Vollständige Version anzeigen : Polar m37 Zeigt nur noch Unfug an…………
Christoph1972
16.09.2007, 09:50
Hallo zusammen!
Ich habe eine alte Polar m37. Seit ein paar Tagen zeigt diese meist Unfug an. Gestern ständig 0, dann lange Zeit um die 50, oder auch mal > 220, was ja alles nicht sein kein. Reelle Messwerte werden nur noch kurz angezeigt.
Woran kann das liegen? Kann es sein das die Batterien von dem Gurt leer sind? Wie es aussieht ist ein Batteriewechsel nicht möglich, oder? Besteht die Möglichkeit einen Gurt nach zu kaufen?
Gruß
Christoph
Thorsten
16.09.2007, 14:08
> 220 kommt meistens von Hochspannungsleitungen, wenn man direkt drunter durchläuft. Passiert aber auch nicht bei jeder Leitung.
Der übrige Unsinn kommt entweder vom schlechten Kontakt zur Haut (vor dem Start Brust und Gurt nassmachen) oder tatsächlich von der schlechten Batterie.
Polar bietet verschiedene Services für Empfänger- und/oder Sendertausch an, guckst du hier:
http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=41
Je nachdem, in welchem Zustand sich der Empfänger befindet, könnte sich der komplette Service lohnen oder auch der Kauf eines komplett neuen Pulsmessers, falls du auf zusätzliche Funktionalitäten abzielst. Schließlich bist du ein Mann und Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge (bei mir S710) werden teurer :Lachen2: :Cheese:.
Christoph1972
16.09.2007, 20:00
Ah ja, Danke!
Die Uhr hat 2.5 Jahre funktioniert. Es wird also ehr an dem Sender liegen. Oder ich habe vom ganzen Training so eine Hühnerbrust bekommen, das deswegen der Hautkontakt schlechter geworden ist :Lachanfall: Na mal sehen was eine neue einfache kosten soll.....
Gruß
Christoph
Es kann insb. beim Laufen auch sein, dass Du noch zu langsam läufst und damit Deine Frequenz der Armbewegung auch langsamer ist, als Polar dies üblicherweise vorgesehen hat.
Ich hatte im Winter genau solche Probleme mit dem schlechten Kontakt des Senders, inzwischen laufe ich schneller und die Probleme sind seit Monaten verschwunden.
Der Hinweis zum zu langsamen Lauftempo kam auch direkt von Polar, in einer der letzten Mails damals.
Die Uhr habe ich bisher nicht zum Service schicken müssen.
Thorsten
16.09.2007, 20:41
Bei 2,5 Jahren ist die Batterie der Uhr schon nah am Ende. Beim Sender hängt es natürlich viel mehr an der Häufigkeit der Benutzung. 8-10 h/Woche und 2 Jahre waren es bei mir im allgemeinen, bei Polar ist der Sender dann immer gleich mit getauscht worden.
44 min auf 10 km ist eigentlich (auch bei entsprechenden Trainingsgeschwindigkeiten von 5:00 - 6:00 min/km) nicht sooo langsam, dass der Pulsmesser rumzicken dürfte. Bei den meisten Läufern ist die Schritt- und damit auch die Armfrequenz doch recht ähnlich, die langsameren machen meistens nur viel kürzere Schritte. Einen Langsamläufer im Känguruh-Stil habe ich noch nicht getroffen. Aber interessant, was Polar über seine Produkte alles weiß und man erst auf Nachfrage mitgeteilt bekommt.
Wer lesen kann ist echt im Vorteil....
aber die Signaturen der andren lese ich mir wirklich selten durch.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.