PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Mountainbike muss her, nur welches?

Brazzo
11.01.2016, 21:03
Hallo zusammen,

ich bin zwar Ü30, hab mir aber noch nie ein Mountainbike gekauft.
Das soll sich nun ändern.

Bin absoluter Laie, 1,76 cm, nicht der absolute Draufgänger wenn es Bergab geht.
Soll auch nicht mehr als 1500 EUR kosten (am Liebsten max. 1000 EUR).

Das spricht alles eher für ein Hardtail richtig?
Größenmäßig sollte wohl 29 und / oder 27,5 Zoll gehen.
29 Zoll rollt ruhiger?

Hab jetzt mal selber ein paar gefunden.

Was sagt ihr zu den folgenden?

Grand Canyon AL SL 6.9

Bei Stadler gibts grad Rabatte:

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/MTB/Hardtail/TREK-Superfly-9-45cm.html

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/MTB/Hardtail/Focus-Black-Forest-29-R-LTD-1-0-48-cm.html

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/MTB/Hardtail/Focus-Raven-27-R-5-0-40-cm.html

Oder ganz anderer Tipp?
Gerne auch gebraucht.

Danke.

Thorsten
11.01.2016, 21:16
Das Raven für den halben Preis ist auf jeden Fall eine gute Wahl mit durchdachter, tauglicher Ausstattung. Überleg dir halt, ob du 1*11 fahren willst und kannst.

Brazzo
11.01.2016, 21:31
Ui, 1 x 11 ist mir gar nicht aufgefallen. Da siehst mal totaler Laie... Danke!

1 x 11 würd ich jetzt nicht unbedingt wählen. Dann fallen ja schon zwei raus.
Leider auch das Raven.

kris camper
11.01.2016, 21:57
Hier (http://www.ebay.de/itm/UNIVEGA-Alpina-HT-C29-6-30G-XT-Carbonrahmen-/121611647800?_trksid=p2141725.m3641.l6368) ist ein gutes Angebot für ein Carbon-Hardtail. Gab's kürzlich noch für 860€...inzwischen 900€. Ist sicher eine gute Alternative für einen Einsteiger, falls du eine Schwäche für Carbon hast...

big_kruemel
11.01.2016, 22:00
Schau dir mal das Trek superfly 6 an. Kann ich nur empfehlen.
Hat ne REBA, ist in der Preisklasse selten.

triathlonnovice
11.01.2016, 22:17
Ja das zweite Bike hat ne ganz gute Ausstattung für den Preis. Denke fürn Einstieg ist das schon ganz gut.