Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das verdammte 10te Jahr! IRONMAN Frankfurt

*JO*
14.11.2015, 00:00
So ich schreib jetzt auch mal wieder einen Blog.

Oh man ich dachte ich wäre Jung aber Tatsächlich ich gehe jetzt schon 10 Jahre dem Triathlon Sport nach. Nach dem Forentreffen habe ich mir fest vorgenommen einen Blog zu eröffnen !

kleiner Rückblick

2006 - Ironman Germany 10:49 - 18 Jahre erstes Jahr Triathlon erster Ironman, schule beendet :)
2007 - Ironman Germany 10:40 - Total übertrainiert ging gar nix aber ende des Jahres noch Marathon in 2:50h !!!!Erste Sendung bei Triathlon-szene.!!!
2008 - Podersdorf DNF - Das Jahr des Brutalen Raddrucks aber immer ein wenig unter dem Radar
2009 - Podersdord 9:27 - joa da hab ich nix anderes gemacht außer Triathlon :) des war schön
2010 - nix -Eine Mitteldistanz, Studium angefangen und 1 Jahr nach Spanien ausgewandert :cool:
2011 - Ironman Germany DNF -wieder nix... Top Fit in Frankfurt an den Start gegangen nach 1:00 und 4:50 im Laufen ausgestiegen(verschleppte Krankheit)
2012 - Verletzungsbedingt Nix außer Frankfurt marathon (2:57)
2013 - nix. Wollte Frankfurt Marathon Laufen war auch mit abstand so Fit wie niemals zuvor aber dann leichte Verletzung
2014 - nix weil Bachelor Arbeit in Mexiko :Holzhammer: GEIL WARS
2015 - Ironman Lanzarote 11:35 & Quer durch Russland Richtig Cooles Jahr und ich bin wieder zurück im Sport
2016 - Ironman Germany

Ja so sieht es aus ich bin nicht so sehr mit der Brechstange dran am Sport, wenn sich was anderes ergibt dann bin ich auch da mal schnell dabei (Bachelor in Mexiko schreiben (GEIL) ;). Aber mein Herz hängt sehr sehr am Sport und besonders am Triathlon.

Und Ziel ist bei mir bei jeden Ironman Immer Sub 9 weil mich alles andere nicht interessiert. Weiß auch nicht warum aber in meinem Bauch bin ich total begeistert davon diese Zeitmarke zu brechen. Aber ich muss auch noch andere Sachen unter einen hut bringen.

- Soziale Beziehungen wollen gepflegt werden und Reisen müssen gemacht werden !
- Maschinenbau bin ich jetzt in 3 von 4 Semester im Master d.h. da gehts jetzt auch an coole Projekte die ich euch zeigen werde! (das Studium MUSS jetzt fertig werden schnell)
- Ich Arbeite nebenher als Werkstudent bei einem Automobilzulieferer das macht viel Spaß aber ist nicht so interessant für euch
- Die Sendungen jeden Donnerstag möchte ich wieder regelmäßiger besuchen aber auch mit mehr Qualitäten für euch in Bezug auf Produkttest !!
- Training.... muss ja auch irgendwie laufen

Also ich freu mich auf rege Beteiligung.

Trainingstheorien will ich dann mal bald hier anbringen und Planausarbeitungen.

Grüße

Jo

Thorsten
14.11.2015, 00:09
- Die Sendungen jeden Freitag möchte ich wieder regelmäßiger besuchen aber auch mit mehr Qualitäten für euch in Bezug auf Produkttest !!
Dachte, die sind jetzt donnerstags :Huhu:.

merz
14.11.2015, 00:13
Und 2015 war ein doppel Jahr, kommt mir jetzt garnicht so vor ..

m.:cool: :cool:

*JO*
14.11.2015, 00:15
Dachte, die sind jetzt donnerstags :Huhu:.

ähh ja doof :P

Und 2015 war ein doppel Jahr, kommt mir jetzt garnicht so vor ..

m. :cool: :cool:

äähh ja auch doof :P

also bitte berichtigt mich stetig !:) aber der Ansatz mit der regen beteiligung funktioniert

Bischi
14.11.2015, 01:14
"2006 jüngster Ironman", war da nicht noch was :P

Ich dachte DIE SACHE bringt du immer, wenn du von diesem Rennen sprichst :D

*JO*
14.11.2015, 01:44
"2006 jüngster Ironman", war da nicht noch was :P

Ich dachte DIE SACHE bringt du immer, wenn du von diesem Rennen sprichst :D

war nur jüngster deutscher ;) nichtmal jüngster allgemein :D

viel Glück morgen ? übermorgen ? Gleich ?

zeitverschiebung oje...

Bischi
14.11.2015, 01:53
war nur jüngster deutscher ;) nichtmal jüngster allgemein :D

viel Glück morgen ? übermorgen ? Gleich ?

zeitverschiebung oje...

Ich dachte da eher an den Bikesplit :Lachen2:

Ich bin am Sonntag dran, also übermorgen - für euch morgen. Wir sind 8 Stunden "hintendran".

*JO*
14.11.2015, 02:04
Ich dachte da eher an den Bikesplit :Lachen2:

Ich bin am Sonntag dran, also übermorgen - für euch morgen. Wir sind 8 Stunden "hintendran".

das du hintendran bist hat ich mir ja denken können:) dennoch VIEL erfolg !!:)

TiJoe
14.11.2015, 07:47
Morsche!

Bei einem "Frankfurter Bub" lese ich doch gerne mal mit... ;)

Gruß Joe

Mirko
14.11.2015, 08:32
Cool! Bin gespannt!

KSS91
16.11.2015, 08:59
Als Hesse werde ich mich anschließen und das vorhaben auch verfolgen !!! :)

LG

*JO*
26.11.2015, 23:51
So erster Eintrag,

Nachdem ich im Oktober eigentlich ganz gut wieder reingekommen bin. War ich dann doch ca. 3 Wochen Krank. Anschließend war ich dann noch was Wochenende in Marrakech, Marokko !
https://lh3.googleusercontent.com/-DUFcWH8AViY/VleKzRAdKDI/AAAAAAAAK7A/FUPJs5-Jz6U/s800-Ic42/thumb_IMG_5858_1024.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-QMtT_5Rugf8/VleK1AF9PAI/AAAAAAAAK7U/9A3YAJe17jY/s800-Ic42/thumb_IMG_5923_1024.jpg

Schwimmen
Davor hab ich mich nach Krankheit noch einmal schnell ins Schwimmen geschleppt. Und es wurde direkt Test geschwommen.

400m in 6:17
200m in 2:52
(50m)
Beides ziemlich schlecht aber kein Grund zur Unruhe.

War gibt bald bei Triathlon-szene-TV ? Einen Wahooo Rollentrainer Test !
https://lh3.googleusercontent.com/-jVzk9pdZWWI/VleKzaSOcZI/AAAAAAAAK7I/UJOZwtdYq_8/s576-Ic42/thumb_IMG_5937_1024.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-VaOqwj8Mm2k/VleKz4SopBI/AAAAAAAAK7M/b7JmUyCPVpU/s576-Ic42/thumb_IMG_5955_1024.jpg

Bin das ding eben mal kurz gerollt.
https://connect.garmin.com/modern/activity/967635730

Super leichte Bedienung für "Quick Start" jetzt mach ich mich an die Eingeweide ;).

tandem65
28.11.2015, 06:46
War gibt bald bei Triathlon-szene-TV ? Einen Wahooo Rollentrainer Test !
...
Bin das ding eben mal kurz gerollt.
https://connect.garmin.com/modern/activity/967635730

Super leichte Bedienung für "Quick Start" jetzt mach ich mich an die Eingeweide ;).

Test scheint mir unnötig, Hab ihn am Mittwoch für Frau Tandem65 bestellt.:Lachen2:

anneliese
28.11.2015, 11:49
Ihr sprecht beide vom Kickr für über 1000 europäische Währungseinheiten???

tandem65
28.11.2015, 12:08
Ihr sprecht beide vom Kickr für über 1000 europäische Währungseinheiten???

Ja! Preiswert nicht wahr.:Lachen2:

anneliese
28.11.2015, 12:55
Da bin ich ja mal gespannt.
Beim Preis könnte ich mitreden: wäre mir zu hoch.
Beim Wert: puh keine Ahnung. ..Das könnt ihr ja dann im Sommer mal beurteilen.

Jo, für die Durchquerung welches Kontinents wird denn aktuell trainiert? :Cheese:

*JO*
30.12.2015, 16:40
So eine weile nicht gehört, ich habe einfach viel zu viel Trainiert da kam ich gar nicht zum schreiben.

Oje...leider lief das nicht so. Viel zu tun in der Uni und dann immer mal flüchtig Krank 100 Weihnachtsfeiern und sowieso wer kennt das nicht von euch.

Aber trotzdem habe ich jeden Sonntag meine Radeinheit abgefahren jedesmal um die 100km und heute sogar mal unter der Woche. Und da geht es auch langsam vorwärts. Mit Rolle bestimmt 500km im Dezember HEYY !:)

Schwimmen wollte ich 3x die Woche schaffe es aber auf schwache 2 oder 1 mal weil die verdammten Feiertage halt überall gefeiert wird. Und man da ja auch mal 5 grade sein lassen muss. Aber irgendwie läuft das auch ich schwimme jetzt schon so lange das läuft immer auf das gleiche hinaus. Ich mache 2/3 mal die Woche Stabi und Zugseil das hilft mir mit 2/3 Wasser auszukommen hoffe ich.

Laufen geht gar nicht irgendwie macht das keinen Spaß so schwer wie ich zZ bin aber gefühlt habe ich etwas abgenommen, also ist da auch eine besserung in Sicht. Aber Januar werde ich 1x Woche über 20km Laufen das hilft bei mir immer! Gleich gibts noch was von den Produkt Tests da geht mehr ab wie im Training ;)

grüße
Jo

sabine-g
30.12.2015, 18:41
Und Ziel ist bei mir bei jeden Ironman Immer Sub 9 weil mich alles andere nicht interessiert.

da bin ich ja mal sehr gespannt.
Bei den bisherigen Trainingsleistungen tipp ich auf 9:30 mit viel Glück und ansonsten sub10.

Raimund
30.12.2015, 23:07
da bin ich ja mal sehr gespannt.
Bei den bisherigen Trainingsleistungen tipp ich auf 9:30 mit viel Glück und ansonsten sub10.

Also irgendwas mit 9:3.. macht man als junger Kerl in Frankrfurt oder Roth doch aus'nem hohlen Zahn.:cool:

9:20 ist unangenehm, darunter steigt es exponentiell an. Für ne 8 vorne muss er bald einiges drauflegen.

(Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD? Dieses Jahr hatte ich ein bisschen Pech mit Handbruch ud Haglundferse. Aber wer weiß,... ich bin ja nicht kaputt zukriegen...)

sybenwurz
30.12.2015, 23:17
...da geht mehr ab wie ...
"als wie"!!!
:Peitsche:

Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD?

Auha, Brautschau?
:Cheese:

be fast
30.12.2015, 23:31
"als wie"!!!
:Peitsche:...

Das ist halt der Unterschied zwischen Unterfranken und Ffm...:Lachen2:

Raimund
30.12.2015, 23:56
(...)

Auha, Brautschau?
:Cheese:

Ich will hoffen, dass sie/er die/der Richtige ist...:(

P.S.: Zurück zum Thema: Ich befürchte, es ist an der Zeit mit dem Schwimmen anzufangen. Bei über ner Stunde ist der Zug auch in Frankfurt weg... ;)

sabine-g
31.12.2015, 10:55
9:20 ist unangenehm, darunter steigt es exponentiell an.

unterschreib ich

(Sehen WIR BEIDE uns nochmal bei ner LD?
2016 wohl eher nicht, zumindest wenn ich den aktuellen Startlisten vertraue

*JO*
15.01.2016, 14:47
Ja das stimmt alles zZ traue ich es mir selbst auch nicht zu. Also mein geld würd ich auch auf 9:30 setzten.

Aber wie sieht es denn aus

Mo: Schwimmen
Di: Bahntraining (Leichtathletikhalle mit 200m Bahn) bei meinem Laufverein bin ich in der Gruppe von Kurt Stenzel da fliegen die fetzen...)
Mi: Schwimmen + Laufen (LANG ca.20km) Danach (autsch ist das immer hart ausm Schwimmbad loslaufen im Kalten Dunklen)
Do: Triathlon-szene
Fr: Schwimmen + manchmal laufen
Sa: Oft TDL 10-12 km ...+ Kraftprogramm auf der Rolle WAHOOoo:)
So: Radfahren 3.5- 4h (das wird jetzt mal mehr)

So isses zZ
das Montags schwimmen fällt gelegentlich schwach aus, da ich von Sonntag Platt bin. Dafür geht's im Schwimmen echt gut voran. Kämpfe mich langsam an die Spitze meiner Schwimmgruppe.

Beim Laufen ist es alles andere als gut aber das kommt bei mir oft von einer auf die andere Woche von daher auch noch kein Grund Angst zu haben. Um Radfahren naja das läuft gut aber hier muss ich auch noch sehr gut werden, sonst wird das nix.

ach es ist einfach zu früh um sich sorgen zu machen :).

Ab Februar werde ich dann meinen Nebenjob "vollzeit" machen und muss nicht mehr zwischen Hochschule und Arbeit hin & her eiern. Da werde ich dann mehr zeit haben.

zum Radfahren !:)

captain hook
15.01.2016, 15:03
Dank Training auf einer LuxusRolle und auf der Laufbahn dürfte es doch auch von diesen Sportarten einige Daten geben, oder?

*JO*
15.01.2016, 15:27
hm joa aber die sind relativ unspektakulär.

mein Kraftprogramm von morgen werd ich mal uploaden !:)

Bahn is diese woche unter dem Moto "ultralocker" gelaufen da ich mir seit 7 Wochen mit dem Dienstag Bahntraining den Lauf am Mittwoch versaut habe.

(400 - 600 - 800 - 600 - 400) und das 2 mal pausen eher kurz
in 1:20 - 2:05 - 2:48 -2:04 -1:21 und den zweiten durchgang weiß ich nicht mehr.

Aber die Zeiten von der Bahn sind schwer einzuschätzen da wir immer aufgaben mit auf jede Strecke bekommen. Und bei manchen Aufgaben läuft man langsamer ist aber viel Platter.

z.b. ins&outs auf 400m
immer bei Kurvenausgang& Eingang (200m Bahn) 10 schritte antreten. Da läuft man schonmal 1:20 und ist mehr am Arsch wie 1:15 durchgelaufen. Von daher schwer einzuschätzen.

*JO*
16.01.2016, 17:05
10min ein
3x10min "K3 (275Watt sub60 U/min" mit 10min Pause
10min aus

https://connect.garmin.com/modern/activity/1016591147

Michael Skjoldborg
16.01.2016, 18:13
Wenn du deinen Bericht über Zwift zusammenstellst, dann vergiss den genialen Workout-Mode nicht (wunderte mich etwas, dass du den das letzte mal nicht wenigstens erwähnt hattest). Die Trainerroad- und viele andere Intervalle lassen sich übrigens "importieren", da einige die schon in Zwift erstellt haben.
Auf welchem "Level" bist du denn inzwischen?

Bis denne, Michael (>25)

*JO*
26.01.2016, 00:41
So bei Zwift bin ich noch net gefahren aaaaber 400m Test bin ich heute notgedrungen geschwommen 5:45 das find ich ganz gut. Danach noch 200m in 2:46 das fand ich nicht mehr so gut. Der hexentrainer kann daraus jetzt irgendwas ausrechnen aber ich fand erstmal gut wie es gelaufen ist:Cheese: .

Sorry ist echt langweilig alles hab Ultra bock auf Triathlon und bin nicht krank, verletzt oder hab auch sonst keine Probleme.

Grüße

Jo

triconer
26.01.2016, 06:36
So bei Zwift bin ich noch net gefahren aaaaber 400m Test bin ich heute notgedrungen geschwommen 5:45 das find ich ganz gut. Danach noch 200m in 2:46 das fand ich nicht mehr so gut. Der hexentrainer kann daraus jetzt irgendwas ausrechnen aber ich fand erstmal gut wie es gelaufen ist:Cheese: .

Sorry ist echt langweilig alles hab Ultra bock auf Triathlon und bin nicht krank, verletzt oder hab auch sonst keine Probleme.

Grüße

Jo
Frage aus reinem Eigeninteresse: War das ein Test nach Swim Smooth? Stand bei uns just gestern nämlich auch an.
5:45 deutet aber nicht auf langweilig hin ;-) Oder schwimmst Du das mal einfach so?

Lg
triconer

longtrousers
26.01.2016, 08:37
10min ein
3x10min "K3 (275Watt sub60 U/min" mit 10min Pause
10min aus

https://connect.garmin.com/modern/activity/1016591147

Was für Intensität? GA1, GA2?

*JO*
26.01.2016, 09:22
Frage aus reinem Eigeninteresse: War das ein Test nach Swim Smooth? Stand bei uns just gestern nämlich auch an.
5:45 deutet aber nicht auf langweilig hin ;-) Oder schwimmst Du das mal einfach so?

Lg
triconer

nein bekommen wir von unserem Trainer vorgegeben. Und 5:45 war schon voll. Aber mit langweilig meinte ich den Trainingsverlauf :P

@longtrousers

Das is so Oberes GA1 bis Schwelle vom Puls her. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht das 280 Watt meine Obere Schwelle sind... sondern nur das bei 10min Kraft Intervallen mein Puls dort liegt.;)

longtrousers
26.01.2016, 11:14
nein bekommen wir von unserem Trainer vorgegeben. Und 5:45 war schon voll. Aber mit langweilig meinte ich den Trainingsverlauf :P

@longtrousers

Das is so Oberes GA1 bis Schwelle vom Puls her. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht das 280 Watt meine Obere Schwelle sind... sondern nur das bei 10min Kraft Intervallen mein Puls dort liegt.;)

ok Danke. Ich mache meine KA-Intervalle immer im oberen GA1, sollte aber vielleicht auch etwas drüber gehen.

*JO*
02.02.2016, 20:50
So nachdem letzte Woche ja Schwimmtest war nachdem ich scheinbar recht Fit bin im Wasser hab ich dann 2x das Schwimmen sausen lassen am Wochenende hab ich auch 2x frei gemacht. Den heute war Große Projektabgabe in der Uni irgendwie nimmt mich das immer voll mit aber dafür war heute Der Richtige Tag um meine Radform zu testen, da ich ja richtig ausgeruht war.

Also nachdem ich heimgekommen bin Stieg ich direkt auf den Wahoo Trainer. Dann Trainer Road angeschmissen und den 8min Test zur Bestimmung des FTP gefahren.
Ergebnis FTP liegt bei 293 Watt. Juhu das is doch gar nicht so schlecht.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1037118278

Jetzt werd ich etwas aufdrehen in Sachen Umfang die Nächsten Wochen. in 7 Wochen is wieder Schwimmtest und ich bin ja jetzt in Gruppe 1 "aufgestiegen" da gibts dann regelmäßig auf die Fresse im Training :( .

Und am Wochenende Lauf ich mal irgendwo 10km...ich hab das Gefühl das wird etwas Ernüchternderwerden.

Aber soweit
Swim: 400m 5:45 ->Prognose trainer -> 58:45
Rad FTP 293 * 77% 225 Watt-> Kreuzotter -> 4:52h

:liebe053: läuft doch !:P

bis bald

ArminAtz
02.02.2016, 21:06
Ich würd mal behaupten, deine Prognosen sind etwas optimistisch.

Wie sieht denn das Protokoll des FTP Tests aus? Garmin kann ich nichts erkennen, da privat...

*JO*
03.02.2016, 00:12
Ich würd mal behaupten, deine Prognosen sind etwas optimistisch.

Wie sieht denn das Protokoll des FTP Tests aus? Garmin kann ich nichts erkennen, da privat...

ja glaub ich auch:P sind aber auch nicht meine Prognosen. (wie ich ja auch geschrieben habe)

Ich find so früh kann man nix sagen ernsthaft---

ArminAtz
03.02.2016, 06:44
ja glaub ich auch:P sind aber auch nicht meine Prognosen. (wie ich ja auch geschrieben habe)

Ich find so früh kann man nix sagen ernsthaft---

Also Tatze 2.0 quasi :Cheese:

glaurung
03.02.2016, 07:09
Also Tatze 2.0 quasi :Cheese:

Eher Tatze Superlight. :Cheese:
Es wird hier ja deutlich weniger verschwenderisch mit Superlativen umgegangen. :Lachen2:

umbra
03.02.2016, 07:52
Aber soweit
Swim: 400m 5:45 ->Prognose trainer -> 58:45
Rad FTP 293 * 77% 225 Watt-> Kreuzotter -> 4:52h

:liebe053: läuft doch !:P

bis bald

Hallo,

ich persönlich halte so frühe stramme Prognosen eher für kontraproduktiv.

Für mich ist es besser zu entspannen (Sauna....) als hin- und herzurechnen.

Statt Motivation hat sich bei mir eher Druck und falscher Ehrgeiz aufgebaut.

Jetzt kann man doch noch gut locker bleiben.

*JO*
03.02.2016, 10:26
Hallo,

ich persönlich halte so frühe stramme Prognosen eher für kontraproduktiv.

Für mich ist es besser zu entspannen (Sauna....) als hin- und herzurechnen.

Statt Motivation hat sich bei mir eher Druck und falscher Ehrgeiz aufgebaut.

Jetzt kann man doch noch gut locker bleiben.

Na da bin ich ein wenig anders. Wenn ich merke es läuft gut dann bin ich auch bereit noch mehr zu geben. Wenn ich merke ich werde nicht 100% fit dann ist es mir auch egal ob es 90 oder 80% sind ...;)

Michael Skjoldborg
03.02.2016, 10:59
Von woher kammen die Wattzahlen? Wenn du sie vom Kickr abliest, kannst du u.U. zwischen 5 und 25 abziehen. Meiner liegt im Vergleich zu meinen beiden power2max um diese Werte zu hoch. Irgendwo bei um die 600 Watt muss er dann richtig liegen, nur um dann bei meinen Maximalwatt von knapp über 1000 zu wenig anzuzeigen. Alles wie gesagt zu den power2max. Konstant und reproduzierbar. Macht also nichts, man muss nur darauf aufmerksam sein.
Hast du das mal mit deinem normalen Wattmesser abgeglichen? Wenn die Zahlen eh von dem kommen, hab ich nix gesagt.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg
03.02.2016, 10:59
Von woher kammen die Wattzahlen? Wenn du sie vom Kickr abliest, kannst du u.U. zwischen 5 und 25 abziehen. Meiner liegt im Vergleich zu meinen beiden power2max um diese Werte zu hoch. Irgendwo bei um die 600 Watt muss er dann richtig liegen, nur um dann bei meinen Maximalwatt von knapp über 1000 zu wenig anzuzeigen. Alles wie gesagt zu den power2max. Konstant und reproduzierbar. Macht also nichts, man muss nur darauf aufmerksam sein.
Hast du das mal mit deinem normalen Wattmesser abgeglichen? Wenn die Zahlen eh von dem kommen, hab ich nix gesagt.

Bis denne, Michael

PS: Die Garmin-Datei ist auf "privat" eingestellt, und man kann sie daher nicht sehen.

umbra
03.02.2016, 12:20
Na da bin ich ein wenig anders. Wenn ich merke es läuft gut dann bin ich auch bereit noch mehr zu geben. Wenn ich merke ich werde nicht 100% fit dann ist es mir auch egal ob es 90 oder 80% sind ...;)

Da kann man ja gratulieren wenn das so gut funktioniert.

Ich hatte mall im Januar einen schweren Beckenbruch. Am Anfang wusste ich überhaupt nicht wie es, besonders mit Laufen, wieder funktioniert. Habe dann immer von Tag zu Tag geschaut was ich machen kann. Mit Leistungssprüngen und Rückschlägen. Bin dann in Frankfurt gestartet und gedacht spätestens beim Laufen steigst Du aus.

Ergebnis, 2. beste Zeit und Wettkampf mit dem größten Spaß. Und wenn ich analysiert und gerechnet habe wie ein Weltmeister kamen oft Entäuschungen raus.

*JO*
03.02.2016, 16:34
Da kann man ja gratulieren wenn das so gut funktioniert.

na Gratulieren ist ja nicht weil man ja in 9/10 fällen mit Problemen zu Kämpfen hat und dann denk ich mir recht schnell "ach scheiß drauf".

@Michael Skjoldborg

gut das du es sagst ! Die werte kommen vom KICKR dann mach in den nächsten Test mit SRM Kopplung. Und schaue dann nochmal.

So Garmin Datei ist jetzt öffentlich
https://connect.garmin.com/modern/activity/1037118278

Grüße

Michael Skjoldborg
03.02.2016, 19:24
Mit 2359,2 km/h (trotz allem nur Höchstgeschwindigkeit...) bist du ja gut bei der Sache gewesen. ;)
Ein kleiner Tipp, vielleicht bringt's dir ja 'was: Ich stelle den Kickr immer über die Wahoo-App bei ftp-Tests in den ergo-Modus. Bewahrt mich die ersten 12-15 Minuten vor zu optimistischem Loslegen, der erwartete Zuwachs ist ungefähr eingestellt, und die letzten Paar Minuten wird hoch oder runterreguliert. Funktioniert bei mir prima.

Bis denne, Michael

*JO*
04.02.2016, 13:41
Mit 2359,2 km/h (trotz allem nur Höchstgeschwindigkeit...) bist du ja gut bei der Sache gewesen. ;)
Ein kleiner Tipp, vielleicht bringt's dir ja 'was: Ich stelle den Kickr immer über die Wahoo-App bei ftp-Tests in den ergo-Modus. Bewahrt mich die ersten 12-15 Minuten vor zu optimistischem Loslegen, der erwartete Zuwachs ist ungefähr eingestellt, und die letzten Paar Minuten wird hoch oder runterreguliert. Funktioniert bei mir prima.

Bis denne, Michael

haha du bist mir ja einer! Das habe ich auch überlegt aber dann dachte ich mir das es eben auch mit dazu gehört....:)

Werde meine SRm jetzt mal einschicken und dann demnächst das SRM damit abgleichen aber eigentlich habe ich die Beiden schon synchronisiert.

plastex7
14.05.2016, 09:42
Und wie läuft es so?

sabine-g
14.07.2016, 10:57
DNS

Was ist passiert?