Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Tri11 Efficient?

sagoe
16.04.2012, 19:13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Neo. Ich habe mich schon auf die Marke Tri11 geeinigt und war bzw. bin kurz davor mir den RedAir zu kaufen. Diesen bin ich schon Probegeschwommen.

Ich wollte mal euere Meinung zum Efficient hören vll. ist dieser auch eine Alternative.

Danke und viele Grüße,

Sascha

thunderlips
17.04.2012, 07:35
hallo sagoe,

ich bin den tri11red letzte saison geschwommen und werde damit auch die aktuelle saison bestreiten.
ich finde den neo klasse und würde ihn auch weiter empfehlen...der unterschied zum redair ist ja nur, dass er etwas weniger auftrieb hat.
zum efficient kann ich wenig sagen, da ich ihn noch nie geschwommen bin. aber 140€ unterschied sind natürlich ne sache.
ich würde mir an deiner stelle nochmal beide als leihneos zum testen bestellten (kostenlos) und dann entscheiden.
übrigens bekommst du oftmals auch n guten rabatt, falls du dich für einen leihneo, statt neuem, entscheidest.

viel erfolg.

sagoe
17.04.2012, 10:34
Hallo thunderlips,

Danke. So werde ich es auch machen. Ist ja wie Du sagtes kostenlos.
Ist nur immer Intereseant ob sich so ein Aufpreis wirklich lohnt.
Aber es soll ja auch was vernünftiges sein.

Sascha

thunderlips
17.04.2012, 11:41
klar,

verstehe ich.

würde mich da aber auch nicht so stressen.
bin die erste saison in nem orca equip (auch n einsteigermodell) geschwommen und das war auch okäse ;-)

sbergy
16.05.2012, 16:41
Bin den Tri11 vor 2 Wochen bei einem Testschwimmen geschwommen und ich muss sagen, dass der Efficient für den Preis ein mehr als nur guter Neo ist. Er kann locker mit vielen Top-Neos mithalten. Er ist sehr Ausgehlichen vom Auftrieb und hat eine enorme Schulterfreiheit.

sagoe
19.05.2012, 10:27
Das hört sich doch gut an. Ich werde Def. Diesen in Kürze ausprobieren und wenn alles passt auch kaufen.

Danke und viele Grüße,

Sagoe

JeromeGER
19.05.2012, 13:03
Bin den Tri11 vor 2 Wochen bei einem Testschwimmen geschwommen und ich muss sagen, dass der Efficient für den Preis ein mehr als nur guter Neo ist. Er kann locker mit vielen Top-Neos mithalten. Er ist sehr Ausgehlichen vom Auftrieb und hat eine enorme Schulterfreiheit.

Das sagt es eigentlich schon alles. Für den Preis bekommt man m.E. keinen vergleichbar guten Neo. Vor Allem die schon angesprochene Schulterfreiheit ist super!

Viel Spaß beim Testen. :Huhu:

Ironmanfranky63
31.05.2012, 09:49
Jetzt wärme ich den Thread noch mal auf weil bei mir hochaktuell!
Ich stimme Euch voll zu in Sachen Schulterfreiheit und Tragegefühl.
Jetzt kommt das Große aber: Er ist extrem empfindlich. Ich spreche vom Red Air.
Ich habe ihn mit letzte Saison als Vorführmoddel gekauft und musste ihn schon zig mal kleben. Einmal falsch gegriffen beim anziehen schon hast du einen Cat drin. Von aussen da wo die Luftbläschen eingearbeitet sind, nur extrem vorsichtig ziehen , am besten nur von Innnen hochziehen!!!!!!!!!!!
Ich trage beim anziehen jetzt immer ganz dünne Handschuhe da ist es etwas besser geworden aber so einen empfindlichen Anzug hatte ich noch nicht und ich hatte schon einige!
Diese Saison muss er noch überleben aber nächste muss was neues her- auf keinen Fall wieder TRi11!
Eigentlich schade denn das Tagegefühl und auch beim Schwimmen ist super!!
Grüße Frank

CP60
31.05.2012, 12:01
Jetzt kommt das Große aber: Er ist extrem empfindlich. Ich spreche vom Red Air.
Ich habe ihn mit letzte Saison als Vorführmoddel gekauft und musste ihn schon zig mal kleben. Einmal falsch gegriffen beim anziehen schon hast du einen Cat drin.

Kann ich nicht bestätigen, gehe mit dem Ding nicht außerordentlich vorsichtig vor (nur halt so, wie es der gesunde Menschenverstand empfiehlt) und er sieht nach einer Saison mit zig Wettkampfeinsätzen und ein paar Mal im Freibad tragen aus wie neu.
Nachdem ich jetzt aber mal einen Sailfish G-Range getragen habe, kriege ich in dem Ding nahezu Platzangst. Das Optimum was Bewegungsfreiheit und Tragegefühl angeht, ist es eben doch noch nicht.

dmnk
31.05.2012, 15:11
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich gehe mit meinem RedAir auch nicht besonders pfleglich um, und er hält dafür sehr gut, es gibt jetzt (in der 3.Saison) eine Naht, die ich mal nachkleben muss, aber sonst war/ist da nix zu mäkeln...

Kenmo
31.05.2012, 15:22
Kann keine "Empfindlichkeit" beim Tri11 RedAir feststellen. Das Ding wird in der T1 runtergerissen, ich trampel darauf herum und ziehe den Ärmel ohne Probleme über die dicke Garmin 910XT. Bisher ohne Beschädigungen. Der Neo ist super.

VG
Kenmo

Ironmanfranky63
31.05.2012, 21:09
Dann hab ich wohl ein "Montagsmodell "erwischt?!
Besonders beim anziehen muss ich höllisch aufpassen damit ich keinen "Cut" einreisse.Hochziehen geht quasi nur von innen.Sobald ich und von aussen hochziehe ist sofort ein kleiner Riss drin??!
Also meiner ist Sch.....
Gruss Frank

big_kruemel
31.05.2012, 21:53
Ich konnte heute beim Testschwimmen am Hardtsee den normalen Red probieren, der Efficient war in meiner Größe schon weg.
Also im vergleichn zu meinem 2XU C2 war er im Schulterbereich etwas flexibler und hatte allgemein etwas weniger Auftrieb. Beim An- und Ausziehen hatte ich keine Probleme war jetzt nicht besonders empfindlich.
Wenn ich einen neuen Neo braucht ist der bestimmt ne option.
Ist sein Geld wert würde ichnsagen.

sagoe
01.06.2012, 21:28
Das gleiche Problem habe ich auch. Der efficient ist der Zeit nicht Lieferbar. Da ich aber in ca. 4 Wochen einen brauche habe ich mir den Redair bestellt. Diesen bin auch schon probegeschwommen und war sehr zufrieden. Jetzt will ich aber bei dem Preis hoffen das dieser nicht so empfindlich ist.

Dafri
01.06.2012, 21:51
Habe mir vor ein paar Wochen den Redair und den Efficient zum Probeschwimmen kommen lassen. Der Redair hatte mir zuviel Auftrieb,und ich habe mich für den Efficient entschieden.

Sehr gute Passform ,super im Schulterbereich. Bin Jahrelang den Helix von Blueseventy geschwommen. Für wesentlich weniger Geld kann ich den TRi11 Efficient nur empfehlen.

Der Helix war nach knapp 3 Jahren auch mit grossen Rissen ausgestattet.

sagoe
02.06.2012, 19:13
So Donnerstag Abend bestellt und heute schon da. Da kann man nicht mekern. Erstes anziehen im Trockenen und Dusche erfolgreich überstanden. Jetzt will ich mal nächste Woche ins Freiwasser. Morgen erstmal Wettkampf, ohne Neo.....oder vll. doch :Nee:

Deichman
07.08.2016, 18:55
Ich frisch den thread mal auf...kann die Empfindlichkeit des Tri11 Efficient 2.0 voll bestätigen. Hab ihn jetzt zwei Jahre und vielleicht 20mal in Benutzung gehabt.

Heute ist er an der verklebten Naht unerklärlicherweise aufgerissen. Ich hab den Anzug ohne grossen Stress vor dem Schwimmen angezogen und beim Ausstieg aus dem See ist es mir aufgefallen: ein Riss der 18cm lang ist!!!

Ich kanns mir nicht erklären...ist mein dritter Neo und die waren in der Regel sehr robust. Kumpel von mir hat übrigens auch einen Efficient, der allerdings innen schwarz statt rot ist. Dieser hat auf den geklebten Nähten noch zusätzlich Stoff zur Verstärkung....hier hält der Neo länger, weil 2 Jahre älter. An den identischen Stellen sind aber auch schon Auflösungserscheinungen festzustellen. Auch was das "Anfassen" angeht, ist er recht empfindlich.

Ich hatte im Übrigen vorher einen Ironman (6Jahre) und einen Aquasphere (5Jahre) und dies ist nicht mein erster Neo aber durchaus, der Sensibelste, den ich jemals in den Händen hatte.

Hab dazu bereits Tri11/lemonsports angeschrieben und bin gespannt, inwieweit mir hier der Service entgegenkommt. Bin doch etwas enttäuscht. 250€ und 2 Jahre sind eine schlechte Halbwertzeit für einen Neo.
Gruß
Deichman

Deichman
08.08.2016, 18:09
Kleiner update nach Anruf bei lemonsports: Austausch auf einen "Neuen" für "nur" 150€....immerhin...mehr war nicht drin. Geht heute auf Rechnung raus. Der Service ist schon mal klasse.

Werde den "Alten" bei neopren-service.de reparieren lassen und mir zurücklegen..die Dame machte am Telefon einen sehr professionellen Eundruck....das kleben hat man mir übrigens in meinem Fall nicht empfohlen, da es sich hier auch um eine Naht handelt. Kleine Risse auszubessern sind generell kein Problem.

Ich bin irgendwie etwas genervt aber auch froh, dass ich Sonntag einen neuen Neoprenanzug habe für meinen vorletzten WK dieses Jahr aber hoffe, dass ich nicht jetzt alle 2 Jahre ein upgrade brauche...sonst, muss ich leider mein Hobby aufgeben. Kann nicht sein, dass so ein Anzug 20mal getragen werden kann und dann ab dafür in die Tonne.
:cool:

Deichman
26.06.2019, 22:49
der "Neue" ist übrigens jetzt wieder am Arm aufgerissen. Wird zum shorty umgebaut für swim&run und auch die Marke gewechselt. War ansonsten ein toller Neo für schöne Wasserlage und Auftrieb nur halt ein kleines Sensibelchen.