Vollständige Version anzeigen : Meine Zehen fangen an zu kribbeln!
Hallo zusammen!
Ich bin ein Triathlonanfänger und haben da ein Problem mit dem laufen.
Ich laufe so im Schnitt alle 2-3 Tage 10 km.
Ab ca. km 7 fangen meine Zehen an zu kribbeln. Es geht sogar soweit das sie einschlafen!
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, andere Socken, die Schuhe ganz locker gebunden. Aber das Problem tritt weiterhin auf! :-(
Ich weiß nicht mehr weiter! Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Danke schon mal
Ich hatte einmal ein paar Schuhe, da war das auch so. Keine Ahnung warum, denn sie haben sich eigentlich ganz bequem angefühlt ansonsten. Vielleicht also mal Schuhe tauschen.
Hört sich so an als hättest du nur ein Paar: das mit den anderen Schuhen kann nur unterstützen.
Wer dreimal die Woche läuft kann auch drei verschiedene Paar Laufschuhe brauchen.
Mein Vorschlag: lass dich in einem Laufladen beraten und kaufe ein passendes Paar,
UND kauf ein Paar bei ALDI/LIDL.
Gruß Josche
Raylinth
31.10.2015, 09:48
Würde ganz schwere darauf Tippen, dass Deine Schuhe zu schmal sind. Auch wenn es sich am Anfang recht komfortabel anfühlt kann es sein, dass die Füße während des laufens anschwillen und somit der Platz zu gering wird.
Also meine Schuhe sind schonmal nicht von Aldi! :)
Meine Frau läuft die gleich Marke beim Marathon..Adidas Response boost
Und stimmt ich habe mich nicht ausgiebig beraten lassen.
DIe Schuhe haben wunderbar gepasst beim anprobieren.
Und meine Probleme traten ja auch jetzt erst auf , wo ich länger laufe!
Danke für Eure Tipps !
Dann werde ich mirwohl neue Schuhe kaufen müssen! Habt ihr ein Marken Tipp?
Also meine Schuhe sind schonmal nicht von Aldi! :)
Meine Frau läuft die gleich Marke beim Marathon..Adidas Response boost
Und stimmt ich habe mich nicht ausgiebig beraten lassen.
DIe Schuhe haben wunderbar gepasst beim anprobieren.
Und meine Probleme traten ja auch jetzt erst auf , wo ich länger laufe!
Danke für Eure Tipps !
Dann werde ich mirwohl neue Schuhe kaufen müssen! Habt ihr ein Marken Tipp?
Ja: passende!
Könnt ihr mir da einen Laden oder Schukette empfehlen ? z.b. Runnerspoint ?:confused:
Könnt ihr mir da einen Laden oder Schukette empfehlen ? z.b. Runnerspoint ?:confused:
Wo wohnst Du denn?
Zwischen Hannover und Minden
Kenne die Adidas nicht aber saucony baut bei einigen Modellen ne Idee breiter (Mirage, Kinvara)
Kenne die Adidas nicht aber saucony baut bei einigen Modellen ne Idee breiter (Mirage, Kinvara)
Ich komme aus genau diesem Grund mit Adidas nicht klar, weil die Schuhe vorne eher eng sind, ich brauche vorne auch breite Treter und komme mit Saucony super zurecht!
Da hilft aber leider nur Ausprobieren, eine Empfehlung kann man eigentlich nicht abgeben. Bei Runnerspoint kommt es sehr auf die Mitarbeiter an....
Ich werde morgen mal nach RP in Minden fahren. Mal sehen was die zu meiner Problematik sagen..
Bist du dir sicher das du nicht evtl ein Rückenproblem hast?
Kribbeln in den Füßen, kenne ich von meinem BSV!
Mein Rücken war noch nie auffällig. Also d.h. mir sin keine Probleme bekannt.
Mein Rücken war noch nie auffällig. Also d.h. mir sin keine Probleme bekannt.
Man muß das nicht unbedingt im Rücken spüren, falls du einen unerkannten BSV hast, kann der u. U. nach unten in die Füße ausstrahlen und dort Sensibilitätsstörungen verursachen.
Mein ja auch nur, würde ich mal abchecken lassen.
Ich werde das mal checken lassen. Danke für den Tipp!:Danke:
Möglicherweise hast du deine Schuhe zu fest geschnürt. Versuche es einmal ganz locker, kann auch helfen.
Habe ich auch schon getestet:cool:
..oder versuche die Schuhe anders zu schnüren. Die "oberen Löcher" auslassen und die letzen Löcher, die eigentlich weiter hinten und unten liegen, benutzen. Hat bei mir geholfen. Und natürlich mindestens 2 Paar Schuhe, am Besten von unterschiedlichen Herstellern.
Was auch eine Idee ist (war mein Anfängerfehler): Nach dem Strammziehen der Schnürsenkel den Fuss im Schuh nochmal etwas hin und her bewegen das er minimal Platz hat, und den Knoten nicht so fest wie es geht anziehen.
Super das mit unteren Reihe werde ich mal ausprobieren!
Vielleicht bekomme ich ja dadurch mehr Platz!
Warum sollte ich denn 2 Paar Laufschuhe verwenden?
:Danke:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.