Vollständige Version anzeigen : Mittelmosel Triathlon 2016
Mattes87
12.11.2015, 17:21
Hallo zusammen,
ich bin mal so frei und mache hier ein wenig "Werbung" für den Mittelmosel Triathlon in Zell (Mosel) im Jahr 2016. Ist der Wettkampf unseres Vereins und wirklich nur zu empfehlen. :liebe053:
- Schwimmen in der Mosel (komplett mit der Strömung)
- Radfahren zwischen Weinbergsreben und alten Winzerhäusern
(mit knackigem Anstieg zum Zeller Barl)
- Laufen entlang der Mosel und durch die Ortschaft Zell
Ein sehr schöner, gut organisierter Wettkampf für den kleinen Geldbeutel.
Es wird die Jedermann- sowie die Olympische Distanz angeboten.
Ebenfalls findet der Wettkampf der RTV-Meisterschaft statt.
Anmeldung geht am 12.12.2015 online.
Letztes Jahr ging hier ebenfalls Boris Stein an den Start welcher das Rennen auch für sich entscheiden konnte.
Hier seine Resonanz zum Wettkampf: http://boris-stein.de/news.php?news=08_2015
Wer sich also anmelden, oder einfach nur als Besucher dazufinden möchte, kann sich unter folgendem Link alle benötigten Infos einholen:
http://www.mittelmosel-triathlon.de/default.aspx?lang=de-DE
Ich bin auf jeden Fall hier am Start und freue mich natürlich mit jedem "Fori" der sich ebenfalls dort blicken lässt.:Blumen: :liebe053: :Blumen:
Alteisen
12.11.2015, 18:02
Eure "Brücke der Unsterblichkeit" vor dem Ziel ist klasse! Das Rennen kann ich auch nur empfehlen.
Mattes87
12.11.2015, 22:01
"Brücke der Unsterblichkeit"
:Huhu: Der Name ist für manchen Geschmack vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber da hat man schon ein paar Athleten drauf wackeln sehen! :Lachanfall:
Mattes87
17.12.2015, 16:28
Die Anmeldung ist seit letzter Woche geöffnet und die ersten 50-100 Anmeldungen gingen bereits ein.
Neu ist im kommenden Jahr die sogenannte "Lokal-Held-Wertung" auf der Jedermanndistanz.
Wird sicher wieder ne schicke Veranstalltung.
Würde mich freuen wenn es ein paar Foris hierher schaffen und man mal ein Gesicht zum Namen hat. :)
Würde mich freuen wenn es ein paar Foris hierher schaffen und man mal ein Gesicht zum Namen hat. :)
.... ich komme wieder vorbei ... als Euer Zeitnehmer :)
Running-Gag
11.01.2016, 08:02
Ich überlege gerade, dort meine erste OD in Angriff zu nehmen. Nur weiß ich leider nicht, ob das nicht zu ambitioniert ist. Ich habe noch keinen Triathlon gemacht, werde vorher aber an 2-3 Sprints teilnehmen und kann gerade mal so 500m am Stück in 10min Kraulen, danach versagen meine Arme :D Aber bis 17.1. sollte ich mich entschieden haben ;)
Mattes87
11.01.2016, 08:58
Schwimmen ist ja mit der Strömung! :cool:
Also durchaus machbar.
Running-Gag
13.01.2016, 17:52
Empfiehlt es sich bei der Anmeldung Neopren anzukreuzen, oder muss ich ihn auch dann auf jeden Fall ausliehen? Also auch, wenn ich bis dahin einen eigenen habe?
Ich überlege gerade, dort meine erste OD in Angriff zu nehmen. Nur weiß ich leider nicht, ob das nicht zu ambitioniert ist. Ich habe noch keinen Triathlon gemacht, werde vorher aber an 2-3 Sprints teilnehmen und kann gerade mal so 500m am Stück in 10min Kraulen, danach versagen meine Arme :D Aber bis 17.1. sollte ich mich entschieden haben ;)
Sollte doch maschbar sein bis dahin. OD wird doch erst beim Laufen hart, bei deinen Laufzeiten dürftest du das aber locker schaffen.
Schwimmen kannst ja noch trainieren bis dahin. Mit Neo schwimmst es sich auch einfacher als ohne, also anmelden. No risk, no fun :cool:
Running-Gag
13.01.2016, 19:34
✔ Done! :liebe053:
Running-Gag
13.06.2016, 17:00
Hier war doch der ein oder andere, der da mitwirkt oder?
Wie siehts nun aus? War heute in Trier und die Mosel ist ja nun wirklich voll. Wie stehen die Chancen auf einen Duathlon, wie es auf der Seite auch schon als Plan B verkauft wird? Würde spontan lieber den Duathlon machen, als 2km Schwimmen :D
Running-Gag
20.06.2016, 10:16
Eine echt coole Veranstaltung, kann ich nur weiter empfehlen! Auch wenn es ein Duathlon war, sehr gut organisiert, nette und hilfsbereite Leute, viel Spaß und sehr viele Zuschauer. Echt top!:Blumen:
Mattes87
11.11.2016, 07:56
Für alle Interessierten hier: Die Anmeldung für den Mittelmosel Triathlon 2017 in Zell öffnet am 12.12.2016.
Das Rennen wird am 18.06.2017 (gleicher Tag wie 70.3 Luxemburg) ausgetragen. Im kommenden Jahr hoffentlich wieder als kompletter Triathlon :)
Wer also Lust hat ein schönes Rennen in einer schönen Weingegend zu bestreiten kann hier nichts falsch machen. ;)
..obwohl ich nicht mitmache, muß ich mich der Empfehlung von Mattes87 anschliessen.
Sehr schöne Landschaft, schöner Anstieg mitm Rad, gut organisiert. Schade das am gleichen Tag 70.3 Luxusburg :-) ist.
Mattes87
27.02.2017, 12:45
Wollte "unseren" Wettkampf hier noch mal in Erinnerung bringen. Viele Plätze für die OD sind schon vergeben und auch die Sprintdistanz verkauft sich ganz gut.
Wenn hier also jemand dabei ist, der gerne an einem gut organisierten Triathlon in schönster Umgebung teilnehmen möchte, wird er bei uns sicher fündig.
Ein Besuch an der Mosel lohnt sich allemal. Ist die Gegend rund um Zell ja auch für seine guten Weine bekannt. ;)
Also ich habe den schon auf meine Liste....wie sieht es mit Neo-Verleih vor Ort aus. Selbst besitze ich nämlich noch kein Neo.
Okay habe gesehen, dass es einen Leihneo für 25€ gibt! Habe ich damals wohl überlesen
Mattes87
16.03.2017, 09:20
Hi Mr. Komp!:Huhu:
Neo Verleih ist kein Problem bei uns. Einfach bei der Anmeldug mit angeben.
Gebühr beträgt 25€ für einen ORCA Neo. Muss bei Abholung gezahlt werden.
Alle Infos dazu findest du hier:
http://mittelmosel-triathlon.de/triathlon/ausschreibung.aspx?lang=de-DE
Verleih ist auch spontan am Renntag möglich. Allerdings sollte man dann früh anreisen, da natürlich nur begrenzt verfügbar.
Freut mich, dass du dich für Zell entschieden hast.:Blumen:
Mattes87
05.05.2017, 14:25
Für alle Interessierten:
Am Sonntag, den 14.05.2017 ist für 11:00 Uhr eine gemeinsame Abfahrt der Radstrecke des MMT geplant. Trainer Marc Pschebizin wird auch da sein und kann, wenn gewünscht, noch ein paar Tipps für's Training geben.
Die Laufstrecke soll ebenfalls abgelaufen werden.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Radstrecke nur 1x, 2x oder öfter durchfahren möchte. :)
Im Anschluss, kann man sich mit gleichgesinnten bei einem Glas bestem Moselwein unterhalten und austauschen. :Prost:
Wer also Interesse hat, kommt einfach vorbei.
Es ist jeder gerne gesehen, egal ob er bei uns an den Start geht oder nicht.:Blumen:
Bei Fragen einfach hier melden oder eine PN an mich.
Alteisen
05.05.2017, 15:45
[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"]
Es ist jedem selbst überlassen, ob er die Radstrecke nur 1x, 2x oder öfter durchfahren möchte. :)
Der "Monte Barlo" soll ja bei jeder Runde steiler werden
Mattes87
12.06.2017, 21:08
So Leute.....
Ein paar Plätze sind noch frei. Auf ALLEN Distanzen!
Nachmeldungen können selbst am WK-Tag bis 08:30 Uhr abgegeben werden.
Wetter ist super gemeldet.
Würde mich freuen wenn man dort noch auf einen User von hier trifft.
Gibt ja bekanntlich auch den besten Wein Deutschlands an der Mosel!!! ;)
Mattes87
24.06.2017, 23:34
http://tri-mag.de/szene/mittelmosel-triathlon-im-praxistest-141847/der-mittelmosel-triathlon-im-praxistest
Alteisen
25.06.2017, 00:54
http://tri-mag.de/szene/mittelmosel-triathlon-im-praxistest-141847/der-mittelmosel-triathlon-im-praxistest
Nach so einer Bewertung kann die Orga das Rennen in 2018 doch nicht aussetzen.... Greift dem Christian beim Windelwechseln unter die Arme. Dann hat er Zeit für die Organisation in 2018 ;-)
Ich war vor kurzem gerade ein Wochenende in Cochem in Urlaub. Vor ein paar Monaten bin ich schon mit dem Rad durch die Gegend. Bei euch ist es echt sau schön!
Der Bericht liest sich auch super! Schade das nächstes Jahr nix ist.
Mattes87
25.06.2017, 08:46
Danke für die Blumen!
An Christian alleine hängt es gar nicht mal.
Ist halt immer ein Eimer Arbeit der dahinter steckt und auch für das Orga Team gilt der Spruch: "nach denn Rennen ist vor dem Rennen"
2019 soll dann was richtig Großes aufgestellt werden. Gerüchten zufolge zittern die Verantwortlichen bei IM und Challenge ja schon ;)
Alteisen
25.06.2017, 09:47
Ihr wollt doch nicht etwa einen Live-Stream anbieten, der die beiden Platzhirsche noch übertrifft :Lachanfall:
El Stupido
12.04.2021, 12:06
Die Anmeldung für die 2021er Auflage am 11.07. ist übrigens offen:
https://www.mittelmosel-triathlon.de/
Angemeldet - Danke schön :Huhu:
Die Anmeldung für die 2021er Auflage am 11.07. ist übrigens offen:
El Stupido
15.06.2023, 14:38
Auch dieses Jahr jemand aus dem Forum am Start?
Früher gab es hier olympische Distanz und Sprint, jetzt nur noch Sprint.
Dieser auch mit geänderter Streckenführung.
Alteisen
15.06.2023, 16:53
Wo ist der Monte Barlo hin? Gibt es wieder Eure Brücke der Untersterblichkeit (oder wie die sich auch immer nannte)? Das war immer schönste Handwerkskunst
El Stupido
16.06.2023, 07:00
Wo ist der Monte Barlo hin? Gibt es wieder Eure Brücke der Untersterblichkeit (oder wie die sich auch immer nannte)? Das war immer schönste Handwerkskunst
Beides (der Berg und auch die Brücke) sind nicht mehr Teil der Streckenführung.
Auf der Laufstrecke gibt es aber den Blick auf die Brücke.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.