Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schuhproblem :-(

Eddy Murcks
03.07.2013, 14:14
Ich habe ein SCHUHPROBLEM :(

Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit über 20 Jahren Ausdauersport betreibe. Ich hatte auch immer mal wieder gute Schuhe, doch entweder hat sich dann das Schuhmodell verändert...oder eben meine Füße!

Vor 4 Jahren habe ich mir dann den ZOOT Ultra TT 3.0 (blau) gekauft und ihn ohne Probelauf beim 70.3 in Wiesbaden gelaufen. Ich hatte noch nie so einen bequemen Schuh :Cheese:

Im folgenden Jahr habe ich mir das Nachfolgemodell 4.0 zugelegt und der Schuh war keine 5km zu ertragen. Letztes Jahr Modell 5.0 ging dann so einigermaßen!

Nun trage ich also seit 4 Jahren meinen geliebtet ZOOT ultra TT 3.0 auf allen Distanzen. Der Schuh hat also auch einige Marathons und Crossrennen überstanden.

Nur brauche ich jetzt endgültig einen Nachfolger! Hat jemand ähnliche Erfahrungen (mit ZOOT) gemacht? Evtl Ultra Race, Kiawe oder Ultra Kalani...oder taugt der Ultra TT 6.0 wieder? :confused:

Grüße Eddy

maotzedong
03.07.2013, 17:57
Hi,

habe genau das gleiche Problem wie du :(

Ich lauf mittlerweile auf kurzen Distanzen den Zoot Ultra Speed, ansonsten halte ich die Zoot Schuhe nicht mehr aus...hatte meinen auch 3 Jahre ( den älteren) bis er auseinandergefallen ist, da die Nachfolger totaler Müll sind -_-

Hab den Kalani noch getestet, der geht grad so noch, aber öfter die Woche ist der auch nicht zu laufen :(
Für längere Läufe nehme ich jetzt K Swiss

trialogo
03.07.2013, 18:38
Geht mir mit Zoot (den Damenmodellen) genauso, bin umgestiegen auf Mizuno und habe es nicht bereut.

Goldie
24.07.2013, 14:56
.oder taugt der Ultra TT 6.0 wieder? :confused:

Was hattest Du denn für ein Problem mit den TT 4 und 5?
Ich hatte den TT 6.0 vorhin an und er passt "wie ein Handschuh", ich war begeistert. Wird wohl auch barfuß perfekt sein.
Allerdings brauchte ich aktuell einen Schuh für lange Trainingsläufe, und da schien er mir zu hart. Als Wettkampfschuh bin ich noch am Liebäugeln damit...

Fürs Training ist es nun der Kinvara 4 geworden, der vorne deutlich schmaler ist als der Kinvara 3 und mir nun passt.

Eddy Murcks
24.07.2013, 15:17
Was hattest Du denn für ein Problem mit den TT 4 und 5?

Mein Schuhproblem ist gelöst :liebe053:
Hab mir auf der Messevon ZOOT den Ultra Kalani und den Ultra Race geholt. Für mich um Welten bequemer als die TT-Serie ab 4.0!