Vollständige Version anzeigen : Meine Zehen fangen an zu kribbeln!
Hallo zusammen!
Ich bin ein Triathlonanfänger und haben da ein Problem mit dem laufen.
Ich laufe so im Schnitt alle 2-3 Tage 10 km.
Ab ca. km 7 fangen meine Zehen an zu kribbeln. Es geht sogar soweit das sie einschlafen!
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, andere Socken, die Schuhe ganz locker gebunden. Aber das Problem tritt weiterhin auf! :-(
Ich weiß nicht mehr weiter! Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Danke schon mal
Ich hatte einmal ein paar Schuhe, da war das auch so. Keine Ahnung warum, denn sie haben sich eigentlich ganz bequem angefühlt ansonsten. Vielleicht also mal Schuhe tauschen.
Hört sich so an als hättest du nur ein Paar: das mit den anderen Schuhen kann nur unterstützen.
Wer dreimal die Woche läuft kann auch drei verschiedene Paar Laufschuhe brauchen.
Mein Vorschlag: lass dich in einem Laufladen beraten und kaufe ein passendes Paar,
UND kauf ein Paar bei ALDI/LIDL.
Gruß Josche
Raylinth
31.10.2015, 09:48
Würde ganz schwere darauf Tippen, dass Deine Schuhe zu schmal sind. Auch wenn es sich am Anfang recht komfortabel anfühlt kann es sein, dass die Füße während des laufens anschwillen und somit der Platz zu gering wird.
Also meine Schuhe sind schonmal nicht von Aldi! :)
Meine Frau läuft die gleich Marke beim Marathon..Adidas Response boost
Und stimmt ich habe mich nicht ausgiebig beraten lassen.
DIe Schuhe haben wunderbar gepasst beim anprobieren.
Und meine Probleme traten ja auch jetzt erst auf , wo ich länger laufe!
Danke für Eure Tipps !
Dann werde ich mirwohl neue Schuhe kaufen müssen! Habt ihr ein Marken Tipp?
Also meine Schuhe sind schonmal nicht von Aldi! :)
Meine Frau läuft die gleich Marke beim Marathon..Adidas Response boost
Und stimmt ich habe mich nicht ausgiebig beraten lassen.
DIe Schuhe haben wunderbar gepasst beim anprobieren.
Und meine Probleme traten ja auch jetzt erst auf , wo ich länger laufe!
Danke für Eure Tipps !