Vollständige Version anzeigen : 12h LD Mittwöchler Trainingslager vs Trainingsplan
Beim 12h LD Mittwöchler hat es im April zwei intensive Wochen(einige intensive Koppeleinheiten und längere Läufe). Diese würde ich gerne im Trainingslager verbringen. Nun ist ja der Inhalt vom Trainingsplan nicht gerade trainingslagertauglich, den Inhalt des Planes in den Wochen finde ich aber auch wichtig für die Form. Kann ich diese nun ruhigen Gewissens gegen einen eher auf Umfang orientierten Trainingslagerplan tauschen und wenn ja, was ist euer Lieblingstrainingslagerplan für 14 Tage?
In welcher Phase bist du denn im April?
Willst du dann in einer Trainingsgruppe trainieren oder allein?
Es ist halt ein grundsätzliches Problem mit trainingslagen im April wenn ein Wettkampf z.b. recht zeitnah im Juni ist, dass das eigentlich für Grundlagentraining nicht mehr passt.
Warum machst du nicht einfach das was in deinem Plan steht? Vielleicht noch ein bisschen mehr, weil du ja den ganzen Tag Zeit hast und schönes Wetter (wenn man z.b. nach Malle fährt). Das passt dann halt nicht unbedingt zu einer Trainingsgruppe.
wir machen das zu zweit, mein Kollege ist aber etwas langsamer unterwegs(von daher ist es schwer das zusammen laut Plan durch zu ziehen). Ich werde da in Base 3 sein.
Kampfzwerg
18.01.2016, 14:21
nach Plan trainieren und mit Grundlagen, oder regenerativen Einheiten (eher Rad und Schwimmlastig) "auffüllen" hat bei mir bis jetzt immer ganz gut funktioniert.
Da muss man halt dann wirklich aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Mit dem nötigen Gefühl und Gelassenheit sollte das machbar sein.
Dann gehen vielleicht nicht die 1000 km, oder 40 h in der Woche, die trainierte Zeit ist aber sinnvoller genutzt und es bleiben mehr Möglichkeiten die Freizeit zu genießen ;)
:Huhu:
Wir machen unser Trainingslager sogar in den letzten beiden Build-Wochen.
Da die 16 1/2 Std nicht nur lockeres Rollen sind, sondern auch schnelle Sachen dabei sind, wollte ich in dieser Zeit Urlaub nehmen. Und damit wir besser abschalten können und nicht neben dem Training noch irgendwo im/am Haus/Garten rumwerkeln fahren wir auch gleich noch weg :Cheese:
Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie wir den Plan dann umsetzen. Wir werden dann sicher auch mal in der Gruppe fahren und zugunsten der Länge die Intensität rauslassen. Ansonsten werden wir viiiieeeel Zeit zur Erholung haben :Cheese:
Außerdem empfiehlt auch Arne, dass man durchaus ein spätes Trainingslager einlegen kann und Umfänge schrubbt. Da wir beide Langdistanz-Rookies sind und erst mal nur auf Durchkommen unterwegs sind, ist das bestimmt auch nicht der falsche Weg.
crimefight
24.02.2016, 10:27
Das gleiche Problem hab ich auch
Plan auf Roth ausgelegt ( 18 Stunden)
und im März liegt das TL
Da will man ja auch vorwiegend Radfahren -aber halt deutlich mehr als der Plan vorsieht.
Fürs Rumliegen fliegt man ja nicht rüber.
Und immer langsam fahren.......wer kann das wirklich, wenn Wetter und der Rest passt
dherrman
24.02.2016, 14:09
Das gleiche Problem hab ich auch
Plan auf Roth ausgelegt ( 18 Stunden)
und im März liegt das TL
Da will man ja auch vorwiegend Radfahren -aber halt deutlich mehr als der Plan vorsieht.
Fürs Rumliegen fliegt man ja nicht rüber.
Und immer langsam fahren.......wer kann das wirklich, wenn Wetter und der Rest passt
Roth ist dieses Jahr halt erst im Juli, für mich ware ein TL im März dafür zu früh.
Mattes87
24.02.2016, 14:25
Soweit ich mich erinnere ist Roth immer (zumindest seit 2012) im Juli. Und ich persönlich finde ein TL dann im März eigentlich ganz gut.
Und immer langsam fahren.......wer kann das wirklich, wenn Wetter und der Rest passt
GA Training heißt nicht langsam rumfahren :Huhu:
Wenn du Touren von 5-6 Stunden machst bist du automatisch am 2. Tag im GA1 - GA2 Bereich.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.