Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garmin 910XT - Daten werden nicht übertragen

be fast
09.11.2014, 13:17
27930

Wäre schön wenn jemand ein paar Tipps hätte. Beim Versuch Daten herunterladen bleibt der Balken wie auf dem Foto zu sehen ist stehen. Woran könnte das liegen.
Ich habe die Uhr schon einige Zeit, Daten übertragen habe ich noch nie. Immer funktioniert irgendwas nicht...

Ironmanfranky63
09.11.2014, 13:27
gehe mal oben rechts zur " moderneren Version" . Garmin Express dann installieren , falls du es noch nicht hast. Sollte dann eigentlich klappen.
Es gab neulich Serverprobleme die aber behoben sind.

Pandae2010
09.11.2014, 13:32
Guck mal in den Monster-Fred zur 910xt. Da stehen bestimmt alle Tips dieser Erde zu diesem Problem drin.

Grüße

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958&highlight=910xt

huegenbegger
09.11.2014, 13:40
Ich habe die Uhr schon einige Zeit, Daten übertragen habe ich noch nie.

ich würde auch die software nehmen und viel Geduld und Zeit einplanen. es dauert einfach lange, wenn viele daten übertragen werden müssen.

Den Fortschritt kannst Du auch im Dateiordner beobachten in dem garmin dir neuen Dateien ablegt.

Eine einfache 100km Ausfahrt mit sekündlicher Erfassung und PM dauert schon einige Minuten.

Thorsten
09.11.2014, 13:54
Kommt denn auf dem Uhrendisplay der Fortschrittsbalken, dass Daten übertragen werden oder bleibt dort das normale Display mit den Zahlen stehen?

Manchmal hat man eine korrupte Aktivität dabei, die er zwar immer versucht, hochzuladen (dann wird auch angezeigt, dass die Datenübertragung läuft), aber nicht drüber hinauskommt. Da half bei mir nur löschen der Aktivität direkt auf dem 910er. Bei vielen Aktivitäten auf dem Gerät, die alle noch nicht hochgeladen wurden, natürlich ein schmerzhafter Schritt, alles auf einmal zu löschen. Leider weiß man halt nicht, welche Aktivität die behindernde ist.

be fast
09.11.2014, 14:05
Kommt denn auf dem Uhrendisplay der Fortschrittsbalken, dass Daten übertragen werden oder bleibt dort das normale Display mit den Zahlen stehen?

Manchmal hat man eine korrupte Aktivität dabei, die er zwar immer versucht, hochzuladen (dann wird auch angezeigt, dass die Datenübertragung läuft), aber nicht drüber hinauskommt. Da half bei mir nur löschen der Aktivität direkt auf dem 910er. Bei vielen Aktivitäten auf dem Gerät, die alle noch nicht hochgeladen wurden, natürlich ein schmerzhafter Schritt, alles auf einmal zu löschen. Leider weiß man halt nicht, welche Aktivität die behindernde ist.

Auf dem Uhrendisplay kommt kein Fortschrittsbalken. Auf der Uhr tut sich gar nix...

huegenbegger
09.11.2014, 14:10
Auf dem Uhrendisplay kommt kein Fortschrittsbalken. Auf der Uhr tut sich gar nix...

hast du die software installiert?

be fast
09.11.2014, 14:12
Welche Software meinst du?
Bei Garmin connect bin ich schon länger angemeldet und lade dort regelmäßig Daten mit meinem Garmin 500 runter.

huegenbegger
09.11.2014, 14:15
http://connect.garmin.com/de-DE/start

garmin express

funktioniert besser und einfacher als die website, du bist außerdem unabhängig vom Garmin Portal.

be fast
09.11.2014, 14:21
Ja hatte ich vorhin ausprobiert. Da bin auf "Synchronisieren" gegangen. Da gab es allerdings auch keinen Fortschritt...

huegenbegger
09.11.2014, 14:25
aber er hat die Uhr erkannt?
Wie ist der softwarestand, ist der aktuell auf der uhr?

be fast
09.11.2014, 14:30
aber er hat die Uhr erkannt?
Wie ist der softwarestand, ist der aktuell auf der uhr?

Auf der Uhr habe ich nichts aktualisiert bezügl. Software.

Einen Fortschrittsbalken hab ich auf der Uhr auch mit Garmin.Express nicht. Ich sehe immer nur dieses Bild:
27931

huegenbegger
09.11.2014, 14:34
klicke mal auf die Uhr und lasse Dir die Details anzeigen um zu gucken ob sie korrekt verbunden ist.
Alternativ entferne sie aus den Geräten und verbinde sie erneut.

be fast
09.11.2014, 14:37
Datenübertragung ist aktiviert.

huegenbegger
09.11.2014, 14:43
Datenübertragung ist aktiviert.
was heisst das?
diese Info oder Option gibt es bei mir nicht (mac)
wenn ich mal Probleme mit der Datenübertragung hatte, hat bei mir immer das Entfernen aus der Software und neu Hinzufügen geholfen.

Sollte es tatsächlich an einer korrupten datei liegen, würde ich mal im Explorer gucken ob schon DAten übertragen wurden (google weiß welcher Ordner das ist)
wenn ja, würde ich die Aktivität, die als nächstes kommen sollte entfernen, wenn nicht vlt die älteste?
Oder einfach nochmal eine Aktivität erstellen, also mal eben eine Laufeinheit starten und nach wenigen Sekunden beenden.
Vlt ändert sich was?

be fast
09.11.2014, 14:59
was heisst das?
diese Info oder Option gibt es bei mir nicht (mac)
wenn ich mal Probleme mit der Datenübertragung hatte, hat bei mir immer das Entfernen aus der Software und neu Hinzufügen geholfen.

Sollte es tatsächlich an einer korrupten datei liegen, würde ich mal im Explorer gucken ob schon DAten übertragen wurden (google weiß welcher Ordner das ist)
wenn ja, würde ich die Aktivität, die als nächstes kommen sollte entfernen, wenn nicht vlt die älteste?
Oder einfach nochmal eine Aktivität erstellen, also mal eben eine Laufeinheit starten und nach wenigen Sekunden beenden.
Vlt ändert sich was?

Habe die Uhr entfernt und wieder hinzugefügt sowie die meisten Einheiten manuell auf der Uhr gelöscht. Es geht immer noch nicht.

Bei Einstellungen auf System und dann auf Datenübertragungen klicken und auf Aktiviert "ja".

Thorsten
09.11.2014, 16:09
Im Gegensatz zu deinem Bild ist bei mir "Jetzt synchronisieren" aktiviert und links davon kein "Bitte-warten-Kringel". Zeigt er dir denn dein Gerät an, wenn du oben rechts auf "Gerät" klickst? Bei mir erscheint dann z.B. die Seriennummer meines 910er. Momentan scheint ja noch unklar zu sein, an welcher Stelle der Kette es hakt. Garmin zu Stick, Stick zu PC, PC zu connect.garmin.com.

Der PC scheint zumindest den Stick zu erkennen, denn wenn ich GarminExpress ohne angeschlossenen Stick starte, kriege ich einen Hinweis, dass anscheinend kein ANT-Stick angeschlossen ist. Der ist bei dir nicht angezeigt.

be fast
09.11.2014, 16:21
Ja er zeigt das Gerät mit Seriennummer an.

Ich hab öfter mal Probleme mit dem Garminschrott. Leider bin ich auch nicht die Oberelektronikleuchte...;)

Ich werde das wohl wieder mal aufgeben. Es ist unglaublich wieviel Zeit und Nerven das kostet..:)

huegenbegger
09.11.2014, 16:22
Welches system hast du? Win oder mac und in welcher version?
Ich suche gleich mal die übertragungsordner, dann kannst du da mal nachgucken ob was ankam.

be fast
09.11.2014, 16:23
Windows 7...

huegenbegger
09.11.2014, 17:14
Es ist unglaublich wieviel Zeit und Nerven das kostet..:)
manchmal ist das so, wenn man den Weg aber kennt, gehts in Zukunft ganz schnell.

Windows 7...
Ich habe grad auf meinem PC mal die Software installiert.
Schon beim ersten Start wurde ein Assistent ausgeführt, der mich die 910XT verbinden ließ, danach wurde mein GC Konto verbunden.
Es funktionierte alles einwandfrei.

Du sagst Du hast die Uhr schon länger und sei sie auf dem aktuellen Softwarestand.
Wenn Du sie schon länger hast, aber nie mit ant agent oder garmin express verbunden, wie kam dann die aktuelle software drauf?
Oder was bedeutet "länger" in diesem Fall?

Lass uns noch ein bischen Fehlersuche betreiben, es muss funktionieren! Und wenn es funktioniert, ist es grandios.

Wenn ich vom Training nach Hause komme, lege ich die Uhr neben den Rechner und gehe duschen, danach sind die Daten übertragen. Ich kann eine Schnellanalyse in garmin connect machen und lade meine Fahrraddaten aus dem Garminordner in golden cheetah.
Es ist mit ANT+ deutlich komfortabler als die USB Geschichte.

Welche Software Version hast Du auf deiner Uhr?
Wie lange hast Du die uhr und wieviele Einheiten sind etwa darauf gespeichert?
Konntest Du alle Einheiten auf der Uhr im detail angucken?
Hast Du jemals Trainings oder Strecken auf die Uhr übertragen?
Hast Du die Uhr schon aus garmin express gelöscht und neu verbunden?
Hast Du die Uhr schon einmal zurück gesetzt?
Befinden sich Daten in Deinem Garmin Ordner? (ich suche grad noch das Verzeichnis im Win7...)
Hast Du mal eine Minieinheit neu erstellt?

die bereits hochgeladene fit Datei finde ich bei mir hier:
C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\Forerunner 910XT-3852315924\Upload\FIT_TYPE_4
schau mal alle Unterordner im "Forerunner 910XT - xxxxxxxx" Ordner durch, die noch nicht hochgeladenen Dateien liegen woanders.

huegenbegger
09.11.2014, 17:21
hier sind noch 3 verschiedene rest Methodern erläutert.
nur die erste erhält Deine Daten, bei beiden anderen ist alles weg!
Also nur verwenden, wenn Du eh schon aufgegeben hast, Deine Daten zu retten.

http://www.youtube.com/watch?v=ER3zk72UBHU

be fast
09.11.2014, 19:18
Dank an die Helfer!

Habe jetzt fast alle Dateien manuell in der Uhr gelöscht. Die restl. konnte ich jetzt runtergeladen...

huegenbegger
09.11.2014, 20:29
wunderbar, dann würd ich an Deiner Stelle mal einen hard reset machen und in Zukunft sollte es dann auch funktionieren.

frag mich echt was sich die Software so anstellt beim Übertragen von korrupten Dateien, ist doch bei Kabelübertragung auch kein Thema.
naja ;)