PDA

Vollständige Version anzeigen : Flaches Rollen am Taunusrand!


count-zero
18.05.2008, 13:33
So, damit das hier mal Form annimmt: Wie wäre es mit einer langsamen Rollrunde für die Geniesser, Verletzten, Anfänger und sonstig limitierten bzw. die unter uns, die nach 90km Rollen noch 25km Tempo-Dauerlauf koppeln wollen?

Ich melde mich in der Kategorie "verletzt" sowie "chronisch tempolimitiert" an... ;) Und zwar für nächsten Donnerstag, welcher ja ein Feiertag ist. Wenn wir am Ende noch ein Eis schlecken, dann melde ich auch in der Kategorie "Geniesser". Und, wer noch?

Ich würde allerdings gerne recht früh straten, damit ich den Rest des Tages mit der Liebsten verbringen kann.

Cheers,
Marc

Gürkchen
18.05.2008, 16:53
Oh man da wär ich echt gern dabei. Ich bin limitiert ohne Ende :Cheese:

Aber da werd ich mal den Osten unseres Landes unsicher machen und ein bissel Familienfeier haben (klare Kategorie "Geniesser").

Werd aber mal die Laufschuh einpacken und das Schwimmzeug mitnehmen. Sonst komm ich mit Rettungsringen nach Hause :-((

Viel Spaß beim Touren :Huhu:

Phlip
18.05.2008, 17:56
Klingt ganz vernünftig. Melde mich auch mal als Ruhewocheverletzt an :)

Edith fragt was "recht früh" heisst ^^

ben_11
18.05.2008, 19:18
Ich muss sehen, wie weit ich mit meiner Arbeit komme und werds am MIttwoch entscheiden. Früh wäre mir auch sehr recht. Wieviel Zeit hast du denn für die 90 km eingeplant?

count-zero
18.05.2008, 20:18
Klingt ganz vernünftig. Melde mich auch mal als Ruhewocheverletzt an :)

Edith fragt was "recht früh" heisst ^^

Start spätestens um 9:00 Uhr, damit wir Mittags wieder am Familientisch sitzen?

count-zero
18.05.2008, 20:19
Ich muss sehen, wie weit ich mit meiner Arbeit komme und werds am MIttwoch entscheiden. Früh wäre mir auch sehr recht. Wieviel Zeit hast du denn für die 90 km eingeplant?

Der/die Langsamste bestimmt das Tempo - wie es sich unter echten Sportlern gehört! ;)

Phlip
18.05.2008, 20:42
Start spätestens um 9:00 Uhr, damit wir Mittags wieder am Familientisch sitzen?

Klingt gut!

count-zero
18.05.2008, 20:50
Klingt gut!

OK, dann sagen wir 9:00 Uhr. Wo treffen wir uns?

Phlip
18.05.2008, 23:46
OK, dann sagen wir 9:00 Uhr. Wo treffen wir uns?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du in der Ggnd um Oberursel sitzt. Da ich in FFM bin, würde sich erstgenannterer Ort/dein Wohnort eher eignen oder? Was/Wo wäre für dich denn am angenehmsten?

count-zero
19.05.2008, 00:12
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du in der Ggnd um Oberursel sitzt. Da ich in FFM bin, würde sich erstgenannterer Ort/dein Wohnort eher eignen oder? Was/Wo wäre für dich denn am angenehmsten?

Ich wohne in Neuenhain - wenn wir uns bei mir treffen, dann hast Du gleich die ersten 200hm... ;) Wie wäre es mit Hofheim-Marxheim, auf der B519, Ortsausgang (heisst dort IMHO Rheingaustrasse), an der Shell-Tankstelle auf der rechten Seite?

Sollte auch für alle anderen gut zu finden sein, und wenn wir warten müssen, dann gibt's Kaffee und Kaltgetränke... ;)

Kommt denn noch jemand mit auf die Rollrunde?!?

Cheers,
Marc

Speedy Gonzales
19.05.2008, 09:35
MIST !!! :(
Jetzt ist Donnerstag ein Feiertag und genau da kann ich leider auch nicht. :Peitsche: Hätte ansonsten gerne auch in der Früh eine flache Runde mit euch gedreht, aber vielleicht klappt es ja demnächst noch einmal. :Huhu: Also sagt frühzeitig Bescheid und ich bin dabei. :Blumen:

fritz007
19.05.2008, 09:56
Oh man da wär ich echt gern dabei. Ich bin limitiert ohne Ende :Cheese:

Aber da werd ich mal den Osten unseres Landes unsicher machen und ein bissel Familienfeier haben (klare Kategorie "Geniesser").

Werd aber mal die Laufschuh einpacken und das Schwimmzeug mitnehmen. Sonst komm ich mit Rettungsringen nach Hause :-((

Viel Spaß beim Touren :Huhu:

Bei mir sieht es genauso aus! :Lachanfall:
Donnerstags mit Laufschuhen gen Osten zur Familienfeier und Sonntag zurück.

Würde auch gern mitfahren. Ihr seid nur ein klein wenig weit weg. Muss wohl demnächst an gleicher Stelle mal für die Gegend an der Lahn um Wetzlar suchen.

TriTom
19.05.2008, 10:44
Hola,

wäre gerne mitgefahren, das hieße aber dass ich in Oberursel schon gegen 07:30Uhr mit dem Rad los müßte wenn ich um 09:00Uhr da sein wollte. Das ist für mich deutlich zu früh.

also ein andermal
Thomas

Phlip
19.05.2008, 11:29
Wer wohl auch um 8.15 losmüssen. Sind 20km bis dahin :Traurig:

count-zero
19.05.2008, 12:24
Hola,

wäre gerne mitgefahren, das hieße aber dass ich in Oberursel schon gegen 07:30Uhr mit dem Rad los müßte wenn ich um 09:00Uhr da sein wollte. Das ist für mich deutlich zu früh.

also ein andermal
Thomas

Wenn Du magst, dann kann ich Dich mit dem Rad in Oberursel abholen. ;) Mal im Ernst - wo willst Du denn langfahren? Oberursel bis Hofhem in 1,5 Stunden? Ursel bis Bad Soden 25 Minuten, Bad Soden bis Hofheim nochmal 30.

OK, wir können auch um 9:30 starten - ist ja ein Feiertag! Oder uns woanders treffen. Wir haben auch noch zweieinhalb Tage Zeit, den Prozess zu diskutieren! :)

Runde eröffnet... :Huhu:

count-zero
19.05.2008, 12:33
An die Familienheimfahrer: Wir können das ja mal mehr oder weniger regelmässig ins Auge fassen. Ich fahre eigentlich ganz gerne in der Gruppe - da wird man von den Autofahrern nicht so gehetzt... ;)

Cheers,
Marc (muss langsam mal zur Arbeit...)

Danksta
19.05.2008, 12:45
So, damit das hier mal Form annimmt: Wie wäre es mit einer langsamen Rollrunde für die Geniesser, Verletzten, Anfänger und sonstig limitierten bzw. die unter uns, die nach 90km Rollen noch 25km Tempo-Dauerlauf koppeln wollen?


:Maso: :Maso: :Maso:

Den würd ich nicht mal ohne Rad vorher durchhalten...

count-zero
19.05.2008, 12:51
:Maso: :Maso: :Maso:

Den würd ich nicht mal ohne Rad vorher durchhalten...

Ich wollt' die Mädels doch nur auf's Rollen einstimmen... ;) Derzeit bin ich ja mit Rollator unterwegs, da kann ich höchstens Rad und Eisdiele koppeln. ;)

Cheers,
Marc

fritz007
19.05.2008, 12:55
An die Familienheimfahrer: Wir können das ja mal mehr oder weniger regelmässig ins Auge fassen. Ich fahre eigentlich ganz gerne in der Gruppe - da wird man von den Autofahrern nicht so gehetzt... ;)

Cheers,
Marc (muss langsam mal zur Arbeit...)

Von mir aus gern mal. Muss allerdings erst 1h mit dem Auto fahren und deshalb werde ich nicht so häufig dabei sein. Ich hoffe aber, dass es irgendwann mal wird!

count-zero
19.05.2008, 13:01
Von mir aus gern mal. Muss allerdings erst 1h mit dem Auto fahren und deshalb werde ich nicht so häufig dabei sein. Ich hoffe aber, dass es irgendwann mal wird!

Wie weit bist Du von FFM entfernt? In km?

fritz007
19.05.2008, 13:09
Wie weit bist Du von FFM entfernt? In km?

50-60?!?? Wohne in der Nähe von Wetzlar. Man fährt mit dem Auto 45 min bis Oberursel (wenn auf der Saalburg nicht so viel los ist).

Ich mache mich jetzt erst mal los Richtung Butzbach (mit dem Rad in die Berge!)

count-zero
19.05.2008, 13:27
50-60?!?? Wohne in der Nähe von Wetzlar. Man fährt mit dem Auto 45 min bis Oberursel (wenn auf der Saalburg nicht so viel los ist).

Ich mache mich jetzt erst mal los Richtung Butzbach (mit dem Rad in die Berge!)

Hmmm... 50km zu Dir hoch, 50km Runde fahren, 50km zurück - sollten wir auch mal ins Auge fassen... ;)

Phlip
19.05.2008, 14:00
Hmmm... 50km zu Dir hoch, 50km Runde fahren, 50km zurück - sollten wir auch mal ins Auge fassen... ;)

Wenn du schon so anfängst. Hatte da auch mal ne lustige Streck angedacht von Oberursel über den Taunus nach Lorch(Rheingau) und über die Rheinebene zurück. :Cheese:

Edith hat gerade gesehen, dass wird dasselbe "schnelle" Rad haben ;)

Gürkchen
19.05.2008, 14:44
Wenn du schon so anfängst. Hatte da auch mal ne lustige Streck enagedacht von Oberursel über den Taunus nach Lorch(Rheingau) und über die Rheinebene zurück. :Cheese:

Edith hat gerade gesehen, dass wird dasselbe "schnelle" Rad haben ;)

Oh das hört sich auch gut an. Da würd ich dann unterwegs zu Euch stoßen wenn Ihr in meine Nähe kommt :Huhu:

TriTom
19.05.2008, 15:20
Wenn Du magst, dann kann ich Dich mit dem Rad in Oberursel abholen. ;) Mal im Ernst - wo willst Du denn langfahren? Oberursel bis Hofhem in 1,5 Stunden? Ursel bis Bad Soden 25 Minuten, Bad Soden bis Hofheim nochmal 30.

OK, wir können auch um 9:30 starten - ist ja ein Feiertag! Oder uns woanders treffen. Wir haben auch noch zweieinhalb Tage Zeit, den Prozess zu diskutieren! :)
Runde eröffnet... :Huhu:

Hola,

ich bin hier in der Gegend immer noch weit davon entfernt ortskundig zu sein :Weinen:
Der Routenplaner hatte 26km Entfernung ausgespuckt, bei Radfahren incl. Kartenstops macht das bei mir über eine Stunde Fahrzeit.
Ich schaue mir heute Abend aber nochmal in Ruhe die Karte an :)

Schönen Gruß
Thomas

fritz007
19.05.2008, 15:46
das hört sich doch alles sehr gut an. Vor allem für die, die in der Mitte wohnen. Die sind nachher ziemlich fit! :Cheese:
Die weiter oben und unten wohnen können mehr regenerieren! ;)

Meine flache Runde sah heute so: http://www.bikemap.net/route/31636 aus. :Maso:
Auf den knapp 45 km (750 HM) habe ich einen 28er Schnitt geschafft! *stolz

Fahre aber ehrlich gesagt lieber flach. Für Wiesbaden müssen aber auch ein paar Berge trainiert werden!

Phlip
19.05.2008, 15:54
das hört sich doch alles sehr gut an. Vor allem für die, die in der Mitte wohnen. Die sind nachher ziemlich fit! :Cheese:
Die weiter oben und unten wohnen können mehr regenerieren! ;)

Meine flache Runde sah heute so: http://www.bikemap.net/route/31636 aus. :Maso:
Auf den knapp 45 km (750 HM) habe ich einen 28er Schnitt geschafft! *stolz

Fahre aber ehrlich gesagt lieber flach. Für Wiesbaden müssen aber auch ein paar Berge trainiert werden!

EIn "paar". Das Wispertal hoch ist hart. Da brauchts mehr als ein paar im Training :P

fritz007
19.05.2008, 16:01
EIn "paar". Das Wispertal hoch ist hart. Da brauchts mehr als ein paar im Training :P

Habe ich schon gehört. Muss die Strecke im Juni mal abfahren, damit ich weiß, was auf mich zukommt.

count-zero
19.05.2008, 20:29
Wenn du schon so anfängst. Hatte da auch mal ne lustige Streck angedacht von Oberursel über den Taunus nach Lorch(Rheingau) und über die Rheinebene zurück. :Cheese:

Edith hat gerade gesehen, dass wird dasselbe "schnelle" Rad haben ;)

Wäre dann aber nicht mehr flach... ;) Momentan bin ich für Berge noch ein wenig ZU limitiert - mangels g'scheiter Haftung im Schuh wegen der Aircast-Schiene fällt die Zugphase links ebenso aus wie ein leckerer Wiegetritt. Deshalb wäre ich erstmal für Rollen... :Schnecke:

Cheers,
Marc

@Gürkchen: Wo kommst Du her? Vielleicht können wir Dich ja auch bei einer flachen Route abholen?

count-zero
19.05.2008, 20:33
Hola,

ich bin hier in der Gegend immer noch weit davon entfernt ortskundig zu sein :Weinen:
Der Routenplaner hatte 26km Entfernung ausgespuckt, bei Radfahren incl. Kartenstops macht das bei mir über eine Stunde Fahrzeit.
Ich schaue mir heute Abend aber nochmal in Ruhe die Karte an :)

Schönen Gruß
Thomas

Wir zwei können uns ja in Oberhöchstadt an der Aral-Tanke treffen - wie wäre das?

count-zero
19.05.2008, 20:34
Habe ich schon gehört. Muss die Strecke im Juni mal abfahren, damit ich weiß, was auf mich zukommt.

In drei Wochen bin ich wieder mit zwei Füssen dabei! Fahren wir dann 'ne Runde?

pumuggel
19.05.2008, 21:10
Hi,

grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse:Cheese: . Da hier aber bisher fast nur Langdistanzler und vermutlich "alte Triathlonhasen" sich gemeldet haben, frag ich mal ganz vorsichtig an: Was versteht ihr denn unter "langsamer Rollrunde";) - sprich, welchen Schnitt stellt ihr euch ungefähr vor? Das Bummeltempo meiner Rennradkollegen bedeutet für mich nämlich meist: fahren nahe der Kotzgrenze:Cheese: :Nee:

Diesen Donnerstag werd ich mich aber wohl eher auf die Radstrecke von Wiesbaden 70.3 begeben:Maso: .

count-zero
19.05.2008, 21:58
Hi,

grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse:Cheese: . Da hier aber bisher fast nur Langdistanzler und vermutlich "alte Triathlonhasen" sich gemeldet haben, frag ich mal ganz vorsichtig an: Was versteht ihr denn unter "langsamer Rollrunde";) - sprich, welchen Schnitt stellt ihr euch ungefähr vor? Das Bummeltempo meiner Rennradkollegen bedeutet für mich nämlich meist: fahren nahe der Kotzgrenze:Cheese:

Ich bin kein alter Hase, das ist erst meine zweite Saison... ;) Ich bin die flache Flughafenrunde letzte Woche alleine mit einem 28er Schnitt (85km, 750hm) gefahren.

Aber wie gesagt: Wenn's nach mir geht, dann bestimmt der/die Langsamste das :Schnecke: -Tempo. Wenn ich bolzen will, dann mache ich keine Gruppen-Rollrunde aus... :Hexe:

Cheers,
Marc

fritz007
19.05.2008, 22:25
In drei Wochen bin ich wieder mit zwei Füssen dabei! Fahren wir dann 'ne Runde?

Das hört sich gut an! Bis dahin sollten wir das im Auge behalten. Ich schreib es mir mal auf. Bin soo vergesslich. Das ALTER. ;)

@pumuggel: Das sehe ich so wie Marc. Der langsamste bestimmt das Tempo. Es ist nur so, dass wenn ich mit meinem Nachbar fahre, ichschon unter GA1 bin. Das ist auch nix. Normalerweise fahre ich im bergigen einen 27-28er und im flachen Gelände zwischen 28 und 30 km/h. Ist auch erst meine 2. Saison.

Phlip
19.05.2008, 22:33
Und bei mir die Erste. Sind alle also noch ganz unbedarft und harmlos :Cheese:

pumuggel
19.05.2008, 22:53
Und bei mir die Erste. Sind alle also noch ganz unbedarft und harmlos
Ja, ja, das sagen se alle:Cheese: :Lachen2: .

@all
Also wenn ihr GA1 fahrt und ich mich anstrenge, dann könnte das u.U. sogar hinhauen.
Trotzdem, am Do gehts ab in die "Berge".:Maso:

Ich behalt den Fred aber im Auge;). Ach so, 9:00 ist für `n Single aber ein absolutes NoGo:Cheese: :Nee:

count-zero
19.05.2008, 23:38
Ach so, 9:00 ist für `n Single aber ein absolutes NoGo:Cheese: :Nee:

Ja, mei, dann streng dich halt mal an!!! Sogar ich hab's geschafft, dem Singletum zu entkommen - dann ist nix mehr mit Ausschlafen und genüsslich eine Radrunde drehen... ;)

Edith sagt: Bist Du die "Pumuggel" aus rennrad-news.de? Dann musst Du dir doch bei uns keine Sorgen machen... ;)

pumuggel
20.05.2008, 08:28
Ja, mei, dann streng dich halt mal an!!! Sogar ich hab's geschafft, dem Singletum zu entkommen - dann ist nix mehr mit Ausschlafen und genüsslich eine Radrunde drehen...

Edith sagt: Bist Du die "Pumuggel" aus rennrad-news.de? Dann musst Du dir doch bei uns keine Sorgen machen... ;)

Ich geb mir ja sooo Mühe, aber keiner will mich haben:Weinen: :Cheese: . Andererseits, wenn Ausschlafen dann vorbei ist....dann ists vielleicht auch gut so:Lachen2:

Ja, bin ich...kennen wir uns:Gruebeln: :confused:?

count-zero
20.05.2008, 08:43
Ja, bin ich...kennen wir uns:Gruebeln: :confused:?

Glaube, nicht... Aber dann kennst Du auch die Ritzel, oder? Bei den drei Gelegenheiten, die ich hatte, haben mich die Ritzel immer komplett aus den Schuhen gefahren. Dann habe ich Schwimmen gelernt und mich auf Triathlon konzentriert - soviel zu meinen "Radfahrerqualitäten"... :Huhu:

pumuggel
20.05.2008, 17:46
Glaube, nicht... Aber dann kennst Du auch die Ritzel, oder? Bei den drei Gelegenheiten, die ich hatte, haben mich die Ritzel immer komplett aus den Schuhen gefahren. Dann habe ich Schwimmen gelernt und mich auf Triathlon konzentriert - soviel zu meinen "Radfahrerqualitäten"... :Huhu:
Oh ja, die Ritzel kenn ich. Letztes Jahr auf ner RTF hatte ein RR-Kollege die glorreiche Idee, sich an die dranzuhängen:Peitsche: .
Ich konnte so ca. 30km mithalten:Lachen2: . Der Rest des Tages und der RTF war dann gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich ins Ziel geschleppt habe. Die haben mich auf der kurzen Strecke sowas von platt gefahren:Nee: :Weinen:

Try-Athlet
20.05.2008, 18:49
Hallöle,

grdstzl. wäre ich auch gerne bei Gelegenheit bei einer solchen Runde dabei, Distanz, Geschwindigkeit und Region passt. Ich bin aber derzeit auf Dienstreise (Gruß an alle aus Tokyo) und werde am Feiertag arbeiten müssen.
Grüße und viel Spass

der Try-Athlet

count-zero
20.05.2008, 20:39
Oh ja, die Ritzel kenn ich. Letztes Jahr auf ner RTF hatte ein RR-Kollege die glorreiche Idee, sich an die dranzuhängen:Peitsche: .
Ich konnte so ca. 30km mithalten:Lachen2: . Der Rest des Tages und der RTF war dann gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich ins Ziel geschleppt habe. Die haben mich auf der kurzen Strecke sowas von platt gefahren:Nee: :Weinen:

So ähnlich ging es mir auch ein mal. Die sind ja alle supernett - nur radfahren kann ich mit denen nicht... ;)

count-zero
20.05.2008, 20:40
Hallöle,

grdstzl. wäre ich auch gerne bei Gelegenheit bei einer solchen Runde dabei, Distanz, Geschwindigkeit und Region passt. Ich bin aber derzeit auf Dienstreise (Gruß an alle aus Tokyo) und werde am Feiertag arbeiten müssen.
Grüße und viel Spass

der Try-Athlet

Tokio, hmmm... Bisschen weit weg mit dem Rad! ;) Ich denke, wir werden noch ein paar Gelegenheiten haben!

Mandarine
21.05.2008, 09:52
Oh ja, die Ritzel kenn ich. Letztes Jahr auf ner RTF hatte ein RR-Kollege die glorreiche Idee, sich an die dranzuhängen:Peitsche: .
Ich konnte so ca. 30km mithalten:Lachen2: . Der Rest des Tages und der RTF war dann gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich ins Ziel geschleppt habe. Die haben mich auf der kurzen Strecke sowas von platt gefahren:Nee: :Weinen:

Meint ihr etwa die....Ritzel ?

http://farm1.static.flickr.com/146/364498985_3b7677dc86.jpg

... die sind doch gar nicht so schlimm :Cheese:

count-zero
21.05.2008, 09:57
Meint ihr etwa die....Ritzel ?

http://farm1.static.flickr.com/146/364498985_3b7677dc86.jpg

... die sind doch gar nicht so schlimm :Cheese:

Ich sag's ja - ihr Ritzel seid sehr, sehr nett und umgänglich - aber beim Radfahren seid's ihr mir zu schnell... ;)

Kan auch ein bisschen daran liegen, dass ich keine Ahnung vom Windschattenfahren habe. Nach jeder Kurve abreisse und dann wieder ranfahren muss. Das macht eine RTF mit euch für mich unmöglich... :Schnecke:

Cheers,
Marc

Phlip
21.05.2008, 17:51
Whats the deal? Morgen immer noch 9 Uhr Shell Tanke Hohenheim (Oder wie der erste Vorschlag auch immer hiess :Cheese: )?

count-zero
21.05.2008, 17:59
Whats the deal? Morgen immer noch 9 Uhr Shell Tanke Hohenheim (Oder wie der erste Vorschlag auch immer hiess :Cheese: )?

Ja, würde ich sagen - sonst kommt keiner mit? Ich sende Dir meine Kontaktdaten per PN...

Gürkchen
21.05.2008, 19:39
@Gürkchen: Wo kommst Du her? Vielleicht können wir Dich ja auch bei einer flachen Route abholen?

Hey Marc,

komme aus Taunusstein.
Je nachdem wo Ihr lang fahrt stoß ich auch unterwegs zu Euch :Huhu:
(außer natürlich dieses Wochenende...) :(

Greez Gürkchen

Phlip
22.05.2008, 01:22
Meint ihr etwa die....Ritzel ?

http://farm1.static.flickr.com/146/364498985_3b7677dc86.jpg

... die sind doch gar nicht so schlimm :Cheese:

Meine sind nicht so blond :Weinen:

Aber dafür hab ich 20 ganz schlüpfrige!!! :liebe053:

count-zero
22.05.2008, 14:02
So, das erste offizielle Taunusrand-Flachrollen des Forums hat erfolgreich stattgefunden!

Bei starker Bewölkung und eher kühlen Temperaturen haben Philip und ich die brettflache Flughafenrunde unter die Reifen genommen. Mein GPS wirft jetzt 88km und 670hm in 3:20 aus (die Höhenmeter stammen im Wesentlichen aus meinem Heimweg hoch nach Neuenhain...). Insgesamt sind wir eher ruhig gerollt, haben die Potentiale des Windschattenfahrens eher nicht genutzt und haben uns an die Regel gehalten: Wenn Du dich unterhalten kannst, dann bist Du im GA1-Bereich. ;) Das Wetter hat aber keine große Lust auf ein Eis gemacht - ausserdem gibt's auf der Runde eigentlich kein schönes Café, und ich musste pünktlich zu Hause antreten.. ;)

Fazit: Nach einer insbesondere beruflich sehr, sehr fraglichen Halbwoche war das die perfekte Morgenrunde! Das machen wir noch mal!

Und an die anderen Flachroller: Ihr seht, wir sind nicht gerast! Das nächste Mal also mitkommen!!! :Huhu:

Sobald mein Fuss wieder für eine Zugphase gut ist, bin ich auch für die Berge zu haben. Wir haben hier ja ein paar... Angesichts meiner verschwindend geringen Leistung pro Kilogramm Körpergewicht würde ich mich dabei aber eher hinten 'reinhängen wollen... ;)

Cheers,
Marc

Edith reicht gerade noch ein paar Grafiken nach:

http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/hoehenprofil-flughafen_20080522.jpeg

http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/flughafen_20080522.jpg

Try-Athlet
23.05.2008, 05:40
Hey,

kannst Du das gpx oder kml file mal zwecks nachradeln posten oder per PN schicken.

Danke und Gruß

count-zero
23.05.2008, 08:03
Hey,

kannst Du das gpx oder kml file mal zwecks nachradeln posten oder per PN schicken.

Danke und Gruß

Klar! Du musst aber nicht in Hofheim-Marxheim an der Tanke so lange pausieren - kanst einfach durchfahren... :Lachen2:

Hier das GPX-File: Klick! (http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/20080522.gpx)

Cheers,
Marc

Phlip
23.05.2008, 09:55
So, dann muss melde ich mich doch auch mal hier zu Wort!

Ich kann mich Marcs Ausführungen nur anschliessen. War überrascht wie viele recht verkehrsberuhigte Wege es im Frankfurter Raum gibt.

Das warten an der Tankstelle lohnt sich übrigens. Der Kaffee soll wirklich exzellent sein hab ich gehört. Kann man ruhig auch mal zwei trinken. Auf so ner lockeren Runde ist dann auch mal Zeit für ne Pinkelpause :Lachanfall:

count-zero
23.05.2008, 13:35
So, dann muss melde ich mich doch auch mal hier zu Wort!

Ich kann mich Marcs Ausführungen nur anschliessen. War überrascht wie viele recht verkehrsberuhigte Wege es im Frankfurter Raum gibt.

Das warten an der Tankstelle lohnt sich übrigens. Der Kaffee soll wirklich exzellent sein hab ich gehört. Kann man ruhig auch mal zwei trinken. Auf so ner lockeren Runde ist dann auch mal Zeit für ne Pinkelpause :Lachanfall:

Ja, und eine "superfreundliche" Kassiererin in der Tanke. Und man kann an einem Feiertag am frühen Morgen an einer "Dorftankstelle" sehr, sehr spannende Situationen beobachten Es war durchaus kurzweilig! :Cheese:

bembel
23.05.2008, 13:51
Ja, und eine "superfreundliche" Kassiererin in der Tanke. Und man kann an einem Feiertag am frühen Morgen an einer "Dorftankstelle" sehr, sehr spannende Situationen beobachten Es war durchaus kurzweilig! :Cheese:

heeee! Hofheim ist kei Dorf :Peitsche: , ich bin gebürtiger Hofheimer! :Huhu:

count-zero
23.05.2008, 13:57
heeee! Hofheim ist kei Dorf :Peitsche: , ich bin gebürtiger Hofheimer! :Huhu:

Ja, ja, schon OK, aber für die Shell-Tanke nach dem Ortsausgang von Hofheim-Marxheim trifft die Beschreibung schon, oder? Ich meine, "Citylage" sieht anders aus... ;)

bembel
23.05.2008, 14:02
ok, lass ich gelten :Cheese:
Marheim ist ja auch nur ein Ortsteil von Hofheim die sich gerne selbst auch nicht sonderlich zu Hofheim bekennen!

Ich fahre eh in der Regel nur dort vorbei auf dem Weg nach hause -selten aber aus der Richtung da meine Trainigsstrecken zu 90% in der Wetterau/Hintertauns/Idsteiner Land liegen.. da kenn ich andre nette Tankstellen ;)

Rene
23.05.2008, 16:22
Moins zusammen,

wer kann mir ab dem 02.06. im Taunus und vorallem aus dem Zentrum von FFM heraus eine paar "geile" Radrunden zeigen :D

Ich darf für 5 Wochen nach Frankfurt zum arbeiten und da ist natürlich mein Rad dabei :D

Gruß René

Phlip
23.05.2008, 16:55
Moins zusammen,

wer kann mir ab dem 02.06. im Taunus und vorallem aus dem Zentrum von FFM heraus eine paar "geile" Radrunden zeigen :D

Ich darf für 5 Wochen nach Frankfurt zum arbeiten und da ist natürlich mein Rad dabei :D

Gruß René

Ausm dem Zentrum raus hab ichs schon geschafft. Ab da sind dir dann fast alle wege offen :liebe053:. In den Taunus bei Kronberg etc bin ich allerdings noch nie. Immer nur bei WI. Gehe aber gerne mal auf Erkundungstour! :Cheese:

count-zero
23.05.2008, 19:22
Ausm dem Zentrum raus hab ichs schon geschafft. Ab da sind dir dann fast alle wege offen :liebe053:. In den Taunus bei Kronberg etc bin ich allerdings noch nie. Immer nur bei WI. Gehe aber gerne mal auf Erkundungstour! :Cheese:

Fahrt über Höchst und Bad Soden nach Königsten - ab da Taunus. ;) Alternativ über Bockenheim und Rödelheim nach Sossenheim und dann über Eschborn nach Steinbach, Oberursel, Hohemark und Feldberg - ab d auch Taunus... ;)

count-zero
23.05.2008, 21:38
So, ganz spontan - ich habe morgen von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr "Freigang" und würde die Zeit gerne mit drucklosem Radfahren verbringen. Also flach oder langsam in den Bergen. Wer hat Lust?!

radlrob
09.06.2008, 23:34
Heho, wie ich sehe formiert sich ein Trainingsgruppen-Fred um FFM? Wär gern dabei, hab allerdings nur mein Cross-Rad in Frankfurt stehen, wenn das OK für euch wär bin ich für alle Schandtaten bereit... (Konditionsstand: Zweite Saison als Radler, jetzt Blut geleckt am Triathlon..., seeehr flache Runden um 100Hm bei 29er Schnitt, eher untrainiert)

@Rene: Kann dir gerne mal meine "Hausrunde" entlang der Nidda vorstellen. Sind aus der Innenstadt ca. 15min Fahrt bis zum Einstieg in Eschersheim und von dort aus schöne flache Roll-Strecke durchs Grün Richtung Bad Vilvel, Karben, etc.

es grüßt
der robert

count-zero
11.06.2008, 12:53
Ja, denne... Wann geht's denn wieder los? Am 22.06.? Eine flache Runde, oder wollen wir nochmal die Wiesbadener 70.3-Strecke durchfliegen?! ;)

Heho, wie ich sehe formiert sich ein Trainingsgruppen-Fred um FFM? Wär gern dabei, hab allerdings nur mein Cross-Rad in Frankfurt stehen, wenn das OK für euch wär bin ich für alle Schandtaten bereit... (Konditionsstand: Zweite Saison als Radler, jetzt Blut geleckt am Triathlon..., seeehr flache Runden um 100Hm bei 29er Schnitt, eher untrainiert)

@Rene: Kann dir gerne mal meine "Hausrunde" entlang der Nidda vorstellen. Sind aus der Innenstadt ca. 15min Fahrt bis zum Einstieg in Eschersheim und von dort aus schöne flache Roll-Strecke durchs Grün Richtung Bad Vilvel, Karben, etc.

es grüßt
der robert

radlrob
11.06.2008, 14:40
Jau, ich bin dabei. Von mir aus auch schon kommendes WE. Vielleicht isses dann langsam an der Zeit dass ichs Rennradl auch nach Frankfurt schaff...
Wiesbadener 70.3 Strecke? Ich denk nich das ich das pack, aber: Versuch macht kluch :Cheese:

count-zero
12.06.2008, 13:21
OK, wie schaut's am Sonntag aus? Flaches Rollen, jemand dabei? Vielleicht auch die "kleine Acht" - erst 90km flach, dann noch 40km über den Feldberg zum frisch werden?

Ich würde aber gerne - wie immer - recht früh los, damit die Familie nicht so leidet. Ausserdem ist morgens die Unwetterwahrscheinlichkeit geringer.

Wer ist dabei????

Rene
12.06.2008, 13:31
OK, wie schaut's am Sonntag aus? Flaches Rollen, jemand dabei? Vielleicht auch die "kleine Acht" - erst 90km flach, dann noch 40km über den Feldberg zum frisch werden?

Ich würde aber gerne - wie immer - recht früh los, damit die Familie nicht so leidet. Ausserdem ist morgens die Unwetterwahrscheinlichkeit geringer.

Wer ist dabei????


Bin leider am WE nicht da :(

Aber ich mach die Tour ohne Feldberg heute abend wieder. Hoffentlich ohne Regen. Wie lang ist die IM Runde ohne den Schlenker durch die City und die Anfahrt vom Schwimmstart?

Ich habe leider kein Tacho drann, aber ich denke mal dass es so um 85km sind ohne sich zu verfahren, oder ist der City Schlenker und die Anfahrt vom See länger?

count-zero
12.06.2008, 13:34
Bin leider am WE nicht da :(

Aber ich mach die Tour ohne Feldberg heute abend wieder. Hoffentlich ohne Regen. Wie lang ist die IM Runde ohne den Schlenker durch die City und die Anfahrt vom Schwimmstart?

Ich habe leider kein Tacho drann, aber ich denke mal dass es so um 85km sind ohne sich zu verfahren, oder ist der City Schlenker und die Anfahrt vom See länger?

Bin die IM-Strecke noch nie gefahren. Wäre auch mal eine Idee... ;)

count-zero
12.06.2008, 13:39
Pumuggel, Gürkchen, Maultäschle - wie schaut's aus mit einer flachen Runde?

maultäschle
12.06.2008, 13:55
Pumuggel, Gürkchen, Maultäschle - wie schaut's aus mit einer flachen Runde?

Du hast gerufen und hier bin ich schon :Cheese:
Jau, Sonntag hatte ich radeln eingeplant, so dass Wetter hält.
Samstag geht bei mir net, weil Hochzeit.

Wegen Sonntag: Ich würde sehr gern mit Euch radeln, aber hatte mit Tobi jetzt schon ausgemacht, daß er und ein Kumpel mich Sonntag morgen an der Großmarkthalle (Hanauer Landstr.) aufsammeln und wir dann einmal die IM-Strecke abfahren (also eine Runde davon :o).
Laut Tacho waren das bei mir beim letzten Mal ca. 85km.
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen da mit zukommen! :Huhu:
Das wäre die ultimative Chance mich leiden und sterben zu sehen :Duell:
Würd mich freuen! :Blumen:

count-zero
12.06.2008, 14:10
Du hast gerufen und hier bin ich schon :Cheese:
Jau, Sonntag hatte ich radeln eingeplant, so dass Wetter hält.
Samstag geht bei mir net, weil Hochzeit.

Wegen Sonntag: Ich würde sehr gern mit Euch radeln, aber hatte mit Tobi jetzt schon ausgemacht, daß er und ein Kumpel mich Sonntag morgen an der Großmarkthalle (Hanauer Landstr.) aufsammeln und wir dann einmal die IM-Strecke abfahren (also eine Runde davon :o).
Laut Tacho waren das bei mir beim letzten Mal ca. 85km.
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen da mit zukommen! :Huhu:
Das wäre die ultimative Chance mich leiden und sterben zu sehen :Duell:
Würd mich freuen! :Blumen:

Wie, Du heiratest am Samstag? :Cheese:

OK, das wäre schon mal eine Alternative. Wann ist bei euch "Sonntag Morgen"?

Ich würde evtl. noch Tony mitbringen. Er holt Samstag sein neues Rad ab und will sich für Monaco warmradeln...

Cheers,
Marc

maultäschle
12.06.2008, 14:17
Wie, Du heiratest am Samstag? :Cheese:

Schön wärs! :Traurig: fehlt nur noch der passende Kerl dazu
Nene, ich kann mir das Spektakel aus sicherer Entfernung anschauen und anschließend das Buffet abräumen :Lachen2:


OK, das wäre schon mal eine Alternative. Wann ist bei euch "Sonntag Morgen"?

Ich würde evtl. noch Tony mitbringen. Er holt Samstag sein neues Rad ab und will sich für Monaco warmradeln...

Cheers,
Marc

Oh super! Das wäre toll!
Letztes Mal sind wir um halb 10/10 an der Großmarkthalle gestartet. Wäre das zeitlich für Euch noch vertretbar?

BTW: was heißt "warmradeln"? Meine Alarmglocken beginnen im Hinterkopf leise zu schrillen...

Gürkchen
12.06.2008, 14:44
Pumuggel, Gürkchen, Maultäschle - wie schaut's aus mit einer flachen Runde?

Hi count-zero,
bei ner flachen Runde wär ich dabei. Je früher desto gut :Lachen2:

Das einzige das ich noch checken muss ist ob ich evtl. beim Red Pulse Marathon auftauchen muss.... dann würd ich erst nachmittags fahren können.

Klärt sich aber bis morgen.

Grüße
Gürkchen :Huhu:

Speedy Gonzales
12.06.2008, 14:46
Aaaaaalso ... wenn ihr die IM-Strecke fahren wollt, würde ich mich evtl. auch noch einklinken, sofern ihr noch ein Plätzchen frei habt und mich mitnehmen würdet ? Ich kenne die Strecke allerdings noch nicht. :Blumen:

Übrigens noch mal der Hinweis: am Sonntag ist auf der Strecke vom Veranstalter eh offizieller Bike Day. Gestartet wird da ab Hessen-Center, auch um 10 Uhr.
Ist die Frage, ob die uns dann alle überrollen oder wir die mit unserem gemütlichen Tempo einfach plattfahren. :Cheese:

Speedy Gonzales
12.06.2008, 14:50
Das einzige das ich noch checken muss ist ob ich evtl. beim Red Pulse Marathon auftauchen muss....

pah, Red Pulse Marathon ... lass sausen !!!
ich lass am WE dann auch den Waldlauf in Tsst sausen, obwohl die kurze Strecke immer für´n gutes Ergebnis gut ist.

:Huhu:

Gürkchen
12.06.2008, 14:56
pah, Red Pulse Marathon ... lass sausen !!!
ich lass am WE auch den Waldlauf in Tsst sausen, obwohl die kurze Strecke immer für´n gutes Ergebnis gut ist.

:Huhu:

Hi Speedy,

war gestern beim JP Morgan Lauf... der ist immer für'n schlechtes Ergebnis gut. :-(( Erster Kilometer konnt man kaum laufen... :kruecken:

Danach war locker traben durch die Massen angesagt. War aber von der Stimmung trotzdem ganz schön. Und das Grillfest danach war dann klasse :Cheese:

Grüße
Gürkchen

count-zero
12.06.2008, 15:02
Schön wärs! :Traurig: fehlt nur noch der passende Kerl dazu

Da bin ich 'raus, seit zwei Wochen sogar staatlich bestätigt! Kerstin übt gerade ihren neuen Namen... ;)

Oh super! Das wäre toll!
Letztes Mal sind wir um halb 10/10 an der Großmarkthalle gestartet. Wäre das zeitlich für Euch noch vertretbar?

BTW: was heißt "warmradeln"? Meine Alarmglocken beginnen im Hinterkopf leise zu schrillen...

9:30 fänd' ich gut, ich muss ja noch in und dann durch die City radeln.

Tonys Radleistung ist noch nicht so ausgeprägt, dass bei Dir die Alarmglocken klingeln müssten. Und ich fahre immer noch mit Handicap. Tonys Schwimmleistung ist allerdings beeindruckend - wird hart, ihn in Monaco zu schlagen...

count-zero
12.06.2008, 15:07
Aaaaaalso ... wenn ihr die IM-Strecke fahren wollt, würde ich mich evtl. auch noch einklinken, sofern ihr noch ein Plätzchen frei habt und mich mitnehmen würdet ? Ich kenne die Strecke allerdings noch nicht. :Blumen:

Übrigens noch mal der Hinweis: am Sonntag ist auf der Strecke vom Veranstalter eh offizieller Bike Day. Gestartet wird da ab Hessen-Center, auch um 10 Uhr.
Ist die Frage, ob die uns dann alle überrollen oder wir die mit unserem gemütlichen Tempo einfach plattfahren. :Cheese:

Speedy, hast Du nicht am 22.06. einen Duathlon?! ;) Also, bei uns ist sicherlich noch ein Platz frei. Und mit dem "offiziellen Radtraining" sollten wir kein Problem haben. Im Gegenteil, mehr Radler auf der Strecke - vielleicht meiden dann die Autofahrer die Sträßlein...

Aber noch mal zum Tempo: Sollte schon ein Rennrad-Tempo sein, aber GA1. Und der Langsamste bestimmt das Gruppentempo! Die Starken können sich ja vorne im Wind nützlich machen... ;)

Edith ruft gerade: Vergiss das mit dem Duathlon, der 22ste ist ja erst eine Woche später...

count-zero
12.06.2008, 15:13
Hi count-zero,
bei ner flachen Runde wär ich dabei. Je früher desto gut :Lachen2:

Das einzige das ich noch checken muss ist ob ich evtl. beim Red Pulse Marathon auftauchen muss.... dann würd ich erst nachmittags fahren können.

Klärt sich aber bis morgen.

Grüße
Gürkchen :Huhu:

Red Pulse Marathon klingt auch gut, aber ich traue meinem Füsschen noch nicht ganz.... :Nee:

maultäschle
12.06.2008, 15:35
Da bin ich 'raus, seit zwei Wochen sogar staatlich bestätigt! Kerstin übt gerade ihren neuen Namen... ;)


Ach ne! Ja, Glückwunsch Euch beiden! :Blumen:
Und warum erfährt man das jetzt erst? :Diskussion: :Holzhammer:
Ne Freundin hat das Kunststück mit dem "sich verschreiben" direkt bei der Standesamtlichen Trauung fertiggebracht :Lachanfall:

count-zero
12.06.2008, 15:39
Ach ne! Ja, Glückwunsch Euch beiden! :Blumen:
Und warum erfährt man das jetzt erst? :Diskussion: :Holzhammer:
Ne Freundin hat das Kunststück mit dem "sich verschreiben" direkt bei der Standesamtlichen Trauung feritggebracht :Lachanfall:

Danke, Danke!!! Öhm, weil die Party erst nächstes Jahr steigt?! Dann bis Du natürlich eingeladen!!! :)

pumuggel
12.06.2008, 19:33
Erstmal natürlich auch Glückwünsche an count-Zero (unbekannterweise).:Blumen:

Bei mir geht dieses WoE nichts. Morgen 10km-Lauf Wallau. Ansonsten hab ich eigentlich Ruhewoche und werde Sa/So höchstens 2-3 Std gaaanz locker radeln und schwimmen.

count-zero
12.06.2008, 20:30
Erstmal natürlich auch Glückwünsche an count-Zero (unbekannterweise).:Blumen:


Danke! ;) Also, das "unbekannterweise" können wir ja ändern - Sonntag 2-3 Stunden locker fahren? Auf der IM-Strecke?! ;) ;)

pumuggel
12.06.2008, 21:01
Danke! Also, das "unbekannterweise" können wir ja ändern - Sonntag 2-3 Stunden locker fahren? Auf der IM-Strecke?! ;) ;)
Du bist aber hartnäckig:Cheese: . Ihr wollt ja wieder so früh loshttp://www.rennrad-news.de/forum/images/smilies/aetsch.gif.
Ich schlafe dieses WoE endlich mal wieder so richtig aus:Schlafen: , da freu ich mich schon seit Wochen drauf:)

clanless
12.06.2008, 21:34
pah, Red Pulse Marathon ... lass sausen !!!
ich lass am WE dann auch den Waldlauf in Tsst sausen, obwohl die kurze Strecke immer für´n gutes Ergebnis gut ist.

:Huhu:

wie? und ich hab mich schon gefreut dich anzufeuern wenn du bei mir zu hause vorbei läufst und ich dich anfeuern kann, mit ner tasse kaffee in der hand!! :Cheese:

radl fahrn ... mal schaun was kommt, eventl. giro hattersheim die 111 km am we!

IM strecke frankfurt hört sich auch gut an...... mal schaun! :Gruebeln:

count-zero
14.06.2008, 10:17
So, jetzt mal Tacheles! Morgen, 10:00 Uhr an der ehemaligen Großmarkthalle in FFM, Hanauer Landstraße! So sieht's aus! ;)

maultäschle
14.06.2008, 11:30
So, jetzt mal Tacheles! Morgen, 10:00 Uhr an der ehemaligen Großmarkthalle in FFM, Hanauer Landstraße! So sieht's aus! ;)

bin dabei!

los pumuggel: gib Dir nen Ruck! Du kannst mich doch nicht mit einer Horde testosterongesteuerter Männer allein lassen ;)

pumuggel
14.06.2008, 11:42
bin dabei!

los pumuggel: gib Dir nen Ruck! Du kannst mich doch nicht mit einer Horde testosterongesteuerter Männer allein lassen ;)
Doch, kann ich:Cheese: ;) . Nein, hatte gestern nen 10er Lauf. Heute höllische Schmerzen in den Beinen, nach unruhiger Nacht.
Ich gehe dieses WoE höchstens :Ertrinken: .
Wetter ist auch bescheiden, nächsten Sonntag wieder WK, mir langts.

Grüssle + viel Spaß:Huhu:

Gürkchen
14.06.2008, 12:54
Bin auch raus. Gehe lieber ins warme Hallenschwimmbad :Lachen2:

Hab gestern im Training einen "Quantensprung" beim Kraulen gemacht und muß das noch mal allein mit mir ausprobieren... :Ertrinken:

Also viel Spaß und gutes Wetter für alle die mit fahren :Huhu:

Grüße
Gürkchen

count-zero
14.06.2008, 13:52
bin dabei!

los pumuggel: gib Dir nen Ruck! Du kannst mich doch nicht mit einer Horde testosterongesteuerter Männer allein lassen ;)

Ich bin momentan bestenfalls pheromongesteuert... <gähn!>

count-zero
15.06.2008, 19:20
Sodele, war eine schöne Tour, leider mit konkret krasser Dusche! ;) 117km stehen auf der Uhr, 1.100hm, einen passablen Cappuccino gab's auch. Unsere Gruppe war ein wenig, wie soll ich's sagen, "inhomogen". :Cheese: Aber die Schnellen haben immer artig gewartet.

Dank Tobi und Jean-Luis konnte ich im Bergsprint mal so richtig schön in den Spitzenlastbereich gehen - 98,5% von HFmax lagen an! :Cheese:

Aaaaaber - nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Was machen wir am nächsten Sonntag schönes?!

Edith ruft noch aus der Diele: "Und s'Maultäschle war nicht die langsamste!!!" ;)

maultäschle
16.06.2008, 10:07
kann mich count-zero nur anschließen!
Hat richtig Spaß gemacht. War ne nette Truppe und obwohl wir von der Leistungsstärke doch recht unterschiedlich waren, war es, denke ich, doch für alle eine schöne Ausfahrt. Das lag vor allem auch daran, dass ihr "Schnellen" trotz Regen sehr viel Rücksicht genommen habt.
:Danke: nochmal fürs Warten!
Beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei :bussi:

Edith ruft, dass wir nicht sooo langsam gewesen sein können - zumindest haben uns die Leute von der geführten IM-Radrunde nicht eingeholt - oder es waren halt doch alles nur Warmduscher und Schönwetterfahrer :Hexe:
Außerdem meint Edith, ich wäre das durchgeweichteste maultäschle aller Zeiten gewesen und so würd ich ihr nie wieder in die Wohnung kommen :Ertrinken:

count-zero
18.06.2008, 15:15
Sodele, nochmal Klartext! Was geht am Sonntag? IM70.3-Strecke ab Schierstein? fritz007 ist glaube ich schon mal an Bord. Gürkchen, zweiter Versuch? Maultäschle, beweist Du wieder Stärke am Berg? Wer noch????

fritz007
18.06.2008, 15:17
Sonntag kann es gewittern(lt. Wetter.de 35%Wahrscheinlichkeit; Sa. 12 %). Bin aber dabei. Sollten wir das nicht eher in den Thread zum 70.3 schreiben? :Gruebeln:

count-zero
18.06.2008, 15:20
Sonntag kann es gewittern(lt. Wetter.de 35%Wahrscheinlichkeit; Sa. 12 %). Bin aber dabei. Sollten wir das nicht eher in den Thread zum 70.3 schreiben? :Gruebeln:

Rollen ist rollen, egal ob 70.3 oder nicht... ;) Wir sollten dann einen Tick auf der frühen Seite starten - Gewitter gibt's ja meist erst nach Mittag...

fritz007
18.06.2008, 15:27
von mir aus können wir früher starten als 10 Uhr.

clanless
19.06.2008, 09:54
nicht anwesend da bruchköbel ansteht! :Huhu:

count-zero
19.06.2008, 10:06
nicht anwesend da bruchköbel ansteht! :Huhu:

Faires Argument! ;) OK, kommt noch jemand mit???

bembel
19.06.2008, 13:53
Faires Argument! ;) OK, kommt noch jemand mit???

ich wär ja mal bei euch mitgefahren, aber Samstag steht erst mal kurz ne Runde Langener See an, dann wollt ich locker ne Wetterau-Runde auf der Frankfurter IM-Strecke ab Bergen-Enkheim fahren..
wann wollt ihr sonst noch ne "flache-Taunusrunde" mal rollen?

count-zero
19.06.2008, 14:48
ich wär ja mal bei euch mitgefahren, aber Samstag steht erst mal kurz ne Runde Langener See an, dann wollt ich locker ne Wetterau-Runde auf der Frankfurter IM-Strecke ab Bergen-Enkheim fahren..
wann wollt ihr sonst noch ne "flache-Taunusrunde" mal rollen?

Dann hast Du doch am Sonntag Zeit?!? ;) Ja, nun, wir rollen jetzt hier ja regelmässig flach... ;) Also, stay tuned. oder mach einen Vorschlag!

pumuggel
19.06.2008, 17:23
Zitat von clanless Beitrag anzeigen
nicht anwesend da bruchköbel ansteht!
Faires Argument! ;) OK, kommt noch jemand mit???
Ich hab die selbe Ausrede:Cheese:

fritz007
20.06.2008, 13:28
Hey Marc, sieht so aus, als müßten wir alleine fahren.
Also, den Bembel müssen wir wohl noch bekehren, oder? :Cheese:

count-zero
20.06.2008, 13:40
Hey Marc, sieht so aus, als müßten wir alleine fahren.
Also, den Bembel müssen wir wohl noch bekehren, oder? :Cheese:

Sieht so aus! ;) Angesichts der Temperaturen und der Gewittervorhersage - wann könntest Du denn frühestmöglich in Schierstein sein?

Grüßle,
Marc

fritz007
20.06.2008, 13:42
Sieht so aus! ;) Angesichts der Temperaturen und der Gewittervorhersage - wann könntest Du denn frühestmöglich in Schierstein sein?

Grüßle,
Marc

8-8.30 Uhr?

count-zero
20.06.2008, 13:43
8-8.30 Uhr?

Für mich ist alles ab 7:00 Uhr OK! ;)

fritz007
20.06.2008, 13:47
Für mich ist alles ab 7:00 Uhr OK! ;)

dann müsste ich ja um 5.30 Uhr aufstehen! :Nee:
:Lachen2:

count-zero
20.06.2008, 13:49
dann müsste ich ja um 5.30 Uhr aufstehen! :Nee:
:Lachen2:

OK, dann sag' eine Zeit an, ich bin da!

fritz007
20.06.2008, 13:51
OK, dann sag' eine Zeit an, ich bin da!

halten wir mal 8 Uhr fest und schauen morgen abend mal, ob sich noch jemand gemeldet hat, OK?

count-zero
20.06.2008, 14:02
halten wir mal 8 Uhr fest und schauen morgen abend mal, ob sich noch jemand gemeldet hat, OK?

Deal!

Speedy Gonzales
20.06.2008, 14:42
Servus ihr beiden,
kann euch leider diesmal auch nicht begleiten, da in Wiesbaden der Duathlon ist (hab also auch ne Ausrede).
Wünsch euch aber trotdem viel Spass und Glück mit dem Wetter. :)
Beim nächsten Termin werd ich schauen, dass ich wieder mitfahren kann. :Blumen:

fritz007
20.06.2008, 14:49
Servus ihr beiden,
kann euch leider diesmal auch nicht begleiten, da in Wiesbaden der Duathlon ist (hab also auch ne Ausrede).
Wünsch euch aber trotdem viel Spass und Glück mit dem Wetter. :)
Beim nächsten Termin werd ich schauen, dass ich wieder mitfahren kann. :Blumen:

Das dachte ich mir schon, nachdem ich in Deine Sig geschaut hatte. Wie wäre es mit dem 29.? :Cheese:
Bin für 10 Tage "allein zuhause", dann ist es auch sehr Familienfreundlich.

Gürkchen
20.06.2008, 22:33
:Lachanfall:

Die 70.3 Strecke hat doch aber mit "flachem Rollen" nix zu tun oder?? :Cheese:

Wenn ich am Berg nicht immer noch so ne :Schnecke: wär dann würd ich mich ja anschließen, aber die Form ist durch meine vielen Termine beim Doc zumindest am Berg nicht besser geworden. Hab hauptsächlich GA1 im Flachen trainiert (und mein GA1 ist definitiv deutlich langsamer als eures :Traurig: )

Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß! Die Zeit find ich übrigens gut. Bin gerne so früh unterwegs :Cheese:

Also dann bis bald.
Viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

count-zero
21.06.2008, 09:54
Servus!

Wie wäre es denn alternativ mit der Odenwald-RTF ab FFM-Niederrad? Da könnten wir uns mit einem netten Grüppchen aus dem Rennrad-Forum zusammentun. Und die Verpflegungsfrage wäre auch gelöst... :) Strecken gibt's bis 151Km/1.300hm - also für jeden was dabei!!! Ich würde dann mit dem Rad an- und abreisen und damit die 200km anpeilen... ;)

Cheers, Marc


Wenn ich am Berg nicht immer noch so ne :Schnecke: wär dann würd ich mich ja anschließen, aber die Form ist durch meine vielen Termine beim Doc zumindest am Berg nicht besser geworden. Hab hauptsächlich GA1 im Flachen trainiert (und mein GA1 ist definitiv deutlich langsamer als eures :Traurig: )

Wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß! Die Zeit find ich übrigens gut. Bin gerne so früh unterwegs :Cheese:

Also dann bis bald.
Viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

count-zero
21.06.2008, 10:06
Update: Hier gibt's Infos zur RTF: Klick! (http://www.skg-frankfurt-radsport.de/)

Die Yvi möchte aber gaaaaanz früh starten - ganz früh wie in "7:20 Uhr". Ich lote gerade aus, ob wir ihr einen etwas späteren Start schmackhaft machen können. :)

Also, wenn wir morgen die RTF machen und ich die 200km angreife, dann lasse ich das Rad heute stehen und gehe nur schwimmen... Wie schaut's?

Gürkchen
21.06.2008, 12:12
Hi Marc,

sieht nach schönen Strecken aus bei der RTF. Klink mich aber diese Woche trotzdem noch aus. Werd morgen einfach flach nach Limburg fahren. Dann hab ich so um die 80 km auf der Uhr.

Aber ich denke nächsten Sonntag werd ich auf jeden Fall dabei sein.

Will heut auch noch schwimmen. Das wird langsam immer besser, da will ich dran bleiben :Lachen2:

Gewöhn mich auch grad an den neuen Sattel. Ist total klasse wenn einem nicht nach ner halben Stunde alles wichtige eingeschlafen ist :Cheese:

Also viel Spaß und viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

count-zero
21.06.2008, 12:18
Hi Marc,

sieht nach schönen Strecken aus bei der RTF. Klink mich aber diese Woche trotzdem noch aus. Werd morgen einfach flach nach Limburg fahren. Dann hab ich so um die 80 km auf der Uhr.

Aber ich denke nächsten Sonntag werd ich auf jeden Fall dabei sein.

Will heut auch noch schwimmen. Das wird langsam immer besser, da will ich dran bleiben :Lachen2:

Gewöhn mich auch grad an den neuen Sattel. Ist total klasse wenn einem nicht nach ner halben Stunde alles wichtige eingeschlafen ist :Cheese:

Also viel Spaß und viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

Nächste Woche muss ich passen - da haben wir Theorieunterricht im Kinderkriegen! ;)

fritz007
21.06.2008, 12:41
Nächste Woche muss ich passen - da haben wir Theorieunterricht im Kinderkriegen! ;)

Ich würde schon lieber die 70.3 Strecke üben. Schließlich geht es um die Berge. Die müssen trainiert werden. Aber wenn Du die RTF machen möchtest, fahre ich entweder alleine oder ich fahre hier herum und gehe am nä. WoEnde wieder auf die Wiesbadener Strecke.

fritz007
21.06.2008, 13:44
So, morgen fällt das flache Rollen am Taunusrand aus. Marc fährt die RTF und ich werde dann hier in der Heimat Höhenmeter machen.

Ich melde aber vorsorglich schon mal Bedarf für den 29.6. an!

Gürkchen
21.06.2008, 16:31
Nächste Woche muss ich passen - da haben wir Theorieunterricht im Kinderkriegen! ;)

Na das geht natürlich vor! :)

Aber nächste Woche fasse ich ins Auge und übe auch noch ein bis zwei Berge vorher.

Happy Weekend

count-zero
21.06.2008, 18:19
Na das geht natürlich vor! :)


Na ja, viel Zeit haben wir ja nicht mehr dafür! Die Spannung steigt! ;)

count-zero
20.07.2008, 11:03
Für Schnellentschlossene: 90km flach, Start in 60 Minuten? Wer ist dabei?

fritz007
20.07.2008, 20:52
Ich!!!






















:Cheese: Wie sieht es morgen mit der WI Runde ab Taunusstein Hahn aus ab 10 Uhr? Oder hattest Du morgen was bestimmtes vor? :Gruebeln:
Heute morgen um 11 warich noch beim Autorennen, sorry!

count-zero
26.07.2008, 16:46
Ich!!!


Sorry, hatte deinen Post nur als E-Mail gecheckt, und da auf dem Handy nur das "Ich" gelesen... :Maso:

count-zero
26.07.2008, 16:49
Morgen um 9:30 Uhr startet eine kleine Bergtour in Neuenhain. Wir sind bislang zwei "zierliche Berggazellen" :Cheese: und wollen irgendwas um die 1.500-2.000hm fahren. Die verteilen wir dann wohl auf 80-100km. Ist also weder flach noch Rand, aber Taunus! :Huhu:

Wer hat Lust?