Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 810 fehlerhafte Pace über GSC10

Knöpfchen
12.01.2016, 10:37
Grüße euch ...

Ich habe beim Rollentraining folgendes Problem mit der Datenaufzeichnung mit dem Garmin Edge 810 und dem GSC10 TF-Sensor, die Pace schwankt sehr stark und fällt komischerweise im regelmäßigen Abstand um die Hälfte zurück (also 28 real und für wenige Sekunden wird 14 angezeigt).

GPS habe ich deaktiviert und auf dem Bedienteil des TACX Flow wird die Geschwindigkeit auch richtig angezeigt. Batterien hab ich auch schon gewechselt.

Hat jmd ne Idee was das sein könnte?

Danke!

LG Knöpfchen

MattF
12.01.2016, 10:46
Wenn die Pace auf die Hälfte fällt ist wahrscheinlich dass der Sensor bei manchen Umdrehungen kein Signal bekommt. Wenn einmal kein Signal kommt, braucht ja eine Umdrehung für ihn quasie doppelt so lange und dann zeig er kurzzeitig nur die halbe Geschwindigkeit an.

Knöpfchen
12.01.2016, 10:50
Ah OK, die TF bleibt dabei aber konstant. Hast du vlr eine Idee was man da machen kann?

Läuftnix
12.01.2016, 10:59
Sitzt der Magnet an den Speichen richtig? Vielleicht reicht bei hohen Geschwindigkeiten das Feld nicht aus.

Franco13
12.01.2016, 11:00
Ah OK, die TF bleibt dabei aber konstant. Hast du vlr eine Idee was man da machen kann?

Magnet am Hinterrad und Sensor dichter zusammenbringen.

MattF
12.01.2016, 11:51

TF und Pace sind ja 2 verschiedenen Sensoren (üblicherweise).

Die anderen haben es schon gesagt Magnet ausrichten. Manchmal ein gewisse Fummelei. :-(

Knöpfchen
12.01.2016, 13:11
OK, danke erstmal für eure Antworten. Ich probiere das mal aus und ggf. melde ich mich nochmal.