Vollständige Version anzeigen : Mein Neo scheuert am Nacken
Christoph1972
27.05.2008, 22:57
Hallo zusammen,
mein Neo scheuert am Nacken wie verrückt, das geht gar nicht mehr. Früher hatte ich das nie, ich hab wohl zu viel abgenommen, trotz meiner täglichen Süssigkeiten-Exzesse.
Was habt ihr den für Tipps auf Lager? Ausser einen neuen Neo zu kaufen…….
Gruß
Christoph
es gibt so "Body Glide" das solltest du mal probieren
sybenwurz
28.05.2008, 00:21
Mir reichts, das Gnack mit Babyöl oder Vaseline (ich pfeiff auf alle Warnungen;- wenn der Neo verreckt, kauf ich mir nen neuen. N Bekannter hat seinen seit fast 20 Jahren und das Ding hat nie was anderes als Vaseline gesehen) einzubalsamieren und den Spritzlappen unterm Reissverschlussschieber gescheit einzurichten.
Mir reichts, das Gnack mit Babyöl oder Vaseline (ich pfeiff auf alle Warnungen;- wenn der Neo verreckt, kauf ich mir nen neuen. N Bekannter hat seinen seit fast 20 Jahren und das Ding hat nie was anderes als Vaseline gesehen) einzubalsamieren und den Spritzlappen unterm Reissverschlussschieber gescheit einzurichten.
sehe ich auch so!:Blumen:
Ich benutze seit 5 Jahren nur Vaseline und mein Neo hat sich noch nirgendwo aufgelöst deswegen... dummes Geschwätz das ganze
Hunki
es gibt so "Body Glide" das solltest du mal probieren
nehm ich auch. funktioniert gut, ist wie ein deo-roller zu benutzen
http://www.blessing-care-sports.de/images/bg1_2005.jpg
Das BodyGlide hat den Vorteil der einfachen Handhabung.
Falls Du aus Sparsamkeitsgründen zur Vaseline o.ä. greifst, lass das am besten jemand anderen machen oder nimm Handschuhe oder wasch auf jeden Fall die Hände hinterher. Ist sonst ganz schlecht fürs Wassergefühl ;)
... und den Spritzlappen unterm Reissverschlussschieber gescheit einzurichten.
wusste zwar nicht, dass man dem so sagt, aber damit dieser wichtige punkt nicht untergeht unter all diesen gleitmitteln, weis ich nochmals daraufhin:
am besten lässt man sich das von helfern richtig einrichten (allein hab' ich's nämlich auch mal nicht geschafft und das ergebnis war trotz vaseline bescheuert ...)
sybenwurz
28.05.2008, 09:52
am besten lässt man sich das von helfern richtig einrichten (allein hab' ich's nämlich auch mal nicht geschafft und das ergebnis war trotz vaseline bescheuert ...)
Tu das Üben!
Wenn das Ding verrutscht, weil du den Kopf ja drehst, musst du es im Wasser auch selbst wieder hinbekommen!
Die Beweglichkeit und das Fingerspitzengefühl können Gold wert sein.
Bei mir scheuerts nur, wenn das Ding daneben hängt. Und das kommt vor, auch wenn ich nur mit korrekt sitzendem Lappen ins Wasser geh.
im wasser hab ich zwar anderes zu tun.
und mann ist ja schliesslich ein ironmann oder will's werden, da muss mann halt durch.
aber danke für den tipp, im training (aber wann trainiere ich denn schonmal mit neo ...) üb ich das mal ...
Christoph1972
28.05.2008, 22:24
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir mal das Bodyglide besorgen. Vaseline möchte ich nicht nehmen, da ich diese nicht an den Fingern haben möchte, weil ich immer mit einer Nasenspange schwimme und diese dann sicher auch wegflutscht.
Gruß
Christoph
Ich versuche es auch mal und bedanke mich für eure Tipps! Ich hatte das gleiche Problem wie Christoph, auch neuerdings. Eure Ratschläge sind schon älter, aber haben mir frisch geholfen.
Hätte nie gedacht, dass ich Gleitmittel mal brauchen würde.
Danke und Gruß
Bob
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir mal das Bodyglide besorgen. Vaseline möchte ich nicht nehmen, da ich diese nicht an den Fingern haben möchte, weil ich immer mit einer Nasenspange schwimme und diese dann sicher auch wegflutscht.
Gruß
Christoph
Das BodyGlide hat den Vorteil der einfachen Handhabung.
Falls Du aus Sparsamkeitsgründen zur Vaseline o.ä. greifst, lass das am besten jemand anderen machen oder nimm Handschuhe oder wasch auf jeden Fall die Hände hinterher. Ist sonst ganz schlecht fürs Wassergefühl ;)
Einfach geht es auch mit ner Plastiktüte. Hand rein, dann Creme drauf, Plastiktüte ab - Fertig. :Huhu:
Muß den alten Fred mal hochholen:
Trotz Sonnencreme und anderer Creme sieht mein NAcken nicht schön aus (s. Bild).
Wie dick nehmt ihr denn das Vaseline?
Hat schon mal jemand den Kragen ein-/abgeschnitten? Ist ein Aquasphere Mako, Gr. M
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/th_IMG_0889.jpg (http://s6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/?action=view¤t=IMG_0889.jpg)
http://i6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/th_IMG_0888.jpg (http://s6.photobucket.com/albums/y221/Yeti-Mobil/?action=view¤t=IMG_0888.jpg)
carolinchen
08.06.2010, 18:35
mein mann schwimmt mit buff,kann man ja auch küruen dann ist es nicht so viel material
mein mann schwimmt mit buff,kann man ja auch küruen dann ist es nicht so viel material
Ist mir kürzlich versehentlich passiert:Lachanfall: :Lachanfall: , gab sogar ne neue Bestzeit:Cheese:
Hätte ich vielleicht im Kraichgau auch so machen sollen, mein Nacken ist vom ständigen Kopfhochstrecken bös aufgescheuert(trotz Bodyglide:Nee: ).
Dank etwas Melkfett hat sich das Problem mit dem Scheuern im Nacken bei mir fast erledigt. Produkte wie Bodyglide habe ich bisher nie probiert. Die günstigen Sachen aus der Drogerie (DM, Rossmann...) helfen da auch.
Mit Melkfett sieht es genauso aus.:(
coffeecup
09.06.2010, 08:17
habe mal gehört ein plastiksackerl (Einkaufstüte) in den kragen tut wunder...aber wenn ich mir deinen hals anschaue würde ich in einen neuen neo investieren...das ist nicht mehr leicht scheuern das man mit vaseline oder/und.... hinbekommt..
weihnachtsmann_s
09.06.2010, 08:25
rushguard...
ist auch eine lösung:Huhu:
http://www.ufc-mma-kickboxing.com/Admin/Database/Photos/19__rash%20guard%20long%20blackweb.jpg
Und dann trotzdem Schmiere? Zieht man dass dann in T1 aus?:Gruebeln:
wenn ich mir deinen hals anschaue würde ich in einen neuen neo investieren...das ist nicht mehr leicht scheuern das man mit vaseline oder/und.... hinbekommt..
Sehen das noch mehr so?!
rushguard ist auch eine lösung
Eigene Erfahrung? Zieht man dann mit dem Neo aus? Statt Einteiler?
weihnachtsmann_s
10.06.2010, 10:58
blackpearl hatte das mal. geht halt um den hohen kragen und die dinger sind ja auch bequem zu tragen.
aber ich denke wenn du es nur beim schwimmen über den einteiler anziest kannst du es recht einfach aussziehen.
aber für den wettkampf würde ich dir dann doch klebeband raten. normales hansaplast. oder die tüte. aber beim training ist es sicherlich eine alternative.
Pflaster ist eine gute Idee, ggfls. mal ausprobieren, danke.
Pflaster ist eine gute Idee, ggfls. mal ausprobieren, danke.
frechdachs
10.06.2010, 14:48
kannst in der apotheke auch kinesio-tape kaufen ....... hat eine ordentliche breite, wasserfest, passt sich gut an, kaum teurer als pflaster, klebt gut und geht auch gut wieder runter und ist schön bunt :Cheese:
weihnachtsmann_s
10.06.2010, 16:07
gibt auch breeites hansaplast kostet glaueb ich weniger wie kinesio...
sieht halt nicht so toll aus... :Lachanfall:
Sram_Black
10.06.2010, 18:26
kannst in der apotheke auch kinesio-tape kaufen ....... hat eine ordentliche breite, wasserfest, passt sich gut an, kaum teurer als pflaster, klebt gut und geht auch gut wieder runter und ist schön bunt :Cheese:
Also als alter Physio muss ich sagen, dass gutes Kinesio Tape DEUTLICH teurer ist als Pflaster!
Ist auch für andere Bereiche gedacht ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.