PDA

Vollständige Version anzeigen : Unique Needs

Helmut S
21.05.2008, 20:56
Hi!

Ein Thema das mich interessieren würde wäre "Trainingspläne und unique needs". So im Sinn der Unique Needs aus der TTB.

Wie kann ich die triathlon-szene Pläne so "customizen", dass unique needs adressiert werden?

Insbesondere das Thema "Masters" (40+) - also mehr Intensität und dafür mehr Regeneration und 2:1 statt 3:1 Periodisierung. Wie sehen die Einheiten unter diesem Aspekt genau aus?

Ich habe nämlich grundsätzlich das Gefühl, dass alle Pläne - egal ob in Büchern oder im I-net für den "generischen 23 Jährigen" männlichen Athleten geschrieben sind.

Danke + Grüße Helmut

Klugschnacker
21.05.2008, 23:10
Danke für den Vorschlag. Das wäre ein Thema für den Herbst, wenn das Training für die nächste Saison geplant wird, oder?

Helmut S
22.05.2008, 08:21
Danke für den Vorschlag. Das wäre ein Thema für den Herbst, wenn das Training für die nächste Saison geplant wird, oder?

Jap - das wäre es. Könnte dann mein"Erstlings-LD-Training" daran orientieren :Cheese:

Grüße Helmut

Helmut S
14.09.2008, 16:53
Habt Ihr das Thema noch (oder überhaupt) auf der Agenda oder ist das hinten runter gefallen? Nächste (bzw. übernächste) Woche ist ja Herbstanfang :cool:

Kommt dazu was?

Danke Helmut