Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wechselzeiten - wie lang sind Eure?

sonntagskind
23.05.2008, 11:18
Wie lange benötigt Ihr in den Wechselzonen jeweils? Mit und ohne Neo?

Oder kann man das nicht so pauschal sagen, da die Laufwege bis dahin so unterschiedlich sind? :Gruebeln:

LidlRacer
23.05.2008, 11:25
Oder kann man das nicht so pauschal sagen, da die Laufwege bis dahin so unterschiedlich sind? :Gruebeln:

So ist es. Beim Hamburg Cityman läufst Du ca. 1km bis zur und durch die Wechselzone. Anderswo 50 m.

Danksta
23.05.2008, 11:28
Das kann man definitiv nicht pauschal sagen. Der Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Wechsel sind weniger als 10sec. Eine Wechselzeit kann aber gut und gerne mal 2min betragen, weil man so viel laufen muss. Wenn jetzt einer deutlich schneller läuft als ein prinzipiell schnellerer Wechsler, hat er trotzdem die bessere WZ-Zeit....

Ich hab gerne Wechseltraining mit nem Freund gemacht, aber der (BuLi-Starter) hat mir immer gut 2sec mitgegeben. Sonst gehör ich aber zu den schnelleren Wechslern.
Beim IM gehör ich dann wieder zu den langsameren in T1, weil ich da nicht die Uferböschung hochsprinte.

neonhelm
23.05.2008, 11:32
Ist ja immer unterschiedlich. Aber ich brauch am Platz ~ 40s/20s, so grob übern zittrigen Daumen gepeilt...

Bleierpel
23.05.2008, 19:17
Ist das in unseren Gewichts-Klassen nicht eher nebensächlich?

bowman
23.05.2008, 19:41
Ist das in unseren Gewichts-Klassen nicht eher nebensächlich?

Naja - kannst ja mal überlegen, wieviel du trainieren musst, um beim Laufen auf 10km eine Minute schneller zu werden - oder ob es nicht einfacher ist, das mit einem schnellen Wechsel hinzubekommen ;)

maifelder
23.05.2008, 19:59
Warte mal auf die Zeiten vom ersten Wechsel auf Lanza.

Bist Du da vom Strand oben auf der Straße bist, das dauert, es gibt welche die haben weit mehr als 10min.

turbo32
23.05.2008, 20:54
oder man friemelt beim ersten Wechsel an dem langen Trikot rum was man noch wegen Kälte ,Regen ,kalter Finger und dergl. anzieht .....

Helmut S
23.05.2008, 21:07
Also meiner ist sicher länger als Eurer :Cheese: Im Ernst: Ich verliere die Zeit beim Ausziehen des Neos. Habe ich vorher gerade hier schon mal gepostet:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=95242&postcount=16

peace Helmut

Oli.F.
23.05.2008, 21:21
Also meiner ist sicher länger als Eurer :Cheese: Im Ernst: Ich verliere die Zeit beim Ausziehen des Neos. Habe ich vorher gerade hier schon mal gepostet:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=95242&postcount=16

peace Helmut

geht mir sehr ähnlich. könnte am rookie liegen der im beinbereich einfach dickeres neo hat als andere und unten am fuß auch super eng ist.
dieses jahr legt das christkind was neues unter den baum.......

Ausdauerjunkie
23.05.2008, 21:43
IM Germany: T1: 5:28 - T2: 1:53

merz
23.05.2008, 21:59
IM Germany: T1: 5:28 - T2: 1:53

da komme ich auch so irgendwie hin, anderes Rennen, in etwa gleiche Zeiten,
Aber: irgendwie habe ich das Gefühl, auf nicht LD-Distanzen ist es weniger (weil man nicht in ein Zelt gebeten wird? oder weil die meist nicht T1/T2 separat ausweisen? )
T2 finde ich Ok, T1 hat mich bei mir selbst doch geschockt, liegt wohl am Weg. Habe hier irgendwo (oder im Paralelleuniversum) mal gepostet, daß ich bei einer Standard-OD eine kleine Messreihe als Zuschauer gemacht habe und unter 1 min von Neo am Rad bis Rad los war "normal"
(und ich bin jetzt definitiv zu platt in irgendwelche IM.Datenbanken die Werte zu mitteln ...)

m.

phonofreund
23.05.2008, 23:11
Hab ich mal in Roth "geschafft" T1 13:18.54, T2 08:51.10, Hab viel gesehen........:Cheese:

Thorsten
23.05.2008, 23:38
Ein gutes Bier braucht 7 Minuten, dann waren die verbleibenden 1:51 fürs Umziehen und Austrinken echt in Ordnung :Cheese:.

(freu mich schon auf konspiratives Kisten-Tauschen in Roth, dann aber nicht in T1 oder T2 :))

Hendock
24.05.2008, 00:51
geht mir sehr ähnlich. könnte am rookie liegen der im beinbereich einfach dickeres neo hat als andere und unten am fuß auch super eng ist.
dieses jahr legt das christkind was neues unter den baum.......

Yepp! Hab mit meinem Rookie auch etwas Probleme an den Knöcheln. Bin neulich mal 'nen Sailfish zur Probe geschwommen. Die rutschen fast von selbst runter.

Bei mir gibt's demnächst auch 'nen neuen. :Lachen2:

Gruß
Hendock