PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Speedsuit erbeten

Aaron Cross
12.09.2013, 08:35
Hallo,
ich benötige langsam mal einen Speedsuit. Hier gibt es bestimmt jede menge Leute die Erfahrungen haben und die gerne weitergeben möchten.
Ich bin dankbar über jeden Tipp !!!
Hersteller, Modelle...usw.
Meine erste Frage mag zwar doof klingen aber haben die überhaupt keinen Auftrieb ?

Vielen Dank

Gruß

kawajaschi
13.09.2013, 08:56
Guten Morgen!

Also einen Auftrieb haben die jetzt nicht. Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass ich mit dem Ding ein wenig besser schwimme, als in einer reinen Badehose.

Zum Hersteller möchte ich Dir jetzt keinen Tipp geben. Allerings meine ich (als sehr Preis-Leistungs-Verhältnis bewusster Mensch ohne große finanzielle Möglichkeiten, Geld fürs Hobby ausgeben zu können), dass es bei einem Kleidungsstück mit diesem Einsatzzweck wohl lohnt, nicht auf den €uro zu schauen und gleich beim ersten Mal Qualität zu kaufen. Die verdächtigen Marken findest du ja schnell raus.

Die Merkmale auf die Du achten solltest, wären Beinabschluss, Scheuergefahr an Hals und Armausschnitten sowie das Polster. Auch ob der Reissverschluss vorn oder hinten sein soll, ist nicht unwichtig.

Viel Spaß

Aaron Cross
14.09.2013, 17:11
Guten Morgen!

Also einen Auftrieb haben die jetzt nicht. Ich bilde mir aber trotzdem ein, dass ich mit dem Ding ein wenig besser schwimme, als in einer reinen Badehose.

Zum Hersteller möchte ich Dir jetzt keinen Tipp geben. Allerings meine ich (als sehr Preis-Leistungs-Verhältnis bewusster Mensch ohne große finanzielle Möglichkeiten, Geld fürs Hobby ausgeben zu können), dass es bei einem Kleidungsstück mit diesem Einsatzzweck wohl lohnt, nicht auf den €uro zu schauen und gleich beim ersten Mal Qualität zu kaufen. Die verdächtigen Marken findest du ja schnell raus.

Die Merkmale auf die Du achten solltest, wären Beinabschluss, Scheuergefahr an Hals und Armausschnitten sowie das Polster. Auch ob der Reissverschluss vorn oder hinten sein soll, ist nicht unwichtig.

Viel Spaß

Vielen Dank für deine Antwort. Das bringt mich ein Stück weiter...

Hafu
14.09.2013, 17:16
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.
Ein Speedsuit ist das Teil, das man über den Triathloneinteiler anzieht, wenn Neoprenanzüge verboten sind, z.B. in Hawaii. Drum steht der Thread ja auch unter Material/Schwimmen.

Ein Polster haben Speedsuits nie und der Reißverschluss ist immer hinten.

Aaron Cross
14.09.2013, 21:44
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.
Ein Speedsuit ist das Teil, das man über den Triathloneinteiler anzieht, wenn Neoprenanzüge verboten sind, z.B. in Hawaii. Drum steht der Thread ja auch unter Material/Schwimmen.

Ein Polster haben Speedsuits nie und der Reißverschluss ist immer hinten.

Danke. Ich habe mich auch schon gefragt was für ein Polster er meint ?!?

Ich meinte die Anzüge wenn Neos verboten sind !!!