Vollständige Version anzeigen : Triathlon für Einsteiger
Hallo zusammen, ich würde gerne mit dem Triathlontraining beginnen, aber ich weiß nicht so richtig wie. Wie habt ihr denn begonnen? Muss und kann man in einen Verein eintreten, oder kann man alleine beginnen? Bin ich mit 29 zu alt, um damit zu beginnen? Ich laufe bisher nur. Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich auf eure Antworten.
Speedy Gonzales
19.05.2008, 13:39
Servus, :Huhu:
mei, mit 29 Lenzen ist man doch nicht zu alt, da kann man doch sein ganzes Potential noch ausreizen. ;)
Zwecks Training schau doch mal hier, gibt es speziell für Einsteiger Anregungen:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Ein Verein ist kein MUSS, aber Training in der Gruppe macht manchmal mehr Spass, speziell beim Radeln und beim Schwimmen. Beim Schwimmen kommt es darauf an wie gut du die Disziplin beherrscht. Evtl. gibt es im Verein einen Trainer, der dir gute Tipps geben kann.
Ansonsten... laufen ist ja schon mal eine gute Grundlage :Blumen: , so hab ich auch angefangen.
Dann mal viel Spass hier im Forum und natürlich beim Training.
sieh dich mal auf der hauptseite nach beiträgen für einsteiger um, zu alt bist du sicherlich nicht, kommt natürlich etwas auf deinen anspruch an, aber zu schaffen ist das allemal.
zum laufen und radeln brauchts keinen verein, zum schwimmen würde ich allerdings sehr zu einem verein/trainer/hilfestellung raten, da es ansonsten doch sehr schwierig wird..
was auch klasse ist, sind die filme (triathlon szene TV), da gibt viele gute tips für einsteiger..
viel spass!
Warum soll man mit 29 zu alt sein?
Weil ab 29 der Bauch nicht mehr im einteiler passt? :-)
nöh... 29.. passt schon!
viel Erfolg! ob alleine oder im Verein!
Tausend Dank, ihr habt mir mit euren Antworten schonmal geholfen, die erste Hürde zu nehmen. :Danke: Dann kanns ja jetzt los gehen!
Steppison
19.05.2008, 23:14
ich hab vor 1,5 Wochen einfach mit Laufen und Biken angefangen, die Woche will ich dann 2 mal ins Freibad
gogogo ;)
Björn Tepper
07.06.2008, 09:13
Schönen Dank auch!
Was ist denn dann mit mir (28.10.1962), wenn du zu alt sein solltest. Hinlegen und auf den Tod warten:Nee: ? Keinen Bock darauf. Meine schwächste Disziplin ist wohl schwimmen. Bin aber leider "jobsuchend" und mir fehlt die Knete für einen Verein. Gestern zum Beispiel Freiwasser geschwommen 830m in 23min (mix Brust und Kraul) , eine Zeit, in der man durchaus in den Verdacht geraten könnte, unterwegs einen Kaffee getrunken zu haben:Lachanfall: . Bin auf jeden Fall schon für die VD in Berlin, am 24.08.08 gemeldet und laß mich davon auch nicht abbringen. Immer locker bleiben, euer Neuling , Björn:Huhu:
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne nächstes Jahr einen Volkstriathlon bestreiten.
Ich bin 21 und mache seit 4 Jahren Sport, allerdings "nur zum Spaß".
Bin 3 Jahre gelaufen (seit gut 1 Jahr nicht mehr), schwimme und fahre MTB. Meint ihr, wenn ich mein Training ab Herbst etwas strukturierter angehe, könnte das klappen?!
Gelaufen bin ich früher immer so um die 45 - 70 Minuten mit einem ca. 12 km/h-Schnitt.
Momentan schwimme ich ca. 3 Mal die Woche je 2000 m und fahre 2-3 Mal pro Woche Rad jeweils ca. 1,5 - 2,5 Stunden.
Was meint ihr?
VG LP
Volkeree
14.06.2008, 19:11
Ich meine, einfach machen und bei der Volkdistanz wirst du mindestens im Mittelfeld ankommen, eher weiter vorne.
Volker
sybenwurz
14.06.2008, 21:09
Gelaufen bin ich früher immer so um die 45 - 70 Minuten mit einem ca. 12 km/h-Schnitt.
Momentan schwimme ich ca. 3 Mal die Woche je 2000 m und fahre 2-3 Mal pro Woche Rad jeweils ca. 1,5 - 2,5 Stunden.
Ne Kurzdistanz iss weniger.
Machen!
Hallo,
danke für euren Zuspruch :)
Dann werde ich mir für Juni 2009 mal den ersten Volks-Triathlon vornehmen und hoffe, dass ich bei dem Schwimmer-Gedränge nicht gleich untergehe...
LP
Warum willst Du mit deinem Trainingspensum noch so lange warten ??? Verstehe ich nicht:confused: .
Mach doch in ein paar Wochen mal irgendwo in deiner Umgebung eine Volksdistanz !....so hättest Du noch die Möglichkeit, dieses Jahr noch öfter in den Genuss Triathlon zu kommen !
Und nächstes Jahr kannste dann Deine diesjährigen Zeiten toppen !
Gruss FlyLive
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne nächstes Jahr einen Volkstriathlon bestreiten.
Ich bin 21 und mache seit 4 Jahren Sport, allerdings "nur zum Spaß".
Bin 3 Jahre gelaufen (seit gut 1 Jahr nicht mehr), schwimme und fahre MTB. Meint ihr, wenn ich mein Training ab Herbst etwas strukturierter angehe, könnte das klappen?!
Was meint ihr?
VG LP
ich find auch das sich das schon relativ gut anhört wenn ich dir was raten kann: mach sofot einen triathlon !!!:)
Hallo ihr,
hm, das würde ich im Prinzip auch gerne machen, allerdings werde ich nächsten Monat für 3 Monate ins Ausland gehen!
Das ist hier also das Hindernis ;)
Weiß auch niht, inwieweit ich da Sport machen kann. Werde vercuhen, zumindest regelmäßig zu laufen. Und dann ab Herbst will ich Grundlage aufbauen!
LP
www.triathlon-in.de
da findest du auch schnell (in einem Monat) einen triathlon in deiner umgebung !;)
Das ist ja lieb gemeint, aber leider sind bis zu meiner Abreise alle Wochenenden komplett verplant :Traurig:
Aber danke für den Link!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.