Vollständige Version anzeigen : Neuer Neo Beine zu lang...
Typhoon239
05.12.2008, 16:23
Moin,
habe mir bei Rose einen neuen günstigen Neo bestellt. Er passt auch ganz gut, jedoch scheinen mir die Beine etwas lang. Kann ich die einfach abschneiden? Das Modell ist Aqua Sphere Mako...
Danke für die Tips,
Henning
Typhoon239
05.12.2008, 16:24
Ich meine natürlich die Beine von dem Neo...:Lachen2:
schneid sie ab, wenn du gut im schneiden bist und versiegel mit Neoprenkleeber ;)
barbossa
05.12.2008, 19:30
schneid sie ab, wenn du gut im schneiden bist und versiegel mit Neoprenkleeber ;)
Er sollte besser gut im Schneidern sein und die Nähte des
Neos noch vernähen. Kleben allein wird nicht reichen (denk ans hastige Ausziehen)
dir hilft NUR die Streckbank!
Typhoon239
05.12.2008, 21:10
Das mit der Streckbank möchte ich erst probieren, wenn ich alles andere probiert habe...;)
Im Ernst... kann ich eine handelsübliche Schere nehmen und die Beine abschneiden??? Wohl eher nicht, oder???:confused:
runningmaus
06.12.2008, 16:42
doch klar... normale Schere und dann Neo-Kleber aus dem Tauchladen drauf :)
Nähen brauchst du normal nicht. bin erprobte Neo-Kleberin *gg*
Gruss!
Ich wäre da nicht so voreilig! Vielleicht wächst du noch....:Cheese:
runningmaus
06.12.2008, 17:16
OK, lieber noch mal eine Wachs-Kerze morgens ins Müsli schnibbeln.... ;)
Thorsten
06.12.2008, 17:56
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man beim Aquasphere die Ärmel/Beine abschneiden könnte, da sie komplett verklebt und nicht vernäht seien. Finde es aber nicht mehr wieder.
Wasserträger
06.12.2008, 18:01
Normal sind die Nähte doch auf der Rückseite zumindest ein Stück weit versiegelt. In diesem Bereich kann man problemlos wegschnibbeln.
Typhoon239
07.12.2008, 11:35
Vielen Dank für die Tips!!!
Ich habe den Neo gestern nochmal anprobiert und siehe da es ist gar nicht so schlimm. Mein alter Neo war ein 7/8 und daher fühlt es sich jetzt einfach anders an. Ich will ihn demnächst mal im Schwimmbad richtig ausprobieren. Das ist zwar immer ein bisschen peinlich, aber ich gehe dann morgens früh und spätestens dann weiß ich mehr.
swissalpine
08.12.2008, 06:51
Habe bei meinem alten FXP Ärmel und Arme einfach mit einem Cuttermesser gekürzt; Schere geht bestimmt auch.
Bei den Aqua Sphere Neos ist dieses Vorgehen ohne kleben, nähen usw. möglich, zumindest bei FXP und Blue Marlin. Von daher glaube ich nicht (bin natürlich nicht 100% sicher), dass das beim Mako anders ist.
Gruß, swissalpine
Habe auch die Armmanschetten meines XP (Vorgänger vom FXP) mit dem Cuttermesser gekürzt. Aqua Sphere beschreibt in der Anleitung des XP ausdrücklich, dass Arme und Beine gekürzt werden können.
Hab bei meinem Mako auch die Beine abgeschnitten, umgelegt und verklebt!
swissalpine
09.12.2008, 19:38
Was heißt "umgelegt" und was musstest Du denn verkleben. Ist das beim Mako doch nicht so, wie bei den anderen Aqua Sphere Neos?
Gruß, swissalpine
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.