Vollständige Version anzeigen : SwissSide Hadron oder Hadron Ultimate
slo-down
22.12.2015, 09:28
Hallo Leute,
ich stehe vor der Wahl der oben genannten LR.
Preislich spielt es hier keinen Unterschied.
Ich kann mich jetzt nur nicht wirklich entscheiden. Ich bin um Entscheidungshilfen sehr dankbar.
Gruß
glaurung
22.12.2015, 09:50
Ich würde die Ultimate nehmen. Aluflanke braucht man nicht wirklich, wenn man die richtigen Beläge für Carbonflanken hat. Da hast Du dann auch nicht die Gefahr sich lösender Bremsflanken, was mir schon passiert ist bei Alu-Carbon.
Ich hab die Hadrons mit Aluflanke seit Mai. Wenn ich gewusst hätte, dass sie heuer noch Vollcarbonräder rausbringen, hätte ich sie damals wahrscheinlich nicht gekauft. Bzw. würde ich mir jetzt wahrscheinlich eher was von slowbuild holen. Nochmals deutlich günstiger als Swissside Hadrons und aerodynamisch absolut gleichauf. Und man unterstützt eine in Deutschland fertigende Firma. Allerdings werde ich mir wohl Crosslaufräder von slowbuild holen. Der Chef macht nen sehr kompetenten Eindruck und seine Preise sind einfach der Hammer...
slo-down
22.12.2015, 10:12
Servus Glaurung,
den Preis lassen wir mal außen vor. Der spielt keine Rolle.
Mir gehts hier um das Bremsverhalten, etc. Ich bin halt noch nie mit Carbonrädern gefahren.
glaurung
22.12.2015, 10:15
Servus Glaurung,
den Preis lassen wir mal außen vor. Der spielt keine Rolle.
Mir gehts hier um das Bremsverhalten, etc. Ich bin halt noch nie mit Carbonrädern gefahren.
Carbonbremsflanken mit grauen Zipp Tangente Belägen, die vo Swissstop gefertigt werden. Bremsen astrein.
Ich denke es kommt auch darauf an, was du für Strecken fahren möchtest.
Ich fahre die Swissside Hadron Laufräder und bin super zufrieden.
Als ich mich entscheiden musste gab es zwar die Ultimate noch nicht, aber ich habe auch überlegt andere LRS mit Carbonflanke zu kaufen. Da ich aber u.a. in Wales gestartet bin, war mir das Bremsverhalten wichtiger. Wäre ich zB nur in Köln gestrtet, hätte ich wohl spätestens jetzt eher zu Carbonbremsflanken gegriffen.
captain hook
22.12.2015, 10:31
Die Ultimate für den aufgerufenen Kurs sind ja fast so teuer wie Zipp. Sehe nix was für die spricht.
captain hook
22.12.2015, 10:34
Ich denke es kommt auch darauf an, was du für Strecken fahren möchtest.
Ich fahre die Swissside Hadron Laufräder und bin super zufrieden.
Als ich mich entscheiden musste gab es zwar die Ultimate noch nicht, aber ich habe auch überlegt andere LRS mit Carbonflanke zu kaufen. Da ich aber u.a. in Wales gestartet bin, war mir das Bremsverhalten wichtiger. Wäre ich zB nur in Köln gestrtet, hätte ich wohl spätestens jetzt eher zu Carbonbremsflanken gegriffen.
Grade im Flachland spielt das Gewicht aber erst recht keine Rolle. Hoch, leicht, aerodynamisch und Alubremsflanke = Citec 8000cx.
Matthias75
22.12.2015, 10:59
Gewichtsunterschied zwischen Hadron 800+ und Hadron Ultimate 800+: 87g (1728g zu 1815g). Slowbuild wiegt nach eigenen Abgaben bei 88mm ungefähr 1870g. Wird vermutlich kaum spürbar sein.
Aerodynamik soll bei den Ultimate nochmal verbessert sein. Ob das spürbar ist?
Mich würde die Vollcarbonoptik der Ultimate ansprechen. Da ich selten im Gebirge unterwegs bin, hätte ich auch keine Probleme mit der Carbonoptik. Sind aber, wie gesagt, nur optische Gründe, die für mich für die Ultimate sprechen würden.
Wenn du die Kohle hast, warum nicht. Technisch wirst du vermutlich kaum einen Unterschied merken.
M.
Grade im Flachland spielt das Gewicht aber erst recht keine Rolle. Hoch, leicht, aerodynamisch und Alubremsflanke = Citec 8000cx.
Ich habe das damals auf die besseren Bremseigenschaften bezogen, daher zu Alubremsflnaken tendiert. Bei anderen Strecken wäre ich auf Grund der besseren Optik bei Carbon gelandet.
slo-down
22.12.2015, 11:02
Wie gesagt, Preis spielt keine Rolle, ich bekomme beide LR zum selben günstigen Preis.
Wie Ihr aus meinem Profil entnehmen könnt, komme ich aus dem schönen Allgäu.
Flach gibts hier nicht soooooo viel.
Wie gesagt, Preis spielt keine Rolle, ich bekomme beide LR zum selben günstigen Preis.
Wie Ihr aus meinem Profil entnehmen könnt, komme ich aus dem schönen Allgäu.
Flach gibts hier nicht soooooo viel.
Mit den richtigen Bremsbelägen sollte auch das mittlerweile (wenn ich das zB bei glaurung lese) nicht mehr so das Problem sein.
Ich weiß nicht, ich halte carbon clincher im Gebirge nicht furbdie günstigste wahl. Da gibt es System bedingt doch die ein oder andere Schwäche wie.
glaurung
22.12.2015, 12:34
Mit den richtigen Bremsbelägen sollte auch das mittlerweile (wenn ich das zB bei glaurung lese) nicht mehr so das Problem sein.
Naja, so richtig fies hügelig hab ich nicht ausprobiert. Evtl. hat da Carbon doch Nachteile. Auf meinen Strecken vermisse ich jedenfalls nix.
Die Ultimate für den aufgerufenen Kurs sind ja fast so teuer wie Zipp. Sehe nix was für die spricht.
Was wäre den deiner Meinung nach die besser Wahl ?
ich bin auch am überlegen Zipp 808 oder die Ultimate :cool:
Gruß Marc12
airsnake
22.12.2015, 15:58
Was wäre den deiner Meinung nach die besser Wahl ?
ich bin auch am überlegen Zipp 808 oder die Ultimate :cool:
Gruß Marc12
Slowbuild sind günstiger und taugen was.
slo-down
27.12.2015, 17:14
Die Entscheidung ist gefallen, die Frage ist nun, zweimal 800 oder oder doch 600/800 ?
Was meint Ihr ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.