Vollständige Version anzeigen : Winterpokal 2015/16
Pmueller69
29.10.2015, 19:50
Es ist wieder soweit, die Winterpokalzeit naht. Du bist neu und kennst es noch nicht? Es ist eine nette Motivationshilfe in der dunklen Jahreszeit, die auf dem rennrad-news.de-Forum ausgetragen wird. Hier ist der Thread für die Mitglieder von Triathlon-Szene die dabei mitmachen. Hier wird sich gesucht und gefunden, nett geplaudert, motiviert (so oder so, ganz nach Erfordernis ).
Du benötigst eine Anmeldung auf rennrad-news.de um dich dort bei einem Team zu bewerben. Der erste der ein Team erstellt ist der Teamgründer, der die Bewerber bestätigt oder ablehnt. Bei Vertippern kann man den Teamnamen auch nachträglich ändern. Auf rennrad-news.de kann man sich seine Lieblingsteams als Favoriten anlegen und hat diese dann mit aktuellem Punktestand in einer Übersicht.
Es hat sich bewährt dem Teamnamen ein "TS-" voranzustellen und für die Teamfindung hier immer den letzten Stand der Liste zu ergänzen und wieder einzustellen. Für die TS-Teams gibt es dann hier im Forum eine eigene Wertung (Noam macht dazu die Auswertung).
Die Regeln
Zeitraum
Der Winterpokal startet am 02.11.2015 und endet am 27.03.2016.
Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.
Die Teams müssen bis zum 16.11.2015 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.
Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2016 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.
Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!
Pmueller69
29.10.2015, 19:53
Das aktuelle Einzelranking
http://webstrada.de/wp/
Die aktuelle Teamliste
TS-einmal geht noch
Newbie, Rhing, schumi_nr1, Joerg_aus_Hattingen, Grisu.ch
TS-emu5
Schneewittchen, la_gune, innez, BigWilly (nur zu viert)
TS-Feuerreiter
Langsamgehtauch, Hütchen, pXpess, Zettel, Hoppel
TS-Freeletics
Mirko, Pablo1305, Gunter, Ravistellus, TomTom0285
TS-Gazelle
lango, Pesinho, Flyer, wh1967, bombadilx
TS-Gurkentruppe
bellamartha, Mosh, blubbCh, xapollo78x, TriBri03
TS-Kilometerfresser
michaelwiechert, Claus Thaler, Hoppelhase1983, Jack, Harke
TS-Kunterbunt
Hefeweizen, VolkerR, BunteSocke, maotzedong; Jimmi
TS-Pingglreita
rosi, aurinko, Marylu_K, Vicky, Badekaeppchen
TS-Red Pack
Pmueller69, Guru, Zelle, Oli68, Macca
TS-Resterampe
Ulmerandy, Marcie, Ricofino, ASG6666, Veloelo
TS-Rumtrödler
microsash, Bepe, Gremlin (noch Plätze frei)
TS-Schwertransporter
tacis, Mo77, hörnchen70, photonenfänger, fras13
TS-SOB Slow Old Brave
Kullerbein, Diver, Duafüxin, Rennmaus, Soloagua
TS-Veteranos de Lanzarote
Angelika Werp, Peter Werp, Stefan Marinari, Nils Wolski, Michael Skjoldborg
TS-Wintergewicht
Billy, Fitschigogeler, lonerunner, trialdente, Luke Footwalker
TS-Zeitverschwender
JENS-Kleve, Andreundseinkombi, Noam, TriSG, Captain Weissbrot
Chmiel2015
30.10.2015, 20:36
Der Thread ist 24 Stunden alt, und es hat noch keiner geschrieben?
Ich weiß nicht wer das letztes Jahr zum Ende des WP gesagt hat: Ich bin fit und sehe auch so aus.
Dieser Spruch ist mein Ziel für den kommenden WP.
Und ihr so? :Cheese:
So jetzt kommt mal aus der Deckung.
Andreundseinkombi
30.10.2015, 20:44
Der Thread ist 24 Stunden alt, und es hat noch keiner geschrieben?
Alle Kräfte am sparen :Cheese:
Ich will dieses Jahr/Winter wieder so gut durchkommen wie im letzten Jahr. Dann wär ich schon zufrieden :)
@Langsamgehtauch Cooler Blog den Ihr angefangen habt. Aber wieso erst 2017? Ihr seid doch jetzt schon recht fit! :)
mfg,
Zettelchen
Dieser Spruch ist mein Ziel für den kommenden WP.
Erst mal Gratulation zum sub4 Finish, echt super :Blumen:
Mein Motto fürn WP "Langsamgehtauch +1" :Lachen2:
Microsash
30.10.2015, 21:25
Halt stop....bisher bei IBC MTB dabei, aber grad umgemeldet.
Ich nimm auch den Holger, oder wer auch will auf.
TS-Rumtrödler
Gruß
Sash
Ravistellus
30.10.2015, 22:05
Dann lass ich auch mal ein paar meiner Vorstellungen raus, damit man mich nachher darauf festnageln kann. Aber so richtige klar umrissene Ziele gibt's eigentlich nicht.
Ich muss vor allem beweglicher werden, aber dafür gibt's keine Punkte. Habe im Februar eine neue Hüfte bekommen und kann jetzt so langsam wieder Sachen, die ich vorher nicht konnte (z.B. viel bessere Kniebeugen u.ä.). Es wird also viele Workouts geben und es hilft mir, wenn es irgendeinen Antrieb gibt und sei es, sinnlose Punkte in einer bedeutungslosen Tabelle :liebe053: Laufen will ich diesen Winter noch nicht, erst ab Februar, aber radeln geht natürlich.
Achja, und ich versuche seit einem Jahr vergeblich, die 17:30 auf 1k im Schwimmen zu knacken. Für eine "Wurst im Wasser" (Klugschnacker) ist das nicht so einfach, wie es für andere vielleicht klingt. Trotz grotesker Langsamkeit macht mir das Schwimmen aber Spaß. Das Leben ist manchmal schon merkwürdig. :Cheese:
Chmiel2015
31.10.2015, 12:51
@Langsamgehtauch Cooler Blog den Ihr angefangen habt. Aber wieso erst 2017? Ihr seid doch jetzt schon recht fit! :)
mfg,
Zettelchen
Danke, schön, dass er dir gefällt:Blumen: Durch Yvonnes Krankheit letztes Jahr wäre 2016 zu früh. Deshalb verschoben.
Erst mal Gratulation zum sub4 Finish, echt super :Blumen:
Mein Motto fürn WP "Langsamgehtauch +1" :Lachen2:
Danke :) Ich halte dagegen. Es sei denn du verschwindest wieder 3 Wochen in die Anden und fährst jeden Tag 6 Stunden MTB:Cheese:
Danke, schön, dass er dir gefällt:Blumen: Durch Yvonnes Krankheit letztes Jahr wäre 2016 zu früh. Deshalb verschoben.
Danke :) Ich halte dagegen. Es sei denn du verschwindest wieder 3 Wochen in die Anden und fährst jeden Tag 6 Stunden MTB:Cheese:
Hab diesmal mein Pulver schon im Sommer verschossen (Marokko), könnte also knapp werden. Mal sehn was im November noch geht. Was fürn Blog, der Büchervekauf oder plant ihr was längeres?
Die aktuelle Teamliste
Vollständige Teams
TS-Red Pack
TS-Zeitverschwender
TS-Resterampe
TS-Kunterbunt
TS-einmal geht noch
TS-Feuerreiter
TS-Slow Old Brave
TS-Pingglreita (seriöse Saisonvorbereitung mit Spaß )
TS-Schwertransporter
TS-Gurkentruppe
TS- Gazelle
TS-Kilometerfresser
TS-Wintergewicht
TS-Freeletics
auf Teamsuche
Bin jetzt bei den Gazellen untergekommen
Halt stop....bisher bei IBC MTB dabei, aber grad umgemeldet.
Ich nimm auch den Holger, oder wer auch will auf.
TS-Rumtrödler
Gruß
Sash
Hi Sash,
hatte deinen Eintrag nicht gesehen. Bin jetzt untergekommen.
Ravistellus
01.11.2015, 08:45
Noch mal ne Frage zum Reglement: Ich mache heute Vormittag ein Workout von 30 Minuten und gehe heute Nachmittag noch mal für 30 Min. im See schwimmen (kleines Ritual, das ich möglichst lange durchhalten will, mehr Kaltwasser- als Schwimmtraining).
Kann ich beide Einheiten eintragen oder zählt nur eine der Einheiten pro Tag (weil alternatives Training)?
alessandro_gato
01.11.2015, 09:43
Das Team Road Cycling Connection Frankfurt ist dieses Jahr auch wieder dabei.
Dieses Jahr auf beiden Plattformen (MTB News, Rennrad News) unter dem Namen "Cycling Connection Frankfurt".
Pmueller69
01.11.2015, 11:26
Ich habe mal die Sortierung geändert und einen Quercheck mit dem Rennrad-Forum gemacht.
- Ich bin auf ein Team TS-emu5 gestossen. Das hat noch einen Platz frei. Auf der anderen Seite ist microsash mit TS-Rumtrödler dort ganz alleine.
- Die Teams TS - Kunterbunt und TS - SOB Slow Old Brave verwenden zusätzliche Leerzeichen im Teamnamen. Es ist einfacher für die Suche im Forum, wenn alle das Format "TS-Teamname" (ohne Leerstellen) verwenden.
-Wer macht jetzt die wöchentlichen Auswertungen. Luke Footwalker oder Noam?
Die aktuelle Teamliste
TS-einmal geht noch
TS-emu5 Hat bisher in der Liste gefehlt, hat offensichtlich noch einen Platz
Schneewittchen, la_gune, innez, BigWilly
TS-Feuerreiter
TS-Freeletics
TS-Gazelle
TS-Gurkentruppe
TS-Kilometerfresser
TS-Kunterbunt
TS-Pingglreita
TS-Red Pack
TS-Resterampe
TS-Rumtrödler Hat bisher in der Liste gefehlt, ganz alleine?
microsash
TS-Schwertransporter
TS-SOB Slow Old Brave
TS-Wintergewicht
TS-Zeitverschwender
Noch mal ne Frage zum Reglement: Ich mache heute Vormittag ein Workout von 30 Minuten und gehe heute Nachmittag noch mal für 30 Min. im See schwimmen (kleines Ritual, das ich möglichst lange durchhalten will, mehr Kaltwasser- als Schwimmtraining).
Kann ich beide Einheiten eintragen oder zählt nur eine der Einheiten pro Tag (weil alternatives Training)?
Du kannst beide eintragen.
Pmueller69
01.11.2015, 13:24
Genau. Man sollte nur nicht die gleiche alternative Sportart zwei mal am Tag eintragen.
Ravistellus
01.11.2015, 13:39
thx :Blumen:
Edit: Verdammt, grade festgestellt, dass es erst morgen losgeht. Ich dachte, der 1. November ist Stichtag. Zut!
alessandro_gato
01.11.2015, 13:58
Genau. Man sollte nur nicht die gleiche alternative Sportart zwei mal am Tag eintragen.
Wen du bspwse Früh 30 min schwimmst bzw. Workout und dann noch mal abends 30 min schwimmst, würde auch das gehen. Also kannst du eintragen.
Ravistellus
01.11.2015, 17:41
Wen du bspwse Früh 30 min schwimmst bzw. Workout und dann noch mal abends 30 min schwimmst, würde auch das gehen. Also kannst du eintragen.
Wird eher nicht vorkommen. Für 30 Min. gehe ich selten ins Schwimmbad, sind dann halt doch i.d.R. eher 60-90 Minuten. Wäre natürlich mal ein Ansatz sich vorzunehmen, nur kurze, knackige Einheiten zu machen, morgens 30 Min. Schwimmen und abends noch mal ein 30 Min. Workout. Aber der Weg zum Schwimmbad und die Zeit zum Umziehen bleibt halt gleich. Ist daher wenig praktikabel, wenn man noch was Anderes tun will. Aber ist halt der Winterpokal auf rennrad-news.de und nicht auf schwimmen-news.de ;) Radeln tue ich aber auch noch ein bisschen.
Pmueller69
01.11.2015, 17:47
:dresche
Ravistellus
01.11.2015, 17:54
:confused:
Microsash
01.11.2015, 18:04
Ja, steh noch allein....wär cool wenn mich die Emu5 aufnehmen....:Blumen:
Ist das so?
Wo steht das?
Pmueller69
01.11.2015, 20:35
Ist das so?
Wo steht das?
Die Regeln stehen im ersten Post. Mehr gibt es nicht.
Formal gesehen, könntest Du für Schwimmen vormittags und nachmittags 2x2 Punkte aufschreiben. Das würde dann aber mehr Punkte geben als 60 Minuten Schwimmen.
Würdest Du denn im Sommer deine Schwimmeinheit splitten?
Jemand könnte z.B. für Alpin-Skifahren vormittags und nachmittags Punkte aufschreiben. Oder er verlässt beim Schwimmen für eine 1/4 Stunde das Wasser und schwimmt weiter.
Tatsache ist, dass man sich durch so etwas nicht beliebt macht und man wenn man Pech hat, irgendwo gebasht wird. Genauso wie die Spezialisten, die "Holz hacken" aufschreiben oder Schach spielen.
Die Regeln stehen im ersten Post. Mehr gibt es nicht.
Formal gesehen, könntest Du für Schwimmen vormittags und nachmittags 2x2 Punkte aufschreiben. Das würde dann aber mehr Punkte geben als 60 Minuten Schwimmen.
Würdest Du denn im Sommer deine Schwimmeinheit splitten?
Jemand könnte z.B. für Alpin-Skifahren vormittags und nachmittags Punkte aufschreiben. Oder er verlässt beim Schwimmen für eine 1/4 Stunde das Wasser und schwimmt weiter.
Tatsache ist, dass man sich durch so etwas nicht beliebt macht und man wenn man Pech hat, irgendwo gebasht wird. Genauso wie die Spezialisten, die "Holz hacken" aufschreiben oder Schach spielen.
Splitten würde ich dafür nichts.
Ich arbeite aber im Schwimmbad und da kommt es schonmal vor, dass ich morgens vorm dienst noch ne halbe Stunde Zeit habe und diese nutze und dann abends doch noch zum offiziellen Training fahre.:Huhu:
Daher sind da dann auch meist eine andere Einheit zwischen, zweitens sehr selten und drittens auch 13-14 Stunden dazwischen.
Das natürlich nicht 2 Einheiten aufgeschrieben werden sollten, wenn nur eine kurze Pause dazwischen ist, ist denke ich klar.
Es gab vor 2 Jahren, wenn ich mich Recht erinnere, auch eine Dame die sich durch ein 24h schwimmen 30 Punkte oder so erkämpft hat.
Pmueller69
01.11.2015, 21:47
Daher sind da dann auch meist eine andere Einheit zwischen, zweitens sehr selten und drittens auch 13-14 Stunden dazwischen.
Das ist natürlich ein relativer spezieller Fall. Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung dazu. Die Regeln vom Winterpokal sind nicht so umfangreich, wie die der DTU.
Es bleibt selben überlassen, wie er aufschreibt.
Ich finde es daneben, wenn jemand, der normalerweise 1h trainiert, sein Training splittet.
Wenn Du aber normalerweise auch ab und zu 2x am Tag trainierst....
Ich würde auf jeden Fall die Uhrzeit in der Beschreibung eintragen.
JENS-KLEVE
01.11.2015, 21:56
Wenn man zweimal trainiert, kann man es sich auch zweimal aufschreiben. Wenn man einmal trainiert und es in warmschlimmen, rückenschwimmen, kraulen, Brust unterteilt, dann ist das Beschiss. Als ich mein Ski-Alpin mit 8 Stunden in morgens und nachmittags aufgeteilt hatte, fand ich das vertretbar. für die 4 Punkte hat mich auch keiner angesprochen.
Wenn man Krafttraining, Schwimmen, Squash, usw. macht kann man auch mal 8 Punkte alternativ an einem Tag machen, aber es sollten eigene Einheiten sein.
Pmueller69
01.11.2015, 22:05
Als ich mein Ski-Alpin mit 8 Stunden in morgens und nachmittags aufgeteilt hatte, fand ich das vertretbar. für die 4 Punkte hat mich auch keiner angesprochen.
Also ich bleib bei 2 Punkten, komm dafür etwas früher von der Piste nach Hause und schnall noch für eine Stunde die Langlaufski an. Das gibt dann insgesamt 6 Punkte. :Lachen2:
alessandro_gato
02.11.2015, 06:46
Ist das so?
Wo steht das?
Ich bin eine zeitlang früh schwimmen gegangen und abends dann nochmal, da meine Lieblingssportart. Kann man und darf man auch eintragen. Wie JK erklärt: Die Trainingseinheit aufteilen (30min Kraulen, Pause, 30min Schmetterling, Pause, 30 min Brustschwimmen) und dann jeweils 2 Punkte geben: Nein, ist nicht erlaubt ... Es sei denn du läufst dazwischen eine Runde von mindestens 20min oder fährst mind. 15 min Rad ... und schwimmst danach weiter. Dann sehe es wieder anders aus. Ist aber im Winter eher unrealistisch: Im meinen Hallenbad ginge das auch gar nicht, da die Zeitkarte für 2h gesperrt wird bevor man wieder rein darf ;-)
Diesen Winter werde ich auch einen Tag haben an dem ich Vormittags laufe und dann noch mal Abends: Wird natürlich auch eingetragen, da real absolviert. Und so würde ich es beim Schwimmen auch machen, wenn es sich real um 2 zeitlich getrennte Trainingseinheiten handelt (Vormittag & Abend). Ansonsten eben nicht, da es sonst geschummelt wäre.
Wünsche viel Spaß beim WP. Klinke mich aus bei dem Thema. Habe mein Ziel erreicht, d.h. meine beiden Teams sind voll : Yipeah
Man sieht sich wieder am 28 März 2016 :-)
Andreundseinkombi
02.11.2015, 11:17
Beschiss
wenn ich morgens meinen Tacho auf Null stelle, den Tag über alle fahrten mit dem Rad erledige und das dann als eine "Einheit" eintrage ist das in meinen Augen auch kein "Training"...
Ähmmmmm,
stehe gerade etwas auf dem Schlauch,
wie kann ich denn eine Laufeinheit eingeben?????
Gruß und Dank
Volker
Pmueller69
02.11.2015, 11:36
wenn ich morgens meinen Tacho auf Null stelle, den Tag über alle fahrten mit dem Rad erledige und das dann als eine "Einheit" eintrage ist das in meinen Augen auch kein "Training"...
Ziel vom Winterpokal ist es sich möglichst viel draussen zu trainieren. Das mit den vielen Fahrten ist ok.
Aber: Wenn man 2x25 Minuten in die Arbeit und wieder zurück fährt, gibt es 2 Punkte, da nur die 1/4 Stunden-Blocks zählen.
Pmueller69
02.11.2015, 11:37
Ähmmmmm,
Gruß und Dank
Volker
Bei der Sportart auswählen. Das ist das erste Auswahlfeld.
Ja, das stimmt geht aber nicht.
Wenn ich im Feld Sportart von Radfahren auf Laufen wechseln möchte, öffnet sich ein neuer Tab mit Premium-Nutzer werden. Darunter kann man dann eine neuere Aktivität auswählen. Allerdings kann ich dort nur den "Läufer" anwählen und "diese Woche". Zeit bzw KM kann ich nirgends eingeben.
Pmueller69
02.11.2015, 11:54
Wenn ich im Feld Sportart von Radfahren auf Laufen wechseln möchte, öffnet sich ein neuer Tab mit Premium-Nutzer werden. Darunter kann man dann eine neuere Aktivität auswählen. Allerdings kann ich dort nur den "Läufer" anwählen und "diese Woche". Zeit bzw KM kann ich nirgends eingeben.
Unter http://winterpokal.rennrad-news.de/entry/create?
Andreundseinkombi
02.11.2015, 11:59
Ähmmmmm,
Gruß und Dank
Volker
Einheit eintrage klicken, Sportart laufen wählen?
Andreundseinkombi
02.11.2015, 12:06
Ziel vom Winterpokal ist es sich möglichst viel draussen zu trainieren. Das mit den vielen Fahrten ist ok.
Aber: Wenn man 2x25 Minuten in die Arbeit und wieder zurück fährt, gibt es 2 Punkte, da nur die 1/4 Stunden-Blocks zählen.
Wie logisch... wenn ich also zwischendurch nicht stoppe, sondern mittags weiter laufen lasse, gibts drei, weil ich dann ja einmal 50 gefahren bin :Lachanfall:
Und wenn ich dann langsamer fahre gibts noch mehr Punkte :liebe053:
runningmaus
02.11.2015, 12:53
ups, die Kilometer-Abfrage ist aber auch neu! ...;)
verflixt, dann kann ja jeder sehen, wie langsam ich bin :o
gut, daß die kein * als Pflichtfeld hat! :Cheese:
Ulmerandy
02.11.2015, 14:11
@runningmaus
Das jetzige "langsam" ist das schnell der neuen Saison.
War heute allerdings auch etwas erstaunt über mein "Tempo" - Nebel macht offensichtlich langsam :Lachanfall:
TS-Resterampe
+12 Punkte:
Fang das Licht - zuerst aus dem Nebel heraus Richtung Altenstadt und dann bei herrlichem Sonnenschein durch's Illertal zurück
Viele Grüße
Andy
Ulmerandy
02.11.2015, 14:14
Ist das so?
Wo steht das?
Ich hab irgendwo mal gelesen dass zwischen 2 Einheiten der selben Art 2h Pause sein sollen.
Hab' ich auch schon so praktiziert.
In HDH im Aquarena morgens 45 Minuten Technik-Training und kurz bevor wir nachmittags wieder nach Hause sind noch +30 Minuten Dauerschwimmen.
Und auch bei mir ist es z.Bsp. am Freitag so, dass ich oft morgens um 6:30 Uhr zum Frühschwimmen gehe und abends dann noch Vereinstraining ist.
Viele Grüße
Andy
So. Icke bin in meinem Team KLAR und DEUTLICH in Führung gegangen! :Lachen2: :Lachen2:
Das erste Mal Winterpokal, der bei mir nicht mit einem Ruhetag beginnt. Dit kann nur jut werden. :Cheese:
Start mit Ruhetag ist bei mir auch Standard. Heute nur zur Arbeit und mitm Hund geradelt und dazu ein Freeletics WO hingeschmettert.
Leider komm ich morgen auch nicht wirklich zum Trainieren, aber Mittwoch gehts richtig los
Als ich mein Ski-Alpin mit 8 Stunden in morgens und nachmittags aufgeteilt hatte, fand ich das vertretbar. für die 4 Punkte hat mich auch keiner angesprochen.
Mach ich auch so. Sind bei mir 2-3x in der Saison, dass ich nen ganzen Tag gehe, ansonsten so 10-12x Halbtage (bzw. Abende) mit 3-3,5h. Und ich finde es deutlich nen Unterschied, ob ich 30min Rumpfstabi betreibe oder 7h Ski fahre mit über 100km / 12000 HM.
Dafür vergebe ich für solche Scherze keine Punkte:
Ich käme nie auf die Idee, dass ich wenn ich in die Stadt zum Arzt oder Einkaufen radle das als ernsthaften Sport bzw. gar Training zu bezeichnen.
soloagua
02.11.2015, 20:20
ups, die Kilometer-Abfrage ist aber auch neu! ...;)
verflixt, dann kann ja jeder sehen, wie langsam ich bin :o
gut, daß die kein * als Pflichtfeld hat! :Cheese:
Hm, neeeee, da trag ich nix ein! :Schnecke:
Ich meine auch, wie Andy, dass irgendwann in den letzten Jahren mal irgendwo stand, dass 2 Stunden Pause zwischen den einzelnen Sportarten sein müssen...
da halte ich mich zumindest dran.
Ich käme nie auf die Idee, dass ich wenn ich in die Stadt zum Arzt oder Einkaufen radle das als ernsthaften Sport bzw. gar Training zu bezeichnen.
Klares kommt darauf an. Ich nutze es bewusst als Rekom Einheit. Wie auch die Runden mitm Hundchen, wobei ich mich da schon arg zusammenreißen muss, um im Rekom Bereich zu bleiben.
JENS-KLEVE
02.11.2015, 22:29
Du meinst dass ich bescheisse? Ich war heute mit dem Rad zur Arbeit und mit dem Rad zum Schwimmtraining. Normal mache ich solche Fahrten mit dem Auto, für den WP mache ich es mit dem Rad. spart Geld, ist gut für die Figur und schadet der Fitness sicherlich auch nicht. Ich fahre übrigens auch mit dem Rennrad diese Fahrten. Andere Teilnehmer tragen sich auch solche Fahrten ein, ich verstehe das Problem nicht.
Hey Jens,
Du meinst dass ich bescheisse?
Das Interessiert doch keinen Menschen was Du im Winterpokal machst. Ich denke der Winterpokal sollte in erster Linie einen selbst Motivieren.
Das funktioniert bei Dir doch Super! :)
Bleib cool! :Blumen:
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1920/1920529-v6bx20wf0d1b-img_2642-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1920529)
Morgendliche Sonne bei rund um 0°C. Perfekt für Bergsprints:dresche
Pmueller69
03.11.2015, 09:39
Du meinst dass ich bescheisse?
Stadtfahrten sind ok. Aber wehe, Du hältst die Stoppuhr nicht an, wenn Du wieder einen Kleinkrieg gegen jemand austrägst, der Dir Bäume auf den Weg legt. ;)
Ulmerandy
03.11.2015, 12:06
TS-Resterampe
2 Punkte:
Eine ganz vorsichtige Runde am Illerkanal gelaufen - mal wieder im Nebel
Mal schauen ob ich heute noch Stabi-Punkte beisteuern kann. Nötig hätte ich es auf jeden Fall. War ganz schön unkoordiniert obwohl der Lauf nur etwas über 6 Km war.
Viele Grüße
Andy
JENS-KLEVE
03.11.2015, 16:25
Stadtfahrten sind ok. Aber wehe, Du hältst die Stoppuhr nicht an, wenn Du wieder einen Kleinkrieg gegen jemand austrägst, der Dir Bäume auf den Weg legt. ;)
Ich hab Autopause immer an
ich verlängere alle meine Fahrten so, dass ich jeweils auf 15-er Blöcke komme, wer nach 25 Minuten am Arbeitsort ankommt hat schlecht geplant :Lachen2:
ich verlängere alle meine Fahrten so, dass ich jeweils auf 15-er Blöcke komme, wer nach 25 Minuten am Arbeitsort ankommt hat schlecht geplant :Lachen2:
Genau! Und gelaufen wird nur noch im 20 Minuten-Takt:Cheese:
Boah, ihr seid alle so berechnend wie ich auch.:Cheese:
Du meinst dass ich bescheisse? Ich war heute mit dem Rad zur Arbeit und mit dem Rad zum Schwimmtraining. Normal mache ich solche Fahrten mit dem Auto, für den WP mache ich es mit dem Rad. spart Geld, ist gut für die Figur und schadet der Fitness sicherlich auch nicht. Ich fahre übrigens auch mit dem Rennrad diese Fahrten. Andere Teilnehmer tragen sich auch solche Fahrten ein, ich verstehe das Problem nicht.
Fährst du mit Radklamotten oder in Privat-Kleidung?
So entscheide ich das. Wenn ich mit Jeans mit meiner Tochter mit 9km/h Rad fahre, würde ich das nie aufschreiben. Alles was ich im Rennrad Outfit mache zählt. :-)
Anderes Kriterium: Wenn man nicht schwitzt dabei, gibts keine Punkte.
PS: Hab mich bei dir auch gewundert letztes Jahr, der Begriff "Alltagsfahrten" wirkt jetzt halt nicht wirklich wie Sport. Allein damit hast du mehr Punkte geholt wie ich insgesamt.
Dieses Argument halte ich nicht (für jeden) Aussagekräftig!
Wenn ich eine Rekom Einheit mache schwitze ich nicht, genauso wenig wie im unteren GA1 Bereich wenn es kalt genug ist. Heute zB habe ich kein Bisschen geschwitzt, aber Sport war das auf jeden Fall.:Huhu:
soloagua
03.11.2015, 19:45
Sowieso, ich habe gerade festgestellt, dass ich rennend vom Tiefgarageneingang bis zur Haustüre 2 min brauche und einmal komplett um die Häuser 4 min. Passt perfekt, um von den schlecht geplanten 36 min auf die 40 zu kommen.:Cheese:
Andreundseinkombi
03.11.2015, 20:51
auf die 40 zu kommen.:Cheese:
Dann solltest du noch, ne langsame, Runde um die Häuser dran hängen, damit du auf die Punkte bringenden 45 Minuten kommst. 40 währen genau so zwei wie 36 :Huhu:
Andreundseinkombi
03.11.2015, 20:54
"Alltagsfahrten" .... nicht wirklich wie Sport.
Genau das wollte ich damit sagen. Letztendlich soll da jeder eintragen was er will/meint eintragen zu müssen, geht ja um nix.
soloagua
03.11.2015, 21:09
Dann solltest du noch, ne langsame, Runde um die Häuser dran hängen, damit du auf die Punkte bringenden 45 Minuten kommst. 40 währen genau so zwei wie 36 :Huhu:
Sorry, das ist falsch...
Laufen 20 min 1 Punkt
Radfahren 15 min 1 Punkt
Andreundseinkombi
03.11.2015, 21:29
rennend
Ich hätte nicht richtig gelesen, hatte da Rennrad gelesen, sorry, mein Fehler! Da hast du natürlich recht ;)
soloagua
03.11.2015, 21:43
Ich hätte nicht richtig gelesen, hatte da Rennrad gelesen, sorry, mein Fehler! Da hast du natürlich recht ;)
:Huhu:
Pmueller69
03.11.2015, 22:06
Fährst du mit Radklamotten oder in Privat-Kleidung?
So entscheide ich das. Wenn ich mit Jeans mit meiner Tochter mit 9km/h Rad fahre, würde ich das nie aufschreiben. Alles was ich im Rennrad Outfit mache zählt. :-)
Ich bin auf dem Mountain-Bike schon häufiger von Berufsradlern in Alltagskluft überholt worden. Wie es dann mit der Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz aussieht, ist eine andere Sache. :Cheese:
Ich bin ein wenig-Schwitzer und habe gut atmungsaktive Kleidung. Für mich kein Kriterium.
Ich finde es ok, wie Jens-Kleve es macht. Der Winterpokal hat den Zwecks uns zur Bewegung draussen zu bringen.
Und es gibt Regeln. Die sind relativ spartanisch. Meist diskutieren wir vor/und am Anfang des Pokals über die Regeln. Vor ein paar Jahren haben wir darüber diskutiert, ob Holz-Hacken eine Sportart ist und dann, dass es ungerecht ist, dass Laufen weniger bringt als Radfahren und dann die Sache mit Schwimmen als Alternativsportart usw.
Es ändert nichts. Der Winterpokal hat jedes Jahr die gleichen Regeln.
bellamartha
03.11.2015, 22:15
Herrlich! Endlich bin ich mit meinem gerade-Zahlen-Spleen mal nicht alleine!
J., die natürlich auch immer so viel dran hängt, dass die nächsten 15 Minuten Vollseins.
Und sich selbstverständlich auch Alltagsfahrten einträgt. Was'n das für'n Quatsch mit der Schwitzerei? Ich fahre Rad, also ist es eine Einheit. :)
JENS-KLEVE
03.11.2015, 22:44
Ich trage meist eine professionelle Radhose ohne Träger statt Unterhose und ein atmungsaktives Finisher-Shirt. Dazu eine lange Jeans und bei Bedarf ein Pulli drüber. Ich sehe also normal aus, aber profitiere von der Radkleidung. Ich fahre zur Arbeit je nach Hektik einen Schnitt zwischen 20 und 24kmh, das ist schon anstrengend (Ampeln, Barrieren, Kreisverkehre, Vorfahrt-achten), aber ich schwitze generell wenig. Diese Einheiten können auch mal fordernd sein, wenn ich z.b. zur nächsten Ampelphase sprinte, oder auch beim Lockerfahren, wenn ich am Vorabend Intervalle gerannt bin. wie gesagt, ich fahre mit dem Rennrad, das ist ein Koma.Miyata Rennrad von 1997. Alltagsfahrten sind alle fahren, die ich nicht mit meiner Garmin aufzeichne, die sich aber trotzdem summieren.
Das ist kein Wettkampftempo, aber Nicht-Sportler können da nicht mithalten. Ich denke das reicht als Legitimation. Problematisch finde ich so manche alternative Sportart. Radfahren kann man soviel man will.
runningmaus
04.11.2015, 07:59
....
Ich finde es ok, wie Jens-Kleve es macht. Der Winterpokal hat den Zwecks uns zur Bewegung draussen zu bringen. ....
ich auch :)
Ich hatte das gleiche Problem auf dem Laptop beim Google-Browser . Auf einem anderen Browser funktioniert die Eingabe. Auf dem Tablet auch.
ich hab das Problem, dass ich im April ein neues Rad gekauft habe und nun alle "15-Minuten zur Arbeit fahr Runden" irgendwie nicht mehr aufgehen - das neue Rad läuft wohl schneller :Lachen2: - musste schon 2 x morgens noch Runden auf dem Parkplatz vor dem Büro drehen, ich warte schon auf dumme Sprüche der Kollegen. Der Sinn davon zu erklären dauert mir zu lange, also such ich mir wohl einfacher eine etwas längere Runde ;)
Ravistellus
04.11.2015, 15:02
Ist ja witzig hier zu lesen, wie die verschiedenen Teilnehmer mit der 1-Punkt-pro-15-Min-Frage umgehen. :Lachen2: Ich bin noch unentschlossen. Ich habe auch schon einige Fahrten gehabt, bei denen noch 3-5 Minuten zum vollen Punkt fehlten. Aber dann noch ne Runde um den Block zu fahren, war mir dann doch zu dumm. :Cheese: Respekt an alle, die nicht das Gefühl haben, sich damit zum Affen zu machen :Huhu: Mir fehlt da noch eine gewisse Härte gegenüber meinen nichtsportelnden Mitmenschen.
Ich setze lieber darauf, dass mich der WP zur Kontuität motiviert. Wenn ich mein angestrebtes Pensum durchhalten kann, werden mir die paar Punkte nicht weh tun. Weniger als 30 Minuten ist für mich irgendwie noch keine sportliche Betätigung (es sei denn, ich mache 15 Minuten Burpees, olympisches Gewichtheben oder sowas, das ist dann natürlich eine andere Hausnummer). Da zählt für mich die Haltung :cool:
Ich glaube, ich bin doch nicht mehr unentschlossen. :Cheese:
alessandro_gato
04.11.2015, 15:32
Im ersten Jahr des WP habe ich immer versucht so etwas zu machen, also noch extra ein paar Minuten zu fahren um die nächsten vollen 15min voll zubekommen.
Inzwischen ist es mir egal:
5 Monate a 4 Wochen und 7 Tage = ca 140 Tage.
Sagen wir es passiert bei jeder 2 Fahrt.
70 Punkte
geschenkt .... Macht bei 1300-1500 nicht viel aus. Sind es eben 70 Punkte weniger ....
Schlimmer finde ich die Leute, die Ihre Kuchen- und Kaffeepausen oder das Bierchen danach noch mit zählen : "Bruttozeit" Erfasser.
Schlimmer finde ich die Leute, die das Bierchen danach noch mit zählen : "Bruttozeit" Erfasser.
Einer meiner Hauptwettkämpfe nächstes Jahr wird wieder der Bierathlon sein. 6km laufen + 6 Bier trinken. Ich darf die Bierpausen während dem Training also mitzählen :cool:
Microsash
04.11.2015, 17:03
So, gleich mit 2 Ruhetagen angefangen .....
TS-Rumtrödler besteht inzwischen aus mir und Gremlin ....falls noch jemand dazukommen will.
Heute dann erste Einheiten mit 40km RR und Abends Schwimmtraining.
Radfahren und Läufe geb ich per Strava an, das ist am fairsten.
Luke Footwalker
04.11.2015, 17:43
...Wenn ich mein angestrebtes Pensum durchhalten kann, werden mir die paar Punkte nicht weh tun...
Hm, ist der beste FT'ler nicht der mit den wenigsten Punkten am Ende vom WP? O:-)
AHA Die ersten haben schon Zeitwerte knapp unter den Stunden mit Sonnenlicht?????
Das nenn ich DISZIPLIN
:Maso:
Microsash
04.11.2015, 18:52
Wie jedes Jahr...die einen diskutieren um +- 5 Minuten....die andern sehen es bei +-3 Stunden nicht so eng ;-)
Ravistellus
04.11.2015, 20:10
Hm, ist der beste FT'ler nicht der mit den wenigsten Punkten am Ende vom WP? O:-)
Stimmt, du hast das System verstanden :Lachanfall:
Pmueller69
04.11.2015, 21:16
AHA Die ersten haben schon Zeitwerte knapp unter den Stunden mit Sonnenlicht?????
Das nenn ich DISZIPLIN
:Maso:
Wenn Du das Sick Girl meinst: Die ist letztes Jahr zu Beginn des Winterpokals schon mitten in der Nacht losgefahren. Das ist laut Rennradforum eine echte Langstreckenradlerin. Dafür macht sie dann auch wieder tagelang nichts.
Wenn Du das Sick Girl meinst: Die ist letztes Jahr zu Beginn des Winterpokals schon mitten in der Nacht losgefahren. Das ist laut Rennradforum eine echte Langstreckenradlerin. Dafür macht sie dann auch wieder tagelang nichts.
Soll doch jeder soviel oder weng wie er will oder kann.
Ich war nur kurz geplättet ob der Stunden.
Ich orientier mich da auch an niemanden. Das Ranking spielt keine Rolle. Will nur mit vielen Einheiten aus dem Winter kommen. Gewicht verlieren. Etwas Grundlage schaffen um mir dann im Frühling so richtig einzuschenken
:Maso: :Maso:
JENS-KLEVE
05.11.2015, 07:20
Diese Taktik ging bei mir diese Saison gut auf, kann ich nur empfehlen:cool:
Ich hatte das gleiche Problem auf dem Laptop beim Google-Browser . Auf einem anderen Browser funktioniert die Eingabe. Auf dem Tablet auch.
Danke für den Tipp, habe meinen Browser mal aktuallisiert, jetzt klappt es.
Ist im Sauerland alles nicht so einfach :Lachen2:
Ulmerandy
06.11.2015, 18:11
Dank 3 freien Tagen zu Wochenbeginn und dem nicht ganz "typischem" Novemberwetter an der Donau waren die ersten 5 Tage ganz gut - wird sicher nicht so weitergehen, aber für Novemebr schon eine schöne Radausbeute - aber es ist gerade noch ziemlich zäh :dresche - es gibt also viel zu tun.
Immerhin komme ich meinem Jahresziel von 7300 Km auf dem Rennrad schon sehr nahe :cool:
Gruß Andy
bellamartha
06.11.2015, 20:29
Krass! Wer ist denn der Nils hier von TS, der das Einzelranking anführt? Und ich bin stolz auf meine popeligen 17 Punkte bisher und auf den 853. oder so Platz...:o
moin,
Haben Wir dieses Jahr ein Einzelranking nur für unser Forum?
Hat das nicht Rennrob letztes Jahr gemacht? Fand ich echt genial.
mfg,
Zettelchen
Microsash
07.11.2015, 17:47
Seid ihr sicher mit dem Winter ?
Nunja, die 200km/26 Punkte bei über 20 Grad laufen mir ganz gut rein in der Statistik :)
JENS-KLEVE
07.11.2015, 19:08
2 TS-Teams momentan in den Top10, gestern auch schonmal - das gab es glaub ich noch nie:)
Krass! Wer ist denn der Nils hier von TS, der das Einzelranking anführt? Und ich bin stolz auf meine popeligen 17 Punkte bisher und auf den 853. oder so Platz...:o
Das hab ich mich auch schon gefragt. Der is hoffentlich gerade im Trainingslager.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Der is hoffentlich gerade im Trainingslager.
Oder Lehrer. Da hat man auch Zeit.
:Cheese:
Michael Skjoldborg
07.11.2015, 20:50
Nein, er hat nur ein paar freie Tage. Ich bin der Lehrer in der Gruppe...
2 TS-Teams momentan in den Top10, gestern auch schonmal - das gab es glaub ich noch nie:)
Mein Team "Tria-Team 2 (die fünf ü.50er)" hält sich auch tapfer in den Top 10. :) Aktuell sogar in den Top 5
Gibt es noch ein Team das ein Plätzchen für mich hätte :Blumen: ?
Bei mir beginnt gerade die Vorbereitung auf roth, da werde ich als ein paar Punkte zusteuern können.:Cheese: Gruß bepe
So habe gerade selbst gelesen dassich dafür wohl zu spät komme. Also allen viel erfolg. :)
moin,
Haben Wir dieses Jahr ein Einzelranking nur für unser Forum?
Hat das nicht Rennrob letztes Jahr gemacht? Fand ich echt genial.
mfg,
Zettelchen
Da sich an der Winterpokal API nichts geändert hat, funktioniert das alte Ranking (http://webstrada.de/wp/)noch:liebe053:
Ich muss nur schauen wie das "Kette-Rechts-Fahrer" Team sich da reingeschmuggelt hat. Das muss aber noch warten. Jetzt gehe ich erst mal 'ne Runde Joggen und danach Eislaufen mit der Family.
runningmaus
08.11.2015, 11:50
@ =tribepe : Du bist nicht zu spät, man kann bis zu 28 tage nachtragen ;) . Du brauchst nur eine Anmeldung im rrn Forum :) .
Microsash
08.11.2015, 14:52
Bei uns ist noch Platz: TS-Rumtrödler
Meld dich einfach an :-)
Uh...top mit dem ranking...bin ja sogar Top 10
Jo coolcool!
Hab mich bei den Rumdödlern angemeldet!:Huhu:
Leider funzt es gerade nicht eine Einheit einzutragen.
Kann ich die auch nachträglich am nächsten tag eintragen?
Microsash
08.11.2015, 18:04
Mh...hab keine Anmeldung bekommen. Probiers mal mit TS-Rumtrödler und nicht mit Rumdödlern ;-)
Kannst dann auch nachtragen.....
Solltest ne anfrage haben. Vorhin hat RR News nicht so richtig funktioniert.:dresche
Microsash
08.11.2015, 19:25
Bist schon drin ;-)
Da sich an der Winterpokal API nichts geändert hat, funktioniert das alte Ranking (http://webstrada.de/wp/)noch:liebe053:
Ich muss nur schauen wie das "Kette-Rechts-Fahrer" Team sich da reingeschmuggelt hat. Das muss aber noch warten. Jetzt gehe ich erst mal 'ne Runde Joggen und danach Eislaufen mit der Family.
Danke für den Link - ich nehme an Du hast irgendwie auf ts- gefiltert und das hat Kette- rechts-Fahrer auch drin.
Kleine Grafik
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1923/1923840-16guheay346p-bildschirmfoto2015_11_08um22_45_51-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1923840)
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1923/1923841-d7gxfgtnjr8s-bildschirmfoto2015_11_08um22_46_12-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1923841)
Pmueller69
09.11.2015, 08:15
Kleine Grafik
Prima. Vielen Dank.
Danke für den Link - ich nehme an Du hast irgendwie auf ts- gefiltert und das hat Kette- rechts-Fahrer auch drin.
Wenn Team TS - SOB Slow Old Brave im Teamnamen noch die Leerstellen rausnimmt, wird es mit dem Selektieren einfacher. Ich hoffe, Soloagua liest hier mit.
Prima. Vielen Dank.
Wenn Team TS - SOB Slow Old Brave im Teamnamen noch die Leerstellen rausnimmt, wird es mit dem Selektieren einfacher. Ich hoffe, Soloagua liest hier mit.
TS-freeletics auf Platz 5. Yeah!!! Den gilt es zu verteidigen Jungs!
Chmiel2015
09.11.2015, 09:37
Kleine Grafik
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1923/1923840-16guheay346p-bildschirmfoto2015_11_08um22_45_51-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1923840)
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1923/1923841-d7gxfgtnjr8s-bildschirmfoto2015_11_08um22_46_12-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1923841)
Cool. Danke!
danke für den tollen Service - mein Team ist mal wieder gut gestartet :Huhu: :Lachen2: :bussi:
soloagua
09.11.2015, 16:12
Prima. Vielen Dank.
Danke für Deine PN. Ist erledigt.:Huhu:
Pmueller69
09.11.2015, 18:12
Die beiden Teamnamen sind angepasst. Die Kette-RechTS-Fahrer müssen wir im Einzelranking eben ignorieren.
Ich habe den Link auf das Einzelranking mal in den zweiten Post in diesen Thread gesetzt - wenn man auf die erste Seite des Threads geht, steht er ganz oben und ist somit schneller aufrufbar.
Ja. Das war es. Danke!
Letztes Jahr gab es das "TS-" in allen Variationen. Auch als "ts-". Da die Teamnamen dieses Jahr schön einheitlich sind, klappt es noch besser:Blumen:
Die Kette-RechTS-Fahrer müssen wir im Einzelranking eben ignorieren.
Sollte jetzt nicht schwer sein ;)
Ich habe den Link auf das Einzelranking mal in den zweiten Post in diesen Thread gesetzt - wenn man auf die erste Seite des Threads geht, steht er ganz oben und ist somit schneller aufrufbar.
Danke!
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1925/1925879-zdcbzhl0r4gi-bildschirmfoto2015_11_12um22_23_13-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1925879)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1925/1925880-kf12nagtvvzt-bildschirmfoto2015_11_12um22_23_36-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1925880)
kleines Update
Microsash
14.11.2015, 19:08
Freut mich, das unser 3er Team Rumtrödler sich im Mittefeld etabliert. Heute erstmal 42 Punkte ....302km....10:36 Fahrzeit :) (natürlich per Strava bestätigung)
Wieder ne halbe Woche rum
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1927/1927139-kg27byzp07rn-bildschirmfoto2015_11_15um22_22_38-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1927139)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1927/1927138-asiu6ovjtc1p-bildschirmfoto2015_11_15um22_23_04-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1927138)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1928/1928236-pl5rl2qpfsa7-bildschirmfoto2015_11_19um22_32_36-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1928236)
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1928/1928237-l8of37eccju7-bildschirmfoto2015_11_19um22_33_01-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1928237)
JENS-KLEVE
20.11.2015, 19:23
Heute erste Tour mit langen Handschuhen, der Winter kommt tatsächlich.
JENS-KLEVE
21.11.2015, 20:16
Die App für den Winterpokal wurde bei Apple aktualisiert und funktioniert tadellos. Eintragen, Ranglisten gucken und Team intim funktionieren besser als im Original.
Microsash
21.11.2015, 21:33
Das Wetter war einfach zu gut bisher....
Nach gestern Dauerregen und heute sogar Schneeregen, bleibt einem langsam aber sicher nicht viel, auser den weg in den Keller.
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32177&stc=1&d=1448137854
Respekt an mein Team Rumtrödler...immer noch zu dritt, aber weiter Plätze verbessert :Blumen:
Gruß
Sash
Die App für den Winterpokal wurde bei Apple aktualisiert und funktioniert tadellos. Eintragen, Ranglisten gucken und Team intim funktionieren besser als im Original.
Danke für die Info!:Blumen:
Microsash
22.11.2015, 16:37
Heute tatsächlich Ausfahrt dem Winterpokal würdig .... nach 4h ganz schön durchgefroren und eingesaut....
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32185&stc=1&d=1448205387
Gruß
Sash
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1929/1929120-bjg2421kj26y-bildschirmfoto2015_11_22um18_23_47-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1929120)
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1929/1929119-rgsi3jy1ky2b-bildschirmfoto2015_11_22um18_24_12-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1929119)
@Noam, Dankeschön für Deine Auswertungen. Finde ich echt Klasse! :Blumen:
Chmiel2015
22.11.2015, 19:57
Ja, ziemlich klasse. Dank auch von mir.
@Noam, Dankeschön für Deine Auswertungen. Finde ich echt Klasse!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: von mir auch herzlichen Dank:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ulmerandy
22.11.2015, 22:42
Vielen Dank auch von mir ! - Dumm nur dass ich meinem Team gerade nicht helfen kann :(
Viele Grüße
Andy
Danke auch von mir. Schöne Auswertung.
Nachdem ich die letzten zwei, drei Wochen aus zeitlichen Gründen nicht viel für mich und mein Team machen konnte soll es jetzt wieder besser werden.
Das Elend hat mich eingefangen
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1930/1930294-0q1h3hsc3ntt-img_2677-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1930294)
Nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder auf der Rolle
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1930/1930662-rg014vb3sbbh-bildschirmfoto2015_11_27um13_18_55-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1930662)
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1930/1930665-fwokigraagd7-bildschirmfoto2015_11_27um13_21_31-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1930665)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1930/1930596-2juuftv8pe7r-img_2682-medium.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1930596)
morgens im Stadtwald, wenn alles noch schläft
So der erste Monat neigt sich dem Ende zu:
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1931/1931601-jdzndsdvzk84-bildschirmfoto2015_11_29um20_13_06-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1931601)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1931/1931602-3er888i7cqb1-bildschirmfoto2015_11_29um20_13_25-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1931602)
@SOB mich hat leider eine ordentliche Erkältung erwischt, mal sehen wann ich wieder was zum Punkte Konto beitragen kann. :(
Duafüxin
30.11.2015, 09:11
@SOB mich hat leider eine ordentliche Erkältung erwischt, mal sehen wann ich wieder was zum Punkte Konto beitragen kann. :(
Gute Besserung!
Ich hab mir kurz vor Kasterlee ne Zerrung im Peronaenus longus eingefangen. Laufen geht ma. 2 km schmerzfrei. Dafür fahr ich einfach mehr Rad ...:dresche
Ulmerandy
04.12.2015, 06:13
Gute Besserung !!!
Ich kann jetzt nach 16 Tagen Zwangspause endlich wieder ein paar Punkte für die Resterampe sammeln.
Gruß Andy
Diver ist wieder da :liebe053: dich habe ich ja lange nicht gelesen :Blumen:
runningmaus
04.12.2015, 08:12
gute Besserung :Blumen:
ich habe mich schon gewundert, dass ich Dich einholen konnte.... :(
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1934/1934062-vcaojxohggwy-bildschirmfoto2015_12_06um18_29_33-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1934062)
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1934/1934064-irbtxdrzfauc-bildschirmfoto2015_12_06um18_29_52-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1934064)
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1936/1936826-y8qfldztgxxl-bildschirmfoto2015_12_14um06_56_56-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1936826)
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1936/1936825-zphea9f8hxwp-bildschirmfoto2015_12_14um06_53_12-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1936825)
Hui ich habe in letzter Zeit auch eher weniger Punkte sammeln können für mein Team. Ich war kurzzeitig verletzt. Eine ungünstige Zerrung hat mich außer Gefecht gesetzt. Ist aber verheilt, also kann es weiter gehen.
Außerdem stecke ich im Umzugsstress. Jetzt kommen aber erst einmal zwei relativ "normale" Wochen :-) Umgezogen wird dann zwischen Weihnachten und Neujahr.
Häppy Training allerseits :Blumen:
http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1938/1938012-he9r18v410ik-bildschirmfoto2015_12_18um15_05_28-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1938012)
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1938/1938011-sl10nwmwkk7b-bildschirmfoto2015_12_18um15_05_16-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1938011)
Das nenne ich mal einen Punktesprung bei den Schwertransportern. Respekt.
@noam: Vielen Dank für die Regelmäßige Statistik. :Blumen:
Michael Skjoldborg
18.12.2015, 15:51
Für mich sieht der Sprung total unnormal aus, da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Ich verlange Einsicht in die Blutpässe.
Ich hab auch mal nachgeschaut, was da los ist. Da sammelt gerade einer ordentlich Bikepunkte. Und bei mir schleicht sich irgendwas fieses an. Bin irgendwie dauernd müde.
Der Sprung bei den "Schwertransportern" ist völlig normal und in Ordnung:
Hörnchen70, unser Weltenradler fährt mit seinem Rad den ganzen Balkan rauf und runter, ist jetzt auf dem Weg nach Italien..... und kommt nur selten zum Eintragen der Punkte.
Schaut Euch ruhig die Einträge der Trainingseinheiten an.
Er braucht außer Radeln nix mehr zu tun, wir alle dagegen müssen auch noch arbeiten...:Huhu:
Und noch ein zweites Teammitglied hat seine Einheiten ab dem 4.12. erst heute nachgetragen.
Meine wenigen Punkte heute, nachdem die Erkältung vorbei ist, machen den Kohl wirklich nicht fett ...:Lachanfall:
Alles gut.
Für nen Endspurt ists eh noch viel zu früh. Und WINTERpokal kann man das auch nicht nennen. Bin tendenziell in der letzten Zeit immer deutlich zu warm angezogen
Michael Skjoldborg
18.12.2015, 20:38
Das war ein Witz... ;)
Du bist Lehrer. Da macht man keine Witze
Michael Skjoldborg
18.12.2015, 21:09
Stimmt (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1947475805164&set=t.1553349661&type=3&theater).
Das war ein Witz... ;)
wir liegen ja trotz meiner wenigen Punkte insgesamt gar nicht so schlecht im Rennen.. :Lachen2: Aber bald wird sich da was ändern. :Huhu:
Das war ein Witz... ;)
Alles gut, hab's nur erklärt...
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1938/1938990-pgb0c5haiuzs-bildschirmfoto2015_12_20um21_07_13-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1938990)
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1938/1938991-3vvsr94at8hg-bildschirmfoto2015_12_20um21_07_39-medium.png (http://fotos.mtb-news.de/p/1938991)
JENS-KLEVE
21.12.2015, 22:28
1/3 ist um - ab jetzt werden die Tage auch wieder heller:cool:
1/3 ist um - ab jetzt werden die Tage auch wieder heller:cool:
Hast du ne neue Lampe?
JENS-KLEVE
21.12.2015, 22:43
Nein, aber einen Kalender und Lebenserfahrung:Lachen2:
Beides scheint nix wert zu sein!
Sonnenwende ist erst morgen 5:48 MEZ
:Blumen:
Edit: aber irgendwie hast du natürlich recht, der morgige Tag wird schon länger sein wie der heutige
JENS-KLEVE
21.12.2015, 23:10
Für dich zum Haarespalten:
http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/images/technik-und-bau/werkzeug-baumaterial/axt-klotz.jpg
Beides scheint nix wert zu sein!
Sonnenwende ist erst morgen 5:48 MEZ
:Blumen:
Edit: aber irgendwie hast du natürlich recht, der morgige Tag wird schon länger sein wie der heutige
Als ich heute Nachmittag gegen 15:45 bei aufkommender Dämmerung das Licht am Bike anknipste, habe ich daran gedacht, wann die Tage wohl wieder länger werden ...
Pmueller69
22.12.2015, 08:27
Wenn es Schnee hätte, wäre es draussen abends auch schon mal heller.
Was sagt denn Deine Lebenserfahrung zum Thema Winter? Kommt der noch?
slo-down
22.12.2015, 09:30
Wer den Winter jetzt schon abschreibt hat keine Ahnung :D
Glaubt einem alten Bergerimiten, der Winter kommt noch.
Pmueller69
22.12.2015, 09:41
Bist das Du?
Oder meinst Du Sepp Haslinger?
slo-down
22.12.2015, 11:42
Also bitte, ich lese in meinen Kaffeesatz und werf Hühnerknochen.
Vor allem, da Ostern 2016 ja sehr früh ist. Ich trau mich wetten, da liegen Berge von Schnee (und das Frühjahr ist wettertechnisch mal wieder unter alle Sau)
JENS-KLEVE
01.01.2016, 18:58
Erster Wettkampf mit dem neuen Winterpokal:
5km Sylvesterlauf in Pfalzdorf - der Trend stimmt!
2008 22:15
2009 20:20
2011 20:15
2012 19:42
2013 19:11
2015 19:03:liebe053:
Chmiel2015
01.01.2016, 21:30
Erster Wettkampf mit dem neuen Winterpokal:
5km Sylvesterlauf in Pfalzdorf - der Trend stimmt!
2008 22:15
2009 20:20
2011 20:15
2012 19:42
2013 19:11
2015 19:03:liebe053:
Gratulazione :Cheese: Stark!
tridinski
01.01.2016, 21:42
Vor allem, da Ostern 2016 ja sehr früh ist. Ich trau mich wetten, da liegen Berge von Schnee (und das Frühjahr ist wettertechnisch mal wieder unter alle Sau)
Der Bergeremit den ich heute sprach verkündete: "Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee"
Also jetzt schon mal ein paar Rad-km auf Vorrat sammeln :Lachen2:
Luke Footwalker
03.01.2016, 11:55
Aller guten Dinge sind drei, also gibt es wieder den Platzierungsverlauf zusätzlich zu den Einzel- und Teampunkten. Ab jetzt in leicht abgewandelter Form nur noch die Grafik über Dropbox, siehe Signatur.
Gruß
Luke
JENS-KLEVE
03.01.2016, 21:47
cool, alles so schön bunt wieder:)
Duafüxin
04.01.2016, 13:17
Der Bergeremit den ich heute sprach verkündete: "Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee"
Also jetzt schon mal ein paar Rad-km auf Vorrat sammeln :Lachen2:
Ja, ist denn schon Ostern? :Huhu:
Luke Footwalker
07.01.2016, 15:41
Der Platzierungsverlauf ist jetzt auf den Stand vom letzten Wochenende aktualisiert worden. Weitere Aktualisierungen werde ich bis (überwiegend) Montag Mittag einstellen ohne das jeweils noch einzeln anzukündigen.
einmal mehr danke für Deine Arbeit :Huhu:
Von mir auch ein herzliches Dankeschön.
Michael Skjoldborg
12.01.2016, 12:28
Beim Kampf um den 2. Platz liegen jetzt deutlich und verdient die Veteranos de Lanzarote vor dem roten Pack und den nicht so leichten Fahrzeugen. Eine Vorentscheidung bahnt sich an...!
Bis denne, Michael (alternder Veteran)
Beim Kampf um den 2. Platz liegen jetzt deutlich und verdient die Veteranos de Lanzarote vor dem roten Pack und den nicht so leichten Fahrzeugen. Eine Vorentscheidung bahnt sich an...!
Bis denne, Michael (alternder Veteran)
ich sehe das rote Pack knapp, aber verdient :) vor den Veteranos und den Schwertransportern
Michael Skjoldborg
12.01.2016, 14:13
"Jetzt" ist ja immer relativ - und heute Abend "jetzt" ändert schon wieder alles.
Microsash
12.01.2016, 16:57
Teamranking als einziges 3 er Team die Rumtrödler eigentlich nicht konkurenzfähig......daher beobachte ich eigentlich nur das Einzelrankig:
http://webstrada.de/wp/
Wäre sehr geil, das auch als Grafik zu verfolgen, bzw der Übersicht wegen Top10 oder 20 :Blumen:
Gruß
Sash
Luke Footwalker
12.01.2016, 17:17
Einzelrankig:
Wäre sehr geil, das auch als Grafik zu verfolgen, bzw der Übersicht wegen Top10 oder 20 :Blumen:
Du musst nur die Werte regelmäßig in eine Tabelle einstellen und auswerten, das ist schon alles ;-)
Wegen der Frage "Was ist jetzt" erstelle ich Sonntag Abend, falls verhindert wann immer ich dazu komme einen Screenshot meiner Favoriten, sprich der kompletten Teilnehmerliste. Dieser Screenshot war in früheren Jahren immer mit auf meiner Homepage enthalten. Mit dem Untergang dieser Homepage ist auch der Zusatzservice untergegangen.
Der abgebildete Stand entspricht gemäß dem Dateinamen Sonntag, 10.01.2016, um 20:44 Uhr.
JENS-KLEVE
13.01.2016, 20:35
Heute ist Bergfest! Wer mit dem Training fertig ist, hat heute mehr als die Hälfte des Winterpokals hinter sich!
Noch alle fit?
Ich bin in der Laufform meines Lebens, Gewicht ist schon fast beim Zielwert und ich tanke nur noch einmal pro Monat. :cool:
Geraede wieder top in Form. Viele Punkte sammle ich allerdings nicht. Marathon-Training und Wp pasen nicht so gut zusammen. Gestern 28 km gelaufen, 2:50 unterwegs gewesen und voll am Ende. Das ganze gab genauso viel Punkte wie 2h auf dem Rad locker durch die Gegend eiern.
Trotzdem motiviert mich der WP. Einige Einheiten hätte ich ohne den WP nicht gemacht oder deutlich kürzer, also insgesamt trotzdem eine super Sache für mich!
Microsash
13.01.2016, 21:46
Hälfte schon rum ?
RESPEKT an Jens-Kleve, da kommt keiner mit. Mit 1300km im Dezember bin ich aber auch gut unterwegs, und letzte Woche ja Lauf PB. Am Wochenende gehts doch tatsächlich auch mal in den Schnee.
Gruß
Sash
Pmueller69
13.01.2016, 21:52
"Jetzt" ist ja immer relativ - und heute Abend "jetzt" ändert schon wieder alles.
Bei mir nicht. Ich liege mit 0 Punkten und einem Weizen auf dem Sofa. Morgen wird es wieder knackig.
Ich beginn gerade richtig Spaß am polarisierten Training zu finden. Mit meiner Aufholjagd lasse ich mir noch etwas Zeit.
Luke Footwalker
20.01.2016, 12:38
Um den Faden wieder nach vorne zu holen: Das Update vom Wochenende ist online.
Danke! :Blumen:
Die Resterampe steigt langsam nach oben....:Cheese:
Luke Footwalker
25.01.2016, 15:53
Das Update vom Wochenende ist online.
DANKE SCHÖÖÖÖÖN!!!
Ich freue mich, dass alle noch fleißig dabei sind. :Huhu:
DANKE SCHÖÖÖÖÖN!!!
Ich freue mich, dass alle noch fleißig dabei sind. :Huhu:
Ich sollte dann zum Wochenende hin auch wieder mit ganz leichtem Rumpfstabi bzw. Krafttraining einsteigen können und in ner Woche hoffentlich auch wieder locker Radfahren & Schwimmen.
Ich sollte dann zum Wochenende hin auch wieder mit ganz leichtem Rumpfstabi bzw. Krafttraining einsteigen können und in ner Woche hoffentlich auch wieder locker Radfahren & Schwimmen.
Super! Hauptsache Du bist gesund! :-) Alles andere ist zweitrangig.
Moin,
ich habe versucht nach längerer zeit (ja ich habs etwas schleifen lassen) alle vergangenen Einheiten aus Strava in den Pokal zu laden.
Leider will alles vor dem 22.12 nicht hochgeladen werden.
Ist das einfach zu lange her oder nur ein Bug?
Kette Rechts! Benni
laeufer_ludvig
26.01.2016, 09:17
Oh, das ist aber eine schöne Idee mit dem Winterpokal - wirklich eine sehr gute Motivation. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei! Und kann ja zum Spass trotzdem Punkte zählen und am Ende hochrechnen zum Vergleich :Lachen2: Viel Erfolg weiterhin allen Teams hier !!
Moin,
ich habe versucht nach längerer zeit (ja ich habs etwas schleifen lassen) alle vergangenen Einheiten aus Strava in den Pokal zu laden.
Leider will alles vor dem 22.12 nicht hochgeladen werden.
Ist das einfach zu lange her oder nur ein Bug?
Kette Rechts! Benni
Kein Bug!. Es ist zu spät:
"Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.
Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2016 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr. "
Ulmerandy
26.01.2016, 10:10
Danke! :Blumen:
Die Resterampe steigt langsam nach oben....:Cheese:
Mal schauen wo wir am Ende landen - ich komme auch auf etwas weniger Punkte als erhofft.
Luke Footwalker
08.02.2016, 17:47
Doppelupdate, zwei Wochen auf einmal.
runningmaus
10.02.2016, 10:30
Dank Dir für die Mühe!
Luke Footwalker
15.02.2016, 16:15
Der Wochenendstand ist jetzt online.
Duafüxin
16.02.2016, 09:16
Danke lieber Luke :Blumen:
Ulmerandy
16.02.2016, 09:58
Danke Luke :)
So langsam aber sicher geht die Resterampenkurve nach oben - wir räumen also das Mittelfeld von hinten auf :cool:
Viele Grüße
Andy
Luke Footwalker
16.02.2016, 11:48
Wenn ihr auf den break-even point mit uns wartet - wir haben extra für euch den Nachbrenner gezündet ;).
Luke Footwalker
22.02.2016, 16:52
Der Wochenendstand ist jetzt online.
Microsash
22.02.2016, 17:34
Danke für die Arbeit....hier noch die aktuelle Top25 im Einzelranking dazu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33011&stc=1&d=1456158815
Ulmerandy
23.02.2016, 07:50
Danke für die Auswertung - so langsam wird es für die Resterampe spannend. Schliesslich sind jetzt einige Teams wieder in Schlagdistanz :cool: :Cheese:
Viele Grüße
Andy
laeufer_ludvig
25.02.2016, 11:10
Dabnke für die vielen nachvollziehbaren Updates! :)
Luke Footwalker
29.02.2016, 17:30
Der Punktestand von heute 17:20 ist online.
Microsash
29.02.2016, 17:36
Und das passende Einzelranking....durch Nachtrager bleibt es spannend :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33057&stc=1&d=1456763772
JENS-KLEVE
29.02.2016, 17:55
hoppla, unser Trend ist negativ! Jungs, haut rein! TS-Team in den Top 10 wäre doch was:cool:
jaja ich muss morgen mal nachtragen :P
hoppla, unser Trend ist negativ! Jungs, haut rein! TS-Team in den Top 10 wäre doch was:cool:
jaja ich muss morgen mal nachtragen :P
Seit 10 Tagen bin ich auch wieder fit.
Leider konnte ich die Wochen vorher nicht wirklich etwas beitragen.
Jetzt durfte ich in unserem Thailand Urlaub auch mal für 4 Tage ein Bike ausleihen, dass ich hier auch endlich mal wieder etwas punkten konnte.
BTW: Wer die Chance hat, sollte es sich nicht entgehen lassen mal eine Runde auf Phuket zu drehen. (Sehr netter Bike- Verleih in Schweizer Hand und Sonntags eine sehr Anspruchsvolle Radrunde mit Jürgen Zäck:dresche ) Der Jürgen war heute zwar nicht da, aber leider fahren die anderen auch nicht langsamer.:Peitsche: :kruecken:
JENS-KLEVE
06.03.2016, 15:16
Prima!
Thailand kann ich mir nicht leisten:Huhu:
Prima!
Thailand kann ich mir nicht leisten:Huhu:
Alles auf eigene Faust und clever kombiniert, KANN es günstiger sein als Malle und Co.:Huhu:
Luke Footwalker
07.03.2016, 08:52
Die Übersicht ist aktualisiert worden.
Ulmerandy
07.03.2016, 09:07
Danke Luke,
die Kurve der Resterampe ist interessant ;) - hoffetnlich hält die Motivation im Team an bzw. wird noch besser.
Viele Grüße
Andy
Ich finde, die Resterampe hat die schönste Kurve.....:Cheese:
JENS-KLEVE
07.03.2016, 22:04
Sie mögen den Herbst und den Frühling - was ist im harten Dezember los? Kuchenessen:Lachen2: Abgleich mit versteckte Fette bitte!:Lachanfall:
Luke Footwalker
14.03.2016, 08:30
Der Stand von heute 08:16 ist nun einsehbar.
Ulmerandy
14.03.2016, 12:23
Danke, Luke,
sieht ja leider für unser Team so aus, als würde nach vorne nichts mehr gehen :dresche
Viele Grüße
Andy
BunteSocke
14.03.2016, 13:18
Danke, Luke,
sieht ja leider für unser Team so aus, als würde nach vorne nichts mehr gehen :dresche
Nö, wird es nicht, und wenn ich den Rest des Monats auf der Rolle, in Laufschuhen oder im Schwimmbad verbringen muss :Peitsche: :Cheese::Huhu:
Luke, auch von mir mal ein dickes Dankeschön :Blumen: für Deine Mühe!!!
Danke, Luke,
Viele Grüße
Andy
Was?? :Diskussion: Soo leicht geben wir nicht auf....:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
Danke Luke!!:Blumen:
Ulmerandy
14.03.2016, 14:47
Nö, wird es nicht, und wenn ich den Rest des Monats auf der Rolle, in Laufschuhen oder im Schwimmbad verbringen muss :Peitsche: :Cheese::Huhu:
Luke, auch von mir mal ein dickes Dankeschön :Blumen: für Deine Mühe!!!
Boah, war das jetzt eine offene Kampfansage :Cheese: :dresche ?
Aber ich hab doch Ruhewoche...
Viele Grüße
Andy
Und die Gazellen verlassen kurz vor Schluss noch die Abstiegsränge....
BunteSocke
14.03.2016, 15:55
Aber ich hab doch Ruhewoche...
Viele Grüße
Andy
Ich doch auch :o :Lachanfall: :Huhu:
Ulmerandy
20.03.2016, 17:36
Ich doch auch :o :Lachanfall: :Huhu:
Leider musste ich zum Glück ;) :Lachanfall: den Plan etwas ändern und hab vorsorglich die Einheiten vom Ende der nächsten Woche vorgezogen :Lachanfall:
Gruß Andy
Luke Footwalker
21.03.2016, 13:34
Die Tabelle ist mit Stand 9:30 aktuell.
BunteSocke
21.03.2016, 14:37
http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif
die Resterampe hat uns überholt http://cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e045.gif
... und ich fürchte, wir werden es nicht mehr ändern können http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif
JENS-KLEVE
21.03.2016, 18:54
Endspurt!
Microsash
21.03.2016, 19:04
Schon die letzte Woche......
Hier noch das aktuelle Einzelranking in der Top 25:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33207&stc=1&d=1458583431
JENS-KLEVE
22.03.2016, 18:16
Läuft bei uns :-B-( :Maso:
Michael Skjoldborg
28.03.2016, 13:43
Ja, und? Heute ist MONTAG!!! Der Tag nach dem Ende des Winterpokals, Zeit für die grossen Resümees, Zeit der Entschuldigungen, Zeit der Reue, Zeit der Räubergeschichten! Also, nu' ma' los!
Die Lanzarote-Boys + Gastarbeiter hatten einen super Start und sind danach nur noch so langsam abgeschmiert, bis man sich sogar noch um Platz 2 streiten musste - wobei offenbar nicht mal das allen aufgegangen ist. Und natürlich kämpf man um keine Platzierung und ist nur aus Spass an der Freud dabei, so von wegen Gruppendynamik und so. Fehlt eigentlich nur noch, dass die mangelnden Kilometer/Trainingsstunden mit dem Fahren eines Stahlrosses von vor der vorletzten WM im Lederkicken entschuldigt wird. Geht ja alles nicht um Qualität, schon gar nicht Quantität, sondern nur ums Geniessen und alles toll finden. Prämenstruell? Ja, wahrscheinlich, vielleicht auch nur etwas mondsensitiv. Oder zu viel Merinowolle am Körper, schliesslich hat man das Alter erreicht, wo es nur noch Rapha sein darf. Könnte auch sein, dass einfach nur die fehlenden Kohlenhydrate auf's Gemüt schlagen.
Egal, nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal!
Bis denne, und eigentlich noch immer auf der Suche nach einem Postthema, Michael
Ja nach dem WP ist vor dem WP - heute dann mal beim Training aufgehört ohne zu schauen ob es WP-Punktekonform ist.
War wieder gute Motivation, im Team gab es auch noch einen Schlusssprint, Zettel fuhr nochmal auf Malle Punkte ein und so haben wir es noch unter die Top 100 Teams geschafft.
War wieder schön und das dritte Jahr in der gleichen Teamkonstellation. Da werden wir wohl nächstes Jahr wieder ran müssen. :D
Scheeee wars!
Wenn mann es jetzt mal nüchtern sieht, also die erbrachte Leistung ins Verhältnis zum Gewicht bringt, haben die SCHWERTRANSPORTER mächtig gerockt!!!
Scheeee wars!
Wenn mann es jetzt mal nüchtern sieht, also die erbrachte Leistung ins Verhältnis zum Gewicht bringt, haben die SCHWERTRANSPORTER mächtig gerockt!!!
Wobei deren hörnchen70 schon etwas seltsame Einträge hat und die in den letzten Tagen weit nach vorne getrieben hat. :confused:
Heute bin ich komische 70 Minuten gelaufen :Cheese:
hörnchen70
28.03.2016, 15:04
Die Einträge sind von mir die letzten Wochen und Tage zusammengefasst worden. Leider habe ich auf Tour nicht immer die Muße und auch in Europa nicht so oft Internet.
Vielleicht auch gut so.
Seit November bin ich aber jeden Kilometer gefahren. Ich habe auch stark abgerundet, was Zeit und Strecke betrifft. Ich habe jetzt ein Jahr auf Strecke ca. 21000 Kilometer absolviert.
Ich war im November noch im ehemaligen Jugoslavien unterwegs und bin nun bis Nordafrika (Marokko) gekoimmen. Fuhr dabei nicht direkt, sondern über die Alpen, Pyrenäen,und Sierra Nevada.
Ich bin bei den Schwertransportern, weil mein Radel so viel wiegt wie ich (ca. 65 KG). Meine Teampartner wissen Bescheid und wer die Einträge von mir liest kann das alles nachvollziehen.
Ich will keinen ans Bein piseln, und wenn das nicht oik ist werde ich das nächste Mal nicht mehr mitmachen.
Ich bin dabei weil ich das Forum toll finde und ich auch mal etwas Ablenkung vom Radelalltag brauchte, denn man ist schon etwas verloren in der Weite der Welt.
Microsash
28.03.2016, 15:38
Uh, Tag 1 ohne Winterpokal....
Fehlt mir schon, bzw hat mich gut motiviert, habe aber beschlossen mein eigenes #Sportsaday weiterlaufen zu lassen, d.h. ich habe bisher 2016 mindestens 30 min Sport JEDEN Tag gemacht, so hab ich aktuell 3686km.
Einzelranking Platz 3 bei TS und 65 gesamt mehr wie zufrieden. Teamranking leider von anfang an schwer da, nur zu 3t, vieleicht nimmt mic nächstes Jahr auch jemand anderst auf :-)
Wer sonst wo wie was einträgt muss jeder selber wissen obs stimmt oder nicht.....schlieslich gehts ja auch um nichts....
Gruß
Sash
JENS-KLEVE
28.03.2016, 15:41
Ich bin zufrieden. Habe ganz linear meine 100 Punkte pro Woche abgespult und bin nie krank geworden. Selbst die Hundeattacke mit Biss konnte mich nicht stoppen. Am Ende fielen zufällig noch die Osterferien in den Winterpokal, was an der Platzierung aber nichts änderte. diese fiel besser aus als sonst, weil andere weniger machten. Wetter?
Als Nebeneffekt habe ich ein paar Kilo mehr als sonst verloren, konnte bereits ein vereinsinternes Einzelzeitfahren gewinnen und erfolgreiche Läufe mit neuen Bestzeiten absolvieren. Ich habe mehrere hundert Euro an Treibstoff gespart und vielleicht noch Ärger mit Strafzetteln, Verschleiß etc. vermieden. Das Auto hat hauptsächlich das Haus bewacht und Einbrecher abgeschreckt. Mein Sohn hat im Anhänger fleissig mitgemacht und es meistens genossen.
Mein Team war dieses Jahr besonders ambitioniert und engagiert, so dass die "TS"-Abkürzung es mal nach vorne geschafft hat, vielen Dank an die Jungs!
Was, der Winterpokal ist schon vorbei???
Wozu habe ich mich heute durch den Wind gequält? :Lachen2:
Es war wieder schön, und gestern kurz vor Ende war ich in meinem Team für kurze Zeit mal Vorletzter, aber nur kurz. Und das obwohl ich mehr Punkte als die letzten Jahre erfahren habe.
Nächstes Jahr auf jeden Fall an gleicher Stelle.:Huhu:
Und weiter geht es mit 100x100 Radfahren :dresche
Andreundseinkombi
28.03.2016, 19:52
Mein Team war dieses Jahr besonders ambitioniert und engagiert, so dass die "TS"-Abkürzung es mal nach vorne geschafft hat, vielen Dank an die Jungs!
Krasse scheiße! Ging gut dieses Jahr :) und ohne "Fokus" auf extra viel Rad fahren, über tausend Punkte :dresche
Trotzdem war der Weg zur Arbeit mit dem Rad oft ganz schön zum abgewöhnen :cool:
Das kann was geben dieses Jahr :Liebe:
Ich war auch wieder beim WP dabei.:)
Gratuliere Jens-Kleve zum super 4. Platz in der Einzelwertung. :Blumen:
Natürlich auch allen anderen aus dem TS Forum.
Ich bin momentan noch auf Platz 13 der Einzelwertung und mit meinem Team
"Tria-Team 2 (die fünf ü.50er)" auf Platz 2 der Teamwertung. :)
in der All-Time Ranking Liste (http://winterpokal.rennrad-news.de/ranking/index/season:all)hab ich Platz 2 verteidigt.
ich bin auch zufrieden, als übergewichtige Nicht-Wettkämpferin bin ich punktgleich mit meinem Mann auf genau 900 Punkten gelandet und somit in den momentanen "Top Ten" des Forums :Lachanfall: :Lachanfall:
hab praktisch jeden Tag Punkte geliefert, einziger Ausfall während meiner Ferien, ansonsten konstant und konsequent Punkte geliefert - war aber ja auch kein richtiger Winter und von dem her gut zu machen.
etwas schade, dass unser Team im letzten Monat nur noch zu viert war, keine Ahnung, warum Schumi seine Punkte nicht mehr eingetragen hat, vielleicht kommen aber ja noch welche?
Jedenfalls Danke ans Team :Huhu:
Erstmal Glückwunsch an alle die ihre Ziele erreicht haben und durch den WP den Arsch das ein oder andere Mal öfter und länger hoch bekommen haben.:Cheese: :Blumen:
Bei mir gab es Licht und Schatten.
Mehr Punkte und Trainingszeit als jemals zuvor über den Winter.:liebe053:
Zwischenzeitliche Megalaufform, die dann leider durch eine Verletzuing erst mal zu Nichte gemacht wurde.:(
Ich denke meine Radform wird um einiges besser sein, als die Jahre zuvor, aber das wird sich erst die kommenden Wochen so richtig zeigen.
Hat auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder mächtig Spaß gemacht. Besonders auch in unserem Team.:Blumen:
............. so viel wiegt wie ich (ca. 65 KG)....
???
Du bist gar nicht dick??
Ich fühle mich missbraucht!!!!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Luke Footwalker
31.03.2016, 08:36
Der Endstand ist online.
Ulmerandy
31.03.2016, 11:05
Vielen Danke Luke !:Huhu:
TS-Resterampe:
Nachdem unsere Formkurve ja bis um die Weihnachtszeit steil nach unten abgestürzt ist, haben wir uns dann ganz gut gefangen und uns Platz für Platz nach oben gekämpft. Interessant war dann bis zum letzten Tag das Duell mit den Kunterbunten die uns dann obwohl wir in der Zwischenzeit in der letzten Woche knapp vorbei gezogen waren doch noch abfangen könnten.
@TS-Kunterbunt
Das war echt ein hartes Duell :cool:
Viele Grüße
Andy
Ja, danke Luke für Deine Mühe den ganzen Winter!!:Blumen:
@Andy, unsere Kurve ist tatsächlich die Schönste....:Cheese:
Immerhin sind wir doch ganz gut wieder nach oben gekommen nach dem Absturz!
Freu mich schon auf den nächsten Winter....;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.