Vollständige Version anzeigen : Duathlon EM in Kalkar 16./17. April
Hallo zusammen
Wer startet beim Duathlon in Kalkar, bei welchem am Samstag die Agegroup Rennen über die Kurz und Sprintdistanz (10/40/5 oder 5/20/2.5) stattfinden?
Oder
Am Sonntag findet die Rennen in der offenen Klasse statt (ohne EM) und später die U23 und Elite EM Rennen.
Ich starte am Samstag über die Kurzdistanz.
Falls jemand Interesse hat eine Fahrgemeinsschaft zu bilden (komme aus der Schweiz) oder gemeinsam ein Auto vom Flughafen Düsseldorf zu mieten, kann sich bei mir melden.
Grüsse Pippi
JENS-KLEVE
12.03.2016, 22:29
Ich wohne ja direkt dort, werde an beiden Tagen dort sein und am Sonntag den Sprint mitmachen. :Huhu:
Cool, noch gute Vorbereitung.
Andreundseinkombi
22.03.2016, 12:38
Es bleibt spannend! Weder Zeitplan, noch Radstrecke stehen fest... Und das bei einer EM!?:confused:
Alteisen
22.03.2016, 17:05
Es bleibt spannend! Weder Zeitplan, noch Radstrecke stehen fest... Und das bei einer EM!?:confused:
Ich empfehle Dir, mal die neue Bürgermeisterin zu kontaktieren. Die hat die Genehmigung verweigert, das Ziel auf dem Marktplatz zu errichten. Jetzt spielt sich alles in und um das "Wunderland" ab. Das Ambiente der EM ist jedenfalls unschlagbar :(
Wenn man dort noch übernachtet, dann wünsche ich viel Spaß. Dort kommen die Holländer zum Flatrate-Saufen am Wochenende über die Grenze.
JENS-KLEVE
22.03.2016, 17:47
Jetzt mal nicht so streng! Die gigantische Halle mit überdachter Wechselzone wird man zu schätzen wissen, wenn es regnet, nieselt oder stürmt. Die Umgebung ist sehr hübsch, die Eingeborenen sehr sympathisch und ein Kernkraftwerk, dass durch Umweltschützerproteste gestoppt und zu einem Freizeitpark umfunktioniert wurde ist sicherlich eine eine einmalige Kulisse.
Habt Spaß!:Huhu:
Ja, es scheint dort einige Änderungen zu geben.
Plan von der Rad und Laufstrecke war einmal onlline.
Bei der Kurzdistanz wurde jetzt von einem 2 Runden auf einen 4 Runden Kurs gewechselt. Und wie ich gesehen habe ist neu der 10km Lauf auch auf 4 Runden.
Zum Glück starte ich laut alten Zeitplan in der ersten Startgruppe, so das ich schön Platz habe.
Andreundseinkombi
24.03.2016, 12:46
Für die feierwilligen findet am 16.04. auch noch ein Festival in den Messehallen (das ist da, wo eigentlich die Wechselzone drin ist :confused: ) statt. :Cheese: :Lachanfall:
http://www.reclaim-festival.de/
Zeitplan ist jetzt online.
Die Zeit zwischen den Startgruppen wurde vergrössert.
Cpt.Weissbrot
26.03.2016, 08:56
War das nicht letztes Jahr genau so?Erst alle mit einer tollen Strecke "ködern" und dann die alte Strecke nutzen...
Echt Schade für die ganzen Athleten...Das wird vor allem schön eng auf der Laufstrecke.
Edit:Sehe grade,dass das Festival um 21:00 starten soll.Letzte Siegerehrung ist um 21:30.
Andreundseinkombi
26.03.2016, 20:22
Das Festival ist auch in der zweiten Halle. Dürfte nur fürs aufbauen schwierig werden, da ja sehr viel der Strecke über das Gelände des Wunderland geht...
Naja, wird schon irgendwie beide Bühne gehen, wie immer...
Schon wieder eine Änderung.
Nun muss man bei der Kurzdistanz EM das Rad schon am Vortag einchecken.
Andreundseinkombi
29.03.2016, 17:56
.... Änderung.....
Das war bestimmt nicht die letzte :Cheese:
Bist du denn wenigstens darüber informiert worden oder hast du das durch eigene Recherche gefunden?
Das war bestimmt nicht die letzte :Cheese:
Bist du denn wenigstens darüber informiert worden oder hast du das durch eigene Recherche gefunden?
Man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Habe sonst gute Erfahrungen gemacht mit der Deutschen Organisation (Roth und Frankfurt)
Ist halt ein bisschen Mehraufwand wegen Flug umbuchen, Hotel und Autovermietung.
Nein, habe es gestern auf der Homepage entdeckt. Wollte eigentlich am Samstagmorgen von Düsseldorf nach Kalkar fahren. Da das Rennen auf 13:30 angekündigt war.
Thorsten
29.03.2016, 19:58
Ich glaube, bei sowas wäre ich etwas pissed :(.
Andreundseinkombi
29.03.2016, 20:57
Nein, habe es gestern auf der Homepage entdeckt.
Das ist nicht das erste mal, das sowas seitens des Veranstalters in diesem Jahr gemacht wird. Einen anderen Wettkampf hat er ohne Nachricht auf einen anderen Termin verschoben und will jetzt keine startgebühr zurück erstatten :( (am neuen Termin schon für nen anderen Wettkampf angemeldet...)
Also immer schön am Ball bleiben und Infos einholen ;)
Das ist nicht das erste mal, das sowas seitens des Veranstalters in diesem Jahr gemacht wird. Einen anderen Wettkampf hat er ohne Nachricht auf einen anderen Termin verschoben und will jetzt keine startgebühr zurück erstatten :( (am neuen Termin schon für nen anderen Wettkampf angemeldet...)
Also immer schön am Ball bleiben und Infos einholen ;)
Krass den Termin zu wechseln.
Habe jetzt eine entspanntere Anreise und kann dann in aller Ruhe die anderen Wettkämpfe anschauen unteranderem das Junioren Rennen mit mit Frederik Funk.
Andreundseinkombi
29.03.2016, 22:40
Rennen mit mit Frederik Funk.
Das werd ich mir wohl auch ansehen kommen. Da startet auch ein lakaler jungspund, der ab und zu im gleichen Bad schwimmt und hier sämtliche Läufe mit entscheidet. Das könnte interessant werden :dresche
Andreundseinkombi
30.03.2016, 05:57
die anderen Wettkämpfe anschauen unteranderem das Junioren Rennen mit mit Frederik Funk.
das dein Start jetzt um 10:30 und der der Junioren erst um 17:15 ist hast du gesehen? Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt :Lachanfall:
das dein Start jetzt um 10:30 und der der Junioren erst um 17:15 ist hast du gesehen? Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt :Lachanfall:
Ja, habe ich am 24.4. gesehen.
Im alten Zeitplan war es näher beisammen.
Alteisen
30.03.2016, 21:08
Ja, habe ich am 24.4. gesehen.
Im alten Zeitplan war es näher beisammen.
Du bist Deiner Zeit aber ganz schön voraus :Cheese:
Du bist Deiner Zeit aber ganz schön voraus :Cheese:
Ein Mann der Zukunft ;)
Meine natürlich März :)
... unteranderem das Junioren Rennen mit mit Frederik Funk.
Setze ihn nur gehörig unter Druck;)
Ich werde Frederic erzählen, dass er in Kalkar unter besonderer Beobachtung steht.
Gerade ist mir auf der aktualisierten Website aufgefallen, dass man jetzt neuerdings nicht mehr für die EM nachmelden kann.
Bevor wir in die Osterferien abgedüst sind, stand da noch Meldeschluss 10.4., so dass ich in aller Ruhe abwarten wollte, wie mir das Trainingslager hier bekommt. Und die normale (deutlich billigere) Jedermann-Kurzdistanz ist gemäß dem veröffentlichten Zeitplan erst am Sonntag, wo wir wohl schon wieder auf der Heimreise sind...
Normalerweise starte ich bei so einer ellenlangen Anreise schon auch selbst ganz gerne, um Stresshormone, die beim Rumstehen am Straßenrand so anfallen, abzubauen, aber da habe ich wohl zu lange mit der Meldung gezögert.:(
HaFu: Gerade ist mir auf der aktualisierten Website aufgefallen, dass man jetzt neuerdings nicht mehr für die EM nachmelden kann.
Hallo HaFu - Meldeschluss für die EM war schon viel früher und auch im alten Zeitplan war der offene Wettkampf am Sonntagmorgen angesetzt.
Zum geänderten Zeitplan: Auf Grund der vielen Starts und der grossen Teilnehmerzahl (600 bei den verschiedenen Rennen / Distanzen) musste der Zeitplan überarbeitet werden um einen sicheren und fairen Wettkampf zu haben.
JENS-KLEVE
14.04.2016, 21:41
Ich bin heute mal die Strecke abgefahren. sie besitzt 2 Höhenmeter und sehr wenige Kurven/Abbiegungen, es kann also geballert werden. Die Strecke ist etwas kürzer als angegeben.
Ein großes Schlagloch ist auf dem Rückweg zum KernwaffenWunderland noch vor dem Kreisverkehr, aufpassen!
Es tummelten sich bereits sehr viele Radfahrer auf dem Gelände und auf der Radstrecke, alles voll mit Engländern - wurde da inseriert oder sind allgemein heisser auf Duathlon?
Irgendwie cool, fast schon Roth-Atmosphäre direkt zu Hause. Ich freu mich riesig, werde morgen mal mit meinem Sohn mir das Programm angucken, Samstag pfeifen und Sonntag beim Jedermann starten. Gerne würde ich auch Leute aus dem Forum treffen:Huhu:
Besten Dank für die Nachricht.
Ist noch schwierig sich gegenseitig zu erkennen.
Starte am Samstag über die Kurzdistanz und bin der einzige Schweizer am Start, so wäre es nicht so schwierig mich zu erkennen.
Schon bei der ETU Triathlon in Genf waren sehr viele Engländer. Die scheinen wohl richtig Werbung im Verband zu machen und müssen sich auch qualifizieren, vielleicht ist so der Anreiz noch grösser dort zu starten.
Ich bin heute mal die Strecke abgefahren. sie besitzt 2 Höhenmeter und sehr wenige Kurven/Abbiegungen, es kann also geballert werden. Die Strecke ist etwas kürzer als angegeben.
Ein großes Schlagloch ist auf dem Rückweg zum KernwaffenWunderland noch vor dem Kreisverkehr, aufpassen!
Es tummelten sich bereits sehr viele Radfahrer auf dem Gelände und auf der Radstrecke, alles voll mit Engländern - wurde da inseriert oder sind allgemein heisser auf Duathlon?
Irgendwie cool, fast schon Roth-Atmosphäre direkt zu Hause. Ich freu mich riesig, werde morgen mal mit meinem Sohn mir das Programm angucken, Samstag pfeifen und Sonntag beim Jedermann starten. Gerne würde ich auch Leute aus dem Forum treffen:Huhu:
In GB gibt es seit rund drei Jahren einen Triathlon -Boom, der einen als Deutscher regelrecht neidisch macht.
Möglicherweise hängt es mit den Erfolgen der Britinnen und Briten in London und bei der WTS zusammen, aber die DTU hatte ja auch schonmal einen Olympiasieger, ohne dass dem Verband danach die Athleten die Bude einrannten...
Kitzbühel vor zwei Jahren (EM), Grand Final in London sowieso, jetzt Kalkar: Jedes mal stellte Team GB mit Abstand das größte Team. Jetzt sogar bei der Deutschen Heim- EM, wo die DTU- Athleten mit i.d.R. Kurzer Anreise dominieren sollten.
Dabei haben die Briten nicht nur Masse, sondern auch Klasse bei der Elite und in fast allen Agegroups.
Wenn man sich alleine den britischen internen Kampf um die Olympiatickets ansieht, z. B. Zwischen Jenkins und Stimpsons, die beide beste Medaillenchancen in Rio haben, wo jetzt eine Stimpson zu Hause bleiben muss, während Deutschland bei der Startplätzen bisher nicht mal jemanden hat, der für einen Platz unter den erste 20 in Frage kommt...
Ich bin am Samstag vor Ort und freu mich auf Tri-Smalltalk!:Blumen:
Andreundseinkombi
15.04.2016, 15:02
Da fährt man nichtsdenkend durch die Weltgeschichte einen Umweg von der Arbeit nach Hause, da steht da plötzlich der Funk Junior im Regen an der Ampel... (Unverkennbar diese Nase :Lachanfall: )
Hab ihn natürlich nicht stehen gelassen und zum Hotel gebracht :Huhu: (typisches niederrheinwetter zur Begrüßung... :Lachen2: )
Feuerrolli69
15.04.2016, 15:43
Glück Auf,
ich kann leider nicht starten,
aber Samstag abend gucke ich mir meine AK (40-50) an.
Somit noch einer aus dem Forum zum quatschen da
Gruß Rolli
Ps. der Veranstalter könnte den Wettkampf auch in der Wüste austragen, er würde trotzdem Regen und Wind für die Sportler bestellen :Lachanfall:
Niederrheinwetter:Lachen2:
Da fährt man nichtsdenkend durch die Weltgeschichte einen Umweg von der Arbeit nach Hause, da steht da plötzlich der Funk Junior im Regen an der Ampel... (Unverkennbar diese Nase :Lachanfall: )
Hab ihn natürlich nicht stehen gelassen und zum Hotel gebracht :Huhu: (typisches niederrheinwetter zur Begrüßung... :Lachen2: )
Vielen Dank, Andre!:Blumen:
Hast Fred mit seinem schutzblechlosen RR ne Menge Dreck auf der Hose erspart.
Wir sind jetzt auch auf der Autobahn. Eigentlich ein ziemlich schlechter Deal: 16 Stunden Autofahrt ( hoffentlich ohne Staus) für weniger als 1 Stunde Wettkampf des Juniors...
Mal sehen. Alleine soll Frederic im Ziel auch nicht sein, egal ob jetzt der Wettkampf für ihn gut gelaufen ist oder nicht
Schon bei der ETU Triathlon in Genf waren sehr viele Engländer. Die scheinen wohl richtig Werbung im Verband zu machen und müssen sich auch qualifizieren, vielleicht ist so der Anreiz noch grösser dort zu starten.
Team GB hat es offensichtlich in den letzten Jahren geschafft, ein gewisses Wir-Gefühl aufzubauen. Sie treten bei jeder Meiterschaft gemeinsam auf, feuern sich gegenseitig an, wohnen gemeinsam.
Im Gegenzug dazu sitzt unser Ältester jetzt am Vorabend seiner ersten internationalen Elitemeisterschaft alleine in einem selbst gebuchten und bezahlten Hotel (zufällig das, was auch die Engländer gebucht haben), musste für den Start bei der Heim-EM tritz Kaderstatus sogar 120,- € Startgeld bezahlen.
Den anderen deutschen Startern im Elitefeld geht es natürlich nicht anders und so sind diese jetzt alle auf diverse Hotels und Pensionen rund um Kalkar verteilt. Man kann darüber spekulieren, ob es auch an solchen gesetzten Rahmenbedingungen liegt, warum die Briten sich offensichtlich weitaus besser mit ihrem Vetband und ihrem Triathlon-Nationalteam identifizieren können als die Deutachen.
JENS-KLEVE
15.04.2016, 21:41
Das nächste Mal fragst du im Forum nach einem Homestay - in einem der Kinderzimmer hätte er auch für Nöppes bleiben können:Huhu:
Andreundseinkombi
16.04.2016, 00:11
Team GB hat es offensichtlich in den letzten Jahren geschafft, ein gewisses Wir-Gefühl aufzubauen. Sie treten bei jeder Meiterschaft gemeinsam auf, feuern sich gegenseitig an, wohnen gemeinsam.
Im Gegenzug dazu sitzt unser Ältester jetzt am Vorabend seiner ersten internationalen Elitemeisterschaft alleine in einem selbst gebuchten und bezahlten Hotel (zufällig das, was auch die Engländer gebucht haben), musste für den Start bei der Heim-EM tritz Kaderstatus sogar 120,- € Startgeld bezahlen.
Den anderen deutschen Startern im Elitefeld geht es natürlich nicht anders und so sind diese jetzt alle auf diverse Hotels und Pensionen rund um Kalkar verteilt. Man kann darüber spekulieren, ob es auch an solchen gesetzten Rahmenbedingungen liegt, warum die Briten sich offensichtlich weitaus besser mit ihrem Vetband und ihrem Triathlon-Nationalteam identifizieren können als die Deutachen.
Genau solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, als ich ihn da im Regen hab stehen gesehen und als er Richtung Hoteleingang gegangen ist. Schon komisch. EM, Kaderathlet und dann sowas... Schon merkwürdig...
Vielleicht hat er ja morgen Vormittag Zeit und Lust noch ne runde mit dem Rad zu drehen. Ich bin, sollte es trocken bleiben (sieht ja im Moment ganz gut aus) sowieso unterwegs, vermutlich auch irgendwo mal an der Strecke gucken. Dann muss er nicht alleine nach einer Strecke suchen. (Er bewegt sich doch bestimmt noch ein bisschen morgen?)
Beim Team GB zahlen die Briten für die Qualifikationsmöglichkeit zu Meisterschaftsbewerben. Da werden vom Verband nochmals ein paar Euro extra einkassiert. Di haben das wirklich toll und professionell aufgezogen.
In Österreich gibt es seit zwei Jahren mit dem "Österreicher Haus" bei Europameisterschaften auf einem ähnlichen Weg ;-)
sowieso unterwegs, vermutlich auch irgendwo mal an der Strecke gucken. Dann muss er nicht alleine nach einer Strecke suchen. (Er bewegt sich doch bestimmt noch ein bisschen morgen?)
Ich glaube er geht jetzt vor den Frühstück Radfahren, aber nur 20min Bewegungstherapie...
Vielleicht Fahrt ihr euch ja wieder über den Weg. Kalkar scheint ja übersichtlich zu sein.
Wir sind gerade auf der Autobahn Höhe Wiesbaden.
Andreundseinkombi
16.04.2016, 11:52
Stefan in Aktion
http://youtu.be/buVn385jO4A
Stefan in Aktion
http://youtu.be/buVn385jO4A
Danke für das Video. Sieht ein bisschen nach Windschattenfahren meinerseits aus. War aber nur eine Momentaufnahme. Fahrer die mich überholt hatten, an denen konnte ich nicht folgen. Fahrer die ich überholt hatte, konnten mir nicht folgen. Vor dem Radabstieg war 100m vor und hinter mir kein Fahrer zu sehen. Es wurde sehr fair gefahren oder was meint Andreundseinkombi ?
Der Einstieg in die Duathlonsaison ist gut gelungen. Der erste Lauf über 10km ging ich geschickt an und konnte immer mehr Plätze gut machen. (36,42) Nach den ersten paar Metern in 3,00min/km Pace drosselte ich mein Tempo und lief dann konstant durch und konnte immer mehr Plätze gutmachen. Auf dem 6. Zwischenrang (M35) ging es auf die 40km lange flache Radstrecke, wo es sehr windig war. Im Flachen konnte man teilweise über 50km/h fahren. Hatte dort zwei Plätze (M35)verloren. Beim zweiten Lauf über 5km (18,48,dritte Laufzeit M35) konnte ich schnell einen guten Rhytmus finden und es machte richtig Spass so zu laufen. Ich konnte noch einige überholen (Startgruppe war von 18-39 Jahre) und die zwei (M35) die mich auf dem Rad überholt hatten, konnte ich auch noch schnappen.
So konnte ich auf dem dem Gelände, wo ein Freizeitpark eingerichtet wurde, nachdem ein Kernkraftwerk niemals in Betrieb gegangen ist, eine Bombenmässige Leistung zeigen, mit einem Schlussspurt auf den letzten 100m mit einer 3,11min/km Pace und dem 6. Kategorienrang in der Kat. M35. War cool, ein paar Forumsmitglieder in Kalkar kennenzulernen. Etwas verwirrend war es als mich JensKleve vor dem Start angesprochen hat mit Pippi. Ich dachte zuerst ich muss zur Dopingkontrolle. Die Kampfrichter und ich hatten auch einiges zum Lachen, da mein Rad mit max aerodynamik angeschrieben war, fragte mich ein Kampfrichter witzigerweise, ob dies mein Name ist ;)
Ja, das war beeindruckend, was man von den Briten gesehen hat. Und Schade, das es in anderen Ländern nicht so läuft.
Andreundseinkombi
17.04.2016, 16:39
Das sieht in der Tat nur so aus (wobei ich auch das nicht finde)! Es würde wirklich sehr fair gefahren, das Feld hatte sich schnell auseinander gezogen und wenn nötig gab es auch Karten (haben wir gesehen)
Der erste hat dem zweiten ganz schön einen eingeschenkt. Der ist ganz schön vorne weg gefahren.
Danke für deine Einschätzung.
Frauen Sprint vor dem Start:
https://www.youtube.com/watch?v=ckeraO4motQ&feature=youtu.be
Männer Sprint vor dem Start:
https://www.youtube.com/watch?v=OeR7XRvt4_U
JENS-KLEVE
17.04.2016, 21:12
Ja, war nett mal Hafu und Pippi zu treffen. Freitag hab ich mir die Auftaktveranstaltung angeschaut und Samstag war ich als Kampfrichter im Einsatz. 13 Stunden - bei der Aufwandsentschädigung, oje!
Der Sonntag war für mich als Starter sehr erfolgreich, ich konnte im Sprint meine Altersklasse gewinnen. Es gab etwas weniger Wind, aber dafür mehr Sonne.
Alteisen
17.04.2016, 21:32
@Hafu, wie fällt das Urteil zum 6. Platz des Juniors aus?
JENS-KLEVE
17.04.2016, 21:35
Es sollte mal das größte Kernkraftwerk der Welt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar :Maso: x-(
Alteisen
17.04.2016, 21:39
Den Briten hat es dort bestimmt gefallen ... an Alkohol mangelt es im Wunderland ja nicht :Cheese:
Thorsten
17.04.2016, 21:45
In Kürze so: https://www.facebook.com/FredericFunkTriathlet
War für Frederic, der ja im Ggs zu vielen Konkurrenten vom Samstag kein Duathlet, sondern Triathlet ist, kein Saisonhöhepunkt, aber eine wichtige Standortbestimmung.
Im Laufen war er stark verbessert gegenüber Potsdam, das war eigentlich die wertvollste Erkenntnis des Wochenendes für ihn. Radfahren war in der ersten Hälfte gut, wo er viel arbeiten musste, um überhaupt erst in die Führungsgruppe zu kommen (300 W Avg, mit einigen 30s-Spitzen von über 500 Watt), in der zweiten Hälfte des Radsplits war er dann platt und wollte sich für den abschließenden Lauf schonen (229 W avg).
Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn er noch versuchte hätte die 8-Mann-Führungsgruppe aufzusplitten, aber er meinte im Ziel, dass dafür die Beine nicht mehr gut genug waren.
Jenskleve, der auf der Strecke im Einsatz war, hat mir auch noch von ein paar taktischen Fehlern von Junior erzählt, was die Windschattennutzung anging.
Das wichtigste Rennen der Saison wird dann in drei Wochen für Frederic das Deutschland-Rennen in Forst werden, das die Qualifikation für die Triathlon-EM der Junioren ist.
In einer Pressemiteilung vom deutschen Triathlonverband ist auch ein schöner Fehler passiert. Der U23 Siegerin Sara Baumann aus Deutschland wurde der Wohnort Schattdorf zu geordnet. Schattdorf liegt in der Schweiz und dort wohnt ebenfalls eine Triathletin die in der Elite Kategorie startet. Da hat wohl der Deutsche Triathlonverband eine Suchmaschine statt die Adressliste benutzt. ;)
Der Sonntag war für mich als Starter sehr erfolgreich, ich konnte im Sprint meine Altersklasse gewinnen. Es gab etwas weniger Wind, aber dafür mehr Sonne.
Gratulation. Heimvorteil ausgenutzt. :)
captain hook
19.04.2016, 09:21
War für Frederic, der ja im Ggs zu vielen Konkurrenten vom Samstag kein Duathlet, sondern Triathlet ist, kein Saisonhöhepunkt, aber eine wichtige Standortbestimmung.
Im Laufen war er stark verbessert gegenüber Potsdam, das war eigentlich die wertvollste Erkenntnis des Wochenendes für ihn. Radfahren war in der ersten Hälfte gut, wo er viel arbeiten musste, um überhaupt erst in die Führungsgruppe zu kommen (300 W Avg, mit einigen 30s-Spitzen von über 500 Watt), in der zweiten Hälfte des Radsplits war er dann platt und wollte sich für den abschließenden Lauf schonen (229 W avg).
Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn er noch versuchte hätte die 8-Mann-Führungsgruppe aufzusplitten, aber er meinte im Ziel, dass dafür die Beine nicht mehr gut genug waren.
Jenskleve, der auf der Strecke im Einsatz war, hat mir auch noch von ein paar taktischen Fehlern von Junior erzählt, was die Windschattennutzung anging.
Das wichtigste Rennen der Saison wird dann in drei Wochen für Frederic das Deutschland-Rennen in Forst werden, das die Qualifikation für die Triathlon-EM der Junioren ist.
Eine genauere Analyse der Wattdaten habt ihr schon vorgenommen? Inkl. w´Auswertung etc?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da noch "was" finden lässt, was sich in Zukunft im Rennen berücksichtigen und einsetzen lässt. Gerne auch per PN. :-) Taktik in der Öffentlichkeit ist ja immer so eine Sache.
Ansonsten erstmal Gratulation. So ein sechster Platz bei einer EM ist ja ein tolles Ergebnis!
captain hook
19.04.2016, 09:24
In einer Pressemiteilung vom deutschen Triathlonverband ist auch ein schöner Fehler passiert.
Jaja, mit denen hatte ich ja auch schon so meinen Spass. Dachte eigentlich, die lernen irgendwann mal was dazu?!
Eine genauere Analyse der Wattdaten habt ihr schon vorgenommen? Inkl. w´Auswertung etc?...
Was ist denn eine w'Auswertung?
Ich hab' die Rad-Daten auf WKO3 gezogen und mal drüber geschaut, muss aber auch sagen, dass ich mangels eigener Erfahrung mit Windschattenrennen und den für Ausreißversuchen notwendigen kurzfristigen Leistungsspitzen sicher kein Experte für derartige Analysen bin.
Wenn ich heute abend daheim am eigenen Laptop bin, schicke ich dir die Daten mal
captain hook
19.04.2016, 13:55
Was ist denn eine w'Auswertung?
Ich hab' die Rad-Daten auf WKO3 gezogen und mal drüber geschaut, muss aber auch sagen, dass ich mangels eigener Erfahrung mit Windschattenrennen und den für Ausreißversuchen notwendigen kurzfristigen Leistungsspitzen sicher kein Experte für derartige Analysen bin.
Wenn ich heute abend daheim am eigenen Laptop bin, schicke ich dir die Daten mal
Gerne die komplette Garmindatei. Ich les sie dann bei mir mal ein. 4min Maximalleistung und 20min Maximalleistung (jeweils alltime) brauch ich noch um die Eckparameter zu bestimmen. Kontaktdaten hast Du ja. :-)
Mach ich in GoldenCheetah. Kann dann ja mal anhand einer alten Datei von mir in meinem Blog erklären, was ich damit mache. Vielleicht auch mit meiner Datei vom Samstag. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken. Die von Deinem Sohn würde ich jedenfalls nicht nehmen. In so einem Leistungsbereich muss die Konkurrenz nicht alles wissen (falls sie mitliest).
JENS-KLEVE
19.04.2016, 20:49
Pippi
https://www.flickr.com/photos/132199806@N07/25845741553/in/album-72157664851298524
FreFu
https://www.flickr.com/photos/132199806@N07/25901992714/in/album-72157664851298524
JENS-KLEVE
https://www.flickr.com/photos/132199806@N07/25904175614/in/album-72157664851298524
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.