PDA

Vollständige Version anzeigen : Suunto - deutsche Service-Adresse gesucht!

fras13
21.12.2008, 12:26
Ich habe ein Problem mit meinem Brustgurt (elastisches Teil des Comfort Belt).
Da hat sich auf einer Seite leider der Verschluss verabschiedet, weil während des Laufens ein kleines Kunststoffteil des Verschlusses (so eine Art Widerhaken) einfach abgebrochen ist.

Da ich die Uhr nicht beim deutschen Händler gekauft habe, kann ich den Garantie- Abholservice von Suunto nicht nutzen.

Hat jemand von Euch schonmal eine Suunto zum Service eingeschickt und kann mir die deutsche Service-Adresse nennen?

Ich möchte den Brustgurt selbst einschicken und hoffe auf einen kulanten Tausch, weil ich das Teil erst knapp 3 Monate in gebrauch habe.

Also wer mir mit einer Anschrift helfen kann,
meldet sich bitte hier oder per PN.

Hafu
21.12.2008, 12:52
Der Suunto-Service läuft über die Zentrale in Finnland.

Vorgehen bei Reklamationen ist auf der Suunto-HP beschrieben. Du mußt das defekte Teil von DHL von einer Firmenadresse (im Normalfall von deinem Arbeitsplatz) abholen lassen (Privatadresse kostet extra).

Der suunto-Service hat in den Foren einen recht guten Ruf und scheint ziemlich kulant zu sein.

(Muss auch demnächst meinen Brustgurt wegen eines Elektronikdefektes austauschen lassen).

fras13
21.12.2008, 15:29
Danke,

dann werde ich wohl auch im Nicht-Garantiefall den DHL- Abholservice nutzen.

Hoffe auf einen kulanten Service.

tobyvanrattler
21.12.2008, 18:08
Probiers mal hier:

http://www.amersports.com/brands/suunto/hot_products/

ist der deutsche Vertrieb an die hab ich damals auch meinen Gurt geschickt.

fras13
21.12.2008, 19:18
Mensch prima,

da gibts ja doch noch ´ne deutsche Adresse!

Vielen Dank.

fras13
28.12.2008, 12:00
Amer Sports Deutschland hat innerhalb von 2 Tagen einen kostenlosen Ersatz für den defekten Gurt geliefert!

sehr kulant und sehr schnell! -perfekt!

Danke an Toby für den Tip.

tobyvanrattler
28.12.2008, 20:28
Amer Sports Deutschland hat innerhalb von 2 Tagen einen kostenlosen Ersatz für den defekten Gurt geliefert!

sehr kulant und sehr schnell! -perfekt!

Danke an Toby für den Tip.

:Cheese: ich helfe doch Leidensgenossen immer gerne.

Nur nach dem dritten "Tausch" hab ich meine Suunto wieder gegen Polar beim Händler gewandelt.
Hoffe dir bleibt das erspart...

fras13
10.09.2009, 18:34
Nur nach dem dritten "Tausch" hab ich meine Suunto wieder gegen Polar beim Händler gewandelt.
Hoffe dir bleibt das erspart...

Ich schon wieder, gleiches Thema.

Adresse suche ich nun nicht mehr...

Aber der 2. Comfort Belt - Brustgurt verabschiedete sich am Verschluss während eines Laufes... :Nee: :Nee: :Nee:

Und dabei habe ich dieses Jahr kaum trainiert.:confused:

fras13
10.09.2009, 20:04
Wollte eigentlich noch eine Frage stellen:

Funktionieren t6c und t3c auch mit den alten Brustgurten, also nicht den Comfort Belt?

Eironmään
10.09.2009, 20:17
Ja ich hatte einen alten Gurt an meinem T3. Musste bereits zweimal den Gurt tauschen. Habe jetzt von Suunto den neuen Dual Belt bekommen.
Die Garantieaktion mit Finnland hat einwandfrei funktioniert und nach zwei Wochen war der neue Gurt da. Alles kostenlos.
Bin mit dem Service super zufrieden.
:Danke:

fras13
10.09.2009, 20:29
Meine Uhren sind neu also t6c und t3c.

Die Frage war, ob da auch die alten Gurte funktionieren.

Die neuen Gurte sind am Verschluss schon 2x gebrochen!

swimslikeabike
11.09.2009, 19:49
Meine Uhren sind neu also t6c und t3c.

Die Frage war, ob da auch die alten Gurte funktionieren.

Die neuen Gurte sind am Verschluss schon 2x gebrochen!

Was machst Du denn mit den Teilen?

Die neuen Uhren funktionieren nach Auskunft von Suunto nur mit den ANT+ Modellen. Es gibt aber von Garmin einen ANT+ Gurt, der dir vielleicht besser gefällt.