PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneeketten

dasilva65
12.02.2009, 16:38
Servus,

Was haltet ihr von so etwas:

http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=yaktrax-schneekette-für-die-schuhe-premium&cName=equipment-fuer-den-winter

Schneeketten fürs Laufen?? Hat die schonmal jemand getestet? Sind die zu empfehlen?

Gruß
Daniel

Dieda
12.02.2009, 16:45
Ich habe mal die Teile von Tchibo getestet, bevor ich sie meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt habe, damit sie Mut haben an die Luft zu gehen, wenns mal eisig ist.
So richtig fetzt das nur im Schnee; wo die Untergründe wechseln (auch mal Asphalt) hatte ich wenig Spaß (bissel wie Kreide an der Wandtafel). Da sie aber nicht viel kosten, werd ich mir wohl für die Paar Schneetage hier ein Paar zulegen
Obs da Unterschiede gibt mit anderen Marken, weiß ich nicht.

drullse
12.02.2009, 16:52
IMHO zu kippelig.

Bei ATU gibt's welche, die was taugen, den Rest kannst Du zumindest zum Lauftraining vergessen.

engelchen
12.02.2009, 16:53
Ich hab die auch von Tchibo, bei Schnee & Glatteis top, sind super zu laufen, auf Asphalt etc. natürlich nicht zu gebrauchen. Glatteis war kein Thema mehr und verschneite Steigungen auch nicht.

dasilva65
12.02.2009, 16:54
IMHO zu kippelig.

Bei ATU gibt's welche, die was taugen, den Rest kannst Du zumindest zum Lauftraining vergessen.

So große Füße hab ich nun auch wieder nicht :Cheese:
Aber für mein Auto sicher ne Überlegung wert.

Ich hab die auch von Tchibo, bei Schnee & Glatteis top, sind super zu laufen, auf Asphalt etc. natürlich nicht zu gebrauchen. Glatteis war kein Thema mehr und verschneite Steigungen auch nicht.

Gut aber dann sind sie ja nichts wert, da doch immer viel geräumt wird, somit man auch ohne zurechtkommt und man die dann nur auf Waldwegen und über Wiesen nutzen kann!

joernupbde
12.02.2009, 16:56
Ich hab mir mal ein paar Icebugs (www.icebug.ch) gekauft. Zum laufen im Winter sind die einfach klasse! :Cheese:
Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Aus irgendeinem Grunde sind bei uns hier im Teuto die Wege im Winter oft wochenlang dick vereist. Mit den Icebugs macht das dann so richtig Spass! :cool:

sybenwurz
12.02.2009, 23:35
Ich bin hier seit Wochen auf Schnee und Eis unterwegs und bin bisher dank ein wenig Vorsicht und scheinbar intakter Reflexe und wacher Sinne hervorragend ohne Traktionshilfen ausgekommen.

Ausdauerjunkie
13.02.2009, 00:47
Schneeketten:)
Zum laufen:) :)
Von Tchibo :) :) :)