PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo: Welche Größe?

nhh
23.06.2012, 10:12
Hallo zusammen,

ich glaube ich muss mir dringend einen Neo zulegen - habe letztens bei 17 Grad Wassertemperatur einsehen müssen, dass diese Anschaffung zwingend notwendig ist :)

Ich habe jetzt ein wenig im Internet gestöbert und komme mit den Grössentabellen nicht klar. Ich bin 1,75 gross und wiege so um die 60 kg. Entweder passt das Gewicht und dann fehlen meist die cm in der Größe oder die Größe stimmt und die angegebenen Kilos in der Tabelle sind zu viel.:confused:

Kann mir jemand sagen, worauf ich mehr achten sollte und wie groß die Abweichung sein darf, dass er noch einigermassen passt?

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp, welcher Anzug für einen absoluten Anfänger zu empfehlen ist?

Danke für Eure Hilfe!!

PippiLangstrumpf
23.06.2012, 11:33
Ich habe jetzt ein wenig im Internet gestöbert und komme mit den Grössentabellen nicht klar. Ich bin 1,75 gross und wiege so um die 60 kg. Entweder passt das Gewicht und dann fehlen meist die cm in der Größe oder die Größe stimmt und die angegebenen Kilos in der Tabelle sind zu viel.:confused:

Kann mir jemand sagen, worauf ich mehr achten sollte und wie groß die Abweichung sein darf, dass er noch einigermassen passt?

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp, welcher Anzug für einen absoluten Anfänger zu empfehlen ist?

Danke für Eure Hilfe!!

Geh am besten zu einem Neo-Test-Schwimmen und laß Dich dort erstens von den einzelnen Vertretern der Hersteller beraten und schwimm die Dinger zweitens Probe. Denn das wichtigste ist, daß er Dir paßt und Du gut drin schwimmen kannst.
Selbst bei gleichem Gewicht und gleicher Körpergröße kann bei zwei unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichem Körperbau eine andere Größe herauskommen. Und die verschiedenen Hersteller haben unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Vor- und Nachteilen (Auftrieb, Armbeweglichkeit, Preis :Cheese: , ...)

Mir paßt von Sailfish der aktuelle One in W-S/M (also einem Zwischending zwischen W-S und W-M). Laut der Größentabelle würde mit W-M nur knapp passen - eher müße ich W-L haben.