Vollständige Version anzeigen : Welche Einteiler?
citystar
29.05.2011, 23:29
Hi ihr,
bin noch immer auf der Suche nach einem Einteiler, bin mir allerdings unschlüssig wie sehr eventuelle Rückentaschen die Schwimmzeit negativ beeinflussen wenn man ohne neo schwimmt? Was meint ihr dazu, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Achja, es geht um Kurzdistanz-Mitteldistanz
Ich habe den 2XU Comp Tri Suit und bin sehr zufrieden damit. Konnte auch den Anzug von Skinfit einmal probetragen. Konnte nicht so große Unterschiede feststellen. Einfach ein paar Händler abklappern und probieren und den der dir besser passt kaufen.
Die Taschen machen meiner Erfahrung nach nicht viel aus. Klar ist es besser ohne Taschen und auf einer KD brauchst du eigentlich auch keine. Bei einer MD könntest du die Gels am Rad befestigen und die 1-2 Gels fürs Laufen am Oberschenkel under den Bund schieben.
Aber wie gesagt, die Taschen sind so gemacht, dass die nicht viel Einfluss auf die Schwimmzeit haben.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Flitzetina
30.05.2011, 09:00
Ich hab von Orca den 226 und fühle mich darin sehr wohl. Fast alle WK's, die ich damit absolviert habe, waren ohne NEO. Keinerlei Probleme.
Dann habe ich mir dieses Jahr von 2XU den Compression Trisuit gekauft und finde den auch super. Ist aber bisher nur auf dem Rad und laufend getestet, noch nicht beim Schwimmen oder im WK.
Michael84
30.05.2011, 09:29
Ich habe bei Einteiler immer eine hohe Spannung auf den Schultern , die mich nach untern zieht. Wettkämpfe deshalb lieber mit Zweiteilern.
Bei Einteilern bitte drauf achten, dass das Material sehr flexibel ist (Elasthan > 20%). Skinfit mach dabei eine gute Figur, aber 2XU kann sich auch sehen lassen.
Die Taschen haben keinen Einfluss auf das Schwimmen ,da sie meistens sowieso aus Netzgewebe bestehen und eng am Körper anliegen.
Für längere Distanzen empfehle ich eher große Taschen hinten.
Hab den Speed Suit von Skinfit und bin sehr zufrieden damit. Wir haben die für die Mannschaften und alle sind damit zufrieden. Der ist - meine ich - im Vergleich zum Tri Suit und dem 2-Teiler (Tri Pant und Top), die ich vorher hatte, im Wasser um einiges schneller. Und da muß ich um jede Sekunde kämpfen, um nicht völlig hinten raus zu fallen. Taschen brauch ich auf der OD und auch in Bonn (lang-OD oder kurz-MD) nicht und wenn doch paßt das Gel auch unters Hosenbein. 2-teiler auf der LD find ich gut, aber ohne Neo sind die doch ziemlich langsam im Wasser.
Volkeree
30.05.2011, 10:29
....
Achja, es geht um Kurzdistanz-Mitteldistanz
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das irgendwie ein Widerspruch.
Für die Kurzdistanz braucht fast keiner eine Tasche. Ich nutze einen Anzug von Skinfit mit Reisverschluss auf dem Rücken. Die sind am Hals enger und so läuft weniger Wasser rein, welches sonst ein bisschen bremst. Soweit zumindest die Theorie :) .
Ansonsten glaube ich, ist es wie bei Sätteln, jedem Körper passt ein anderer Anzug besser.
citystar
30.05.2011, 21:23
also machts beim schwimmen kein unterschied ob taschen oder nicht?
Es ist wie immer, wennde nen Juristen fragst: Es kommt drauf an! :Cheese:
Loard mein, ne, ich meine ja, Volkeree scheint den gleichen Einteiler wie ich zu haben, auch ohne Taschen. Ich bin einmal bei Neoverbot in nem Einteiler mit Taschen geschwommen, das Ergebnis war Mist. Aber ich schwimme auch Mist, vor allem ohne Neo. Beim nächsten Mal hab ich noch so'n Schwimmtop drübergezogen, um die Taschen abzudecken. Ich meine ...., das sei besser gegangen. Jedenfalls bin ich letzte Woche in Gladbeck nur im Einteiler im Pool geschwommen und das Desaster war nicht ganz so groß, für mich sogar relativ klein. Bei Neoverbot würde ich daher bis zur Halbdistanz im taschenlosen Einteiler starten. Ob auch bei der LD? Ich glaub, das würde ich mich eher umziehen. Aber auch die LD haben Leute schon in dem KD-Einteiler gemacht.
Meßergebnisse hab ich nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.