Vollständige Version anzeigen : Polar RS 800 CX mit GPS zeigt zuviel
Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich einen g5 GPS Sensor für meine polar rs 800 cx.
Jetzt ist heute leider beim lauftraining aufgefallen, dass über die gesamte zeit bei mir etwas mehr als 10% zuviel angezeigt wird.
Es war nicht nur auf der gesamtstrecke, sondern bei jedem Kilometer um die 100 Meter zuviel auf meiner Uhr. Alle anderen hatten eine garmin die alle fast zu 100% synchron gewesen sind.
Kennt jemand dieses Problem?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
photonenfänger
12.03.2013, 21:43
Würde direkt bei Polar anrufen, die sind totaaaaaal hilfsbereit.
Hab sogar die Nummer parat: 06152/ 9236600
Oder vielleicht erst nochmal den Sensor neu koppeln und nochmal versuchen.
Gruß
Alex
Vielen dank schonmal, hatte ich mir auch schon vorgenommen. Habe nur gehofft hier wüsste jemand was das sein könnte. Der g5 soll ja sonst sehr genau sein.
Hatte bei meiner RCX mit G5 ein ähnliches Problem.:Huhu:
Z.t. bin ich demnach Kilometer in abartig scheller Zeit (1:20 min/km) gelaufen und zum anderen hatte ich erhebliche Abweichungen hinsichtlich der tatsächlichen Laufstrecke.
Problem bei Polar geschildert, Uhr einschl. G5 eingesendet.
Nach 2 Wochen Uhr mit neuem GPS zurück.
Danach keine Probleme mehr!
:)
Test it!
fenhongkongfui
13.03.2013, 16:53
Blöde Frage und nur so ne spontane Idee: "Kalibrierung" auf 1.000 einstellen?
Bei meiner alten RS800 nutze ich Fußsensor fürs Laufen und ab und zu
den alten GPS fürs Radfahren
- Fußsensor hat bei mir i.d.R. (je nach Schuh) ein Kalibrierungsfaktor von 0,93x
- GPS muss ich dann aber explizit auf 1.000 stellen - weil er mir sonst natürlich auch zu viel anzeigt...
Weiß aber nicht, ob es die Einstellung bei der CX auch noch so gibt und ob ihr überhaupt parallel
einen Fußsensor genutzt habt... ;)
Also. Wenn das ginge wäre es optimal. Wie und wo geht das kalibrieren denn?
fenhongkongfui
13.03.2013, 17:02
Hab' meine Polar jetzt leider nicht im Zugriff - Irgendwo unter: Eingaben --> Sensor (ein/aus) --> Kalibrierung(sfaktor)?! o.ä.
Meine ich; müsste ich sonst heute Abend nochmal schaun... Mit 1.000 sollten dann bei GPS nach meinem Verständnis vernünftige Werte kommen - sonst Problem und eher Support bemühen, wie oben geschildert ;)
die funktion gibts leider nicht bei mir. habe nur die Möglichkeit neu zu koppeln.
werd dann wohl doch das Gerät einschicken.
Für alle die dieses Problem evtl auch einmal haben:
Es lag scheinbar doch daran, dass noch der fusspod aktiviert war.
Obwohl dieser zwar nicht genutzt wurde hat der den Faktor mit einberechnet.
Selbst die polar Hotline sagte das dies nicht der Fehler sein könne, aber so what.
Vor ein paar Tagen bin ich dann wieder mal eine lange runde gelaufen, wobei auf rund 22 km eine Differenz zwischen polar und meinem Smartphone von 190m aufgetreten ist und das obwohl einige Strecken über keine richtigen Wege gingen und viel auch richtig im Wald.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.