PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehäkelter Wunderschuh von Nike

FLOW RIDER
27.09.2012, 14:43
Läuft jemand von Euch schon den neuen gehäkelten Wunderschuh von Nike und kann berichten?

http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pwp,c-300/hf-4294900330

LidlRacer
27.09.2012, 15:05
Hab ich nicht.

In dem Zusammenhang aber vielleicht interessant, dass Adidas seinen ähnlichen Adizero Primeknit vorerst nicht in Deutschland verkaufen darf:
Nike siegt vorerst im Patentstreit mit Adidas (http://wirtschaft.t-online.de/patentstreit-um-laufschuh-adizero-primeknit-nike-setzt-in-nuenrberg-fuerth-gegen-adidas-durch/id_59824194/index)

hawkmarcus
27.09.2012, 15:37
Ich hatte am Samstag den FlyKnit Trainer+ kurz in der Hand, aber ihn aber sofort wieder weg gestellt. Der Schuh kam mir stocksteif vor. Das gelbe Material war irgendwie kein bisschen biegsam, irgendwie Holzschuh-like. Wie gesagt ich hatte ihn nur kurz in der Hand, aber der erste Eindruck hat mich persönlich nicht überzeugt.

Gruß
Marcus

Skunkworks
27.09.2012, 15:54
Hab ich nicht.

In dem Zusammenhang aber vielleicht interessant, dass Adidas seinen ähnlichen Adizero Primeknit vorerst nicht in Deutschland verkaufen darf:
Nike siegt vorerst im Patentstreit mit Adidas (http://wirtschaft.t-online.de/patentstreit-um-laufschuh-adizero-primeknit-nike-setzt-in-nuenrberg-fuerth-gegen-adidas-durch/id_59824194/index)

Dadurch hab ich mir zuerst den Adidas im Web angeschaut, der wiederum kam mir vor wie ein verkappter Nike Streak XC3 und ich dachte um den geht es eigentlich...

Alle drei auf jeden Fall ideale Winterlaufschuhe! :Lachen2:

pinkpoison
27.09.2012, 16:55
Na dann bin ich mal gespannt, wann sich hier das erste Männer-Häkel-Kränzchen gründet. Gehäkelte Mützen war gestern... :Cheese:

Tri_Newbie
27.09.2012, 19:14
Ich hab mir den Racer gekauft. Vom innovativen Obermaterial ist nicht allzu viel zu spüren, außer dass man den Wind fühlen kann.
Allerdings n toller, sehr leichterWettkampfschuh ohne Schnickschnack. Im Vorfußbereich schön flach und direkt, an der Ferse ausreichend gedämpft um auch mal da drüber zu laufen.
Hat mich am Wochenende zu ner neuen 10er Bestzeit geführt ;)

Pippo
27.09.2012, 21:08
Ich hoffe mal, dass Du keine 160 Euro dafür bezahlt hast. Unglaublich...

rennrentner
28.09.2012, 07:52
Ich hatte am Samstag den FlyKnit Trainer+ kurz in der Hand, aber ihn aber sofort wieder weg gestellt. Der Schuh kam mir stocksteif vor. Das gelbe Material war irgendwie kein bisschen biegsam, irgendwie Holzschuh-like. Wie gesagt ich hatte ihn nur kurz in der Hand, aber der erste Eindruck hat mich persönlich nicht überzeugt.

Gruß
Marcus

Hättest ihn vielleicht eher an den Fuss ziehen sollen statt nur in die Hand zu nehmen um ein vernünftiges Urteil fällen zu können:Huhu:

hawkmarcus
28.09.2012, 10:09
Hättest ihn vielleicht eher an den Fuss ziehen sollen statt nur in die Hand zu nehmen um ein vernünftiges Urteil fällen zu können:Huhu:

Das hilft mir aber nicht den ERSTEN Eindruck, von dem ich ja schrieb, zu ändern! ;-)
Ich hab ja nirgends gesagt, dass er von den Laufeigenschaften her schlecht wäre. Bei einem Schuh muss für mich das Gesamtpaket stimmen.

Gruß
Marcus

Tri_Newbie
28.09.2012, 11:37
Ich hoffe mal, dass Du keine 160 Euro dafür bezahlt hast. Unglaublich...

Nö :Cheese: Man braucht nur den richtigen Studentenjob ;)

dmnk
28.09.2012, 12:51
Ich hab 160 bezahlt und ärgere mich keine Sekunde.

Ich habe bisher noch keinen so eng aber trotzdem nicht einschnürend am Fuss sitzenden Laufschuh wie den Racer getragen.
Leicht ist er auch, und die Sohle hat genau den richtigen mix aus direkt, aber trotzdem gedämpft. Keine störenden Nähte, absolut barfusstauglich sogar für meine empfindliche Füsschen - ich würd ihn wieder kaufen.

PT1
28.09.2012, 15:32
@dmnk
kannst du ihn mit einem anderen Schuh vergleichen?

dmnk
28.09.2012, 19:26
@dmnk
kannst du ihn mit einem anderen Schuh vergleichen?

ja. ;)

welchen hätten's denn gerne?

- Lunaracer 1 oder 2
- Zoom Katana Racer
- Zoom Streak XC2

sind meine anderen WK Schuhe...

GuW
28.09.2012, 19:35
ja. ;)

- Lunaracer 1 oder 2
- Zoom Katana Racer
- Zoom Streak XC2

Es gibt noch jmd, der den XC 2 beim Triathlon trägt :Huhu:
dachte ich wäre der einzige Verrückte :Maso: (wobei ich mittlerweile echt schnell reinkomme, trotz der Sohle)

nur bei 43min/10km ist man glaube ich für den Schuh eh zu lahm...was sollte man denn ungefähr draufhaben, damit sich so ein Schuh überhaupt lohnt?

PT1
28.09.2012, 20:46
ja. ;)

- Lunaracer 1 oder 2
- Zoom Katana Racer
- Zoom Streak XC2

Lunaracer 2 bitte

dmnk
28.09.2012, 22:05
dachte ich wäre der einzige Verrückte :Maso: (wobei ich mittlerweile echt schnell reinkomme, trotz der Sohle)

nur bei 43min/10km ist man glaube ich für den Schuh eh zu lahm...was sollte man denn ungefähr draufhaben, damit sich so ein Schuh überhaupt lohnt?

den XC2 laufe ich nur bei Crossläufen, nicht im Triathlon. Da ist mir sonst die Lasche zu fummelig..

und bezüglich der Zeit --- pfffff --- ich bin dieses Jahr auch nur um und bei 42 auf die 10 im Triathlon gelaufen. Der Schuh ist trotzdem geil.

Lunaracer 2 bitte

Passform: Länge gleich, aber etwas schmaler, er passt sich insgesamt dichter am Fuss an, fast schon wie eine Socke

Sohle: deutlich direkter im Vorfuss, insgesamt weniger weich

Der LR2 geht bei mir theoretisch auch bis Marathon (praktisch bin ich alles bis HM damit gelaufen), den FlyKnit Racer würde ich vermutlich höchstens bis HM laufen. Wobei sich die Marathon Frage für mich sowieso in naher Zukunft nicht stellt...

PT1
28.09.2012, 22:15
danke, hat sich erledigt.
Schmaler als der Lunaracer 2 - damit ist das Thema durch. Der ist mir nämlich schon an der Grenze.
Schade.

~anna~
28.09.2012, 22:28

Ist zwar OT, aber ich würde an deiner Stelle mal bei einem schnellen (Koppel)Lauf im Training ausprobieren, ob dich der XC2 nicht sogar langsamer macht als etwas stabileres Schuhwerk. Ich persönlich bin zB mit Kinvara schneller; würde alle Straßenläufe ab 5km damit laufen (leistungsmäßig bin ich irgendwo 39:00-40:00 auf 10km). Wo sich der XC denke ich ausgezahlt hat, waren lediglich ein paar 5km-Crossläufe (~19:20-19:40) in leichtem Gelände im Frühling, da hat er meiner Meinung nach mehr Grip als der Kinvara.