Vollständige Version anzeigen : Anschuldigungen gegen Chris McCormack
Jhonnyjumper
08.11.2015, 19:49
Der Surfer Sunny Garcia erhebt schwere Vorwürfe gegen Chris McCormack!
Slowtwitch berichtet hier (http://www.slowtwitch.com/News/An_Instagram_charge_on_Macca_5467.html)
Die Instagram-Anschuldigung von Garcia findet sich hier (https://instagram.com/p/9zO8lqpeTe/)! Daraus:
sunnygarcia: I've been waiting to post something about this man @maccanow while I was in Kona for Iron man this weak excuse for a human hurt a woman that I love dearly and some how got to leave our country without the police even questioning him witch is baffling but I know what you did Macca and and I hope my friend comes out and tells her story because sitting in the police station with her dealing with that and later having to take her to the hospital makes me wonder how a monster like you can walk around acting like you did nothing wrong but I believe justice will come to you and I hope that anyone that sponsors you or does anything with you kicks you to the curb because you deserve at least that and I pray to God that your daughters never come across a man like you #JusticeShouldBeServed #youcantlieyourwayoutofthis
Oscar0508
08.11.2015, 20:06
Satzzeichen helfen....
kris camper
08.11.2015, 20:31
"I pray to God that your daughters never come across a man like you"
Die meisten Töchter würden wohl auch nicht gern einem Sunny Garcia begegnen...
(einfach mal was über die Hawaiianischen Surfer Gangs lesen)
kullerich
08.11.2015, 20:31
Der Surfer Sunny Garcia erhebt schwere Vorwürfe gegen Chris McCormack!
Slowtwitch berichtet hier (http://www.slowtwitch.com/News/An_Instagram_charge_on_Macca_5467.html)
Die Instagram-Anschuldigung von Garcia findet sich hier (https://instagram.com/p/9zO8lqpeTe/)! Daraus:
sunnygarcia: I've been waiting to post something about this man @maccanow while I was in Kona for Iron man this weak excuse for a human hurt a woman that I love dearly and some how got to leave our country without the police even questioning him witch is baffling but I know what you did Macca and and I hope my friend comes out and tells her story because sitting in the police station with her dealing with that and later having to take her to the hospital makes me wonder how a monster like you can walk around acting like you did nothing wrong but I believe justice will come to you and I hope that anyone that sponsors you or does anything with you kicks you to the curb because you deserve at least that and I pray to God that your daughters never come across a man like you #JusticeShouldBeServed #youcantlieyourwayoutofthis
Wie auch der Slowtwitch-Artikel sagt, da steht NICHTS drin, was irgendeinen Inhalt hat, anhand dessen man sich eine Meinung bilden kann, die darüber hinausgeht, dass offensichtlich Mr Garcia Mr McCormack am Zeug flicken will. Und dass man sich überlegen kann, dass das via Instagram ganz schön einfach ist :(
sybenwurz
08.11.2015, 20:34
Ich kapier null von dem Geschwafel.
Thorsten
08.11.2015, 20:35
Hab ich vor lauter Gegacker die Eier übersehen? Was wirft er ihm denn eigentlich vor? Oder ist das ein american way of drumherumgerede? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd oder mein Englisch zu eingerostet, dass ich die wesentlichen Worte nicht nachgeschlagen und damit nicht verstanden habe.
:confused:
sybenwurz
08.11.2015, 20:36
... oder mein Englisch zu eingerostet...
Würde evtl. schon ansatzweise helfen, wenn man wüsste, wo ein Satz beginnt und endet.
Was für ne Wurst!
Thorsten
08.11.2015, 20:40
Aus dem auf slowtwitch bin ich aber genauso wenig schlau geworden.
sybenwurz
08.11.2015, 20:42
Gar nicht erst nachgeschaut, was die aus dem Gefasel gelesen haben wollen...,
glaurung
08.11.2015, 20:50
Ich dachte schon, ich bin dämlich, weil ich nix verstanden hab. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt. :Lachen2:
Jhonnyjumper
08.11.2015, 21:01
Auch wenn das Geschwafel von Garcia wirklich schwer lesbar ist, lässt sich daraus m. E. der Vorwurf eines sexuellen Übergriffes rekonstruieren, den McCormack an einer Bekannten von Garcia begangen haben soll. Es kamen bereits kurz nach dem Ironman Hawaii Gerüchte diesbezüglich auf, die dann aber versandeten. Was Garcia genau mit einem derartigen Posting auf Instagram beabsichtigt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht erklären. Dass es dabei um Selbstdarstellung geht, kann ich mir kaum vorstellen, wenngleich Instagram kaum einen anderen Zweck besitzt. Das Geschreibsel erinnert eher an eine Reaktion im Affekt.
Wie auch der Slowtwitch-Artikel sagt, da steht NICHTS drin, was irgendeinen Inhalt hat, anhand dessen man sich eine Meinung bilden kann.
Naja, wenn man ein bißchen Phantasie hat, kann man sich doch immer erstmal irgendeine Meinung bilden ... :)
Offenbar ging es um eine Frau. Macca, THE MONSTER, hat sie womöglich dazu gezwungen, eine Burka überzuziehen und sie dann verprügelt, am Ende gar zu sexuellen Handlungen gezwungen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
The disagreement revolved around a company's proper posture following an event placing an employee in significant distress or peril"Significant distress" ! Das sagt doch eigentlich alles !
Unglaublich ! Wie man sich doch in einem Menschen täuschen kann !
Ich kapier null von dem Geschwafel.
Google Übersetzer sagt:
"Ich warte schon auf etwas über diesen Mannmaccanow veröffentlichen, während ich in Kona für Iron man diese schwache Entschuldigung für einen Menschen verletzt eine Frau, die ich sehr liebe, und einige, wie wurde, um unser Land, ohne die Polizei ihn sogar in Frage Hexe ist verlassen verwirrend, aber ich weiß, was du Macca hat und und ich hoffe, mein Freund kommt heraus und erzählt ihre Geschichte, da sitzen in der Polizeistation mit ihrem Umgang mit, dass später mit, sie zu nehmen, um das Krankenhaus macht mich frage mich, wie ein Monster, wie Sie gehen können rund handeln, wie Sie nichts falsch gemacht haben, aber ich glaube, die Gerechtigkeit wird zu dir kommen, und ich hoffe, dass jemand, den Sie sponsert oder hat nichts mit Ihnen schlägt man an den Straßenrand, weil Sie zumindest, dass verdienen, und ich bete zu Gott, dass eure Töchter nie begegnet ein Mann wie Sie #JusticeShouldBeServed #youcantlieyourwayoutofthis"
Jetzt besser?
:Cheese:
Auch wenn das Geschwafel von Garcia wirklich schwer lesbar ist, lässt sich daraus m. E. der Vorwurf eines sexuellen Übergriffes rekonstruieren, den McCormack an einer Bekannten von Garcia begangen haben soll.
Sag ich doch.
Eins und eins zusammengezählt, und der Fall ist gelöst !
JENS-KLEVE
08.11.2015, 21:05
Google Übersetzer sagt:
Jetzt besser?
Nein, Iron Man wurde nicht übersetzt:Lachen2:
Jhonnyjumper
08.11.2015, 21:10
Nein, Iron Man wurde nicht übersetzt:Lachen2:
:Lachen2: :Lachanfall:
tandem65
08.11.2015, 21:37
Ich dachte schon, ich bin dämlich, weil ich nix verstanden hab. Jetzt bin ich aber wieder beruhigt. :Lachen2:
Puh gut daß ich gar nicht erst angefangen habe zu lesen. Ich warte einfach auf den Lidl Translator 5.6. :Lachen2:
Man kann ja "durch die Zeilen" lesen, was er Macca vorwirft.
Das man sich jetzt darüber lustig macht finde ich nicht gut, weil Verwaltigung ein ernstes Thema ist.
Bei einer so ernsten Anschuldigung sollte der Surfer aber klar und deutlich formulieren, was er Macca vorwirft.
Der zitierte Text liest sich als ober unter Alkoholeinfluss geschrieben wurde.
sybenwurz
08.11.2015, 21:53
Google Übersetzer sagt:...
Jetzt besser?
...:Lachanfall:
Das man sich jetzt darüber lustig macht finde ich nicht gut, weil Verwaltigung ein ernstes Thema ist.
Da geb ich dir recht, aber das lese ich da nicht raus. No way.
Wenns so ist, soll er Klartext schreiben und keinen Text wie unter Drogen.
Chrispayne
08.11.2015, 22:02
Selbst wenn es um Vergewaltigung geht....der erste Ort an dem ich das breit trete ist Instagram? Als nicht betroffener? Hat er keine eigenen Themen die für Klicks sorgen....
Thorsten
08.11.2015, 22:04
Naja, du bist jetzt auf MEINEM Niveau. Und das beruhigt dich :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:?
Jhonnyjumper
08.11.2015, 22:14
Da geb ich dir recht, aber das lese ich da nicht raus. No way.
Du sagst ja auch, dass du den Text nicht verstehst ;) Ich finde, der Text evoziert recht klar einen sexuellen Missbrauch oder einen sexuellen Übrgriff. Außerdem kommen die Gerüchte dazu, die unmittelbar nach dem Ironman im Umlauf waren. Überreste evtl. hier? (http://forums.transitions.org.au/index.php?showtopic=69124)
Selbst wenn es um Vergewaltigung geht....der erste Ort an dem ich das breit trete ist Instagram? Als nicht betroffener? Hat er keine eigenen Themen die für Klicks sorgen....
Er scheint ja indirekt betroffen zu sein, da er behauptet, das mutmaßliche Opfer zu kennen oder gar mit ihr befreundet zu sein. Trotzdem bleiben natürlich viele Fragen offen: warum jetzt dieses Posting? warum in der Art und Weise? Das ist schon äußerst merkwürdig. Nur den Surfer zu diskreditieren, finde ich aber zu einfach.
Thorsten
08.11.2015, 22:27
Ist genauso glaubwürdig wie der DFB und "Gedächtnisprotokolle", die man auch in manch anderen Sportarten irgendwann ausgräbt, wenn es einem gerade in den Kram passt ... ähhh es das eigene Gewissen so dringend von einem verlangt.
Man kann ja "durch die Zeilen" lesen, was er Macca vorwirft.
Das man sich jetzt darüber lustig macht finde ich nicht gut
Ich finde es im Übrigen alles andere als lustig.
weil Verwaltigung ein ernstes Thema ist.Wenn es dafür keine Beweise oder zumindest kongrete Hinweise gibt, fällt das Ganze nämlich eher in die Kategorie üble Nachrede/Verleumdung/Rufmord !
Da Macca ja nun kein gänzlich unbekannter Mensch ist, sollte er für die Justiz relativ gut greifbar sein, wenn denn an der Sache etwas dran ist...
Aber ich halte es für höchst unglücklich Instagram bzw überhaupt öffentliche Medien zu nutzen, um seiner Wut freien lauf zu lassen. Sowas kann relativ schnell eine ungeahnte Dynamik entwickeln.
LidlRacer
09.11.2015, 00:28
Puh gut daß ich gar nicht erst angefangen habe zu lesen. Ich warte einfach auf den Lidl Translator 5.6. :Lachen2:
Wer eine einfache Version - und wohl so ungefähr das Erste, was dazu im Internet veröffentlicht wurde - lesen will, schaue hier:
https://twitter.com/marklevy2gb/with_replies
Triathlete Chris McCormack is accused of sexually assaulting a woman in Hawaii last week. Triathlon Australia is aware of the allegations.
Und einige weitere Postings dazu.
Es ging auf Kona das Gerücht, dass McCormack eine Hostess eines Expoausstellers vergewaltigt haben soll.
Ihr lebt ganz schön hinter dem Mond, was in diesem Fall aber sicher besser ist.
glaurung
09.11.2015, 07:08
......was in diesem Fall aber sicher besser ist, ......
...weil.....?
Jhonnyjumper
09.11.2015, 07:37
Es ging auf Kona das Gerücht, dass McCormack eine Hostess eines Expoausstellers vergewaltigt haben soll.
Na wenn das alles ist, was man weiß, wenn man dort nicht wohnt, kann's so schlecht hinterm Mond nicht sein. Oder hast du noch weitere Infos?
Das Überraschendste für mich bei dieser Geschichte und den damit verbundenen schwerwiegenden Anschuldigungen ist, dass es dazu bisher keinerlei Rückmeldung/ Dementi/ Stellungnahme von Macca bisher gibt.
Das ist umso ungewöhnlicher, als es niemanden unter den Triathlon-Profis gibt, der online schwatzhafter ist als McCormack, der normalerweise keine Online-Diskussion scheut und zu jedem noch so absurden Bullshit, der im WWW normalerweise kursiert, umfangreich Stellung bezieht (und wenn er oder irgendjemand aus seinem Umfeld angegriffen wird auch aufs Heftigste in z.T. ordinärer Art und Weise zurückbeißt).
Slowtwitch hat, wie sie angeben, noch während Macca in Kona weilte, eine offizielle Anfrage an ihn geschickt, was an dem kursierenden Gerücht dran ist (das maßgeblich von Ben Hobbs von TRS, der wegen der Bahrain-13-Story von Macca (der ja auch in Lohn und Brot bei Prinz Nasser ist) verhasst ist, weiter verbreitet worden ist) und Macca hat darauf überhaupt nicht reagiert.
Wenn überhaupt nichts an dem Gerücht dran wäre, würde man von jemandem wie Macca ein knappes, scharfes Dementi und auch wegen der der erheblichen Rufschädigung durch den jetzt immer noch online vorhandenen Posts von Sunny-Garcia , aus dem sich auch potenzieller erheblicher finanzieller Schaden für Macca ergibt, die Einleitung rechtlicher Schritte erwarten (Erzwingung der Löschung des Posts/ Account; einstweilige Verfügung). Das Internet ist weder in den USA noch Australien ein rechtsfreier Raum.
Es ist klar, dass es bislang keine Anzeige der betroffenen Frau gibt und deswegen auch keine offizielle Anklage (was ja in derartigen Fällen auch nicht so selten ist).
hört sich an wie Kachelmann
Bei einem Vergewaltigungsvorwurf, ob berechtigt oder nicht, wird immer etwas hängen bleiben. Es gibt für mein Empfinden keine Möglichkeit, so darauf zu reagieren, dass der Rufschaden begrenzt wird.
Sich gar nicht dazu zu äußern ist vermutlich nicht die dümmste Strategie.
kullerich
09.11.2015, 10:31
Das Überraschendste für mich bei dieser Geschichte und den damit verbundenen schwerwiegenden Anschuldigungen ist, dass es dazu bisher keinerlei Rückmeldung/ Dementi/ Stellungnahme von Macca bisher gibt.
Das ist umso ungewöhnlicher, als es niemanden unter den Triathlon-Profis gibt, der online schwatzhafter ist als McCormack, der normalerweise keine Online-Diskussion scheut und zu jedem noch so absurden Bullshit, der im WWW normalerweise kursiert, umfangreich Stellung bezieht (und wenn er oder irgendjemand aus seinem Umfeld angegriffen wird auch aufs Heftigste in z.T. ordinärer Art und Weise zurückbeißt).
Slowtwitch hat, wie sie angeben, noch während Macca in Kona weilte, eine offizielle Anfrage an ihn geschickt, was an dem kursierenden Gerücht dran ist (das maßgeblich von Ben Hobbs von TRS, der wegen der Bahrain-13-Story von Macca (der ja auch in Lohn und Brot bei Prinz Nasser ist) verhasst ist, weiter verbreitet worden ist) und Macca hat darauf überhaupt nicht reagiert.
Wenn überhaupt nichts an dem Gerücht dran wäre, würde man von jemandem wie Macca ein knappes, scharfes Dementi und auch wegen der der erheblichen Rufschädigung durch den jetzt immer noch online vorhandenen Posts von Sunny-Garcia , aus dem sich auch potenzieller erheblicher finanzieller Schaden für Macca ergibt, die Einleitung rechtlicher Schritte erwarten (Erzwingung der Löschung des Posts/ Account; einstweilige Verfügung). Das Internet ist weder in den USA noch Australien ein rechtsfreier Raum.
Es ist klar, dass es bislang keine Anzeige der betroffenen Frau gibt und deswegen auch keine offizielle Anklage (was ja in derartigen Fällen auch nicht so selten ist).
Das skizziert sehr schön, wie unsäglich dieses Instagram-Posting ist. Allgemeines Gegackere, aus dem man "nur" die oben ausgeführten Schlüsse ziehen kann, gleichzeitig so unspezifisch, dass man überhaupt keine Handhabe hat, dagegen juristisch vorzugehen (gegen was denn, steht ja nix drin).
Und hängenbleiben tut auch immer was......
Mavicomp
09.11.2015, 10:46
Uli, klär uns auf, damit wir nicht länger hinter'm Mond leben müssen! ;)
...
Sich gar nicht dazu zu äußern ist vermutlich nicht die dümmste Strategie.
Hätte Macca gegenüber slowtwitch ein glaubwürdiges Dementi abgegeben (verbunden mit dem Hinweis, sich rechtliche Schritte gegen slowtwitch vorzubehalten, falls diese derartige faktenarme Gerüchte weiter verbreiten), wäre es mit Sicherheit niemals zu deren jetzigen Veröffentlichung nach dem Sunny-Garcia-Post gekommen. Umso mehr als Dan Empfield Macca tendenziell eher wohl gesonnen sein dürfte, da dieser wie beschrieben im heftigen Clinch mit Hobbs von TRStriathlon liegt, der auch Empfield ziemlich verhasst ist und gewissermaßen derzeit der Lord Voldemort im Slowtwitch-Forum ist, den man eigentlich dort gar nicht erwähnen darf, es sei denn um ihn zu beschimpfen). Slowtwitch hat bislang auch -ganz auf Maccas Linie- bislang kein einziges negatives Wort über die Menschenrechtsproblematik der Bahrain-13-Geschichte verloren.
Erst die jetzige Slwotwitch-Veröffentlichung (und nicht so sehr der etwas wirre Garcia-Post auf Instagram), die sicher vermeidbar gewesen wäre, hat ja dazu geführt, dass jetzt die nahezu gesamte Triathlon-Community von dem Gerücht weiß.
Als Schuldiger (oder offiziell Beschuldigter bei laufender Anzeige) ist es sicher richtig, zu schweigen, weil ja jede öffentliche Aussage in späteren Prozessen auch gegen einen verwendet werden kann. (wobei man auch da zumindest seine Anwälte intern gegenüber den Medien Stellung beziehen lassen kann).
Als komplett Unschuldiger ist komplettes Schweigen (also nicht nur öffentlich, sondern auch in der internen Kommunikation) m.E.n. nicht die richtige Strategie, denn zumindest von Medien darf man zu Recht fordern, dass diese nur über nachprüfbare Fakten berichten und nicht einfach Gerüchte ventilieren und auch Forenbetreiber haben bekanntermaßen längst mittlerweile eine Mithaftung hinsichtlich dem, was die User dort von sich geben.
Wenn man da als Person des öffentlichen Lebens gar nicht reagiert, riskiert man, dass immer mehr über solche Gerüchte berichten, solange diese unwidersprochen und zitierfähig irgendwo stehen.
hazelman
09.11.2015, 11:25
"It is the policy of this portal not to make public allegations absent charges filed or a public accusation by an alleged victim. There has been neither to the best of our knowledge, which is why there has been no story prior to this.
That established, Mr. Garcia's statement on Instagram has been widely read. There were more than 800 "likes" within 4 hours of its posting, along with multiple messages, mostly in support of the statement, including from some in the triathlon industry. Mr. Garcia has a high profile in sport. For this reason we are covering the Instagram post as news, along with tangential facts that we know." (http://www.slowtwitch.com/News/An_Instagram_charge_on_Macca_5467.html)
Das, was Dan da macht ist ganz einfach extrem schlechter Journalismus weit unter BILD-Niveau. Es gräbt ihm ein NEwcomer (TRS) die Nutzer ab, schon wirft er sein journalistisches Handwerkszeug über Bord. Beschämend!
Als komplett Unschuldiger ist komplettes Schweigen (also nicht nur öffentlich, sondern auch in der internen Kommunikation) m.E.n. nicht die richtige Strategie, denn zumindest von Medien darf man zu Recht fordern, dass diese nur über nachprüfbare Fakten berichten und nicht einfach Gerüchte ventilieren und auch Forenbetreiber haben bekanntermaßen längst mittlerweile eine Mithaftung hinsichtlich dem, was die User dort von sich geben.
Wenn man da als Person des öffentlichen Lebens gar nicht reagiert, riskiert man, dass immer mehr über solche Gerüchte berichten, solange diese unwidersprochen und zitierfähig irgendwo stehen.
Das ist doch genau das Problem, dass Gerüchte mittlerweile "zitierfähig" sind.
Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, als Beschuldigter mit einem solchen Vorwurf umzugehen, meinst Du nicht, dass jeder Betroffene diesem Muster folgen würde? Schnelles, sauberes Dementi und dann sind alle zufrieden? Leider ist es nicht so einfach, wie die Vergangenheit in vielen Fällen bewiesen hat. Alleine, dass ein Beschuldigter einen solchen Vorwurf ernst genug nimmt um ihn zu dementieren, werden einige schon als Schuldeingeständnis werten.
Und man muss natürlich auch sehen, dass der überwiegende Teil der Medien ein Interesse daran hat, dass die Sache nicht im Sande verläuft: Wenn Macca niemanden vergewaltigt hat, dann gibt es auch nicht viel zu berichten. Da wird man eben kreativ und je mehr Macca dazu sagt, desto mehr Material gibt es, das man interpretieren bzw. fehlinterpretieren kann, um einen Strick daraus zu drehen.
Ob schuldig oder nicht, ich meine, dass der gute Mann bereits verloren hat. Wir leben in einer Zeit, in der die Schwere des Vorwurfs wichtiger ist als das Vorliegen von Beweisen.
Semper aliquid haeret. Egal was Macca sagt, es wird daran nichts ändern. Und da hält er halt erstmal den Mund. Ich glaube nicht, dass er das durchhalten kann, aber den Versuch war es sicher wert.
Das ist doch genau das Problem, dass Gerüchte mittlerweile "zitierfähig" sind.
Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, als Beschuldigter mit einem solchen Vorwurf umzugehen, meinst Du nicht, dass jeder Betroffene diesem Muster folgen würde? Schnelles, sauberes Dementi und dann sind alle zufrieden? Leider ist es nicht so einfach, wie die Vergangenheit in vielen Fällen bewiesen hat. Alleine, dass ein Beschuldigter einen solchen Vorwurf ernst genug nimmt um ihn zu dementieren, werden einige schon als Schuldeingeständnis werten.
Und man muss natürlich auch sehen, dass der überwiegende Teil der Medien ein Interesse daran hat, dass die Sache nicht im Sande verläuft: Wenn Macca niemanden vergewaltigt hat, dann gibt es auch nicht viel zu berichten. Da wird man eben kreativ und je mehr Macca dazu sagt, desto mehr Material gibt es, das man interpretieren bzw. fehlinterpretieren kann, um einen Strick daraus zu drehen.
Ob schuldig oder nicht, ich meine, dass der gute Mann bereits verloren hat. Wir leben in einer Zeit, in der die Schwere des Vorwurfs wichtiger ist als das Vorliegen von Beweisen.
Semper aliquid haeret. Egal was Macca sagt, es wird daran nichts ändern. Und da hält er halt erstmal den Mund. Ich glaube nicht, dass er das durchhalten kann, aber den Versuch war es sicher wert.
alles richtig was du sagst, und zusätzlich: wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nicht mal eine Anzeige seitens des Opfers? Über was soll er dann sprechen oder dementieren?
sehr seltsame Sache
...Ob schuldig oder nicht, ich meine, dass der gute Mann bereits verloren hat. Wir leben in einer Zeit, in der die Schwere des Vorwurfs wichtiger ist als das Vorliegen von Beweisen.
Wenn Macca komplett unschuldig ist, wozu ich mir selbst noch keine Meinung gebildet habe, weil ich ja auch nur ein paar schwer zu beurteilende Gerüchte kenne, dann ist er in der Tat in einer Scheiß-Situation, um die er nicht zu beneiden ist.
Möglicherweise würde ich (in die Situation hineingedacht) dann öffentlich auch nichts dazu schreiben, aber wenn ich eine Anfrage von Medien bekomme, würde ich sehr wohl antworten (oder meinen Anwalt antworten lassen) mit einem klaren (kurzen) Dementi einhergehend mit der Auflage, dass sie nicht befugt sind, dieses Dementi zu veröffentlichen.
In so einem Fall fühlt sich ein Journalist auch ernst (und wichtig) genommen und man hat ihn erst mal als Meinungsbildner auf der eigenen Seite. Da die ganze Bahrein-Entourage (zu der Macca ja als Teamchef gehört) eigentlich bisher von Slowtwitch gehätschelt wird als ob sich deren Mitarbeiter selbst nach Monarchie sehnen würden ("His Highness"), wäre es dann sicher erstmal auch zu keiner Veröffentlichung gekommen.
Macca hat aber gar nicht auf die entsprechende Anfrage reagiert und man kann glaube ich zwischen den Zeilen lesen, dass Empfield u.a. auch deswegen etwas gekränkt ist (sonst hätte er die ausbleibende Rückmeldung von Macca nicht erwähnt). Dass man das nicht richtig finden muss und man alleine aufgrund von Gerüchten und eines Instagram-Posts eines anderen schillernden und nicht uneingeschränkt glaubwürdigen Promis keine journalistischen Text darüber schreiben muss, da stimme ich Hazelman zu.
Wenn Macca komplett unschuldig ist, wozu ich mir selbst noch keine Meinung gebildet habe, weil ich ja auch nur ein paar schwer zu beurteilende Gerüchte kenne...
Genau da haben wir es doch. Du bist niemand, den man dem blutrünstigen Mob zurechnen kann. Dennoch hältst Du es für möglich, dass Macca ein ziemlich widerliches Verbrechen begangen hat. Dazu war keine offiziellen Untersuchung oder eine Verhaftung notwendig; jemand hat etwas im Internet gepostet hat und der Betroffene hat es nicht sofort geleugnet.
In so einem Fall fühlt sich ein Journalist auch ernst (und wichtig) genommen und man hat ihn erst mal als Meinungsbildner auf der eigenen Seite. Da die ganze Bahrein-Entourage (zu der Macca ja als Teamchef gehört) eigentlich bisher von Slowtwitch gehätschelt wird als ob sich deren Mitarbeiter selbst nach Monarchie sehnen würden ("His Highness"), wäre es dann sicher erstmal auch zu keiner Veröffentlichung gekommen.
Macca hat aber gar nicht auf die entsprechende Anfrage reagiert und man kann glaube ich zwischen den Zeilen lesen, dass Empfield u.a. auch deswegen etwas gekränkt ist (sonst hätte er die ausbleibende Rückmeldung von Macca nicht erwähnt). Dass man das nicht richtig finden muss und man alleine aufgrund von Gerüchten und eines Instagram-Posts eines anderen schillernden und nicht uneingeschränkt glaubwürdigen Promis keine journalistischen Text darüber schreiben muss, da stimme ich Hazelman zu.
Vielleicht spielt da mit hinein, dass Macca ein nicht eben kleines Ego hat und es für frech hält, dass man überhaupt so dreist ist, eine derartige Anfrage zu stellen. Journalisten im weitesten Sinne nehmen sich ja auch gerne mal wichtig und so prallen da eventuell gerade zwei Welten aufeinander.
Oder er verfährt nach dem Motto "nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber" und will nicht denjenigen, die ihn später kreuzigen werden, auch noch entgegenkommen. Zu erwartende Titel wie "Macca denies rape allegations", "No substance to rape rumors, says Macca" wird er mit Recht nicht als positive PR sehen, weil dann womöglich zum ersten Mal das Wort Vergewaltigung auftaucht, während momentan noch um den heißen Brei geredet wird. Ich denke, er weiß genau, wie es laufen wird.
Und hätte er tatsächlich ein Verbrechen begangen, dann wäre das natürlich auch ein Grund, zu schweigen.
Ich habe keine Ahnung, was ich an seiner Stelle täte. Ich bin in der glücklichen Lage, mir eine derartige Situation noch nicht einmal plastisch vorstellen zu können.
Wie so oft: Man weiß es nicht und muss abwarten und derweil munter weiter spekulieren. ;)
Nur eines ist sicher: Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
Nur eines ist sicher: Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
Definitiv.
Ist denn nun Anzeige gegen ihn erstattet worden? Gibt es polizeiliche Ermittlungen? Och hatte den Ausgangspost schon verstanden, dass es schon etwas offizielles gibt, was aber wohl noch nicht an die Medien durchgereicht wurde.
Zumal wir in D ja nun mindestens zwei ziemlich prominente Fälle von medialer Lynchjustiz in diesem Zusammenhang mit Andreas Türck und Kachelmann haben.
Jhonnyjumper
09.11.2015, 13:19
Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
Zu beneiden ist auch nicht das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer, insbesondere im Falle einer tatsächlich stattgefundenen Vergewaltigung. Wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hat, ist es nicht selten, dass Opfer nicht in der Lage sind, die Tat zur Anzeige zu bringen oder gar gegenüber anderen (Freunden, Familie) darüber zu sprechen, da Gefühle von Scham, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit etc. zu stark sind. Aus der Traumabewältigung weiß man, dass sich Vermeidungsstrategien oftmals als äußerst funktional herausstellen, um das Belastungsgeschehen nicht zu stark werden zu lassen, das von einem traumatischen Erlebnis ausgeht. Erst deutlich später sind Betroffenen in der Lage, die Erfahrungen aktiv aufzuarbeiten, zur Anklage zu bringen usw. Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht Kalkül im Sinner einer Strategie des mutmaßlichen Opfers sein muss, die Tat nicht sofort zur Anklage gebracht zu haben. Sie kann auch schlichtweg nicht zur Anzeige gebracht worden sein, weil sich das Opfer dazu nicht bewegen konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann alles stattgefunden haben - oder eben nicht.
Genau da haben wir es doch. Du bist niemand, den man dem blutrünstigen Mob zurechnen kann. Dennoch hältst Du es für möglich, dass Macca ein ziemlich widerliches Verbrechen begangen hat. Dazu war weder eine offiziellen Untersuchung oder eine Verhaftung notwendig; jemand hat etwas im Internet gepostet hat und der Betroffene hat es nicht sofort geleugnet.
...
Ich muss zugeben, dass Macca für mich in der Art und Weise, wie er auf einen journalistisch sauberen und weitgehend faktenbasierten Artikel über die Bahrain-13-Geschichte, erschienen auf TRS-Triathlon vor einigen Monaten, reagiert hat enorm an Sympathie und Reputation verloren hat.
Er hat danach den Verfasser des Textes öffentlich in seinem Podcast ein Scab und Scumbag genannt(=benutztes Kondom; ein Gossenschimpfwort unterster Schublade, das man eigentlich öffentlich, egal wem gegenüber, gar nicht benutzen darf).
Frodeno wurde in zwei langen ausführlichen Interviews von Hobbs mit genau denselben bekannten Vorwürfen verschiedener Bürgerrechtsbewegungen aus Exil-Bahrainis konfrontiert und konnte dazu professionell und sachlich Stellung nehmen, ohne irgend jemanden persönlich auch nur ansatzweise zu beleidigen.
Öffentliche Beleidigung auf unterstem Niveau bei erkennbarem Hang zum Jähzorn und Sexuelle Belästigung/ Vergewaltigung sind zweifellos zwei unterschiedliche paar Schuhe, aber da der Post von "Sunny Garcia" letztlich die dritte (voneinander unabhängige) Quelle ist, die auf diese Ungeheuerlichkeit eingeht, tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, als wenn ich dasselbe von Sebi oder Frodo lesen würde, die bisher in der Öffentlichkeit ihre Affekte unter Kontrolle hatten.
..., aber da der Post von "Sunny Garcia" letztlich die dritte (voneinander unabhängige) Quelle ist, die auf diese Ungeheuerlichkeit eingeht, ...
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber manchmal glaubt man dass die Quellen unabhänig sind und im Nachinein stellt sich heraus, dass im Prinzip alle ihre Informationen von einer Quelle haben
Zu beneiden ist auch nicht das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer, insbesondere im Falle einer tatsächlich stattgefundenen Vergewaltigung.
Schauen wir uns die Aussage mal genauer an:
a) Das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer ist nicht zu beneiden.
b) Wenn die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden hat, ist das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer erst recht nicht zu beneiden.
Ob Vergewaltigung oder nicht, das Opfer - von dem wir noch nicht wissen, ob es existiert - wird bedauert, Macca - von dem wir wissen, dass er existiert - wird medial gelyncht.
Wie bereits gesagt: Macca kann nur verlieren bzw. er hat schon.
Wenn tatsächlich ein Verbrechen verübt wurde, bin ich der Erste, der harte Strafen fordert. Bis dahin macht es mir aber Angst, dass der Galgen der öffentlichen Meinung immer recht zügig aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Wenn man da dann doch mal wieder jemanden runterholt, ist nicht mehr viel Leben in ihm.
kullerich
09.11.2015, 14:09
b) Wenn die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden hat, ist das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer erst recht nicht zu beneiden.
Ob Vergewaltigung oder nicht, das Opfer - von dem wir noch nicht wissen, ob es existiert - wird bedauert, Macca - von dem wir wissen, dass er existiert - wird medial gelyncht.
Wenn tatsächlich ein Verbrechen verübt wurde, bin ich der Erste, der harte Strafen fordert. Bis dahin macht es mir aber Angst, dass der Galgen der öffentlichen Meinung immer recht zügig aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Wenn man da dann doch mal wieder jemanden runterholt, ist nicht mehr viel Leben in ihm.
Danke dir, das fasst meine Bedenken sehr gut zusammen!
Jhonnyjumper
09.11.2015, 14:34
Macca (...) wird medial gelyncht.
Davon kann m. E. noch keine Rede sein. Bis jetzt haben m. W. noch keine halbwegs ernst zu nehmenden Medien das Thema aufgegriffen. Es wird in einem vergleichsweise kleinen Kreis diskutiert, wobei das Thema schon lange auf dem Tisch zu sein scheint. Mein Eindruck ist, dass diejenigen, die es eh schon mit McCormack schwer hatten, ihm in dieser Sache auch weniger zugetan sind oder es sich gar vorstellen können, dass er eine solche Tat begangen haben könnte. Alle anderen reagieren mit der angebrachten Zurückhaltung, die zum jetzigen Stand angebracht ist und sprechen über die Art und Weise, wie es publik geworden ist, wie darüber gesprochen wird, wie sie McCormack (nicht) äußert usw. Dass es schon jetzt ungünstig für McCormack ist, dass darüber gesprochen wird, ist zweifelsfrei richtig. Dazu trägt seine Strategie aber auch ein wenig bei. Ich bin diesbezüglich auch eher bei den Anmerkungen von HaFu (s. o.).
[QUOTE=Hafu;1181078], tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, /QUOTE]
oder aber du beschreibst die Motivation des Vorwurferhebers.
Normal gibt es in den USA bei einem solchen Vorwurf null Toleranz, da wirst du verhaftet und die Sache wird geklärt. Und wenn jemand das Land verlassen will dann umso härter. Das verwundert mich sehr hier
Davon kann m. E. noch keine Rede sein.
Ich hatte das auch eher als Prognose - insbesondere für die Zukunft ;) - gemeint.
Momentan hat die Geschichte noch nicht ausreichend die Runde gemacht, obwohl in den einschlägigen Foren Väter, die Töchter haben, schon mal die Messer wetzen.
Warte mal, was in zwei Wochen los ist, wenn die größeren Medien darauf angesprungen sind und diverse Facebook-Gruppen sich daran abgearbeitet haben.
hazelman
09.11.2015, 15:25
Davon kann m. E. noch keine Rede sein. Bis jetzt haben m. W. noch keine halbwegs ernst zu nehmenden Medien das Thema aufgegriffen.
Ich hatte das auch eher als Prognose - insbesondere für die Zukunft ;) - gemeint.
Momentan hat die Geschichte noch nicht ausreichend die Runde gemacht, obwohl in den einschlägigen Foren Väter, die Töchter haben, schon mal die Messer wetzen.
Falsch! Die Triathlonwelt ist klein, verdammt klein. Spätestens seit dem Artikel auf ST weiss jeder in der hier relevanten peer group jetzt "Bescheid". Unsere Bunte-Tussi wusste es ja schon seit Oktober.
Falsch! Die Triathlonwelt ist klein, verdammt klein. Spätestens seit dem Artikel auf ST weiss jeder in der hier relevanten peer group jetzt "Bescheid". Unsere Bunte-Tussi wusste es ja schon seit Oktober.
Wenn es so bliebe, wäre das Glück. Dann hätte er nur im Triathlon-Business keine Zukunft mehr. Aber das glaube ich nicht. Bei einem solchen Thema wird auch der Rest der Bevölkerung, der bis jetzt noch nie etwas von McCormack gehört hat, zur relevanten Gruppe. Wenn sich auf der Straße die Leute umdrehen und "this guy looks like the Ironman rapist" flüstern, dann ist der Zustand eingetreten, den ich meine.
...tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer,[ /QUOTE]
oder aber du beschreibst die Motivation des Vorwurferhebers.
Normal gibt es in den USA bei einem solchen Vorwurf null Toleranz, da wirst du verhaftet und die Sache wird geklärt. Und wenn jemand das Land verlassen will dann umso härter. Das verwundert mich sehr hier
...wenn das Opfer Anzeige erstattet. Dann schaut es für einen Beschuldigten, egal ob zu Recht oder Unrecht beschuldigt erst mal schlecht aus.
Wenn das Opfer aber von einer Anzeige absieht (was je nach Persönlichkeitsstruktur ja sehr oft der Fall ist, weil viele Frauen sich bei einem sexuellen Übergriff oft unbewusst5 mitschuldig fühlen, weil sie glauben falsche Signale ausgesandt zu haben oder sonstwie falsch gehandelt zu haben) und es keine Zeugen gibt, passiert natürlich nichts.
Im Slowtwitch-Forum werden von dem bekanntermaßen sehr eloquenten Jordan Rapp auch mehrere Fälle im US-Profi-Sport erwähnt, wo es Übergriffe von Profis gegenüber Frauen gab, die von der (halb-mitwissenden) Sportpresse (v.a.ESPN) ignoriert wurden, wofür es später, als die Übergriffe dann doch bekannt wurden viel Kritik an der Presse gab.
Um nicht in diese Situation zu geraten, habe man sich angeblich bei Slowtwitch nach langem Abwägen dafür entschieden, die bekannten Fakten zusammenfassend zu veröffentlichen. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein Instagram-Post ein "Fakt" ist, aber immerhin stehen im ST-Text ja auch noch ein paar andere Fakten drin, auch solche die für Macca sprechen.
so richtig verteidigen will ihn hier ja offensichtlch keiner. Rauch und Feuer oder so ähnlich?
sabine-g
09.11.2015, 15:55
Ist wirklich absolut sicher, dass er handgreiflich wurde oder sogar mehr?
kullerich
09.11.2015, 15:59
Lies' doch - es ist NICHTS absolut sicher...
Verhältnismäßig sicher ist, daß sich irgendjemand aufgeregt hat !
Wieso und weshalb genau, das weiß bisher nur dude, der uns aus verständlichen Gründen natürlich noch nicht aufklären kann ...
Lies' doch - es ist NICHTS absolut sicher...
Ein Thread von dem ich mir wünschte, ich hätte ihn nie gelesen. Hoffentlich ist nichts dran.
Ziemlich sicher ist, dass er in jüngerer Zeit regelmäßig außereheliche Affären hat/ hatte, auch schon vor dem jetzt bekannt gewordenen Zwischenfall. Dafür gibt es viele (und glaubwürdige) Quellen.
Das ist kein Gesetzesverstoß, aber für einen Familienvater mit noch minderjährigen Kindern ist das nicht unbedingt ein Baustein, der die persönliche Glaubwürdigkeit erhöht, insbesondere, wenn er in seiner eigenen Biographie mehrfach betont hat, wie wichtig ihm der familiäre Rückhalt als Profisportler war/ist.
Megalodon
09.11.2015, 16:35
Ziemlich sicher ist, dass er in jüngerer Zeit regelmäßig außereheliche Affären hat/ hatte, auch schon vor dem jetzt bekannt gewordenen Zwischenfall. Dafür gibt es viele (und glaubwürdige) Quellen.
Das ist kein Gesetzesverstoß, aber für einen Familienvater mit noch minderjährigen Kindern ist das nicht unbedingt ein Baustein, der die persönliche Glaubwürdigkeit erhöht, insbesondere, wenn er in seiner eigenen Biographie mehrfach betont hat, wie wichtig ihm der familiäre Rückhalt als Profisportler war/ist.
Also ein untreuer Ehemann, der auch noch eine Vergewaltigung vielleicht oder auch nicht oder so .. begangen hat.
Komm, weiter! Sonst noch was ? Vielleicht hat er ja mal einen Gegner beschimpft, der Widerling !
"schnodo" hat schon recht, danke für deine Beiträge hier!
Der Thread ist widerlich.
kullerich
09.11.2015, 16:48
"schnodo" hat schon recht, danke für deine Beiträge hier!
Der Thread ist widerlich.
der Thread an sich ist recht interessant, ich finde die auslösenden Events widerlich (in beiden denkbaren Ausprägungen: "es war was "und "es war nix")
holger801
09.11.2015, 16:49
Wenn es so gewesen wäre, wie es jetzt mehrfach angedeutet wurde, würde es mich sehr traurig machen. Es wäre ein weiterer "Promi", dem sein Bekanntheitsgrad in den Kopf gestiegen ist und meint er könne alles haben.
Im Moment gibt es aber keine mir bekannten Beweise oder offizielle Anklagen.
Ich werde mir deshalb mit der Bildung meiner Meinung noch etwas Zeit lassen bis evtl. Fakten auf den Tisch kommen. So treffen diverse Zeilen der Ärzte (Lass sie reden) sinngemäß zu.
Wie gesagt, wenn die Anschuldigungen zutreffen, bin ich dabei ihn nach rechtsstaatlichen Prinzipien zu verurteilen. So ist es eine Hexenjagd ohne Fundament.
Zum Nachdenken:
In meinem Bekanntenkreis wurde vor der Grundschule ein Kind vom Fahrer eines roten Transporters angesprochen. Als die Info die Runde machte wurde eine Jagd auf alle roten Transporter im Dorf und Umgebung veranstaltet. Am Ende kam heraus, der Fahrer hat nur gefragt, wo es zum Bäcker geht. Er blieb im Wagen auf seinem Fahrersitz angeschnallt. Wie sich die Geschichte innerhalb weniger Stunden entwickelt hat darf sich jeder selbst überlegen.
basti2108
09.11.2015, 17:05
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Absolut nichts. Und woher weißt du, dass Macca´s Ehe monogam sein sollte? Nicht jeder teilt deinen Lebensentwurf.
JENS-KLEVE
09.11.2015, 19:08
so richtig verteidigen will ihn hier ja offensichtlch keiner. Rauch und Feuer oder so ähnlich?
Man kann ihn ja schlecht verteidigen, wenn man gar nicht weiß was los war. Ich gehe davon aus, dass keine strafrechtlich relevanten Dinge passiert sind und somit wäre es Privatkram.
Wenn einer etwas anderes behauptet, dann soll er konkret Fakten nennen. Wann, wo, wer, was genau etc. So jedenfalls nicht!
Jhonnyjumper
09.11.2015, 19:37
Hier noch einmal die Beweggründe, die die Slowtwitch-Betreiber dazu bewogen haben, auf die Vorwürfe von Garcia mit einem Artikel einzugehen. Jordan Rapp geht dbzgl. auf eine Unterredung ein, die er mit dem Verfasser geführt hat (Quelle (http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/Sunny_Garcia/Macca-sounds_pretty_bad_P5760276-2).
J. Rapp: Dan & I spoke at length about this. One thing we both looked at was ESPN's handling of the various recent behavior of NFL stars in cases of violence against women. The NFL has a very real problem here that, thankfully, triathlon does not have. But at least part of the reason for that problem is the complicity of media outlets in helping the NFL sweep these stories under the rug. That Bill Simmons lost his job for saying, essentially, that the emperor had no clothes is egregious. The media is supposed to help be a watchdog, and in too many cases, on too many topics, that has ceased to be the case in the US.
Dan wanted to make sure that the same could not be said of Slowtwitch. We had no intention of "breaking" this story until, as Dan said, there was something formal to write about. There still are no formal charges in this case, except the misdemeanor charges against Sunny. But based on what Sunny wrote, we also didn't see how we could not talk about it.
Dan wrote the story last night. We talked about it. Dan read it several times. I read it several times. I had my wife read it several times. And then we published it.
Yes, we'd much, much, much rather write about sealants and saddles. That said, we also don't intend to write about sealants and saddles and pretend that bad things - whether it's doping or something like this - aren't happening in our sport.
These stories generally rank among the least "popular" stories we write. Herbert and Dan generally get the most grief for stories like this. And yet we all think it's important that we write them.
Zusammengefasst lässt sich also feststellen, dass ST die Veröffentlichung als journalistische Notwendigkeit betrachtet bzw. dieses Vorgehen präferiert gegenüber einer Nichtveröffentlichung, die sicher McCormack geschützt hätte.
sisu-training
09.11.2015, 19:39
Warst du dabei, als er angeblich fremdgegangen ist? Ich würde mich in der Öffentlichkeit mit solchen Äusserungen auf jeden Fall zurückhalten. Du redest hier von Moral, aber Rufmord ist auch kein wirkliches Zeugnis von unfehlbarem Verhalten, auch nicht von dir als Familienvater!Keiner von uns war dabei und weiß, was Chris für ein Sexualverhalten hat. Ich kenne auch Jemanden, der Jemanden kennt, dessen Bruder einen Schulkameraden hatte, der gehört haben soll, dass Chris manchmal sogar Bier getrunken haben soll. Also, alle mal tief durchatmen
LidlRacer
09.11.2015, 19:42
Vielleicht ganz interessant - die TRS Radio Sendung vom 16.10.:
http://trstriathlon.com/radio (Nr. 62) ca. von Minute 3 bis 17.
Dort berichtet "The Real Starky" von den Gerüchten, kritisiert aber in erster Linie den Australischen Sender 2GB 873AM für dessen seiner Meinung nach teils falsche Berichterstattung und dafür, dass er die betroffene Dame mehr oder weniger identifizierbar macht. [BITTE HIER KEINE DETAILS ÜBER SIE POSTEN!]
Zur echten Aufklärung beitragen kann er nicht viel, aber was er so nebenbei unabhängig von aktuellen Ereignissen über Macca sagt, ist auch bemerkenswert:
he's a disgusting human being und einiges mehr in der Richtung ...
sabine-g
09.11.2015, 19:43
egal was dran ist, Chris ist für sein Leben lang gebrandmarkt
Draufhauen ist halt auch ziemlich einfach.
glaurung
09.11.2015, 20:11
Zur echten Aufklärung beitragen kann er nicht viel, aber was er so nebenbei unabhängig von aktuellen Ereignissen über Macca sagt, ist auch bemerkenswert:...
.
Hab's mir angehört und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Er betont zigfach, dass er McCormack nicht öffentlich diffamieren will und verteidigt ihn in gewisser Weise, da keinerlei Beweise oder sonst was vorlägen. Er nutzt aber auf der anderen Seite jede Gelegeheit zu betonen, was für ein unfassbares Ekelpaket McCormack sei.
Ziemlich strange, das Ganze.
Zum teilweise öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Hobbs und Macca gibt es auf trstriathlon.com eine übersichtliche Zusammenfassung:
www.trstriathlon.com/macca-trs-feud/
Zu einem Streit gehören natürlich immer zwei Leute, aber die meisten der dort chronologisch zusammengetragenen Fakten und Zitate sind über die Twitterlinks und Soundschnipsel nachprüfbar, so dass sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden kann, wie Macca (abseits seiner allseits bekannten Rolle als Sportler) tickt.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Absolut nichts. Und woher weißt du, dass Macca´s Ehe monogam sein sollte? Nicht jeder teilt deinen Lebensentwurf.
Warst du dabei, als er angeblich fremdgegangen ist? Ich würde mich in der Öffentlichkeit mit solchen Äusserungen auf jeden Fall zurückhalten. Du redest hier von Moral, aber Rufmord ist auch kein wirkliches Zeugnis von unfehlbarem Verhalten, auch nicht von dir als Familienvater!
Darum geht es doch gar nicht, ob jemand monogam oder polygam lebt oder sogar "fremdgeht" (was für ein moralisierender Ausdruck übrigens!). Ich denke, dass wir uns doch alle einig sind, dass jeder auf seine Weise glücklich werden soll und hoffentlich Menschen findet, die seinen Lebensentwurf teilen.
Hier geht es meiner Meinung nach um folgendes: wir alle wissen, dass gerade in Fällen von Vergewaltigungs- oder Missbrauchsvorwürfen fast nie objektive Beweise vorliegen. Die Gerichte sind daher in ihrer Beweiswürdigung darauf angewiesen, die Glaubwürdigkeit aller Aussagen zu beurteilen. Es ist sicher noch zu früh, sich hier eine Meinung zu bilden, weil einfach keine Fakten auf dem Tisch liegen. Aber es ist auch nicht wichtig, ob wir uns eine Meinung bilden. Wenn eine Anzeige kommt, wird ermittelt und geurteilt.
Aber zweifelsfrei wird die Aussage eines Mannes nicht besonders glaubwürdig wirken, wenn er anderes tut, als er sagt. Wenn er also "fremdgeht", obwohl er öffentlich in Sonntagsreden und Büchern die Familie hochhält. Wasser predigen und Wein trinken macht halt kein gutes Bild. Ich gestehe jedem zu, zum Wein zu greifen, aber dann soll er auch dazu stehen.
ich wusste gar nicht das Du im realen Leben Chefredakteur von Bunte und Bild bist :Lachanfall:
Puh, das ist mal harter Tobak!:(
Mich erinnert das auch auch ein wenig an die "Gerüchte" über einen namhaften deutschen Triathleten. Irgendwie muss man zumindest verdammt vorsichtig sein, wenn man viele Freunde hat. Auch im Triathlon...:(
Ich denke, dass wir uns doch alle einig sind, dass jeder auf seine Weise glücklich werden soll und hoffentlich Menschen findet, die seinen Lebensentwurf teilen.
Absolut. Es ist quasi Gemeingut, dass er nicht monogam lebt. Komisch ist es für mich nur dann, wenn er mal wieder seine Familienvaterrolle hervorhebt, um nicht zuletzt seine Antidopinghaltung darzustellen. Ich mag' den Kerl, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt, aber beim Thema Doping bin ich halt allergisch.
Das, was Dan da macht ist ganz einfach extrem schlechter Journalismus weit unter BILD-Niveau. Es gräbt ihm ein NEwcomer (TRS) die Nutzer ab, schon wirft er sein journalistisches Handwerkszeug über Bord. Beschämend!
Empfield als "Journalist"? Ich bitte Dich. Das war er nie. :Lachen2:
https://pbs.twimg.com/media/CDNq0iZW8AI5i14.jpg
Genau und deshalb:
hazelman
10.11.2015, 09:17
Empfield als "Journalist"? Ich bitte Dich. Das war er nie. :Lachen2:
https://pbs.twimg.com/media/CDNq0iZW8AI5i14.jpg
OK, das ist mal Klartext! :dresche
Klugschnacker
27.04.2016, 20:37
Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das jemand weiter verfolgt?
carolinchen
27.04.2016, 21:50
Sunny garcia hat auf instagram am 16.April noxhmals Andeutungen gemacht.
LidlRacer
27.04.2016, 22:04
Sunny garcia hat auf instagram am 16.April noxhmals Andeutungen gemacht.
Danke, kann man aber auch verlinken:
www.instagram.com/p/BEPqeYnJeem
carolinchen
27.04.2016, 22:21
Danke, kann man aber auch verlinken:
www.instagram.com/p/BEPqeYnJeem
Kann ich nicht mit dem Handy
glaurung
27.04.2016, 22:42
Seinem bäuerlichen Vulgärenglisch nach zu urteilen ist dieser Garcia aber auch nicht ganz dicht.....
Seinem bäuerlichen Vulgärenglisch nach zu urteilen ist dieser Garcia aber auch nicht ganz dicht.....
Ich wäre auch sehr vorsichtig, den Typen ernst zu nehmen. Man braucht nur über ihn googlen, dann weiss man, wie der tickt...
glaurung
27.04.2016, 23:34
Ich wäre auch sehr vorsichtig, den Typen ernst zu nehmen. Man braucht nur über ihn googlen, dann weiss man, wie der tickt...
Den Knast hat er zumindest schon mal von innen gesehen :Cheese:
http://www.surfingmagazine.com/news/sunny-last-days-prison/#27iGBFjc24d1cXtK.97
Den Knast hat er zumindest schon mal von innen gesehen :Cheese:
http://www.surfingmagazine.com/news/sunny-last-days-prison/#27iGBFjc24d1cXtK.97
Ich bin mal bewusst provokant:
Heisst das, daß Chris unschuldig ist oder was will uns das sagen?
Heisst das, daß Chris unschuldig ist oder was will uns das sagen?
Zumal Sunny Garcia nicht wegen Falschaussage, Verleumdung oder ähnlichem im Knast saß, sondern wohl wegen Steuerhinterziehung o.ä.
Da das mutmaßlich Opfer, aus welchem Grund auch immer, offensichtlich auf eine Anzeige verzichtet hat, was auch in Deutschland in Fällen sexueller Belästigung/Sexualdelikten bekanntlich häufig vorkommt, werden wir die tatsächliche Wahrheit vermutlich nie erfahren.
Bin gespannt, ob Macca 2016 nach Kona reisen wird.
... offensichtlich auf eine Anzeige verzichtet hat, was auch in Deutschland in Fällen sexueller Belästigung/Sexualdelikten bekanntlich häufig vorkommt...
aber leider ist die Dunkelziffer der nicht zur Anzeige kommenden Delikte wahrscheinlich ungleich größer. Selbst nach den Silvesternächten in Hamburg und Köln.
Ich stimme Dir zu, die Wahrheit wird ziemlich sicher nicht ans Licht kommen.
Wie auch immer, ich mag Chris einfach nicht!
Wie auch immer, ich mag Chris einfach nicht!
Zur Beurteilung sollte das keine Rolle spielen, sondern Fakten.
Das klingt aber auch nicht so wirklich nach Fakten Check.
Es gilt aber wie so oft: "Im Zweifel für den Angeklagten"!
Trimichi
28.04.2016, 14:57
Bin gespannt, ob Macca 2016 nach Kona reisen wird.
Darf er denn nach Germany zur Challenge R? Ist er dort noch gern gesehen?
Darf er denn nach Germany zur Challenge R? Ist er dort noch gern gesehen?
Gern gesehen ist er dort vermutlich nach dem Bahrain Endurance Switch von Challenge zu Ironman nicht (mehr), aber rein rechtlich dürfte er sicherlich wenn er wollte.
LidlRacer
28.04.2016, 15:15
Gern gesehen ist er dort vermutlich nach dem Bahrain Endurance Switch von Challenge zu Ironman nicht (mehr), aber rein rechtlich dürfte er sicherlich wenn er wollte.
Er scheint immer noch "Markenbotschafter" für Challenge zu sein.
www.chrismccormack.com/sponsors
Er scheint immer noch "Markenbotschafter" für Challenge zu sein.
www.chrismccormack.com/sponsors
Da gibt es wohl noch einen laufenden Vertrag, für den Geld fließt. War ja auch mal von einer 10-Jahres-Laufzeit die Rede.
Der (gefühlte) Hauptjob von Macca ist aber mittlerweile doch eher Teamchef von Bahrain Endurance, wie man an der Stutenbissigkeit ablesen kann, die er entwickelt, wenn irgendjemand was negatives gegen Bahrain Endurance oder deren Hauptgeldgeber schreibt.
Wenn man sich ansieht, wo die ganzen Bahrain Endurance-Mitglieder hauptsächlich an der Startlinie stehen, würde man vermuten, dass Macca mittlerweile eher Markenbotschafter von Ironman und Ironman70.3 und natürlich von Bahrain selbst geworden ist.;)
glaurung
28.04.2016, 21:37
Heisst das, daß Chris unschuldig ist..
Natürlich nicht. Es bedeutet für mich nur, dass ich Sunnyboy Garcia zumindest nicht uneingeschränkt oder unkritisch Glauben schenken würde. ;)
Mavicomp
29.04.2016, 10:21
Der (gefühlte) Hauptjob von Macca ist aber mittlerweile doch eher Teamchef von Bahrain Endurance, wie man an der Stutenbissigkeit ablesen kann, die er entwickelt, wenn irgendjemand was negatives gegen Bahrain Endurance oder deren Hauptgeldgeber schreibt.
Hinzu kommt wohl sein neuer (?) Job bei dem Thanyapura Triathlon Hotel in Phuket. Über dieses Hotel habe ich auch schon so manch dubioses gelesen. Aber man weiß auch nie, was man da glauben soll.
Offenbar soll Macca diesjahr wieder auf Kona sein und deswegen geht es mit den Anschuldigungen auf Insta weiter.
https://www.instagram.com/p/BoeGC8NlVDC/?taken-by=sunnygarcia
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.