Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sattelklemme gesucht (Argon/Cucuma..)

Enzephalon
06.11.2015, 12:23
Hallo zusammen,

an meinem Cucuma Veloz Pro 1 ist die Sattelklemme gerissen. Der Hersteller hat anscheinend keine mehr und macht auch nicht den Eindruck als wuerde es ihn kuemmern:(
Was nun wenn nicht selbst aus Alu feilen?
Auf Bildern ist mir aufgefallen, dass die Klemme des Argon 18 E-112/E80 aehnlich aussieht. Hat das vielleicht jemand und kann mir die Masse geben?

Gruesse und Danke, Enze

Alernative Rahmen laut einem Kollegen in einem anderen Forum:
Poison Speed Tri
Müsing Timetrail
Axman T1
Basso Konos
Token Momenta
Cyclomanix Team Carbon TT
Onyx Alexxo TT
Principia TT Weave
Heli-Bikes Race Carbon Time Trail
Dalkiia Fizero
Azzurri Chrono Pro
Pearl Cycles Slice Pro Carbon
Chaka Beast

amimarc
06.11.2015, 13:05
Hallo,

ich habe noch einen E-112er Rahmen aus 2010 in der Garage liegen und schaue mal nach.

pointex
08.11.2015, 08:08
Hallo,

ich habe noch einen E-112er Rahmen aus 2010 in der Garage liegen und schaue mal nach.

Ich habe auch noch mehrere liegen, war glaube ich von Focus, Willier und Poison . Kannst ein Foto einstellen wo die Klemme auf einem Messwerkzeug liegt, Innenlänge und Breite brauche ich. Wenn alle Stricke reißen kann ich dir die Schelle schweißen.

Enzephalon
25.11.2015, 11:37
Hallo und sorry fuer die spaete Rueckmeldung. Ich brauchte mal Urlaub:)

Die Sattelklemme messe ich heute aus und melde mich dann. An Schweissen habe ich auch schon gedacht. Das macht das Teil aber sicherlich nicht stabiler und wie man sieht haelt es eh nicht oder nur bedingt. Ich habe jedenfalls keine Gewalt angewendet und die Stuetze sogar mit Carbonpaste montiert.

Melde mich umgehend.....

Enzephalon
29.11.2015, 14:59
Hat dann doch wieder nen Tag gedauert. Aber hier jetzt die Masse.
Kommastellen habe ich mir gespart. Das ist schlecht zu messen. Die angegebenen Masse sind im komplett verschraubten Zustand und von unten auf die Klemme geschaut.

Die Klemme verjuengt sich nach oben (also zum Sattel hin) etwas.

Danke schonmal fuer's Feedback:):)