PDA

Vollständige Version anzeigen : Beratung Einteiler

TriAlex
22.04.2014, 09:17
Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer Zweiteiler getragen. Zu einem komme ich damit ganz gut zurecht und wichtig war mir immer bisher auch "ordentliche" Rückentaschen zu haben (nicht groß, nicht zu klein ;) ), neben dem Tragekomfort.

Da ich nun öfters bei Wettkämpfe starte wo ohne Neo geschwommen wird will ich mir einen Einteiler zulegen. Dabei sollte folgende Anforderungen erfüllt werden.

- Zum Schwimmen geeignet (möglichst keine Bremswirkung durch Taschen oder Material).
- Nix kunterbuntes, schlichtes Design (am liebsten schwarz mit evtl. etwas grün). Wie das bei schwarzen Teilen mit der Aufheizung durch die Sonne?

Was sind da Eure Tipps?
.

Geraldo
22.04.2014, 09:22
Ich kann diesen http://www.skinfit.eu/de/de/products/05549.html uneingeschränkt empfehlen! Sowohl im Wasser, als auch an Land!!!

ArminAtz
22.04.2014, 09:33
Ich kann diesen http://www.skinfit.eu/de/de/products/05549.html uneingeschränkt empfehlen! Sowohl im Wasser, als auch an Land!!!

Kann ich nur bestätigen!

Ebenso den "normalen" Tri-Speed-Suit von Skinfit.

Top Qualität und sitzen super!

TriAlex
22.04.2014, 09:38
Kann ich nur bestätigen!

Ebenso den "normalen" Tri-Speed-Suit von Skinfit.

Top Qualität und sitzen super!

Ist bisher auch meine Marke bei den Zweiteiler. Der Tipp von Geraldo ist nun nicht gerade ein Schnäppchen, und ich bin nicht der Topathlet :Lachanfall: . Bei den normalen Tri-Speeds weiss ich nicht inwieweit das Material bremst. Wie ist das mit den scharzen Anzügen, heizen die sich nicht auf?
..

MarcoZH
22.04.2014, 10:01
Hatte vorher enien von 2XU, leider keine Taschen und den Reissverschluss hinten. Konnte bei grosser Wärme nicht vorne kühlen, daher Mist.

Seit neuestem hab ich den Sanremo von Castelli.
Hat zwei grössere Taschen mit einer seitlichen Öffnung, daher keine Bremsklappen im Wasser, die Armöffnungen sind angenehm gross und führen zu keinen Scheuerstellen sowie die Öffnung ist vorne und lässt die Kühlung zu.

Erster Sprint-Wettkampf damit ging astrein.

Neoprenmiteingriff
22.04.2014, 10:14
@Alex:

Ich hab noch ein oder zwei speedsuits zuhause rumliegen....ohne wirklichen Gebrauch bzw neu; meine sogar einen in schwarz.
Wie siehts denn vom Körperbau bei dir aus

radnil
22.04.2014, 12:09
2xU: Schlicht und bewährt:
http://www.amazon.de/2XU-Triathlon-Bekleidung-Trisuit-Frontzip/dp/B008RCCQBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398160685&sr=8-1&keywords=2xu+trisuit

Aufgeheizt werden damit lediglich die Zuschauer(innen) am Rand, wenn der darin befindliche durchtrainiere Körper vorbeigezischt kommt :-B-(

diehummel
22.04.2014, 12:45
hab mit 2XU gute erfahrungen gemacht...
Castelli ist etwas enger geschnitten...

Gruss

TriAlex
22.04.2014, 13:00
@Alex:

Ich hab noch ein oder zwei speedsuits zuhause rumliegen....ohne wirklichen Gebrauch bzw neu; meine sogar einen in schwarz.
Wie siehts denn vom Körperbau bei dir aus

- "Grösse": 1,64
- Gewicht: 60 kg
- eher schlank, bei Skinfit trage ich M, bei 2XU und CEP eher S.
..

MattF
22.04.2014, 13:05

Hab ich auch und bin sehr zufrieden.

Die Farbe ist denke ich letztlich egal. Je nach Temp. zieh ich aber über den Eiinteiler an Land noch ein Radtrickot (logischerweise dann wenn es etwas kühler ist). Beim Laufen kann man es ja dann wieder auziehen.

Das muss man halt flexibel handhaben und kann man auch kaum vorher sagen. Das ist individuell verschieden wie man das empfindet. Man kann mit 1 Teil nicht alles erschlagen.

MfG
Matthias

TriAlex
22.04.2014, 13:47
Kennt jemdand den oder hat sogar Erfahrungen damit gemacht?

http://www.bobshop.de/Triathlon/Triathlon-Herren/Tri-Suits/ZOOT-Tri-Suit-Performance-schwarz-neongruen.html?force_sid=0lhjk9te4f0ckub091bh2k3nh 5

.

Neoprenmiteingriff
22.04.2014, 16:37
Haette was Feines von orca anzubieten.....krieg das foto aber nicht hochgeladen: eng anliegend zpper auf dem ruecken. Einmal angehabt

TriAlex
22.04.2014, 17:21
Haette was Feines von orca anzubieten.....krieg das foto aber nicht hochgeladen: eng anliegend zpper auf dem ruecken. Einmal angehabt

Ich schick dir eine PM mit meiner Emailadresse.
..

triconer
22.04.2014, 18:50
Einteiler gibt es ja mittlerweile für verschiedene Anforderungen/Distanzen. Hauptsächlich unterscheiden diese sich im Komfort, was an Taschen oder Sitzpolster, wie auch Stoff und Reißverschluß(vorne oder hinten) auszumachen ist.
Unterschieden wird daher oftmals nach Lang-/Mitteldistanz oder Sprint-/Olympisch oder Mitteldistanz. Hängt ja auch oft vom persönlichen Wohlfühlfaktor und der Ambition ab.
Die "schnellen" Einteiler sind oftmals aus einem anderen Material und sollen die Gleitfähigkeit im Wasser erhöhen.
Am sinnigsten ist ja für Dich, wenn Du einen Einteiler von einem andren Forumsmitglied übernehmen kannst.
Andernfalls sind ja auch schon einige genannt. Ich ergänze noch um den Trisuit Pro von Sailfish, den Comp Trisuit von Arena und den Trisuit Pro in-R-Cool von Pearl Izumi.
Alle drei habe ich schon gestestet und fand den Sailfisheinteiler am besten. Der von PearlIzumi war in meiner Größe nicht da und in der Nummer kleiner sah ich aus wie Borat(hat ja vielleicht aber auch was...), soll aber passend, auch sehr gut sein.

LG
triconer

Nic.Run
22.04.2014, 20:30
Ich werf mal ZeroD in die Runde. Ich trage den oSuit auf Kurzdistanzen, aber es gibt auch ein Langsistanzversion.

Schleichfloh
22.04.2014, 21:56

Ich bin auch total happy mit dem Plasma :Liebe:

Zu warm war mir darin noch nie, hab aber schon mal drin gefroren. Bin aber ja auch ein Mädchen ..... :Cheese:

TriAlex
23.04.2014, 16:19
Hatte vorher enien von 2XU, leider keine Taschen und den Reissverschluss hinten. Konnte bei grosser Wärme nicht vorne kühlen, daher Mist.

Seit neuestem hab ich den Sanremo von Castelli.
Hat zwei grössere Taschen mit einer seitlichen Öffnung, daher keine Bremsklappen im Wasser, die Armöffnungen sind angenehm gross und führen zu keinen Scheuerstellen sowie die Öffnung ist vorne und lässt die Kühlung zu.

Erster Sprint-Wettkampf damit ging astrein.

Hi, hattest du hiermit ein Problem, hört sich ja erstinmal komisch an:
das Oberteil ist im vorderen Bereich nicht an die Hose angenäht, das erleichtert sowohl das An- und Ausziehen, als auch den Boxenstopp!
:)

MarcoZH
23.04.2014, 16:37
Ich hau hier noch die bereits via PN gesendete Antwort rein, als Info für andere Interessierte:

Hi Alex, ne, ist sogar superpraktisch.
Hinten ist der Einteiler aus einem Stück.
Vorne, zirka zwischen den vorderen Hüftknochen, ist das Oberteil einfach nicht mit der Hose verbunden.
Das lässt den einfachen Griff in den Schritt zu, um während der Fahrt mal das beste Stück zu richten, ohne dass es sich am Sattel verklemmt :-)
Der Reissverschluss wird wie bei einem eigenständigen Oberteil verschlossen. War zuerst auch überrascht, aber finde es total klasse.

TriAlex
25.04.2014, 19:14
Also... ich hab mir den Castelli San Remo Einteiler gestern bei Bob Shop bestellt. Heute hab ich die Leiferung erhalten und natürlich direkt anprobiert. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Vielen Dank an Marco für den Support (Fotos, etc.) :Blumen:

Ich hau hier noch die bereits via PN gesendete Antwort rein, als Info für andere Interessierte:

Hi Alex, ne, ist sogar superpraktisch.
Hinten ist der Einteiler aus einem Stück.
Vorne, zirka zwischen den vorderen Hüftknochen, ist das Oberteil einfach nicht mit der Hose verbunden.
Das lässt den einfachen Griff in den Schritt zu, um während der Fahrt mal das beste Stück zu richten, ohne dass es sich am Sattel verklemmt :-)
Der Reissverschluss wird wie bei einem eigenständigen Oberteil verschlossen. War zuerst auch überrascht, aber finde es total klasse.

kury
25.04.2014, 19:53
Ich kann auch den http://www.skinfit.eu/de/de/products/05529.html empfehlen.
Wozu braucht Ihr Taschen? Selbst auf Langdistanzen ist an jeder Ecke eine Verpflegungsstelle. Zum Not klemmt man sich auf dem Rad die Gelpäckchen unters Hosenbein und beim Laufen unter die Träger

Benson-80
22.05.2014, 12:41
Also ich hab den von X-Bionic.. der schaut zwar aus wie unterwäsche aber vom Tragekomfort her ungvergleichbar. Bin damit wirklich total zufrieden.