Vollständige Version anzeigen : Mäntel-Empfehlung
Hi, ich suche neue Mäntel für ein Rad, dass für den Weg zur Arbeit (30km) genutzt wird. Sie sollen also auch bei Nässe rutschfest sein und es muss nicht an jedem Gramm gespart werden.
Was könnt ihr da empfehlen?
Neoprenmiteingriff
15.12.2015, 19:35
Für was für ein Rad denn?!
wieczorek
15.12.2015, 20:09
Im Winter Spikes.... Schwalbe Marathon Winter
tandem65
15.12.2015, 20:25
Sie sollen also auch bei Nässe rutschfest sein
Im Winter Spikes.... Schwalbe Marathon Winter
Echt jetzt, bei Nässe rutschfest?
Ich hätte auch noch gefragt um was für eine Größe es sich handelt.
Oder auch wo der TE in welcher Gegend die Reifen gefahren werden.
Hier an der Bergstraße z.B. sind Spikes sicherlich eine möglichkeit den Trainingseffekt zu verbessern.;)
wieczorek
15.12.2015, 20:47
Naja Nässe ist im Winter dann schnell mal Eis, hab ich selbst erlebt, ist kein Mythos.
Ich fahre im Winter gern und unfallfrei Spikes auch bei schlechten Verhältnissen. Die gibts in 26 und 28Zoll, sollte bei den meisten Bikes also passen.
Für was für ein Rad denn?!
Rennrad mit 28 Zoll.
Man sagt ja dem Conti 4000S nach, dass er bei Nässe nicht gerade der Beste ist, sonst hätte ich den gekauft.
Rennrad mit 28 Zoll.
Man sagt ja dem Conti 4000S nach, dass er bei Nässe nicht gerade der Beste ist, sonst hätte ich den gekauft.
Halte ich für ein Gerücht.
Gerade von den Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und trotzdem hohem Pannenschutz ist der GP4000s einer der besten bei Nässe,v.a. wenn er mal 200km eingefahren ist. Bei überfrierender Nässe oder auch bei Schnee schaut es natürlich ganz anders aus.
Wenn du wirklich ganzjährig 30km zur Arbeit fährst (einzelner Weg oder inkl. Rückweg?) wirst du an einem Zweit- oder Drittrad bzw. einen Zweit- oder Drittlaufradsatz für Schnee- und Eisbedingungen, wie bereits von den Vorpostern empfohlen nicht herumkommen.
tandem65
16.12.2015, 10:08
Rennrad mit 28 Zoll.
Da scheinen mir 35-622er Marathon Winter Spikes auszuscheiden.
Kommt wahrscheinlich darauf an worauf es einem ankommt. Wenn es um den Grip geht stimme ich Hafu zu. Da gibt es sicherlich nicht viel besseres.
Ich bin ihn mehrere Winter bei allen Witterungsbedingungen gefahren. Da hiess er noch einen ticken anders.;) Jetzt habe ich ein Rad für Eis & Schnee mit dem ich über Feldwege bügeln kann.
Pate1410
16.12.2015, 11:27
Ich würde da den Conti 4 Season nehmen. Ich fahre ihn selbst auf meinem City RR und kann weder in Sachen Pannenschutz noch in Sachen Grip klagen.
Folgende Kriterien bewegen mich dazu ihn immer wieder zu kaufen:
- Extrem pannensicher
- auch bei Nässe jederzeit ordentliche Bodenhaftung
- trotzdem ein schneller Reifen auf dem auch ein Intervall auf dem Heimweg mal Spaß macht :Cheese:
- sehr langlebig
Ich würde da den Conti 4 Season nehmen. Ich fahre ihn selbst auf meinem City RR und kann weder in Sachen Pannenschutz noch in Sachen Grip klagen.
Folgende Kriterien bewegen mich dazu ihn immer wieder zu kaufen:
- Extrem pannensicher
- auch bei Nässe jederzeit ordentliche Bodenhaftung
- trotzdem ein schneller Reifen auf dem auch ein Intervall auf dem Heimweg mal Spaß macht :Cheese:
- sehr langlebig
Hört sich sehr gut an, auch in der Artikelbeschreibung im Shop, danke :)
sybenwurz
16.12.2015, 12:19
Würd mir fürn Winter auch mal Puschen wie den Challenge Paris-Roubaix Open anschauen oder Vittorias Pavé Open.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.