Vollständige Version anzeigen : Garmin Connect und 910XT
paoloest
27.03.2013, 11:53
Hallo,
habe zwei Fragen zu Garmin, da ich gerade den Umstieg von Polar wage - Grund: fehlende Anbindung Wattmessung, Fahrradtachos bei garmin besser.
Da ich mir ein Garmin Tacho zugelegt habe die erste Garmin-Connect-Frage: Kann man sich die im training verbrachte Zeit pro Trainingszone (Herzfrequenzbereich) anzeigen lassen? Das ging bei Polar ganz gut. Hat man darüber hinaus eine Belastungsindikation vglb. zu Polar Intensitäten?
Wisst ihr/könnt ihr euch vorstellen, wann der 910XT Nachfolger kommen könnte, den gibt es ja nun schon etwas länger. Ich weiß, Glaskugel und so, aber will mir jetzt nichts neues kaufen um mich in 2 Monaten zu ärgern.
Ich importiere die Daten immer in Sport Tracks. Damit kannst Du das dann machen.
Wisst ihr/könnt ihr euch vorstellen, wann der 910XT Nachfolger kommen könnte, den gibt es ja nun schon etwas länger. Ich weiß, Glaskugel und so, aber will mir jetzt nichts neues kaufen um mich in 2 Monaten zu ärgern.
Solange gibt es den 910 nun ja auch nicht und der hat doch alles was man braucht?
Die Innovation von Edge 800 auf den 810 ist z.b. dass man jetzt seine Daten direkt beim Training ins Internet stellen kann und die Frau einen kontrollieren kann. Sorry wer braucht so was?
Also selbst wenn eine Nachfolger käme, was würde der besser können, muss man sich ja fragen.
Also selbst wenn eine Nachfolger käme, was würde der besser können, muss man sich ja fragen.
er könnte: kleiner sein, Karten Ansicht haben, eine richtige Uhr Funktion (das man Ihn auch unter Tags als Uhr trage könnte), Schwimmtrainings erstellen zulassen, richtiges Rad durch Ant+ Sender erkennen, Puls auch beim Schwimmen speichern,....
Nicht falsch verstehen, mir ist er auch schon viel lieber als der Polar 800cx, es wäre aber noch einiges möglich!
loomster
27.03.2013, 13:17
deine frau? :Lachanfall:
paoloest
27.03.2013, 13:21
das finde ich auch, dass es schon einiges Potential gibt, schon allein von der From, Bauhöhe und Anzeige.
Wer Visionen hat muss heute nicht mehr unbedingt zum Arzt
Da ich (neben meinem total steifen Hals:Cheese: :Lachanfall: ) auch noch schlecht sehe, ist mir die Anzeige der Trainingsvorgaben etwas klein. Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.
Von 3M soll es für die RAdbrille so Vergrößerungsfolien geben. Macht beim Laufen ja nicht unbedingt Sinn (es sei denn, man läuft stylisch mit Sonnenbrille).
PS: Ja, ich kenne Brillen!
carvinghugo
27.03.2013, 14:28
Da ich mir ein Garmin Tacho zugelegt habe die erste Garmin-Connect-Frage: Kann man sich die im training verbrachte Zeit pro Trainingszone (Herzfrequenzbereich) anzeigen lassen?
Schau mal in Connect bei Deinen Einstellungen. Dort lassen sich Trainingszonen einstellen.
Sollte dann auch in der Auswertung ersichtlich sein, wie lange man in den einzelnen Bereichen verbracht hat.
Trainiere gerade ohne Herzfrequenzmesser, deshalb kann ich nur vermuten, dass es so ist.
er könnte: kleiner sein, Karten Ansicht haben,
also entweder oder :Lachanfall:
Das mit der Uhr,Schwimmtrainings erstellen zulassen, richtiges Rad durch Ant+ Sender erkennen, kann man im übrigen auch mit deinem Softwareupdate lösen.
Für den Puls müsste Garmin von ANT+ weg gehen.
Ja, Bereiche lassen sich einstellen. Ist aber mit der Uhr sehr umständlich, dass würde ich über Garmin-Connect oder über Sport-Tracks machen.
paoloest
27.03.2013, 14:41
Trainingsbereiche habe ich eingestellt, aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich die Dauer des Trainings aufgeteilt auf die Bereiche anzeigen lassen kann.
auf eine 3rd party Lösung habe ich irgendwie keine richtige lust ...
also entweder oder :Lachanfall:
es könnte ja die Uhr dünner werden und das Display grösser. (wie beim neuen Iphone)
Für den Puls müsste Garmin von ANT+ weg gehen.
auch das muss nicht sein, siehe Polar RCX5
Tommie004
27.03.2013, 20:25
Solange gibt es den 910 nun ja auch nicht und der hat doch alles was man braucht?
Die Innovation von Edge 800 auf den 810 ist z.b. dass man jetzt seine Daten direkt beim Training ins Internet stellen kann und die Frau einen kontrollieren kann. Sorry wer braucht so was?
Naja, ein wenig mehr als die Internetanbindung ist schon neu. Beispielsweise die Möglichkeiten die Radprofile und die Trainingsprofile auszuwählen ist nun deutlich komfortabler als zuvor. Auch die Inernetanbindung an sich ist ja auch nicht verkehrt. Da Übertragen von Strecken per Auswahl in der Connect App ist nice.
Wo ich dir recht geben muss ist das die Livetrack Funktion wirklich nur absoluter Spielkram ist.
Grundsätzlich ist der Edge 810 schon ne Weiterentwicklung, ob man die nun braucht ist allerdings schwer zu sagen.
Die Verteilung der Trainingsbereiche kann man meines Wissens nicht in Connect sehen. Hab ich zumindest noch nicht gefunden.
Ich nutze dafür Trainingpeaks. Allerdings gehen da auch andere Programme wie schon erwähnt Sporttracks.
Tscharli
27.03.2013, 20:40
Trainingsbereiche habe ich eingestellt, aber noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich die Dauer des Trainings aufgeteilt auf die Bereiche anzeigen lassen kann.
auf eine 3rd party Lösung habe ich irgendwie keine richtige lust ...
wenn du in GC deine Aktivität analysierst, kannst du unter
Herzfrequenz zwischen
-bpm
-% der max HF und
-Bereiche wählen.
Das Funtioniert allerdings in Sporttracks wesentlich komfortabler
da siehst du gleich die Zeiten zu den Bereichen
WavesNo23
27.03.2013, 22:35
Im Garmin Trainigscenter funktioniert das, gibts kostenlos von Garmin und funktioniert offline. Nutze selber aber auch Sporttracks (kostet zwar ein kleines bisschen, aber fand den Preis sehr fair).
paoloest
28.03.2013, 09:14
bin leider macuser - aber hab mir mal rubytracks zugelegt. das sieht auch sehr gut aus. mal gucken was das so kann
Ja, auf dem Mac läuft es nur unter Parallels oder sowas. Das war der Grund dafür, dass ich mir ein Ultrabook-Touch gekauft habe und kein Mac-Book. Habe es nicht bereut. Es fährt in Sekundenschnelle hoch (sorry für OT).
huegenbegger
28.03.2013, 13:40
bin leider macuser - aber hab mir mal rubytracks zugelegt. das sieht auch sehr gut aus. mal gucken was das so kann
das ganz schon wirklich eine ganze Menge
zusätzlich nutze ich online das garmin connect und für detailliertere Radauswertung der Leistungsmessung golden cheetah V3 für mac.
Damit hat man eigentlich alles was man benötigt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.