PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Kugel weniger?

longtrousers
15.01.2016, 15:05
Grade lese ich im neuen Tour, dass bei Konuslagern immer einen Kugel weniger rein sollte als maximal rein passen würden (wird als "ganz wichtig" gesehen).
Jetzt mache ich schon seit über 30 Jahre an Konuslager rum, bei Laufrädern, Pedalen und früher auch bei Tretlagern und Steuerlagern, aber ich mache immer so viele Kugel rein als reinpassen. Mir kommt vor, dass original auch soviel drin sind. (Natürlich bleibt dann Platz übrig, aber eben weniger als das noch einen rein passen würde).
Läuft auch immer.

Mache ich da was falsch?

tandem65
15.01.2016, 15:10
Grade lese ich im neuen Tour, dass bei Konuslagern immer einen Kugel weniger rein sollte als maximal rein passen würden (wird als "ganz wichtig" gesehen).
Jetzt mache ich schon seit über 30 Jahre an Konuslager rum, bei Laufrädern, Pedalen und früher auch bei Tretlagern und Steuerlagern, aber ich mache immer so viele Kugel rein als reinpassen. Mir kommt vor, dass original auch soviel drin sind. (Natürlich bleibt dann Platz übrig, aber eben weniger als das noch einen rein passen würde).
Läuft auch immer.

Mache ich da was falsch?

Ich tippe mal das das einfach schlecht formuliert ist. So wie Du es machst ist das schon so wie der Autor es wohl meint.

sybenwurz
15.01.2016, 15:10
Mache ich da was falsch?

Ich glaube nicht, nein.

magicman
15.01.2016, 19:12
soviel wie im Neuzustand mache ich immer rein :)

LidlRacer
15.01.2016, 19:16
Falls die letzte nur mit Gewalt rein ginge, wäre eine weniger natürlich sinnvoll.

Brazzo
15.01.2016, 22:25
:offtopic: :offtopic: Bei dem Titel dachte ich es geht um Eis. :Blumen:

sybenwurz
15.01.2016, 22:58
:offtopic: :offtopic: Bei dem Titel dachte ich es geht um Eis. :Blumen:

Dann müsts bei den Anonymen Fetten stehn...

Aber sicher machen die Hersteller nur deswegen ne Kugel mehr rein als die Tour, weilse null Checkung von dem, was sie tun, haben.

tandem65
16.01.2016, 08:21
soviel wie im Neuzustand mache ich immer rein :)

Das klingt gut und es ist verführerisch. Ich sehe nur an allen Ecken und Enden Fehler. Daher prüfe ich durchaus gerne ob vorher die korrekte Anzahl drin war. ;)