PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote:Daylong ultra Sonnenmilch


PC-clean
19.05.2008, 14:33
Eine bescheidene Frage.

Trägt man die Sonnenmilch vor dem Schwimmen auf, dh. eincremen, Neo an, losschwimmen und dann irgendwie ins Ziel kommen oder cremt man sich nach dem Schwimmen ein.

Auf der Packung steht, nach längerem Wasseraufenthalt zu erneuern....Das ist relativ. Wie macht ihr das / habt das gemacht ?

Danksta
19.05.2008, 14:34
Einfach abends und dann nach dem Aufstehen nochmal eincremen. Was auf Hawaii funktioniert...

backy
19.05.2008, 14:36
hi,

am besten am vorabend des WKs auftragen.
danach ab in die falle, fingerchen schön auf die decke :)
morgens vor dem frühstück dann nochmal.
das reicht bei der daylong den ganzen tag.

nach dem schwimmen brauchst du da in aller regel nicht mehr nachcremen...

das gilt jetzt zumindest für die LDs in hiesigen gefilden.

Keine Ahnung wie sich das Salzwasser auf die Haltbarkeit der Sonnencreme auswirkt...vermute aber das sollte sich nicht maßgeblich unterscheiden...

backy, von der daylong echt begeistert

huck
19.05.2008, 14:39
am besten am vorabend des WKs auftragen.
morgens vor dem frühstück dann nochmal.

Einfach abends und dann nach dem Aufstehen nochmal eincremen.
echt jetzt? am abend eincremen? sachen gibt's ...

Danksta
19.05.2008, 14:41
Wenn's 24h halten soll. Selbst wenn man um 21 Uhr noch unterwegs ist, haut die Sonne dann nicht mehr so arg rein ;)

backy
19.05.2008, 15:10
echt jetzt? am abend eincremen? sachen gibt's ...

soll helfen :Lachen2:

die creme zieht eben über nacht gut ein, bleibt photostabil (es sei denn du pennst unter dem proleten-toaster).

morgens reicht ein leichter "refresh".

sich kurz vor dem WK einzucremen bringt in aller regel nix da die creme nicht richtig einziehen kann....zudem schwimmt es sich mit öligen händen so schlecht...

huck
19.05.2008, 15:24
ja gut, überzeugt, falls ich mal was auf lanzarote oder hawaii machen sollte, mach ich das auch so
(zu hause kann ich das natürlich nicht bringen, was soll denn die mutter meiner kinder (und die kinder selbst) denken, wenn sich der spinner am abend für die nacht sonnencreme einschmiert ...)

Lecker Nudelsalat
19.05.2008, 15:26
Und nicht vergessen, die Stelle auf dem Rücken einzureiben, wo das Top hochrutscht, wenn Du einen Zweiteiler anhast. ;)

Gruß strwd

backy
19.05.2008, 15:33
was soll denn die mutter meiner kinder (und die kinder selbst) denken, wenn sich der spinner am abend für die nacht sonnencreme einschmiert ...)

keine sorgen, die denken da auch nix schlimmeres als wenn du das tri-mag auf dem klo liest :Cheese:

dmnk
19.05.2008, 15:37
keine sorgen, die denken da auch nix schlimmeres als wenn du das tri-mag auf dem klo liest :Cheese:

...und dabei die tür abschliesst.

:o

Ocean
19.05.2008, 16:13
Daylong habe ich ja noch nie gehört. Ist das ein bestimmter Hersteller, oder eine Sorte die es bei allen gibt ?

Wie siehts denn da mit Schwitzbeständigkeit aus ?
Oder genauer, wie lange vorher muss man die nehmen, damit man sie nicht wieder ausschwitzt ?

bowman
19.05.2008, 16:19
Das Zeug heißt Daylong extreme SPF 50+ Lotion von Spirig Pharma.

Ist Schwitzbeständig. Gibt m.E.n. nichts besserses für Ausdauersportarten.

Auftragen bei IMs wie oben im Thread. Ansonsten wie beschrieben unter:

http://www2.daylong.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=42

Ocean
19.05.2008, 16:34
Cool. Abends einschmieren und tagsüber noch Sonnenschutz :)
Werde ich im Urlaub mal testen.

backy
19.05.2008, 16:51
Das Zeug heißt Daylong extreme SPF 50+ Lotion von Spirig Pharma.


Gibts auch in SF30.

IMHO reicht das für ne lange Kante..jedenfalls wenn man kein rothaariger und bleicher Inselbewohner ist..

tobyvanrattler
20.05.2008, 12:23
Auf der Laufstrecke in Lanzarote wird auch nochmal Sonnencreme gereicht.

Meine sogar das Helfer während des Schuhwechsels dir die Schultern enireiben (je nachdem wieviel grad in der Wechselzone los ist)