Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen

Seiten : 1 [2]

Campeon
23.11.2015, 12:32
Ich nehme damit bis zu 7 Kilo in 21 Tagen ab (5 in 14).

Wie alt bist du?

Mauna Kea
23.11.2015, 12:38
Es tut mir leid aber diese Aussage ist doch dämlich. Also nicht du, aber die Aussage.
Erstens nehmen wir mal deine vielen Bananen klar ist das kein industriell verarbeiteter Zucker, aber doch Fruchtzucker und zwar Massenhaft.
Zweitens lass Fett weg? Woher bekommt dein Körper die essentiell wichtigen Fettsäuren?

erwartest du da ernsthaft eine antwort drauf?
wenn du die links gelesen hätte, dann hättest du die auch.
der mensch braucht nicht viel fett. meist ist das sogar in den lebensmitteln schon drin. beim obst zb. ziemlich genau die beschriebenen 10%

und das fruchtzucker harmlos ist, beweisen zig leute auf youtube. (durian rider, banana girl, highcarbveganer)
informier dich lieber mal, bevor du hier von dämlich redest.

Necon
23.11.2015, 12:52
Das Banana Girl ist natürlich eine tolle Quelle. Tut mir leid wenn du natürlich youtube Größen in deiner Argumentation verwendest gebe ich mich geschlagen.
Und die macht das natürlich auch schon seit 15 oder 20 Jahren somit gilt die natürlich als Langzeitstudie.

ArminAtz
23.11.2015, 12:53
Das Banana Girl ist natürlich eine tolle Quelle. Tut mir leid wenn du natürlich youtube Größen in deiner Argumentation verwendest gebe ich mich geschlagen.
Und die macht das natürlich auch schon seit 15 oder 20 Jahren somit gilt die natürlich als Langzeitstudie.

Banana Joe nicht zu vergessen

Necon
23.11.2015, 12:59

:Lachanfall:

Stimmt bud spencer ist naturlich zu beachten dabei

Mauna Kea
23.11.2015, 13:06
Die praktische Umsetzung, also im Sinne von Rezepten, Kombination mit Sport, Krafttraining...
Und besonders der Austausch untereinander, konstruktiv, nicht im Sinne der ewigen vegan vs paleo- Diskussion.

Gerne würde ich das hier genauer ausführen, aber bei den ganzen "dämlichen" Kommentaren erspare ich mir das.

Natürlich kann man mit wenig Essen abnehmen, auch mit LowCarb. Aus meiner Sicht (und der von einigen zitierten Wissenschaftlern) ist das nicht gesund und hat langfristig große Nachteile. Dr. Jacob beschreibt das in seinem Buch sehr genau.

Aber hier sind ja eh die meisten nicht bereit ihr altes Wissen mal zu vergessen und neue Erkenntnisse aufzunehmen.
Da wird wieder über Sachen geredet, die man selbst nie ausprobiert hat (mal 30 Bananen zu essen, oder mal 30 Tage wirklich highcarblowfat sich zu ernähren)

Aber das bringt ja nix. Weiss man ja alles. Und überhaupt, wo bekommst du deine Proteine her und das "gesunde" Fett.

Ich habe aber, wie schon erwähnt alles selber ausprobiert. Mir brauch niemand mit irgendeiner Art von Ernährung kommen, kenne ich alles und selbst getestet.

Ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren und mir gehts blendend damit. Hab in den letzten Tagen soviel gegessen, wie manche lowcarb Familie zusammen ;)
Meine Frau, meine Tochter. Alle begeistert und immer pappsatt.

Ich bin nicht einfach so Highcarber geworden, weils hip ist, das hat schon seine Gründe.
Ich habe mehr als 1 Jahr lang intensivst Recherche betrieben, hatte ja genug Zeit.
Und wie sich das entwickelt hat, hab ich beschrieben. Kann jeder seine Schlüsse draus ziehen. Es selbst testen oder es lassen.

Wozu also die Mühe machen.
Die meisten hier wollen doch nichts anderes hören wie: Bleib unter deinem Kalorienumsatz, von allem etwas, nicht übertreiben blablabla
Dann ist das halt so. Nicht mein Problem.

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt mein Frühstück poste? Boah so viel Fruchtzucker, das ist ungesund, macht dick und und und.

Aber für dich schreib ich mal kurz auf, wie mein Essen an Arbeitstagen aussieht:

Zur Arbeit nehme ich einen Smoothie mit bestehend aus 3 Bananen, viel Grünzeug und Gemüse, was sich so in der Küche findet. Das ist 1 Liter (den anderen trinkt meine Frau ;) )

Dazu noch mehrere Stücke Obst.
Zwischen 9 und 10 esse ich das Obst. Um 13 Uhr den Smoothie.
Zwischendurch evtl. bei Hungeranfällen rohes Gemüse: Möhren, Kohlrabi oder Datteln etc.

Als Notreserve hab ich Haferflocken im Schreibtisch, die ich mit heissem asser aufgieße und ein paar Minuten stehenlasse. Wird dann son Brei. Da kommen noch Rosinen rein. Schmeckt. Ess ich aber selten, da das andere mich schon satt macht.

Kann man also alles ohne Probleme mitnehmen. Smoothie wird am Vorabend gemacht.

Kann aber auch sein, so wie heute, dass wir noch Quinoa, Hirse Salat übrig haben vom Vortag, dann wird getuppert.

Da ich um 15 Uhr Feierabend habe, reicht das aus. Wer länger arbeitet kann noch was extra mitnehmen. Hier wäre auch Brot möglich. Gibt viele Sorten, die wenig Fett haben und als Vollkorn schon fast ohne was drauf schmecken. Aber ein pflanzlicher Brotausstrich ist ja mittlerweile auch überall zu bekommen. Wir haben da aber selbstgemachte Marmelade aus Früchte uns Gelierzucker (Apfelpektin)
Alles natürlich ohne Butter oder Margarine.

Ich hoffe das waren schonmal brauchbare Anregungen.

Mauna Kea
23.11.2015, 13:09

Warum bleibt ihr Allwissenden nicht einfach hier weg.
Ihr nervt.
Ich habe genug Wissenschaftler angegeben.
Die Youtuber veröffentlichen ihre Blutwerte.

flaix
23.11.2015, 13:10
warum muss eigentlich alles gemixt werden?
ehrliche Frage.

Mauna Kea
23.11.2015, 13:14
warum muss eigentlich alles gemixt werden?
ehrliche Frage.

Du meinst smoothies?
Man kanns natürlich auch so essen. Schmeckt als Getränk aber meist besser. Wer isst schon nur Salatblätter.
Es gibt aber auch Studien, die belegen, das gemixtes viel besser verwertet wird.
Es geht ja auch um Sachen wie Bioverfügbarkeit

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/user/NutritionFactsOrg/search?query=green+smoothies

Ist übrigens auch für andere Sachen eine sehr gute Quelle. Auch wenn der Herr ein Youtuber ist. Dr. Greger ist schon ein Fachmann.

ArminAtz
23.11.2015, 13:16
Ich hoffe das waren schonmal brauchbare Anregungen.

Deine beschriebene Ernährung an Arbeitstagen ist aber nicht besonders üppig. Wenn man das mal überschlägt, kommt da nicht wirklich was an kcal zusammen.

Auch scheinst du an Arbeitstagen nicht zu trainieren, oder?

Mich würde deine Ernährung interessieren, wenn pro Tag noch ca. 3h Sport hinzukommen, aufgeteilt auf zwei Einheiten.

Und wie siehts aus, wenn am Wochenende beim Training mal richtig der Hammer fällt?

ArminAtz
23.11.2015, 13:17
Ihr nervt.

Mach dich mal locker. Wenn du mit Banana Girl ankommst, musst du den Banana Joe auch aushalten.

la_gune
23.11.2015, 13:21
Welches Grünzeug schmeckt din Kombi mit Bananen als Smoothie ? :confused:

Ich hab schon in vielen Kulturen sehr seltsame Sachen gegessen, aber bei dem Gedanken an Banane mit Spinat(?) oder Feldsalat(?) wird mir irgendwie anders... :o

Necon
23.11.2015, 13:23
Ihr nervt.

Von anderen eine gute Diskussionskultur fordern und selber keine haben ist etwas scheinheilig findest du nicht.
Außerdem wenn man dir mit anderen Quellen kommt, bekommt man als Reaktion nur das es dich nicht interessiert und die Argumente alle schon einmal gebracht wurden.

Wenn du nicht willst das jemand mit dir darüber diskutiert oder deine Aussagen kritisch betrachtet schreib doch Tagebuch.

Mauna Kea
23.11.2015, 13:31

Ich hab schon in vielen Kulturen sehr seltsame Sachen gegessen, aber bei dem Gedanken an Banane mit Spinat(?) oder Feldsalat(?) wird mir irgendwie anders... :o

Ausprobieren. Kannst auch jedes andere Obst verwenden. Bananen sind halt sehr praktisch und günstig. Ich würde jetzt nicht jeden Tag 3 Mangos essen, wäre mir zu teuer und da reife zu bekommen ist ja recht schwierig.

MarionR
23.11.2015, 13:36
Hast du zuviel Gewicht, schraube deine Zufuhr "deutlich" unter deinen Grundumsatz.

Das beste Rezept, um Muskulatur abzubauen und Fett für die "schlechten Zeiten" zu bunkern.
Oder meinst du den Arbeitsumsatz,, der sich aus Grundumsatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz) plus Verbrauch durch Arbeit, Sport etc.pp. zusammen setzt?

Mauna Kea
23.11.2015, 13:39
Deine beschriebene Ernährung an Arbeitstagen ist aber nicht besonders üppig. Wenn man das mal überschlägt, kommt da nicht wirklich was an kcal zusammen.

Auch scheinst du an Arbeitstagen nicht zu trainieren, oder?

Mich würde deine Ernährung interessieren, wenn pro Tag noch ca. 3h Sport hinzukommen, aufgeteilt auf zwei Einheiten.

Und wie siehts aus, wenn am Wochenende beim Training mal richtig der Hammer fällt?

Das war ja der Arbeitstag.
Ich habe um 15 Uhr feierabend. Um 15:30 wartet Fraule mit Essen auf mich.
Das sind in der Regel 2Teller voll. Wie schon beschrieben mit was Stärkehaltigem (Kartoffeln, Reis, Nudeln,Maisnudeln,Quinoa etc.) und Gemüse und Hülsenfrüchten.

Abends gibts dann noch eine große Schüssel Salat.
Zwischenmahlzeiten: Datteln, Nüsse.

Tofu, Sojazeugs kommt auch ab und an dazu.

Bei 3 Std. Training würde ich mit knapp 100g Malto losfahren. Kann aber auch sein, das es Bananen oder Datteln sind oder alles zusammen.

Am Wochenende bei längeren Einheiten dann als Frühstück Grießbrei mit Obst oder Haferbrei. Die Kalorien reinzubekommen ist doch leicht.
Hab nach ner langen Tour auch schon 1kg Reis gegessen.

Acula
23.11.2015, 13:43
erwartest du da ernsthaft eine antwort drauf?
wenn du die links gelesen hätte, dann hättest du die auch.
der mensch braucht nicht viel fett. meist ist das sogar in den lebensmitteln schon drin. beim obst zb. ziemlich genau die beschriebenen 10%

und das fruchtzucker harmlos ist, beweisen zig leute auf youtube. (durian rider, banana girl, highcarbveganer)
informier dich lieber mal, bevor du hier von dämlich redest.

Ist gibt aber ja auch genügend Wissenschaftler wie z. B: Noakes oder Taubes die nun mal mit Studien Gegenteilige Ansichten vertreten und es gibt auch genügend Leute die sich Low Carb, oder Paleo ernähren und gute Blutwerte veröffentlichen. Ich denke auch, dass dieser Thread mit mehr Austausch interessanter wäre. Mich interessiert dabei nämlich der Wissenschaftliche Aspekt, ausprobieren würde ich es aus Genuss Gründen nämlich nicht, es sei denn hier kommen noch gute Anregungen für leckere Mahlzeiten wie z.B: von Lui. Ich trinke zwar auch gerne selbst gemachten Saft, aber bislang fande ich den weder besonders Sättigend (wobei ich bislang nie mehr als einen halben Liter getrunken habe) noch ist der so Lecker wie ein schönes Müsli mit Samen, Kernen, Nüssen und Getreide.
Du hast ein paar Seiten vorher ja geschrieben es käme nicht darauf an ob man jetzt 78, 80 oder 82% KH hat, aber ab wann wird es denn relevant?

Campeon
23.11.2015, 14:16
Mir brauch niemand mit irgendeiner Art von Ernährung kommen, kenne ich alles und selbst getestet.

Ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren und mir gehts blendend damit.

"Augenzwinker"
Ich trinke seit 3 Jahren jeden Tag einen Whisky, manchmal auch zwei und mir geht es auch blendend damit!
"Augenzwinker"

Meine Ernährungsstrategie und vor allem absolut fettfrei!:Cheese: :Huhu:

Wie sagt der Schotte:
Ein Whisky ist zu wenig, zwei sind zuviel, drei sind genau richtig!:Cheese:

macoio
23.11.2015, 14:21

mit Banane lässt sich jeder nochso seltsam gemixte Smoothie geschmacklich retten, auf jeden fall schmeckt sowas wie Apfel+Ingwer+Spinat etc. mit einem Zusatz von Banane gleichmal deutlich weniger schlimm nach Vitaminvergiftung

Mauna Kea
23.11.2015, 14:23
Du hast ein paar Seiten vorher ja geschrieben es käme nicht darauf an ob man jetzt 78, 80 oder 82% KH hat, aber ab wann wird es denn relevant?

Wenn du abnehmen willst, geht das am einfachsten, wenn du in Richtung 80/10/10 landest. Hast du dein Wunschgewicht, kann der Fettanteil steigen bis auf 20%.

Scott Jurek steigert seinen Eiweissanteil in harten Trainingsphasen auf bis auf 20%.

Dr.Jakob zitiert 1400 Studien in seinem Buch.

Gerichte findest du auf Youtube (What i eat in a day on highcarb), nur mal ein wenig suchen.
https://www.youtube.com/results?search_query=what+i+eat+on+highcarb

Ich halte nicht viel von Gerichten zum Nachkochen, da ich lieber experimentiere. Ist auch einfacher. Aber als Anregungen natürlich brauchbar.

Pfannkuchen: Sojamilch, DInkelvollkornmehl. Mehr braucht man nicht.
Dazu Apfelmark oder Himbeeren. Wenn man eine Keramikpfanne nutzt geht das auch ohne Fett.

Oder Wraps mit Bohnen und Gemüse.

Mauna Kea
23.11.2015, 14:29
Ist gibt aber ja auch genügend Wissenschaftler wie z. B: Noakes oder Taubes
Du hast Udo Pollmer vergessen ;)
Der sieht am gesündesten aus.

Lui
23.11.2015, 14:37
Du hast Udo Pollmer vergessen ;)

Oder den hier:
http://cs.ilgiardinodeilibri.it/foto/ulrich-strunz.jpg :Lachen2:

Dr. Strunz: „Das falsche Essen macht dumm“
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/ernaehrung-dr-strunz-das-falsche-essen-macht-dumm_id_4512391.html

kupferle
23.11.2015, 14:41
Oder den hier:
http://cs.ilgiardinodeilibri.it/foto/ulrich-strunz.jpg :Lachen2:

Sieht doch fit aus...gesünder wie so manch anderer

Bike-Felix
23.11.2015, 14:46
Ich hab noch ein Buch Zuhause von diesem Spezialisten da sagt er "naturbelassene Kohlenhydrate können garnicht dick machen"...

Bei seinem Nachnamen und dem Buchtitel fällt mir auch was ein :Lachanfall:

Lui
23.11.2015, 14:52
Sieht doch fit aus...gesünder wie so manch anderer

Ich habe nichts gegen Strunz, aber ich wunder mich warum er im Jahr 2000
schreibt:
Brainfood für Denker.

Vollkorngetreide und Vollkornmehl sind eine hervorragende Quelle für alle B-Vitamine
(Quelle Forever Young)

und dann 15 Jahre später schreibt:
Viele Studien weisen laut Strunz darauf hin, „dass insbesondere Weizen verheerende Schäden in unserem Gehirn anrichtet“.

Ich bin verwirrt.

kupferle
23.11.2015, 14:59
Ich habe nichts gegen Strunz, aber ich wunder mich warum er im Jahr 2000
schreibt:

(Quelle Forever Young)

und dann 15 Jahre später schreibt:

Ich bin verwirrt.

Auch Dr. Strunz wird sich mit Studien beschäftigen...so wie die genannten Ärzte von Mauna Kea....

Und jeder zieht halt andere Schlüsse daraus;)

Lui
23.11.2015, 15:07
Naja, wenn er vor gerade mal 15 Jahren das hier schrieb

Auf Seite 27 von Forever Young schreibt Strunz:

Schlank ohne Kohlenhydrate?

Nein. Diäten, die dem Körper Kohlenhydrate verweigern, machen krank, alt und dick.
Der Grund: Damit das Gehirn seinen Zucker bekommt, holt sich die Leber Eiweiß aus den Muskeln, dem einzigen Ort. wo in nennenswerten Maße Fett verbrennt.
Sie nehmen zwar ab, aber nur pures Wasser, weil die Nieren es mit Salz ausspülen.
Das Fett bleibt liegen. Kohlenhydratarme Diäten führen zu mehr Fett im Blut, das begünstigt Arteriosklerose und den Anstieg des Harnsäurespiegels. Die Folge: Gicht.
Hinzu kommt, dass die Niere stark belastet wird.

Heute propagiert er NO Carb also genau das GEGENTEIL. Man muss ja mit dem Zeitgeist gehen, damit der Rubel rollt.

Glaubwürdig macht ihn das nicht. Low carb und Studien darüber gibt es schon was länger als 15 Jahre.;)

Acula
23.11.2015, 16:35
Naja, wenn er vor gerade mal 15 Jahren das hier schrieb

Auf Seite 27 von Forever Young schreibt Strunz:

Heute propagiert er NO Carb also genau das GEGENTEIL. Man muss ja mit dem Zeitgeist gehen, damit der Rubel rollt.

Glaubwürdig macht ihn das nicht. Low carb und Studien darüber gibt es schon was länger als 15 Jahre.;)

Macht es ihn wirklich unglaubwürdig wenn er seine Meinung ändert? Klar kann man ihm das Hip sein unterstellen aber vielleicht hat er seine Meinung ja wirklich geändert, wer weiß.

schoppenhauer
23.11.2015, 17:12
Macht es ihn wirklich unglaubwürdig wenn er seine Meinung ändert?

Nein, es geht um den Generalverdacht, dem alle Berater ausgesetzt sind. Ob nun Ernährungs- oder Unternehmensberater, keiner kann sein neues Buch mit dem Satz "wie schon vor 15 Jahren, so werde ich Ihnen auch diesmal wieder erzählen. ..." beginnen.

Mauna Kea
23.11.2015, 17:19

Eiweissdrinks bringen mehr ein, als Haferflocken. Ist doch logisch.

Ausserdem fährt man immer gut, wenn man den Leuten Fleisch in Mengen erlaubt. Dann bist du der Held.

Mirko
23.11.2015, 17:28

Das is doch Quatsch. Eiweiß-Drinks gibt's doch für nen Klicker und nen Knopf. Ebenso Aminosäuren. NEM gibt's doch zu allen Ernährungsweisen mehr als genug. Die Tabletten, die angeblich Fett finden und unverdaut wieder ausscheiden werden sicher von genug High-Carbern eingeworfen und sind auch nicht umsonst.

Wenn es darum ginge, wäre der gute Doktor dicker längst auf die Veganer-Schiene gesprungen. Da ist am meisten Geld zu machen. ;-)

kupferle
23.11.2015, 17:33

Ausserdem fährt man immer gut, wenn man den Leuten Fleisch in Mengen erlaubt. Dann bist du der Held.

Eiweiß ist auch gesund und wichtig...mich ärgert es wirklich, dass du alle anderst denkenden als blöd hinstellst...

Und jeder will nur Geld verdienen...alles gekauft...alles Mafia. ..alle blöd....

Mauna Kea
23.11.2015, 17:41
Was hat mich eigentlich geritten mir das hier anzutun.
Leute lasst mich in Ruhe und esst was ihr wollt.
Ich hab keinen Bock mehr. Es reicht.

Wer was will, kann mich per PN fragen, wie es schon einige getan haben.
Tschau.

Acula
23.11.2015, 17:45
Eiweiß ist auch gesund und wichtig...mich ärgert es wirklich, dass du alle anderst denkenden als blöd hinstellst...

Und jeder will nur Geld verdienen...alles gekauft...alles Mafia. ..alle blöd....

Nein, den High Carbern um Dr. Jacob geht es nur um dein wohl;)

So das war jetzt aber auch genug Polemik für Heute...