Hockmock
17.12.2015, 12:22
Hallo an alle,
ich habe schon fleißig die Forumsuche bedient und bin auch größtenteils fündig geworden, aber eben nicht zu allen Punkten. Und bevor ich mir irgendeinen Murks zusammen kaufe frage ich dann doch mal lieber die "Leute vom Fach".
Ich habe mir ein Laufradsatz von Planet x gegönnt (80 / 100). Nun geht es darum die wunderschönen Carbonteile in den fahrbereiten Zustand zu versetzen.
1) Als Schlauchreifen würde ich den Conti sprinter gatorskin nehmen. Darüber habe ich viel gutes und wenig schlechtes gelesen und der Preis von rund 37€ kommt mir auch entgegen. Ventile lassen sich rausschrauben; Ventillänge = 42mm
2) Thema Ventilverlängerung: Habe in Erfahrung gebracht, dass wohl die "Conti Presta" am besten geeingnet sind.
Frage hierzu: Welche Längen brauche ich: Vorne 60? Hinten 80? und da wäre auch das Problem. 80mm Verlängerungen gibt es nicht. Muss ich also 2 x 40er nehmen? Geht das?
3) Montage mit TUFO-Klebeband
4) Auf präventives Dichtmittel würde ich verzichten da der Druck im Reifen zu groß ist und bei einem Loch ohnehin das Dichtmittel rausspritzen würde? Stimmt das so?
Vielen dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungswerte.
Grüße,
Andreas
ich habe schon fleißig die Forumsuche bedient und bin auch größtenteils fündig geworden, aber eben nicht zu allen Punkten. Und bevor ich mir irgendeinen Murks zusammen kaufe frage ich dann doch mal lieber die "Leute vom Fach".
Ich habe mir ein Laufradsatz von Planet x gegönnt (80 / 100). Nun geht es darum die wunderschönen Carbonteile in den fahrbereiten Zustand zu versetzen.
1) Als Schlauchreifen würde ich den Conti sprinter gatorskin nehmen. Darüber habe ich viel gutes und wenig schlechtes gelesen und der Preis von rund 37€ kommt mir auch entgegen. Ventile lassen sich rausschrauben; Ventillänge = 42mm
2) Thema Ventilverlängerung: Habe in Erfahrung gebracht, dass wohl die "Conti Presta" am besten geeingnet sind.
Frage hierzu: Welche Längen brauche ich: Vorne 60? Hinten 80? und da wäre auch das Problem. 80mm Verlängerungen gibt es nicht. Muss ich also 2 x 40er nehmen? Geht das?
3) Montage mit TUFO-Klebeband
4) Auf präventives Dichtmittel würde ich verzichten da der Druck im Reifen zu groß ist und bei einem Loch ohnehin das Dichtmittel rausspritzen würde? Stimmt das so?
Vielen dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungswerte.
Grüße,
Andreas