PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar W.I.N.D-Sensor wasserdicht?

Monnemer
19.07.2012, 13:46
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Polar CS600 incl. Wearlink mit W.I.N.D.-Sensor. Da ich am WE einen Triathlon machen will meine Frage: kann ich den Wearlink mit Sensor schon beim Schwimmen tragen? Sprich: ist der Sensor wasserdicht? Die Batterie des Sensors habe ich schon einmal getauscht, falls das wichtig sein sollte.

Auf der Rückseite des Sensors steht zwar "water resistant" drauf, aber ich hatte meine alte Polar-Uhr auch mal im Wasser an, da die mit 30m wasserdicht ausgeschrieben war - und die ging dabei kaputt :(

Den Radcomputer würde ich am Rad lassen und beim Laufen in die Hand nehmen …

Susi78
19.07.2012, 14:01
Ich trag ihn beim schwimmen, der ist absolut wasserdicht, da kann nichts passieren! :Huhu:

einzelstueck
19.07.2012, 16:29
Ich trag ihn beim schwimmen, der ist absolut wasserdicht, da kann nichts passieren! :Huhu:

dto, noch nie probleme gehabt, schau halt daß die Abdeckung richtig drauf ist, normal geht auch ne uhr nicht einfach so kaputt

wieczorek
19.07.2012, 17:28
der CS 600 ist ein Fahrradcomputer, den hast du beim Schwimmen ja sicher nicht um, oder...?
der Brustgurt ist wasserdicht und wird von hunderten Sportlern beim Schwimmen getragen. sollte mal einer nicht dicht sein, gibt es da sogar kostenlosen Ersatz.
Bei IM Rennen hab ich aber früher den Gurt erst in der T1 angezogen weil der mich unter dem Neo genervt hat.

Monnemer
19.07.2012, 18:49
Danke euch! Dann kann ich ihn ja beruhigt am Sonntag anziehen! Ich hab mich auch nur noch einmal absichern wollen, weil meine andere Polar-Uhr das Wasser nicht vertragen hat ...

@ wieczorek: Na klar - der eigentliche Computer bleibt wie geschrieben zunächst am Rad! Aber da ich mit einem Einteiler schwimmen will, ist es schon ganz praktisch, den Gurt VORGER anzuziehen ;)

Mone77
25.07.2012, 10:00
Wie siehts mit dem Brustgurt beim Garmin FR 405CX aus?
Bei der OD hatte ich ihn im WK nie an. Aber nächstes Jahr auf meiner ersten MD wollte ich ihn tragen. Finde aber weder in der Beschreibung noch bei Google was, ob der wasserdicht ist?