, fängste mit Laufen an, biste eh nicht viel langsamer und hab mir die Brillle auch schon abgenommen

...hups, da war der Sandstreifen zu ende und kein Boden mehr unter mir, da musste ich wieder zum Schwimmen über gehen, mit der Brille in der Hand :Lachen2:

witzknubbel
30.08.2009, 21:41
Ergebnisse sind da (http://tsv-dudenhofen.de)

Kido
30.08.2009, 22:03
demnach war ich 30. gesamt aber leider nur 6.AK. Sind halt noch ganz schön schnell die alten Säcke :)

Da hab ich ja noch mal glück gehabt, dass du nicht 15sec schneller warst :Huhu:
Bin leider auch nur 5. in meiner AK geworden.

Gruß

Bernd

Kido
30.08.2009, 22:05
sagt mal, war es heute windiger als letztes jahr oder kam mir das nur so vor? Die Zeiten einiger anderer sprechen eigentlich ja nicht dafür.

Bernd

werner
30.08.2009, 22:20
Da hab ich ja noch mal glück gehabt, dass du nicht 15sec schneller warst :Huhu:
Bin leider auch nur 5. in meiner AK geworden.

Glückwunsch! :Huhu:

sagt mal, war es heute windiger als letztes jahr oder kam mir das nur so vor? Die Zeiten einiger anderer sprechen eigentlich ja nicht dafür.

Fand ich auch. Die Windrichtung war aber irgendwie so, das es dem Schnitt nicht zu sehr geschadet hat.

Werner

Aramo
30.08.2009, 22:42
Ich habe dort zwar das erste mal teilgenommen, mir kam es allerdings sehr windig vor. Obwohl wir im Kreis gefahren sind, hatte ich den Eindruck wir hätte fast permanent Gegenwind gehabt.

Mag aber auch an meinem Trainingszustand gelegen haben :(
Nach meinem Saisonhöhepunkt habe ich es eher ein wenig schleifen lassen. Heute mußte ich mich ganz schön quälen, nur beim Schwimmen bin ich so einigermaßen von der Stelle gekommen. Umso überraschender, daß ich für meine Verhältnisse rel. weit vorne gelandet bin. :Lachen2:
Eine meiner besten Plazierungen mit schlechten Vorzeichen, wo lande ich dann erst, wenn ich gar nicht trainiere?
Das werde ich wohl nicht herausfinden. :)

Gruß Aramo

kerzebrozzer
31.08.2009, 08:38
Hat einer nen Link zu den Fotos von Ingo ?

maultäschle
31.08.2009, 09:41
hab' über Nacht einen Startplatz beim Jedermannrennen bekommen.
hab' gedacht, könnte man etwas weiter vorne landen :Lachanfall:
trotzdem gut gelaufen und nächstes Jahr bin ich auf der KD dabei :)

Schöne Szene, als mein Zieleinlauf über Lautsprecher bekannt gegeben wurde, während ich in der WZ noch auf meine Staffelradlerin gewartet habe :Lachen2:

Immerhin 2.Frau in der AK W30 :Blumen: ;)
Allerdings hatte ich da etwas mehr von Dir erwartet, junger Mann! :Hexe:

Kido
31.08.2009, 09:51
Glückwunsch! :Huhu:

Fand ich auch. Die Windrichtung war aber irgendwie so, das es dem Schnitt nicht zu sehr geschadet hat.

Werner

Hmm naja vielleicht war ich auf dem Rad auch nicht optimal fit. hab dieses mal mehr wert auf Kraft im Training als auf schnelligkeit gelegt. Ich musst aber schon ordentlich drücken um vorewärts zu kommen. Mein Wunschschnitt hab ich leider etwas verfehlt dafür war das laufen für meine verhältnisse top.

also bis zum nächsten jahr

Bernd

Kido
31.08.2009, 09:52
Ich habe dort zwar das erste mal teilgenommen, mir kam es allerdings sehr windig vor. Obwohl wir im Kreis gefahren sind, hatte ich den Eindruck wir hätte fast permanent Gegenwind gehabt.

Mag aber auch an meinem Trainingszustand gelegen haben :(

Das war wohl definitiv dein Trainingszustand, denn Windig war es wirklich nur von der Wechselzone bis zum Feld. Ab da konnte man es dann richtig rollen lassen.

Gruß

Bernd

Gast
31.08.2009, 09:52
Hat einer nen Link zu den Fotos von Ingo ?

ja - ich :Lachanfall:

Gast
31.08.2009, 09:56
ja - ich :Lachanfall:

Spaß beiseite: hatte eigentlich nur Auftrag von aeolus-bikes. Na ja - wenn man denn schon da im Felde sitzt ... OD Bike und Run dürfte sich jeder auf den Fotos wiederfinden (ca. 3000 Fotos). Bin auch ganz zufrieden nach der ersten Sichtung.

Hoffe ich schaffe es heute Abend - zumindest bis Dienstag Abend. Gebe euch dann den Link.

Grüße
ingo

kerzebrozzer
31.08.2009, 09:57
Bitte Bitte

Gast
31.08.2009, 10:05
Bitte Bitte

welche Startnummer hattest Du - vielleicht finde ich auf die Schnelle eins.

kerzebrozzer
31.08.2009, 10:19
420 (ich bin der, der beim Schwimmen so richtig richtig richtig abschifft ist :Weinen: und entschuldige mich bei denen, die ich mit Brustschwimmen dann vielleicht behindert habe)

Pfeffer und Salz
31.08.2009, 10:20
Allerdings hatte ich da etwas mehr von Dir erwartet, junger Mann! :hexe:

Werte Dame, meine Qualitäten liegen in der Ausdauer, nicht im Sprint ;)

DieAndy
31.08.2009, 10:49
Werte Dame, meine Qualitäten liegen in der Ausdauer, nicht im Sprint ;)

... und im Anfeuern! Danke nochmal, das war echt lieb von dir!! :bussi:

Ich war nur zum Zuschauen da.
Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr liebevoll und gut organisiert. Wenn es nächstes Jahr passt werde ich dort auch starten.

Ich finde, Rodgau ist immer wie ein Familientreffen, man kam gar nicht mehr raus aus dem ständigen Quatschen, Leute drücken, die man ne Weile nicht gesehen hat etc.
Das ist schon sehr schön und eigentlich ist es ja auch schnell dort. Wenn nicht der Wind stärker geworden wäre - das ist halt das Los der späteren Starter (und langsamen Schwimmer) :Cheese:

Rakiura
31.08.2009, 17:01
Hallo Ihr Lieben,
hier der link KliCK (http://picasaweb.google.com/gloecknermike/RodgauTriathlonByCruiserHimself?feat=directlink)
zur Fotogalerie vom Rodgau Triathlon 09. Danke an unseren Haus- und Hoffotografen cruiser und seine freundliche Assistentin mandarine!

Es hat mir irre viel Spass mit euch allen gemacht - macht Lust auf mehr!

Gruß
Rakiura

bort
31.08.2009, 17:18
Die Fotos sind echt super geworden :)

Du weißt schon, dass du nächstes Jahr nicht starten darfst und lieber Fotos machst? :Lachen2:

greencadillac
31.08.2009, 17:28
Es war wirklich ein schöner Wettkampf, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder im Kalender haben werde. Vor allem, weil die Helfer alle ausgesprochen hilfsbereit und nett waren. Danke nochmal :Blumen:

Und mein persönliches Highlight: Ich wurde nicht Letzte :liebe053:, sondern habe noch vier wesentlich jüngere hinter mir gelassen und natürlich unsere Superseniorin, aber die ist eine Klasse für sich.

(Dabei hatte ich mir schon ausgemalt, einen persönlichen Wettkampfdress mit einem Rote-Laterne- Design machen zu lassen.)

Gast
31.08.2009, 17:39
lade die Fotos gerade hoch. Sind etwas mehr (so ca. 2500) - unbearbeitet, also nicht Photoshop optimiert oder geschnitten. Sicher auch ein paar unscharfe dabei, aber so könnt ihr sie schnell sehen, zumal ich morgen keine Zeit habe und Mittwoch die Eurobike anliegt.

Hier der ::: LINK ::: (http://www.sportfotografie.biz/090830_tria_rodgau_640/album/)

wie gesagt - dauert einen Moment, bis die Fotos komplett auf dem Server sind.

Grüße
ingo

Cruiser
31.08.2009, 17:46
Hallo Ihr Lieben,
hier der link KliCK (http://picasaweb.google.com/gloecknermike/RodgauTriathlonByCruiserHimself?feat=directlink)
zur Fotogalerie vom Rodgau Triathlon 09. Danke an unseren Haus- und Hoffotografen cruiser und seine freundliche Assistentin mandarine!

Es hat mir irre viel Spass mit euch allen gemacht - macht Lust auf mehr!

Gruß
Rakiura

Spricht für die Kamera, das meine Bilder was geworden sind :Cheese:
Ich will auch so ein Ding. Das macht Spaß mit so einem Tele...Das geht mit meiner Mobilknipse nicht.

Glückwunsch nochmal für deine Zeit Meik, auch Glückwunsche an den Hazelman, der nach langer verletzungsbedingter Laufpause mal so einen Gesamtplatz 5 rausgehauen hat :bussi::liebe053:

LG
Andi

Gast
31.08.2009, 18:09
lade die Fotos gerade hoch. Sind etwas mehr (so ca. 2500) - unbearbeitet, also nicht Photoshop optimiert oder geschnitten. Sicher auch ein paar unscharfe dabei, aber so könnt ihr sie schnell sehen, zumal ich morgen keine Zeit habe und Mittwoch die Eurobike anliegt.

Hier der ::: LINK ::: (http://www.sportfotografie.biz/090830_tria_rodgau_640/album/)

wie gesagt - dauert einen Moment, bis die Fotos komplett auf dem Server sind.

Grüße
ingo

ok - sind jetzt online

powermanpapa
31.08.2009, 21:04
ok - sind jetzt online

Hallo Ingo,

hab ein paar gefunden die ich gerne hätte

--zu fast jedem Preis ;)

wie komm ich da dran?

Alex Cross
31.08.2009, 21:49
Hallo Ingo,

super Bilder, aber Leute beim futtern zu fotografieren ist unhöflich :cool: .

Gruß
Alex

kerzebrozzer
31.08.2009, 22:02
Ich auch !

Wolfgang L.
01.09.2009, 08:07
Hallo Ingo,

hab ein paar gefunden die ich gerne hätte

--zu fast jedem Preis ;)

wie komm ich da dran?

Hallo Ingo,

ich auch

Grüsse und vielen Dank
Wolfgang

Gast
01.09.2009, 08:26
Hallo Ingo,

super Bilder, aber Leute beim futtern zu fotografieren ist unhöflich :cool: .

Gruß
Alex

welches meinst Du?

Patrick hab ich beim Weizenbiertrinken. Aber ansonsten?

Grüße
ingo

chick
01.09.2009, 10:31
...
hab ein paar gefunden die ich gerne hätte...
Ich nehme ja an, du meinst die, wo du selber drauf bist :Lachen2:.
Lange nicht gesehen...mit Zeigefinger aufm Radl? ;)
Manche Bilder hätte ich ja auch gerne (nicht von pmp) - nur so zur Abschreckung... :Cheese:

Super Ingo! :Lachen2:

DieAndy
01.09.2009, 10:32
Der Ingo schafft es immer, einen trotz der Anstrengung schön zu fotografieren. Bist halt ein klasse Fotograf!!!

Gast
01.09.2009, 10:48
Der Ingo schafft es immer, einen trotz der Anstrengung schön zu fotografieren. Bist halt ein klasse Fotograf!!!

:Danke:

sehen wir uns in Köln??

Kido
01.09.2009, 10:51
Wie haben die das letztes jahr mit den Wechselzeiten gemacht? kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass man die rausstoppen sollte. Sollten das wieder einführen, hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

btw. das war schon ne ganz schöne material schlacht. mitm Rennrad ist man da ja fast schon ne seltenheit hab ich so das gefühl. Das nimmt schon ausmaße wie bei nem IM an, hat ja schon bei der Startplatzvergabe angefangen ;)

Bernd

*markus
01.09.2009, 11:04
Wie haben die das letztes jahr mit den Wechselzeiten gemacht? kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass man die rausstoppen sollte. Sollten das wieder einführen, hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

btw. das war schon ne ganz schöne material schlacht. mitm Rennrad ist man da ja fast schon ne seltenheit hab ich so das gefühl. Das nimmt schon ausmaße wie bei nem IM an, hat ja schon bei der Startplatzvergabe angefangen ;)

Bernd
Letztes Jahr hatten wir noch am Ausgang aus T1 sowie am Eingang von T2 eine Zeitnahme. Dadurch konnte die Wechselzeit in der Ergebnisliste ausgezeichnet werden.
Allerdings gab es da oft Probleme, weil man beim Radschieben schlecht an die Geräte zum Hand-drüber-ziehen herankam und viele mit Lenkern, Pedalen, etc. hängen geblieben sind.

DieAndy
01.09.2009, 11:08
:Danke:

sehen wir uns in Köln??

Öhm, hast nicht gesehen, wie fertig ich schon aussah?

Leider nein, lieber Ingo, wenn ich nochmal starten sollte, dann am Sonntag als Triathlonsaison-Abschluß in Griesheim.
Der Rest sind nur noch Läufe und RTFs bzw ein Einzelzeitfahren :Cheese:

Gast
01.09.2009, 12:05

Leider nein, lieber Ingo, wenn ich nochmal starten sollte, dann am Sonntag als Triathlonsaison-Abschluß in Griesheim.
Der Rest sind nur noch Läufe und RTFs bzw ein Einzelzeitfahren :Cheese:

immerhin konntest du noch fragen, ob noch wer hinter dir ist - natürlich mit einem Lächeln

Aramo
01.09.2009, 12:12
hab nämlich durch suchen meines platzes vor und nach dem Radfahren bestimmt 1min verlohren. Sau dummer anfänger fehler :Lachanfall: dabei hab ich mir wie immer den weg gemerkt. und wo ich schon dabei war, hab ich mich auf der laufstrecke sogar kurz verlaufen ;)

Bernd

Waren die Streckenposten gerade für kleine Mädchen?
Ich habe ein wenig an der LStrecke gezweifelt, als ich die 5km Markierung hinter mir gelassen habe und es noch weiter in die Wechselzone ging. Ich hätte fast auf der Stelle kehrt gemacht, wußte ich doch daß es eine Wendestrecke ist und ich bei km 5 wenden sollte...
Abgesehen von meinem takt. Fehler beim Schwimmen hab ich das erste mal eine Verwarnung bekommen wg. zu früh Helm öffnen beim 2. Wechsel :Nee: . Ziemlich blöd, weiß ich doch wann ich den Helm öffnen darf und bei der Besprechung wurde es auch nochmal angesprochen.
Ansonsten habe ich nur den Fehler gemacht zu langsam Rad zu fahren und zu laufen :Cheese:

War einiges an carbon unterwegs, hat mich in dem Ausmaß auch überrascht.
Es sind sogar einige mit Scheibenrad gefahren.

Gruß

Kido
01.09.2009, 12:37

Gruß

:cool: ich war einer von denen

hazelman
01.09.2009, 12:38

Gruß

Simmer schon zwo!

Bei dem Wind genau die richtige Wahl! :Huhu:

*JO*
01.09.2009, 12:40
Letztes Jahr hatten wir noch am Ausgang aus T1 sowie am Eingang von T2 eine Zeitnahme. Dadurch konnte die Wechselzeit in der Ergebnisliste ausgezeichnet werden.
Allerdings gab es da oft Probleme, weil man beim Radschieben schlecht an die Geräte zum Hand-drüber-ziehen herankam und viele mit Lenkern, Pedalen, etc. hängen geblieben sind.

wie wäre es wenn ihr endlich mal diese armbänder abschaffen würdet ?:) Die sind eine Zumutung ;)

*markus
01.09.2009, 12:43
wie wäre es wenn ihr endlich mal diese armbänder abschaffen würdet ?:) Die sind eine Zumutung ;)
Find ich auch, wenn ich ehrlich bin. Ich werds mal in der nächsten Hauptversammlung einbringen, aber mach dir bloß keine Hoffnungen! Bei uns läuft das anders. ;)

Kido
01.09.2009, 12:43
Waren die Streckenposten gerade für kleine Mädchen?

keine ahnung. Es war viel früher schon auf dem ersten km als man an den häusern eine rechts und dann wieder links kurve laufen sollte und es dann so langsam auf den Asphaltierten Feldweg ging.

ich bin bei der links kurve gerade aus gelaufen und hab den streifen am boden nicht gesehen der die kurve markierte. als ich zurück kam war an der stelle/kurve dann abgespert. da war ich wohl nicht der einzige :Lachen2: . wenn ich 100m vor mir keinen gehabt hätte der plötzlich von der erde verschluckt und 100m weiter links wieder ausgespuckt wurde, wäre ich glatt weiter gerade aus gelaufen. so hab ich es dann aber doch noch rechtzeitig gemerkt.

Gruß

Bernd

triabaer
01.09.2009, 13:00
Bei all der etwas "kleinkarierten" Kritik, muss mal eins gesagt werden: Der Tria ist wirklich gut und hat sich positiv von Jahr zu Jahr entwickelt. Orga super, schöne Strecke, ...

Danke an Alle die mitgeholfen haben !! Auch an die kleinen Mädchen als Streckenposten :-)))

bort
01.09.2009, 13:09

Wenn ich mich richtig erinner, gehören diese Bänder der TSV Dudenhofen, von daher wird sich da erstmal nichts dran ändern.

Mir hat es aber auch besser gefallen, diesmal nicht am Ende von T1 und Anfang von T2 die Zeit nehmen zu müssen, denn das nervt schon sehr, wenn man jemanden vor sich hat, der es nicht so eilig hat.

kerzebrozzer
01.09.2009, 13:22
So ne Zeitmessung ist auch nicht billig. Wir hatten bei unserem Kindertriathlon dieses Jahr in Lämmertown das Glück, dass der Zeitnehmer sein System testen wollte bzw. neue Leute einweisen musste/wollte. Als er mir den realen Preis genannt hat für 3 Matten, die wir liegen hatten (Schwimmexit, T1 out, T2 in, T2 out (letzten 3 gleiche Matte), Ziel) bin ich fast hinten über gefallen.

Mandarine
01.09.2009, 14:02

Ehrliche Antwort ?
Du hast völlig entspannt ausgesehen, nicht völlig fertig :Huhu:

Aramo
01.09.2009, 14:07

Simmer schon zwo!

Bei dem Wind genau die richtige Wahl!

Aus dem Grund wart Ihr also vor mir im Ziel :Lachanfall:
Da stinke ich mit meinen Blechlaufrädern natürlich ein wenig ab.

Wartet nur ab im Winter gönne ich mir meine ersten CarbonLR, dann geht es richtig ab. Ich werde in der Plazierung mindestens einen oder zwei Plätze gut machen, oder auch 1 Min.
Für eine Scheibe bin ich nur bergab schnell genug :(

Gruß

DieAndy
01.09.2009, 14:16
Ehrliche Antwort ?
Du hast völlig entspannt ausgesehen, nicht völlig fertig :Huhu:

Hmpf - meinste, ich hätt mir noch mehr Mühe geben sollen? Seufz ...

maultäschle
01.09.2009, 14:18

Genau! :Peitsche:
Nein, sind einfach wirklich schöne Bilder von Dir - sehr photogen unsere Andy :Blumen:

Mandarine
01.09.2009, 14:20

*Räusper* nun, deinem entspannten Äußeren beim Tria nach zu urteilen.... JA !
Ich denke da geht noch einiges..... *duckundwech*

hazelman
01.09.2009, 14:21
Genau! :Peitsche:
Nein, sind einfach wirklich schöne Bilder von Dir - sehr photogen unsere Andy :Blumen:

Habt ihr gesehen, wie viiiiiiile bilder Ingo von DieAndy beim laufen gemacht hat... wenn ich der Mike wäre, würde ich mal nachfragen... :cool:

Mandarine
01.09.2009, 14:22
Habt ihr gesehen, wie viiiiiiile bilder Ingo von DieAndy beim laufen gemacht hat... wenn ich der Mike wäre, würde ich mal nachfragen... :cool:

... achso, langsam verstehe ich... :Lachanfall:

maultäschle
01.09.2009, 14:28

schönes Motiv = viele Bildchen :)

Einfach nächstes Mal nicht so verkniffen in die Kamera gucken, sondern Lächeln Lächeln Lächeln :Cheese:

hazelman
01.09.2009, 14:35

Einfach nächstes Mal nicht so verkniffen in die Kamera gucken, sondern Lächeln Lächeln Lächeln :Cheese:

Lächeln würd ich ja gern, aber wenn ich das tu, fällt mir die verdammt Oakley :cool: von der Nase, ich seh nix mehr und das schöne foto bringt mir dann nix mehr, weil ich 0,1sec später im Straßengraben lande... verdammte Zwickmühle!

Gast
01.09.2009, 14:47

Mist - erwischt ... :Lachen2:

powermanpapa
01.09.2009, 16:05
Ich nehme ja an, du meinst die, wo du selber drauf bist :Lachen2:.
Lange nicht gesehen...mit Zeigefinger aufm Radl? ;)
Manche Bilder hätte ich ja auch gerne (nicht von pmp) - nur so zur Abschreckung... :Cheese:

Super Ingo! :Lachen2:

ja klar ;) aber vor allem auch die von meinem Großen aufm Rad,

aber das Katzenfell, das hab ich ihm gesagt, muss runter wenn er nochmal mit mir in einer Veranstaltung starten will

ansonsten war ich dann doch recht positiv über die Leistungen meiner Jungs überrascht, wo ich doch die ganze Zeit recht stinkig war, wollen mit mir ne Staffel machen, haben aber "keine Zeit" :confused: zum trainieren

DieAndy
01.09.2009, 16:44

GENAU! Die Frau hats erfasst!! Ausserdem lächele ich den Ingo immer freundlich an. So. Jetztwisstihrdesauch. http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_14568.gif

*Räusper* nun, deinem entspannten Äußeren beim Tria nach zu urteilen.... JA !
Ich denke da geht noch einiges..... *duckundwech*

Man soll ja nicht vom Äusseren auf die inneren Werte schliessen. :Cheese:
Aber hast Recht, im nachhinein denke ich auch, das hätte schneller werden können. Aber während man damit beschäftigt ist, merkt man schon, was noch geht. Hatte ja geschrieben, dass ich am Schluß versucht habe, das Tempo mit jemandem zu steigern und ich nach ein paar hundert Metern rausnehmen musste, weil ich einfach nicht mehr so schnell konnte... :( Das wird über den Herbst/Winter trainiert, keine Sorge!

Edith lästert gerade noch: wer langsamer läuft, ist länger im Bild :Lachanfall: ich muss jetzt mal Fotos bestellen gehen....

Alex Cross
01.09.2009, 21:31
welches meinst Du?

Patrick hab ich beim Weizenbiertrinken. Aber ansonsten?

Grüße
ingo

Du hast mich schön auf dem Rad erwischt, wie ich mir grade mein Frühstück einverleibe.
Die Kalorien hätte zwar nicht wirklich gebraucht, aber was soll man machen, wenn der Magen knurrt ;) .

Gruß
Alex