Vollständige Version anzeigen : Studie von Cannondale - Chainless
jofloglo
30.10.2015, 09:09
Ist hier schon über die Cannondale-Studie gesprochen worden?
Ist so etwas die Zukunft?
inhabitat.com (http://inhabitat.com/cannondales-chainless-cerv-concept-bike-transforms-as-you-ride-it/)
Hat mich irgendwie an Liegeräder erinnert.
Wäre nur konsequent dann auch eins zu nehmen.
Einfach besserer Luftwiederstand.
Bei dem Verlinkten schüttelt eh die UCI den Kopf.
Ich seh mich nicht als potenzieller Kunde von sowasartigem.
jofloglo
30.10.2015, 10:34
wie lenkt man das??????
Lenkgestänge ist im inneren des Rahmens verlegt!
31945
Silversky
30.10.2015, 10:51
Was das Ding wohl wiegt?
sybenwurz
30.10.2015, 10:54
Der Kardan(?) ist ja ein alter Hut (und erschwert die Schalterei, man braucht ja vor- oder nachgeschaltet ein Getriebe), das eigentliche Feature scheint die Lenkerverstellung zu sein.
Wo deren Sinn liegen soll, erschliesst sich mir nicht ganz.
Hatte genau darüber vor ner Woche ne Diskussion mitm Kollegen, der auch so ne Idee hatte...
jofloglo
30.10.2015, 11:20
Das ganzen verstellen der Geometrie soll beim Bergauf- oder Bergabfahren hilfreich sein.
sybenwurz
30.10.2015, 11:23
Das ganzen verstellen der Geometrie soll beim Bergauf- oder Bergabfahren hilfreich sein.
Schon klar, aber 'ach, zu welchem Preis' (Gewicht, anfällige(?) Mechanik)...
Ich hab mich bergauf noch nie nach ner anderen Sitz-/Lenkerposition gesehnt, ausser in Extrem(steigungs)fällen am MTB. Dabei bräuchts dann aber ne komplett andere Schwerpunktlage, also alles nach vorne orientiert, Sattel müsste also ebenfalls verstellt werden, was wiederum Quark wäre, weil er gegenüber dem Tretlager zu weit nach vorne wanderte...
Ehrlich gesagt halte ich das für kompletten Schwachsinn.
Ich fahr aber auch immer noch mechanisch 9-fach:Cheese:
chris.fall
30.10.2015, 11:37
Moin,
selbstverständlich! Wenn ALLE Räder 30+kg wiegen, brauchen die auch ALLE einen E-Antrieb.
:liebe053:
Und bei so einem Hightech-Teil fummelt dann auch niemand mehr selber dran rum!...
:liebe053:
Viele Grüße,
Christian
Matthias75
30.10.2015, 11:43
Vermutlich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit mit der ähnliche Studien von vor 20 Jahren aktuell auf den Straßen anzutreffen sind.
M.
Ich hab mich bergauf noch nie nach ner anderen Sitz-/Lenkerposition gesehnt, ausser in Extrem(steigungs)fällen am MTB.
Mit dem Triarad wird es bergauf schon mal schnell unbequem finde ich.
sybenwurz
30.10.2015, 23:46
Mit dem Triarad wird es bergauf schon mal schnell unbequem finde ich.
Ich schätze, das würde es mit dem Rad dieser Studie rein wegen fehlender Schaltung aber dennoch recht ordentlichem Gewicht auch nicht...;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.