Vollständige Version anzeigen : Canyon Entscheidungshilfe
Hallo zusammen , so langsam werde ich mich entscheiden!
könnt ihr mir evtl helfen die vor bzw nachteile der bikes abzuwägen.
Ich sehe da nur das eins ein paar hundert € teurer ist.
Speedmax AL 9.0 SL TT 2015
(https://www.canyon.com/factory-outlet/#category=road-tria-bikes&id=11983) (das Gewicht 6,95 kg ist doch ein druckfehler oder?)
Speedmax AL 9.0 2015 (https://www.canyon.com/factory-outlet/#category=road-tria-bikes&id=12230)
ALso mich interessiert inwieweit unterscheiden sich die Laufräder.
Und die Sram soll ja kurzlebiger sein da habe ich ein wenig angst das ich die zu schnell durch bringe(Ultegra hat mich bisher immer gut begleitet), da ich ja doch eher zu den brachialen vom Kraftniveau gehöre.(120kg).
Sonstige anregungen höre ich auch gerne.
LG Tatze
Thorsten
24.11.2015, 22:10
Guckst du unter "Sendungen", da hatte sabine-g sich gefragt, wie die Cosmics im Aerotest so gut weggekommen sein können. Ich kannte sie bislang ja auch nicht als leichtgewichtiges Aero-Wunder. Würde wohl eher die € drauflegen und die Reynolds nehmen. Sehen auch noch dreimal besser aus.
Das Gewicht dürfte wohl wie beim anderen Link eher bei 8,95 kg liegen.
Rocket-Racoon
24.11.2015, 22:15
Würde wohl eher die € drauflegen und die Reynolds nehmen. Sehen auch noch dreimal besser aus.
+1 :)
Mavicomp
25.11.2015, 09:20
Und die Sram soll ja kurzlebiger sein da habe ich ein wenig angst das ich die zu schnell durch bringe(Ultegra hat mich bisher immer gut begleitet), da ich ja doch eher zu den brachialen vom Kraftniveau gehöre.(120kg).
Sonstige anregungen höre ich auch gerne.
LG Tatze
INwiefern soll denn die SRAM kurzlebiger sein? Habe das noch nie gehört. Bin selber früher immer SRAM Force gefahren und fand die top.
Nach den Angaben bei Canyon liegst du mit 120kg ja schon an der Obergrenze (die dortigen Straßenräder sind bis 120kg zugelassen), dies wird aber ggfls. noch eingeschränkt durch die Komponenten.
Hier natürlich die Laufräder - da solltest du evtl. mal drauf schauen!
Bei oberflächlicher Suche habe ich für die Cosmics irgendwo eine Angabe von 100kg gesehen, für die Reynolds erstmal nichts, nur die generelle Empfehlung, ab 85kg nicht 16/20 sondern 20/24 Speichen zu fahren.
INwiefern soll denn die SRAM kurzlebiger sein? Habe das noch nie gehört. Bin selber früher immer SRAM Force gefahren und fand die top.
Laut den Berichten die ich gelesen habe verschleissen die Sramteile schneller, weil sie auch ein agressiveres Schaltverhalten haben.
Nach den Angaben bei Canyon liegst du mit 120kg ja schon an der Obergrenze (die dortigen Straßenräder sind bis 120kg zugelassen), dies wird aber ggfls. noch eingeschränkt durch die Komponenten.
Hier natürlich die Laufräder - da solltest du evtl. mal drauf schauen!
Bei oberflächlicher Suche habe ich für die Cosmics irgendwo eine Angabe von 100kg gesehen, für die Reynolds erstmal nichts, nur die generelle Empfehlung, ab 85kg nicht 16/20 sondern 20/24 Speichen zu fahren.
Ja mit der Gewichtsproblematik habe ich ja schon ein paar tage zu tuen...
Meine letzten 4000km bin ich auf fulcrum quatro gefahren auch 16fach gespeicht. Ohne Probleme. Im Endeffekt ist es ein empfehlung vom Hersteller die ich tolleriere.
den im Endeffekt ist es wie mit allen Sachen sie sind bei mir einfach nur schneller verschlissen. Ob ich die kassette nach 5000 wechsel oder Laufschuhe nach 600km ...
Fazit ich kenne die Beschränkung und ignoriere sie ^^
mich interessieren halt Vergleiche des Rades.. aber ich dachte er an vor und nachteile des Materials erfahrungswerte die schon gemacht wurden sind Praxisberichte etc.
danke schon mal dafür
Cpt.Weissbrot
28.11.2015, 10:08
Das ganze Wochenende sind die Räder noch im Angebot!:)
Bei Deinem Gewicht würde mir Stabilität vor Aerodynamik gehen.
Wenn nachher die Felge/Mantel im Wiegetritt an Bremsen/Rahmen schleift ist das nicht besonders hilfreich.
Stefan
Das ganze Wochenende sind die Räder noch im Angebot!:)
Ja danke für die Info , nur leider hat es an dem Wochenende nicht mehr geklappt . da ich schon so gut wie im Urlaub war!
Allerdings könnte es sein das ein
Speedmax AL 9.0 SL TT 2015 schon bald einen großen dicken Mann zu einen großen dicken schnellen mann machen wird .
LG
Mauna Kea
12.12.2015, 11:31
Allerdings könnte es sein das ein
Speedmax AL 9.0 SL TT 2015 schon bald einen großen dicken Mann zu einen großen dicken schnellen mann machen wird .
LG
Training soll auch helfen und kostet fast nichts. :)
sybenwurz
12.12.2015, 11:32
Sei doch nedd so unromantisch, Dirk!
:Cheese:
Thorsten
12.12.2015, 11:44
Naja, aber Speedmax AL fällt in Triathleten-Maßstäben allerdings immer noch unter "fast nix" und ein Rad braucht man. Ich finde jetzt nicht, das Tatze hier mit einer Klotzen-statt-kleckern-Mentalität reingeht :Blumen:.
Momentan ist das Triathlonräder-Outlet bei Canyon allerdings komplett geleert.
Training soll auch helfen und kostet fast nichts. :)
von diesem Mysterium Training habe ich auch schon mal gehört.... ich glaub das sollte ich mal googlen.... und ist es nicht automatisch so das ein speedmax ne 36kmh Automatik eingebaut hat? das lese ich nochmal nach ;)
Naja, aber Speedmax AL fällt in Triathleten-Maßstäben allerdings immer noch unter "fast nix" und ein Rad braucht man. Ich finde jetzt nicht, das Tatze hier mit einer Klotzen-statt-kleckern-Mentalität reingeht :Blumen:.
Momentan ist das Triathlonräder-Outlet bei Canyon allerdings komplett geleert.
gestern war noch eins drin :Cheese:
glaurung
12.12.2015, 16:44
Naja, aber Speedmax AL fällt in Triathleten-Maßstäben allerdings immer noch unter "fast nix" und ein Rad braucht man. Ich finde jetzt nicht, das Tatze hier mit einer Klotzen-statt-kleckern-Mentalität reingeht.
Seh ich auch so. :-)
Thorsten
13.12.2015, 01:02
gestern war noch eins drin :Cheese:
... und du hast das arme Ding in XXL von seinem einsamen Dasein befreit ;)?
... und du hast das arme Ding in XXL von seinem einsamen Dasein befreit ;)?
so voreilig will ich noch nicht sein, mal davon ab das es nur XL ist:dresche ...
nein, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Canyon weiß was sie tuen!
den seit Tagen ist das rad mal online mal nicht. also entweder verarschen die einen,und die haben noch nen Haufen davon oder das System stellt das einzige rad was sie haben automatisch wieder rein und es wurde schon drölf mal verkauft aber keiner bekommts,den es steht immer wieder als Einzelstück drin.
AUftragsbestätigung habe ich, aber ich war ja geistesgegenwärtig und hab per nachname bestellt.
LG
Thorsten
13.12.2015, 12:04
Ich denke, dass es technisch möglich ist, einen Artikel bereits aus dem Bestand zu subtrahieren, wenn ihn jemand in seinen Warenkorb legt und erst nach gegebenen Zeit (30-60 min) wieder freizugeben, wenn der Kauf noch nicht abgeschlossen ist. Beim letzten Artikel kann das ein ganz schönes Gewackel geben.
Und bei Canyons derzeitigem Zustand im Warenwirtschaftssystem dürfte da eh ein permanenter Wackelkontakt herrschen.
Auf die paar Euro Nachnahmekosten soll es dabei nicht ankommen, wenn du dir dafür den Stress von Vorkasse, Erwarten der Lieferung und Erstattung des Geldes, falls doch nicht geliefert wird, ersparst.
Auf die paar Euro Nachnahmekosten soll es dabei nicht ankommen, wenn du dir dafür den Stress von Vorkasse, Erwarten der Lieferung und Erstattung des Geldes, falls doch nicht geliefert wird, ersparst.
So seh ich das auch.
Und nu abwarten
Es war einmal for garnicht alzulanger zeit....
ein verwirrter triathlet der kalrheit bezüglich seines bestellten rad schaffen wollte,und rief
frohen Mutes den Lieferanten seiner wahl an. nach ca 30min in der Warteschleife war es dan soweit... ich schilderte die Problematik
und weitere 20min später nach mehrfachem fluchen über das neue Warenwirtschaftssytem der durchaus sympatischen Frau an der anderen seite hatte sie irgendwo in den untiefen der SAP-Einöde ein Rad gefunden und für mich zugewiesen, und sagte: sie bekommen nun nochmal eine neue Auftragsbestätigung und das Rad ist auf den Auftrag schon gebucht....
Eine mail ist ledier nich gekommen :(
also habe ich heute noch einmal angerufen.
nach 10 min warteschleife... rausgeflogen :(
neu gewählt , und nach weiteren 15 min hatte ich einen jungen kerl an der Strippe.
Situation geschildert...... Herr Witt es tut mir leid aber es ist kein Rad für sie verfügbar und die Aussage von gestern muss ich leider zurück nehmen . Ich bedankte micht trotzden freundlich und hätte brechen können.
5 min später klingelt das telefon und der Junge man erklärte mir das er nochmals rücksprache gehalten hat mit der Frau von Montag und seine aussage zurück nehmen will und das evtl. doch möglich sein könnte das das rad doch da sei aber versprechen könne er nichts und das es sich noch etwas ziehen könnte bis nächste woche...
Naja noch gibt es also einen Strohalm für mich aber so richtig rund läuft es bei Canyon wohl echt nicht :Cheese:
LG
Chrischi2811
15.12.2015, 13:48
Hallo Tatze77,
schade das du solche Probleme mit deiner Bestellung hast. Ich hatte mir das letzte Speedmax AL 8.0 in XL geschnappt, Freitags bestellt und Dienstag drauf war's da, läuft also nicht immer so chaotisch dort. Ich drück dir die Daumen das dein Rad doch noch geliefert wird, evtl. pünktlich zum Fest... :hoho:
Gruß
Chrischi
venthiel
15.12.2015, 16:09
Ich habe einen Crosser am 31.08.2015 bestellt, die avisierte Lieferwoche war KW 43. In der Zwischenzeit bekam ich aufgrund des neuen SAP-Systems 4 weitere Bestellbestätigungen - die letzte Bestätigung avisierte mir den neuen Liefertermin für Ende Februar 2016. Gestern konnte ich nach 2x 35 Minuten in der Warteschleife endlich jemanden erreichen und meine Bestellung stornieren. Für mich ist Canyon ein absoluter Sch...-Laden und zukünftig geben ich lieber 1.000 Euro mehr beim Radladen vor Ort aus, bevor ich nochmals bei diesem Chaosverein vorstellig werde...
warum ist das eigentlich so schwer so ein Scheiss SAP bei einem Mittelständler einzuführen? Mir tun die bei Canyon leid. Weil schöne Räder für faire Preise bauen sie ja wirklich.
grünerflitzer
15.12.2015, 21:44
warum ist das eigentlich so schwer so ein Scheiss SAP bei einem Mittelständler einzuführen? Mir tun die bei Canyon leid. Weil schöne Räder für faire Preise bauen sie ja wirklich.
SAP ist teuer und kompliziert und muss wenn dann zu 100% durchgezogen werden. Keine Ahnung was die bei Canyon genau machen, evtl wollen die Kosten sparen und probieren die Portierung selbst. Jedenfalls bekommen die das Ding nicht ans Laufen und mich würde das Wundern wenn Canyon nicht ordentliche Einbußen beim Umsatz hat.
Ich hab mir ein 2016er Bike aus Kalifornien bestellt und bin gespannt ob das vor dem Canyon des TE ankommt. :D
Thorsten
15.12.2015, 21:45
Scheiss SAP
Du hast die beiden Worte doch schon kombiniert. Und es ist nicht nur bei einem Mittelständler so, die großen haben es höchstens schon (fast) alle hinter sich und sind von der nichts-geht- in die alles-kostet-viel-Phase übergetreten.
hanse987
15.12.2015, 23:06
Bei uns in der Firma haben wir es vor Jahren auch mal mit SAP probiert und nach einem Jahr abgebrochen. Unser Chef hat die entstandenen Kosten als Lehrgeld abgetan.
schoppenhauer
16.12.2015, 09:46
In der Zwischenzeit bekam ich aufgrund des neuen SAP-Systems 4 weitere Bestellbestätigungen - die letzte Bestätigung avisierte mir den neuen Liefertermin für Ende Februar 2016. Gestern konnte ich nach 2x 35 Minuten in der Warteschleife endlich jemanden erreichen und meine Bestellung stornieren. ..
Ich habe auch nach der 4. Auftragsbestätigung, alle vier mit anderen Lieferterminen, storniert. Warte jetzt seit 4 Tagen auf die Beantwortung meiner email, telefonisch komme ich nicht durch und der Chat ist auch überlastet.
Mal schauen, wie lange die brauchen, mir mein Geld zurück zu überweisen.
Wenn das so weiter geht muss ich bald einen Sicherheitsdienst beauftragen der Nachts meine Garage bewacht :Lachanfall:
32408
Gibt aber auch Leute, die das neue Speedmax schon jetzt im Herbst geliefert bekommen haben (und es dann auch noch, statt es zu ehren, zu putzen und zu streicheln, als Crosser auf TT-ungeeignetem Geläuf schwer misshandeln).:Huhu: ;)
(SCNR)
32408
Gibt aber auch Leute, die das neue Speedmax schon jetzt im Herbst geliefert bekommen haben (und es dann auch noch, statt es zu ehren, zu putzen und zu streicheln, als Crosser schwer misshandeln).:Huhu: ;)
(SCNR)
Wo hast du das Rad her? Das ist bestimmt nicht mit rechten Dingen zugegangen! ;)
Wo hast du das Rad her? Das ist bestimmt nicht mit rechten Dingen zugegangen! ;)
Ist nicht meins. :Huhu:
Aber dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, darauf kannst du wetten!
(Ich bin sehr zufrieden mit meinem 4 Jahre alten Felt, das einst zwei Tage nach Bestellung geliefert wurde, und kann den ganzen Canyon-Hype überhaupt nicht verstehen)
schoppenhauer
16.12.2015, 11:40
(Ich bin sehr zufrieden mit meinem 4 Jahre alten Felt, das einst zwei Tage nach Bestellung geliefert wurde, und kann den ganzen Canyon-Hype überhaupt nicht verstehen)
Hype ist das bei mir nicht, das sind ganz rationale Überlegungen, die zu einem Canyon führten:
Rahmenbedingung A: RR, x € Budget, DI2
Rahmenbedingung B: Wenig Lust viel Zeit in die Entscheidungsfindung zu investieren
Rahmenbedingung C: Auf der Canyon-Seite ein schickes neues Hellblau gesichtet.
Ich mag Anbieter, bei denen ich ohne viel Info-Beschaffung auf der sicheren Seite bin. Das ist in etwa so, als würdest du dir einen Fernseher kaufen wollen, und Samsung hat gerade eine neue Serie heraus gebracht. Nix besonderes, aber mit Sicherheit der neuste Stand der Technik und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kannst du immer völlig unbesorgt kaufen.
Dieses 'Samsung'-Image haben sich die Canyon-Leute bei mir erworben, ob zurecht oder nicht ist mir da eigentlich egal. Hätte gerne mein drittes Bike von denen gekauft. Wenn ich in D leben würde, hätte ich vermutlich kein Canyon. Da fahren mir zu viele von denen rum...
Bei uns in der Firma haben wir es vor Jahren auch mal mit SAP probiert und nach einem Jahr abgebrochen. Unser Chef hat die entstandenen Kosten als Lehrgeld abgetan.
War bei uns auch so. Wir haben allerdings nach 3 Monaten abgebrochen. 2 Monate nach dem "go live" hielt es SAP mal für nötig eigene Berater zu schicken und nicht irgendwelche Subbies zu verbraten.
War eine ganz miese Geschichte, auch seitens SAP.
glaurung
16.12.2015, 12:38
Wenn das so weiter geht muss ich bald einen Sicherheitsdienst beauftragen der Nachts meine Garage bewacht :Lachanfall:
Deinen alten Hobel will keine Sau. :Cheese:
Deinen alten Hobel will keine Sau. :Cheese:
Dann bin ich aber froh. Wieder gut dass ich mir das neue Modell nicht leisten kann ;)
schoppenhauer
17.12.2015, 10:57
Auch wenn hier unter 'Entscheidungshilfe' etwas anderes gemeint war...
Meine Stornierungs-Email ist jetzt seit einer Woche unbeantwortet. Telefonisch jemanden zu erreichen ist völlig unmöglich für mich. Heute morgen hat mein x-ter Versuch, im Chat jemanden zu erreichen, endlich funktioniert.
Konnte mein Anliegen loswerden, dann ist 10 Min. nix passiert. Darauf hin wurde der Chat geschlossen, da er 'zu lange inaktiv war'.
:dresche :dresche :dresche :dresche :dresche
Die scheinen wohl richtig Probleme zu haben bei Canyon.
So langsam mache ich mir Sorgen :Traurig:
Wir haben leicht lachen aber in deiner Situation (bestellt - Liefertermin x-mal verschoben - Stornierung nicht möglich) würde ich ähnlich genervt reagieren.
Wünsche dir viel Glück und gute Nerven!
@ glaurung: Der Marktwert unserer alten Hobel steigt und steigt :Cheese:
Mich würde mal interessieren wie der Amerikanische Markt auf solch Lieferterminverschiebungen reagiert. Das amerikanische Schadensersatzrecht ist ja teilweise etwas komisch.
Ich finde es einfach sehr schade. Das Aeroad und das CF SLX gefallen mir unglaublich gut. Zu dem ist das Preisleistungsverhältnis nicht so abgehoben wie bei anderen Marken. Leider werde ich mir niemals ein neu vorgestelltes Canyon bestellen, weil ich dafür einfach zu ungeduldig bin
Tja von alleine melden die sich nicht bei Canyon,
aber heute im Chat der das erste mal seit wochen bei mir aufgegangen ist hat man mir mitgeteilt das das Rad definitiv nicht mehr zur verfügung steht.
Dafür haben sie mir 5% Rabatt auf die 2016ner modelle angeboten....
na schöne scheisse. Wann kommen die den raus 2018?
mal sehen vielleicht ergibt sich ja was anderes .
Da es keine AL Modelle geben wird in 2016 ist das Speedmax für mich warscheinlich so gut wie gestorben :(
Mavicomp
06.01.2016, 14:31
Canyon scheint gerade dabei zu sein, zunächst alle Partner und Radsportteams mit den neuen Bikes zu versorgen. So haben diverse Clubs in England und auch das neue Damen-Radsportteam bereits die neuen Speedmax CF. Und dass Frodo auch erstmal ein neues Rad bekommt, wie auf Hafus Bild zu sehen, finde ich jetzt weniger verwunderlich.
Dass aber die angekündigte Markteinführung nicht im vorhergesagten Zeitraum passiert ist, ist echt misslich. Die scheinen total zu schwimmen gerade. Andererseits was hilft es, wenn die neuen Speedmax schon auf der Seite zu finden wären und dann haben die so Lieferfristen wie das neue Ultimate CF slx. Da habe ich gestern mal durch Zufall auf das silberne Topmodell geklickt und mir die Verfügbarkeit angeguckt. Meine Größe sollte da im August geliefert werden. AUGUST! Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.....bis mir wieder einfiel, dass ich es mir ohnehin nicht leisten kann. :Lachanfall:
Ding Ding Ding...
wir steigen in die naechste runde!
Nachdem ich gestern echt frust geschoben habe und den Abend weinend auf der couch verbracht
habe, ;) bin ich dann doch nochmal ins netz auf der suche nach nem Raedchen.
bin auch fuendig geworden felt b14 2015 wollte ich heute abend probefahren in Krefeld.
Aber es kommt anders den mein morgentlicher canyon outlettbesuch hat meine Kinlade
auf die Tastatur fallen lassen.
Das bestellte rad was es angeblich nicht gibt stand wieder im outlett zum preis von
2299€ .
Ich habe nun einen erneuten versuch gestartet. Das rad bestellt mit der bemerkung meiner alten Auftragsnummer das ich es zu 2069€ im dezember geschossen hatte.
also entweder ist das rad ne sap-leiche oder ....
ixh uebe mich nochwas in geduld ...hab die canyon hotline ja auf kurzwahl
lg tatze
Viel Glück dann mal, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann wie man diesen Laden freiwillig sein Geld geben mag?!
Wenn es nichts wird würde ich mir auch einmal das Felt anschauen. Maßrahmen wie von Sybenwurz vorgeschlagen sind natürlich auch eine Option.
Thorsten
07.01.2016, 08:42
wie man diesen Laden freiwillig sein Geld geben mag?!
Tatze macht es ja zum Glück richtig: Geld nur gegen Ware.
Am besten fährt er mal nach Koblenz und macht sich da richtig imposant und groß. Der 3 Köpfe kleinere Mitarbeiter wird schon freiwillig mit ihm ins Lager gehen und das Rädchen suchen :dresche :Lachen2:.
Es ist eigentlich so traurig das es echt witzig ist.
Ich habe natürlich den Suport kontaktiert weil ich mir schon denken konnte das immer noch was nicht stimmt.
Erst wollt er mich abwatchen jaja das kan mal vorkommen trallala.
Dann habe ich nochmal ausgeholt und ihm den ganzen werdegang nochmal erklärt und hinterfragt und das es doch garnicht sein kann ....
er hat dann nochmal intern irgendwas gemacht so das ich jeze
erst eine Auftragsbestätigung bekommen habe mit vorraussichtlichen versandtermin :liebe053:
Und danach ne Zahlungsaufforderung :confused: :confused:
und dann noch 2 Auftragsbestätigungen wo sie dann auch die Adresse eingetragen haben..... ich habe dem Support auch das mitgeteilt das ich 1 keine 2299€ bezahle
sondern den Ursprungspreis vom 12.12 und das alles per Nachnahme.
..... mal sehen was passiert. :Lachanfall:
grünerflitzer
07.01.2016, 13:29
Das ist ja echt ein Hin und Her und eine Odysee ohne Ende...
Von Köln nach Koblenz ist ja wirklich nicht weit. Mach den Leuten vor Ort mal druck. Da kann sich dann auch keiner rausreden oder auflegen ;)
Ist eigentlich immer derselbe Sch... mit Canyon, wenn die liefern sollen.
Ich warte auch noch auf 2 MTB´s , die ich im Oktober für Liefertermin November bestellt hatte. :(
Ganz dringend brauche ich die Räder jetzt nicht, aber das Geschäftsgebaren ist schon unter aller Kanone.
Auch Fragen zur Bestellung werden eher spät und sparsam abgehandelt....
Wenn das nicht schon immer so laufen würde, könnte man das ja entschuldigen.
Ist aber wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Wahrscheinlich trete ich bald wieder vom Kauf zurück.:(
sybenwurz
07.01.2016, 13:59
Wenn das nicht schon immer so laufen würde, könnte man das ja entschuldigen.
Mei, wie bei Ironman halt. Wird immer teurer, alle mosern, rennen aber dennoch tüchtig weiter hin und sorgen für in Minuten ausgebuchte Rennen...
Mit mir würdense (und sonst niemand) so ne Story kein zweites Mal machen.
Selbst wennse mir die Rodel schenken wollten, würd ich sie bestenfalls nehmen um sie zu zersägen und die beiden Hälften über Nacht mit Schnellzement vor ihrer Tür einzubetonieren...:Peitsche:
Mei, wie bei Ironman halt. Wird immer teurer, alle mosern, rennen aber dennoch tüchtig weiter hin und sorgen für in Minuten ausgebuchte Rennen...
Mit mir würdense (und sonst niemand) so ne Story kein zweites Mal machen.
Selbst wennse mir die Rodel schenken wollten, würd ich sie bestenfalls nehmen um sie zu zersägen und die beiden Hälften über Nacht mit Schnellzement vor ihrer Tür einzubetonieren...:Peitsche:
Ja ja ja, haste nicht Unrecht :Lachanfall: :Cheese:
Thorsten
07.01.2016, 14:12
Ich warte auch noch auf 2 MTB´s , die ich im Oktober für Liefertermin November bestellt hatte. :(
Ich hatte ja schon mal nachfragen wollen, wie es euch ergangen ist.
Wenn ich dann heute die Mail von Canyon sehe mit dem Betreff "Das Dude ist auf Lager", kann man nur noch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:, auch wenn einige Größen und Ausführungen tatsächlich als "auf Lager" gelistet sind.
In den letzten Monaten machen sie sich nur noch lächerlich, schlimmer noch als früher. Bei denen geht ja wirklich GAR NICHTS.
schoppenhauer
07.01.2016, 14:15
Bei denen geht ja wirklich GAR NICHTS.
Doch - da geht noch was! Mein Geld ist - lediglich vier Wochen nach der Stornierung meines RR - heute auf dem Konto eingegangen.
Tatze macht es ja zum Glück richtig: Geld nur gegen Ware.
Am besten fährt er mal nach Koblenz und macht sich da richtig imposant und groß. Der 3 Köpfe kleinere Mitarbeiter wird schon freiwillig mit ihm ins Lager gehen und das Rädchen suchen :dresche :Lachen2:.
warscheinlich schliessen sie garned auf wenn ich da morgens auf die warte....
eigentlich glaube ich fest daran das die das teil noch wo rumstehen haben.... jeze halt ich erst mal still bis nächste woche ;)
Thorsten
07.01.2016, 19:48
Hab das gerade nur entdeckt, weil eine Freundin das auf Facebook geliked hatte. Nur gesehen, dass es auch "in XXL bis 2,05 m" erhältlich ist, aber noch keine Geo-Daten entdeckt.
http://www.cucuma.com/index.php?route=product/category&path=59_43_86
Da habe ich mit dem ultimate cf sl mit Ultegra ja wohl Glück gehabt. Mittwoch vor Weihnachten bestellt und 3 Tage später bekommen. Jedoch in weiser Voraussicht per Nachnahme :)
Ja scheiss die wand an gester 19:07
Liebe/r Andreas Witt,
auf in den Endspurt: Deine Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG übergeben und wird in wenigen Tagen bei Dir eintreffen. Die Sendungsnummer/n lautet/en: ...
Hm ich klicke auf die Sendungsnummer:
Die Sendung 00340xxxxxxx700xxx7 ist uns derzeit nicht bekannt.
schieben wir es mal auf den abend das sie noch nicht eingebucht ist.....
Thorsten
08.01.2016, 07:56
Das ist normal, dass die Sendungsnummer erst etwas später ins System kommt. Herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen, dass sich das hartnäckige Warten gelohnt hat!
sybenwurz
08.01.2016, 08:10
Das ist normal, dass die Sendungsnummer erst etwas später ins System kommt.
Wir achten peinlich genau darauf, dass sie das nicht tut, sondern unsere Versandbestätigungsemails erst dann abgeschickt werden, wenn die Sendungen bei Post und DHL eingebucht sind.
Den Terz Verrat witternder Kunden, die ihren Kauf gleich wieder rückgängig machen wollen, tut man sich jedenfalls nicht freillig an.
Selbst wennse nur per Mail fragen, wieso der Link nedd funzt, macht die Beantwortung schon wieder Arbeit, die man sich sparen und besser investieren kann.
Scheinen ziemliche Dilettanten zu sein, was Warenwirtschaft und -verwaltung angeht.
Freizeitathlet
08.01.2016, 08:22
Guten Morgen,
dies machen aber viele Versender so. Mir fällt da ganz spontan Powermeter24, Bike24, BikeComponents usw. ein. Aber auch nicht nur im Fahrradbereich wird dies so gehandhabt.
Gruß
Thorsten
08.01.2016, 08:24
Hast recht, dass das eigentlich besser wäre. Allein wegen der vermeidbaren Rückfragen, die wirklich nur unnötig Geld beim Versender kosten. Ich bin halt mündig und mitdenkend genug und kenne dazu auch noch die Abläufe in so vielen IT-Systemen (kennste 5, kennste alle ;) ), so dass mich das nicht nervös macht. Wer keinen Einblick hat, verliert da auch mal die Nerven.
Ich vermute ich bin da eh opfer einer systemreingung. Der versendelink funzt nach wie vor nicht.
allerdings habe ich eine erneute auftragsbestaetigung bekommen mit einer
neuen Auftragsnummer .... denn sie wissen nicht was sie tuen !
Ich finde es mittlerweile amuesant und habe btw mittlerweile 5 verschiedene auftragsnummern
captain hook
08.01.2016, 11:24
Ich finde es mittlerweile amuesant und habe btw mittlerweile 5 verschiedene auftragsnummern
Dann richte schonmal ein Lager ein. Die werden liefern. Und zwar alle. Oder du fragst mal nach, wo Deine 5 Räder bleiben.
Silversky
08.01.2016, 11:36
Das kann nen ganzen Werktag dauern bis die Sendungsnummer bekannt ist. Also evtl sogar bis Montag
ArminAtz
08.01.2016, 12:05
Das bestellte rad was es angeblich nicht gibt stand wieder im outlett zum preis von
2299€ .
Ich habe nun einen erneuten versuch gestartet. Das rad bestellt mit der bemerkung meiner alten Auftragsnummer das ich es zu 2069€ im dezember geschossen hatte.
Kann man im Outlet nichts kaufen oder wieso bestellst du online? Wenn das Ding, so wie du es wolltest eh verfügbar dasteht, würd ich doch zupacken, oder?
Dann richte schonmal ein Lager ein. Die werden liefern. Und zwar alle. Oder du fragst mal nach, wo Deine 5 Räder bleiben.
Ohhh, dann bau ich mir lieber noch flott ne Wandhalterung für meine 5 neuen Speedmax :Lachanfall:
Kann man im Outlet nichts kaufen oder wieso bestellst du online? Wenn das Ding, so wie du es wolltest eh verfügbar dasteht, würd ich doch zupacken, oder?
Ne das ist leider ein Irrglaube das man im Outlett in Koblenz was kaufen kann, die haben da in der regel alle räder und größen zum Probefahren da, und in den seltesten fällen was zum mitnehmen ,da Lager und showroom räumlich getrennt sind.... ich glaub das lager und die Neuradmontage von denen ist meines erachtens in neuwied...
Das wäre viel zu einfach gewesen, dann hätte ich das rad nämlich am 12.12 mitgenommen als ich in Koblenz probefahren war.
ArminAtz
08.01.2016, 13:01
Ne das ist leider ein Irrglaube das man im Outlett in Koblenz was kaufen kann, die haben da in der regel alle räder und größen zum Probefahren da, und in den seltesten fällen was zum mitnehmen ,da Lager und showroom räumlich getrennt sind.... ich glaub das lager und die Neuradmontage von denen ist meines erachtens in neuwied...
Das wäre viel zu einfach gewesen, dann hätte ich das rad nämlich am 12.12 mitgenommen als ich in Koblenz probefahren war.
Ah, ok, danke, wusst ich nicht.
nach 2 weiteren Auftragsbestätigungen per mail kam heute die
erste "Nichtautomatikmail" :
Guten Tag Herr Witt,
die Kollegen konnten das Rad noch für sie finden und es ist bereits auf den Weg zu ihnen. Ihre DHL Trackingnummer lautet:
xxxxxxxx
Das Rad ist zuerst auf Rechnung zugeschickt worden. Bitte überweisen sie den Betrag sobald das Rad bei ihnen eingetroffen ist. Aktuell haben sie noch die alte Ab ohne die 10% der Weinachtsaktion. Ich habe schon eine Anfrage an unsere Auftragsbearbeitung gestellt ihnen den alten Betrag zu erstellen. Überweisen sie deshalb erstmal den Betrag von der Weinachtsaktion.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anliegen unter Ihrer Kundennummer xxxxx zur Verfügung. Ab sofort auch über unseren Live-Chat.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriel Henkel
Servicecenter...
Ich glaube ich bekomme ein Rad :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Thorsten
08.01.2016, 14:44
Gabriel for President :Blumen: :Lachen2: !
sybenwurz
08.01.2016, 15:59
Gabriel for President :Blumen: :Lachen2: !
Tag, Abend, loben...
Thorsten
08.01.2016, 17:51
Tag, Abend, loben...
dem, den, du, nicht, sollst, vor ...
Viel Spaß beim fertig basteln ;). Ich darf Witzchen machen, schließlich habe ich ausreichend Räder hier rumstehen.
sybenwurz
08.01.2016, 18:26
Ich auch.
Ich drück dir die daumen! Ich mag mein Speedmax AL sehr... :Prost:
finisher05
09.01.2016, 09:50
Das wäre doch dann eigentlich schon fast "eine gute Zeit"?
Noch nicht mal zwei Monate nach Auftragseingang erfolgt die Zustellung, Respekt!
Viel Spass, wenn es dann wirklich kommt und passen sollte.
Gabriel for President!!!
Because im Happy (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1194813&postcount=590)
und ja es ist genau das drin was ich bestellt habe :Cheese:
Ich habs irgendwie überlesen, ist es das Topmodell?
Viel Spaß mit der Gerät :Cheese:
glaurung
09.01.2016, 19:01
Gabriel for President!!!
Because im Happy (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1194813&postcount=590)
und ja es ist genau das drin was ich bestellt habe :Cheese:
Den Beweis, dass es fährt, hast Du aber immer noch nicht erbracht. :Cheese:
Ich habs irgendwie überlesen, ist es das Topmodell?
Viel Spaß mit der Gerät :Cheese:
Sagen wir so, es ist das top Alu-Model von 2015
Den Beweis, dass es fährt, hast Du aber immer noch nicht erbracht. :Cheese:
Den bleib ich noch schuldig. Hatte heute keine Zeit dafuer. Zumindest ist es schon mal zusammen geschraubt.
grünerflitzer
09.01.2016, 23:05
Sagen wir so, es ist das top Alu-Model von 2015
Den bleib ich noch schuldig. Hatte heute keine Zeit dafuer. Zumindest ist es schon mal zusammen geschraubt.
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Fahren. Hoffe das Warten und die Nerven haben sich gelohnt :Blumen:
Chrischi2811
11.01.2016, 08:45
Glückwunsch Tatze!
Freut mich sehr das deine Bestellung doch noch geklappt hat. Da haben wir beide ja quasi zwei "historische" Hobel unterm Popo, du das letzte Al 9 in XL, ich das letzte AL 8.0 in XL...
Viel Spaß mit deinem AL!
Gruß
Chrischi
AndiQ2.0
11.01.2016, 08:47
was wird dann bei Canyon in der unteren Preisklasse (im Bereich bis 2000 Euro) in Sachen Triathlonrad angeboten?
Ist da schon was raus?
Chrischi2811
11.01.2016, 08:55
was wird dann bei Canyon in der unteren Preisklasse (im Bereich bis 2000 Euro) in Sachen Triathlonrad angeboten?
Ist da schon was raus?
Siehe Canyon Homepage..., ab Februar sind wir alle schlauer. Laut dem Chat den ich mal mit Canyon hatte wird der Einstieg für die Tri-Bikes dann wohl um und bei 2k € liegen, ich vermute eher noch einen Tick mehr...
Gruß
Chrischi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.