PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar S625X zeigt auflösungserscheinungen


DRAGONofSOIA
28.01.2008, 21:01
Hallo Leute!

Gestern war ich brav radeln. Stellte dabei fest das meine Polar jetzt langsam aber sicher mal anzeigt sie will einen neuen Lebensspender, sprich Batterie haben. Okay die Uhr wurde 2005 gekauft, ich habe mich damit auf 2 Marathons einen Ironman komplett und einen weiteren Ironman halb vorbereitet, da darf eine Batterie auch mal leer werden. Zu hause angekommen war mein 2 1/2 jähriger Neffe da. der hat sich wahnsinnig gefreut das der schwitzende und stinkende Onkel Bö die Tür rein kommt. ich halt kurz mit ihm gebalgt bis mir auffällt, dass er meine Uhr in der Hand hat, ohne das der Verschluss aufgemacht wurde. Lange Rede kurzer Sinn, Armband abgerissen...
Ich will ein neues Stoffarmband von Polar an die Uhr haben, mag ich lieber als die Gummiarmbänder (kennt die jemand und rät davon ab?) und die Batterie getauscht haben. (Okay das klingt grade blöd, NEIN ich will das nicht von Polar bezahlt haben...) Jetzt meine Frage:
Garantie hab ich ja eh keine mehr auf das Teil, also lohnt es sich das direkt zu Polar einzusenden, oder soll ich damit zum Uhrmacher meines Vertrauens gehen und dem sagen er soll Batterie wechseln anderes Armband dranmachen und die Uhr halt wieder Wasserdicht versiegeln.
Was sagt ihr? Polarservice (hab mal gehört das würde fast nen Monat dauern) oder Uhrmacher?

tri_stefan
28.01.2008, 21:10
Ich war letztens wegen der Batterie beim Uhrmacher. Ging schnell und günstig. Meine Wahl: Uhrmacher

Stefan
28.01.2008, 21:12
Ich war letztens wegen der Batterie beim Uhrmacher. Ging schnell und günstig. Meine Wahl: Uhrmacher

Garantiert der für die Dichtheit?

Wenn nicht, dann kannste auch für 1,50 selbst die Batterie wechseln.

tri_stefan
28.01.2008, 21:12
Garantiert der für die Dichtheit?

Wenn nicht, dann kannste auch für 1,50 selbst die Batterie wechseln.

Ja! Deswegen war ich ja da.

DRAGONofSOIA
28.01.2008, 21:13
Ja, mit meiner alten M52 war ich auch beim uhrmacher gewesen, war günstiger als das Polar "Angebot" und schneller sowieso, dicht war sie danach auch weiterhin, aber bei ner 300,- € uhr wollte ich halt Erfahrungswerte... Ich bin doch pleite *g*

Wandergsellin
28.01.2008, 21:13
Ich hab letztens meine 625 zu Polar geschickt (extra im Herbst, damit es nicht so schlimm es, wenns länger dauert) und dann war sie nach einer Woche wieder da.

Hoppel
28.01.2008, 21:27
Ich hab letztens auch meine Polar eingeschickt wegen leerer Batterie. Kostet 28,- und war innerhalb weniger Tage wieder da.
Dort wird die Uhr auch komplett durchgesehen und ich kann bei Dichtigkeitsproblemen die Uhr auch wieder einschicken. Mir war es das wert, da ich die Uhr auch oft beim Schwimmen trage und sie mir auch einfach zu teuer war. Geht auf jeden Fall problemlos. Service Antrag kann man sich bei Polar runterladen und ausdrucken.

LG Ina

Hunki
28.01.2008, 21:32
Ich war vor einem Monat beim Uhrenmachen... ging 15 Minuten und dicht ist das Ding immer noch... also weshalb für 50 CHF zu Polar schicken wenns auch billiger beim Uhrenmacher geht.

Hunki

mauna_keas frau
28.01.2008, 21:40
Also ich habe die Polaruhren immer eingeschickt und war überrascht wie kulant die sind. Da wurde immer alles komplett erneuert, ohne daß ich was bezahlen mußte, auch nach Ablauf der Garantie.
Ich würde die Uhr einschicken und die kaputten Teile dazulegen. Man kann sich auf alle Fälle darauf verlassen, daß alles richtig durchgecheckt wird. Ich würde es mal versuchen. Zumal Polar auch die Platinen und das ganze Gedönse austauscht und nur den Batteriewechsel berechnet. Hat mir mal Trainerkollege erzählt, der bei Polar arbeitet.
Gruß

Ausdauerjunkie
28.01.2008, 21:51
Was sagt ihr? Polarservice (hab mal gehört das würde fast nen Monat dauern) oder Uhrmacher?

Polar Service!!! Meine Uhr (S410?) mit kaputtem Band und Riß (!) im Gehäuse sowie zum Batteriewechsel eingeschickt und dazu geschrieben, wenn es teurer wird als 75,-€, bitte kurze E-mail. Nach 10 Tagen kam die Uhr zurück - Batterien, Dichtungen, Armband, + Gehäuse getauscht: Preis inkl. Versand: 49,- ( die Uhr war bereits ca. 5 jahre alt). Das finde ich, ist SERVICE.:)

DRAGONofSOIA
28.01.2008, 22:23
Okay, ich glaub ich bin überzeugt... werd die Uhr einschicken und hoffen das sie schnell zurückkommt *g*
Danke für die vielen Antworten