PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennrad im Winterschlaf

Rocket-Racoon
09.01.2016, 17:12
Hallo Forumsgemeinde,

Wie sieht das bei euch aus. Meine Bikes (wie eure sicherlich auch) verlieren Luft in den Reifen bis sie platt sind. Vor allem wenn sie den Winter über nicht genutzt werden.

Wie macht ihr das? Lasst ihr die montierten Reifen einfach so ohne Luft im Keller stehen oder pumpt ihr regelmässig nach auf den angegebenen Luftdruck.

Zweite Frage:

Ich habe auch mal gehört, dass man die Laufräder nicht längere Zeit auf der selben Stelle (unten) stehen lassen soll und das Rad ab und an drehen soll. Alternativ dazu wäre es, das Rad aufzuhängen in einer Wandhalterung.

Wie ist eure Handhabe diesbezüglich?

Mattes87
09.01.2016, 17:30
Für den Winterschlaf werden bei mir alle Reifen "entlüftet" und die Laufräder hängen am Hacken im Keller. Das Rad übrigens ebenfalls (am Montageständer)

wieczorek
09.01.2016, 17:35
Räder drehen damit nicht immer die gleiche Stelle vom Gummi unten steht, naja kann man machen, ist für sehr heikle / vorsichtige Zeitgenossen. Aber platt sollten Laufräder nicht am Boden stehen, schon gar nicht mit dem Gewicht vom Bike oben drauf. Hin hängen oder Bike auf den Kopf stellen, wenn keine Scheibenbremsen.

formliquide
09.01.2016, 20:12
Diesen Winter ganz einfach: ich fahr jedes Wochenende :Cheese:

Spaß beiseite: Wie oben schon gesagt hängen die Räder auch bei mir (in kälteren Wintern) an der Wand

Noryn
11.01.2016, 10:48
Diesen Winter ganz einfach: ich fahr jedes Wochenende :Cheese:

Spaß beiseite: Wie oben schon gesagt hängen die Räder auch bei mir (in kälteren Wintern) an der Wand

+1

Mache ich ganz genau so!